JuniMamis 2009 - Baby Nr. 21 ist da. Wir sind komplett!!

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 10. Oktober 2008, 10:30:18

« vorheriges - nächstes »

Wer mit Wichteln möchte bitte an Emmy10 wenden

-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Sumsi21

Erstmal allen einen schönen Tag!

@ Pünktchen: teilweise sind sie richtig heftig und schmerzhaft andere wiederum merke ich nur ganz leicht durch ein ziehen.

@ me: werd mich jetz auf den Weg zu meinem FA machen. Fühl mich heut nicht so gut wie gestern, kommt mir alles ein bisschen komisch vor, als würde es heute los gehen (dachten wir ja am Dienstag auch schon)! Naja lassen wir uns überraschen. Melde mich wenn ich vom FA zurück bin!

LG Dine

Pünktchen

@Dine-viel Glück beim FA. Melde dich notfalls per Handy.

neppi

So bin wieder zu Hause.

Der kleinen Maus geht es gut und es ist auch sonst alles in Ordnung.
@Aku habe erstmal schön 4 Nadeln für die wehenförderung bekommen. Mal sehen ob es wirkt   ;)

@dine viel Glück beim FA

@pünktchen ich muss alle 2 Tage zur VU. Ich werde, solange es dem Baby und mir gut geht 14 Tage warten. Dann sehen wir weiter...

lg

Nepi

Powercurl

Na Ihr Lieben,

und alles klar bei Euch?

@justin+hexe Nochmal herzlichen Glückwunsch. Ihr habt wirklich süße Mäuse. Justin, ich hoffe Du erholst Dich bald und hast keine Schmerzen und Hexe, heut noch Geburtstagsfeier und dann solltest Du Dir und Deiner Familie schön Ruhe gönnen.

@neppi Ich würde auch so viel Zeit wie möglich herausschlagen, wenns dem Baby dabei gut geht.

@koboldchen Na das klingt doch echt gut bei Dir. Wenn der Gmh schon verstrichen und der Mumu sogar schon 2 fingerdurchlässig ist und das alles mit Wehen, dann denke ich auch mal, daß das am We was werden könnte... :o

@Pünktchen Ich habe bei meiner ersten SS auch bis zum Tag der Geburt keine Wehen oder sonstige Anzeichen gehabt. Erst wo sie raus wollte kamen die ersten Wehen. Das einzige was einen Tag vor der Geburt anders war, war meine seelische Verfassung. Ich hatte nochmal einen FÄ-Termin und war sooo enttäuscht, daß sie nicht nochmal nen US gemacht hat, dann hat mir meine Katze auch noch mein Parfum runter geschmissen und als mein Mann zum Mittag heim kam mußte ich nur noch heulen. Mein Mann hat nur schmunzeln müssen... ::)
Ich glaube bei meinem Sohn hatte ich auch kurz vor der Geburt so nen Heultag.

@Dine Meld Dich unbedingt sofort, wenns was neues gibt. Vielleicht fällt ja bei Dir heut wirklich der Startschuß!

@Akupunktur Meine Hebamme ist leider krank und so konnte ich gestern keine Aku bekommen. So einen Mist. Ich hatte erst einmal Aku bis jetzt. Hoffentlich habe ich dadurch keinen Nachteil... :-[ Ich hätte so gern wieder die volle Ladung m itgenommen...

@Bauch kreisförmig einreiben - Bei meinem Sohn hatte ich ja auch Frühwehen und habe damals auch mit Tokolyseöl meinen Bauch einreiben müssen. Das Öl durfte ich aber nur nach unten streichen. Niemals sollte ich kreisförmig das Öl einreiben, da das wehenfördernd ist. Also Mädels, laßt Eure Männer an die Bäuche, und immer schöne Kreise machen, vielleicht bringts ja was... :D

So für die Kleine ist alles bereit. Hab heut wieder Windeln, Bäuchleintee und Eine Pre-Milch geholt. Alles steht fertig gepackt für mich und die Kleine da.
Aber eigentlich wäre dieses We ganz ungünstig. Morgen hat meine Tochter großes Kindergartenfest und am Sonntag hat meine Oma Konfirmation... ;)

daggi06

Hier kommt das Lebenszeichen!

