JuniMamis 2009 - Baby Nr. 21 ist da. Wir sind komplett!!

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 10. Oktober 2008, 10:30:18

« vorheriges - nächstes »

Wer mit Wichteln möchte bitte an Emmy10 wenden

-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Nion-Saille

Huhu :)

@Powercurl: Ich bin schon gespannt  ;D

@Dine: schön das es dem bauchzwerg gut geht :)

@ Pünktchen: Mensch da bin ich ja mehr als erleichtert  :-* Also bei mir hats beim großen noch 5 Tage gedauert bis er kam ;) Hatte da GBH verstrichen und 1 Finger durchlässig und Kopf nicht mehr abschiebbar.

@Lene: Also ich habe mir hauptsächlich Binden (Männer zieren sich da ja  ::) ), Weleda Wundsalbe, Brustwarzensalbe, Stilltee, Stilleinlagen, Intimwaschlotion und halt noch für mich Paar Sachen geholt  ;D
Ansonsten habe ich schon Badezusatz, Einmalwaschlappen, Babyöl und Lotion, Wattepads (die für Babys von Babylove), Feuchttücher, Windeln daheim :) Puder für Bauchnabel schaue ich das ich wieder das aus dem KKH bekomme (Wecesin oder so ähnlich heißt das). Einiges brauche ich eh bei den Jungs  ;D

So werde mich mal so langsam fertig machen :)

LG
Moni

koboldchen

Hallole!!!

@Geschwisterchengeschenk
Maximilian bekommt vom Pünktchen einen Sandkasten geschenkt. Wir haben lange überlegt,da es etwas sein sollte, mit dem er lange spielt und das nicht so schnell out wird. Bin mal gespannt, wie er reagiert. Im KH bringt ihm Pünktchen vielleicht noch ein kleines Auto mit, aber das müssen wir erst noch besorgen.

@Lene
Fürs Pünktchen habe ich an Pflegeprodukten nur Popoöl, Wickelunterlagen, Windeln, Wattepads und Kleenextücher besorgt. Alles andere bekommt man erst einmal als Pröbchen geschenkt. Und meine Freundin macht die Nachsorge und deshalb werde ich da doppelt mit Pröbchen versorgt.

@Pünktchen
Ja das klingt doch richtig gut. Bei Maximilian bin ich mit ähnlichem Befund 9 Tage rumgelaufen. Allerdings sollte ich davon 1 Woche liegen. Und diese SS ist mein Mumu 1 fingerdurchlässig seit über 2 Wochen. Aber mit Bewegung und Zimt klappt es bei Dir vielleicht bald.

@ Dine
Hoffentlich geht es bei dir bald richtig los!!!

@me
alles ist bei mir bestens. Bin mal auf den FA- Termin morgen gespannt.  :)

LG

•·.·´Easy6`·.·•

@Zimt
was hat es denn eigentlich damit auf sich?? Einfach irgendwas mit Zimt essen, oder wie??

Pünktchen

Hallo ihr,

@koboldchen- ich hoffe, dass es die nächsten zwei Wochen klappt. Solange meine Blutwerte so bleiben kann ich aber auch warten.

@Easy- wegen Zimt. Ich esse einfach Sachen mit Zimt. Ich hoffe, dass es kein Ammenmärchen ist. Essensvorschläge: Apfelküchle mit Zimt und Zucker, Griesbrei oder Milchreis mit Zimt, Crêpes mit Zimt und Zucker (Apfelmus/Zimt und Zucker ist mein Liebling), Vanilleeis mit heißen Zimtkirschen...

Und jemand am entkugeln?

neppi

Hallo,

also ich habe meine Kugel noch   >:(
So langsam könnte es ja mal losgehen.

@dine und bist du noch zu 2? Es ist ja echt spannend bei dir

@pünktchen schön das es wieder bergauf geht. Drücke dir die Daumen das es so bleibt

@lene schön das es dir gut geht, abgesehen von dem Wasser. Aber ich glaube man bekommt das ganz gut in Griff mit dem Tee

@koboldchen schön das alles in Ordnung ist

@Zimt ich habe mal irgendwo gelesen, dass Zimt gar nicht wehenfördernd ist.  ??? Oder täusche ich mich da?

