JuniMamis 2009 - Baby Nr. 21 ist da. Wir sind komplett!!

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 10. Oktober 2008, 10:30:18

« vorheriges - nächstes »

Wer mit Wichteln möchte bitte an Emmy10 wenden

-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Miss Marpel

neppi ich habe ende juli termin zur nachsorge und stillen dauert bei uns immer lange,wir wickeln nach der einen brust und danach gibts die 2. ich habe auch vor lange zu stillen,für mich immer eine sehr schöne zeit.gleich gehts wieder zum kuscheln ins familienbett ;)finn louis schläft dabei immer ein und mama kann sich ein wenig erholen. :)

Charliemaus

Piep!

Ja, ich kugel auch noch. Heute Morgen war ich bei der FA. MuMu ist offen, passen zwei Finger rein und das Gewebe ist butterweich, das waren ihre Worte. Der Gebärmutterhals ist aber noch nicht verstrichen, da stehen immer noch so ca. zwei Zentimeter. Dem Mops geht es super, er liegt toll, wird auch noch gut versorgt und alles ist bestens. Jetzt muss es nur noch richtig mit den Wehen losgehen. Auf dem CTG hatte ich zwar welche, aber die hab ich mal wieder nicht besonders gemerkt und in 30 Minuten waren es auch gerade mal drei. Den nächsten Termin hab ich dann am Montag aber vielleicht habe ich ja ganz viel Glück und am Wochenende tut sich dann mal endlich was.

@LS: Wie wars denn im Krankenhaus?

@Thread EO: Ich eigne mich wohl eher nicht dazu, da ich, wie Ihr ja schon gemerkt habt, eine Saisonschreiberin bin. Und das wär wahrscheinlich etwas doof, wenn die Threaderöffnerin dann andauernd monatelang nichts mehr von sich hören lässt.

@Stillen: Da bin ich mal gespannt. Ich hoffe, es klappt sogut, wie beim letzten Mal, denn für mich gab es ehrlich gesagt nichts bequemeres, als stillen. Besonders Nachts war es praktisch, da ich Alex im Liegen gestillt habe und dann dabei eingeschlafen bin. Alex hab ich sechs Monate voll und insgesamt elf Monate gestillt. Ich hoffe, dass ich das diesmal auch wieder so hinkriege.

So, jetzt werde ich mal ein bißchen in mich gehen und mich gaaaaanz doll darauf konzentrieren Wehen zu kriegen. Ommmmmmm!

Viele Grüße,
Charlie

•·.·´Easy6`·.·•

@stillen
klappt bei uns ganz gut....Wir sind wenn sie gut trinkt ca. 45 min. dran. Ich gebe dann auch beide Brüste....

@stillen in der Öffentlichkeit
wie macht ihr das?? Ich wollte ggf. abpumpen und dann so die Flasche geben. Denn ich wollte eigentlich nirgends meine Brüste auspacken. Dann weiß ich aber nicht wo ich die Flasche erwärmen soll.... :P

Baby ist wach....später mehr...

LS

@Charliemaus
Wenigstens hast du Wehen und einen geöffneten Muttermund. Dann dauerts bei dir doch sicher nicht mehr gar so lange. Geht bestimmt bald los ;)

@me
Tja, wie vorher schon geahnt, gehts dem Kleinen nach wie vor prima und er macht keine Anstalten rauszukommen. Muss jetzt alle 2 Tage zum CTG. Sollte er die nächsten Tage nicht kommen, werden erst in ca. 12 Tagen Einleitungsversuche begonnen *schnief*

@Easy
Über das Stillen in der Öffentlichkeit habe ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht. Werde dann sicher auch abpumpen, wenn ich weiß, dass wir mal länger unterwegs sind. Ansonsten werde ich anfangs versuchen zu den "Stillzeiten" zu Hause zu sein und meine Wege zu erledigen, wenn der Kleine gerade satt ist. Falls das zumindest so leicht zu vereinbaren ist. Kenn mich da ja noch nicht so gut aus ;)

@Neppi
Ich drücke die Daumen, dass die Kleine gut zu nimmt..

@Pünktchen
Danke fürs Daumendrücken.. Hoffentlich bringts was  ;)

Ach übrigens, für alle zeichnerisch gut sichtbar - meine derzeitige Stimmung:
s-banghead

jenny25

@LS:  Lass dich mal
Es geht bestimmt bald los!!!!!

