JuniMamis 2009 - Baby Nr. 21 ist da. Wir sind komplett!!

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 10. Oktober 2008, 10:30:18

« vorheriges - nächstes »

Wer mit Wichteln möchte bitte an Emmy10 wenden

-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

bineline

@Hexe_Mel,
pass gut auf Dich auf. Nicht, dass sich bei Dir auch noch eine SS Vergiftung einschleicht. Der Blutdruck ist eindeutig zu hoch. Hast Du noch andere Anzeichen? Kopfschmerzen, Augenflimmern, Übelkeit oder Eiweiß im Urin. Lass es bitte genau abklären. Das kann sehr gefährlich für Euch 2 werden. Ich will keine Panik machen, aber lieber einmal zuviel geschaut.

@all,
wie gehts Euch?? Seid Ihr alle noch schön rund??

Dicker Kuss
Bine

Louisiana

*reinschleich*

Bin schon gespannt wer bei euch denn die erste Mami sein wird!!!  :D
Wünsche euch allen einen wunderschönen Kugelwochen - Endspurt  :-*

Easy, das Wandtatoo ist wunderschön!  :-* Das Zimmer sieht überhaupt so hübsch aus. Kann mich noch gut erinnern wie ich immer in Pias fertigem Zimmer stand und mir nicht vorstellen konnte, dass in dem Bettchen bald mein Baby liegt, naja und jetzt kann ichs mir nicht mehr ohne vorstellen (und so schön aufgeräumt  ;D ;D ;D )

:-* und alles alles Gute, geniess dein Bauchi noch die paar Wochen!!  :D

Louie

*rausschleich*

neppi

@hexe sorry   ;) Das habe ich mir wohl nicht gemerkt.

@me wir waren schön spazieren heute, wo ich auch wieder sehr oft ein ziehen im Unterleib hatte und der Bauch ist auch hart geworden. Mal sehen wann es losgeht.

Charliemaus

Toll, jetzt hab ich einen riesenlangen Beitrag geschrieben und dann war alles weg. Jetzt hab ich aber keine Lust mehr und bin sauer, deshalb nur so viel:

Mir geht's gut, ich hoffe Euch auch. Und demnächst dann mehr.

Liebe Grüße,
Charlotte

koboldchen

Hallole!!!

@neppi
ui, wie spannend! Zeichnest Du immer noch?

@schwimmen
ich war bis 32+0 schwimmen. doch nach den letzten Abstrichen traue ich mich nicht mehr, da ich Angst habe mir noch was einzufangen, was nicht mehr bemerkt wird

@LS
Oh Gott, jetzt noch umziehen. Versuche Dich aber ein bisschen zurückzuhalten. Nicht das Du die erste hier wird.

@Treffen
ich glaube, das lassen wir einfach auf uns zukommen. Aber ich glaube NRW wäre für mich auch unmöglich. Bin zwar nur aus Heidelberg, aber wir fahren im Herbst schon zweimal in Urlaub.
Aber was haltet ihr von EO? Ich fände es toll, wenn wir es irgendwie schaffen würden weiter miteinander zu schreiben, denn irgendwie kennt man sich jetzt doch schon ein bisschen.

@wassereinlagerungen
fängt bei mir jetzt auch ein bisschen an.

@alle
  s-winken s-winken s-winken

@me
mir gehts wieder richtig gut. Hoffentlich bleibt es noch ein bisschen so, denn im Moment bin ich wieder gerne schwanger. Habe heute auch wieder ein bisschen in meinem Balkongarten geschuftet und es hat richtig Spaß gemacht.

LG

Miss Marpel

wassereinlagerungen mal schauen ob es durch die Akupunktur bei mir besser wird!!Das gefühl hab ich ja!!

hexe_mel24

@ bine Kopfschmerzen ´hab ich ab und zu und Übelkeit habe ich häufig abends wenn ich mich hinlege. Ich rufe jetzt gleich beim Arzt an und frage nochmal nach. Die letzten werte gestern abend und heute morgen lagen nämlich schon bei 150/98 und 154/103. Ich mein man muß es ja nicht herausvordern. Wie geht es deiner Maus eigentlich?

bigshrimp

Guten Morgen Mädels,

ich musste gerade mal schmunzeln, denn ich bin seit gestern in der 39.Woche. Mann, das ist der Wahnsinn. Ich bin auch etwas ruhiger geworden. Ich schlafe wieder besser und tagsüber kann ich wieder was im Haushalt machen. Ich übertreibe es nicht, aber nur rumgammeln ist nicht mein Ding.

