JuniMamis 2009 - Baby Nr. 21 ist da. Wir sind komplett!!

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 10. Oktober 2008, 10:30:18

« vorheriges - nächstes »

Wer mit Wichteln möchte bitte an Emmy10 wenden

-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Pünktchen

Hallo ihr,

Wir sind auch zurück aus dem KH. Aber ehrlich gesagt, hätte ich mich gestern gerne wieder im KH eingebucht. Enya Amelie ist ein richtiger Engel. Absolut unkompliziert. Sie hat von den Wachphasen und den Schlafphasen einen Rhytmus von 3-4 Stunden. Ich kann meinen Schlafrhytmus gut einstellen, da sie fast pünktlich um drei Uhr wach wird und dann wieder problemlos bis um halb sieben durchschläft. Ich komme damit super zurecht. Aber gestern war ich am Abgrund. Die Kleine wurde um 17 Uhr im KH wach und ich hab sie gestillt und gewickelt. Dann ging es nach Hause. Lauter neue Sachen für sie: MaxiCosi, Autofahren, Draußen sein, Wohnung, Hund, Einkaufen... Bis wir zuhause waren, war sie hellwach und total brav, aber als wir zur Haustüre reinkamen ging das Schreikonzert los. Sie war total übermüdet und überfordert mit den vielen neuen Eindrücken. Wir konnten sie stundenlang nicht beruhigen. Dann hatte ich noch einen Hormonsturz und die KS-Narbe machte es mir fast unmöglich alleine aus unserem Bett aufzustehen. Da konnte ich mich nicht mehr halten und stieg ins Heulkonzert mit ein. Hab dann um halb zehn noch meine Hebamme angerufen, die mir aber auch nur sagen konnte, dass ich wirklich schon alles probiert habe und die Kleine einfach übermüdet ist. (was ich ja auch schon wusste)  :'( Man war ich fertig. Aber, kaum war sie endlich (23 Uhr) eingeschlafen ist sie wieder das perfekte Kind. So, jetzt muss ich mich hier mal wieder eingewöhnen. Mein Mann leider keinen Urlaub bekommen. D.h. ich bin gleich alleine hier.  :-[

@Nion- Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann. Alles gute und schöne Kennenlernzeit.  s-so s-so s-so s-so

@Easy- Willkommen zurück.

@LS- Mensch, das ist sicher hart für dich. Bei dir scheint ja garnichts anzuschlagen. Ich drück dir immernoch die Daumen. Du wirst auch bald auch zu den Entkugeln gehören.

@Lene- Und? Wie ist der Stand bei euch? Bald haben es wir alle geschafft.

@alle KS-ler- Wie geht es euch? Meine Tante meinte zu mir, dass sie die Narbe noch Monate lang geziept hat. Ich hab (wie oben schon erzählt) massive Probleme aus dem Bett zu kommen. Wie läuft es bei euch?

hexe_mel24

und immer noch welche am kugeln?

@ pünktchen bei Celines Kaiserschnitt hat es auch lange gedauert, bis ich wirklich keine Schmerzen mehr hatte. Wenn du aus dem Bett oder überhaupt irgendwie aufstehst immer seitlich. Das wurde mir von meiner Hebamme gesagt und hat jetzt gut geholfen. Die Bauchmuskeln wurden wohl durch den Babybauch zur Seite geschoben. Deswegen ist es einfacher und besser alles seitlich zu machen. Drück dir die Daumen, das deine Schmerzen bald weg sind. Bei dem Kaiserschnitt jetzt hatte ich nur den ersten Tag richtige Schmerzen, dannach waren die immer erträglich und mittlerweile hab ich bis auf eine kleine Druckstelle gar keine mehr.

@ us Josephine will momentan ständig trinken oder beschäftigt werden, zudem hat sie noch Bauchschmerzen, ist ziemlich anstrengend, da sie sehr oft am quengeln ist, und kaum hat sie sich beruhigt meckert Celine rum. Momentan ist es hier echt stressig, aber ab morgen ist ja wieder Kindergarten, da wird es hoffentlich besser.

Emmy

hexe,. Dauertrinken oder Heulen ist angesagt. Ich füttere jetzt ein wenig abgekochtes Wasser zu, mal sehen, ob das was bringt.

Pünktchen

Ich würde gerne euch Bilder meiner Kleinen Prinzessin zeigen. Doch leider bin ich zu blöd sie hier reinzustellen. Wenn jemand mir seine email-adresse per PN schickt könnte sie dann vielleicht jemand von euch reinstellen?

