JuniMamis 2009 - Baby Nr. 21 ist da. Wir sind komplett!!

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 10. Oktober 2008, 10:30:18

« vorheriges - nächstes »

Wer mit Wichteln möchte bitte an Emmy10 wenden

-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

LS

Mich gibts auch noch mit Kuller ... :(

Zwischenzeitlich dachte ich heute Nacht mal, es würde losgehen, aber dann bin ich wieder eingeschlafen und heute morgen sauer aufgewacht, weil sich wieder nichts getan hat.

Wünsche euch auch allen einen schönen Tag!

Pünktchen

Hallo ihr,

@LS- Jetzt bist du ja schon 6 Tage überfällig, dann werden sie dich doch nicht mehr all zu lange warten lassen.

@Lene- Wie ist das denn bei euch in Ö? Lassen sie euch 14 Tage über den Termin?

@Anziehen- Gestern hatte es bei uns in der Wohnung 30 grad.  >:( Deshalb hatte ich der Kleinen nur einen Body angezogen. Ich kontrolliere halt immer ihre Temperatur im Nacken und an den Füßen. Bei Bedarf ziehe ich ihr was drüber oder lege eine dünne Decke über sie.

@Wachsen- Sind eure Mäuse auch schon so gewachsen. Ich hab das Gefühl, dass Enya schon einen ganz schönen Schuß gemacht hat.

@Wohnung- Wir schauen uns morgen eine neue Wohnung an. Das kann nämlich nicht angehen, dass unser Vermieter sich ständig um seine Pflichten drückt.

@Babyblues- Ich glaub, dass ich von ihm verschont bleibe. Oder es fällt zwischen den ganzen schlechten Momenten und Schicksalsschlägen nicht auf.

@Charliemaus- Alles Gute zum Junibaby!  s-so s-so s-so s-so Das ist ja ein Timing. Das hört sich ja ganz nach einer Traumgeburt an. Das wünsche ich mir auch für mein zweites Kind.

@Wochenfluss- Bei mir ist der wie verhext. Nach zehn Tagen war er mal weg, dann war er mal wieder da, dann konnte man ihn mehr erahnen als erleben...

@Verhütung- habt ihr euch schon Gedanken um die Verhütung gemacht. Ich liebäugel im Moment ein bisschen mit der 3 Monatsspritze.

hexe_mel24

@ LS und Lene mensch beieilt euch mal! Schickt euren Krümeln endlich die Kündigung!  ;) ;D ;D

@ anziehen wir ziehen Josephine auch nur einen Body an, oder sie liegt nur in Windel hier, momentan ist es ja auch einfach viel zu warm.

@ wachsen Josephine hat auch einen Schuß gemacht meiner Meinung nach. Die 50er Sachen werden langsam knapp.

@ wochenfluß ich hatte es auch, das der schwächer geworden ist und plötzlich wieder stark war. Zudem hatte ich da auch unterleibsschmerzen. Meine Hebamme meinte dann das ich wohl meine Periode schon bekommen hätte. Aber jetzt ist auch alles weg, mal schauen ob das bleibt.

@ verhütung ich hab mir gestern die 3-Monatsspritze geben lassen, finde ich praktischer als die Pille.

@ pünktchen dann drücke ich euch die Daumen für die Wohnung

@ us ich hatte gestern den Nachsorgetermin beim Frauenarzt. Alles in bester Ordnung. Wie gesagt hab mir die Verhütungsspritze geben lassen.

LeneL

sodala bin immer noch da...

hatte nachts auch ein kurzes zwicken aber nicht lange bzw seit 2 tagen kann ich plötzlich kaum mehr gehen ich hab richtigen druck bzw unangenehme schmerzen rund um den "Kindesausgang" ,also im Becken...