Titus ist geboren - am 22.05.2009 um 16:23
2620 Gramm - 50 cm - KU 32,5 cm

Die Geburt war ziemlich furchtbar, ein kurzer Abriss.
22.05. nachts um 3 Uhr muss ich aufs Klo. Komisch ist nur, dass ich bereits vor erreichen der Toilette undicht werde. Nach ein wenig hin und her, gucken usw. ist klar, dass es kein Urin ist, sondern Fruchtwasser. Keine Wehen. Ich also in ein Taxi und erstmal allein in die klinik. Ingo wollte nachkommen, sobald es wirklich interessant wird.
Aufnahme in der Klinik - ich bekomme ein Bett und gehe schlafen. Ab 8 Uhr soll ich einen Wehentropf bekommen, wenn nichts passiert. Es passiert nichts - also werde ich an die Infusion gehängt und wir eiern bis um 11 Uhr herum. Ultraschall ergibt, dass Titus nicht ordentlich im Becken steht und ständig die Position ändert. Prognose - es kann ein Sterngucker werden.
Um 13 Uhr hab ich ordenliche Wehen - ingo kommt - ich gehe in die Wanne. Es scheint vorwärts zu gehen.
Irgendwann bekomme ich eine Wehe, die endlos scheint und Schmerzen verursacht, die ich nicht kannte. Alle sind alarmiert - ich raus aus der Wanne. 3 Ärzte kommen. Große Untersuchung und das Ergebniss: Wannengeburt fällt aus. Stattdessen PDA. Der doofe Anästhäsist macht 5 Versuche, während ich unter den schlimmsten Schmerzen meines Lebens leide. Dann muss der Oberarzt ran und der trifft beim ersten Versuch. Plötzlich ist nicht ganz klar, ob sie aus versehen eine Spinalanästhesie gelegt haben. Mir sackt der Kreislauf weg und ich will sterben.
Wieder ein Riesenaufgebot an Ärzten und dann werden alle hecktisch. Titus bekommt nicht genug Sauerstoff unter den Wehen. Dann geht alles Ruck-Zuck. Ich lande im OP, bekomme eine Vollnarkose und Titus wird geholt.

Als ich aufwache bekomme ich gesagt, dass alles gut ging, aber es eben doch ganz schön knapp für titus war. Er wird in die Kinderklinik verlegt, weil der PH-Wert zu sauer ist und mit dem Sauerstoff auch noch nicht alles o.k. wäre. Ich darf ihn wenigstens noch sehen, kuscheln und einmal anlegen.

Auf der Station habe ich entschieden, dass ich unbedingt stillen will. Das lass ich mir kein weiteres mal kaputt machen. Also stehe ich am nächsten Morgen auf und beginne abzupumpen was das Zeug hält. Einen Tag weiter darf ich Titus in der Kinderklinik besuchen und noch einen Tag weiter habe ich Milch und Titus kommt zurück. Es geht im blendend und mir geht es schlagartig besser, als ich ihn zurück bekomme. Dank toller Hilfe beim Stillen hab ich jetzt ein wunderbares Stillkind und genieße das in vollen Zügen. obwohl es nicht leicht war, ihn davon zu überzeugen, dass Brust viel besser ist, als Flasche (die hat er ja in der Kinderklinik bekommen, weil Mama nicht da war)

Überhaupt ist Titus super. Er schreit nur, wenn wirklich Not ist (Hunger!!!) Nachts kommt er 2x. stillt und pennt weiter. Tagsüber ist er ausgeglichen, wach und zufrieden.
Niko liebt seinen Bruder und lässt seinen Frust an mir aus. Damit haben wir gerechnet, aber es ist nicht so schlimm, wie ich befürchtet habe.

