JuniMamis 2009 - Baby Nr. 21 ist da. Wir sind komplett!!

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 10. Oktober 2008, 10:30:18

« vorheriges - nächstes »

Wer mit Wichteln möchte bitte an Emmy10 wenden

-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Nadine1308

Hallo Mädels,

Meinen Mann gehts leider überhaupt nicht gut er hat eine schwere lungenentzündung und das blutbild war sehr schlecht. er muss mindestens eine woche im KH bleiben und ihm gehts noch immer kein bisschen besser er tut mir so leid  :'(

powercurl: Ja ich möchte auch aufjedenfall ambulant entbinden habe ich bei meiner tochter auch aber nun muss ich warten was bei der geburt passiert meine KS-Narbe kann ja leider reißen und dann wirds leider nichts mit schnell nach hause mal schaun.
Werde im august 22 an welchem august haste den geburtstag?

easy: alles gute zum Hochzeitstag!!!

big: das hört sich interessant an vielleicht sollte ich mal so ein  paar atemübungen mit meiner hebamme lernen.

s-so juhu bin nun auch ein ufu

Justin Pascale geboren am 21.09.2002
Paula Jasmine geboren am 19.02.2007
Jerome Niclas geboren am 25.02.2008
Conner Noel geboren am 29.05.2009
Arian geboren am 26.01.2011

Miss Marpel

justin och mensch da hat es deinen mann aber böse erwischt!!Drücke euch die daumen das er schnell wieder gesund wird!!
powercurlIch werde am Muttertag 40!!!

bigshrimp

Hallo ihr Lieben,

@Justine Oh Mann, dein Mann hat es ja echt dicke erwischt. Ich wünsche ihm gute Besserung und dir Durchhaltevermögen. Wie geht es denn dir und deinem Bauchkrümel? Und herzlichen Glückwunsch zum UfU.

@powercurl Ich bin 26 und werde am 23.10. 27.

@me Leute, ich bin ab heute im 10. Monat. Krass oder? Nächste Woche werde ich mal mit meinem FA reden, bis wann ich das Magnesium nehmen muss und mich schonen soll. Ich habe nicht vor, bis zum ET ruhig zu liegen.

Mädels, ich wünsche euch einen schönen sonnigen Sonntag. Heute kommen ein paar Freunde zum Grillen. Da freue ich mich schon drauf.

Miss Marpel

bigViel Spaß beim grillen!!das schwebt mir am 10.5 vor,in der Hoffnung das das Wetter mitspielt!! :-[

•·.·´Easy6`·.·•

@Justin
Glückwunsch zum Ufu....und gute Besserung an Deinen Mann...das hört sich ja gar nicht gut an....

@big
das Magnesium sollte man in der 36.SSW absetzen  ;) Also würde ich es jetzt nicht mehr nehmen..
Viel Spaß beim grillen  :)

@Power
ich bin 25 Jahre jung und werde aber noch am 10.06. 26 Jahre jung  ;)

neppi

Hallo,

@justin ohhh hoffe deinem Mann geht es bald besser. Gute Besserung.

@power ich bin noch 29 Jahre alt und mein Mann auch.

@FA Termin ohhh war das aufregend. CTG.... das erste Mal. Schon interessant doch unsere Maus fand es nciht so toll. Hat voll getreten.
Ansonsten ist alles in Ordnung. Sie wiegt nun 2500 g und ich habe auch nur 1 Kilo zugenommen. Also bis jetzt 11 Kilo mehr. Meine FA war sehr zufrieden mit mir.

Ansonsten bin ich doch jetzt auch sehr gespannt. Wir haben uns ja für das Geburtshaus entschieden, wo wir auch ambulant entbinden und somit nach 4 Stunden wieder zu Hause sind.
Habt ihr schon alles fertig im Kinderzimmer, Klamotten etc.?

So wir wollen mal spazieren gehen... und ein Eis essen. Schönen Sonntag noch...

