JuniMamis 2009 - Baby Nr. 21 ist da. Wir sind komplett!!

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 10. Oktober 2008, 10:30:18

« vorheriges - nächstes »

Wer mit Wichteln möchte bitte an Emmy10 wenden

-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Powercurl

Hallo Mädels,

so ein sch.... Wetter heute. Den ganzen Tag regnet es nun schon. Aber Morgen soll es ja besser werden.

@justin Schön, daß es Deinem Mann wieder gut geht. Das ist ja schrecklich, daß er fast gestorben wäre. :o Ich wünsche Dir gute Besserung, daß es Deinem Magen bald besser geht. Du darfst nun nicht auch noch ausfallen! Schon Dich so gut es geht.

@big na ja. Es heißt ja, daß das Kind und die Mutter in den letzten Wochen nochmal zulegen. Denkst Du wirklich, daß es bald los geht? Hast Du schon so ein Gefühl? Oder denken das nur die anderen? Ich bin ja schon echt gespannt was am Freitag Deine FÄ sagt.

@Miss Viel Spaß morgen bei deiner ersten Akupunktursitzung. Manchmal kann es auch sein, daß es nach so einer ersten Sitzung im Bauch anfängt zu ziehen. Ich hab das bei Parker auch machen lassen. Beim ersten Mal hab ich Ziehen im Bauch bekommen, die weiteren Male aber nicht mehr. Ich kenne aber auch Frauen, die das mit der Akupunktur abbrechen mußten, weil sie Wehen bekommen haben. Ich selber bin aber davon überzeugt, daß es wirklich was bringt. Der Mumu hat sich bei Parkers Geburt extrem schnell vollständig geöffnet.

@hexe Toller Bauchi. Muß meinen auch mal fotografieren und Euch mal zeigen. Hb ja bei meiner letzten SS sehr viel Zeit gehabt und ne HP gebastelt wo unter anderem auch Bachbilder bis zum Ende drin sind. Wer schauen mag geht mal auf www.powercurl.milupa-webchen.de

@Emmy Hoffe Du hast Dich heut schön ausgeruht. Und viel Spaß morgen bei Deinem Kurs. Das macht echt Spaß. Hab auch wieder morgen Abend Kurs. Wie jeden Dienstag Abend.

@Pünktchen Mir geht es an einigen Tagen auch manchmal so, daß ich das Gefühl habe keine Luft zu bekommen. Egal ob ich liege oder sitze. Muß dann immer ganz tief einatmen. Hab sonst das Gefühl zu ersticken.

@bine Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus. Sie ist ja soooooo süß

@LS Ich kann Dich verstehen. Ich beneide auch jeden der schon 37. Woche odere weiter ist. Die ersten Wochen vergingen so schnell und die letzten Wochen ziehen sich so lange hin.

@neppi Ich glaube mich packt auch langsam der Nestbautrieb. Mach zur Zeit alles, was ich nochmal unbedingt in Ordnung haben will. Wie z.B. in den Aquarien nochmal nen Wasserwechsel, hier und da Ecken aufräumen und säubern, wo ich die ganzrn letzten Wochen nie Lust dazu hatte und auch die Babysachen sind gewaschen und eingeräumt. Nur die Kliniktasche hab ich immer noch nicht gepackt. Dazu hab ich einfach noch keinen richtigen Elan gehabt.

@daggi Schön, daß es Dir so gut geht und Dein Sohn sich so freut. Hoffe Euer PC geht bald wieder. Ohne ist es doch irgendwie doof.

@Lene Schön zu hören, daß es Dir gut geht. Ich freu mich auch schon, die Kleine endlich im Arm zu halten. Bin aber auch etwas wehleidig bald keine Murmel mehr zu haben und wahrscheinlich auch nie wieder eine zu bekommen. :(

@Auto fahren Mir bleibt gar nichts anderes übrig. Muß ja Leonie jeden Morgen in die Kita bringen und am Nachmittag abholen. Und auch so muß ich ja alle Erledigungen machen. Wenn ich mir da vorstelle, daß immer ohne Auto machen zu müssen. :o Ich glaube da würde ich schon total flach liegen. Für mich ist das Fahren eine wirkliche Erleichterung. Und mit dem Kissen unterm Po auch angenehm.

