JuniMamis 2009 - Baby Nr. 21 ist da. Wir sind komplett!!

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 10. Oktober 2008, 10:30:18

« vorheriges - nächstes »

Wer mit Wichteln möchte bitte an Emmy10 wenden

-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

chicha

hallo zusammen

termin: glaube auch nicht das es was damit zu tun hat wann wir auf die welt kamen. ich (ok und mein zwillingsbruder) kamen auch  6wochen zu früh und alle anderen immer so um den et herum +-10 tage.  und meine kinder kamen auch so unterschiedlich.

me: also ich schlaf zurzeit so schlecht bin früh wie gerädert und kann mich gar nicht aufraffen, ständig hab ich ein anderes zwicken und zwacken. also heute nacht wär ich echt froh gewesen wenn das baby kommen würde kann kaum liegen und wenn ich dann mal bequem liege muss ich garantiert aufs klo grrrrrrrr

so genug gejammert da müssen wir wohl alle durch und warten bis sich die kleinen herrschaften auf den weg machen....

Pünktchen

Ich denke ja auch nicht, dass mein Kind so kommt wie ich. Aber irgendwie hab ich im Gefühl, dass sie sich etwas länger Zeit lässt. Sorgen mach ich mir nicht. Hab grad auch nochmal alles mit der Hebamme beredet. Die war sehr erstaunt, wie gelassen ich an alles rangehen. Sie wäre das nicht von Erstgebährenden gewohnt.  ;D

bigshrimp

Hallo ihr Lieben,

ich bin ja echt froh zu lesen, dass es einigen mit ihren Männern auch so geht. Da fühle ich mich nicht ganz so komisch.

@chicha Mir geht es genauso. Und wenn ich dann nach ner Stunde Schlaf wieder aufs Klo muss, möchte ich garnicht mehr schwanger sein.Da bin ich immer am meisten genervt. Aber freuen tue ich mich trotzdem unheimlich.

@me Bin mal wieder müde. Aber heute kann ich wenigstens wieder waschen. Der Trockner ist ja da.

LeneL

Hallo Mädls

melde mich auch endlich wieder, Wochenstart war nicht so toll, da es aber meine letzte Arbeitswoche vor dem Mutterschutz war hab ich mich anfangs darauf gefreut.. Montag früh war mir plötzlich mehr als übel, bin dann den ganzen Tag mit leicht erhöhter Tempi gelegen und hab mich alle 2-3 std mehrmals übergeben... da das bis abends nicht besser war bin ich zum arzt, welcher mich gleich ins Krankenhaus überwiesen hat, dort musste ich leider bleiben  :'( und wurde an infusionen gehängt... buaaahhh war das furchtbar so ein spital ... bin dann 2 Tage späer auf eigenen Wunsch heimgegangen... Positiv an dem ganzen war, dass wir eine Woche vorm nächsten FA unseren ZWerg sehen konnten, dem gings prima und hat bereits 1500g .. klar hauptsache der Mama gehts mies  :D ... der kleine Mann ist aktiv wie 3 .. meine Beulen und Tritte sieht man von 10m Entfernung  ;D ... brav

Nunja bin jetzt zuhause - schonen - hab aber vor morgen auf alle Fälle am letzten Tag *hiihii* doch noch in der Firma vorbeizuschauen... jetzt ists soweit Muterschutz .. soo schnell geht das

Muss erst nachlesen und geb nachher meinen Senf dazu..

Hoff euch gehts alles gut ......
Lg Lene

hexe_mel24

@ lene schön das es dir wieder besser geht. Du hättest uns ja auch mal Bescheid geben können!  ;)

@ anderen ich gehe heute abend nochmal auf euch ein, hab jetzt nur den letzten Beitrag gelesen.