LG

Nepi

hexe_mel24

Wollte mich auch mal wieder melden. Uns geht es bestens. Freu mich schon auf Freitag, da haben wir ja den nächsten Frauenarzttermin. Und auf den 12., da machen wir ja den Termin für den kaiserschnitt aus. Mensch jetzt rast die Zeit aber echt, findet ihr nicht auch.

@ big Glückwunsch zum 10. Monat. Deine Kleine kann ja jetzt jeden Moment kommen. Wie war das Grillen? Hier war das Wetter leider nicht so toll am Nachmittag.

@ power ich bin 27, mein Mann ist 40, wir hatten aber beide dieses Jahr schon Geburtstag.

@ Vorbereitungen Wir haben fast alles fertig, wenn wir den Termin wissen, machen wir noch den Kinderwagen und den MaxiCosi fertig, die waren ja jetzt die ganze Zeit im Keller und die muß ich erstmal waschen, damit die nicht nach Keller riechen. Und dann müssen wir noch den Stubenwagen fertig machen. Ich muß noch ein paar Kleinigkeiten in die Kliniktasche packen, sonst ist hoffe ich doch alles fertig.

@ erstausstattung Ich weiß, es ist komisch, das grad ich das frage, ich hab ja schon ein Kind. Aber wie macht ihr das denn? Ich habe vor zu stillen, bei Celine hat es ja leider nicht geklappt, da die vom Krankenhaus sie nicht angelegt haben und dadurch die Milch nicht richtig einschießen kann. Ich denke/hoffe, das das jetzt nicht mehr so ist. Habt/kauft ihr trotzdem Flaschen, Sterilisationsgerät usw. (halt das Zubehör für die Flaschennahrung) oder erst dann, wenn das stillen wirklich nicht klappt?

@ us wir haben heute Blumen für den Balkon gekauft. Sind mal eben 100 € los geworden, ganz schön happig. Aber jetzt sieht alles schön aus. Celine hatte richtig Spaß beim einpflanzen! Nachmittags sind wir zur Belohnung dann Eis essen geganngen, war richtig schön. Ich hab das momentan, das mir ständig die hand, der Arm oder das Bein einschlafen, kennt ihr das auch? Außerdem hab ich die letzten Tage Kopfschmerzen. So langsam wird es anstrengend!  ;D ;D

koboldchen

Hallole!!!

@Justin
Alles, alles Gute für Deinen Mann. Gehts ihm wenigstens ein bisschen besser heute?

@big
soviel ich weiß, soll man Magnesium spätestens 36+0 absetzen. Steht so glaub ich auch im Beipackzettel. Den hab ich nur nicht mehr, sonst hätte ich mal nachgeschaut.

@powercurl
ich werde im November 33.

@Sterilisator
ich hatte ja voll gestillt. Aber einen Sterilisator haben wir trotzdem. Schnuller muss man ja auch sterilisieren. Da fand ich das praktischer, wie auskochen.

@Kizi
Schränke stehen jetzt. Und heute haben wir die Kleider gewaschen. War ganz erstaunt wie klein, die doch sind. Gekauft haben wir gestern auch noch alles, aber den Stubenwagen müssen wir noch richten und den Wickeltisch aufbauen. Die Kliniktasche muss ich auch noch fertig packen. Das habe ich morgen oder Dienstag vor.

@me
heute habe ich etwas zuviel gemacht, obwohl ich eigentlich gar nichts gemacht habe. War nur kurz bei den Pferden und habe die Balkonpflanzen hochgebunden (Tomaten und Gurken). Aber jetzt habe ich Kreuzschmerzen zum umfallen. Doch ich denke, wenn mein Mann ein bisschen massiert, ist alles wieder ok.