LG

Jen von den August-Mamis

neppi

So Hebi war da und hat gewogen, sie hat weder abgenommen noch zugenommen. Schon mal ein gutes Zeichen. Ich muss nun auch nicht mehr abpumpen sondern stille nun beide Brüste.

@easy wie 45 min... so lange trinkt deine kleine? wow.. ich soll ja nur 10-15 min an jeder Brust.. habe so Probleme mit den Brustwarzen, dass ich nun beide mit Stillhütchen mache. Das ist echt sehr angenehm im Vergleich zu ohne.

@LS abwarten und tee trinken. Bei mir waren es ja auch 10 Tage länger, ich weiss wie ätzend das ist. Doch irgendwann wollen die kleine Mäuse raus... dann geht es auch schnell. Schön das es deiner Maus aber so gut geht.

@stillen in der öffentlichkeit also ich würde nicht abpumpen da es ja doch ziemlich lange dauert und man muss es ja sammeln... ich würde einfach meine Brust rausholen, wenn es gar nicht anders geht. So ist das eben. Man kann sich ja auch im Hintergrund halten.

LG

Nepi

chicha

Ein kurzer Geburtsbericht von uns:

Samstag Abend 20.15 uhr Wetten Dass fängt gleich an und damit auch unterleibsschmerzen. mein schatz meinte dann das lassen wir erstmal im kh abklären. ok, ca 21.00 uhr im kh. sind wohl wehen aber keine gescheiden  :-[ na gut dann wieder nach hause, von wegen sie haben mich nicht gelassen und meinten ich sollte doch eine nacht hier bleiben  >:( na gut. also um ca 23 meinen schatz heim geschickt. um genau 2.10 Blasensprung, schatz wieder angerufen  ::) da ging es mir ja noch gut. ab ca. 3.30 wurden die wehen dann echt heftig und mich befiel die panik. ICH ein Kind gebären 'AUF KEINEN FALL'  her mit der PDA und zwar pronto. ich ziege hab mich dann nur noch auf diese pda konzentriert. samira wäre wahrscheinlich innerhalb von ner halben std da gewesen aber nein mama besteht auf die pda. der narkosearzt kommt schlurchend daher als ich ihn dann doch mal fragte ob er nen zahn zulegen kann  :-[ schäm aber dann kam die erlösung und er wurde mein bester freund. als die pda so langsam nicht mehr wirkte war er allerdings wieder mein schlurchender feind der erstmal von mir angeschissen wurde wo er sich denn rumtreibe......nochmalschäm....... er spritzte nach und ich liebte ihn, allerdings war auch 5 min später unsere kleine maus da und er sich den satz: das hätt ich mir wohl sparen können nicht verkneifen konnte. da war eh alles egal ich war der glücklichste mensch auf der welt.schmerzen???? wehen???? wer ich???? niemals...... ::) happy End

koboldchen

Hallole!!!

@Nachsorge
Ich habe den Termin auch Ende Juni

@EO
ich glaube, dass ich das zeitlich nicht schaffen würde.

@Stillen
ich habe einen kleinen Nimmersatt hier. Wenn es nach ihm gänge, würde er alle 30 Minuten für ein paar schlücke trinken. Ich versuche ihn jetzt auf 2 Stunden zu bringen, indem er den Schnuller bekommt mit einem Sabtropfen. Ohne Sabtropfen, würde er ihn sofort ausspucken. So bin ich jetzt bei etwas über 1 Stunde. Aber wenn es so bleibt, kann ich noch nicht einmal kurz weg.

@nachts
da muss ich alle 2 Stunden raus, was so tierisch schlaucht. Vor alllem in den Morgenstunden ist es fürchterlich. dann holt ihn Papa mir und ich stille ihn im Liegen im Halbschlaf.

@Bilder
Süß sind eure Mäuse!!! Vor allem Linas frisur! Ich würde auch gerne bilder reinstellen, aber da hat mein Mann etwas dagegen.

@alle kugelnden
Ihr Armen! Aber lange kann es nicht mehr dauern!!!

@me
außer das ich im Stehen schlafen könnte, geht es hier super. mein Mann war diese Woche wieder arbeiten und mit kleinen schwierigkeiten und Organisationsproblemen hat alles  geklappt.

Lg

hexe_mel24

@ stillen Josephine schafft es leider immer noch nicht genug an der Brust zu trinken, sie schläft dabei auch immer ein und kurze Zeit später hat sie wieder Hunger.