@ me heute war die Hebamme hier. Sie hat auch ein CTG geschrieben. War perfekt, die kleine war ganz lieb und hat sich aufzeichnen lassen. Jetzt kommt sie in 3 Wochen wieder und dann machen wir schon die Papiere fertig und den Termin für den Kaiserschnitt. Mensch ich kann es gar nicht fassen, das ich in 3 Wochen schon genau weiß wann und um wieviel Uhr unsere kleine zur Welt kommt!

bigshrimp

Hallo Mädels,

meine Mutter hat eben die Vorhänge fürs KiZi vorbei gebracht. Ich hatte den Stoff für die Übergardinen ausgesucht und sie wollte die dann nähen. Gestern hat sie dann die Vorhänge gekauft. Sie musste sie direkt vorbeibringen, sonst hätte sie keine Ruhe gehabt.
Wenn jetzt also mein Göttergatte endlich mal aus dem Bett gekrochen käme, könnte er die Gardinenstange aufhängen. Aber ich habe einen Morgenmuffel geheiratet. Bin gerade ein bissl angepisst.

@LeneL Habt ihr in Österreich eine andere Regelung zum Mutterschutz? Ich habe gerade in deinen Ticker geschaut und du hast ja mehr als 6 Wochen MuSchu vor der Geburt. Oder hab ich da was falsch verstanden?

@CTG Ich möchte auch endlich meinen Knirps hören. Bei mir fängt der Doc aber erst im Mai an.

LeneL

hexe: du hast recht, tut mir leid..allerdings bin ich erst seit heute 100 % fit, war gestern noch recht schummrig u wackelig auf den beinen..richtiges  hungergefühl ist mir immer noch fremd...was ja nicht schaden muss  ;) 

big: stimmt, in Österreich ist man 8 Wochen vor der Geburt im Mutterschutz, also wenn man die umgangssprachlich 9 Monate hernimmt muss man bis Anfang 7. arbeiten .. da mein Geburtstermin ja 2 mal festgelegt wurde, einmal mit 24.6. und einmal mit 2.7. (das nur weil mein zwerg eine Woche zurück ist/war mit dem wachsen ganz am anfang um die 18ssw)... ich glaub ja irgendwie immer noch an den ersten Termin, nur weil der Zwerg nicht einer Tabelle entspricht? .. naja wir werden sehen :) ..

in D habt ihr alle MuSchu echt erst 6 Wochen vorher?

Emmy

Huhu,

@Daggi, auch von mir alles Gute zum Geburtstag. Hoffe, Dir geht´s gut  !!

@MuSchu, ja in D gibt es 6 Wochen vorher und ich glaub bei Zwillis 8 Wochen vorher... oder ?

@Lene, schön, dass es Dir wieder besser geht und Du zuhause sein kannst. Im KH zu liegen ist echt nicht schön, und das bei dem Wetter !!!

@chicha, ich hab auch dolle Probleme nachts. Nicht nur, dass ich dauernd zur Toilette muss (5-6x pro Nacht) , ich kann auch nicht liegen ... naja, wird wohl erstmal nicht besser werden  :(

@me, war eben mit meinen Kolleginnen essen und danach noch im Büro. Hab noch Blumen und Gutschein zum Geburtstag bekommen. Außerdem war die eine Kollegin so froh, dass ich da war, weil sie nicht weiter wusse.. so hab ich gleich noch ne haleb Stunde gearbeitet. Hihi :-)

Nadine1308

Hallo Mädels alles klar bei uns der kleine ist wohl eine woche weiter entwickelt  :)
ansonsten kopf liegt unten gsd  ;D
muttermund der ist so weich das man den mit dem finger durchbohren könnte sagte der arzt aber das bliebe nicht aus bei der 4 ss also kein problem.
nächster termin der 07.05

meine tochter ist krank war vorhin beim kinderarzt sie hat ne mandelentzündung und eine bronchitis wenn sich das bis morgen mit antibiotiker nicht bessert bekomme ich eine einweißung ins KH und muss dann mit ihr da bleiben  :(

Justin Pascale geboren am 21.09.2002
Paula Jasmine geboren am 19.02.2007
Jerome Niclas geboren am 25.02.2008
Conner Noel geboren am 29.05.2009
Arian geboren am 26.01.2011

chicha

just: schön das alles in ordnung ist aber das mit deiner tochter tut mir leid aber das wird schon die mädels machen das schon. was meint dein dok mit 1 woche weiter?? mensch ich les so viel von euch das eure schon viel schwerer und meistens weiter sind und mein zwerg hängt immer noch bei ca 1500 gramm rum (wobei dok sagt das ist normal) oder mach ich mir mal wieder viel zu viel sorgen?!

me: hab vorhin 7 fischstäbchen gegessen 'schäm' aber die waren so lecker. aber besser geht es mir heute immer noch nicht. hab so komisches bauchweh also keine wehen oder so nur ganz unten am bauch dann den ganzen tag schon durchfall und ständig denke ich das ich pipi machen muss dann kommen immer nur ein paar tropfen......komisch.

