JuniMamis 2009 - Baby Nr. 21 ist da. Wir sind komplett!!

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 10. Oktober 2008, 10:30:18

« vorheriges - nächstes »

Wer mit Wichteln möchte bitte an Emmy10 wenden

-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Emmy

Huhu Pünktchen, ok, haste Recht. Liege manchmal auch im Bett und überlege, wann ich das Kleine das letzte Mal gespürt habe.. ist aber immer nur phasenweise, oft ist es ja Gott sei Dank recht aktiv.

Ich glaube, ich finde da auch so blöd, weil ich Twittern sowieso total blöd finde  ;)

Pünktchen

Ihr dürft das ruhig auch alle blöd finden. Man muß denke ich auch immer differenzieren, was es für einen bedeutet. Natürlich ist der tatsächliche "Twitter" totaler Quatsch. Aber stell dir mal vor, du legst dir lediglich für eine kurze Zeit das Bauchband an und kannst dann im Computer ablesen wie es dem Kleinen geht. Und das ganz ohne Facharzt. Man muß ja sehen, dass er in seiner Idee erst ganz am Anfang steht

koboldchen

Hallole!!!

Wollte mich nur kurz melden, damit ihr Euch keine Sorgen macht. Heute gings mir besser. Hoffentlich bleibt es so.

Und hoffentlich gehts Euch allen auch gut!!! (Hab nämlich nichts geschafft nachzulesen)

LG

Miss Marpel

Mobile babys Ich hab wohl auch so jemanden in mir rumtoben,er ist ganz schön aktiv und da kommen beulen raus*auweia*mein mann der amüsiert sich immer köstlich  :D aber lieber so als immer Ruhe!!!

Nun starte ich ja in 2 tagen in die 36. Woche,mensch irre wie die zeit rennt!!Und wenn ich in meinen terminplaner für mai so schaue,da stehet ne Menge und so hoffe ich das die restliche zeit auch noch gut und schnell verlaufen wird ohne größere Wehwechen natürlich.Diese Woche wird dann der rest in die fast fertige Kliniktasche gepackt und dann "haben wir fertig" ;D

bigshrimp

Hallo ihr Lieben,

@koboldchen Schön, dass es dir gut geht.

@mobile Baby Ja, das kenne ich. Manchmal tritt sie an der Seite und ich denke, sie möchte da raus. Dann drückt sie sich mit einem Körperteil raus und schmust mit einem und dann macht sie wieder Bewegungen, dass ich denke, meine Bauchdecke hält nicht mehr lange.

@me Abends habe ich mittlerweile Probleme mit den Bewegungen. Es fällt einfach alles so schwer. Ich fühle mich dann einfach dick und schwerfällig. Ich drehe mich vorm einschlafen so oft und dann kann ich erst recht nicht einschlafen. Es ist ein Teufelskreis. Da denke ich immer, dass es einfach bald Zeit wird.

Pünktchen

Hallo ihr,

@Bauch- Mein Bauch ist von gestern auf heute massiv nach unten gewandert. Hab bei der Ärztin angerufen. (komm im Moment ja nicht zuhause raus)  Sie meinte, dass ich mich schonen soll und wenn mein Bauch öfter hart wird, soll ich kommen. Ich hab jetzt draußen den Bauarbeitern schon bescheid gesagt. Sie haben mir versprochen, dass spätestens morgen abend ich wieder rein und rausfahren kann.

@Mutterschutz- den hätte ich im Moment auch gerne. Doch als Selbstständige hast du da keinen Anspruch drauf. Finde das nicht fair, denn ich bräuchte im Moment wirklich meine Ruhe.

@mobiles Baby- sowas hab ich auch daheim. Ich hab mir gestern schon Gedanken gemacht, da sie anscheinend gar keine Ruhephasen eingehalten hatte.