@ neppi ich pumpe ja ab und gebe das dann Josephine. Sie nimmt aber gut zu, vielleicht solltest ddu dann einfach mehr abpumpen und es deiner kleinen geben, anstatt Fertignahrung zuzufüttern

@ gewicht ich darf das gar nicht erzählen, Josephine wog am Mittwoch schon 3320 gramm, also fast 1 KG mehr als bei der Geburt.

Emmy

@koboldchen, bzgl. Stillen könnten das meine Worte sein ! Versuche auch rauszuzögern. Meine Maus trinkt auch immer nur so 15 minuten eine Brust und bei der anderen verweigert sie dann...
Was sind denn Sabtropfen ?? Schnulli will sie nämlich auch nicht, vielleicht sollte ich das auch mal versuchen...

@allen noch Entkugelten, herzlichen Glückwunsch. Es tut mir so leid, ich lese immer, aber schaffe es nicht zu schreiben, da die kleine Maus meist schon wieder was will. Seit Anfang der Woche schreit sie soo viel und wie gesagt, sie würde am liebsten stündlich trinken. gestern war ich Einkaufen und die Maus hat den ganzen Laden zusammengeschrien  :-\ Hoffe, es wird bald besser..

@Nachsorge. Hab am 7.7. Nachsorgetermin und am 13.07 fängt mein Rückb.kurs an. Bin gespannt. Ist mit Baby, hoffe, Elisa spielt da auch mit  ;D

@EO, ich bin auch eher zum Leser als zum Schreiber gewechselt, schaffe es zeitlich nicht und lesen kann man beim Stillen, aber Schreiben ist so anstrengend mit einer Hand...

@LS, drücke die Daumen, dass Du es bald geschafft hast !! Wer kugelt sonst noch ? Natürlich sind dann auch alle Daumen gedrückt.

So, Ihr Lieben, sorry für´s seltene Schreiben, aber wer könnte das besser verstehen, als Ihr... denke ich mal.

LG
Emmy

Charliemaus

Guten Morgen,

naja, mein Morgen ist gerade nicht so gut. Mir geht es wie Dir LS:  s-banghead

Ich habe "leider" schon wieder gut geschlafen. Alex kam zwar heute gegen ein Uhr rüber und wollte zu uns ins Bett und ich musste vier mal zum Klo, aber ansonsten hab ich wie gesagt, gut geschlafen. Wenn ich wach war, hab ich versucht, mich auf jedes Zipperlein zu konzentrieren, in der Hoffnung, dass mal eine Wehe vorbeischaut. Aber nichts!

Heute Nachmittag ist bei unserer Hebammenpraxis Sommerfest. Die haben dann sogar eine Hüpfburg da. Ich hab die schon für mich reserviert und gesagt, dass ich da so lange drauf rumhüpfe, bis der Kleine rausfällt. Vorher kriegt mich da keiner runter. Sollen die Kinder doch plärren. Schließlich sind die nicht schwanger!!! Und das Praktische daran: Hebammen wären ja auch vor Ort  ;).

Gestern hab ich auch alles versucht: Ich hab gesaugt, gewischt, spazieren gegangen, Treppen gestiegen, Se*x..... und das alles bei der Hitze. Und was hab ich davon? Ich sitze hier immernoch mit meiner Kugel  >:(. Zu allem Überflüss fange ich bei diesem Wetter auch noch an Wasser einzulagern und meine Beine sehen aus wie von einem gut trainierten Fußballer (oder doch eher Sumoringer?)

So, ich geh jetzt mal noch ein bißchen Trübsal blasen.
Viele Grüße,
Charlie

Ach ja, zum Thema Stillen: Da gewöhnt man sich dran. Irgendwann wird das so selbstverständlich, dass man da gar nicht mehr drüber nachdenkt. Und man bekommt auch so viel Routine, dass man die Brust auspacken kann, Kind anlegen kann und sich ein Tuch über die Schulter legen kann (dann sieht man nämlich nix von der Brust) ohne dass irgendjemand was mitkriegt. Also nur Mut Mädels. Stillen in der Öffentlichkeit ist gar nicht so schlimm. Und ein ruhiges Fleckchen lässt sich eigentlich auch immer problemlos finden.

