JuniMamis 2009 - Baby Nr. 21 ist da. Wir sind komplett!!

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 10. Oktober 2008, 10:30:18

« vorheriges - nächstes »

Wer mit Wichteln möchte bitte an Emmy10 wenden

-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Powercurl

Hallo,

@justin Ich freu mich für Dich, daß Dein Mann wieder zu Hause ist. Dann gehts ja wirklich bergauf. Daß Dein GMH so stark verkürzt ist, ist bei dem Streß der letzten Wochen nicht verwunderlich. Jetzt solltest Du Dich aber wirklich mal mehr mit zu Deinem Mann legen, damit Du wenigstens noch die 36.Woche beenden kannst. Ist ja nur noch was über ne Woche. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan mit krankem Mann und zwei Kindern. Hast Du vielleicht jemanden, der Dir wenigstens die Wege zur Kita oder zur Schule mal für ne Woche abnehmen kann? Da hättest Du das wenigstens schon mal weniger.

@Emmy Mmhhh, laß es Dir schmecken. Sowas sollte man jetzt nochmal richtig genießen. Man weiß nie, wann man dazu das nächste Mal wieder Zeit und Lust hat.

@chicha Mmh, schwer zu sagen. Ich hab das auch manchmal, daß es so komisch schmerzhaft vom Po in die Oberschenkel zieht. Allerdings ging das bei mir immer wieder weg. Ich dachte dann immer, daß das Übungswehen oder Senkwehen sind. Vielleicht tut sich da auch was am GMH. Zumindest fühlte es sich so an. Nehm ein Bad, etwas mehr Magnesium und leg Dich hin. Und bleib liegen! Und zwar so, daß Dein Kind nicht mehr nach unten drücken kann. Das heißt, richtig hinlegen!Wenn die Schmerzen dann immer noch da sind, Du Dir doch sehr unsicher bist oder Deine Unruhe nicht weggeht, dann würde ich mal vom Doc nachschauen lassen. Nicht, daß doch schon was los geht.

@Easy Schade, ich kann mir Deine Bilder nicht anschauen. Um in die Fotoecke schauen zu können, brauche ich wohl noch einige Beiträge mehr.

@Pünktchen Da hatte Deine Kleine bestimmt nen Wachstumsschub. Man sagt doch immer, daß sie da ruhiger sind.

@big Schön, daß Dein Zimmer nun komplett ist. Da ist man doch gleich beruhigter. Solche blöden Träume hab ich auch manchmal. Allerdings nur noch selten. Nach meinem letzten Traum, solcher Art, war ich auch froh, als ich munter wurde und alles nur ein Traum war.

@me Kann zur Zeit echt soooo schlecht schlafen. Liege sehr oft die Nacht munter da. Und jetzt fängt es auch noch an, daß mir im Bett sowas von die Hüften weh tun. Egal wie ich liege. Es schmerzt...
Ansonsten bin ich zur Zeit wieder recht fit. HZab kaum noch Vorwehen.
Meine Tochter hat sich sehnlichst vein Meerschwein gewünscht. Den Wunsch haben wir ihr gestern erfüllt. Nun hat sie eine kleine Susi.
Gestern waren wir mal einen Nachmittag an der Talsperre schön Kaffee trinken. Da war ein Pärchen mit, was zur Zeit zu Besuch da ist mit neuem Nachwuchs. Der Kleine ist 10 Wochen alt! Ich konnte nicht anders und mußte ihn die ganze Zeit kuscheln und rummschleppen. Sowas süßes. Da bekommt man richtig Sehnsucht.

So, jetzt werd ich mal in mein Bett huschen. Ich wünsch allen noch eine gute Nacht.

Bis bald sagt Powercurl.

koboldchen

Hallole!!!