LG

Louisiana

Hallo liebe Junimamas,

bald wirds ernst.....  ;D

Easy, ich habe überhaupt nix nachgelesen, komm nie dazu  :-\ ich hoffe ganz fest dass es dir und Linchen gut geht, habe gesehen dass du morgen FA Termin hast - alles Gute dafür, viel Spaß beim Babygucken  :D und alles alles Gute für den "Endspurt"  :D :-* :-* :-* :-*

Deine Louie

PS Alles Gute für euch alle - und schlaft euch gaanz viel aus - vor allem die Langschläfer  ;) geniesst die letzten paar Male bis mittags schlafen  ;D ;D

Nadine1308

koboldchen:nein leider gehts ihm nicht besser er hat heute einen allergische reaktion bekommen von dem antibiotika. das war so um 21 uhr seit dem an habe ich nicht mehr mit ihm gesprochen weil das telefon ausgestellt worden ist von den ärzten  :( er hat viele spritzen bekommen und auch beruhigungsmittel sagten die schwestern mir am telefon nur leider weiß ich überhaupt nicht wie es ihm im moment geht  :'( mach mir solche sorgen und kann erst morgen früh zu ihm.
ich hoffe deine rückenschmerzen sind wieder weg.

bigshrimp: Danke meinen bauchbewohner gehts béstenes. und wie war das grillen?
schon im 10. monat  :o herzlichen glückwunsch.
magnesium muss du ab heute nicht mehr nehmen sollte man auch nicht länger als bis zur 36+0 woche

MissMarpel: Am Muttertag geburtstag und dann auch noch ne 0 also 40 find ich schön  wird wenigstens gefeiert?

Easy: vielleicht kommt ja dein baby auch am 10.06 hehe

neppi: ich habe schon alles fertig außer meiner tasche die habe ich noch nicht gepackt.
toll das der termin so gut verlaufen ist.

hexe bin da mal auf den 12 gespannt dann weiß du ja 100% wann dein baby kommt :)

Justin Pascale geboren am 21.09.2002
Paula Jasmine geboren am 19.02.2007
Jerome Niclas geboren am 25.02.2008
Conner Noel geboren am 29.05.2009
Arian geboren am 26.01.2011

Miss Marpel

justinja ich werde mit meiner familie,meinen Eltern und den ebsten Freunden feiern.Gedacht ist ne Grillparty und anschl. noch kaffeetrinken.meine Kids helfen beim Salatschnippeln und Tischdecken,ich brauche fast nichts machen. ;)
Hoffe deinem mann gehts heute besser,alles Liebe!!
neppiBei uns ist soweit alles fertig und gepackt!! :)

Heute ist es hier bedeutend kälter,hab mich heute morgen beim Gassigehen richtig erschrocken!!!*brr*

chicha

guten morgen allen junimamis

just: erstmal gute besserung für deinen mann, kopf hoch du weißt doch das bei männern die genesung immer etwas länger dauert 'lächel' meiner stirbt schon bei dem schnupfen den er am we hatte

powergirl: ich werde heuer schon 37  :o

me: mir geht es so lala, aber der gedanke das es bei jedem von uns nun jederzeit losgehen kann ist schon komisch. haben am we mal ein päckchen windeln gekauft als ich die dann meinem freund zeigte ist ihm sämtliche farbe aus dem gesicht gewichen er meinte die windeln wären so groß wie seine hand und wie er es denn schaffen soll so nen kleinen po zu wickeln ha ha ha etz geht ihm so langsam die muffe 'frechlach'

ps: wir haben endlich einen namen (wird ja auch zeit)

............................SAMIRA..................................

Emmy

Huhu Ihr Lieben,

@justin, wünsche auch alles Gute für Deinen Mann. Ist schon sehr blöd, dass das nun auch gerade jetzt passieren muss.. Drücke die Daumen, dass er schnell wieder bei Euch ist !

@chicha, super, dass Ihr Euch entschieden habt. Gefällt mir gut der Name  :)

@power, ich bin letztens 30 geworden.

@Sterilisator, also ich habe keinen. Ich starte erstaml mit Auskochen und wenn mir das zu nervig wird (schnuller, eventuell Pumpe), dann kann man sich ja immer noch einen kaufen (lassen)...