@hexe Deine Werte klingen aber wirklich nicht gut. Gehst du heute zum Arzt? Melde dich mal, damit wir uns keine Sorgen machen müssen. Ich drücke die Daumen, dass es nicht so schlimm ist. Ich denke an dich.

@Wasser Das hat bei mir ja schon im April angefangen. Da war es aber noch wenig und nur abends zu merken. Mittlerweile fühle ich mich rundum dicker und rundlicher. Habe auch letzte Woche zugenommen. Mein FA meinte aber, das sei wirklich nur Wasser. Ich solle aufpassen und die Beine oft hochlegen. Das Wasser soll ja wenige Tage nach der Geburt wieder verschwunden sein.

@me Mein Papa hat gestern abend angerufen und gefragt, wie es mir geht. Ob er mir mal Tipps geben soll, immerhin hat er ja 4 Kinder. Dann meinte er, Donnerstag wäre doch ein guter Tag für die Geburt, da er da zu Hause ist und ins KH kommen kann. Total süß.

Emmy

Hallo,

puh, sorry, wenn ich mich so selten melde, aber es lag die ganze Zeit sooo viel an. Bin total geplättet. Hatten ja Geb.vorb.kurs das ganze WE (Fr. 2h, Sa+So jeweils 5h). war ok, aber tlw. machen sich (vor allem die Väter) total verrückt. Bin eher so der Typ, der alles auf sich zukommen lässt. bin gut informiert und der Rest wird schon, aber was manche das für Versagensängste haben, fand ich schon krass. Naja, jetzt ist Dienstag noch mal und dann ist auch gut. Soooo viel Neues gab es nicht, aber die Atmeübungen/ Geb. positionen waren doch schon neu.

Tja, ansonsten waren wir noch bei IKEA, bei nem Geburtstag, bei meiner Family etc.
Hab jetzt schon wieder Kofweh und muss mich unbedingt schonen... gleich nur zum Autohaus, weil am neuen Wagen noch was ausgetauscht werden muss, aber ansonsten hab ich heute zumindest Ruhe !!

So, hoffe, bei Euch ist alles so weit gut, kann mir momentan leider nicht alles durchlesen...

LG
Emmy

Miss Marpel

FA-Termin So komme grade wieder von meiner Vorsorge zurück!!CTG verlief wieder sehr gut und heute wurde dann auch der Streptokokkenabstrich gemacht.Mittwoch bekomme ich das Ergebnis!!Das was ich letztens für Senkwehen hielt waren wohl auch welche,der Kopf liegt fest im Becken,d.h bei Blasensprung kann ich normal ins KKH,sitzend!!Mein Muttermund ist 1 cm offen bis auf 2 cm dehnbar!!Hat sich also doch einiges von letztem Mal getan!!Tja nun beginnt es echt spannend zuw erden.Ich muß nun auch schon am 25.05 wieder hin!!!ich fahre nun auch nicht am 22.05 zum Geburtstag meiner tante!!Sind immerhin 500 km hin-und zurück und wir wären da 2 tage geblieben.Man weiß ja nie und mir ist das doch zu ungewiss!!

Pünktchen

Hallo ihr,

@Hexe- geh bitte zum Arzt. Die Werte sind nicht gut. Und sie deuten sehr darauf hin, dass da etwas nicht in Ordnung ist. Hier abzuwarten wäre fehl am Platz. Das könnte richtig gefährlich werden. Also bitte, setz dich ins Auto und ab zum Arzt.

@Big- 39 Woche. Wow. Die Zeit vergeht wirklich wie im Fluge.

@Miss- Willst du noch zu deiner Tante fahren?  :o Also das wäre mir zu riskant bzw viel zu anstrengend.