Huch, hier ist ja einiges los. Wird doch nicht heute schon ein Junibaby kommen?
Wobei ich sagen muss, dass ich grad auch am überlegen bin, ob wir ins KH fahren, denn seit einer Stunde habe ich ein wirklich schmerzhaftes Ziehen bis zu den Knien. Werde aber erst mal duschen gehen und sehen, obs besser wird. Hab irgendwie ein bisschen Bammel, wenn es wirklich losgehen würde. Wenn sich was tut, melde ich mich aber auf jeden Fall. Aber ich hoffe, dass ich nach dem Duschen ganz brav in mein Bettchen steige.

LG

Miss Marpel

justin Schön das dein mann wieder zuhause ist!!Vielleicht kannst du dich ja tagsüber öfter mal schonen wenn das geht mit deinen Kiddis(weiß ja mit kleinen Kindern fast unmöglich)

Durch die Akupunktur scheinen meine Ischiasschmerzen echt nachgelassen zu haben,fühle mich viel viel besser!! ;)

LeneL

Guten Morgen :)

ich bin wie immer schon lange munter.. echt schlimm, wenn man eigentlich ausschalfen könnte :)
Hab mal den voraussichtlichen Namen unseres Zwergs unten glitzern lassen... gefällt mir muss ich sagen  :D was meint ihr?

Euch gehts gut, in Ö ist zwar der Mutterschutz früher um 2 Wochen, dafür hab ich immer noch den 4 Wochen Rythmus beim FA .. und das nervt .. ich hab erst wieder am 28.05. und will doch aber schon sooo gern Zwergennews haben :(

emmy: du hast komplett richtig gehandelt... würd ich auch!!! schön, dass alles iO ist  ;)

justin: du arme, ja manche Ärzte stellen sichs ein bisschen einfach vor... oder denken nicht beim reden.. ooder haben dieses typische "Mann-Denken" .. nur nicht an Haushalt und Kinder.. *G*.. aber bestmöglich schonen ist sicherlich das beste ...

big: das ist ein schöööner Babybauch :) kugeliger geht kaum mehr .. und euer KiZi gefällt mir seeehr gut, weiß schaut sehr edel aus.. ich hab nur normal buche bzw holz

Ich hab bereits Babykleidung gewaschen und gebügelt die letzten 2 Tage... der Anblick des Kleiderständers war genial.. lauter Wuzisachen :) ... möchts schon verwenden!!!...
Tasche muss ich erst packen ... ui ui ui.. ich hab derzeit noch gar keine Anzeichen, Wehen, Schmerzen, etc. was mir sagen würde Zwerg im Anmarsch, daher glaub ich ich hab noch genug Zeit  ::) leider leider *hihi*

Lg aus dem verregneten Ö

bigshrimp

Guten Morgen ihr Lieben,

wow, was ich hier so lese, glaube ich, ich werde noch von ein paar Mädels überholt. Mal abwarten. Das Zwicken und Zwacken hat wohl jetzt fast jede, ich ja auch.

@easy Deine Murmel sieht toll aus. Wenn du mal mit meinem Bild vergleichst, finde ich auch, dass dein Bauch etwas gesunken ist. Ich sehe meinen Bauchnabel jetzt auch garnicht mehr. Und bei mir habe ich das auch zuerst nur bemerkt, da ich viel öfter auf Toi musste.

@miss Ich gratuliere zum Verlust der Ischias-Schmerzen.Ich hoffe, es bleibt so. Denn ich finde, wir müssen schon genug aushalten.

@koboldchen Ich hoffe, es ging dir dann wieder besser. Melde dich mal, sonst machen wir uns noch Sorgen.

@justine Schön, dass dein Mann endlich wieder zu Hause ist. Das der Streß nicht spurlos an dir vorüber geht, war ja eigentlich klar. Mit drei Kindern allein zu Hause, ist das aber nicht wunderlich. Bitte schone dich jetzt und versuche, dir Hilfe nach Hause zu holen. Du riskierst sonst die Geburt deines Krümels und dann bist du im KH und niemand versorgt deine Familie.

@me Meine Schwester kommt später und erklärt mir die Handgriffe für den KiWa. Irgendwie hab ich das nicht so geschnallt. Danach fahre ich mit meiner Mutter zu DM und hole noch Erstlingsschnuller.