@me- Ich bin heute sehr erschlagen und ein richtiger Jammerlappen. Ich müßte dringend schlafen. Aber ich hab heute noch bis um sieben Klienten und Schüler. Da ist wohl erstmal nichts für mich drinnen.

chicha

guten abend zusammen

mensch hier sind echt schon viele mit kleinen wehen oder senkwehen mir geht es aber auch so. ca 10 - 15 mal am tag wird der bauch sehr hart und tut auch ein wenig weh, und wenn das nicht ist dann denk ich ich hab ne boxerin in mir die durch die bauchdecke möchte. kann aber nie sagen was wo liegt....

mal ne frage: da ich ja an klamotten alles neu kaufen muss und das nächste woche machen will hier mal ne frage, reichen ca 4 - 5 strampler und 3 schlafanzüge und ca 7 bodys ne jacke und ne mütze und ein paar socken. bin ziemlich unschlüssig was ich kaufen soll da es ja auch ziemlich warm werden kann im juni, meine tochter kam im juli und die lag teilweise nur mit socken und body im wagen weil es so heiß war.

man man man etz bekomm ich mein füntes kind und weiß nicht mal was ich kaufen oder anziehen kann tztztztztzt schwangerschaftsdemenz????

dankeschonmal

Pünktchen

Hallo

nur kurz- Ich komme grad von der FÄ. Ich hab wohl auch schon Senkwehen. Und der MUMU hat sich auf 2.9 cm verkürzt. Ich soll mich hinlegen und drei Magnesium am Tag nehmen. Falls es nicht besser wird soll ich ins KH. Dem Baby gehts aber super und sie ist auch seit dem letzten Mal gewachsen.

Nadine76

Hallo Ihr Lieben!!

Hier ein kurzes Lebenszeichen von mir.
Wir hatten nach dem Umzug über 4 Wochen lang kein Internet.

Werde auch nicht alles nachlesen können. Ich hoffe nur, es geht Euch allen gut!

Ich habe seit heute morgen ein Outing!!!! EIN MÄDCHEN!!!!! Ich freue mich so!!!

Hab eine ziemlich starke Erkältung, die macht mich ziemlich fertig.

Wehen/Senkwehen: Ich bekomme auch immer öfters einen harten Bauch. Ist wohl normal. War bei Louis auch so.

chicha: Meiner Meinung nach reichen die Klamotten aus! Vielleicht auch noch so ein leichtes Stoffhöschen (Legging). Mit der kannst Du auch Bodies kombinieren. Sieht auch goldig aus.

So, werde die Tage, wenn Louis mich lässt  ;), wieder reinschauen!!

Ganz liebe Grüße

Nadine

Emmy

Hallo,

@nadine, glückwunsch zum Mädchen !!

@Pünktchen, oh, jetzt bei Dir auch schon ??! Schon Dich gut ! Hoffe, Du musst nicht ins KH!!

@Dammmassage, hab es eben zum ersten Mal versucht und musste dann noch mal nachlesen, was ich da genau zu tun hab  ;D Macht Ihr das im Stehen oder Sitzen ?? Irgendwie komme ich da gar nicht so wirklich gut dran. Wie macht Ihr das ?

@me, war vorhin bei der Pediküre.. hatte ich zum Geburtstag geschenkt bekommen. Das war nett. Ich glaube, das gönne ich mir nun öfter mal.

•·.·´Easy6`·.·•

Huhu

@chicha
schau mal links in dieses Raster...dort steht Checklisten. Wenn Du dort drauf klickst kannst Du Erstausstattung anklicken...dort steht so alles was man so benötigt  ;)

@Pünktchen
Du jetzt auch schon?? Schon Dich bloß....nicht das Du noch in KKH musst  :-* Sag bescheid wie es Dir geht...

@Nadine
Glückwunsch zu Mädel  :D Das war dann aber ein spätes Outing  :P

@Dammmassage
hm....ich hab mich damit nicht beschäftigt....find das irgendwie blöd  :P ;D

@me
die kleine ist extrem aktiv und es tut manchmal richtig weh...eben hatte ich glaube ich auch einen harten Bauch....ich kann das schlecht einordnen....?

koboldchen

Hallole!!!

