JuniMamis 2009 - Baby Nr. 21 ist da. Wir sind komplett!!

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 10. Oktober 2008, 10:30:18

« vorheriges - nächstes »

Wer mit Wichteln möchte bitte an Emmy10 wenden

-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

chicha

pünktchen herzlichen glückwunsch hurraaaaaaaaaaaaaa jetzt haben wir es bald alle geschafft.

hätte da nochmal ne frage, wir sind ja gestern aus dem kh raus und waren heute sehr viel an der luft also entweder im garten oder balkon und da schläft die kleine immer am besten im kinderwagen. oder sollte man besser nicht so oft raus? man ist wohl ne blöde frage aber ich bin so unsicher heute und ständig zieh ich sie um weil ich angst habe sie zu warm anzuziehen......und heulen könnt ich heute auch ständig.

sorry blöd gell

bigshrimp

Hallo Mädels,

@pünktchen Ich gratuliere dir. Genieße die Zeit zu zweit.

@Stillen Unsere Emma trinkt tagsüber so alle 3-4 Stunden. Nachts schläft sie auch mal 5-6 Stunden. Sie trinkt an einer Brust so ca.30 min und dann die zweite etwas kürzer. Ich bin also meistens mit zwischenwickeln über 1 Stunde beschäftigt. Das kann nachts ganz schön an die Substanz gehen. Und sie schläft auch ein beim Trinken. Die ersten paar Züge tun mir sehr weh. Dann ist sie etwas ruhiger und ich bin schmerzfrei. Hatte aber auch bis vor wenigen Tagen starke Schmerzen in der linken Brust und einen kleinen Blutschwamm.

@Emma Sie hat ja besonders abends starke Bauchschmerzen und Blähungen. Deshalb waren wir gestern bei einer Osteopathin. Sie hat gemeint, ihr würden Darmbakterien fehlen. Da sie ja Antibiotikum bekommen hat, sind die wohl mit abgestorben. Jetzt hat sie die als Medikament bekommen. Mal sehen, ob das klappt. Es ist so heftig, dein Kind schreien zu sehen und du kannst nicht helfen.

hexe_mel24

@ pünktchen herzlichen Glückwunsch und alles alles gute! Eine schöne Kennenlernzeit wünsche ich euch!

@ nion also 24 Stunden anlegen schaffe ich ja gar nicht, hab ja noch Celine hier. Aber ich pumpe ja ab, so das die Milchproduktion auf alle Fälle gegeben ist und sie auch genug Milch bekommt.

@ big die ersten Züge die Josephine macht tun mir auch immer richtig weh. Dann geht es aber. Josephine ist abends auch immer am drücken, aber sie schreit nicht, sie macht nur komische Geräusche, das dauert eine Zeit und dann ist sie eingeschlafen, unsere Hebamme meinte das hört bald von alleine auf.

@ chicha du kannst so lange an die Frische Luft wie es euch gut tut. Wir sind damals mit Celine immer nachts spazieren gegangen, da es tagsüber viel zu heiß dafür war. Ob du sie richtig angezogen hast, merkst du am nacken, ist der verschwitzt, ist es zu warm, ist der kalt, ist es ihr zu kalt, also einfach da hinfassen, wenn die Temperatur angennehm ist, dann ist es ihr auch angenehm. Und das mit dem heulen ist normal. Bei der Schwangerschaft mit Celine hab ich nur geheult, jetzt ging es und ich hab nur einmal am Tag als ich nach Hause gekommen bin geheult.

LS

@Lene
Schön, da bist du ja wieder. Ich kugel auch noch mit und kann super nachempfinden wie´s dir geht.

bigshrimp

@alle Kugeln   Durchhalten ist angesagt. Ich habe doch auch wochenlang auf heißen Kohlen gesessen. Als es dann los ging, konnte ich es doch immer noch nicht begreifen. Und jetzt schaue ich meine kleine Prinzessin an und kann immer noch nicht fassen, dass dieser kleine Mensch meine Tochter sein soll.

@alle Mamas   Habt ihr eure Kleinen schon gebadet? Meine Hebi meinte, am Sonntag könnten wir zum ersten Mal baden. Bis dahin ist der Nabel verheilt. Ich meine aber, dass man auch schon früher baden könne.

Nion-Saille

@pünktchen: Ui Herzlichen Glückwunsch  s-so

@Lene: Schön dich wieder zu lesen :)

@chicha: Das heulen ist normal. Nennt sich Babyblues. Das vergeht wieder  s-hug

@Big: Drücke dir die Daumen das das Medikament Emma schnell hilft. Im KKH wurde der große 2x gebadet. Daheim erst als der Nabelrest abgefallen ist. Hat mir auch meine Hebi so gesagt.

