JuniMamis 2009 - Baby Nr. 21 ist da. Wir sind komplett!!

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 10. Oktober 2008, 10:30:18

« vorheriges - nächstes »

Wer mit Wichteln möchte bitte an Emmy10 wenden

-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Miss Marpel

bineOh die kleine ist schon da!!!!!!!!!!Scheint ja jetzt langsam loszugehen bei den ersten!!
pünktchenauch von mir gute Besserung!!

schön das eure Arztbesuche soweit alle gut verlaufen sind!!

Emmy

@bineline, herzlichen Glückwunsch zur kleinen Milena.

Merkt Ihr was, es geht loooooooooosss  ;D

@Pünktchen, gute Besserung und dass Du bald wieder nach Hause kannst !!

bigshrimp

Hallo ihr Lieben,

ich komme gerade von meiner Schwester. Wir machen auf den letzten Drücker noch kleine Überraschungen für unsere Mutter. Wir dekorieren Blumenkübel mit Mosaiksteinen. Viel Arbeit, aber es macht Spaß. Das lange Sitzen ging aber ganz schön auf den Rücken. Man hat sich ja immer leicht nach vorne gebeugt.

@Bine Ja, sie war ja auch vom ET die Erste. Ich hoffe, ich kann ihr bald folgen. Meine Schwester setzt immer noch auf das kommende Wochenende.

hexe_mel24

@ big na wir lassen uns mal überraschen, wann deine kleine auf die Welt will.

@ us ich hatte ja heute meinen Frauenarzttermin. Alles in bester Ordnung. Die kleine ist topfit und es waren keine Wehen auf dem CTG zu sehen. Ich hab allerdings seit letztem Mal 3 kg zugenommen. Naja, macht ja nichts. Ich muß jetzt regelmäßig Blutdruck messen, weil der zu hoch war. Die kleine ist jetzt 46 cm groß und wiegt ca. 2500 gramm. Sie ist laut Berechnung 4 Tage weiter. Mein nächster Termin ist der 14.5. also nächste Woche schon, dann gibt es nochmal CTG und Ultraschall. Ich hab heute auch eine Überweisung ins Krankenhaus bekommen zur Geburtsplanung. So langsam wird es ernst! :-)

bigshrimp

@hexe Was bedeutet denn Geburtsplanung? Ich hab das jetzt schon öfter gelesen. Bezieht sich das auf den KS?

LS

@big Ich denke damit ist das Gespräch im Krankenhaus gemeint. Bei uns werden da die Daten aufgenommen und wie wir entbinden wollen (d.h. ob Wannengeburt, Hockergeburt usw.), damit man mit solch "banalen" Sachen während der Wehen nicht mehr belastet wird ;)

bigshrimp

Danke für die Info. Ich war schon im April im Krankenhaus und habe mich angemeldet. Da wurden auch alle Fragen geklärt, wegen PDA, Wannengeburt, etc. Aber das man dafür ne Überweisung braucht, wusste ich nicht. Na gut, ich bin privat versichert und da läuft eh alles anders.

Ich wünsche euch allen eine erholsame Nacht, schlaft gut und träumt nix verwirrendes.

Nadine1308

koboldchen: schön das alles in ordnung war beim FA

Bine: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Powercurl: also mir gehts genauso wenn ich laufe und treppen steige oder sowas dann tuts auch weh mal da mal dort und dann ein harter bauch ´naja scheint normal zu sein.

hexe: toll das alles in ordnung ist bei dir.
wann hast du den einen termin zur geburtsplanung ich einmal am 25.05 und einmal am 08.06 in einem anderen KH. suche mir dann aus wo es hin geht.