@Pünktchen
schon Dich gut, soweit es bei Deinem Beruf geht. Nicht das Du noch ins KH musst!!!

@Chicha
Du hast ja bestimmt noch Kleider in Gr.62. Die passen zur Not ja auch noch. Und dann bekommst du bestimmt noch viel Kleidung geschenkt.

@Dammmassage
Keine Ahnung, mache ich nicht.

@Easy
Den harten Bauch merkst du, wenn du mit der Hand in den Bauch drücken willst. Ist er hart, ist er hart wie ein Brett und eine Minute später wieder weich.

@Nadine
Gute Besserung!!! Dein ET war ja wie meiner, oder ist er noch korrigiert worden?

@mobiles Baby
meines ist da eher von der ruhigen Sorte. Nur wenn ich mich hinlege, wird es richtig aktiv. Dann habe ich nur ein schlechtes Gewissen, da ich nicht weiß, ob es für es unbequem ist.

@me
mir gehts weiter solala. Mal sehen wie es morgen beim FA wird.

LG

Miss Marpel

PünktchenSchön schonen!!!ich hab allerdings auch das gefühl er ist anch unten gerutscht,hab wie ne Lücke unterhalb der Brust,seiht ganz ulkig aus,da ist plötzlich kein Bauch mehr!!!Und seit gestern tierische Ischiasschmerzen die bis ins bein ziehen,konnte kaum laufen,grade gehts wieder etwas!!!Wenn ich damit jetzt die letzten Wochen gebeutelt werde,oje :-[

NadineGlückwunsch zum Outing!!

neppi

Hallo,

@pünktchen schön, dass du nicht im KH bleiben musstest. Ruh dich aus....

@nadine Herzlichen Glückwunsch zum Outing.... :)

@Dammmassage Ich mache das jetzt auch seit 3 Tagen und irgendwie finde ich es doch etwas merkwürdig. Benutzt ihr auch ein Öl dafür? Ich hoffe es hilft....

@Elterngeld Habt ihr da den Durchblick? Wir überlegen gerade ob es Sinn macht die Steuerklassen zu wechseln. Im Moment sind wir beide in 4, doch wenn ich Elterngeld bekomme, wollte mein Mann in 3 gehen. Doch man muss ja bedenken, dass das Elterngeld unter Progessionsvorbehalt steht.
Wie macht ihr das denn?

@me ich bin total fertig. Ich kann nciht mehr richtig schlafen, besonders wenn mein Mann anfängt zu schnarchen. Ausserdem ist unsere kleine Maus sehr aktiv, ich dachte ja eigentlich wird es ruhiger, aber bis jetzt ist davon nichts in Sicht.

LG

Nepi

Emmy

Hallo,

@Schlafen, ich hab auch dolle Probleme. Sodbrennen, irrer Symphysenschmerz, min. 6x raus zur Toilette. Bin jetzt schon gerädert...  mein Mann schnarcht auch ab und zu, aber mir reicht auch schon ein "Röcheln" und ich kann nicht einschlafen... wir haben schon ein paar Nächte getrennt geschlafen, aber irgendwie vermisse ich da auch was, also hab ich ihn diese Nacht wieder in´s Bett geholt.. naja, ohne ihn schlafe ich wirklich einfach besser.. Fies  ;D

@Steuerklasse. Ich bin momentan in 3 und mein Mann in 5, wir wechseln dann, wenn´s Geld gibt, so dass ich in 5 und er in 3 kommt...

@neppi, ja, ich find das mit der Dammmassage auch komisch. Hab nach einer Anleitung gesucht und eine von dem Weleda-Öl im Internet gefunden, aber Theorie und Praxis unterscheiden sich doch... nehme normales Sonnenblumenöl (Hebi meinte, das sei ok). Stehst, sitzt oder liegst Du ???