LS

@hexe
Ja, ich bin immer noch am Kugeln...  :'(

@Pünktchen
Da hast du recht - anschlagen tut wirklich nichts. So bewandert bin ich mit den Fotos zwar auch nicht, aber ich würde gerne versuchen dir zu helfen. Schick mir die Bilder einfach auf Carhartt01@yahoo.de und dann werd ich´s mal versuchen. Schließlich bin ich hier Diejenige, die die meiste Langeweile hat ;)

LS

Bei mir hat sich leider immer noch nichts getan, aber dafür darf ich euch die wahnsinnig süße Enya Amelie von Pünktchen vorstellen.

Ich hoffe, das mit dem Foto hat bei mir geklappt..

LG

hexe_mel24

@ pünktchen mensch ist deine kleine süß! Die habt ihr echt super hinbekommen.

Pünktchen

•·.·´Easy6`·.·•

Hey Ihr Lieben,

ich hab nicht wirklich nachgelesen...komme im Moment zu nicht vielem...

Habe aber die erste SEite aktualisiert. Schaut doch bitte mal ob alles so richtig ist  ;)

@stillen
klappt es bei Euch?? Bei uns eigentlich ganz gut. Lina kommt so ca. alle 3-4 Std.  :)

•·.·´Easy6`·.·•

LS

@Easy
süüüüß.. s-klatschen
Schön, dass du dir die Zeit genommen hast, die Seite zu aktualisieren.

@me
War vorhin das letzte Mal bei meiner Hebi zur Akupunktur. Sie meinte, dass ich heute so anders aussehen würde und hat mir gleich angesehen, dass es mir sowohl seelisch als auch körperlich nicht gut geht. Sie denkt, dass es bald los geht und ich hoffe so sehr, dass sie Recht hat..

Pünktchen

@Stillen- Eigentlich klappt es ganz gut. Enya Amelie hat auch einen 3-4 Stunden Rhytmus. Allerdings macht mir das Ganze noch etwas zu schaffen. Die Brüste stehen noch ziemlich unter
Spannung und das ist ganz schön schmerzhaft. Außerdem laufen sie wie verrückt aus. Die Hebamme meint aber, dass sich das einstellen wird. Also Augen zu und durch.

•·.·´Easy6`·.·•

@LS
Du hast ja morgen ET :D :D Ich hoffe das es bald los geht :D

@Pünktchen / stillen
ich knete die Brust beim stillen immer daher sind sie schon jetzt ganz weich. Nur die Warzen sind noch ein bissl empfindlich :P

Miss Marpel

easysüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß und so ne tolle Frisur!!Unser Finn-Louis schläft grade und ich nutze es gleich hier zu schreiben,ansonsten hab ich ne Raupe Nimmersatt die tagsüber viel wach ist,dafür aber mit mir ganz artig Mittagsschlaf hält und mich auch nachts schlafen läßt. :D dann kann ich es auch verschmerzen das er mich tagsüber auf Trab hält.Mein Mann hat jetzt grade 3 Wochen Urlaub seit gestern und wir fahren ja am 2.7. für 1 Woche an die see zu meinen Eltern.

LS Mir hatte die Akupunktur unglaublich geholfen und mein Mumu war schnell offen,wünsche dir das selbe!!

Bilder Wir haben so viele gemacht,hoffe ich schaffe es endlich mal wieder welche zu zeigen ,)mittlerweile haben wir das Geburtsgewicht erreicht und schon mit über 200 gramm überschritten.

daggi06

Hallo!

Wir sind wieder online und da beide Kinder schlafen, kann ich mal eben reingucken.
Die meisten Kinder sind ja nun da und ich gratuliere mal in die Runde. Die von denen es Fotos gab sind aber auch äußerst süß!

Kurz von uns: Titus steckt in einem Schub und ich hab das Gefühl ich bin dauerstillend, dauertragend und die Bude sieht schlimm aus. Niko kommt grad zu kurz, weil ich ihn immer vertrösten muss und dass tut mir riesig leid. Nach anfänglichen Eifersüchteleien ist er nun wirklich ein toller großer Bruder und steckt die Veränderung gut weg.