@me war ja gestern mal wieder im KH wegen VU. CTG prima und auch Urin, dann kam die Ärtzin und laberte etwas von Einleitung... ich nur so wassss. Sie zu ihrem Chef und ach kommen sie in 2 Tagen wieder. Ich weiss gar nciht warum die mich aufeinmal einleiten wollen. Das schwere Kind und grosser KU hatte sich ja nciht bestätigt. Also ich werde jetzt bei meiner Hebamme vom Geburtshaus die restlichen VU machen lassen. Die machen mich alle verrückt.
Ich probiere es im Moment mit Ingwertee, der soll ja auch wehenfördernd sein.

Gruss

nepi

Pünktchen

@neppi- das ist etwas was mich in der SS wirklich nervt. Jeder erzählt dir was anderes. Jeder Tip ist für die anderen wieder ein Ammenmärchen...  >:( Da weiß man garnicht was man glauben soll. Und es ist ja nicht so, dass man die Ammenmärchen nur von Laien hört. Nein, das kommt ja auch von Fachleuten.

neppi

@pünktchen ja das nervt total vorallem weil man immer unsicherer wird. Meine FA war ja nur so doof weil sie das Geburthaus nicht mag. Und das KH will vielleicht auch nur Geld machen, ich weiss es nicht. Wenn etwas mit dem Baby nicht stimmen würde könnte ich es ja verstehen mit der Einleitung aber so??? Keine Ahnung was man davon halten soll.

Pünktchen

@neppi- Haben sie bei dir einen US gemacht? Wenn die Plazenta noch gut ist, und die Nabelschnur gut arbeitet denke ich, dass noch nicht eingeleitet werden muß. Ich hab gehört, dass es auch möglich ist eine Fruchtwasserprobe zu nehmen um zu sehen, ob das Fruchtwasser schon grün ist.

•·.·´Easy6`·.·•

Huhu,

@Zimt
kann ja nicht schaden alles mitzunehmen  :P

@neppi
puuh das ist aber echt ärgerlich  :( Ich gönne es Dir echt von Herzen das es endlich bald los geht....hab ja jetzt schon keine Lust mehr...

@me
CTG von heute war wieder ok. Wegen dem zu wenigen Fruwa sollen wir das auch jetzt 2x die Woche beibehalten.

Sumsi21

Hallo ihr Lieben,

@ Zimt: das hat mir meine Oma auch schon gesagt, das ich Zimt essen soll. Das soll anscheinend wirklich helfen.

@ Lene: das mit dem Wasser kenn ich, aber bald haben wir es ja alles geschafft.

@ neppi: dein Bauchzwerg will anscheinend auch noch nicht, geht bestimmt bald los. Lass dich nicht unterkriegen!

@ me: Ich bin immer noch zu zweit! Das einzige was bisschen nervt ist, das ich nun jeden Tag zum FA rennen darf. Ist immer noch alles beim alten Wehen werden nicht schlimmer und auch nicht leichter und am MuMu tut sich auch nichts. Er meint nächste Woche um die Zeit werd ich wahrscheinlich meinen Zwerg schon haben, kann es aber natürlich auch nicht 100%ig sagen. Lassen wir uns überraschen, die Babys kommen wann sie wollen.

LG Dine

Nion-Saille

Huhu :)

@koboldchen: Und wie wars beim FA?

@Easy: Ja habe auch davon gehört das Zimt wehenauslösend sein soll.

@Pünktchen: Daumen sind weiter gedrückt, aber das weist ja wohl mittlerweile  ;D  :-*

@neppi: Oh man ich hasse auch sowas  >:( Klar einleiten und dann wird KS gemacht oder wie? Aber solange deinem Bauchzwerg gut geht finde ich diese Panikmache von den Ärzten echt *brauche nen kotz Smiliy*

@Fruchtwasserprobe: Ich glaube das ist quasi ne Spiegelung  ??? Kenn mich da aber net aus.

@Heimgehgarnitur: Aus welchem Material ist denn eure? Habe gestern entweder nur was aus Nicki gefunden (was ja bei der Kälte momentan ja Ok wäre) oder nur was kurzes  ::) Tipp wo ich was aus normaler Baumwolle finden könnte? War bei H&M, C&A, Adler, Spielemax, toom und Ernstings Family.