@me, wir fahren nachher in´s KH zur Anmeldung, das ist ja richtig mit Termin. Mal schauen, ob die noch irgendwas Besonderes wissen wollen...

neppi

@ Emmy Habe mir das Weleda Öl gekauft und ich mache das im Liegen. Die Beschreibung ist aber auch ein wenig komisch. Ich versuche es immer Abends vor dem Schlafen zu machen.

@Steuerklasse Danke für den Tip, aber ich dachte man hat keine Steuerklasse wenn man Elterngeld bekommt? Zählt ein Wechsel ab dem Tag oder wird das dann auch rückwirkend berechnet?

Gruss

Nepi

•·.·´Easy6`·.·•

@harter Bauch
hm...der Bauch ist ja sowieso nie weich *lol* weil die kleine da liegt...ich kann das echt schlecht einschätzen...vielleicht wird das ganze auch gedämmt, weil ich ja 3x am Tag Magnesium nehme..

@Elterngeld
es lohnt sich jetzt nicht mehr die Steuerklasse zu wechseln. Denn das Elterngeld wird ja aus den letzten 12 Monaten berechnet. Der einzige der davon jetzt provitieren kann ist der MAnn, wenn er in die "günstigere" geht ;)

Emmy

@Steuerklasse, Easy, genau, deswegen haben wir auch schon letztes Jahr gewechselt, dass ich in 3 bin... Ja, stimmt, mein Mann wechselt dann nur in 3, ich hab dann keine Steuerklasse..

@harter Bauch. Ich merke ihn mittlerweile auch längst nicht mehr so deutlich wie am Anfang, als der Bauch insgesamt noch weicher war, weil mehr Platz da war... durch Magnesium ist es bei mir allerdings auch deutlich besser geworden.

@neppi, ich versuche das morgen auch mal im Liegen.. so richtig gut geht das bei mir nämlich noch nicht.. mache es morgens, dann kann ich danach Duschen..

Pünktchen

Hallo ihr,

Gott war das eine schreckliche Nacht. Ich hab mir natürlich totale Sorgen gemacht und auf jedes Zimperlein geachtet. An Schlafen war da nicht zu denken. Aber ich hab eine tolle Kleine, sie ist ständig rumgeturnt, sodass ich wußte, dass es ihr gut geht. Ich hab wahnsinnige Angst. Die Ärztin sagte mir, wenn sich mein Mumu noch um 0.4 cm verkürzt droht mir ein Blasensprung, da der Kopf meiner Kleinen schon so massiv nach unten drückt. Oh man, eine drohende Frühgeburt. Vorallem von jetzt auf nacher. Sonst war bei mir immer alles fest verschlossen und der GMH war noch bei knapp 6 cm! Jeder hat gesagt, dass ich noch ewig Zeit habe. Mensch die Kleine wiegt doch erst 1800 gr. Ich ruf jetzt mal im KH an und frage, ob ich mich schon früher anmelden soll. Bin grad total durch den Wind. Sorry, dass ich auf niemanden eingehe.

•·.·´Easy6`·.·•

@Pünktchen
erstmal  s-hug s-hug s-hug Das wichtigste ist jetzt echt das Du Dich ausruhst und immer schön die Beine hochlegst. Versuche so viel wie möglich zu entspannen und wirklich nichts zu tun  :-*

Berichte bitte was das KKH gesagt hat  :-*

Pünktchen

Also hab im KH angerufen. Die haben mir gesagt, dass ich am besten die ganze Zeit im Bett bleiben soll. Also soll ich nicht zu ihnen kommen und mich anmelden. Das wäre viel zu viel Streß. Ich soll liegenbleiben, Streß vermeiden und mein Magnesium nehmen. Dann könnte sich der GMH sogar wieder verlängern. Wenn ich im KH wäre würden sie auch nichts anderes machen. Sie sagen, dass ab der 34. Woche man die Kinder kommen liese, wenn sie wollten. Ein Mittel gegen Wehen würde ich eh nicht mehr bekommen. Sie meinten auch, dass die Babys in diesem Statium keine "unsicheren Frühchen" mehr wären. Auch wenn meine Kleine vom Gewicht her eine Woche zurück ist.