@stillen: Ich bin ja momentan dauerstillend und oft ist es so, dass Titus nur an der Brust glücklich ist. Auf meinem Arm wird er sofort unruhig und macht die irrsten Verrenkungen um an die Brust zu kommen. Sogar im Tragetuch, was wirklich nicht geht. Da er momentan so rumrödelt an der Brust, ist es für mich angenehmer hin und wieder mit Stillhütchen zu stillen. Da bleibt er besser dran, beißt nicht so zu und macht auch sonst weniger komische Sachen. Eine Brustwarze ist eh schwer für ihn zu packen und wenn er dann noch so hecktisch ist, klappt über Minuten gar nichts. Auslaufen tu ich immernoch und so schlafe ich auch weiterhin mit BH. Aber die Brsut ist schon wieder schön weich und kaum empfindlich. Das wird also besser.
@schlafen: Titus schläft nachts gut. ab 22 Uhr einmal 6 und danach 4-5 Stunden. Tagsüber ist es dafür umso schwerer, ihn zum schlafen zu bewegen. Niko tut mit seinem Lärm und seiner Liebe ein übriges dazu.
@KS-Narbe:Mir ging es schnell ziemlich gut, obwohl ich eine echt breite narbe dank Not-OP habe. In den ersten 14 Tagen war es etwas beschwerlicher, Titus heben und
Tragen konnte ich von Anmfang an. An Tagen, an denen wir viel unterwgs waren oder ich auf dem Spielplatz schakueln/rutschen musste, spüre ich das abneds schon.

So, Titus wird wach und ich muss wohl wieder mal die Milchbar öfnnen...
daggi

Nion-Saille

Huhu,

wollte nur kurz *piep* machen. Bin seit ner Stunde daheim. Bild und Bericht folgen noch

:-*

Moni

Nion-Saille

Charliemaus

Hallo Mädels,

ja, ich bin auch noch am Kugeln. Seit einer Woche habe ich jetzt immer wieder mal Wehen, aber es passiert einfach nichts. Morgen habe ich einen Gyn-Termin. Bin mal gespannt, was daraus wird. Naja, ich hab ja eigentlich auch erst am Sonntag Termin. Aber wenn ich hier die ganzen süßen Bilder von Euren Mäusen sehe, dann will ich auch endlich. Herzlichen Glückwunsch Euch allen nochmal. Oh Mann, ich hoffe, unser Kleiner wird nicht doch noch ein Julibaby. Ich bin doch sooooo ungeduldig. Ich hab die Theorie aufgestellt, dass unser Baby ein kleiner Sauberkeitsfanat wird und erst geboren werden will, wenn ich alle Fenster geputzt habe. Die im Schlafzimmer fehlen noch, die mache ich heute Abend und morgen früh. Ansonsten habe ich aber alle sauber. Sogar die Kellerschächte hab ich am Montag sauber gemacht (das erste Mal, seit wir hier vor vier Jahren eingezogen sind). Meine Nachbarin meinte, ich solle besser bei ihr auch noch die Fenster putzen, schließlich müsste ich das Baby ja an ihrem Haus vorbei tragen  ;D. Wer weiss, wenn er jetzt am Wochenende nicht kommt, vielleicht mache ich das ja tatsächlich  ::). Also Baby: Die Bude strahlt, die Fenster sind (fast) alle geputzt und sogar die Blumenkübel vor der haustür sind neu bepflanzt. DU KANNST JETZT KOMMEN!!!!!!!

Ich hoffe Euch geht es mit Euren Mäusen soweit gut und an LeneL und LS: Wir schaffen das auch noch.

Viele liebe Grüße und bis hoffentlich bald (dann vielleicht mit Baby),
Charlie

LS

@Charliemaus
Schön zu hören, dass es dir trotzdem gut geht. Ich glaube, du hast mehr Geduld als ich ;) Ich würde auch wahnsinnig gerne noch eine Juni-Mama werden. Ich muss morgen auch wieder ins Krankenhaus zur Untersuchung. Aber dem Kleinen wird es sicher wieder supi gehen, ich werde wieder nach Hause geschickt und sitze wieder daheim rum und warte.

•·.·´Easy6`·.·•

Und was machen die noch 3 fehlenden Buben??  Noch alle im BAuch??

@Angelcare
hat das einer von Euch?? Wir haben das gestern versucht einzustellen, aber irgendwie ist es noch nicht optimal...

@EO
wer möchte denn den Threat dort aufmachen für uns??

neppi

Hallo,

und wer kugelt noch? Bitte mal piepen..

@angelcare wir haben das auch...mit dieser Matte. Bei uns funktioniert es echt gut. Man muss nur daran denken es auszuschalten wenn man die Maus aus dem Bett nimmt. Ich habe es auf die Stufe 4 gestellt. Bis jetzt hatten wir auch noch keinen Fehlalarm. Gott sei Dank...

@stillen langsam funktioniert es immer besser. Wie lange stillt ihr denn so? Ich stille ja nun beide Brüste. Die eine so 10-20 Minuten, dann wickeln (da Emma immer einschläft beim stillen) dann die andere Brust 10 Minuten. Ach ja und vorher die erste Brust fünf Minuten abpumpen.