LS

@Charliemaus
Es beruhigt mich etwas, dass es mir nicht alleine so geht. Ich kann sooo gut nachempfinden, wie du dich fühlst. Ich habs auch aufgegeben irgendwelche Sachen, die wehenfördernd sein sollen, durchzuführen. Bringt alles nix. Mit dem Wasser gehts mir genauso. Mein Gesicht erkenne ich im Spiegel fast gar nicht mehr - geschweige denn von meinen Beinen und Händen :( Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass es nicht mehr lange dauert. Wer weiß, vielleicht bringt die Hüpfburg ja was ;)

@Stillhütchen
Ich hab überlegt mir solche zuzulegen - für den Fall, dass ich dann zu entzündete Brustwarzen haben sollte. Macht das jemand von euch und wie empfehlenswert ist es? Oder sollte ich lieber die Finger davon lassen?

@Stillen
Vielleicht ne dumme Frage, aber viele schreiben, sie würden eine Brust geben, danach wickeln und dann die andere Brust. Wäre es nicht effektiver nach beiden Brüsten zu wickeln? Ich kenne mich damit ja leider noch nicht so aus und hoffe, dann instinktiv das Richtige zu tun. Wollte mich nur mal erkundigen, warum ihr das so macht :-[

@me
Ich habe heute einiges vor. Einkaufen, Gartenfest, ...! Vielleicht bringt das viele Unternehmen ja was. Hauptsache ich bekomm beim Autofahren keine Wehen ;D
Heute hat mein Onkel Geburtstag, zu dem ich eine sehr enge Bindung habe, und wir hatten uns so gewünscht, dass mein Kleiner an seinem Tag kommt. Aber wie´s aussieht, kann ich den Wunsch nicht erfüllen :(

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

koboldchen

Hallole!!!

@LS
nach einer Brust wickeln mache ich in der Hoffnung das Benjamin wieder aufwacht und an der anderen Seite weitertrinken will. Denn trinkt er mehr, hält es länger an und ich muss später erst wieder stillen

@charliemaus
sind bei dir auch wirklich alle Fenster sauber?

@emmy
Sabtropfen sind die Tropfen gegen Blähungen. Zuviel kann man eigentlich laut meiner Hebi nicht geben. Aber die schmecken nach Himbeere und mit einem Tropfen wird der Schnuller interessant. Mal funktionierts, mal nicht. Aber heute bin ich jedesmal über 1,5 Stunden.

@me
sagt mal, wie ist es bei Euch mit dem Wochenfluss. Bei mir ist er nach 3 Wochen fast weg. Bei Maximilian dagegen hat es fast 8 Wochn gedauert.

Nion-Saille

Huhu :)

zum stillen: Ich stille überall ;) Ist für mich so normal wie Flasche geben  ;D
Raik hängt tags fast die ganze Zeit an der Brust (auser ich habe ihn im Tragetuch da hält er tags auch was länger aus) und nachts meldet er sich alle 2 Std. Da docke ich ihn an und schlafe weiter.

Das mit den zwischen Brustwechsel wickeln kommt daher ds die Kinder dann munter werden. Aber wenn man merkt das Kind ist munter genug reicht auch danach wickeln.

@ Wochenfluss: Bei mir läufts noch  ;D Bei Hendrik dachte ich nach 3 Wochen auch das der Weg ist, aber dann kam er nach 2 Tagen wieder. Bei ihm gings etwa 8 Wochen, bei Thorben 6 Wochen.

@Nachsorge: Muss ich noch Termin ausmachen für in etwa 6 Wochen.

@RüBi-Kurs: Werde keinen machen sondern dann zum Physiotherapeuten gehen. Die Zeiten von den ganzen Kursen sind nämlich so doof das ich da nur alle 2 Wochen hin könnte (wenn sich mit der Schicht von meinen Mann nichts ändert). Und so kann ich mir die Termine selber legen.

@Kugeln: Wünsche euch weiterhin alles gute und vor allem Geduld  :-*

@Eo: würde ich eh viel zu selten mitschreiben da mir einfach die Zeit fehlt in ruhe zu schreiben   :-\

LG
Moni

jenny25

*reinschleich*

Nion-Saille

Wann kommt denn der Geburtsbericht?? Ich liebe es die zu lesen!! Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs...

*rausschleich*

Pünktchen

Hallo ihr,

@Emmy und koboldchen- bei mir ist es ähnlich mit dem Stillen. Enya trinkt zwischen 10 und 20 min. Muss sie zwischendurch oft wieder aufwecken. Ich streichle ihr dann über den Kopf. Jede Stunde will sie aber nicht trinken. Außnahme war gestern Nacht, aber ich denke das lag an der Wärme.