me: FA Termin: also ich habe nichts zugenommen kein wunder bei dem stress.
blutdruck normal. ctg normal. kopf liegt vorm beckeneingang muss nur noch reinrutschen  ;D
gewicht des kindes über 2700 g  :o arzt mein fehlt nicht mehr viel dann sinds 3 kg  größe 48 cm  :o ich glaub ich bekomme nen rießen baby  ;D
nächster termin 19. um 14uhr

meinem Mann gehts leider nicht besser nur schlechter  :(
morgen früh entscheiden die ärzte ob er in ein anderes KH verlegt wird.
er sieht mittlerweile aus wie ein zombie ganz rote dicke blutige augen und das gleiche mit den lippen und mund der rest des gesichts käseweiss  :(
ich hoffe bald gehts wieder berg auf heute wurde festgestellt das er noch eine infektion in den augen bekommen hat  :( wird immer mehr

lg nadine

Justin Pascale geboren am 21.09.2002
Paula Jasmine geboren am 19.02.2007
Jerome Niclas geboren am 25.02.2008
Conner Noel geboren am 29.05.2009
Arian geboren am 26.01.2011

hexe_mel24

@ justin gute Besserung an deinen Mann. Ich hab ja quasi keinen richtigen Termin zur Geburtsplanung, am Dienstag kommt ja meine Hebamme, die ist ja auch meine Beleghebamme und macht alles fertig, ich denke dann wird das gleich mit gemacht.

@ big Ich denke auch das LS das gut erklärt hat, besser hätte ich das auch nicht machen können. Aber abgesehen davon, mir wurde auch nur gesagt hier ist die Überweisung suchen sie sich mal ein Krankenhaus wo sie entbinden wollen. Also hab ich auch nicht wirkliche Infos darüber bekommen.

Nadine1308

big: bei uns wird bei der geburtsplanung auch ne untersuchung gemacht und vermessen geguckt obs dem baby gut geht wie schwer usw dann wird geguckt ob nichts einer normalen entbindung im weg steht wenn ein ks nötig wird dann wird direkt der termin festgelegt so läuft es bei uns immer war jedes mal zur geburtsplanung macht spass finde ich weil ja auch der oberarzt die untersuchung macht und man danach viel beruhigter ist wenn er sagt alles okay mit dem baby  :)

hexe: danke für die besserung werds ihm ausrichten. aso na dann bin ich ja mal gespannt wann die termine kommen zur geburtsplanung können wir ja auch vorne eintragen auf der ersten seite oder??

chicha

guten morgen junis

just: erstmal daumendrück für deinen mann das es bald besser wird.

kh: mein arzt hat mich auch gefragt in welchem kh ich entbinden möchte weil er mich da in der 36 woche hin überweist zur vorstellung und planung kenn das von meinen anderen kindern gar nicht.....na ich lass mich überraschen. hab am nächsten donnerstag wieder fa termin und bin echt gespannt was die kleine dann wiegt. eure haben ja schon fast alle die 2500 gr erreicht hoffe meine auch.

war gestern ein  wenig baby-shoppen, hab ne wickelauflage ergattert 3 schlafanzüge 2 flaschen söckchen ne babydecke ach und hätte stundenlang weiter shoppen können.....

wünsche euch allen einen schönen (bei uns leider verregnet) tag

Miss Marpel

LSGenauso wurde das in dem KKh wo ich entbinde auch praktiziert.Am Infoabend hab ich den termin zur Hebammensprechstunde bekommen und da am 22.04. wurden alle daten aufgenommen und die wichtigsten Sachen aus dem Mutterpass abgeschrieben!Auch Wünsche wie Wannengeburt usw. wurden vermerkt!!Dann haben wir das ganze nämlich nicht wenn die Wehen sind und wir damit beschäftigt!!
justinOch mensch der arme!!Hoffentlich gehts echt bald besser!!

Ab Dienstag beginnt ja meine Akupunktur!!Bin schon sehr gespannt!!Gestern war wieder GVK und es hat unheimlich viel Spaß gemacht.Wir haben viel gelacht!! ;DDanach war ich allerdings total k.o und hab nach langer Zeit mal wieder durchgeschlafen!! ;)

Ich melde mich am Wochenende nur mal ganz kurz weil wir ja Schlafgäste bekommen die mit mir meinen 40. Geburtstag feiern wollen.

Emmy

Huhu  s-winken

@hexe+Justin, unsere Kiddies sind echt ganz schöne Brocken. Meine "Kleine" wurde ja auf 2800g geschätzt - 45cm und das bei 34+3. Hoffe echt, die Kleine kommt eher !!

