JuniMamis 2009 - Baby Nr. 21 ist da. Wir sind komplett!!

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 10. Oktober 2008, 10:30:18

« vorheriges - nächstes »

Wer mit Wichteln möchte bitte an Emmy10 wenden

-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

koboldchen

Hallole!!!

Irgendwie sind wir alle am rumwehen, aber tun, tut sich bei niemanden was. Bestimmt entkugeln wir dann alle gleichzeitig.

@Dine
Ich habe auch Angst, dass ich den Startschuss verschlafe, weil ich ihn einfach nicht ernst nehme durch die ständigen Wehen.

@easy
seit bei mir der Mumu aufgegangen ist, ist mein Ausfluss auch leicht gelblich. Der Schleimpfropf bei Maximilian war dagegen eher klar mit ein paar Blutfäden und so glibberig, wie Eiweiß.

@Powercurl
mein Mann hat auch ständig seine Wünsche. Da ist er zu müde, da hat er Klausur, wo das Pünktchen nicht kommen kann. Dann ist Trimesterbeginn, wo er nicht die erste Vorlesung ausfallen lassen kann,...

@hexe
s-winken s-winken s-winken

@gaviscon
das kann ich wegen dem Geschmack nicht nehmen. Da löst es direkt einen Brechreiz aus. Aber die Apothekerin hat es mir empfohlen, weil es angeblich gut hilft, wenn man es in seinen Bauch bekommt.
Bei mir helfen gegen Sodbrennen abends Cornflakes, wenn ich sie auch nicht mehr sehen kann. Brot, Kuchen und Schokolade sind absolut tabu. Trinken tue ich nur Milch oder Trinkbrause, alles andere vor allem Wasser sind auch Sodbrennenmordend

@Nion
Du arme mit Deinen kleinen Patienten. Gute Besserung und das Dein Kleines noch mit dem Auszzug wartet, bis alle bei Euch gesund sind.

@me
alles wie gehabt. Ich kugel noch, habe öfters Wehen, die so richtig wehtun, überlege mir, ob ich ins KH fahre, lege mich hin und Ruhe kehrt ein.
Morgen früh habe ich einen Termin bei der Hebi, mal sehen was die sagt.

LG

Sumsi21

@ koboldchen: ist doch echt schlimm, diese ständigen Wehen. Ich hätte es echt teilweise lieber das sie jetz weg bleiben und dann so richtig regelmäßig kommen wenn es endlich los geht. Gib bescheid was deine Hebi spricht.

@ me: werd mich jetz mal ins Bett verkrümeln. Mal schauen ob sich bis morgen früh bei einer von uns was getan hat.

Schönen Abend euch noch und ne erholsame Nacht  :-*

Powercurl

Hallo,

na ihr seid doch immer noch alle rund... ;D

Komme grad aus einer schönen warmen Wanne. Einfach nur herrlich entspannend mit einem Buch. Der Tag war eigentlich ziemlich ruhig was die Wehen angeht. Nur schmerzloser harter Bauch immer mal. Und müde war ich eute. Hätte im stehen einschlafen können. Vorhin in der Wanne war mein Bauch auch wieder öfter hart geworden. Und die Kleine tanzt wieder in meinem Bauch rumm, als wär ich noch im 7.Monat. Sind Eure auch noch so aktiv?
Außerdem ist mein Bauch irgendwie kleiner geworden. Das sagt mir auch jeder. Ich selber seh es natürlich auch. Das ist seitdem sie runter gerutscht ist. Ich denke sie hat sich irgendwie total verlagert. Auch bin ich der Meinung, daß sie kein Brocken wird (das wünsche ich mir zumindest) und das ich nicht so viel Fruchtwasser habe.

@dine Dann laß Dich schön verwöhnen. Sei froh, daß Deine Gebärmutter auch so gute Vorarbeit leistet. Das alles geht dann von der Geburtszeit ab...

@Easy Na da senkt sich Dein Bauch mit Sicherheit. Wenn Du jetzt mit einem Mal immer nen Ziehen hast. Das mit dem Schleim kann man schlecht sagen. Kann einfach nur vermehrter Ausfluss sein oder aber auch was vom SP durch die Gebärmuttertätigkeiten die jetzt bei Dir eintreten.