@me Ich glaub ich hab heut Morgen etwas zu viel Hausarbeit gemacht. Seitdem ich heut Abend auf dem Sofa liege hab ich ein immer wiederkommendes Ziehen im Becken (Po), daß sich in die Leisten vorzieht und auch der Bauch wird dabei hart. Na mal sehen. Hoffe das geht nachher im Bett wieder weg. Morgen Früh holt meine Freundin mal meinen Sohn ab und geht mit ihm mal nen bisl in die Stadt spazieren. Sie ist zwar auch in der 21.Woche schwanger, aber total fit. Ihr ist Vormittags immer total langweilig und ich kann ja nicht mehr spazieren gehen und da nimmt sie ihn immer mal mit wenns klappt. Ich glaube mir tut auch morgen mal etwas mehr Ruhe gut.

Ich hab vorhin mal so im Forum rumm geschaut und dabei ein total leckeres Rezept gefunden. Wie man Raffaelo selber machen kann. Ich liebe Raffaelo und werd mir die Zutaten vielleicht morgen mal kaufen.
Man nimmt dazu eine Dose gezuckerte Kondensmilch und 2 EL Butter und kocht das unter ständigem Rühren auf. Es brennt schnell an! Dann rührt man 200g Kokosraspeln unter, macht kleine Häufchen auf Backpapier, läßt die ca. 2h abkühlen und formt dann kleine Bällchen. Diese kühlt man dann nen paar Stunden.
Da hab ich gleich total Appetit bekommen.

So, jetzt werd ich mal ins Bett schlüpfen. Kann zur Zeit eh schon kaum mehr schlafen. Lieg ständig wach im Bett und wenn ich dann schonmal eingeschlafen bin, weckt mich mein Kleiner zur Zeit ständig, weil er Durst oder was anderes hat.

Eine gute Nacht noch an alle.

Miss Marpel

justinMensch da hattet ihr ja wirklich viel Glück!!Alles Gute weiterhin und auch dir Besserung mit deinem magen

AkupunkturNa dann bin ich mal gespannt wieviele Nadeln ich heute bekomme :D ist ja auch die 1. Sitzung!!

big Ich bin auch immer wieder überrascht wie dick man noch werden kann,denke auch da geht nicht mehr und 1 Woche später ist es noch mehr geworden!

chicha

guten morgen an alle

als mir geht es einfach bescheiden, ständiges ziehen im bauch bei der kleinsten bewegung schlafen ist wohl luxus und die toilette wird momentan zu meinem besten freund. manchmal denk ich mir warum geht es nicht einfach los dann hättest es hinter dir und dann denk ich mir wieder na ja 2 wochen wären schon noch gut aber wie aushalten??? mein freund geht mir so was von auf den senkel......grrrrrrrrrrrrrrrrrr und ich glaub ich kann mich selber nicht mehr leiden alles fällt mir schwer sorry fürs jammern

wünsch euch allen noch nen schönen tag

neppi

Guten Morgen,

nur kurz.. meine Hebamme kommt gleich

@justin schön das es deinem Mann wieder besser geht.

@me habe mal wieder schlecht geschlafen, und auch viel zu kurz...

An alle einen schönen Dienstag.. die Sonne scheint auch wieder bei uns   :)

LG

Emmy

Hallo !!

@justin, oh je, gut, dass alles wieder einigermßen in Ordnung ist, die Vorstellung ist ja wirklich grausam  :(

@chicha & alle anderen, die nicht mehr wollen.. ich reihe mich ein. Hab auch keine Lust mehr. Hab nun auch noch Rückenschmerzen dazubekommen und schleppe mich einfach nur durch den Tag ! Alles ist anstrengend...

@Power, mach nicht zu viel ! Trotz Nestbautrieb  ;D

@Nestbautrieb, ich bin damit Gott sei Dank schon durch, glaub ich.. hatte das die letzen Wochen extrem und jetzt bin ich froh, dass alles fertig ist, denn jetzt würde es mir schwerer fallen, das alles noch zu machen...