@Überweisung.. wie ?? Ihr bekommt alle eine Überweisung in´s KH (als gesetzlich Versicherte)? Ich hab davon noch gar nichts gehört.. auch nciht als ich mich im KH angemeldet habe.. muss ich beim nächsten Termin mal den Arzt fragen

@Apropos nächste Termine. Mein nächster Hebi-Termin ist der 20.05.09 und Arzttermin ist am 25.05. wieder...

@Justin, das mit Deinem Mann tut mir soo leid. Haltet durch und weiterhin gute Besserung  s-hug

@Himbeerblättertee, hab gerade meine erste Tasse getrunken. Gibt Leckereres, aber mit nem Löffel Honig ist es ja einigermaßen genießbar. Werde 3 Becher mit je einem geh. TL Tee trinken. Wie macht Ihr das ?

@Akkupunktur/ GVK, am Dienstag beginnt bei mir auch endlich der GKV und ab 20.05 fängt bei auch Akkupunktur an...

Pünktchen

Hallo ihr,

Wollt mich kurz zurück aus dem KH melden. Ich hab richtig üble Laune. Erst werde ich von jetzt auf nachher ins KH eingewiesen, da ich ja sooooo schlimmen Zucker hätte und mein Kind viel zu klein wäre. Dann komm ich ins KH (wo ich alle untersuchungen nochmal machen musste, obwohl ja alle schon 30 min vorher gemacht wurden) und werde Stationär aufgenommen. Das einzige was ich nun gemacht bekam war ständig Blutzucker messen. Die Werte davon waren immer super. Nicht mal annähernd an einem Überzucker. Zum Schluß hin hab ich dann mit Absicht Dinge gegessen, die den Zucker hochtreiben. Aber NICHTS!!! Resultat nach zwei Tagen: Meine FÄ hat den Zuckerbelastungstest falsch gemacht. SS-Diabetes kann ausgeschlossen werden. Ich hab mich schon gefreut, denn es hieß, dass ich dann heim darf. Als ich dann zur Abschlußbesprechung zur Ärztin ging haben sie festgestellt, dass ich zuwenig Blutplättchen hätte. Also nochmal Blutabnehmen und wenn die Blutplättchen nicht weiter gesunken sind darf ich noch am Abend heim. Nach drei Stunden dann die Nachricht: Blut ist in Ordnung sie dürfen heim. Ich also meine Sachen gepackt. Dann kam die Schwester mit einem Telefon rein. Dran war der Chefarzt. Er hat mir erzählt, dass ich noch über Nacht bleiben soll, da sie noch einen Bluttest am Morgen machen wollen. Ich war so stinksauer, das könnt ihr euch garnicht vorstellen.  s-motz s-motz s-motz Heute mittag ging ich dann zur Ärztin und da saßen dann gleich die Oberärztin und der Chefarzt mit im Raum. Diese haben mir mitgeteilt, dass mein Blutplättchenwert nicht gut wäre und das für eine SS-Vergiftung sprechen würde. Allerdings sind alle anderen Werte super und sie können sich das so recht nicht erklären. Ich soll nun also auf alle Anzeichen einer Vergiftung beobachtet werden und regelmäßig das Blut untersuchen lassen. Ich hab ihnen dann gesagt, dass ich das ja auch ambulant machen kann. Nach ein paar kleinen Diskussionen durfte ich dann nach Hause. Bis auf diesen einen Wert habe ich keinerlei Anzeichen einer Vergiftung. Ich mach mir da ehrlichgesagt keine Sorgen. Ich werde das jetzt noch aufmerksamer beobachten (mich täglich wiegen, ausmessen und alle Wehwehchen abklären lassen...) doch ich denke nicht, dass da was rauskommt. Ich hab anscheinend einfach wenig Blutplättchen.

Babyinfo's: Die Kleine ist quickfidel. Ctg's waren alle super. Ultraschall im KH sagte, dass es ein Gewicht von 2020gr hätte. Doppleruntersuchung und Plazentauntersuchung waren auch gut. Sie tippen, das evtl. mein Geburtstermin nicht ganz stimmt und das Mädel hat kein Brummer wird. Da müsste ich mir keine Sorgen machen.