Pünktchen

@chicha- das muss am Termin liegen. Ich hab ja den gleichen Termin wie du und unsere Kleine hat auch das Gewicht. Ich bin auch verwundert, dass die anderen alle so weit voraus sind. Aber die Ärztin sagte, dass alle Werte super sind und das Ganze mit dem Gewicht doch ehr eine Schätzung ist. Solange man am Ctg sieht, dass alles gut arbeitet, die Kleine aktiv ist und auch die Werte gut sind, kann eigentlich nichts "falsch" sein.

chicha

danke pünktchen. das beruhigt mich schon wieder. da meine anderen kinder alle so unterschiedlich gewogen haben kann ich auch nicht sagen was normal und nicht normal ist.

Powercurl

Hallo,

darf ich wieder aktiv bei Euch mitschreiben?

War ja jetzt ganz schön lange nicht mehr bei Euch und mittlerweile bin ich schon bei 31+5.

Geoutet hat sich unser Baby als Mädchen. Genauso wie wir es uns gewünscht haben. Wir haben auch schon einen Namen für die Kleine, aber den behalten wir noch für uns.

Beim letzten US bei 28+5 wurde sie schon auf ca.1700g geschätzt. Die Ärztin meinte die Kleine würde wohl vom Gewicht her wieder in die Richtung wie mein Sohn gehen. Der kam ja mit 4000g auf die Welt. Meinetwegen muß sie nicht so groß sein.

Babysachen, wie Klamotten, Babyschale, Laufgitter und Bettchen haben wir auch schon lange. Das meiste habe ich von meiner Freundin bekommen, die eine Tochter in Parkers Alter hat. Also brauchte ich an Klamotten eigentlich nichts mehr holen. Doch bei Kik haben die ständerweise total süße Babyklamotten auf 1 Euro heruntergesetzt. Da muß ich einfach, immer wenn ich in der Stadt bin, was mitnehmen.

Leider muß ich mich jetzt doch mal etwas mehr schonen. Ich wehe zwar schon seit Wochen rumm, aber jetzt wird es so schlimm und häufig, daß ich jetzt doch mal mehr die Couch hüten muß. Auch den Druck nach unten empfinde ich schon so stark, daß ich mir sicher bin die Kleine ist schon runtergerutscht und liegt schon vorm Mumu. Seit ein paar Tagen zwickt es auch schon am Mumu, sodaß ich denke sie drückt schon ganz schön dagegen. Ich hoffe nur, daß der Mumu zu bleibt und wir wenigstens die 36. SSW erreichen, bzw. beenden. Ich will doch kein Frühchen haben. Und wenn wir wenigstens die 34. Woche erreichen. Denn  dann wird das Baby nicht mehr aufgehalten, wenns losgehen sollte. Alles was sich vor der 34. Woche auf den Weg macht wird noch aufgehalten. Und das heißt stationäre Aufnahme, wahrscheinlich wochenlang. Und das geht bei uns überhaupt nicht, da mein Mann arbeiten muß und wir niemanden für unsere beiden Kinder hätten.
Ach Mensch. Jetzt heißt es Ruhe halten! Ich nehme gegen die Wehen Magnesium, Bryophyllum und Tokolyseöl.

Hat eine von Euch auch schon solche Probleme?

@ Justinseinemama Du hast doch auch noch kleine Kinder. Hast Du da gar keine Beschwerden? Wehen, Druck nach unten, ständig harter Bauch? Dein Kleinster ist ja sogar noch jünger als meiner.

Was ist eigentlich mit Nion-Saille? Sie hat doch auch noch zwei Kleine und schon bei Zeiten mit Wehen zu tun gehabt.

Wer ist denn nun eigentlich schon am weitesten hier?

Ist bei Euch allen alles in Ordnung?