@me: Tat gestern richtig gut  ;D Nur habe nix schönes für den Zwerg gefunden. :-[ Mal sehen ob ich meinen Mann heute dazu bekomme mal zu Ikea zu fahren  ;D
Ansonsten bin ich hier wieder am rumwurschteln  ::) Und Spielzeug der Jungs aussortieren  :P

An die anderen :  :-* und  s-winken

LG
Moni

neppi

Hallo,

@easy schön das alles ok war.

@dine hast du denn schon so richtig tolle wehen? Bei mir wird zwar der Bauch auch mal hart und ich habe ein ziehen im UL doch es ist nicht regelmässig.

@nion ja das echt nervig mit den verschiedenen Meinungen.

@fruchtwasserprobe ich weiss nicht, bin ja erst 4 Tage drüber. Ich glaube das ist alles ncoh im Rahmen. Ich warte nun ab und sehe wie die nächsten Untersuchungen so sind. Aber ich glaube so eine Probe würde ich nicht nehmen lassen.

@Heimgehgarnitur Für mich oder für die Maus? Also ich ziehe ganz normal Klamotten wieder an bzw. einfach meine Jogginghose. Einfach was gemütliches. Für die Maus haben wir viele verschiedene Sachen eingepackt, da wir ja die Grösse nciht wissen.

Habt ihr gestern zufällig Erwachsen auf Probe geschaut auf RTL? Was haltet ihr davon?

Pünktchen

@RTL-Sendung- Nein sowas unterstütze ich nicht!!!

@nion- ich habe ein paar Sachen eingepackt. Wegen der Wärme die evtl. an diesem Tag kommen wird wende ich einfach das Zwiebelsystem an. So kann ich bei Bedarf Sachen an- oder ausziehen.

@fruchtwasseruntersuchung- die wäre in diesem Stadium nicht mehr gefährlich. Meine Mutter mußte das damals machen lassen, weil ich ewig nicht kommen wollte.  ;D

@Nicki-Material- Ich weiß nicht. Ich finde das Material nicht so schön. Warum kann ich auch nicht wirklich sagen. Einzelne Teile finde ich ganz schön, aber diese Vollgarnitur finde ich nicht schön.

Sumsi21

@ neppi: richtig dolle Wehen hatte ich am Dienstag, mittlerweile sind sie leichter und zum aushalten. Gar keine schlechte Übung um sich auf die richtigen vorzubereiten mit Veratmen und so! Ich hoffe das sie wirklich erst richtig doll werden wenn der wurm kommt!

jenny25

*reinschleich*

Ich habe gelesen, dass Schweppes wehenfördernd sein soll.

Meine Arbeitskollegin hat Rizinusöl genommen auf Anraten der Hebi und in der selben nacht gings noch los.

Vielleicht hilft das jemand von euch! Wünsch euch eine schöne Geburt!!

*rausschleich*

Nadine1308

hallo mädels,

danke für die glückwünsche mir gehts noch nicht so gut aber das wird schon wieder

alle die entkugelt haben herzlichen glückwunsch  s-so

Justin Pascale geboren am 21.09.2002
Paula Jasmine geboren am 19.02.2007
Jerome Niclas geboren am 25.02.2008
Conner Noel geboren am 29.05.2009
Arian geboren am 26.01.2011

•·.·´Easy6`·.·•

@Justin
oh mein Gott ist der süüüüüüüß  :D :D :D :D
Glückwunsch nochmal zum Nachwuchs und ich hoffe Dir gehts bald besser  :-*

Powercurl

Hallo,

aaaalllssoooo,

war ja heut wieder bei der Ärztin. In den 40 Minuten CTG waren 5 schöne Wehen zu sehen und zu fühlen. :P
Als das dann die FÄ gesehen hat sagte sie nur "Ach was seh ich denn da. Sie wollen wohl ihr Baby bekommen!?"
Sie hat dann noch nach dem Mumu geschaut. Er ist sehr weich und der Gmh ist auch verkürzt. Sie meinte, daß die Kleine bestimmt eher kommt, da meine zwei ersten ja auch in der 39.SSW kamen. Dann hat sie mir einen Termin für nächste Woche Donnerstag gegeben, wo sie aber noch meinte, sie glaube nicht, daß ich da nochmal kommen werde. Ich sagte, daß die Kleine mich bestimmt eh an der Nase herumführen wird und ich sicherlich nächsten Donnerstag wieder mit Bauch auf der Matte stehe.