Pünktchen: naja was ich weiss sinds bei uns 10 Tage.. nur da ich eben 2 ETs hatte und sie jz nicht mehr sicher sind welcher "gültig" ist kann ich angeblich verlangen das sie früher also nach 4-5 Tagen einleiten..mal schaun ob sie sich an diese Aussage am Sonntag noch erinnern können  :-\ >:( alsoooo nicht so einfach

hexe: Kündigung ist längst verschickt... schaut nach delogierung aus  ;D

ich lese gern eure babynews.. mein Neffe ist ja jetzt auch erst 5 Monate und ich seh ihn fast täglich, der sit sooo süß, somit freu ich mich noch mehr auf mein eigenes zwergi.. und eure news und probleme kenn ich von meiner schwester, ob mir das dann weiterhilft :) ich hoffe

gut, ich schau später nochmal rein, muss dich ja beobachten LS  ;) ;D
LG Lene

LS

@Lene
Du brauchst mich nicht beobachten.. Bei mir passiert doch sowieso nichts :'(

SBT

mensch ihr armen zwei mäuse  ;) ;) ;)  drück euch die daumen das es bald mal los geht bei euch!!!!!!!!! ihr seid ja voll verlassen schon hier..  :-* :-* :-* 

•·.·´Easy6`·.·•

Mensch ihr armen zwei :( Ihr tut mir in dem Wetter echt leid :-* Ich hoffe das Eure Herren bald mal raus wollen....

@Verhütung
keine Ahnung...wollte mal mit meiner FÄ darüber sprechen. Pille fänd ich aber nicht schlecht ;)

@"kuscheln"
sagt mal könnt ihr es auch schon nicht mehr abwarten bis der Wochenfluss endlich weg ist und wir mit unseren Männern wieder "kuscheln" können??

@stillen
Lina kam heute über Tag alle 2 Stunden...ist das noch normal? Ist es das Wetter? Oder sollte ich doch irgendwie schauen das ich sie länger rausgezögert bekomme??

Powercurl

Hey Mädels,

Mensch war das heute wieder heiß :-X

@Easy Ich würde sie nicht rauszögern. Entweder hat sie einfach viel Durst bei der Hitze oder sie hat ihren ersten Schub. Das würde zumindest auch vom Alter der Kleinen hinkommen. Meine Hebamme sagte mir, daß die Kleinen ihren ersten Schub zwischen dem 10. und 16. Tag haben. Hannah hatte ihren Schub schon. Von einem Tag auf dem anderen wollte sie aller 2 Stunden ihre Flasche und kam auch seit dem Nachts plötzlich zwei Mal. Jetzt läßt es tagsüber langsam wieder etwas nach.

@koboldchen Ich kann Dich verstehen. Manchmal ist man einfach so geschafft durch die schlaflosen Nächte, den Dauerstreß und dazu noch der Haushalt, der sich nun mal nicht von alleine macht. Und wenns dann grad noch so nen Tag ist wo der Mann auch nicht so richtig Lust hat, dann ist die Laune am Boden. Aber solche Tage gehen auch zu Ende und morgen sieht die Welt wieder anders aus. s-hug

@charliemaus Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Schatz. Habt eine schöne Kennenlernzeit! s-so

@hexe Wie ist das eigentlich mit der 3-Monatsspritze? Ist das wirklich eine sichere Verhütungsmethode? Wie funktioniert denn da die Verhütung? Und was kostet die? Hat die Spritze auch Nebenwirkungen?

@Lene Ich würde mal sagen Dein Kleiner macht sich langsam startklar. Er begibt sich grad in Startposition und das Becken lockert sich nochmal schön auf. Deshalb die Schmerzen untenrumm. So war es bei mir immer am Schluß. Na mal sehen... ;)

@LS So ging es mir auch manchmal. Nachts Wehen und Druck und am nächsten Morgen war sie immer noch drinnen. Kopf hoch. Lang kann er ja nicht mehr im Bauch bleiben. Nehm doch heut nochmal ein schönes  s-badewanne und vielleicht tut sich ja dann heut Nacht mehr.

@Pünktchen Wie gehts denn Deinem Hund?

@me Die Motte hat vorhin wieder schön Theater gemacht als ich sie ins Bett gelegt habe. Jeden Abend das selbe Spiel. Ich bekomm sie dann auch kaum beruhigt. Komischerweise, wenn aber mein Mann Hannah ins Bett legt macht sie kein Theater und schläft >:(

Allen einen schönen Abend noch!

bigshrimp

Hallo ihr Lieben,

unsere kleine Krümeline liegt bei uns auf der Couch und ist hellwach. Aber das ist schon fast normal. So kann ich dann heute nacht länger schlafen.

