JuniMamis 2009 - Baby Nr. 21 ist da. Wir sind komplett!!

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 10. Oktober 2008, 10:30:18

« vorheriges - nächstes »

Wer mit Wichteln möchte bitte an Emmy10 wenden

-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

•·.·´Easy6`·.·•

@Pünktchen
so ists gut  :-*

@Kobold
ohh  :o ne schon Dich mal lieber schön...Man muss es ja nicht noch heraus fordern das die Kleinen früher kommen...Wann sollst Du denn zur nächsten Kontrolle kommen?? sicher früher als 2 Wochen, oder?

koboldchen

Nächsten Mittwoch habe ich wieder Termin. Aber das ist eine ganze Woche.
Wenn was sein sollte, kann ich ja auch jeder Zeit zu meiner FÄ in die Klinik, aber ich habe Angst, dass ich die Wehen unterschätze und nicht reagiere.
Ich werde mich aber ganz arg schonen. Versprochen! Sicher ist sicher.

•·.·´Easy6`·.·•

Ist aber auf jeden FAll schon mal gut das er nicht 2 Wochen wartet... Dann leg Dich schön hin und vielleicht verländert sich der GMH ja bis nächste Woche wieder  :-*

hexe_mel24

@ koboldchen schon dich schön. Bei mir ist der GMH auf 4 cm, da sind so ein paar Milimeter ja echt knapp.

@ nion hat jemand was von ihr gehört? Hoffe es ist alles in Ordnung.

•·.·´Easy6`·.·•

@Nion
nein hab leider auch nix von ihr gehört...sie hat ja auch glaube ich keine Nummern von uns...

@Wadenkrämpfe
sagt mal habt ihr die auch?? Ich nehme doch Magnesium??

@Vormilch
seit ihr auch schon am auslaufen?? Ich habe öfters morgens Flecken auf meinem Shirt  :P

@me
heute fängt endlich mein GVK an  :D Außerdem haben wir heute noch Hochzeitstag und wir fahren gleich schön weg und machen uns einen schönen Tag  :D

chicha

guten morgen zusammen

komme gerade vom fa-termin, madame liegt immer noch mit den füssen nach unten und macht überhaupt keine anstalten sich noch zu drehen aber er meinte das wäre ja kein problem da ich schon kinder geboren habe aber wie schon erwähnt:

KALEBEN????? OHNE MICH......KEINE CHANCE das trau ich mir nicht zu und ausserdem hätte ich viel zu große angst davor :-( na ja er meinte evtl hat sie sich beim nächsten termin 14.5. gedreht aber wenn da nicht dann wohl nicht mehr. na ja mal sehen......

wünsch euch allen nen schönen tag

Emmy

Guten Morgen,

@koboldchen, würde mich sicherheitshalber dann auch lieber ne Ecke mehr schonen.. aber sagtest Du ja schon.

@chicha, das Kleine dreht sich bestimmt noch, erstmal abwarten. Ich drücke die Daumen.

@Easy, viel Spaß beim Kurs. Meiner fängt Dienstag an... ist ja nur 2x Dienstags und dann ein ganzes WE. Bin gespannt, was Du berichtest.

@Vormilch, bei mir läuft noch nichts...

Pünktchen

Hallo ihr,

ich war gestern im Kh, da der Druck im Unterleib nicht besser wurde. Im KH haben sie mich dann ans Ctg gehängt und die große Anmeldeprozedur durchgeführt. Das war ziemlich lustig. Aber ich hab mir natürlich wahnsinnige Sorgen gemacht. Nach dem Ctg kam dann eine Ärztin. Sie hat dann gemeint, dass keine Wehen auf dem Ctg zu sehen ist und deshalb keine akute Gefahr da wäre. Ich solle nur alles unterlassen, was Wehen auslöst. D.h. keinen Se*x, keinen Streß und vorallem viel schonen. Sie sagte, dass Bettruhe ideal wäre, aber sie es verstehen könnte, dass es sehr schwer wäre das einzuhalten. Wenn ein Blasensprung eintritt oder Wehen kommen soll ich wieder kommen. Sie hat mir aber auch ein bisschen die Angst genommen, dass mit der Kleinen dann irgendwas nicht stimmt. Sie meinte, dass in dieser SSw und bei dem Gewicht kein wirkliches Risiko mehr da wäre. Jetzt bin ich ziemlich beruhig und werde mich schonen. Ich hoffe, dass die kleine noch drei Wochen durchhällt. Dann ist alles super.

@Koboldchen- ich hoffe, nach diesem Bericht machst du dir keine zu großen Sorgen. Entscheide selbst, aber ich würde mich an deiner Stelle schonen.