Na mal sehen wer Recht hat ;D

@Jen Ich verzichte auf jegliche Hilfsmittel. Zumindest bis zum Termin. Grad mit Rizinusöl und Co ist nicht zu spaßen. Das mit der Schweppes wäre ja nicht schlimm. Kann man ja pobieren. Aber gerade bei solchen Mitteln, was jetzt wehenfördernd über die Nahrung sein soll, wie auch Zimt ist, muß man schon sehr große Mengen zu sich nehmen um damit eine Wirkung zu erzielen.

@dine Na da ist das bestimmt Übung bei Dir. Deine Gebärmutter muß ja schon Vorarbeit leisten und um so mehr sie das tut umso weniger hat sie zur Geburt zu tun. Bin ja mal gespannt wanns bei Dir mal ernst wird.

@Easy Schön das alles in Ordnung war. Hoffentlich bleibt es so bis zur Geburt mit dem Fruchtwasser.

@Nion Schade, daß Du nichts gefunden hast. Aber die Nickisachen sind auch nicht so mein Geschmack.

@neppi Immer noch kugelig. Mensch das zieht sich ja hin bei Dir. Und so gar keine Anzeichen? Na hoffentlich gehts noch von alleine los bevor sie Dich vielleicht wirklich noch einleiten.

So jetzt mach ich mich erst mal zu Männe aufs Sofa. Der murrt schon rumm, wann ich denn endlich fertig bin.... ::)

Sumsi21

Huhu

@ Powercurl: bin ja echt mal gespannt wer von uns beiden im Endspurt dann doch ein bisschen schneller ist! Ja mein GMH ist nur noch um die 1,5 - 2,0 cm. Aber ganz ehrlich ich bin froh :P, weil der FA meinte auch dann geht die Geburt deutlich schneller (normalerweise)!

@ Jen: ich verzichte auch auf solche Mittel, die Kleine kommen wann sie wollen!

@ Justin: der ist ja echt süß!  :-* einfach zum knutschen!

@ Easy: schön das alles gut war  :)!

@ Me: hatte heut nen echt entspannten Tag (trotz der Wehen). Konnte heute mal bis um elf Uhr schlafen! Ansonsten geht es mir und dem Wurm gut!

LG Dine

hexe_mel24

So dann wollen wir uns mal wieder zurück melden. Wir sind ja seit gestern wieder zu Hause. Die letzten beiden Tage waren leider sehr stressig. Wir mußten ja ständig irgendwelche Besorgungen und Anträge machen. Jetzt ist aber alles geregelt, morgen ist dann Celines Geburtstag und dann bekomme ich hoffentlich auch etwas Ruhe. Den Kaiserschnitt hab ich prima überstanden. Leider ist mein Blutdruck wieder hoch gegangen, weswegen ich morgen auch zum Frauenarzt muß. Mal schauen was der sagt. Die Hebamme kommt morgen auch das erste Mal.

Hier mal ein paar Bilder von unserer Maus!

1. Bild von Josephine und mir, kurz nach der Entbindung

2. Josephine

3. Josephine mit Papa und großer Schwester

•·.·´Easy6`·.·•

@Power
oh das hört sich ja vielversprechend an. Hätte auch schon gerne ein paar wehen  :P

@Dine
bis 11 Uhr schlafen  :o Wow das nenn ich mal lange  :P

@hexe
oh mein Gott sieht die kleine klein aus  :P Schön das es Euch soweit gut geht und nun soweit alles geregelt ist  :D

@me
hab heut den ganzen Tag schon wieder so ein ziehen in den Leisten bzw. zwischen den Beinen...ganz seltsam...

koboldchen

Hallole!!!

@Kleider
Ich habe eine Nickigarnitur fürs Heimgehen gerichtet. Im Auto haben wir zur Not Klimaanlage. Nicki mag ich und finde es nur schade, dass die Kleider sehr warm sind.

@Geschenk
Jetzt habe ich die Mitbringgeschenke für Maximilian komplett. Wenn er das erste Mal das Kleine sieht, bekommt er einen Gabelstapler. Den wollte ich ihm schon so lange kaufen. Die anderen Tage jeweils ein kleines Auto und wenn das Pünktchen dann daheim ist, den Sandkasten.

@Justin
Gute Besserung!!! Aber obergoldig ist Dein Kleiner!!!

@Dine
Klingt ja nervenaufreibend so lange am Stück Wehen zu haben ohne das sich groß was tut.