Habt Ihr schon die Tasche gepackt?

Habt Ihr schon genauere Vorstellungen von der bevorstehenden Geburt?

So, ich hoffe ich bin wieder aufgenommen.
Ich wünsche allen noch einen schönen Abend.

LG von Claudi

•·.·´Easy6`·.·•

Hallo Ihr lieben

@Powercurl
na klar kannst Du wieder aktiv mitschreiben  ;) Schreibe Dich direkt wieder mit nach oben  ;)
Glückwunsch zum Mädel...die sind hier eindeutig in der Überzahl  ;D

@chicha
wenn der Doc sagt es ist ok dann wird es auch so sein

@Justin
Trage Deinen Temrin vorne mit ein  ;) Ach und schön das der Kopf nun doch unten liegt  ;)

So, mehr konnte ich mir irgendwie nicht behalten....denn heute war es anstrengend...

@me
heute hatte ich Frisör Termin und danach hatten wir Foto Shooting  :D Bin schon sehr auf die Bilder gespannt  :D

koboldchen

Hallole!!!

@Justin
Gute Besserung an Deine Tochter und hoffentlich schlägt das AB gut an, so dass dir das KH erspart bleibt. Nicht das du dir in der Kikli noch was einfängst.

@Streptokokken
Der Abstrich wird hier in der Region standardmäßig mitgemacht. Bei mir gestern.  Irgendwie gabs in der Vergangenheit an der Uniklinik schwere Infektionen der Babys bei der Geburt, so dass alle FAs angehalten sind, den Abstrich zu machen.

@Powercurl
bei meiner ersten SS hatte ich Partusisten als Tabletten bekommen und durfte daheim mich schonen. Das hat bis zum Absetzen der Tabletten gehalten, obwohl mein Bauch zum Schluss im 7Minutenabstand hart geworden ist. Drück dir die Daumen, dass bei Dir der Mumu bis 36+0 zu bleibt. Wie lang ist denn dein GMH? Noch ausreichend?

@Kind früher bekommen
Vielleicht bin ich die einzige hier, aber im Moment bin ich richtig glücklich ss zu sein. von mir aus könnte ich dieses Mal auch den ET erreichen. Mal abwarten...

@Lene
weiterhin gute Besserung!!!!!

LG

neppi

Guten Morgen Mädels,

nur kurz: habe heute wieder mal eine Vorsorgeuntersuchung... ich hoffe es ist alles ok. Ansonsten bin ich bei dem schlechten Wetter so faul und müde....

@termin ich würde mich auch freuen wenn unsere Maus ein bisschen früher kommen würde, das Aufstehen Nachts ist doch sehr nervig.

Mehr heute Abend

Gruss

Nepi

Miss Marpel

powergirlSchön dich wieder zu lesen!

Kliniktasche: ist halb gepackt!! :D
Druch nach untenhabe ich auch schon,machmal extrem!!
Früher kommenoch kann er ruhg ein paar tage.....oder so kurz um den ET!!!Nur bitte nicht wieder 13 tage drüber gehen!!Das wäre der Horror!! ;)

chicha

wunderschönen guten morgen bei herrlichem sonnenschein

powergirl: herzlich willkommen

neppi: viel spass beim fa termin ich hab erst wieder nächsten donnerstag wobei der 2 wochen rythmus sehr schnell um geht im gegensatz zu den 4 wochen wie sonst immer.

druck nach unten hab ich gar nicht mehr nach oben denke mein magen hat bereits meinen halt erreicht.....:-)

Pünktchen

Hallo ihr,

@powergirl-  s-winken schön wieder was von dir zu hören. Und ein weiteres Mädchen.

@ET- Ich fände es schön, wenn meine Kleine fristgerecht auf die Welt kommt. Nicht zu früh, aber auch nicht zu spät. Ja, es ist auch für mich im Moment keine zipplerleinfreie Zeit, aber es ist nicht so tragisch, dass ich mir den Tag der Geburt herbeisehne. Sie soll ruhig noch ein bisschen im Bauch bleiben. Wenn sie mal wie ich werden will braucht sie nämlich eine starke Lunge.  ;D

@Druck nach unten- hab ich im Moment noch nicht so das Gefühl. Aber wenn man so eure Werte mit denen von mir vergleicht ist es ja auch kein Wunder.