Miss Marpel

big Hab auch Probleme mit der handhabung des Kinderwagens,mein mann muß mir das bestimmt noch x-mal zeigen!! :D

Emmy

Hallo,

@Justin, kann mir vorstellen, dass das Schonen in Deiner Situation wirklich nicht leicht ist. Versuch es trotzdem und mach nur das Nötigste !!  s-hug

@Power, ja, das Schlafen ist wirklich eine Qual.. bzw. das Nicht-Schlafen. Bei mir kam heute Nacht noch dazu, dass ich wohl beim Italiener zu spät und zu viel gegessen hatte und das bekam mir gar nicht.. naja, hab heute nichts vor und kann mich ausruehen und die fast schlaflose Nacht ausgleichen...

@koboldchen, Du hast Dich gar nicht mehr gemeldet !! Alles ok ??????

@Lene, ja, das Waschen macht auf einmal Spaß, wenn es so Minisachen sind, oder ?? Echt, Du bügelst ? Das hab ich mir gespart  ;D

@Anzeichen, ich hab immer noch keinerlei Anzeichen... nichts ! Und ab morgen bin ich in der 37. Woche, also wäre es dann offiziell keine Frühgeburt mehr. Wie schon gesagt, so ein, zwei Wochen früher kann die KLeine gerne kommen... klaro, wenn sie länger drin bleibt ist es besser, aber wenn es denn so sein sollte, dann auch ok  :D

@big, ja, KiWa und auch Babyschale/ Easyfix im Auto braucht einige Übung. Vor allem die Babyschale von dem Easyfix im Auto zu lösen, bereitet mir dolle Probleme. Hab nicht die Kraft in der Hand, diesen Griff nach oben zu ziehen... total bescheuert.. naja, muss ich noch trainieren   ;)

@Bauch, Ihr werdet es nicht glauben, aber wir haben endlich gestern Bauchfotos gemacht. Ist der nicht riesig  ;D Hab mich selbst erschrocken  ;D
xx

•·.·´Easy6`·.·•

Morgen  :)

@Justin
schön das Dein Mann wieder zu Hause ist  :-* Versuche nun auch etwas zur Ruhe zu kommen  :-*

@Power
ja für die Fotoecke brauch man 50 Beiträge  ;)

@Kobold
oh...ich hoffe es geht Dir gut und Du bist zu Hause??

@Emmy
schicke Murmel  ;) Bald sind wir die alle los  :P

@big
bin auch mal gespannt hab ja am Montag FA Termin...mal sehen ob die FÄ mir dann auch bestätigt das die Kleine etwas runter gerutscht ist  :P

@me
hab mich heut morgen tierisch gefreut...denn ich habe von letzter Woche 600g abgenommen  :D :D Das erste mal in dieser ss  :D :D und da obwohl ich eigentlich viel gegessen habe *lol*

Miss Marpel

easyich hab die 100 kilomarke fast erreicht!!Bin auch gespannt wie es Montag bei mir aussieht!!

Pünktchen

Hallo ihr,

@Gewicht- Ich hab das Gefühl, dass zwar in den letzten drei Wochen meine Bauch explosiv wächst, aber vom Gewicht her hab ich knapp zwei Kilo weniger. Ich denke das liegt daran, dass ich hauptsächlich liege und nicht wirklich viel hunger habe. Da wird meine Kleine wohl an meine Speckreserven gehen. Ich sag doch, sie ist jetzt schon gut erzogen.  ;D

@Justin- Schön, dass es deinem Mann besser geht. Wenn du bei der gesetzlichen KK versichert bist hast du die Möglichkeit dir eine Haushaltshilfe zu holen. Da würde ich mich an deiner Stelle mal erkundigen. Die gesetzliche KK würde das nämlich zahlen.

@koboldchen- bei dir wird doch wohl nicht der Startschuß fallen?