Ich fühl mich im Moment ziemlich "verar*cht". Ich denke, dass ich das alles nicht hätte mitmachen müssen wenn ich Kassenpatient wäre und nicht privat Versichert.

@Alle- Sorry, dass ich nicht auf euch eingehe, aber ich bin kurz vor dem Explodieren und nicht aufnahmefähig für viele Infos

bigshrimp

Hallo Mädels,

@pünktchen Willkommen zurück. Ich kann dich super verstehen. Wenn man das Gefühl hat, dass einem irgendwelche Sachen angehängt werden, nur damit man noch länger bleiben darf und da dann kassiert wird, da ist man echt ohnmächtig. Ich bin ja auch privat versichert und ich hatte auch schon öfter das Gefühl, dass einem Untersuchungen aufgequatscht werden. Aber man weiß es ja nicht besser. Da müssten wir ja Mediziner sein.
Im Endeffekt ist es gut, dass bisher nichts spektakuläres festgestellt wurde. Dir und deinem Krümel geht es körperlich gut. Genieße die Zeit zu Hause und versuche zu entspannen.

Pünktchen

@big- entspannen? An das ist garnicht zu denken! Jetzt mach ich mir natürlich darüber Gedanken. Und wie es ja immer so ist fühlt man dann Phantomschmerzen. Gott das nervt. Ich werd das mit den Blutplättchen in einen Threat hier mal stellen.

koboldchen

Hallole!!!

@Justin
Ich muss die ganze Zeit an Dich denken. Wenn ich mir vorstelle, das etwas mit meinem Mann wäre. Alles, alles Gute für Deinen Mann!!!

@Pünktchen
Schön, dass bei Dir alles in Ordnung ist. Aber ist es nicht besser, eine Untersuchung zu viel machen zu lassen, als das etwas übersehen wird?

@Krankenhausanmelden
da ich eine Belegärztinn habe, läuft bei mir das alles automatisch. Schade eigentlich, denn nach Wünschen zur Geburt oder ähnliches werde ich nicht gefragt.

@me
irgendwie werde ich von Tag zu Tag noch kugeliger und alles wird noch schwerfälliger. Dauernd bin ich außer Puste und die Wehen tun auch immer mehr weh. Das ist ganz anders als bei Maximilian. Mal sehen, wie es weitergeht, aber wenn ich mir vorstelle, das geht noch 4 Wochen so, dann kann ich mich nicht mehr rühren und nichts mehr tun.

LG

Nadine1308

koboldchen: das ist echt mist das mit deinem wehen und so kenne das mit aus der puste echt schlimm aber du schaffst das  s-hug
danke das du an mich denkst ist auch momentan alles schwierig für mich weil ich ihm nicht helfen kann nur für ihn da sein kann  :(

pünktchen: ach mensch  s-hug spinnen die da im KH oder was also das ist echt die höhe  >:(
jetzt machst du dir wahrscheinlich dauernd nen kopf ob du nicht doch ne vergiftung hast ich hoffe du hast sie nicht und denke aber auch das wenn es so wäre auch erhöhtet blutdruck wäre eiweiß im urin und ödeme dann müsstes du starke oberbauchschmerzen bekommen rechts und auffällig wären auch kopfschmerzen in form von krämpfen starkes gefühl krank zu sein wie bei hohen fieber
und das haste doch alles nicht oder  ;)

Emmy: ja ich hoffe auch das unsere zwerge früher kommen aber wir gehen nach her doch noch drüber und bekommen nen über 4 kg kind  :o ;D
nein jetzt mal ehrlich ich glaube eh nur das was ich am ende sehe was rausgekommen ist nach her machen wir uns noch umsonst bekloppt und das baby wiegt dann doch nach der geburt nicht so viel