@Emmy: Wow, schon 4 Wochen her?  :o Die zeit ist ja echt gerast.

@me: also wenn der zwerg so weitermacht, dann wird er am We schlüpfen. Dabei soll er noch was drin bleiben  :-\ Habe so ein komisches Gefühl und fühle mich auch eigenartig  :-\

LG
Moni

chicha

danke für eure antworten das hilft mir immer sehr. morgen kommt meine hebi. etz hab ich echt das 5te kind bekommen und bin so unsicher wie beim ersten. was zieht man an, zu warm zu kalt, warum schreit sie und und und.....die sorgen nehmen kein ende, aber es ist so schön das sie nun endlich da ist auch wenn es stressig ist ihr kleines gesichtchen entschädigt alles.

alle kugeln: hoffe das ihr auch bald dieses glücksgefühl habt und eure babys im arm halten dürft.

koboldchen

Hallole!!!

@Pünktchen
s-so s-so s-so
Herzlichen Glückwunsch!!! Erhol Dich gut und genieße die Zeit mit Deinem Töchterchen!!!
s-so s-so s-so s-so

@easy
weiterhin alles, alles Gute!!!
Gehört habe ich leider nichts mehr von ihr.

@lene, nion und ls
lange kanns ja nicht mehr dauern!!!

@chicha
mit dem neuen angelcare haben wir das Problem, das es das leise Aufwachgejammer nicht überträgt, obwohl die Empfindlichkeit ganz unten ist. Wahrscheinlich tauschen wir morgen die Systeme, denn Maximilian schreit kräftig, wenn er aufwacht.

@stillen
Benjamin macht während dem Stillen immer kleine Pausen. Die ersten Tage habe ich immer gedacht er wäre fertig, teils auch jetzt noch und mich gewundert, warum er ständig trinken will. wenn alles klappt, trinkt er alle drei Stunden. Das Stillen dauert dann ca. 45Minuten
Die Brustwarzen tun am Anfang auch weh, wobei das heute sehr viel besser war.

@emmy
4 Wochen, wie die Zeit vergeht...

@powercurl
ich bin immer ganz gerührt, wenn Maximilian seinem Bruder Küsschen gibt. Hoffentlich bleibt es so. Hab so Angst, dass er sich zurückgesetzt fühlt.

@me
heute war ich ganz fit und hatte einen richtig schönen Tag!!!

LG

Charliemaus

Hallo Ihr Lieben,

sorry, ich hab zur Zeit wenig Zeit zu schreiben und zu lesen. Alex ist seit letzter Woche wieder da. Meine Mama ist zwar auch hier, um mich zu unterstützen, aber wenn Alex abends endlich im Bett ist, bin ich meißt zu müde mich noch an den Rechner zu setzen. Hier also nur schnell ein Zwischenstand von mir: Seit gestern hab ich endlich Wehen, aber nur ganz leichte. Auf dem CTG sehen sie zwar gut aus, aber ich merke sie nur ganz leicht. Kann also wohl noch dauern  :'(. Naja, ich hoffe sooooooo sehr, dass der Kleine dieses WOchenende kommt. Das wär echt super toll.

An alle Entkugelten: Herzlichen Glückwunsch. Ich bin ja so neidisch. Ich wünsche Euch allen eine wunderschöne Kennenlernzeit und hoffentlich auch ruhige Nächte.

Und an die Kugeln: Wir schaffen es auch noch. Durchhalten Mädels, Tschkka!!!!  ;D

Nion-Saille

Hallöchen :)

hatte gestern abend ja noch ne sehr rege Verdauung gehabt  ::) So gings beim großen los. Aber die Nacht war erstaunlich ruhig.
Hebamme war da und hat mir heute auch die Nadeln in den kleinen Zeh gesetzt  :P Die waren doch was unangenehm  :P Nun drückt der Zwerg ganz schön nach unten und Bauch wird wieder mehr hart  ::)
Mal sehen wies weiter geht.

LG
Moni

koboldchen

Hallole!!!

SMS von Easy:
Unsere kleine Lina kam heute um 8:04Uhr mit 51cm, 3540g und einem KU von 35cm spontan nach Einleitung und Blasensprung zur Welt. Wir sind alle wohl auf.

Herzlichen Glückwunssch!!!!!!!!!!!
s-so s-so s-so

LS

@Easy
s-so
Herzlichen Glückwunsch!