@Pünktchen Gerade wenn es am günstigsten wäre tut sich gar nichts... ::)

@nion Ach Mensch Du Arme. Du kommst mit Deinen dauerkranken Mäusen auch nicht wirklich zur Ruhe. Bei Dir senkt sich bestimmt auch der Bauch, wenn so komisch zieht und drückt.

@neppi Bei Dir tut sich ja endlich mal was s-dance... Endlich mal nen paar Wehen. Da gehts bestimmt bald los. Wird ja auch wirklich Zeit bei Dir. Warte nur ab. Gestern Nacht das war ne Vorwarnung und heut Nacht gehts richtig los!

@SP Der muß nicht mit Blut vermischt sein und muß sich auch nicht mit einmal komplett lösen. Er kann flüssig, viel, wenig,  klumpig oder auch glibberig sein. Ist bei jedem anders. Bei mir ging halt ein glibberiger klarsichtiger gelblicher Klumpen in der Größe eines Daumennagels ab. Und halt immer wieder vermehrt gelblicher klumpiger Schleim. Srry für die genaue Beschreibung, aber Easy wollte es ja wissen :D

So jetzt werd ich mich in mein Bett kuscheln in der Hoffnung endlich mal wieder ein paar Stunden durchschlafen zu können ::)Das will irgendwie gar nicht mehr klappen. Lieg nur noch munter im Bett.

Eine gute Nacht an Alle!

Powercurl

@koboldchen Fahr ja nicht ins KH. Das bereust Du. Keine echten Geburtswehen verschwinden nur weil Du Dich hinlegst. Im Gegenteil. Im Ligen sind sie meistens schlimmer zu ertragen. Es tut sich auf jeden Fall was bei Dir. Es muß aber nicht heißen, daß die Geburt losgeht. Gerade Übungswehen, die den Gmh verstreichen lassen und wo das Köpfchen richtig nach unten drückt können auch echt schmerzhaft sein. Bin mal gespannt was Deine Hebi morgen sagt. Ob die Wehen wirksam sind.

Pünktchen

Hallo ihr,

@Powercurl- meine Kleine ist heute auch sehr aktiv. Ihre Bewegungen tun ziemlich weh. Es drückt und ziept. Aber das war auch schon alles was sich bei mir tut.

@Wehen- Ich hätte auch gern welche. Nicht dass ich auf Schmerzen stehe, aber ich wüßte gerne auf was ich mich konzentrieren soll.

@Vollmond- Ich bin mal gespannt, ob das mit dem Vollmond auch wieder ein Ammenmärchen ist. Heute Nacht wäre unser Vollmondevent. Mal schauen, ob und wie viele Babys bei uns purzeln.

@Nion- Ich hab das Sodbrennen mit Milchmahlzeiten versucht zu beruhigen. Ich nehm nicht so gerne "Medis" auch wenn es natürliche sind.
Wie geht es deinen Mäusen? Hoffentlich kommt bei euch bald mal eine gesunde Zeit.

Nion-Saille

Huhu,

@Neppi: Dein bauchzwerg lässt sich ja auch gut Zeit  ;D Und was sagt die Hebamme?

@hexe:  s-winken

@Dine: Na du hast es ja gut  ;D Mein Mann hat Pizza mitgebracht (hatte keine Lust zum kochen  s-pfeifen ) ich glaube den Startschuß wirst schon net verschlafen. Das fühlt sich echt ganz anders an ;)

@koboldchen: Beim großen waren die Wehen im liegen echt grausig  :P Also wenn die wieder weggehen wenn du dich hinlegst ist es noch net soweit ;)

@Powercurl: Mein Bauch ist bis jetzt noch oben  ;D Mein Mann soll mal morgen wieder Bauchfotos machen :)

@SP: Beim großen hatte ich eher Blut gehabt (sprich habe gezeichnet, vom SP habe ich da nichts gemerkt ausser das ich klaren spinnbaren und teilweise klumpigen Schleim hatte paar Tage vorher). Beim kleinen war es ein ganzer Klumpen der ins Klo geplumst ist als das Fruchtwasser rauslief. Mal sehen wie es diesmal wird.