@Vorbereitungen, wir waren am Samstag bei der Cousine meines Mannes und haben den ganzen Kombi voll Kindersachen/ Spielsachen etc. mitgenommen. Haben gestern erstmal hin und hergeräumt, aussortiert, gewaschen etc. Jetzt läuft schon wieder die WaMa. Ich denke, wir haben an Klamotten und Spielzeug für das erste Jahr erstmal genug  ;D Haben sogar schon Sachen in 90 und größer  ;D

@Abpumpen, hab auch eine Handpumpe etc. bekommen. Mal sehen, ob ich die nutzen werde, aber der Gedanke ist schon ganz gut, wenn man wirklich mal raus will...

@Schluckauf, hat Eurer Kleines auch so oft Schluckauf ?? Bei mir geht das meist 2x am Tag los...

@me, ich merke immer noch dolle meine Symphyse (oder Beckenboden??).. hab ja nachher FA-Termin .. mal sehen, was sie Ärztin sagt. Ansonsten hab ich das Gefühl, der Bauch ist noch sehr weit oben, spüre auch keine Senkwehen, hab keine Milch etc. Nicht, dass ich hier die letzte sein werde, die entbindet, hab jetzt schon keine Lust mehr..  Aber momentan kommt es mir so vor, als sei ich die Einzige, die noch keinerlei Anzeichen hat... oder gibt es da noch jemanden ??

chicha

emmy: nein nicht nur dir geht es so, mein bauch ist so weit oben das mir ständig die luft weg bleibt und es mir total übel wird. mag schon gar nichts mehr essen weil es dann noch schlimmer wird. unten merk ich ausser den füssen gar nichts mehr. kein drücken keine senkwehen ich denke ich werde die letzte sein :-( und auch ich hab irgendwie keine lust mehr.......blöd gell!!

bigshrimp

Guten Morgen ihr Lieben,

@Magnesium Ich weiß, dass man das ab der 36.Woche nicht mehr nehmen sollte. Und eigentlich wollte ich das letzte Woche mit meinem FA absprechen und es absetzen. Er meinte aber, um der Kleinen noch eine bis zwei Wochen geben zu können, muss ich es weiter nehmen, sonst gibt der Muttermund dem Druck nach und öffnet sich. Also nehme ich es weiterhin. Was übrigens einer Bekannten aus den gleichen Gründen empfohlen wurde. Nächste Woche werde ich abklären, wie lange ich das machen soll.

@Grillen Ich habe mich sehr gefreut über unsere Freunde. Auch wenn wir uns nicht so oft sehen, merkte man das gestern nicht. Es war anstrengend und ich habe es im Rücken gemerkt, aber heute geht es wieder und ich bleibe heute wieder auf der Couch liegen.

@KiZi und Tasche Die sind beide fertig. Es fehlt nur noch ein Teil der Wickelkommode. Da ruft mein Mann diese Woche aber an und klärt ab, wann die endlich kommt. So langsam werd ich nämlich stinkig. Die Tasche steht im Schlafzimmer.

chicha

ps: bin ab heute im mutterschutz hurraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa also noch genau 6 wochen bis ET

Pünktchen

Hallo ihr,

ich wollt mich mal kurz melden.

@Powercurl- Ich bin vor einem Monat 27 geworden. Mein Mann ist 28.

@Stillen- Ich will voll stillen. Falls das nicht funktioniert werde ich mir dann alle Sachen kaufen bzw besorgen lassen. Vorerst werde ich auch die Schnuller ect. auskochen.

@Justin- Mensch, bei euch ist ja immer einer Krank. Du Arme. Ich hoffe, dass es deinem Mann bald wieder besser geht. Aber im KH ist er sicher in guten Händen.