MissMarpel: ist doch toll das du durchgeschlafen hast  :)

chicha: ja shoppen fürs baby macht ja auch spass  ;D

Himbeerblättertee: den trinke ich ja schon ziemlich lange aber schmecken tut er mir schon. der schwangerschaftstee der schmeckt mir überhaupt nicht den trinke ich nicht habe einmal probiert und dann fast  s-spucken

danke für die besserungswünsche
aber leider ist die noch nicht in sicht weiterhin noch keine veränderung sprich keine besserung in sicht er kann immer noch nichts essen und trinken weil alles weh tut angeschwollene zunge lippen hals von innen. es platzt dauernd irgendwas auf an seiner lippe. die ärzte meinte das mit seinen augen das die aussehen als wenn die bluten um den pupillen könnte monate dauern bis das weg geht aber wenn unsere kinder ihn so sehen dann werden die sich mit sicherheit erschrecken und angst bekommen. heute war ein kind im fahrstuhl mit seiner mutter als er zum röntgen gebracht wurde und das kind bekam direkt angst als es meinen mann sah war mindestens 5 jahre alt verkroch sich schnell zu seiner mama und sagte mama ich habe angst der mann sieht aus wie ein monster  :'(
danach musste mein mann weinen weil er meinte unsere kinder würden genauso reagieren und er würde sie so wahnsinnig vermissen. ich hoffe das sich alles schnell bessert. heute bekam er leider wieder etwas neues dazu irgendwas am hoden blutet und muss nun mit dem urologen abgeklärt werden. ansonsten hätte er jetzt noch ein stevenjohns syndrom eine medikamenten vergiftung  :-X   

Emma09

Guten Morgen, liebe Juni-Mamas!

Bineline hat sich gemeldet, ihrer Maus gehts nicht so doll. Sie hat jetzt noch ne Gelbsucht dazubekommen und liegt noch immer in der Kinderklinik :(

Bine lässt euch aber herzlich grüßen!

LG
Emma09

neppi

Morgen Mädels,

@emma09 Danke für die Info und Bine alles Gute

@Justin oh menno, das ist ja echt hart für dich im Moment mit deinem Mann. Ich hoffe, es wird ihm bald besser gehen.

@koboldchen das mit dem kugliger werden kenne ich auch. Meine Murmel wird auch immer noch grösser und ich glaube auch langsam senkt er sich. Ich bin auch immer schwerfälliger, vor allem wenn ich Treppen steigen muss.

@Wehen ich glaube ich hatte noch keine. Ich weiss es aber auch nicht genau, keine Ahnung wie sich das anfühlt.

@pünktchen das ist ja echt der Hammer mit dem Krankenhaus. Ich dachte auch, wenn man Schwangerschaftsvergiftung hat, dann hat man auch Eiweiss im Urin und Ödeme. Ich hoffe bei dir ist alles gut und du hast einfach nur wenig Blutplättchen.
Ich kann auch verstehen wenn du jetzt nicht entspannen kannst, ich würde auch auf jedes Anzeichen mit Panik reagieren.

@me uns geht es gut. Emma ist immer noch sehr aktiv und ab Morgen fängt meine Rufbereitschaft im Geburtshaus an. Ich bin so gespannt wie lange wir noch auf unsere kleine Maus warten müsssen.

@Steuerklassen weiss gar nicht ob ich euch schon gefragt habe, wenn ja sorry: Wechselt ihr? Wir haben es jetzt gemacht, also mein Mann in 3 und ich in 5. Unser Steuerberater meinte nur, wir sollten auf jeden Fall 100 Euro zurücklegen, da man immer Steuern nachzahlen müsste.

So werde mal frühstücken

lg

Nepi

•·.·´Easy6`·.·•

Huhu Ihr Lieben,

@Pünktchen
das darf ja wohl nicht wahr sein....kann mir vorstellen das Du jetzt auf sämtliche Anzeichen achtest...

@Justin
oh man...gute Besserung weiterhin an Deinen Man...das ist echt heftig..

@Neppi / Steuerklassen
also wir haben schon seit Jahren das mein Mann die Stkl. 3 hat und ich die 5...Wir haben bisher jedes Jahr hunderte € zurück bekommen  ;) Wir mussten nie nachzahlen  ;) Allerdings war ich natürlich auch immer arbeiten...wie das in Zunkunft sein wird...keine Ahnung...

