JuniMamis 2009 - Baby Nr. 21 ist da. Wir sind komplett!!

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 10. Oktober 2008, 10:30:18

« vorheriges - nächstes »

Wer mit Wichteln möchte bitte an Emmy10 wenden

-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

LS

•·.·´Easy6`·.·•

@LS
hier ist die Fotoecke  ;) http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?board=15.0

Du siehst sie vorne auf der Forums-Seite direkt unter dem Bereich "Allgemein"  ;)

hexe_mel24

@ easy das Wandtatoo ist ja echt klasse, wo hast du das denn machen lassen?

@ big drück dir mal die Daumen, das es nicht mehr ganz so lange dauert. Von Größe und Gewicht wäre deine kleine ja schon soweit.

@ krankenhausaufenthalt. Ich bin froh, das ich die Rechnungen gar nicht sehe. Ich hab aber damals durch einen Zufall rausgefunden, das die Krankenkasse bei Celine nur für den Inkubator (ohne die Betreuung der Krankenpfleger) 5.000 € pro Tag zahlen mußte. Das finde ich natürlich schon heftig.

@ me ich war heute mit meiner Hebamme im Kreissaal und wir haben den Kaiserschnitt besprochen. CTG und Ultraschall war super in Ordnung, aber mein Blutdruck macht ihnen halt Sorgen. Ich muß jetzt am Wochenende regelmäßig Blutdruck messen und wenn er sich nicht bessert Medikamente nehmen. Aber nun zum wichtigen. Der Kaiserschnitt wird bei mir (vorausgesetzt der Blutdruck spielt bis dahin mit) am 09.06. gemacht werden. Ich muß dann am 8.6. ins Krankenhaus und dann wird alles besprochen. Ich werde dann wohl auch gleich da bleiben, weil ich am 9.6. die erste im OP bin. Mensch nur noch 3 1/2 wochen und ich hab unsere kleine endlich im Arm. Ich kann es kaum noch erwarten!  ;D ;D

•·.·´Easy6`·.·•

@hexe
das Tattoo hab ich hier bestellt....  ;)  http://www.wandtattoos.de/index.php

Oh man wie aufregend  :D :D der 09.06. also  :D :D Den Termin trage ich dann mal "erstmal" vorne bei FA-Terminen ein  ;)

koboldchen

Hallole!!!

@easy
das Wandtattoo sieht super aus. Find ich echt eine klasse Idee.

@Hexe
Hoffentlich macht Dein Blutdruck bis zum 9.6.mit. Ist das dann 38+0?

@alle
ihr seid so lieb, wie ihr euch sorgen macht. Habe aber die Handynummern im Handy und sage Euch auf jeden Fall Bescheid.

@Gewicht
bin jetzt bei 82 kg. Also 21kg mehr, als vor Beginn der SS.

@big
alles Gute, dass es bei dir bald losgeht. Vielleicht bringt ja das Absetzen vom Magnesium etwas.

@me
das Magnesium schlägt glaube ich an. Irgendwie beruhigen sich die Wehen und tun nicht mehr ganz so weh. Als es bei Maximilian damals so ähnlich losging sind wir ins KH. wäre ich damals über 38+0 gewesen, hätten sie im Kreissaal nachgeholfen. So musste ich mich damals auch hinlegen. Da sind dann die Wehen auch eingeschlafen. ich denke, wenn ich vorgestern wirklich 38+0 gewesen wäre, hätte meine FÄ mich ins KH geschickt und dort hätten sie was getan. So erkläre ich mir den Spruch meiner FÄ. Und ich schone mich ganz, ganz arg.

LG

hexe_mel24

@ easy die haben ja echt klasse Wandtattoos, bin schon am ´überlegen ob ich uns auch eins bestelle.

@ Koboldchen ich wäre dann 38+3 Ich hoffe ja das ich nicht vorher wehen bekomme, aber dann wird ja trotzdem ein Kaiserschnitt gemacht.

bigshrimp

Hallo Mädels,

heute könnte ich Bäume ausreißen, wenn ich nicht so ne Kugel vor mir her schieben würde. Ich hab geschlafen wie ein Stein. Bin erst um 9:30 aufgewacht. Jetzt hab ich gefrühstückt, Betten abgezogen und Wäsche sortiert und eine Ladung angestellt. Meine Mutter hat schon angerufen und mich zum Mittagessen eingeladen, da ja mein Mann arbeitet. Sie meinte, ich wolle es jetzt wohl drauf anlegen. Aber egal, wenn ich nix mache, fällt mir die Decke auf den Kopf.