So ich lieg also jetzt im Bett. Hab mir den Laptop auf der einen Seite aufgebaut und einen Fernseher und einen DVD-Player hab ich ja auch im Schlafzimmer. Die Untermieterin geht mit meinem Hund raus und die Bauarbeiter haben mir einen Fluchtweg für das Auto gebaut. Aber schön ist das alles nicht. Fühl mich einsam und mache mir Sorgen. Mein Mann wollte sich schon Urlaub nehmen, aber das will ich nicht. Mit meinen Freunden kann ich nicht reden oder schreiben, da sie ja alle auf der Arbeit sind.

Emmy

Oh je Pünktchen.. Drücke ganz feste die Däumchen, dass alles gut geht. Mach Dir nicht zu viel Gedanken ! Die Aussagen, dass das Baby kein "unsicheres Frühchen" ist, ist doch auch beruhigend. Das wird schon werden !!
Mach es Dir gemütlich und lass Dich pflegen, wenn Dein Mann da ist.
ich denke feste an Dich  s-hug

Powercurl

Hallo,

wollte nur kurz ein Lebenszeichen geben. Hab heut wieder schmerzhafte Wehen und hoffe, dass es nun besser wied, wenn ich mich aufs Sofa lege. Sonst kann ich ja nicht so viel liegen, da ich ja noch den Kleinen zu Hause habe. Da versuch ich mich dann immer ,so oft es geht, auf den Fußboden zulegen und dort dann irgendwas mit Parker zu spielen.

Nachdem ich mich am We soviel ausruhen konnte und ich dann mal wieder Ruhe im Bauch hatte, habe ich das wohl überschätzt und gleich wieder nen Gang zu hoch geschalten. Das war mir eine Lehre! Ich bin so froh, wenn ich wieder Ruhe in den Bauch rein bekomme.

@Pünktchen Bleib schön liegen und denk nicht, wenn Du schmerzfrei bist, dass Du gleich mal wieder was erledigen könntest. Das ist ein Trugschluß!

@Dammmassage Wurde mir zwar von meiner Hebamme empfohlen, da ich bei den beiden letzten Geburten geschnitten wurde und zusätzlich gerissen bin, aber bis jetzt hab ich da noch nicht mit angefangen. Ich weiß auch gar nicht wie ich das anstellen soll.

@chicha Also ich würde vielleicht noch so 2 Langarmshirts mit dazu kaufen, da es ja im Sommer auch mal kühlere Tage geben kann und die Kleinen ja am Anfang auch nicht immer so ihre Temperatur halten können.

So, ich meld mich heut Abend nochmal um zu berichten ob es besser wurde.

Nen schönen Tag noch an alle.

Pünktchen

Ne ich lass jetzt alles sein. Ich hab mir im Bett und ums Bett eine interaktive Oase gebaut. Da muss ich jetzt durch.

koboldchen

Hallole!!!

Bin im Moment gerade sehr verwirrt, was den FA- Termin heute morgen betrifft.
Ich bin doch eigentlich gleich weit wie Pünktchen. Und mein GMH hat sich ebenfalls auf 29mm verkürzt. Nur habe ich gesagt bekommen, dass ich mich nur ein bisschen schonen soll. Von Liegen keine Rede. Ich soll mir keine Sorgen machen, da ich in der 34. Woche bin. Magnesium nehme ich ja eh.
Nur könnte ich davon ausgehen, dass mein Baby 2-3 Wochen früher kommt.

Was mich außerdem verwirrt ist, dass bei Maximilian der GMH genauso war, ich Partusisten habe nehmen müssen und nicht mehr aufstehen durfte. Allerdings waren da auch Wehen auf dem CTG zu sehen.

Komisch alles. Was meint denn ihr?

LG

Ach ja, um die Progresion mit dem Elterngeld zu verhindern, kann man vielleicht was erreichen, wenn man sich das Elterngeld auf 2 Jahre auszahlen lässt.