Unterm Strich ist alles gut gegangen und wir sind froh, dass Titus gesund und munter bei uns ist.
Sobald unser PC wieder läuft, was noch immer nicht der Fall ist und ich in den letzten beiden Wochen irgendwie was anderes zu tun hatte, melde ich mich regelmäßig und zeige auch mal ein Bild! Er sieht Niko total ähnlich...

Glückwunsch allen anderen bereits entbundenen und ich drücke die Daumen für die weiteren Geburten!
Gruß und Kuss
daggi

Sumsi21

So bin auch endlich wieder zu Hause! So ein stressiger Tag heute! Beim FA war alles in Ordnung! Nächster Termin ist am Dienstag er meinte wir sehen uns nicht mehr, aber das hat er mir schon einmal gesagt!
Was er mir noch offenbart hat, war das ja am Sonntagnacht Vollmond ist, da kommen die meisten Kinder auf die Welt! Lassen wir uns überraschen.
Hoffe allen anderen geht es gut!

LG Dine

•·.·´Easy6`·.·•

@Daggi
Herzlichen Glückwunsch zum Wonneproppen

s-so s-so s-so

Da habt ihr aber ganz schön was durch...gut das im nachhinein alles gut ausgegangen ist  :-*

Wingertsknorze

Nabend!

Uih, ich musste ganz schön scrollen bis ich unten ankam!

Also, ich muss mich revidieren (hatte die SMS falsch verstanden): Emma ist auf der Kinderstation, leider nicht oben bei big. Weil sie SS Diabetes hatte (big), wird die kleine überwacht. Und außerdem kriegt sie ja AB. Aber Sonntag gehts heim. Den beiden gehts gut, so langsam spielt sichs bisschen ein. Aber besser wirds dann bestimmt erst daheim

und da wartet ne Überraschung auf die Beiden!!!!!!!!!!

Ich wünsch euch was!

Ruht euch aus!!! Noch gehts (bei den meisten)  ;)

koboldchen

Hallole!!!

@daggi
s-so s-so s-so
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Titus!!!
Schön, dass alles gut gegangen ist und Du dich gut erholt hast!!!
s-so s-so s-so s-so

@dine
Bin ja wirklich mal gespannt, wer bei uns die nächste ist, die entkugelt. Aber bei dir klingt es wirklich genau wie bei mir.

@Pünktchen
das Datum morgen würde mir auch gefallen. Heute hätte mein Kleines mit meinem Pferd Geburtstag gehabt. Wäre auch lustig gewesen. Aber den 5.6., den schaffe ich zumindest nicht mehr.

@me
heute war wieder ein ganz ruhiger Tag. Die Wehen gestern kamen bestimmt nur durch die Untersuchung. War aber heute bei den Pferden, um meinem Geburtstagskind was Leckeres zu bringen. Selbst die ganze Bewegung hat zumindest bis jetzt nichts gebracht. Also weiter abwarten... :)

LG

Pünktchen

Hallo ihr,

@daggi- Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Titus!  s-so Die Geschichte hört sich ja abenteuerlich an.

@Knorze- Das ist sicher schade für Big, dass sie die Kleine nicht bei sich haben kann. Aber es ist ja nurnoch für einen Tag. Hat Emma Schwierigkeiten mit dem Zuckerhaushalt? Mir wurde gesagt, dass Kinder, deren Mütter SS-Diabetes hatten, ständig in den Unterzucker fallen.

@me- Ich rede die ganze Zeit der Kleinen gut zu. Ich möchte so gerne, dass sie heute rauskommt. Das Datum wäre super und ihr Papa wäre die Ganze Zeit da und könnte sich um uns kümmern. Ich dachte schon, dass sich gestern etwas getan hat, da ich gestern ständig einen (mega)harten Bauch hatte und auch zwischendurch immer einen kräftigen Druck nach unten. Aber als Schmerzhaft würde ich das nicht bezeichnen. Doch nichts wars. Ich werd also doch weiter warten müssen.  :-[

•·.·´Easy6`·.·•

@Pünktchen
ja das Datum fände ich auch nicht schlecht  :P Aber leider können wir uns das nicht aussuchen....