@me, war gestern Abend im Krankenhaus ! Hab den ganzen Tag die Kleine nicht gespürt und sie hatte auch kein Schluckauf (sonst ´~ 2x am Tag) und dann sind wir vorsichtshalber los. Mein Mann meinte auch, lieber jetzt als mitten in der Nacht, was man vermutlich dann noch gemacht hätte.. so kann man ja auch nicht schlafen.. naja, zumindest alles super, CTG, US, Blutdruck, Urin... bin sehr beruhigt und die Hebammen bzw. die Ärztin meinte auch, dass ich richtig gehandelt habe und auch nächstes Mal wieder kommen sollte, wenn ich mir unsicher. Fand das als Generalprobe außerdem auch ganz gut  ;D

Pünktchen

Hallo ihr,

@justin..- na wenigstens ist er jetzt über den Berg. Ich denke den Kommentar hätten sich die Ärzte auch stecken lassen können. Man muß doch den Leuten nicht noch zusätzlich Angst machen. Aber wenigstens haben sie dir in der kritischen Zeit nicht noch diesen Balast aufgelegt. Aber es zeigt doch wie stark dein Mann ist und dass er euch nicht so schnell alleine lassen wird.

@alle, die keine Lust mehr haben- Also ich hab kein Problem mit Baby im Bauch. (auch wenns zwickt und zwackt) Aber langsam nerven mich die Arzttermine. Ständig hier und da hinrennen. Und Blutabnehmen hier und Nadelpieksen da...  s-nein Das ist etwas das mich schon sehr stark nervt. Allerdings ist für mich die ganze "ich werde bald ein Baby haben" noch so weit weg. Ich kann es mir auch nicht erklären. Aber für mich dauert es noch ewig.

@Nestbautrieb- Ich würde hier wahnsinnig gerne saubermachen. Aber ich darf ja nicht. Meinen Mann kann ich dafür leider auch nicht gewinnen, weil er so schon alles alleine machen muß.  :-\ Blöd.

@Emmy- auch wenn ich von Ärzten die Nase voll habe würde ich auch bei jedem Zweifel wieder hinrennen. Lieber ein paar mal zu viel als zu wenig. Meine Kleine war gestern allerdings auch (für ihre verhältnisse) sehr still. Das hat sie dann heute morgen aber wieder weggemacht. (da wollte sie mal wieder mit aller Gewalt durch die Bauchdecke)  ;) Aufs Ende zu, hab ich gelesen, werden die Kleinen ja auch ruhiger, da sie kaum mehr Platz haben.

So, ich geh jetzt was Essen. Ich hab hunger. Mal sehen, was ich im Kühlschrank finde.

Miss Marpel

AkupunkturIch war ja heute mittag dort im KKh und hatte die 1. Sitzung und muß sagen es war echt toll.ich hatte doch etwas Bammel weil ich noch nie Akupunktur hatte!!Mir wurde auch extra eine Nadel gesetzt gegen Wasser!!Jetzt fühle ich mich grade so als ob ich in der Wanne zur Entspannung gelegen hätte!!Vom Kreißlauf her gings auch supi,hatte mir auch was zu essen mitgenommen und zu trinken.Also nun freue ich mich auch auf nächste Woche!!

•·.·´Easy6`·.·•

@Miss
das hört sich ja klasse an...das möchte ich ja auch gerne machen. Werde heute Abend beim GVK mal meine Hebi fragen. Wie viele Nadeln hast Du denn ca. wohin bekommen?

@Emmy
ich wäre glaube ich auch gefahren...schön das alles ok ist..  :)

@Pünktchen
also bei mir gehts mit den Terminen...da freue ich mich eigentich immer drauf...

@me
ich hatte gestern Abend glaube ich meine ersten Übungs oder Senkwehen...es hat ziemlich gezogen aber meist nur unten am Bauch...Heut Abend hab ich auch wieder GVK *freu*

Pünktchen

@Easy- du hattest ja auch noch nicht so ein Drama wie ich. Ich muß ja jetzt wahrscheinlich alle zwei Tage zum Blutabnehmen.

•·.·´Easy6`·.·•

@Pünktchen
das ist richtig...da würde es mir wahrscheinlich auch auf den Geist gehen...Musst Du denn immer weit fahren oder liegt der Arzt direkt in der Nähe??