@KiWa und sonstiges- Mein Mann hat sich da fachkundig beraten lassen. Da er sich ja nach der Geburt zwei Wochen Urlaub nimmt wird er mir sicher alles zeigen. Ich zeig ihm im Gegenzug, wie man mit einem Baby umgeht.  ;)

@Emmy- keinerlei Anzeichen? Da bist du aber eine Außnahme hier.

@KH-Tasche- Ich weiß ja nicht. So wirklich ist das Ding noch nicht gepackt. Zumindest sind aber alle wichtigen Unterlagen schon drinnen. Ich hab glaub ich im Moment einfach die Nase voll von KH.

chicha

guten morgen ihr lieben

komme gerade vom fa termin und von akupunktur also fa termin war soweit ok ausser das madame immer noch verkehrt herum liegt und gar keine anstalten macht sich zu drehen  :'( doc und hebi meinten da ich ja schon das 5te bekomme das ich echt auf nen ks verzichten soll und sponatan entbinden soll falls es sich nicht mehr dreht das ganze regt mich grad ziemlich auf aber vielleicht hab ich ja glück und sie dreht sich noch. das gewicht liegt zw 2500 und 2800  :o bissl viel oder für die woche??? was meint ihr?

akupt hatte ich heute zum erstenmal und hat kaum weh getan nur eine nadel, hatte insgesamt 6 nadeln 3 in jedem bein und am dienstag kommt dann noch der kleine zeh dazu (aua)

ansonsten danke für die antworten gestern und einen schönen tag noch an alle

ps: just  schön das es deinem mann besser geht

Powercurl

Hallo,

meine Nacht war wieder net so toll. Ansonsten ist aber alles in Butter.

@koboldchen Bitte melden!

neppi

Hallo,

@justin schön das dein Mann wieder zu Hause ist und das es ihm besser geht. Versuch dich ein wenig auszuruhen und nicht so viel Aktion.

@chica vielleicht dreht sich ja dein Baby noch... die Hoffnung nie aufgeben

@aku also ich habe eine Nadel in den Kopf, und jeweils 2 in die Handgelenke. In den Beinen hatte ich gar nichts

@gewicht oh je ich habe glaube ich wieder 1 Kilo zugenommen. Bin mal gespannt ob ich irgendwann auch mal abnehme während der Schwangerschaft

@KiWa wir haben ja einen gebrauchten Hartan gekauft. Der ist echt super und auch ich habe es verstanden wie man den zusammen bekommt.

@Kh-Tasche da ich ambulant entbinde brauche ich nciht so viel. Habe aber auch noch nicht gepackt. Wir haben erstmal die Sachen für unsere kleine Mause rausgesucht....

@big schönes Kinderzimmer..

@me also ich muss sagen seit gestern habe ich doch immer mal wieder ein ziemliches ziehen in der Leiste und auch im Unterbauch. Der Bauch wird dann auch ab und zu mal hart. Kann es irgendwie nicht richtig einordnen.

So und hier auch mal ein Bauchfoto von mir. müsste 37+0 sein.

lg

[gelöscht durch Administrator]

koboldchen

Hallole!!!

Nur kurz, damit ihr euch keine Sorgen macht. Heute abend habe ich dann auch die Zeit alles nachzulesen.

Gestern sind wir doch nicht ins KH, da bei Maximilian es ja ähnlich war und ich damals nur 2 Tage im KH liegen musste, damit der Kleine nicht kommt und die Wehen sich beruhigen. Um 1Uhr bin ich dann auch eingeschlafen, doch die Wehen waren die ganze Nacht da. Heute morgen sind wir dann zur FÄ und ihr erster Kommentar war, als sie den Mumu abgetastet hat, oh es geht ja los.  Aber das darf es bei 38+1 auch. ich hab dann nur vorsichtig angemerkt, dass ich noch nicht mal 36.0 bin. Und dann waren es plötzlich wahrscheinlich Senkwehen und ich soll jetzt bis nächsten Mittwoch wieder Magnesium nehmen und viel liegen. Mal abwarten, was passiert. Aber ich würde Euch allen gerne den Vortritt lassen mit dem entkugeln.  :)

Also bis heute abend dann!
LG

Pünktchen

•·.·´Easy6`·.·•

@kobold
komische Aussage von Deiner FÄ...also entweder gehts los oder nicht?? Dann ruh Dich schön aus...wann sollst Du wieder zum Doc??