@Hexe Mensch, der erste greifbare Termin. Wahnsinn. Ich fiebere mit dir mit.

@ Forum Ich finde, wir sollten uns auch irgendwann mal treffen. Wir fiebern jetzt schon so lange miteinander und erzählen uns unsere kleinen Geheimnisse, da möchte ich euch doch mal kennenlernen. Das würde dann wohl in NRW stattfinden, bei der Übermacht.

Miss Marpel

Gegen ein Treffen hätte ich auch nichts einzuwenden!! ;)

Pünktchen

Hallo ihr,

@Treffen- Lust hätte ich auch dazu. Aber NRW. Das ist für mich (geschweige denn für LeneL) eine ganz schöne Reise. Mal sehen wenn es soweit ist. Vielleicht hab ich dann mega viel Zeit.  ;)  Jetzt müssen wir eh erstmal alle entkugeln. Ich glaub nicht, das soviele im Moment die "Reise" mitmachen könnten.

@Koboldchen- Schön, dass das Magnesium hilft. Wie gesagt, wenn was ist melde dich.

@Hexe- Wow, ein fester Termin. Das ist doch schonmal was. Dann halt mal schön bis dahin durch.

@KS- Ich hab mich jetzt so entschieden. Wenn die Wehen/Geburt von alleine anfängt werde ich (wenn möglich) natürlich entbinden. Allerdings bin ich von schmerzlindernten Medis nicht abgeneigt.  ;) Falls aber die Geburt nicht von alleine kommt und sie mich künstlich einleiten wollen, dann sollen sie gleich einen KS machen. Dieses ewige hin und her, das evtl. dann trotzdem auf einen KS rausläuft, werde ich nicht mitmachen. Bin mal gespannt, was sie mir wegen meiner niedrigen Blutplättchenwerte erzählen.

@big- das hört sich ja so an, als wolltest du es herausfordern.  ;) Kannst zu mir zum Putzen kommen. Mein Mann will nämlich heute alles sauber machen und hat deswegen ganz miese Laune. Für ihn ist das im Moment so, als würde ich mich vor der Arbeit drücken wollen. Obwohl er neben mir saß, als die Ärztin sagte. Am besten ins Bett legen, auf keinen Fall einen Frühjahrsputz veranstalten. Aber er hat so schlechte Laune, dass da keine Vernunft hilft. Ich kann ihn aber gut verstehen. Der Arme hat auch viel zu tun. Bei uns wird doch die Straße gemacht und ab Montag kann er nicht mehr in unsere Einfahrt fahren. Deshalb will er alles heute erledigen und noch einen Großeinkauf machen.  :-[

@justin...- wie läuft es zuhause? Geht es deinem Mann besser?

Nion-Saille

Hi,

lag auch wieder 4 Tage in der Klinik. aber diesmal wegen Bronchitis weil ich so starke schmerzen bekam beim Husten  :P Zum Glück wirds nun besser.
Heute hatte ich Fa-Termin. Der kleine sitzt weiter in SL und scheint schon nen guten Dickkopf zu haben (KU irgendwas an die 33cm schon :o;D Süß war beim CTG das er die ganze Zeit Schluckauf hatte.
Bis jetzt siehts gut aus das ich bis mindestens 37+0 komme.

@Magensium: Soll ich bis max. 36. SSW nehmen.

@ Nestbautrieb: Hier noch immer nix davon zu merken. Habe so gesehen noch immer nix fertig  :-[ Bin hier noch irgendwie dauermüde  :P

@Gewicht: Habe wieder abgenommen :-\ . Liege wieder 1kg unterm Start (klar wenn man dauernd krank ist und dann noch kranke Kinder daheim hat kommt man kaum zum essen). FA hat aber nix gesagt.

@Handynummer: An wen muss ich mich denn wenden?

@big: Ui stolze Maße ;D

@Hexe: wow, das ist ja schon greifbar nahe :)

Einen  :-* an euch.

LG
Moni

bigshrimp

@nion Husten etc.kann ja jetzt wirklich gefährlich werden. Schön, dass du wieder daheim bist.

Wegen der Telefonliste kannst du mir ja ne PN schicken mit deiner Nummer und dann schicke ich dir die Liste, die Easy mal erstellt hat. So kannst du uns besser erreichen.

LS

@Treffen: Lust hätte ich auch. Aber NRW ist auch für mich ganz schön weit. Hm, schade :(

@me: bin mitten im Umzugsstress. Morgen gehts endgültig los und heute werden die letzten Kisten und Säcke gepackt. Haben vorhin schon einiges in die neue Wohnung gefahren. Ganz schön anstrengend jetzt so hochschwanger umzuziehen. Vorallem weil ich mich ja aufgrund des weichen Muttermundes und des verkürzten Halses schonen soll, aber leider kann man sich ja nicht tatenlos daneben setzen und zuschauen :( Hoffentlich pack ich das alles!