@Straße- So bei uns wird ab heute die Straße gemacht. Wir haben heute den ersten Tag eine Vollsperrung. Ich werd nacher mal gleich zu den Straßenbauern gehen und mich vorstellen. Ich hoffe, dass es durch die Ausbauung nicht zu Schwierigkeiten für mich und das Baby kommt. Sonst werden die mich auch mal kennenlernen.  s-motz

@Elterngeld- hab grad in den Nachrichten gehört, dass sie da wieder etwas ändern wollen. Bin ja mal gespannt, was sie diesmal einsparen wollen.

Emmy

@Elterngeld, hab ich auch gehört. Man kann wohl das Elterngeld auf 4 Jahre ausweiten, wenn man halbtags arbeitet... ist für mich uninteressant, weil ich das erste Jahr ja nun auf jeden Fall NICHT arbeiten will..

@Steptokokken, bei mir wurden die ja schon ganz früh festgestellt... muss also Antibotikum währden der Geburt bekommen.. ist wohl aber nicht dramatisch. Meine aber nicht, dass das eine standradmäßige Untersuchung ist, sondern eine IGEL... würde es aber auf jeden FAll an Eurer Stelle testen lassen!

@Druck nach unten, hab ich noch gar nicht.. hab auch das Gefühl, der Bauch ist noch total weit oben (bin ab heute in der 34. Woche). Hab Dienstag eine Schwangere gesehen, die ist in der 36. Woche und der Bauch war deutlich tiefer.

LG Emmy

bigshrimp

Hallo Mädels,

ich habe gerade Wäsche gebügelt, aber im Sitzen. Ist ungewohnt, aber im Stehen geht es einfach nicht mehr.

@Druck nach unten Hab ich zeitweise. Mal etwas mehr mal weniger.

@me Ich war gestern bei der Akupunktur. War mein erstes Mal. Nächste Woche gehe ich wieder hin. Gestern abend war auch der letzte Säuglingspflegekurs. Und nächste Woche ist der letzte GVK. Wie die Zeit vergeht.

Emmy

nochmal zum Elterngeld... das war teils Blödsinn, was ich geschrieben habe.. das Geld kann auf 28 Monate ausgeweitet werden, wenn Mann und Frau 4 jeweils Monate halbtags arbeiten (statt 2 volle Moante)..

Wen es interessiert, hier ein Artikel aus der Zeit:

http://www.zeit.de/online/2009/18/elterngeld-verlaengerung-vonderleyen

neppi

Guten Morgen Mädels,

die Sonne scheint freu   :D

@Vorsorge  Bei mir ist alles in bester Ordnung, der Maus geht es gut und ich habe 0,2 kg abgenommen......

@ Druck nach unten Habe ich auch immer mal wieder, die Heb meinte das wäre normal und es könnte vom Kopf kommen der versucht sich ins Becken zu schieben. Man soll ruhig mal in die Badewanne gehen... wenn es weggeht waren es auf jeden Fall keine Wehen.

@Kliniktasche Habe gestern mal eine Checkliste bekommen, was ich so für das Geburtshaus brauche. Werde das mal dieses WE zusammensuchen. Langsam werde ich doch unruhig. Wir müssen auch unbedingt das KiZi fertig machen. Die Wärmelampe hängt noch nciht und ich muss noch ein paar Sachen besorgen.

So werde erstmal frühstücken

Gruss

Nepi

Miss Marpel

neppiJa das enke ich auch das sich die babys nun in Startposition begeben und nach unten rutschen und das drückt halt.War gestern bei mir wieder sehr extrem!!!Der kleine war ja letztens schon im Becken,nur eben noch nicht ganz fest.

•·.·´Easy6`·.·•

Morgen Ihr Lieben,

@neppi
schön das alles ok ist...und abnehmen ist ja auch nicht schlecht  :P

@Druck nach unten
hatte ich bisher eigentlich noch nicht...zumindest nicht das mir aufgefallen wäre...

@big
echt?? Also im sitzen könnte ich ja gar nicht bügeln  :P

@me
alles bestens gehe jetzt mit den Hundis raus