@Wehenfördende Mittel
Etwas besonderes mache ich nicht, um die Wehen anzukurbeln. Als ich bei Maximilian die Vorwehen hatte, sollte ich unbedingt Zimt, Koreander, Basilikum und Minze meiden, um Wehen zu verhindern. Außerdem durfte mein Mann nicht mehr kreisförmig meinen Bauch massieren.

@alle anderen
s-winken s-winken s-winken

@me
beim FA kam heute morgen fast dasselbe heraus, wie bei Powercurl. Auf dem CTG Wehen, Herztöne in Ordnung. Gmh ist verstrichen, der Mumu weich und 2 fingerdurchlässig und die Fruchtplase ganz prall gefüllt. Ein richtig "schöner Befund". Meine FÄ glaubt nicht, dass ich Montag noch schwanger bin und das die Geburt sehr schnell geht. Ich soll nicht lange warten und es kann sein, dass sie es nicht rechtzeitig schafft zur Geburt zu kommen.
Dann hatte ich den ganzen Tag Wehen alle 6 Minuten, aber nicht so arg, dass es losgehen könnte, aber ein komisches Gefühl bleibt doch, dass ich zu spät reagieren könnte.
Mal sehen, was die Nacht bringt.

LG

neppi

Morgen,

na hat jemand entkugelt?????

Also ich nicht   :(. Die Murmel ist noch da.

@justin ohhh wie süss

@hexe ich wünsche Euch eine schönen Kennenlernzeit und echt süss die kleine Maus

@power & koboldchen  ohh habt ihr es gut. Vielleicht kommt ja bei mir heute was ähnliches raus.

@easy ja dieses Ziehen kenne ich. Sind entweder Senkwehen oder Vorwehen hat meine Hebi gesagt

@me habe heute um 10 die nächste VU + Aku mal sehen was das so rauskommt.

@power ja das mit dem ET ist so eine Sache. Wir waren ja in der Kinderwunschklinik und die haben den 4.6 als ET gesagt, meine FA hat das ignoriert und hat einfach mit dem normalen Zyklus gerechnet. Deshalb ist alles eigentlich noch in Ordnung. Habe also noch 4 Tage mehr Zeit, wenn es dem Baby gut geht.

lg

Nepi

Koko

*reinschleich*

Psssssssst ... heute ist ein toller Tag zum entbinden  ;) ;D

*rausschleich*
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs

Pünktchen

Hallo ihr,

Ich kugel auch noch rum und zwar ohne große Anzeichen, dass es bald losgehen könnte.  :-[ Schade. Ich würde ja gerne morgen entkugeln. Das Datum wäre super und mein Mann könnte die ganze Zeit dabei sein, ohne dass er Streß mit seinem AG bekommen könnte.

@Justin... & Hexe- Hallo zurück! Ich hoffe eure KS Narbe verheilt gut und ihr erholt euch gut. Schön das ihr wieder da seid. Jetzt drückt uns die Daumen.

@Dine- ausschlafen bis um 11! Wow. Ich schlafe im Moment zwar auch aus, aber spätestens um 9.30 Uhr bin ich fit. Wie fühlen sich deine Wehen denn an? Ich glaube ich habe sowas immer noch nicht.  :-[

@Easy- wir hatten ja eh gedacht, dass wir gleichzeitig entbinden werden. Kein Wunder, dass du auch noch keine großen Anzeichen hast. ;)

@neppi- Naja, du bist auf jedenfall über den Termin. Wie lange wollen sie jetzt noch warten, bevor sie künstlich eingreifen? Wie oft mußt du im Moment zum Arzt?

@koboldchen- waren das jetzt etwa Tipps, dass wir endlich auch mal zu Wehen kommen?  ;D ;) Ich finde die Idee mit dem Geschwistergeschenk auch total schön. Ich denke, dass es so bestimmt ein einfacherer Einstieg für die Geschwisterliebe ist. Mal schauen, ob das auch bei Hunden funktioniert.  s-rofl

@Powercurl- So geht es mir auch. (Obwohl ich noch keine Wehen habe) Im KH haben sie auch gesagt, dass ich nächste Woche nochmal zu einem Termin kommen soll. Allerdings denken sie nicht, dass ich diesen noch wahrnehmen muß. Ich bin mir aber sicher, dass ich über den Termin schieße.

@Satine81- wir hätten da glaub ich nichts dagegen.  ;D