@Sodbrennen: Ich muss leider mit Milch aufpassen da ich davon tierische Blähungen bekomme (habe eine leichte Lactoseintoleranz). Beim kleinen hat mir Kaisernatron in Wasser aufgelöst geholfen.
Aber das Gaviscon kostet mich auch jedesmal Mühe runter zu bekommen. Habe mir diesmal die Tabletten geholt und ich muss sagen die sind noch schrecklicher als das Gel  :-X

Danke euch übrigens für die Genesungswünsche  :-*
Der große hat wieder Angina  ::) Er hatte 41Grad Fieber gehabt bevor mein Mann mit ihm zum Notdienst ist  :o Mich wunderts das er neuerdings immer über 40 geht wenn was ist  :-\
War eben baden und bekam Wehen :o Jetzt beruhigt sich das alles wieder. Wenigstens schmerzt der Ischias nicht so extrem nach dem Bad mit dem Öl von der Hebi. :P

@Vollmond: Ich weiß noch letztes Jahr wo Mondfinsternis war ich noch an 2 Mädels gedacht habe die dran wären mit entkugeln. Tja, bei denen hatte sich nix getan aber bei mir  ;D Deshalb denke ich mal lieber an keinen heute  ;D

Wünsche euch eine angenehme Nachtruhe  :-*

LG
Moni

Sumsi21

Guten Morgen Mädels,

@ nion: das glaub ich auch, dass sich das anderst anfühlt. Deine Kleinen wollen auch nicht wirklich gesund werden, drück dir die Daumen das der Kleine Große bald wieder fit ist  ;)!

@ pünktchen: die Wehen kommen bestimmt bald, drück dir auch die Daumen ;)!

@ power: ja bin echt froh das sie so gut vorarbeitet. Hoffen wir das die Geburt dann wirklich schneller voran geht.

@ me: wie ihr seht ich kugel noch, das mit dem Vollmond hat also nicht so ganz gestimmt. Werd wohl morgen nochmal meinen FA besuchen gehen. Werd jetzt mal die Wohnung aufräumen und dann nachher nochmal rein schauen.

Schönen Vormittag euch allen.

neppi

Morgen Mädels,

also bei mir hat der Vollmond auch nicht geholfen. Ich kugel noch  >:(

Mit der Hebi haben wir alles weitere besprochen, d.h. wieder Aku, einen wehenfördernden Tee trinken, usw. Aber ab dem 14 Tag drüber, also am 18.6 werde ich ins KH überwiesen und dann muss eingeleitet werden. Wir gehen nun von dem 4.6 als ET aus, da wir ja bei der Kinderwunschklinik eine Insemination gemacht haben und eigentlich genau wissen wann die Konzeption war.
Ausserdem meinte sie, der Kopf ist schon schön im Becken.

@sodbrennen Also bei mir hat super gut tymianhonig geholfen... kann ich nur empfehlen

@dine du auch noch am kugeln... vielleicht bringt ja die Hausarbeit etwas

@nion mmhh wehen nach dem Baden... dann geht es bei dir ja auch bald los

@power das der Bauch kleiner wird kann ja gut sein.. denn das Fruchtwasser wird ja auch weniger.

@SP mmhh keine Ahnung ich dachte ja auch der wäre bei mir schon abgegangen. Doch ich hatte eher so gelblichen Klumpen. Also nicht Eiweiss-ähnlich.

So werde mal frühstücken

lg

Nepi

Sumsi21

@ neppi: ja ich bin noch am kugeln >:(, irgendwie find ich es ja schön, weil ich werd den Bauch glaub ich teilweise echt vermissen :'(. Aber ich würd solangsam aber auch gern meinen Zwerg in den Armen halten s-hug!

neppi

@ dine im Moment will ich nicht mehr schwanger sein. Die Maus soll nun endlich kommen... habe einfach keine Lust mehr. Die Beschwerden werden immer mehr und es wird echt alles beschwerlich.