@kobold
Du freust Dich sicher endlich wieder reiten zu gehen, oder?

@me
ich glaube ich hatte heute morgen meine erste spürbare (Senk)wehe. Es zog in beiden Leisten. Erst hab ich mich rum gedreht da ich dachte ich würde falsch liegen, aber der Schmerz blieb. Nach ca. 1 min. wars dann wieder weg...

koboldchen

Hallole!!!

Ui, ist das heute ruhig hier. Oder heißt das, das ihr grade beim Entkugeln seid?

Also ich bin es definitiv noch nicht. Ich habe zwar dauernd über den ganzen Tag verteilt richtig schmerzhafte Wehen, wo sich wirklich alles im Bauch zusammenzieht, aber nicht regelmäßig. Also harre ich der Dinge, die da kommen, wobei ich nicht mehr denke, dass es allzulangee dauern kann.

@easy
ja, aufs reiten freue ich mich wieder sehr. Oder eigentlich eher mich wieder richtig um die Beiden kümmern zu können. Bei Maximilian bin ich genau 4 Wochen später wieder geritten. Hoffentlich schaffe ich es dieses Mal auch wieder so schnell.

LG

Sumsi21

Hallo,

hier ist es heute echt ruhig. Wo seit ihr den alle? Aber noch nicht im KKH zum entkugeln?

@ me: Hatte heute fast alles 25 Minuten regelmäßig Wehen und teilweise echt total schmerzhaft. Aber die Abstände bleiben auch so, mal schauen wie die Nacht wird. Die letzte war nicht gerade angenehm, hab mich von einer Seite auf die andere gedreht!

Schönen Abend noch!

LG

Nion-Saille

Huhu,

nur kurz ;)

@ Daggi: Herzlichen Glückwunsch zum Titus (toller Name übrigens)  s-so

@me: habe alles fertig hier für den Bauchzwerg. Auch ne passende Heimgehgarnitur (eeendlich). Bei mir werden Symphyse und Ischias-schmerzen wieder schlimmer  :'( Hoffe die Akupunktur bringt am Montag etwas. Kann nämlich auch kaum schlafen deswegen  :-X Dazu dauernd harten Bauch, aber gesenkt hat sich noch gar nix  ::)

Heute hat der große wieder mit fiebern angefangen  ::) Ich frage mich was er schon wieder ausbrütet.
Melde mich eventuell morgen was ausführlicher wenns mir was besser geht  :-*

LG
Moni

Pünktchen

Ich werde so schnell wohl nicht entkugeln. Außer einem harten Bauch hab ich keinerlei Anzeichen. Schmerzen habe ich keine. Aber seit drei Stunden hab ich heftiges Sodbrennen. Das lässt mich nicht schlafen.

Powercurl

Hallo,

also wo ich eben ins Forum bin, hab ich erstmal geschaut wer denn bei uns Junis zuletzt geschrieben hat und da stande Pünktchen um 00:46 Uhr. Mein erster Gedanke war "Ui, wenn sie zu so ner komischen Zeit schreibt, war bestimmt was im Anmarsch..."
Aber nix wars! :D

Also ich habe gestern schon gedacht bei mir gehts bestimmt bald los, da sich mein Schleimpfopf anfängt zu lösen. Hatte gestern das erste mal was im Slip ::)
Als wir dann am Nachmittag beim Kindergartenfest waren hat es auch ordentlich gezogen. Doch leider ließ es wieder nach bis wieder völlig Ruhe war. Na ja, das lösen des SP ist halt auch nur ein Zeichen, daß sich was am Mumu tut, aber es deswegen noch lange nicht losgehen muß.
Eigentlich ist die 39.Woche unsere Woche, da meine anderen beiden auch in der 39.Woche kamen. Aber bei der Ruhe glaub ich da nicht mehr dran. >:(

@Daggi Herzlichen Glückwunsch auch von mir zu Deinem Süßen. Das haste ja hier ganz still und heimlich über die Bühne gebracht.