@nion- solange sie sich nicht meldet wird sie wohl noch im Kh sein. Hoffentlich ist nichts schlimmes passiert.

@easy- Wegen deinen Wadenkrämpfen. Vielleicht wird ja all dein Magnesium für deine GM gebraucht, sodass deine Beinmuskeln trotzdem unterversorgt sind. Aber das sind reine Spekulationen.

@mein Mann- Wir haben gestern das Ctg in einem der Kreissäle geschrieben. Da hat er mir gestanden, dass er Angst vor diesem Raum hat. Ich glaube er fürchtet sich mehr vor der Geburt als ich.

@Hund- Mein Hund ist voll anhänglich im Moment. Ich meine, das war er schon immer, aber im Moment möchte er garnicht mehr von meiner Seite weichen. Jetzt sitzt er neben mir und drückt seinen Kopf in mein Gesicht. Sehr süß.

Nion-Saille

Huhu,

kurzes *piep* von mir. Bin wieer daheim (seit heute) und Zwergi ist noch da wo er hin gehört.

LG
Moni

Pünktchen

@nion- das ist wirklich schön zu hören. Was haben dir dennn die Ärzte gesagt?

bigshrimp

Hallo Mädels,

@nion Es freut mich sehr, zu hören, dass du mit Krümel im Bauch nach Hause durftest. Also heißt es jetzt auch für dich Schongang und Liegen. Was ist denn alles passiert im KH? Ich drücke dir die Daumen, das alles gut bleibt.

@pünktchen Den Druck im Unterleib hatte ich auch. Das ist echt ätzend. Schone dich und genieße die Ruhe vor dem Sturm, denn mit Krümel ist die Ruhe vorbei.

@easy und emmy Euch beiden viel Spaß beim Kurs. Mir und meinem Mann hat der Kurs viel gebracht. Zwar weiß ich nicht, was ich im entscheidenden Moment von dem Wissen anbringen kann, aber der Kurs hat uns etwas die Angst genommen. Viele Unklarheiten oder gute Ratschläge von anderen konnten geklärt werden.

@me Wir waren ja heute morgen beim FA und das war sehr aufregend. Unsere Emma liegt schon komplett vor dem Muttermund. Dieser ist zwar noch geschlossen und der GMH hat noch ca. 4 cm, aber die Gefahr, dass sich das in den nächsten Tagen ändert ist wohl zu groß. Ich muss jetzt wieder dreimal am Tag Magnesium nehmen und mich schonen. D. h. auf der Couch liegen und keine Hausarbeit. Zur Akupunktur darf ich auch nicht. Alles Wehenauslösende ist tabu.

Positiv ist mein gestiegener Eisenwert. Emma hat geschätzte 2880g und ist etwa 53cm groß. Der FA hat jetzt auch ein CTG gemacht, um zu prüfen, ob ich Wehen habe. Das war aber negativ. Dafür ist unsere Emma absolut fit. Der FA möchte sie noch ein bis zwei Wochen in meinem Bauch behalten, damit sich ihre Lunge noch entwickeln kann.
Der nächste Termin ist am 6.5.09.

LeneL

Hallo!

na wui bei euch gehts schon zu mit Wehen, Druck etc.... ich hab noch keine solche Anzeichen.. war heute beim FA der meinte alles in bester Ordnung Mumu ist zu, GMH zw. 4-5 cm, Junior hat knapp 2 Kg und ist um die 41 cm groß  :) und fleißig aktiv natürlich auch.. aua  ;) hab allerdings meinen nächsten FA wieder erst in 4 Wochen (!!!) dürft in Ö anders sein  :-\

nion: schön von dir zu lesen, vor allem das alles in Ordnung ist und der Zwerg noch Untermieter ist !!

easy: hatte gestern meinen ersten GVK .. war recht naja "unnötig" es ging um Ernährung und hauptsächlich darum welche Körndln man wie essen sollte.. und ich bin gaaaar kein Müslianer oder Trockenfruchtmampfer  :-\ freu mich aber auf den nächsten dann endlich mit Hebamme ...

big: ui eine große schlanke Maus wird ja das :) keine Hausarbeit wär schön ich racker täglich ...

vormilch: jaaa auch ich hab schon manchmal zwei witzige Kreise auf meinem Shirt  ::)

me:ich hab seit 2 Tagen sooo einen Schnupfen, niesen alle 3 min und Taschentuchverbrauch von 85 stk am Tag  :'( nase tut schon weh... ansonsten gehts eigentlich,angenehm ists endlich zu hause.. Hab heute das KiZi begonnen, seid ihr schon mit allem fertig?