LS

Wollte nur mal ein ganz kurzes Hallo an Alle da lassen, die auch sehnlichst auf den Tag warten, an dem´s losgeht ;)

Und natürlich Herzlichen Glückwunsch an alle bereits Entpurzelten :)

Sumsi21

@ neppi: ja des stimmt die beschwerden werden immer schlimmer, normal Socken oder Schuhe anziehen ist nicht mehr denkbar. ich bin auch normal ein bauchschläfer was jetz natürlich auch nicht mehr geht. bin dann schon auch froh wenn der wurm da ist und ich wieder auf dem bauch schlafen kann

•·.·´Easy6`·.·•

Morgen  :)

@SP
vielen Dank für die Erklärung  :P :)

@Schwanger sein
also ich mag jetzt auch nicht mehr...allerdings hab ich doch schon ganz schön Schiss vor der Geburt...

@me
hatte gestern auch immer wieder mal nen harten Bauch...bin gespannt was der Termin heute bringt  :D

Sumsi21

@ easy: mach dir mal wegen der geburt keinen Stress. Ich hab natürlich auch ein bisschen Angst aber man weiß ja nie, vielleicht sind wir ja starke Frauen und können die Schmerzen gut veratmen (hoffetlich) aber so ein genaues Bild sollte man sich ja auch nicht machen. Naja es kommt so wie es kommen soll. Wir schaffen das schon, die Natur weiß schon warum wir Frauen die Kinder kriegen und nicht die Männer ;D! Viel Glück beim FA, gib bescheid was er gesagt hat!

•·.·´Easy6`·.·•

@Dine
genau dieses ungewisse ist es glaube ich wovor ich Angst habe...da ich die Schmerzen die da kommen werden nicht einschätzen kann...naja drin geblieben ist noch keins  ;D ;D

Klar werde ich berichten  ;) Termin ist aber erst um 13 UHr  ;)

Nion-Saille

Huhu :)

ich kugel auch noch  ;D

Hebamme war da und hat auch schon Geburtsvorbereitende Akupunktur gemacht. Man war das entspannend. Und dank den Nadeln gegen Ischias kann ich nun rumhüpfen wie ein junges Reh und fühle mich irgendwie energiegeladen  ;D Muss das ausnutzen und hier mal klar Schiff machen.
Sie hatte mich auch gefragt wie ich schlafe, auf meine Antwort eher schlecht hatte ich auch ne Nadel im Kopf sitzen  ;D
Freitag kommt sie wieder und akupunktiert mich. Wegen den Wehen meinte sie das es nach echten klingt und sich nun alles vorbereitet.

@Geburt: Ich habe da gar keine Angst vor :) Klar mache mir schon gedanken obs wieder so schnell wie beim großen gehen wird (3 Stunden), kann ich mir diesmal die Geburtsposition selber aussuchen etc. Über Wehen mache ich mir keine Gedanken. Ich weiß wofür es ist ;)

LG
Moni

Sumsi21

@ easy: wie hat meine Oma zu mir letzten gesagt: Mit soviel Spaß wie es rein gekommen ist, kommt es nicht raus, das bekommen wir alle schon hin!

@ nion: überanstreng dich nicht. Aber schön zu hören das die Aku dir hilft.

Pünktchen

Hallo ihr,

Also gabs bei uns kein Vollmondbaby.  :-[

@Angst vor der Geburt- Also vor einer normalen Genug habe ich keine Angst. Ich weiß ja, dass es dann in absehbarer Zeit vorbei ist. Ich weiß, es ist ein blöder Vergleich, aber ich denk es ist wie beim tatoo-stechen. Während dem stundenlangen Stechen denkt man sich immer, warum man sich das antut. Doch gleich in der Minute, wenn sie fertig sind sind alle Schmerzen vergessen. Meistens überlegt man sich schon das nächste.  ;)

@nion- über 40 Grad Fieber! Mensch der arme Knopf.