@Verhütung Ich habe ja bisher die Pille genommen. Doch ich glaube ich schaffe es nicht, sie jeden Tag zu nehmen. Ich habe noch keine Routine mit der Kleinen. Ich wollte auch mal mit meinem FA reden wegen anderen Möglichkeiten.

@Kuscheln Wir vermissen das auch beide ziemlich. Aber bald dürfen wir. Mein Wochenfluss ist fast ganz weg. Meine Naht ist komplett verheilt.

@ Sitzring Davon rate ich ab. Denn durch das Loch in der Mitte wird die Naht auseinander gezogen. Man soll lieber ein weiches Kissen nehmen.

@Stillen Irgendwie komm ich da nicht zur Ruhe. Emma hat von Anfang an ne helbe bis dreiviertel Stunde pro Seite getrunken. Danach war sie aber satt. Mittlerweile trinkt sie immer noch so lange, jedoch verlangt sie so ne halbe Stunde später Nachschub. Wenn ich sie dann aber wieder an die Brust nehme, fühle ich mich wund. Also füttere ich dazu. Sie trinkt dann immer noch mal ca. 60g. Ich muss also davon ausgehen, dass ich nicht genug Milch habe. Emma ist ne sehr geduldige und bequeme Trinkerin, aber an der Flasche brauch sie nicht so lange. Ich überlege, ob ich mir in der Apotheke ne Waage ausleihe und vorher und nachher wiege. So habe ich wenigstens Gewissheit.

@Abpumpen Macht das jemand von euch? Ich möchte das gerne machen, dass ich auch mal ohne Emma weggehen kann. Das habe ich auch vor ein paar Tagen gemacht. An der linken Brust hatte ich dann aber Blut in der Warze. Einige Minuten nach dem Abpumpen war das wieder weg, aber die Brust hat mir weh getan beim Stillen. Scheinbar ist links meine schwache Seite. Und nur eine Seite abpumpen geht ja nicht.

@Emma Am Sonntag hat meine Hebi die Kleine gewogen. Sie hatte 4290g. 3650g war unser Entlassungsgewicht nach dem KKH. Also hat sie ja ordentlich zugelegt.

@Nachzügler Ich wünsche euch, dass eure Buben endkich rauskommen. Ich sterbe ja schon bei den Temperaturen, wie muss es da euch gehen. Kopf hoch, wir fühlen alle mit euch.

koboldchen

Hallole!!!

@Powercurl
Du hast mir richtig aus dem Herzen geschrieben. Nur heute gabs nochmal ein paar Tränen, aber jetzt scheint alles in Ordnung.  :)

@Verhütung
ich glaube dass wir weiterhin nicht mit  Hormonen verhüten werden. Als ich vor Maximilians Schwangerschaft die Pille abgesetzt habe, hatte ich so wahnsinnige Probleme. Und da wir ja noch ein Kind wollen, wäre ein Unfall auch nicht so schlimm, wenn auch im Moment der Gedanke wieder schwanger zu sein, der Letzte ist, den ich habe. Bei Maximilian war das anders. Da wusste ich von Anfang an, dass ich so schnell es geht wieder schwanger sein will.

@easy
bei dem Wetter würde ich nichts hinauszögern. Nicht das Lina Durst hat.

@big
Du hast ja auch mit dem Stillen so Stress. Zufüttern muss ich zum Glück nicht.

@Gewicht
Also das ständige Stilllen scheint anzuschlagen, denn Benjamin hat in den 3,5 Wochen von 3680g auf 4420g zugenommen. Gewachsen ist er von 52cm auf 57cm, wenn ich richtig gemessen habe. Nächste Woche haben wir die U3, dann weiß ich es genau.

@Lene und LS
s-hug

LG

LS

@Lene
Kugelst du noch? Hast ja heute früh noch gar nicht geschrieben..