Heute hat mein Mann mit seiner Clique eine Veranstaltung in einem Lokal bei uns und ich hab zugesagt auch für 3-4 std höchsten mitzukommen, da laute Musik,Rauch etc... geh ja sonst nie fort seit der ss...glaubt ihr schadet das dem kleinen? möcht ja keine Rabenmami sein  :-\

lg

•·.·´Easy6`·.·•

Huhu,

@Lene
erstmal gute Besserung  ;) Wenn Du Dich fit fühlst, dann geh doch ins Lokal...es spricht doch nix dagegen  ;) Wir gehen heute Abend vielleicht auch noch ins Festzelt bei uns für die "Tanz in den Mai" Fete  ;)

@GVK
bin auch sehr gespannt...muss mich jetzt auch schon auf den Weg machen. Den Kurs führen meine beiden Beleghebammen und der ganze Kurs geht über 6 Abende à 2 Std.

@big
wow da ist sie ja quasi schon Startklar  :o mal sehen wann sie wohl kommen wird  ::)

@Nion
schön das Du mit Krümel wieder zu Hause bist  :-* Das wäre wirklich noch zu früh gewesen  :-*

Nion-Saille

Huhu :)

na hier sind ja einige schon quasi in Startlöchern  ;D

Bauchzwerg ist etwa 44cm groß und wiegt ca. 1700-1800g. bei mir soll der GMH noch etwa 3,7cm sein und der äußere Mumu ist 1 Finger auf (was aber normal sein soll da es ja schon die 3. Schwangerschaft ist).
Habe auch schon 2x Lungenreife bekommen. Bei mir waren die Nieren so dermaßen gestaut das nichtmal Schmerzmittel über Tropf was gebracht haben  :-X
Soll halt nun langsam machen und Magnesium hochdosiert nehmen.

Bauchfotos stelle ich dann in die Fotoecke rein ;)

LG
Moni

•·.·´Easy6`·.·•

@Nion
huij...dann hoffen wir mal das Dein Krümel sich noch Zeit lässt...dann mach mal schön ruhig  ;)

@me / GVK
war ziemlich klasse. Wir sind 7 Mädels bzw. Mamas. Ich bin die jüngste und mit einer anderen noch zusammen die einzigsten Erstgebährenden. Wir sind direkt ans eingemachte gegangen..Beckenboden übungen, Entspannung, Wehen veratmen etc. Also wirklich sehr interessant

Nadine1308

hallo Mädels,

bin mir ist alles okay melde mich die tage mal mein mann liegt nun flach so das sogar gleich der notdienstarzt kommt  :( weil mein mann nicht mehr kann und man möchte doch so gerne helfen und kann nicht  :(

Justin Pascale geboren am 21.09.2002
Paula Jasmine geboren am 19.02.2007
Jerome Niclas geboren am 25.02.2008
Conner Noel geboren am 29.05.2009
Arian geboren am 26.01.2011

Miss Marpel

EasyIch bin mit meinen fast 40 die älteste ;)naja ist trotzdem immer superlustig dort!!gestern haben wir beckenbodenübungen gemacht!!Ich hab heute nacht echt gut geschlafen so k.o war ich!!
Nion Ja mein Muttermund ist auchs chon weich und fingerkuppendurchlässig,aber das ist bei Mehrgebärenden normal!!Mal schauen wie es am Montag aussieht!! ;)
bigshrimpMal schauen ob unser Kleiner Brummer auch fast an die 3000 gramm reicht!!Am Montag haben wir ja nochmal US!!
LeneGute Besserung!!

bigshrimp

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe gestern abend einen kurzen moralischen bekommen. Ich habe mir Gedanken gemacht, was ich heute so machen kann. Mein Mann arbeitet und kommt erst so um 19:30 heim. Meine Eltern und meine Schwester sind übers Wochenende weg. Also bin ich ganz allein. Da hab ich meinen Mann gebeten, kurz zu meiner Schwester zu fahren und mir ein PC-Spiel und DVDs zu holen. Er meinte aber nur, er sei müde und habe Rückenschmerzen. Da war ich doch sehr enttäuscht und musste weinen. Ich wollte garnicht, konnte aber nix dagegen tun. Er meinte, ich hätte mir das ja auch früher überlegen können.
Später hab ich mich für meinen Anfall entschuldigt und er meinte ich hätte recht. Ich müsste mich ja schonen und er müsste mich jetzt mehr unterstützen. Ich glaube manchmal brauch er einfach einen Denkanstoss.