@me- komm gerade auch vom FA. Blutwerte sind gut. Blutplättchen etwas zu wenig. Blutdruck super, ehr sogar zu niedrig. Ctg auch super. Die Kleine hatte sogar Schluckauf bekommen. Aber bei der US-Untersuchung wurde wieder festgestellt, dass sie zu klein und zu dünn ist. Sie ist zwar seit der letzten Untersuchung gewachsen, aber ist immernoch 2-3 Wochen in Größe und Gewicht zurück.  :-[ Und dann ging es wieder los: "Also Fr. E... ab nächste Woche werde ich sie dann wieder ins Klinikum schicken und dort wird dann entschieden, ob das Kind vorzeitig geholt werden muß. Es ist ja so, dass wir alle Untersuchungen, die man jetzt machen kann gemacht haben und man alles ausschließen kann. Da muß man vielleicht einfach schauen, wenn das Kind auf der Welt ist."
Ich werde langsam noch verrückt. Jedesmal tun sie so, als stehe ich (und die Kleine) kurz vor dem Tod. Ich finde das nicht schön, dass sie SS so "fertig" machen.
Nächsten Dienstag gehe ich wieder zur Untersuchung und wenn die Kleine dann keinen Schuß gemacht hat, dann muß ich wieder ins KH und dort wird dann entschieden, ob man die Kleine auf die Welt holt. Nächste Woche wäre ich dann 37/0 oder 37/1 und da wäre das Kind geburtsreif.

Nion-Saille

Huhu,

habe gestern mal schön relaxt. Irgendwie konnte ich die letzten 2 Nächte kaum schlafen. Egal wie ich lag, der Bauchzwerg hat rumgehampelt  ::)

@Neppi: Ohhh das ist ja megaspannend  ;D

@ Wassereinlagerungen: Habe ich bis jetzt gar keine. Hoffe das es auch erstmal so bleibt. Fühle mich jetzt schon teilweise unbeweglich  :P

@Hexe: Hoffe du bist schon ins KKH gefahren. Denn sowas kann echt nach hinten los gehen  :-\ hast auch noch Oberbauchschmerzen?

@Big: Holla schon 39. Woche  :o Wenn ich überlege das es noch nicht allzulange her ist wo wir hier versucht haben die ersten 12 Wochen rumzukriegen  ;D

@Miss: Na bei dir wirds ja auch langsam spannend :) Ich bin beim großen in der 32/33 Woche noch 550km (einfach) gefahren. Ne muss ich nicht nochmal haben. War viel zu anstrengend  :P

@Pünktchen: Nicht irre machen lassen. Ich weiß ist leicht gesagt. Die US-Messungen sind eh nur Schätzwerte. beim großen haben die mich im KKH jeck gemacht das der ja nur 1700g wiegen würde etc. Fa hatte irgendwas an die 3500g raus bekommen  ::) Raus kamen dann 2800g  ;D

LG
Moni

hexe_mel24

Ich war heute morgen gleich beim Arzt. Der hat mir jetzt ein Blutdrucksenkendes Mittel gegeben von dem ich täglich 1ne nehmen muß, dann wird mal geschaut, wenn es nicht hilft muß ich mehr nehmen, aber hoffen wir mal das beste. Die kleine muß ja nur noch diese Woche aushalten, dann wäre sie ja keine Frühgeburt mehr.

@ nion in dieser Schwangerschaft hatte ich zum Glück noch keine Oberbauchschmerzen, sonst wäre ich sofort ins Krankenhaus.

@ big mensch 39. Woche schon, da kann es ja wirklich jederzeit losgehen.

@ emmy du hast ja echt einen vollen Terminkalender! Nimm dir nicht zu viel vor.

@ miss dein Muttermund ist schon auf? Dachte immer der geht erst bei der Geburt auf.

@ kindsbewegungen also laut den ganzen Schwangerschaftsnewslettern die ich so bekomme müsste meine kleine sich eigentlich nicht mehr so viel bewegen, aber irgendwie hört sie da nicht drauf, die tobt den ganzen Tag in meinem Bauch rum. Merkt ihr eure kleinen auch noch soviel?

Nion-Saille

@ Hexe: Dann drücke ich dir feste die Daumen das die Medis anschlagen.

@Muttermund: Nö ist nicht gesagt das er sich erst zur Geburt öffnet. Bei mir ist z.B. 1 Finger auf, beim großen hatte ich das auch schon etwa 3 Wochen vor Geburt.