Pünktchen

@Easy- relativ weit. Ich bin ca. eine halbe Stunde unterwegs.

bigshrimp

Hallo Mädels,

ich fasse mich kurz, mir geht es heute prima. Ich hab richtig gut geschlafen. Es waren sogar mal ca. 4 StunDEN am Stück und das macht sich dann gleich bemerkbar. Ausserdem kam heute morgen das fehlende Paket zur Wickelkommode. Mein Mann baut sie gerade auf. Ich werde auch gleich dazu stoßen und Kommentare abgeben. Dann liebt er mich nur umso mehr ;)

Ich schreibe heute abend nochmal und dann gehe ich auch auf alle ein.

hexe_mel24

Wollte mich auch nur kurz melden. Mit dem genauen Bestimmen des Geburtstermines unserer Tochter war es wohl heute doch nichts. Wir haben hier gewartet und gewartet, als die Hebamme nach 1 Stunde immer noch nicht da war, hab ich mal angerufen. Da meinte sie, sie wäre im Krankenhaus und mitten in einer Geburt es würde heut nicht mehr klappen und es tut ihr leid, das sie sich nicht gemeldet hat. Fand ich zwar blöd, aber kann man ja nichts machen. Jetzt hab ich für Freitag einen Termin, ich hoffe dann kann sie.

bigshrimp

Hallo,
ich versuche mal ein aktuelles Plauzenbild einzustellen. Wenn das klappt folgen Bilder vom KiZi.

http://img228.imageshack.us/img228/816/img0074b.jpg

bigshrimp

So das hat geklappt, jetzt folgt das KiZi.

hexe_mel24

@ big du hast ja wirklich eine ganz schöne Kugel! Und das kinderzimmer ist echt schick!

Emmy

@big, oh ja, das KiZi sieht toll aus, ist auch mein Geschmack. Mensch, die Kugeln werden ja immer kugeliger. Ich hab immer noch kein aktuelles gemacht bzw. machen lassen!!!  Mal sehen, vielleicht denke ich gleich dran, wenn mein Mann nach Hause kommt.

@GKV, bin frisch von der ersten Stunde zurück. Sher nette Truppe und Leiterin. Hat mir gut gefallen. Haben ein paar Übungen gemacht, über Geb. vorbereitung gesprochen etc. Bin gespannt auf das WE mit Partner, wobei wir Freitag getrennt werden, wurde schon angekündigt.

Wünsch Euch nen schönen Abend,
Emmy

koboldchen

Hallole!!!

Irgendwie hab ich grad alles vergessen, was ich grad gelesen habe...

@Pünktchen
ich versteh Dich nur zu gut mit Deinen Arztterminen. Ich muss ja seit der 18. Woche einmal die Woche zum FA. Und ich muss sagen, dass ich froh bin, wenn die Termine nicht mehr sind.

@big
schickes Kizi. Ist auch mein Geschmack. So ähnlich hätte ich es auch ausgesucht, aber mein Mann konnte ich nicht für weiß begeistern.

@Putzen
Es ist so schlimm, alles zu sehen, was geputzt werden könnte und nicht putzen zu dürfen. Aber mein Mann schafft auch nur das Nötigste. Und wenn das baby da ist, kommen wir bestimmt auch nicht so schnell dazu gründlich zu putzen. Nächste Woche darf ich laut FÄ aber wieder. vielleicht schaffe ich dann doch noch einiges. - Träum-

@emmy
zum Glück ist alles in Ordnung!!!

@me
bin ganz happy heute. Mein Sohn hat plötzlich beschlossen laufen zu lernen. Bisher war das höchste 4-5 Schritte und jetzt rennt er durch die ganze Wohnung. Bin ganz baff und ganz, ganz stolz.
Ansonsten gings mir heut solala. War tierisch müde und träge.

ich wünsch Euch allen eine gute Nacht mit ganz viel Schlaf!!!
LG

Miss Marpel

EasyAlso so ca. 5 nadeln in jedes Bein!!2 Nadeln wurden mir gesetzt wegen den Wassereinlagerungen!!Ich konnte danach gestern auch wunderbar schlafen. ;)

bigWir haben auch weiße Möbel!! ;)

Zum Glück kommt heute die Haushaltshilfe von meiner Schwiegermama,die putzt bei mir oben die Fenster mit!!Momentan gehen nur kleine sachen die ich schaffe!!

bigshrimp

Guten Morgen ihr Lieben,

hab wieder eine unruhige Nacht hinter mir. Hab geträumt, meine FruBla sei geplatzt und niemand war da, um mich zu fahren. Mein Mann hatte Nachtdienst und irgendwie waren meine Eltern auch nicht da.GsD war heute morgen alles in Ordnung. Ich bilde mir ein, dass sich der Druck nach unten noch verstärkt hat. Ich hatte im Bett mehrmals ein Ziehen im MuMu. Das hat sich angefühlt, wie wenn sie mir vorher mit nem Fuß dagegen getreten hat.