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

hexe_mel24

@ big mensch ich beneide dich, ich hab überhaupt keine Lust hier irgendwie aufzuräumen, für mich ist das immer lästige Pflicht. Ich bin ja jedesmal aus der Puste wenn ich mich runter bücken muß. Ich hab nur überlegt jetzt schon den MaxiCosiBezug und das Stillkissen zu waschen, nicht das es doch eher los geht.

@ Treffen ich fänd es auch toll, wenn wir uns mal treffen würden. NRW wäre natürlich prima, da wir ja auch da wohnen. Aber ich denke sowas wäre sinnvoller wenn unsere Mäuse da sind. Denn für die die länger fahren müssen wäre das ja nicht so schön. Wieviele kommen hier eigentlich aus NRW?

@ pünktchen so wie du das geplant hast fände ich das auch sinnvoll. So machst du dir selbst keinen Streß.

@ Nion schön das du wieder zu hause bist und es euch gut geht. Und Juni ist ja sowieso schon bald. Ich bin ja mal gespannt wer als erstes Entkugelt.

@ Blutdruck hat einer von euch eigentlich auch hohen Blutdruck? Ich soll ja heute und morgen über den Tag verteilt messen und den ganzen Tag über ist der schon ziemlich hoch.

•·.·´Easy6`·.·•

@Treffen
ich komme aus NRW...sprich nähe Köln/Eifel  ;)

@LS
oh da habt ihr Euch aber noch was vorgenommen so kurz vor ET  :P Überanstrenge Dich aber nicht zu viel  :-*

@hexe /Blutdruck
bei mir wurde immer nur beim FA gemessen und da war er glaube ich immer ok....

@Pünktchen
puh...wüsste gar nicht was ich machen würde wenn es auf einmal heißen würde..."einleiten"...Denn so eine Einleitung soll doch schon ziemlich heftig sein...

@big
und? hast Du den Tag genossen??

@me
wir waren heute auch fleißig...haben einige Räume ausgeräumt und Trockner etc. verschoben...also ich nicht sondern mein Mann  :P Ich hab nur Anweisung gegeben  ;D
Haben uns eben zwei Filme aus der Videothek ausgeliehen und Pizza bestellt...von daher verschwinde ich jetzt auf die Couch  ;)

Nion-Saille

Huhu,

@ Treffen: Wäre auch gerne dabei nur mit 3 Kids so ne Strecke  :-X Sind ja bis Köln etwa 550km

@LS: Mensch, mach boß net zuviel. Schwanger umziehen stelle ich mir mehr als anstrengend vor.

@Blutdruck: Meiner ist bisher immer ganz normal gewesen.

@Easy: Ja so mache ich das auch. Meinen Mann anweisungen geben  ;D Viel spaß noch heute abend  ;D

Morgen soll es warm werden, dann werde ich mal im Garten relaxen und mir die Sonne auf den Bauch scheinen lassen  ;D

LG
Moni

neppi

Morgen,

kann nicht mehr pennen

@hexe hui der 9.06! Das ist wirklich nicht mehr lange... wie aufregend

@Treffen würde ich auch ganz witzig finden, dohc ich würde auch sagen wir warten bis unsere Mäuse da sind

@justin ich hoffe deinem Mann geht es besser

@nion schön das es dir wieder besser geht

@LS bitte überanstreng dich nicht. Lass mal die Männer ran... die können ja auch mal was tun

@Blutdruck habe immer einen niedrigen. Also keine Probleme

@Wassereinlagerung oh nein jetzt fängt das bei mir an.... ich kann Abends mir immer schön Beulen in die Beine drücken...

@me hatte am Samstagabend erstmal rosafarbenden Ausfluss. Konnte ich irgendwie gar nicht zuordnen. Habe meine Hebi angerufen und sie meinte entweder tut sich was am Muttermund oder der Schleimpfropf ist abgegangen. Aber das heisst noch nicht. Habe auch jetzt immer vermehrt schmerzen in der Leiste und im Unterbauch. Mal sehen wann es losgeht.