@me
Ich komme gerade aus dem Krankenhaus. Sollte ja heute nochmal zur Untersuchung hin. Wie´s aussieht fühlt sich der Kleine pudelwohl in meinem Bauch - CTG hat volle 10 Punkte bekommen und auch der Rest ist spitze. Mittlerweile hab ich ja die Befürchtung, dass ich über den Termin gehe. Also Nion, du siehst, du wirst sicher vor mir entkugeln :o

Nion-Saille

Hi,

@ Easy: Ui super  s-so Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kuschel- sowie kennelernzeit

@LS: Die befürchtung habe ich auch langsam. Dabei wollte ich euch anderen doch den Vortritt lassen.

Laufen kann ich gerade kaum. Das drückt so extrem nach unten das ich denke ich breche gleich zusammen. Im sitzen gehts aber wehe ich stehe auf  :P Dabei muss ich den großen nachher aus dem Kiga holen. Frage mich wie die Strecke schaffen soll  ::)

LG
Moni

chicha

easy herlichen glückwunsch ach ich freu mich so für jeden weiteren der sein baby bekommt könnt schon wieder heulen :-)

koboldchen: stimmt ist bei uns auch so, aber noch ne frage: das blinken am gerät bzw das ticken am anderen gerät (kann man ja aktivieren) ist das dann immer jeder atemzug vom kind?? finde es nämlich sehr beruhigend wenn ich das ticken an habe.....

lg

Pünktchen

@easy- alles gute und eine wunderschöne Kennenlernzeit. Zwar haben wir uns im Tag verfehlt aber dafür haben die Kleinen das gleiche Gewicht.   s-so s-so s-so s-so

Sumsi21

Hallo ihr Lieben ich bin wieder da!

an alle die entkugelt haben Herzlichen Glückwunsch  s-so!

@ me: wurden heute aus dem KKH entlassen :D. Uns zwei gehts es super gut hätte am Montag gleich wieder heim gehen könne. Der Kleine ist super brav schläft fast den ganzen Tag. Geschriehen hat er bis jetz nur einmal richtig ansonsten ist er echt ruhig.

Dann berichte ich mal

Am Samstag hat bei uns die Mess angefangen (Volksfest), da waren wir noch hatte wie die Tage zuvor mal wieder ein paar Wehen nahm es nicht ernst. Sonntag das selbe Spiel, hab dann Abends noch die Wohnung aufgeräumt und geputzt ;). Wir sind dann um elf Uhr ins Bett. Um Zwölf Uhr kam dann eine Wehe, auf die gab ich nichts. Doch aufeinmal wieder eine die Wehen kamen aufeinmal alle 5 Minuten ohne richtige Vorankündigung. Bin dann erstmal ruhig im Bett liegen geblieben bis um halb zwei. Aber dann bin ich ein bisschen unruhig geworden. Hab im KKH angerufen und gesagt ich komme. War um 2.20 Uhr dann im KKH. Die Hebi hat schon auf uns gewartet, waren dann erstmal bis 3.15 Uhr im Kreissaal am CTG. Dann meinte Sie ich soll mal noch ne Stunde spazieren gehen damit der MuMu sich (zu dieser Zeit 4 cm) weiter öffnet >:(. Waren dann um 4.15 Uhr wieder im Kreissaal, MuMu 5 cm, sie meinte sie gibt mir ein Wehenförderndes Mittel damit sie nur stärker werden da sie zu kurz waren. Dann ging es ganz flott, Wehen wurden heftig und sehr schmerzhaft. Um 5.35 Uhr wollte mein Freund dann noch eine rauchen gehn, als er draußen war bat ich um ein bisschen Schmerzmittel ich konnte einfach nicht mehr, da die Wehen echt heftig waren :'(. Die Hebi meinte ich soll noch die nächste Wehe abwarten dann gibt sie mir etwas. Als sie nochmal nachschaute meinte sie dann nur ich brauche kein Schmerzmittel mehr, weil bis das wirkt ist der junge Mann da. Sie lies meinen Freund holen und dann durfte ich auch schon mitpressen der kleine Mann war innerhalb  von 16 Minuten da. Wenn ich das alles nochmal passieren lasse war es eine super tolle Geburt. Effektiv dauerte sie keine 2 Stunden. Die Hebi und auch die Ärztin waren total erstaunt, erstmal das es so schnell ging ung das ich es ohne Schmerzmittel ausgehalten habe. Die Ärztin wurde übrigens um 5.35 Uhr gerufen und hat es nicht mehr bis zur Geburt geschafft, wir haben sie aber auch nicht gebraucht. Mir ging es danach total gut wir waren total glücklich und als ich dann um acht auf Station war und ich duschen  s-badewannedurfte, war ich der glücklichste Mensch der Welt s-dance.