@me- Bei mir ist alles unverändert. Ich glaub ich geh heute ins KH. Im KH gibt es nämlich keine Termine. Da heißt es immer nur: Kommen sie einfach nächste Woche vorbei.

bigshrimp

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich zurück. Wir sind gesten aus dem KH entlassen worden. Haben dann erstmal den Tag genossen. Die Nacht war sehr unruhig, Emma hatte Blähungen und Bauchweh. Mein Mann hat das aber übernommen und mich ins Bett geschickt.

Ich will mal anschneiden, was im KH so passiert ist.
Am 27.5.09 habe ich Blut im Urin festgestellt und habe sofort im Kreißsaal angerufen. Wir sollten gleichen kommen und US und CTG machen lassen. Das war so 23:30. Es waren leichte Wehen zu erkennen, die ich aber nicht gemerkt habe, außer als hart werdenden Bauch. Dieser Befund blieb auch bis Sonntag unverändert, weshalb man mich nicht nach Hause gehen lassen wollte. Auf dem CTG waren immer mal wieder stärkere oder schwächere Wehen zu erkennen. Aber Schmerzen hatte ich keine.
Sonntag habe ich dann nachts leichte Schmerzen gespürt, die im Laufe des Tages etwas kräftiger wurden. Als dann die Ärztin kam und meinte ich könne nach Hause, stimmte ich zu und packte meine Tasche. Als sie den Brief brachte, meinte sie, sie habe im MuPa gesehen, dass ich SS-Diabetes hätte. Ein Wert sei erhöht. Das bedeutet, dass man in der 38.SSW nen Wehenbelastungstest machen müsste. Da der nicht gemacht wurde, sollte der direkt durchgeführt werden.
Also in den Kreißsaal und an den Tropf. Die Wehen kamen auch schnell regelmäßig. Die Schmerzen fühlten sich so an, wie vorher am Tag. Danach musste ich doch bleiben, da man normalerweise am ET einleitet. Also bin ich in die Wanne mit wehenförderndem Aroma und habe Aku bekommen. Um 21:30 sollte ich wieder hin und CTH schreiben. Da hatte ich schon solche Schmerzen im Rücken, dass ich leicht veratmen musste. Um 22:30 sollte ich dann meinen Mann anrufen, der das Ganze für einen Scherz hielt. Als er dann kam, saß ich schon auf dem Bett für die PDA. Die war total schmerzfrei. Nur die Wehen waren kaum auszuhalten. ich dachte, mein Rücken wird gesprengt. Als um 01:00 Die PDA immer noch nicht wirkte, wurde nachgespritzt. Da war der MUMU bei 6cm. Danach kamen auch bald schon Presswehen. Um 01:44 kam Emma auf die Welt. Mit einem riesen Plop. Ich musste geschnitten werden und bin an der Sch*ei*de trotzdem gerissen. Der Druck war so groß, dass mit Emma ne Menge Blut rausgeschossen kam. Aber ich war glücklich.

Den Rest schreibe ich später, da Emma gerade wach geworden ist und Hunger hat.

Sumsi21

@ big: Schön zu hören das ihr beiden zu Hause seit und es echt gut geht. Geniess die Zeit  :D! (Darf ich hoffentlich auch bald ???)

chicha

hallo zusammen

meld mich aus nach einer woche krankenhausaufenthalt mit wehen zurück aber baby ist noch im bauch mag noch nicht raus. hatte aber echt keine lust mehr kann zu hause auch warten. aber wegen ständigen wehen haben die mich da nicht raus lassen wollen. mumu 2 cm geöffnet aber ansonsten nix anderes ausser ständig unregelmäßige wehen die mich ganz schön nerven und meine nerven blank liegen lassen.

hoffe euch anderen geht es allen gut und alle die ihr baby haben herzlichen glückwunsch. muss jetzt erstmal nachlesen

lg chicha

•·.·´Easy6`·.·•

SMS von koboldchen

Hallo wollte Euch nur bescheid sagen, dass ich jetzt im KKh bin . Da bei der Hebi der Mumu bei über 4cm war. Wehen sind wie bisher, nicht regelmäßig und zu schwach. Mit Kügelchen und Aku versuchen sie es jetzt in Gang zu bringen. Ganz liebe Grüße an alle.