@Sport Macht ihr eigentlich noch irgendeinen Sport? Ich versuche ja immer schwimmen zu gehen doch irgendwie habe ich in der letzten Zeit keine Lust mehr. Mache aber ab und zu mal Yoga

Allen einen schönen Sonntag noch... hier scheint die Sonne

LG

hexe_mel24

@ neppi oh, das wäre ja was wenn der Schleimpfropf schon abgegangen wäre. Aber das hat ja leider nichts zu heißen.

neppi

@hexe ja das wäre schön, aber wie du schon meintest, das heisst nichts. Kann trotzdem noch 14 Tage oder länger dauern.  ;)

Ich versuche positiv zu denken

Lg

bigshrimp

Guten Morgen ihr Lieben,

@Treffen Ihr habt mich da falsch verstanden. Natürlich müssen die Krümel erst mal alle da sein. Und da muss sich auch alles etwas eingespielt haben. Ich hätte da eher auf das Spätjahr getippt. Wo das dann stattfinden wird ist abhängig davon, wer mitmacht und wo wir alle wohnen.

@neppi Wir haben ja den gleichen ET, da ist es schon sehr spannend, was bei dir so passiert. Aber waren wir nicht zu dritt? Ich muss gleich mal schauen, wer noch mit uns hibbelt.

@LS Sei bitte vorsichtig. So ein Umzug ist viel zu anstrengend. Du kannst dir echt ziemlich weh tun und deinem Kind Stress machen. Das ist es nicht wert, dass du vielleicht noch umkippst.

@Blutdruck Ich hatte immer einen recht niedrigen Blutdruck. Also noch in der Norm, aber am unteren Ende. Mittlerweile ist der aber wieder normal.

@me Hatte gestern einen schönen Tag. Ich war bei meinen Eltern zum Kaffee. Es gab frischen Erdbeerboden. Da hab ich mich reinlegen können. Danach haben wir Canasta gespielt und mein Vater hat sich mit Emma unterhalten und ihr erklärt, wie das Spiel so funktioniert. War echt witzig.

@Gatte Der kann leider nicht mehr so gut schlafen. Er wird regelmäßig wach und schaut nach mir. Er meinte, er hätte irgendwie Angst, dass er nichts mitbekommt wenn es los geht. Total süß, aber es macht ihn auch schlapp. Jetzt lass ich ihn schlafen, da er heute Nachtdienst hat.

•·.·´Easy6`·.·•

@neppi
ohhh das wäre ja was  :D :D Wann hast Du denn wieder Termin??

@Big
ach Dein Mann ist ja süß  :)

@Wetter
hier ist es total bescheiden  :( Dachte eigentlich das es heute schöner wird...denn ich möchte gleich zu einem Springturnier. Bin schon sehr gespannt, das Preisgeld liegt bei 10.000 €  :o

neppi

@Easy mein nächste Vorsorge ist am 29. Mai. Also erst wieder in 2 Wochen.

hexe_mel24

Ich hab vorhin mit der Hebamme gesprochen, ich muß morgen beim Arzt anrufen und ihm sagen, das mein Blutdruck weiterhin zu hoch ist. Er ist zwar nur knapp erhöht, aber sie meinte jetzt kann man den noch in den Griff bekommen, wenn der richtig hoch wird hilft meist nur die ein Kaiserschnitt. Wir wollen ja aber nicht das der schon zu früh gemacht werden muß.

mein normaler Vorsorge Termin ist der 20. Mai, aber mal schauen, vielleicht muß ich ja morgen dann auch gleich zur Vorsorge.

@ neppi hast du noch nicht wöchentlich Termin beim Frauenarzt?

neppi

@hexe nein ich habe eigentlich alle 2 Wochen und nach ET alle 2 Tage. Habt ihr alle wöchentlich Vorsorge????
Das mit deinem Blutdruck ist ja doof, wirst du nun Tabletten nehmen müssen? KS wäre ja auch doof oder?

Pünktchen

@hexe- was hast du denn für Blutdruckwerte?

hexe_mel24

@ neppi da sieht man mal wieder das hier einige nicht aufpassen!  ;D ;D ;D Ein Kaiserschnitt wird bei mir sowieso gemacht, aber eigentlich "erst" am 9.6. wenn der Blutdruck weiter steigt, dann wird der früher gemacht. Aber 1. möchte ich nicht das er zu früh gemacht wird, nicht das es wieder eine Frühgeburt wird und 2. hat meine 1. Tochter am 5.6. Geburtstag und da möchte ich natürlich gerne zuhause sein. Ich gehe seit 2 Wochen wöchentlich zur Vorsorge, wie das bei den anderen ist weiß ich nicht.

@ pünktchen mein Wert liegt momentan zwischen 144/93 und 149/102. Das waren die Werte von gestern und heute. Der Arzt meinte halt er dürfte nicht über 140/90 sein und das ist er ja permanent.