Die Brust macht mir überhaupt keine Probleme (Gott sei Dank). So werde nun nach dem Kleinen schauen der hat Hunger wie es aussieht meld mich die Tage!

LG Dine :-*

koboldchen

Hallole!!!

@Dine
Schön, dass alles so gut gelaufen ist und ihr so fit seit!!! Irgendwie sind wir ja fast alle ganz schnell durch die Geburt gekommen.

@Nion
Und? Am Entkugeln? Wenn ja alles gute und das Du bald Dein Kleines im Arm halten kannst.

@Lene
Mir kannst Du ne SMS schicken, wenn du willst.

@Lange draußen sein
Wenn es warm war, waren wir immer den gaanzen Nachmittag auf der Terasse, da die schön angenehm im Schatten ist. Benjamin liegt dann in der Softtasche vom Kiwa und schläft. Laut hebi ist das auch gut für die Gelbsucht, die die Kleinen nun mal haben.

@Chicha
Das Ticken haben wir ausgeschaltet. Aber jedes Ticken und jedes Blinken ist ein Atemzug oder eine starke Bewegung.

@me
so mein Bericht fehlt ja auch noch:
Also ich hatte ja immer wieder ganz schmerzhafte Wehen, die dann aber wieder weggingen. Sonntags hab ich ja noch geschrieben, dass  es nicht mehr lange so gehen kann.
Montags morgen hatte ich VU bei der Hebi und da waren regelmäßige Wehen auf dem CTG. Bei der Untersuchung wurde sie ernst und meinte, dass der Mumu schon bei guten 4cm sei. Wir schauten uns an und waren derselben Meinung, dass ich im KH besser aufgehoben wäre. Meine FÄ, die wir dann angerufen haben auch, vor allem da jeder der Meinung war das es sehr schnell gehen und meine FÄ es nicht rechtzeitig ins KH schaffen würde, wenn es los gänge und ich deshalb nicht traurig sein sollte.
Gut gelaunt und gemütlich sind wir dann ins KH gefahren. Auf dem CTG hatte ich Wehen alle 3 Minuten, die viel zu schwach waren. Deshalb bekam ich Akkupunktur und Kügelchen, die nichts gebracht haben.
Mein Mann und ich haben im Park den Nachmittag die Sonne genossen und als wir wieder im Zimmer waren, hat meine FÄ angerufen, wie es weitergehen soll. Ich hatte die Wahl nach Hause, die Nacht abwarten und dann einleiten oder gleich einleiten. Ich habe mich dann für die Nacht im KH und Einleitung am nächsten Tag entschieden.
Dann musste ich noch mal zum CTG und mit der Hebi haben wir die Einleitung besprochen. Dann ist sie raus und im selben Moment ist ganz unverhofft die Fruchtblase geplatzt. Sofort waren die Wehen sehr stark  und schmerzhaft. Trotzdem haben wir alle, als die Hebi kam lache müssen. Da war der Mumu bei 7cm. Ich solllte gleich in den Kreissaal, den sie noch richten musste und wo wir drei Wehen später waren. Nochmal 3 Wehen später musste ich pressen. Die Hebi blieb ganz ruhig und richtete in Ruhe ihre Sachen weiter, was mir im Nachhinein sehr viel Kraft gab. Und weitere 4 oder 5 Presswehen später war mein Benjamin da und wir die glücklichste familie der Welt.
Ich bin so froh im KH gewesen zu sein, denn vom Blasensprung an hat die Geburt genau 40 Minuten gedauert und von zu Hause hätten wir das nie geschafft. Ich will gar nicht denken, wie eine Geburt im Auto gewesen wäre. Aber so war die Geburt genau, wie ich sie mir gewünscht hatte.

LG

Nion-Saille

Guten Morgen,

@Geburtsberichte: Die lesen sich ja toll  :D Super das es bei euch doch so flott ging  :D

@LS&Lene&Charliemaus: Na seid ihr noch am kugeln? Wir sind wohl die einzigen Kugeln hier die noch schreiben oder?

@me: War gestern abend baden und da waren Wehen erstmal weg. Dann kamen 2 heftige Wehen. Aber dann war wieder Ruhe  ::) Der Bauchzwerg veräppelt mich hier.  ??? Aber meine Hebi sagte mir das die 3. Kinder unberechenbar sind.  ;D
Nacht konnte ich wunderbar schlafen, das erste mal wieder ohne mal raus zu müssen  ;D Vielleicht auch nur die Ruhe vorm Sturm.
Werde heute wohl noch was Papierkram machen damit ich das neu hinzugekommene auch weg habe  ::) Ich weiß schon hier langsam nimmer wo ich noch sauber machen soll  ;)

LG
Moni

LS

@Koboldchen
Schön, dass bei dir alles so schnell und reibungslos abgelaufen ist!