@neppi
schicker Bauch  ;)

@chicha
also das Gewicht find ich eigentlich ok. Bei 30+6 wurde meine kleine mit 2100g vermessen...wobei das zu viel war... Aber ich denke dann ist es bei Dir im Rahmen  ;)

@Pünktchen
ist doch schön wenn die Waage stehen bleibt  :D Ich hoffe ich nehme jetzt auch nicht mehr so viel zu...

bigshrimp

So, ich hab jetzt Schnuller, Schnullerband und Dose. Jetzt kann sie wirklich kommen.

@koboldchen Du weißt garnicht, wie froh ich bin, von dir zu Hören. Mittlerweile mache ich mir echt Gedanken um euch. Immerhin sind die wenigsten ohne Wehwehchen. Halte noch ca. 2 Wochen aus, dann kann dein Krümel kommen.

@neppi Also ich tippe auf Senkwehen. Denn so hat es sich bei mir auch angefühlt. Achte mal darauf, wie dein Bauch aussieht. Und wenn du dir Gedanken machst, ruf deinen FA an um auf Nummer sicher zu gehen.

@KiWa Also ich hab mir das jetzt erklären lassen. Ich hatte ihn richtig aufgebaut, aber ich konnte ihn nicht mehr zusammenklappen.Hatte aber auch Angst, dran zu rüttel und zu testen.

@MaxiCosi Den hab ich auch fertig gemacht. Hab ein Spucktuch und eine Decke rein gelegt. Dann habe ich zwei Garnituren an Stramplern etc bereit gelegt,je nachdem, wie groß unsere Emma ist. Das soll dann mein Mann mit ins KH nehmen, wenn wir nach Hause dürfen. Wie der Sitz im Auto zu befestigen ist, weiß ich noch von meinem Neffen.

•·.·´Easy6`·.·•

@big
Du bist bestimmt sowieso die nächste  :P ;)

@me
schaut mal....ich hab heute das Wandtattoo fürs Kizi bekommen  :D :D

Miss Marpel

Easy na das ist ja wirklich mal ne tolle Sache!!gefällt mir sehr gut!!
koboldchen Schön von dir zu hören das soweit alles okay ist.

Gestern hatte ich ja wieder GVK und wir sind die Atemtechniken durchgegangen!!Dann haben wir noch versch. Geburtspositionen ausprobiert!!Über die PDA wurde auch gesprochen und noch über andere Schmerzmittel die eingesetzt werden können.Von Akupunktur über Aromatherapie usw.
Nächste Woche dürfen dann das 1. mal die Partner mit dran teilnehmen!!

neppi

Moin,

@easy oh das ist ja echt schön geworden.

@miss unser GVK ist ja schon so lange vorbei. Ich bin mal gespannt was wir so alles behalten haben. Machst du einen Kurs alleine?

@koboldchen schön von dir zu hören. Ruh dich schön aus...

@chica also bei mir war die kleine Maus in der 30 SSW so um die 2000 gr schwer. Und dann sechs Wochen später hat sie 2500 gr gewogen. Es ist alles nur eine Berechnung mach dich nicht verrückt. Vielleicht ist dein Baby gerade gewachsen. Ausserdem wie meine Hebamme immer sagt es kommt auf den Kopf an, Fett kann man schön quetschen.

@me Ich habe ziemlich schlecht geschlafen. Habe immer wieder diese Schmerzen in der Leiste und Abends dann auch noch Mensziehen. Manchmal richtig heftig. Keine Ahnung was das zu bedeuten hat. Heute kommt die Hebamme zur Vorsorge. Werde sie mal darauf ansprechen.

LG

Nepi

Miss Marpel

neppi ich mache den Kursus soweit alleine,die letzten 3 Male ist der Partner mit dabei!!