@Vorbereitungen- Alles so halb fertig. KiZi ist gestrichen und der Kleiderschrank steht und ist fertig eingeräumt. Kleidung hab ich genug für die Kleine.  ::) Eingekauft bzw bestellt ist alles außer Pflegeartikel und ein paar Kleinigkeiten. Ich muß mir aber noch ein bisschen Luft lassen, dass die anderen mir was kaufen können. Bett steht im Schlafzimmer, aber die Matraze fehlt noch. (Wollte eine richtig tolle und die hatte blöde Lieferzeiten) Wickelkomode steht noch eingepackt im Keller, da ich das KiZi im Moment ja noch nutze/benutzt habe. Der Stillstuhl ist auch schon aufgebaut. Koffer hab ich so ein bisschen halbherzig gepackt. Die wichtigen Dokumente und Unterwäsche und Kleidung liegt schon drinnen. Aber so diese Detailsachen und Spezials hab ich noch nicht reingetan. Ich glaub ich bin ehr der Typ, der dann im KH liegt und meinen Mann scheucht.  ;)

@FA-Termin- Normalerweise hätte ich ja heute, aber der Termin wurde auf Mittwoch verschoben, da ich ja erst bei ihr war. Sie will außerdem den Zuckerbelastungstest wiederholen, was ich übrigens für absolut unnötig halte. Das ist halt der Nachteil, wenn man privatpatient ist. Da wird wirklich alles durchgeführt, was man berechnen darf.  >:(

@me- Ich fühl mich eigentlich recht gut. Ich werde heute vielleicht sogar einen Schüler empfangen. Ich hab ja jetzt diesen super bequemen Stillstuhl und muß ja prinzipiell nur eine Stunde sitzen. Mal schauen, wie es mir danach geht. Leider hab ich ja keinen Anspruch auf Mutterschutz. Dabei finde ich bräuchten es gerade die Selbstständigen. Die haben ja nichts, wenn sie nicht arbeiten können. So, ich muß jetzt mal kurz mit dem Hund in den Garten und dann wird was gegessen.

•·.·´Easy6`·.·•

@Justin
gehts Deinem MAnn schon besser??

@chicha
Glückwunsch zur Namenswahl und Glückwunsch zum Mutterschutz  :D

@stillen
möchte auch voll stillen...dennoch habe ich eine Milchflasche und eine Teeflasche. Einen Sterilisator habe ich von meiner Schwägerin bekommen.

@wanns los geht
könnte mir schon vorstellen das die kleine was früher kommt...

@Pünktchen
kannst Du nicht lange sitzen?? Ich bin über jede Sitzgelegenheit froh und kann nicht lange stehen..

@me
heute war FA Termin. CTG war wunderbar und die kleine hat fleißig gestrampelt. Leider darf ich ab jetzt Stützstrümpfe tragen wegen den Wadenkrämpfen  >:(

Pünktchen

@Easy- Ich sollte die meiste Zeit liegen, da auch im Sitzen die Kleine weiter kräftig auf den MUMU drückt. Und wir wollen ja nicht, dass er sich weiter öffnet.  ;)

Miss Marpel

Vorsorge War ja heute vormittag wieder beim Arzt,2 Wochen gehen doch schnell rum!! ;)
CTG war wieder in Ordnung,keine Wehe!Muttermund weich,und fingerdurchlässig und langsam verkürzt es sich etwas,aber alles zeitgerecht!!Kopf liegt noch leicht verschiebbar im Becken unten.
Dann wurde nochmal US gemacht und alles vermessen.Lt. Messung knapp 3100 gramm,46 cm!!Von der Größe und Kopfumfang bin ich genau zeitgerecht nur vom Gewicht immer noch 10 Tage weiter!! Ich bin gespannt!!

Nion-Saille

Hi,

@ Justine: Gute Besserung an deinen Mann. Das ist ja voll blöde diese Ungewissheit :(

@ alter: Ich bin vor 3 Monaten 27 geworden.

@ Vorbereitungen: Bett muss noch aufgebaut werden und Sachen muss ich mal sichten.  ::) Und Bezug von Babyschale waschen ansonsten habe ich ja alles da.

@ Magnesium: Mir wurde noch nix gesagt wie lange ich es nehmen soll. Denke das ich bis 37+0 warten werde (wenn sich der Zwerg nicht eher auf den Weg macht).