Schön, dass euch unser KiZi gefällt. Ich bin auch absolut glücklich damit. Ich werde gleich die Wickelkommode auswaschen und dann einräumen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Pünktchen

Hallo ihr,

@kindsbewegungen- meine Kleine war die letzten zwei Tage für ihre Verhältnisse sehr ruhig. Aber sie hatte sich oft genug kurz gemeldet, sodass ich mir keine Sorgen machen mußte. Doch heute hab ich das Gefühl, dass sie ihre versäumten Turnstunden heute alle auf einmal nachholt. Ich werde innerlich sowas von verprügelt.  ;D So kenn ich meine Kleine.

@Wohnung- Ich muß euch sagen, mir fällt hier langsam die Decke auf den Kopf. Schonen ist ja schön und gut, aber ich möchte hier mal raus. Vielleicht kann ich meinen Mann überreden mit mir morgen oder am Freitag mal in den Babyladen nach Bamberg zu fahren.

•·.·´Easy6`·.·•

@Pünktchen
mach nur so viel wie Du Dir zutraust  ;) Aber ich kann gut verstehen das Dir die Decke auf den Kopf fällt...

@big
Das Zimmer gefällt mir sehr gut  :)

@Miss
Haben die Nadeln weh getan? Bin schon gespannt auf meine erste Sitzung *lol*

@me
Schaut mal in der Fotoecke...hab da zwei neue Bilder drin von gerade eben. Einige Leute meinten heute das mein Bauch wohl etwas gerutscht ist...das würde natürlich auch erklären warum ich auf einmal stänig auf Klo muss  :P

chicha

hallo zusammen

hab mal ne frage: senkwehen oder vorwehen hab ich ja schon ne ganze weile aber seit gestern hab ich sie viel stärker und vorallem zieht es sehr sehr stark in beine also hinten vom po runter in die oberschenkel und in die rückengegend. fühlt sich an wie muskelkater. sind das senkwehen oder würdet ihr das im kh abklären lassen? dann ist der ausfluss so extrem stark geworden seit gestern.  :-\ weiß etz echt nicht was ich machen soll????????
bin eh seit gestern so komisch wie total unruhig und doch total müde und schlapp und etwas temperatur hab ich glaub ich auch......

danke schonmal

Emmy

@Easy, hmm, ob der Bauch weiter unten ist, kann ich nicht sagen.. aber gut sieht er aus  ;)

@chicha, kann Dir leider nicht helfen. Kläre es doch lieber im KH / beim Arzt ab, wenn Du Dir unsicher bist. Dieses unsicher sein und ständig dran denken macht einen doch wahnsinnig... und keiner nimmt es Dir übel, wenn Du inßs KH fährst...

@koboldchen, oh, dann hält Dich Dein Sohn jetzt ja noch mehr auf Zack, was ?  ;D

Ich geh gleich mit 2 Kolleginnen zum Italiener.. bzw. ich fahre wieder mit dem Rad. Ging gestern ganz gut und so lange ich langsam fahre, zwickt auch nichts...

Nadine1308

nur kurz zu mir meinen mann gehts besser er ist zuhause  :) aber nur im bett und hat noch nicht wirklich kraft aber er ist zuhause juhu!

ich war heute beim FA zur blutabnahme und ctg dann kam ich doch noch mal zum FA rein ich sagte ihm das ich komische schmerzen habe. er machte US alles okay dann schaute er nach meinen gebärmutterhals und meine ach du scheiße ich gebärmutterhals ist unter 1 cm fast verstrichen mumu butterweichen könnte er schon so mit den fingern durch wenn er wollte. dann fragte ich was den jetzt so schlimm sei und er meinter ja das ich mindestens noch 1 woche aushalten soll nur noch liegen am besten.
wie stellt der sich das vor ich habe 3 kinder und einen kranken mann  :(
aber mein baby kommt bestimmt noch nicht würde ich jetzt vom gefühl her sagen obwohl ich ja nicht jesus bin.

so ich schreibe zu jedem nach her noch etwas muss meinen mann ebend was zu essen machen er hat hunger  :) 

Justin Pascale geboren am 21.09.2002
Paula Jasmine geboren am 19.02.2007
Jerome Niclas geboren am 25.02.2008
Conner Noel geboren am 29.05.2009
Arian geboren am 26.01.2011