@ Kindsbewegungen: Der kleine ist megaaktiv :P Wälzt dauernd mit dem Popo unterm Rippenbogen hin und her und boxt und tritt wie ein Weltmeister. Da wackelt der ganze Bauch  ;D Der große ist dann immer ganz fasziniert  :)

LG
Moni

chicha

hallo zusammen hoffe euch geht es allen einigermaßen gut.

was meint ihr eigentlich mit oberbauchschmerzen? ich habe seit gestern öfters mal ganz oben am bauch ein ziehen stechen komischen schmerz und seit gestern totale kopfschmerzen und mach mir doch sorgen wegen evtl ss vergiftung oder so was. aber mein blutdruck war bisher immer ok und urin auch oder kann sowas auch plötzlich kommen?? oft hab ich so starke herzklopfen das ich meine mein herz springt bald raus. mensch ich kann euch sagen ich bin froh wenn das ganze rum ist und diese ständigen ängste die mich seit ein paar tagen immer wieder einholen rum sind geht es noch jemanden so? vielleicht bilde ich mir die ganzen beschwerden ja mittlerweilen auch schon ein!! jeder sagt wie sehr sich mein bauch gesenkt hat wobei ich nicht das gefühl habe der druck nach oben besteht immer noch auf magen und so.

so sorry für so viel ego geschreibe aber meine nerven liegen echt blank....

daggi06

Hallo Mädels,

Ende der Woche haben wir einen neuen PC und dann bin ich wieder dabei! Fest versprochen!

Mir geht es gut. Dem Baby sogar sehr gut. Wächst fleißig, turnt mir auf der Blase rum, raubt mir ab und an den Schlaf, sorgt für Sodbrennen usw. Aber es ist trotzdem wunderbar, wie unkompliziert es läuft. Ich bin unendlich langsam, wenn ich mich bücke, überlege ich vorher gut, ob das sein muss und ob ich danach wieder hochkomme.  ;D

Mein Mumu ist auch verkürzt und einen Finger weit offen - hat aber nichts zu bedeuten. Mit niko bin ich eine Woche lang bei 3 Finger-Öffnung rumgelaufen und der Kerl wollte nicht raus.

Zur Akkupunktur gehe ich auch. Ich hoffe, dass es mir eine schnelle Geburt einbringt. Niko war ja in 4 Stunden da. Die Hebamme meinte, wir sollen mal nicht so ganz lange zu hause warten, bevor wir kommen, denn wenn es hier noch schneller geht, dann würde ich gern auf eine Geburt im Krankenhausfoyer oder auf dem Parkplatz verzichten...
Meine FÄ macht erst jetzt etwas mehr Druck. Sie hätte mich jetzt gern öfter zum CTG da, aber da ich nie Wehen mache und es mir auch sonst gut geht, hab ich ihr gesagt, dass ich erst in 2 Wochen, also zum ET wiederkommen werde. War dann auch o.k. so.
Im Krankenhaus war ich zur Geburtsplanung und wenn es so gut läuft, wie vermutet, dann entbinde ich auch diesmal wieder im Wasser! Das ist mein größter Wunsch - sonst ist mir alles ziemlich wurscht...
ach ja, und bis Pfingstsonntag muss der Zwerg drin bleiben, danach kann er gern kommen. Dann ist für Niko gesorgt und meine Hebi ist aus dem Urlaub zurück und die will ich unbedingt zur Nachsorge haben und nicht ihre Vertretung.

Grüße euch und passt gut auf euch und die Babys auf!
daggi

Pünktchen

@chicha- Oberbauchschmerzen können ein Anzeichen für SS-Vergiftung sein. Aber nicht, wenn sie einzeln auftritt. Blutdruck ist erhöht, im Urin können Blut und Eiweiß vorhanden sein, Augenflimmern gepaart mit Kopfschmerzen... das sind typische Signale.

chicha

danke pünktchen also die oberbauchschmerzen hab ich nur mal kurzzeitig wenn ich zb aus dem auto steige oder so. und blut seh ich keinen im urin und eiweiß kann ich ja nicht selber sehen. aber augenflimmern hab ich keins. denke mal das es dann einfach bissl viel trubel im moment ist. muss ja 2 -3  mal die woche noch ständig 80km hin und zurückfahren. muss mich um meine eltern kümmern. mal sehen wie lange ich das noch mache so oft in der woche. hab mir gedacht was wenn ich im auto nen blasensprung bekomme????????????? hm entweder ich fahr weiter bis zum krankenhaus oder ich stell mich auf den standstreifen und ruf nen krankenwagen. was würdet ihr tun? sieht bestimmt lustig aus mit blasensprung auf der autobahn h aha ha

Pünktchen

@chicha- wenn man nur ein Anzeichen hat und das sogar nur kurz, dann lohnt es sich  garnicht sich den Kopf zu zerbrechen. Mehr Sorgen mach ich mir da um Hexe

koboldchen

Hallole!!!