Pünktchen

Hallo ihr,

@Easy- Das Wandtatoo sieht wirklich schön aus. Unsere Wände sind zu rau. Sowas würde bei uns nicht halten.  :( Euer Zimmer ist ja schon ganz schön voll. Haben deine Familie und Freunde dann überhaupt noch die Möglichkeit euch was zu schenken?  ;)

@Kindslage- Meine Kleine scheint mit dem Kopf ziemlich tief im Becken zu sitzen, denn seit gestern hab ich das Gefühl, dass Bewegungen über das Becken kaum mehr möglich sind.

@Größe und Gewicht- Ich hoffe, dass meine Kleine etwas zugelegt hat. Beim letzten Mal hatte sie 2020gr. 2500 bis 3000 gr. sollte sie bei der Geburt schon haben.  :-[ Deshalb mach ich mir ja ein bisschen Sorgen, dass ich nicht zunehme. (in der Tendenz wird es sogar weniger)

@Blutwerte- Sind bei mir unverändert. Leberwerte sind gut aber viel zu wenig Blutplättchen. Anscheinend bestätigt sich mein Verdacht und ich hatte das einfach schon immer.

@Papafreuden- Mein Mann kriegt sich jetzt schon garnicht mehr ein. Er will das die Kleine endlich da ist. Er hat sich gestern schon Sachen ausgemalt, die er alles mit der Kleinen anstellen will.  ::)

@Einkaufen- Ich habe meinen Mann überredet, dass er am Samstag mit mir einkaufen geht. Will noch ein Paar Sachen für mich und das Baby einkaufen. Da war es ganz gut, dass man mal im KH war. Jetzt weiß ich was ich brauche und was nicht.

@Hunger- Ich hab im Moment nicht so richtigen Hunger. Also irgendwie spielt mein Körper verrückt.

@koboldchen- Alles in Ordnung? Bist du noch daheim?

@Neppi- Ich denke das wird wohl der allgemeine Druck nach unten sein. Vielleicht auch ein bisschen Senkwehen dabei. Mir hat man gesagt, dass richtige Wehen sich massiv im Rücken melden würden.

•·.·´Easy6`·.·•

@Pünktchen
wann hast Du denn wieder Termin? Sie ist bestimmt schwerer geworden  ;)
Also soweit hab ich eigentlich schon alles für die Kleine...aber Klamotten kann man ja immer gebrauchen  :P

@me
habe mal zwei Bilder in die Fotoecke gestellt von unserem Shooting bei 31+2  ;)

Pünktchen

Zur Untersuchung hab ich am Montag wieder einen Termin.

@KH-Kosten- Ich hab gerade die Rechnung fürs KH bekommen. Ich bzw. die Kasse müssen 1300 € zahlen. Dafür das ich nur knapp drei Tage dort war und nur zwei Übernachtungen hatte. Behandlungen waren es ja auch nicht wirklich viele. Da geht einem doch die Hutschnur hoch oder.

bigshrimp

Hallo ihr Lieben,

ich war ja heute morgen beim FA und bin echt enttäuscht. Trotz der Schmerzen und Druck nach unten hat sich am GMH nichts getan. Immer noch 4cm und der MuMu ist geschlossen. Emmas Kopf liegt weiterhin press am Ausgang und ist nicht zu bewegen. Auf dem CTG waren keine Wehen zu sehen. Emma hat aber einen KU von 35cm und wiegt etwa 3700g. Laut Rechnung ist sie ca. 54cm groß. Also ein kleiner Brocken. Jetzt nehme ich kein Magnesium mehr und hoffe, es tut sich bald was. Der FA meinte, er glaubt, wir sehen uns nächste Woche Mittwoch wieder. Ich hoffe das nicht.

@easy Das Wandtattoo sieht echt klasse aus. Das gefällt mir unheimlich gut.

@pünktchen Ja, so ein KH-Aufenthalt kostet unmengen. Ich habe auch schon Bammel vor der Rechnung nach der Geburt. Ich muss es ja nicht vorlegen, sondern kann es direkt an die Krankenkasse weitergeben.