Pünktchen

Guten Morgen,

Ich mach mir nur wenig Gedanken. (Sagen wir es so, ich ignoriere die Theorie/Gefahr einer SS-Vergiftung nicht) Aber Panik machen lass ich jetzt auch nicht zu. Ich habe gestern mit meiner Tante telefoniert, die hatte damals eine Vergiftung gehabt. Sie sagte, dass sie hohen Blutdruck hatte und Eiweiß und Blut im Urin. Das waren so die ersten Anzeichen. Von zuwenig Blutplättchen hatte sie noch nie was gehört.

Ich mach es im Moment so: Ich hab mir von den Untermietern ein Blutdruckmessgerät geliehen, messe jetzt regelmäßig und schreibe die Ergebnisse auf. Ich achte auf alle möglichen Anzeichen, die sonst noch auf eine Vergiftung hinweisen könnten. (Gewicht kontrollieren wg. Ödeme, evtl. hole ich mir was aus der Apotheke um einmal am Tag den Urin zu checken...) Das wird zwar ein bisschen nervig die nächste Zeit, aber was tut man nicht alles für sein Kind. (wenn es nur um mich gehen würde, würde ich garnichts machen!!!) Ansonsten bin ich ganz ruhig und seh die Sache sehr abgeklärt. Mein Blutdruck heute morgen war 100/61 also im absolut grünen Bereich!

@justin...- Ich drück euch die Daumen, dass alles wieder besser wird. Man erschrickt schon immer ganz schön, wenn man einen seiner liebsten so leiden sieht.  s-hug

@koboldchen- du arme, da kannst du die letzten Wochen ja gar nicht mehr richtig geniesen. Aber vielleicht dauert es auch einfach nicht mehr so lange.

@Gelbsucht- hatte ich als Baby auch. Ich glaub, das haben die Ärzte ganz gut im Griff. Ich hab zumindest keinen Schaden davongetragen.  ;) Ich wünsche Bineline's Maus alles Gute.  :-*

@Baby- meine Kleine ist wie immer total aktiv. Wurde heute morgen von einem saftigen Tritt in die Rippen geweckt.  ::)

Charliemaus

Juhuu, unser Rechner ist wieder heile. Mein Mann hat in versehentlich in laufendem Betrieb runtergeschmissen, was die Festplatte zum Anlass nahm, sich ins Nirvana zu verabschieden  >:(. Aber nun haben wir eine neue Festplatte, und alles ist wieder gut. Mir gehts soweit sehr gut. vorletzte Woche hatte ich einen ziemlichen seelischen Durchhänger, aber eine Woche Urlaub im Hotel Mama haben bei mir Wunder bewirkt  ;D.

Aber meine Güte, wenn ich mir die letzten Threads hier so durchlese, dann gehts einigen von Euch ja gar nicht gut.

@JustinsMama: Oh Mann, das mit Deinem Mann hört sich aber echt schlimm an. Ich hoffe, das geht bald wieder besser.

@Pünktchen: Genau, lass Dich nicht verrückt machen. Aber das ist natürlich leicht gesagt. Gut, dass es jetzt nur noch wenige Wochen sind.

@Bine: Meine Güte, die erste Junimaus schon entkugelt. Ich wünsche Dir und Deiner Tochter alles Gute, und dass sie sich bald gut erholt und ihr endlich Euer Familienglück zuhause genießen könnt.

Ganz liebe Grüße an Euch alle und ein schönes Wochenende,
Charlie

Emma09

... und noch ein Update von Bine: Die Maus wird noch im KKH bleiben müssen - hat derzeit auch eine Magensonde liegen. Bine selbst kommt morgen nach Hause.
Soll euch alle ganz lieb grüßen!

Nadine1308

charliemaus schön das du wieder da bist

pünktchen na siehste dann haste ja alles unter kontrolle wenn du deinen blutdruck selber messen kannst.

neppi du hast ja auch nicht mehr so lange  ;)

me: meinen mann gehts ein wenig besser aber immer wieder kommt es für ein paar stunden so schlimm das er einschläft also total K.O.
hoffe er ist morgen besser drauf.

es ist in moment ziemlich anstrengend mit dem krümel im bauch habt ihr auch dauernd einen fuß in den rippen oder im magen das ist so unangenehm  :( tut auch manchmal ganz schön weh.
hatte heute totale schmerzen/ziehen im rücken und unterleib aber keinen harten bauch.