@Stillen in der Öffentlichkeit- ich denke, dass ich mir immer einen Rückzugsraum suchen werde. Das Thema abpumpen werd ich mal mit der Hebi durchsprechen. Ich fände es schon schön, denn so könnte ich meinen Mann daran teilhaben lassen. Er ist so ein toller Papa und das Füttern wäre etwas das er gerne auch mit seiner Tochter erleben würde.

@ noch Kugeln- haltet durch. Das Ziel ist in Sicht. 

LS

@EO
Was müsste ich denn da machen, wenn ich den Thread für uns öffnen würde? Ich bin eigentlich sehr viel am PC - weiß aber 1. nicht, ob ich das technisch hinbekommen würde und wie´s dann zeitlich klappen würde, wenn der Kleine da ist. Aber ich fänds sehr schön, wenn wir uns weiterhin austauschen könnten.

@Stillen
Okay, Danke, jetzt hab ich das Prinzip mit dem zwischendurch Wickeln verstanden ;)

@me
Ich kugel natürlich immer noch. Bisher auch keine Anzeichen dafür, dass es bald losgehen könnte. Muss jetzt alle 2 Tage zum CTG. Das ist ganz schön blöd, weil das Krankenhaus, wo ich entbinde, n bisschen weiter weg ist und wir kein Auto haben, sodass ich da schlecht hinkomme.

@Charliemaus & Lene
Kugelt ihr noch??

LG

•·.·´Easy6`·.·•

@Wochenfluss
bei mir läufts nur noch sehr wenig...nehme auch schon normale Binden...hoffe mal das es nicht allzu lange andauert.

@NAchsorge
muss ich auch noch einen Termin machen.

@LS / EO
Du müsstest eigentlich nur die erste Seite gestalten und ggf. aktuell halten....Du kannst ja mal bei EO in den Monatsthreats schauen wie dort die ersten Seiten aussehen. Meist stehen da nochmal alle ET Daten drauf und Geburtstage etc.

Mensch Du kugelst immer noch....ich hoffe es tut sich bald was.... die Jungs lassen sich aber auch Zeit :P

@me
meine Naht schmerzt...ich kann eigentlich nur liegen ohne Schmerzen zu haben...ich hoffe das wird bald besser....

LS

@Easy
Ich habe gerade mal nachgeschaut. Entweder bin ich blöd oder ich finde da gar keine Monatsthreads so wie hier ... s-nachdenken

•·.·´Easy6`·.·•

Ganz unten im "allgemeinen" ist ein eigener Bereich Monats-Threats  ;)

Hier mal der Link.... da sind alle MT`s drin die es seither gab... ;)

http://www.erziehung-online.de/forum/index.php?board=19.0

LS

Ahhh, ich habs gefunden ;)

Ich würde einen solchen Thread eröffnen, wenn es euch recht ist. Das würde mir wenigstens ein bisschen das Warten und die damit verbundene Langeweile verkürzen.. s-tanzen

Allerdings fürchte ich, dass ich mit keiner allzu großen Kreativität das Ganze gestalten kann. Darin bin ich nämlich wirklich schlecht, grins.

•·.·´Easy6`·.·•

@LS
aber noch ziehen wir ja nicht um nach EO *lol* Erst müsst ihr drei ja noch entkugeln ;D Aber Du kannst Dir ja schon Links etc. raussuchen ;)
Du kannst ja einfach bei anderen schauen und auf die Bilder klicken, dann kommst Du ja auf die Seiten wo die Grafiken her sind ;)

@me
Die Hebi war gerade hier und wir haben Lina im Eimer gebadet...sie hat es richtig genossen.
Sie wurde auch wieder gewogen und sie hat jetzt schon mehr als das Geburtsgewicht...  :o Hebi war begeistert. Sie wiegt jetzt schon 3675 g   :)

LS

Ich weiß, grins.

Aber ich dachte, ich könnte den Thread ja schonmal eröffnen und wenn dann die restlichen 3 Buben da sind, wechseln wir einfach dahin  ;D

chicha

LS: von wegen nicht kreativ, das hast du sehr schön gemacht......

an die 3 buben: raus jetzt aus eurer höhle es ist sommer und zwar pronto.....