@chicha
80 km selbst fahren stell ich mir heftig vor. Ich würd bei einem Blasensprung wahrscheinlich bis zum nächsten Parkplatz fahren. Aber das wäre echt ein fieser Zufall, wenn es dich so treffen würde.

@big
Glückwunsch zur 39. Woche!

@hexe
hoffentlich schlagen die Medis an!

@Kindsbewegungen
die sind bei mir jetzt deutlich weniger. Bin jedes mal froh, wenn sich im Bauch was bewegt.

@offener Mumu
bei Maximilian bin ich auch 1,5 Wochen mit 2cm offenem Mumu rumgelaufen. Jetzt schien er ja auch letzten Mittwoch am aufgehen zu sein. Habs aber nicht ganz kapiert.

@Pünktchen
alles Gute, dass Du nicht nächste Woche ins KH musst. Vielleicht macht Deine Kleine ja noch einen Schub bis dahin.

@me
heute gings mir wieder richtig gut. Habe mit Maximilian das schöne Wetter in vollen Zügen auf dem Balkon genossen. Bin mal gespannt, wie ich das heiße Wetter die nächsten Tage verkraften werde. Aber lieb wäre es mir schon, wenn es nicht gar so heiß ist, wenn das Kleine auf der Welt ist.

LG

•·.·´Easy6`·.·•

Huhu Ihr Lieben,

habe nix nachgelesen...wir hatten jetzt 2 Tage kein Netz *heul* Ich steig jetz so einfach wieder ein....

Hatte heute FA Termin....erstmal zu den guten bzw. normalen Sachen....Die Kleine wiegt jetzt ca. 2630g, Mumu ist zu wie er sein soll. Die Größe konnte wohl nicht mehr gemessen werden   :P ?? Magnesium kann ich in 9 Tagen absetzen *freu*
Dann kamen auch die nicht so schönen Sachen...

1. Mutterkuchen ist verkalkt. Meine FÄ hat mich sogar gefragt ob ich rauchen würde...dabei hab ich doch extra aufgehört   :-\

2. Das CTG war schlecht, also die Herzfrequenz der Kleinen war viel zu hoch....lag im Durchschnitt ca. bei 170-180 Schlägen pro Minute...daher am Mittwoch eine erneute Kontrolle.

3. Dann das Fruchtwasser....das macht mir doch am meisten Sorge...es ist zu wenig...leider hab ich vor lauter Aufregung nicht mehr nachgefragt was das jetzt alles bedeutet. Ich muss mal googeln gehen. Morgen hab ich auch GVK und dann werde ich die Hebi mal fragen. Weiß von Euch jemand was??

Habe jetzt absolute Schonung verordnet bekommen....aber so ganz funktioniert das natürlich auch nicht wirklich....aber ich versuche was geht....

Miss Marpel

Easy Dann wünsche ich dir für Mittwoch ganz viel Glück und du beruhigter sein kannst.Wegen dem Fruchtwasser kene ich mich nicht aus!!

Mumu Es scheint okay zu sein wenn er schon etwas auf ist,man kann so auch noch wochenlang rumlaufen.was mir wichtig erscheint ist das endlich der Kopf fest sitzt und beim Blasensprung kann ich ganz normal ins KKh!!
Tantenbesuch Nein ich fahre nicht zu meiner tante!!So meinte ich das in meinem geschriebenen Text oben!! ;)

neppi

Morgen Mädels,

@easy oh je leider kann ich dir bzgl. zu zu wenig Fruchtwasser leider nichts sagen. Wie hat denn deine FA gemerkt, dass bei dir die  Plazenta verkalkt ist? Ruh dich aus und leg die Beine hoch.

@chica ich habe auch manchmal im Magen/Oberbauch schmerzen, glaube aber das kommt einfach davon wenn ich falsch sitze bzw. wenn unsere Maus falsch liegt. Diese Schmerzen sind dann auch nach ein paar Minuten weg.

@Blasensprung im Auto Ja, da denke ich auch öfters mal darüber nach, da ich auch noch sehr viel Auto fahre. Ich muss mich ja noch hinlegen, da das Köpfchen noch nicht richtig im Becken ist. Das wäre ja auch ein Bild, wenn es in der Stadt passieren würde

@miss ich würde auch nicht mehr so viele km fahren

@Kindsbewegungen bei mir wird es auch immer weniger. Was einerseits ja schön ist, aber andereseits ertappe ich mich auch mal wie ich meinen Finger in die Seite drücke um eine Antwort zu bekommen

@Muttermund ich habe keine Ahnung wie der bei mir ist. Meine Hebamme macht keine vaginale Untersuchung und den nächsten FA termin habe ich ja erst am 29 Mai.