@Pünktchen Das mit dem Sodbrennen kenne ich. Das läßt mich oft ach wach liegen. Obwohl sie schon so sehr runter gerutscht ist.

@nion Ich habe auch manchmal, wenn der Tag zu Ende geht, solche Schmerzen, daß ich kaum laufen kann und selbst im Bett der Schmerz nicht nachläßt.

@Dine Bei Dir zieht es sich auch so ewig hin...jedes Mal denkt man, es könnte nun endlich losgehen und dann wars wieder nix :P

@koboldchen Du bist auch nur am rummwehen und nix "echtes" tut sich. Na aber, wenn Du selber schon davon ausgehst, daß es nicht mehr lange dauert, dann bist Du sicher bald erlöst. Manche haben das ja im Gefühl...

@Easy Das war mit Sicherheit ne Senkwehe. Die sind ja ziemlich weit unten zu spüren. Wirst Du bestimmt jetzt öfters haben. Es kann sogar sein, daß Du das mal Nachts sehr spürbar und regelmäßig hast. Da denkt man dann es geht los. Und am nächsten Morgen sieht man dann richtig wie der Bauch runter gerutscht ist.

@big Bin ja gespannt, ob Du heute heim darfst. Freu mich schon auf Deinen Bericht und auf ein Bild von Emma.

So, ich versuche die ganze Zeit meinen Mann dazu zu bringen heut mal auf den Spielplatz zu "spazieren". Hab so richtig Lust mal wieder ne Runde zu gehen, da ich das ja schon ewig nicht mehr konnte. Aber mein Mann will lieber fahren, da er nicht will, daß ich heute Wehen bekomme. Ich darf erst ab morgen nach 15 Uhr die Kleine bekommen, da morgen nochmal was gaaaannnzz wichtiges auf Arbeit ist wo er unbedingt da sein muß. ::) ;D

Na mal sehen was der Nachmittag noch so bringt.

Euch allen einen schönen Tag.

Pünktchen

Hallo ihr,

@Powercurl- hey nicht vordrängeln. Ich hab fünf Tage vor dir Termin. Erst bin ich dran.  ;) Bei mir tut sich auch nicht wirklich was. Obwohl ich vorhin mal wirklich ein Ziehen hatte. Aber ich finde das alles nicht schmerzhaft. Und ich bezweifle, dass ich so eine "harte Nuss" bin, dass ich Wehen als so nichtig abtuen kann. Ich denke ich hab einfach noch keine. Ich würde aber auch heute gerne noch drankommen. Meine Blutwerte sind gerade so gut. Und mein Mann ist da. Im Idealfall muß ich heute Nacht aufs Klo und dort platzt die Fruchtblase. Das wäre super. Ach dieses blöde Wunschdenken.

Nion-Saille

Huhu,

@Pünktchen: Hast mal Gaviscon propiert? Das hilft mir besser als das andere Zeugs gegen Sodbrennen und es ist auch recht unbedenklich :) Schmeckt nur eklig  ::) Ja das mit dem platzen der Fruchtblase hoffe ich auch das es diesmal passiert. Da ist man sich wenigstens sicher ;D Ist mir ja beim kleinen passiert.

@Powercurl: Ui  ;D Dann bin ich mal gespannt :)

@koboldchen: Na noch da?  :D Reiten ist schon was feines, war schon wieder so ewig nimmer :(

@Dine: Und war die Nacht auch Ok gewesen?