@easy Ja, sie liegt in den Startlöchern. Der Gedanke fühlt sich auch gut an. Aber 2 Wochen geb ich ihr noch.

@justine Du hast ja aber auch wirklich Pech. Einer in deiner Familie ist irgendwie immer angeschlagen. Aber das lässt sich mit drei Kindern kaum vermeiden. Ich hoffe, es geht deinem Mann bald besser. So kommst du ja auch nicht zur Ruhe.

@Miss Ja, wir haben wohl einen kleinen Brummer. Aber so muss ich mir nicht so viele Gedanken machen, wenn sie sich doch schon früher auf den Weg machen sollte.

Nadine1308

Hallo Mädels,

bin voll nervös und traurig mein schwager hat so ebend meinen mann ins KH gebracht und nun muss ich auf den anruf warten ob er da bleiben muss aber ich glaube schon der ist vorhin umgefallen  :'( habe voll angst um ihn.

Miss Marpel: ich möchte mit fast 40 auch noch ein baby bekommen meins letztes das habe ich auch immer gesagt ich find das einfach schön naja und ich liebe halt kinder die sind mein leben  :)

bigshrimp: gut das dein mann das nach her doch noch verstanden hat toller denkanstoss  s-klatschen

easy: habe mich immer gefragt wie man wehen verratmet kapier das bis heute nicht immer wenn ich wehen hatte bei den geburten habe ich nichts veratmet macht das sinn?? was haben die den gesagt macht das die wehen erträglicher oder wie jetzt? mein 4.kind und ich weiß das immer noch nicht hehe

lene gute besserung

nion  gut das noch alles in ordnung ist

big bin gespannt wanns los geht bei dir mein arzt sagt immer zu mir bei 37+0 kann das kind kommen wenn es will und ich darf es dann auch direkt mit nach hause nehmen naja und so lang ist es bei dir ja nicht mehr  ;D

chicha: kann dich gut verstehen mein kleiner lag auch immer nach unten mit den füßen habe alles angestellt um ihn zu drehen aber es tat sich nichts und zu guter letzt wurde es ein KS aber man sagte mich das die kinder sich meistens noch bis zur geburt drehen und bei 5% halt nicht

pünktchen 3 wochen das schaffst du  s-daumendruck

hexe,emmy, neppi nadine und wem ich nicht noch alles vergessen habe   s-winken kann mir leider nie so viel merken  :-[

koboldchen

Hallole!!!

@Justin
Oh Gott, alles Gute für Deinen Mann!!!

@Lene
dir auch gute Besserung!

@Chicha
Hoffentlich dreht sich Dein Kleines noch. Aber eine Geburt aus BEL würde ich mir auch nicht zutrauen.

@Nion
Gut, dass Dein Kleines noch da ist, wo es sein soll. Wir sind wohl alle so ein Wehenhaufen.

@Vormilch
Auslaaufen tue ich nicht, aber an den BW sind kleine getrocknete Milchspuren.

@easy
alles Gute zum Hochzeitstag!!!

@Pünktchen
Danke für Deinen KH-Bericht. Das klingt ja so ähnlich, wie die Aussage von meiner FÄ, weil keine Wehen auf dem CTG zu sehen waren.  Also hoffen wir, dass unsere Kleinen sich noch viel Zeit lassen

@big
Deine Kleine soll sich auch noch Zeit lassen. Aber fällt es dir auch so schwer, nichts im Haushalt zu machen?

@me
Gestern gings mir ganz gut, aber heute habe ich auch wieder viele Wehen. Mal kommen sie eine Stunde, dann sind sie wieder völlig verschwunden.

Meine Tante ist gerade für 5 Tage da. Also habe ich einen perfekten Babysitter, so dass ich mich richtig schonen kann. Deshalb habe ich angefangen, ein Fotobuch von der SS zu schreiben. Anfangen tut es mit den 3 Übungszyklen. Dazu habe ich die 3 Monate im Hibbler nachgelesen. Schon komisch, wenn man weiß, was das Schicksal den Einzelnen so gebracht hat. Freue mich aber schon, wenn ich mich durch unseren Thread lese.

LG

Nadine1308

koboldchen oh wehen schon wieder hoffe die bleiben jetzt weg.

mein mann muss im KH bleiben die wissen aber noch nicht was er hat nun muss ich auf den anruf warten. würde so gerne hingehen zu ihm aber ich kann nicht weg wegen den kindern  :'(

Miss Marpel

easyGratuliere dir auch recht herzlich zum Hochzeitstag!!
Mein Mann hat heute noch 1 Tag frei und wir wollen bei dem schönen wetter mal nen Ausflug ins Grüne machen!!