@Gewicht Haben eure Mäuse schon kräftig zugenommen? Wir haben ja ein wenig Probleme. Sie hat noch nicht ihr Geburtsgewicht erreicht. Ich hoffe sie nimmt nun zu sonst muss ich zu füttern.

@Charliemaus schön das es dir trotzdem noch gut geht und es geht bestimmt bald los.

Lg

Nepi

Anbei ein bild von unserer Maus

[gelöscht durch Administrator]

LS

@neppi
Schön, dass es euch gut geht und das Stillen so gut klappt.
Ich kugel natürlich immer noch ... :'( Muss nachher ins Krankenhaus zur Untersuchung - mal sehen, was da raus kommt.
Deine Kleine ist wirklich süß!

@Charliemaus & Lene
auch noch am kugeln??

Pünktchen

Hallo ihr,

@stillen- bei uns geht das eigentlich immer sehr schnell. Enya fackelt nicht lange. Wenn sie Hunger hat, dann geht sie an die Brust und schluckt laut schmatzend. Manchmal nur fünf Minuten lang. Aber meistens sind wir so 15 Min effektiv am stillen. Wir nehmen uns aber für Stillen, wickeln und kuscheln immer eine Stunde mind. Zeit.

@Noch Kugeln- ihr Armen Mäuse. Die Zeit der Ungeduld ist fast nicht auszuhalten. Aber (auch wenn es nur ein kleiner Lichtblick ist) länger als 14 Tage lassen sie niemanden über den Termin gehen. Ich halte euch die Daumen, dass ihr alle noch richtige Junis werdet.

@Neppi- warum pumpst du ab? Hast du noch keinen richtigen Milcheinschuß gehabt? Ich wollte gerne abpumpen, da ich während dem Stillen immer so heftig auslaufe, aber dann würde ich immer noch mehr Milch produzieren und das wäre contraproduktiv.

@Easy- Ich kann leider unseren Threat im EO nicht eröffnen, da ich Computertechnisch die totale Niete bin. (Ich muss ja sogar das Bilderreinstellen anderen überlassen  :-[ ) Ansonsten wäre ich wahrscheinlich ein guter Kanidat.

Wie klappt es mit dem Dalmi und der Kleinen? Mein Hund Jason macht das wirklich gut. Er durfte viel schnuppern und beim Stillen hab ich ihn mit einem Mettbrötchen (ich weiß, sehr ungesund) gefüttert. Er liegt immer vor ihrem Bett wenn sie schläft. Allerdings wird er sehr aufgeregt, wenn Enya schrill schreit. Dann hüft er nervös rum und will zu ihr.

@LS- Ich bin mal gespannt, was die Untersuchungen bei dir zeigen. Vielleicht hat sich ja schon was getan.

@Haushalt- Ich hab im Moment noch ein bisschen Probleme alles Organisatorisch auf die Reihe zu bekommen. Leider hat mein Mann ja nicht einen Tag frei bekommen, sodass ich seit dem ersten Tag hier zuhause alleine bin. Haushalt mit Hund und Baby ist leider ziemlich Zeitintensiv. Ich hoffe, dass sich das alles noch einpendelt. Die Haushaltssituation macht mich im Moment allerdings ziemlich unglücklich. 

neppi

@pünktchen Ich pumpe ab, da Emma immer am Anfang nach 10 Minuten an einer Brust eingeschlafen ist und ich dachte es reicht ihr. Doch leider hat sie zwar erst zugenommen, doch dann wieder abgenommen und deshalb mussten wir meine Milchproduktion ankurbeln. Deshalb gebe ich jetzt auch beide Brüste. Ich hoffe es klappt und sie nimmt zu. Sonst heisst es zu füttern.
Das Abpumpen ist aber auch keine schöne Sache, finde es ziemlich lästig. Aber was gut für meine Maus ist wird gemacht. Mal sehen wie lange ich noch pumpen muss.

@haushalt mein mann war ja 2 Wochen zu Hause und hat es zum grössten Teil gemacht. Nun bin ich auch die Woche wieder alleine und ich muss sagen.... es ist echt anstrengend und ich komme auch wirklich zu nichts. Eigentlich eher Abends wenn mein mann dann da ist. Nervt mich auch ein bisschen. Hoffe es spielt sich alles noch ein.

@LS oh wieder zur Untersuchung... berichte wenn du wieder da bist.

lg

nepi

neppi

@Nachsorge habt ihr schon einen Termin? Bis wann muss ich denn da hin??