@Nion
Na, freilich bin ich noch am kugeln. Gestern waren wir auf nem Sommerfest mit italienischer Live-Musik. War super schön. Zwischendurch dachte ich - wie immer mal - es würde losgehen, aber wieder Fehlalarm. Werde heute die letzten Babysachen waschen (ich weiß, etwas spät, grins) und die Wohnung nochmal auf Vordermann bringen. Termin im KH zur Untersuchung hab ich erst am 26.06. wieder und wenn da immer noch keine Anzeichen da sind, lassen sie mich wohl guten Gewissens über den Termin gehen.

Pünktchen

Kurzinfo aus dem KH. Uns geht es ganz gut. Die erste Nacht war sehr anstrengend. Ich war ziemlich Bewegungsunfähig und die Kleine hatte mit Bauchschmerzen zu kämpfen. Als die dritte Ladung Kindspech in der Windel war, wandelte sie sich wieder zu einem Engel. So konnte ich heute Nacht ziemlich gut schlafen und ging heute sehr gestärkt in den Tag. Beim Trinken macht sie einen auf Prinzessin. Sie nimmt zwei drei Züge und schläft dann ein, oder beschwert sich. Deshalb muss ich im Moment abpumpen und zusätzlich bekommt sie immer noch etwas Ersatzmilch. Ich befürchte, dass heute der große Besucheransturm kommt. Hoffentlich kriegen wir zwei genug Freiraum zum Ausruhen.

Nion-Saille

@LS: Dann hast ja nochwas beschäftigung  ;D Wir fahren gleich was shoppen
Wehen habe ich zwar immer wieder aber irgendwie noch nix produktives. So schön Mensartig werden die mittlerweile  :P

Untersuchung hab ich erst wieder am Donnerstag beim FA. Mal sehen ob ich den noch wahrnehmen kann oder nicht.  ::)

LG
Moni

LS

@Nion
So wie´s aussieht und ich befürchte, kannst du den Frauenarzt-Termin am Donnerstag nicht mehr wahrnehmen s-nachdenken

Mensartige Wehen.. Hört sich wirklich ganz danach an als ob´s bald losgeht. Aber regelmäßige Wehen hast du noch nicht?

hexe_mel24

@ alle kugelnden drücke euch die Daumen, das es nicht mehr lange dauert. Heute wäre ja mein ET gewesen und jetzt ist die kleine schon 3 Wochen alt.  ::)

@ pünktchen ich finde ja, das die im Krankenhaus mit dem abpumpen immmer schnell sind. Ich muß ja auch abpumpen. Klappt es bei dir denn? Josephine ist leider immer noch etwas zu schwach zum trinken, sie schläft grundsätzlich dabei ein und ist total durchgeschwitzt. Ich bin mal gespannt, ob das noch klappt. Aber sie bekommt ja Muttermilch, das ist mir ja am wichtigsten.

Nion-Saille

@LS: ne regelmäßig sind sie noch nicht  ::) Jetzt hab ich wieder nur ganz leichtes ziehen. Das kann sich ja hier noch hinziehen.  ;D Vielleicht wartet der Zwerg ja bis Montag und wird ein Krebs  ;D
Nervig sind die Wehen schon ::)

LG
Moni

koboldchen

Hallole!!!

@nion
Das klingt bei Dir wirklich so, als wenn Du bis Donnerstag deinen FA- Termin nicht mehr wahrnehmen kannst.

@alle anderen Kugelnden
Durchhalten! Bals habt ihr es auch geschafft.

@justin
alles ok? Meld Dich mal, wenn Du kannst!

@Pünktchen
Geht es Dir heute besser? Besucheransturm überlebt? Ich fand den Besuch auch so grausam und wäre am liebsten die ganze Zeit nur mit Benjamin, Maximilian und meinem Mann zusammen gewesen.
Wie reagiert eigentlich Dein Mann? Ist er happy und trägt er Dich auf Händen?

@hexe
s-winken s-winken s-winken

@me
bei mir ist mit dem Stillen auch der Wurm drin. Hatte heute schon wieder einen Milchstau. Wenigstens trinkt Benjamin gut, aber dauernd so matt zu sein nervt.
Ansonsten reagiert Benjamin seit heute toll auf Spieluhren. Immer wenn er heult, kann man ihn sehr gut beruhigen. So wachsen die Kleinen. Gestern hat er fast nur geschlafen und heute ist er so wach und betrachtet ein wenig sein eines Stofftier.

LG