@big
schön von Dir zu hören...na da hast Du ja auch was hinter Dir....

@chicha
wie geht es Dir jetzt ?? Hast Du immer noch wehen?

@Pünkchen
und? schon wieder da??

@me
Also komme vom Fa....etwas ernüchternd wieder...

CTG war wunderbar daher hat sie nicht nach dem Fruwa geschaut. Mumu ist zu und ins Becken ist sie auch noch nicht gerutscht  :-\ Das ziehen am WE könnten Senkwehen gewesen sein, die aber wohl nix bewirkt haben...

Und jetzt kommt der Hammer....sie meinte bei den meisten Patienten wo sie Magnesium verschrieben hat kommen die Babys über Termin...Mich würde sie aber def. nicht über Termin gehen lassen wegen dem Fruwa. Im Klartext heißt es dann das ich wenn bis zum 24.06. noch nix passiert ist sofort eine Überweisung ins KKH bekomme für eine Einleitung.

Da hab ich mich bis jetzt noch gar nicht mit befasst und muss sagen das ich vor einer Einleitung ja noch mehr schiss habe..... :-\

Pünktchen

@Easy- Ich bin doch nicht gegangen. Ich hab in aller Ruhe gebadet und mich gepflegt.  ;) Ich werde dann morgen früh gleich hingehen. Da hat das Labor viel Zeit um die Sachen zu analysieren.

@me- hab gerade gebadet. Als ich "raus" wollte wurde mein Bauch ganz hart und es hat unten gezogen. Aber das fand ich nicht so schmerzhaft. Tja immer noch nichts.  :-\ Ich werde jetzt fruststaubsaugen.

Nion-Saille

Hi,

@dine: ne das mach ich schon net  ;D Mache zwischendurch immer ne Pause ;)

@Big: schön das ihr endlich zuhause seid  :-* Da hast ja echt was mitgemacht.

@chicha: Wie nervenaufreibend  s-hug

@koboldchen: Ui da will ja das nächste Junibaby raus  :D Hoffe das es bei dir schnell geht :)

@Easy: Ach mensch :( Aber siehs mal so, bis zum 24.6 kann sich noch viel tun  s-hug Machst Geburtsvorbereitende Akupunktur? Falls du ne Hebi hast frag sie doch mal nach natürlichen "anstupser" Ab 38+0 werden ja noch andere Nadeln gesetzt.
Aber das mit dem Magnesium und über Termin höre ich das erste Mal  ??? Beim großen musste ich ab etwa 26 Woche hochdosiert Magnesium nehmen und er kam vor Termin und beim kleinen schon ab 16. Woche etwa  ???

@Pünktchen: Für dich auch einen  s-hug

@me: Der Zwerg pennt wieder und der große liegt auf der Couch  ::) Hoffe das Antibiotika schlägt mal an. Ich werde dann gleich in die Küche gehen und Abendessen vorbereiten und da was Ordnung machen in den Schränken. ;) Mittags konnte ich 1,5 Stunden wunderbar schlafen. Sogar das drehen hat nicht so extrem wehgetan. Bin echt hin und weg und hätte nie gedacht das Akupunktur so super hilft.

LG
Moni

Sumsi21

So die Wohnung hab ich gemacht, aber die Wehen sind nicht schlimmer oder regelmäßiger geworden. Muss mich anscheinend noch etwas gedulden. Naja mal schauen was der FA morgen spricht.

@ chicha: wie gehts dir? was sollst jetzt machen oder nicht machen?

@ easy: lass dich nicht verrückt machen, ich habe auch Magnesium bis Samstag genommen und meine Hebi meinte 2 Wochen vorher absetzten reicht vollkommen aus und das man nur weil man Magnesium genommen hat nicht automatisch über den Termin geht. Sie meinte im Gegenteil, jetzt kann die Gebärmutter richtig anfangen zu arbeiten und das tut sie dann meist mit 120% anstatt mit 100%. Also lass dich nicht verrückt machen.