Euch allen einen schönen Tag!! s-winken

•·.·´Easy6`·.·•

Danke Euch für die Glückwünsche  :)

@kobold
oh ja das kann ich mir gut vorstellen das das sehr interessant ist im Hibbler und so nachzulesen... Aber da müsste ich ganz schön viel lesen  :P Haben ja insgesamt 10 Hibbel-Zyklen hinter uns und zwei FG`s. Ist schon krass manchmal...

@Miss
dann wünsche ich Euch einen schönen sonnigen Tag heute  :)

@Justin
alles gute Deinem MAnn...weißt Du schon was neues??

bigshrimp

Hallo ihr Lieben,

@Justine Ich drücke die Daumen für deinen Mann. Versuche du aber ruhig zu bleiben. Dein Krümel merkt ja direkt, wenn du dich aufregst oder sorgst. Ich denke an euch.

@koboldchen Ja, es ist wirklich schwer, die Hausarbeit liegen zu lassen. Gestern habe ich nichts gemacht, bis auf die Wäsche. Ich musste unbedingt eine Hose von mir waschen. Heute war ich kurz einkaufen, aber nur noch Grillfleisch. Morgen kommen ein paar Freunde zum Grillen und da werde ich nicht den kompletten Tag auf der Couch verbringen. Mein Po schläft jetzt schon ein. Ich mache aber nur leichte Arbeiten, für den Rest ist mein Mann zuständig.

@Wehen Im GVK haben wir gelernt, dass durch den Bauch atmen und dabei ein lautes A von sich geben, den Bauch entspannt. So werden die Wehen etwas leichter. Und solange man noch nicht pressen darf, muss man eben Luft raus lassen.

@easy Auch von mir alles Gute zum Hochzeitstag.

@Vormilch Ich hab auch nur getrocknete Milchreste an der BW. Aber das ist ja kein Anzeichen, für spätere Stillprobleme. Das hat damit wohl nichts zu tun.

Powercurl

Hallo,

na wie gehts Euch? Haben sich bei den Wehenden die Bäuche wieder beruhigt? Bei mir ist es GsD wieder ruhig geworden. Keine schmerzenden Wehen mehr und manchmal sogar eine totale Ruhe im Bauch. Wie angenehm ::)

Sagt mal wie alt seid Ihr eigentlich alle? Das würde mich echt mal voll interessieren.

Ich bin 26 Jahre alt. Werde im August 27.

@Pünktchen Und, wieder alles im Lot bei Dir. Hälste fein Ruhe?

@Justin Alles Gute Deinem Mann. Es ist bestimmt nix schlimmes und er muß sich bestimmt mal richtog auskurrieren. Du hast wohl auch vor nach der Geburt gleich wieder Heim zu gehen, weil Dein Arzt sagte, Du kannst ab 37+0 Dein Baby sofort mitnehmen? Ich möchte nämlich sehr gerne ambulant entbinden. Deshalb muß ich auch unbedingt ab heute noch mindestens 3 Wochen durchhalten.

@Chicha Also eine BEL-Lage würde ich auch nicht normal gebären wollen. Da hätt ich zuviel Angst, daß was schief geht.

@Easy Auch von mir alles Gute zum Hochzeitstag!

@Big Solche plötzlichen Gefühlsausbrüche waren bei mir immer ein Zeichen, daß es bald los geht. Hab dann auch wegen Kleinigkeiten depressive Heulkrämpfe bekommen.

@Vormilch Also ohne Stilleinlagen geht gar nichts mehr. Selbst durch BH und Shirt lauf ich aus.

@Wehen veratmen Also bei Leonie wußte ich mit dem Schmerz überhaupt nicht umzugehen und habe bei jeder Wehe gar nicht geatmet sondern nur geschrieen so laut ich konnte. Und bei Parkers Geburt wußte ich ja welcher Art von Schmerzen auf mich zukommen und konnte super damit umgehen und die Wehen veratmen. Außer bei den argen Wehen am Schluß vor den Presswehen mußte ich am Höhepunkt der Wehe schreien, ber das ist halt bei mir so. Ich muß den Schmerz, wenn er zu groß wird heraus schreien.

@kolboldchen Du auch Wehen? Dann nutze gleich die Zeit wo Du Besuch hast voll aus, denn schließlich ist ja jeder jeder Tag im Bauch gut für Deinen Zwerg.

So Mädels. Dann wünsche ich Euch noch einen schönen sonnigen Tag. Hier ist es super warm und Sonne satt.

LG von Claudi