@Abstriche Sagt mal lasst ihr vor der Geburt nochmal alle Abstriche machen? Vor allem den gegen Tripper, damit ihr keine Silbernitrattropfen dem Baby geben müsst?

@me mir geht es gut. Ich habe gestern auch nur rumgelegen und nicht viel gemacht. Das soll heute mal anders werden. Sonst langweile ich mich noch   ;)
Langsam ist mein Bauch auch nach unten gesunken und mein Sodbrennen ist Vergangenheit. Wir zählen auch schon die Tage bis zum ET, was ja eigentlich doof ist, dann wird die Zeit immer länger und länger. Aber ich kann mir es noch gar nicht vorstellen in 12 Tagen vielleicht unsere Maus in den Armen zu halten.

So werde mal meinen Kaffee trinken.

LG

hexe_mel24

@ pünktchen das ist lieb von dir, aber du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Selbst wenn es so sein sollte das ich wieder eine Schwangerschaftsvergiftung bekomme. So schlimm wie bei Celine wird es bestimmt nicht und das hab ich auch überlebt!  ;) ;D Und wenn die kleine früher geholt wird ist sie ja auf alle Fälle Lebensfähig. Celine ist 9 Wochen zu früh, sie wäre dann grade mal 4 Wochen zu früh, deswegen zerbreche ich mir nicht so den Kopf, hab das ja alles schonmal durch. Wäre halt nur blöd, weil es ganz schön anstrengend und traurig ist wenn man die kleinen nicht sofort mit nach Hause nehmen kann. Bei Celine hat es sehr lange gedauert, bis ich wirklichen Kontakt zu ihr hatte. Hab sie ja am Anfang nur durch die Scheibe des Inkubators berühren dürfen.
Und du melde dich auf alle Fälle, falls du doch ins Krankenhaus mußt.

@ easy Deine kleine hat ja schon ein gutes Gewicht, das ist doch schön. Ich glaube das mit dem verkalken kann auftreten wenn man geraucht hat. Hättest du in der Schwangerschaft weiter geraucht, wäre es schlimmer geworden. Bei einer bekannten von mir war das so. Die hat gemeint man müsste in der SChwangerschaft nicht aufhören zu rauchen und ihr Kind ist viel zu klein. Das hat kaum Beine. Ich mein ich kann da nichts zu sagen, ich hab noch nie geraucht, aber ich würde glaube ich genau wie du sofort aufhören zu rauchen wenn ich erfahren würde, das ich schwanger bin.

@ ctg das es bei dir nicht so gut ist, ist ja blöd, hoffentlich wird es morgens besser. Josephine hat beim CTG immer kurzzeitig Hohe Werte, da sie sich wohl immer aufregt wenn das CTG angeschlossen wird.

@ zu wenig Fruchtwasser das wurde mir von meinem Frauenarzt auch oft gesagt, im Krankenhaus haben die festgestellt, das genug da ist. Aber mein Frauenarzt meint ich müsste mehr trinken, trinkst du denn genug?

@ me heute ist der erste Tag wo ich die Blutdrucktabletten nehmen muß, ich bin ja mal gespannt wie schnell die wirken.

chicha

guten morgen all

verkalkung kann glaub ich immer mal vorkommen sogar meine frauenärztin musste dann 3 wochen vorher nen ks bekommen weil die plazenta total verkalkt war und die hat auch nicht geraucht.

blasensprung: das ist meine größte sorge da ich bei allen 4 einen hatte und liegend transportiert werden musste aber es war immer nachts bzw in den morgenstunden als ich eh im bett lag und ich hoffe mal echt das es diesmal nicht so ist und ich etwas entspannter ins kh fahren kann. ist zwar auch nicht so schlimm im krankenwagen aber man erschrickt doch ganz schön.

kindsbewegungen werden auch nicht weniger bei mir ganz im gegenteil und ich hoffe ja immer noch das madame sich dreht. ich höre tausend meinungen bloß keine steißgeburt bloß keinen ks man man man hat jemand erfahrung mit steißgeburt??? meine hebi und mein doc meinten überhaupt kein problem!

so sitze jetzt mit lapi bissl am balkon und geniese die sonne bei nem eiskalten kakao......kann keinen tee mehr sehen würg :-)