@Easy: Ich weiß schon gar nimmer wie sich bei mir die senkwehen angefühlt haben bei den Jungs  ;D

@big: Hoffe das du mit deiner kleinen nun daheim bist und nun schön kuschelt :)

@me: Der große hat dank dauerfieber bei uns geschlafen  ::) Zum Glück hatte ich das Babybett schon bezogen so das er darin pennen konnte und ich meinen Platz hatte.
Heute tut es so komisch bei mir im Bauch rum  :P Der kleine drückt weiter mit den Händen nach unten und ich habe so unangenehme aber nicht schmerzhafte "Krämpfe". Kanns schlecht beschreiben und einordnen was das sein soll  ??? Ganz eigenartig das ganze. Aber der Zwerg soll noch gefälligst drin bleiben ;D Erst sollen die Jungs ganz fit sein bevor er sich auf den Weg machen kann, ausserdem hat er ja noch Zeit  8)

LG
Moni

•·.·´Easy6`·.·•

@Power
warum meinst Du das ein Teil vom SP weg gegangen ist? War auch Blut mit dabei?? Ich hatte gestern einiges an "gelblichen Schleim" *sorry* im Slip...könnte das auch was vom SP gewesen sein?

@Pünktchen
drücke Dir die Daumen das es bald los geht bei Dir wegen den Blutwerten  :-* Dieses ziehen etc. hab ich auch...aber wirklichen Schmerz empfinde ich dabei auch nicht...es ist halt nur unangenehm....

@Nion
och man Deine kränkeln aber auch echt viel rum...gute Besserung... :-*

@me
heut hab ich auch wieder den ganzen Tag über so eine Art Druck im Bauch....mal sehen was die FÄ morgen sagt  ::)

neppi

Hallo,

nur kurz... wir wollen noch spazieren gehen und wählen.

na alle noch am kugeln???

Ich auch, obwohl ich gedacht hätte, gestern geht es los. Hatte alle 10 min einen harten Bauch und auch ein schönes Ziehen. Aber um 1.30 wollte ich ins bett und dann war es wieder weg. Leider

Mal sehen was heute noch so passiert.

Melde mich nachher nochmal

lg

•·.·´Easy6`·.·•

@Neppi
wollen die Dich nicht auch einleiten?? Bei dir fängt ja jetzt schon die 42.SSW an  :o

hexe_mel24

@ alle neuen Mamis herzlichen Glückwunsch!

@ Kugelnde ich hoffe ihr habt es bald überstanden, es ist so schön die kleinen im Arm zu halten.

Sumsi21

Hallo,

@ neppi: Sind wir mal gespannt ob es vielleicht doch so noch klappt ich würde es dir wünschen!

@ SP: bei mir war es nur ekliger gelber Schleim, muss nicht immer mit Blut sein.

@ nion: die Nacht war ganz ok, ich hab zwar immer noch Wehen aber jetzt wieder nicht mehr regelmäßig. Mal schauen wie lang ich es noch aushalte!

@ power: so langsam ist es echt blöd, weil jedes Mal denkt man es könnte los gehen. Wenn es dann soweit ist, nehm ich es dann wahrscheinlich nicht ernst :)!

@ me: Außer den nicht regelmäßigen Wehen, geht es mir und dem Wurm super! Waren heut den ganzen Tag unterwegs und jetzt werd ich noch schön von meinem Freund bekocht.

Werde später nochmal reinschauen, schönen Abend!

LG

neppi

@easy So lange alles ok ist, kann man ruhig 14 Tage über Termin sein. Und da wir ja zwei ET´s haben (4.6 war ja von der Kinderwunschklinik errechnet worden) haben wir auch noch ein paar Tage Zeit. Ich würde der Maus einfach die Zeit lassen... Mal sehen was meine Hebi sagt, sie kommt ja gleich.

Und nach gestern bin ich ja optimistisch, vielleicht geht es ja heute Abend wieder los.

So werde nachher nachlesen

Bis später

Sumsi21

@ neppi: berichte uns was deine Hebi gesprochen hat!

LG