@ Sterilisator: Habe ich ja noch da vom kleinen (nutze den auch noch ab und zu  ;D )

@me: Merke auch das so langsam alles anstrengend wird  :P Wenn ich hier Wäsche aufhänge muss ich mich danach erstmal ausruhen. Heute musste ich bis ins DG gehen (Kia hat seine Praxis dort) und war sowas von fix und alle danach und Bauch wurde ganz schön hart. Das wird er auch wenn der kleine zu dolle drin rumturnt.  :P Die Jungs haben sich wieder ne Angina und Bronchitis eingefangen. Ich dachte hier hörts mal endlich auf mit den dauernd kranksein.  ::) Ich merke nun auch das ich wieder mehr husten muss.
Zum Glück macht mein Mann hier sehr viel so das an mir kaum was hängen bleibt.

@ Ischias: Merkt ihr das es bei euch auch immer schlimmer wird? Selbst das Öl von der Hebamme hilft nicht mehr so gut.

LG
Moni

Emmy

So, endlich hab ein ein eindeutiges Outing. Es wird tatsächlich ein Mädchen  :) Dachte ich mir ja schon, aber Gewissheit zhu haben ist auch sehr schön. 2800g und ~ 45cm groß ! CTG und alles andere in Ordnung ! Zu den Symphsysenschmerzen meinte die FA, das komme wohl daher, dass der Kopf schon recht weit unten ist und genau draufdrückt.. naja, muss ich wohl mit leben.

@Nion, Ischias merke ich seitdem ich zuhause bin (also nicht mehr arbeite) Gott sein Dank fast gar nicht mehr.. ist so viel besser geworden.

@miss und Easy schön, dass bei Euch auch alles i.O. ist !! Easy, kriegst Du die Strümpfe denn überhaupt noch angezogen ?? Hab ja auch welche, aber trage sie nicht.. komme momentan auch gerade so noch an die Füße und hab schon bei normalen Socken Probleme.. die Stützstrümpfe würde ich glaub ich gar nicht mehr anbekommen..

•·.·´Easy6`·.·•

@Pünktchen
oh weh...wusste nicht das Du noch nicht mal sitzten darfst.... :-[

@Nion
Gute Besserung an die Kids...nicht das Du Dich jetzt noch ansteckst  :-*

@Miss / Emmy
Super das alles gut gelaufen ist bei den Terminen....wir können echt stolz sein auf unsere Bauchzwerge  :D

@Ischias
seit ich bei der Hebi die Massage bekommen habe sind meine Ischias Beschwerden komplett weg  :D

@Emmy
keine Ahnung ob ich die Stützstrümpfe angezogen bekomme... :P werden wir dann sehen  ;D Aber lieber irgendwie rein quetschen als ne Trombose  :P

koboldchen

Hallole!!!

@justin
bin grad ganz geschockt, wenn ich das mit deinem Mann lese. Ich würde durchdrehen vor Angst. Vor allem wenn man nichts tun kann. Aber im KH ist er bestimmt gut aufgehoben. Aber vielleicht gehts ihm ja besser, wenn Du das jetzt liest.

@Easy
Schön, das alles ok ist. Owe Stützstrümpfe. Das stell ich mir tierisch unangenehm vor

@big
bin echt mal gespannt, wann es bei dir soweit ist. So langsam wird es ja bei Dir richtig ernst!

@emmy
Glückwunsch zum eindeutigen Outing und super, dass alles ok ist!

@miss
auch super, dass bei dir alles in Ordnung ist

@nion
ich habe auch den horror davor, dass wenn Maximilian irgendwann im Kindergarten ist, wir dauerkrank sind. Hoffentlich bessert sich dein Husten bald. Grausam zu husten mit dickem Bauch.

@me
so langsam schafft mich die SS auch. Gestern haben wir doch den Kizischrank aufgebaut und ich habe ihn heute ausgewaschen. Aber mit dem Boden und den unteren Fächern hatte ich meine Schwierigkeiten. Bücken ging nicht und  im Sitzen war der Bauch im Weg, wenn ich mich vorgebeugt habe.

LG

Miss Marpel

NionIch hab auch mit dem ischias zu kämpfen,heute ist es mal etwas besser nachdem mein mann mich gestern abend masiert hat!! ;)