@me
Ich hatte gestern Abend über mehrere Stunden im Abstand von 10 min. Wehen, weswegen wir heute Nacht ins KH gefahren sind. Dort angekommen, waren sie natürlich weg (Vorführeffekt). Mumu ist wohl auch noch geschlossen, aber immerhin schön weich. Mein Freund und ich durften dann die Nacht im Familienzimmer verbringen. Hab zwar immer noch öfters Wehen, aber scheinbar keine richtigen Geburtswehen, obwohl ich sie schon als sehr schmerzhaft empfinde. Bin jetzt total verwirrt. Bin aber gerade wieder nach Hause. Sonntag soll ich dann zum Einleiten hin und dann bekommt mich keiner mehr ohne Kind aus diesem KH ;)

neppi

Hallo,

@LS dann kann es ja nun nicht mehr lange dauern, wenn du schon alle 10 min Wehen, dann geht es bestimmt bald los... wie aufregend

@Abpumpen ich pumpe, da meine Brustwarzen verletzt sind mit Hütchen ab. Das geht super... kann ich nur empfehlen

@big deine Emma trinkt ja echt fleissig. Was fütterst du denn zu? Und dann funktioniert das mit dem Stillen auch noch?

@anziehen unsere Maus lag gestern auch nur im Kurzarm Body hier. Heute hat sie noch ne Hose an, doch die wird gleich ausgezogen. Ich finde es echt schwer die richtigen Klamottis zu finden. Bin doch ziemlich unsicher

@verhütung Habe ich mir noch keine Gedanken darum gemacht. Ich glaube wir machen es wieder mit Diaphragma. Das hatten wir davor auch.

@stillen ich habe gestern auch jede 2 Stunden gestillt.. liegt wohl am Wetter. Nachts kam die kleine Maus nach 6 Stunden wieder.. ist mal von alleine aufgewacht.

@wochenfluss meiner ist jetzt noch nicht komplett weg, aber fast.. ist eigenltich nur noch wie eine Schmierblutung.

@kuscheln ich muss sagen, ich kann mir gar nicht vorstellen wieder Se*x mit meinen Mann zu haben. Finde die Vorstellung irgendwie komisch im Moment. Wird bestimmt auch wieder anders werden.

@all die noch kugeln.... ich hoffe das Wetter ist einigermaßen auszuhalten..

@me ich muss sagen ich komme zu nichts. Es ist doch anstregend alles.. Haushalt ist nur abends zu schaffen wenn mein Mann da ist.

LG

Nepi

bigshrimp

Hallo Mädels,

@neppi Wir hatten sicherheitshalber direkt Prä-Milch gekauft. Ich wusste ja nicht, ob das Stillen nach dem KKH klappt. Das Stillen an sich funktioniert. Sie ist nur zwischendrin sehr unruhig und dreht den Kopf und zappelt. So tut sie mir regelmäßig weh und ich bin genervt. Ne halbe Stunde nach dem Stillen schreit sie dann doch wieder und bekommt ne halbe Flasche. Wir haben Avent-Flaschen und Sauger, die sind der Brust sehr ähnlich.

•·.·´Easy6`·.·•

@LS
yuhuuu dann ist ein Ende ja auf jeden Fall am Sonntag in Sicht :D :D

@Lene
bist Du schon am entkugeln??

LS

@Easy
Das bezweifel ich noch. So wie ich meinen kleinen Zwerg einschätze, lässt er die ersten Einleitungsversuche erstmal erfolglos verstreichen. Aber ich will nicht gar so negativ rangehen ;)

Lene entkugelt bestimmt schon..

LeneL

schöön wärs  ;D ich bin immer noch rund, dzt sogar noch mehr weil ich ordentlich wassereinschüsse habe...

Wehen? du glückliche .. ausser irrsinnige beckenschmerzen und ab und zu mal ein zwicken hab ich nichts :( ... sonntag ist gut, da hab ich kontrolle, werd dann wohl darauf bestehen, dass sie spätestens am MO einleiten also auch nciht mehr sooo lange zur not aber trotzdem hätt ichs gern spontan  ::)

sorry wegen heute früh, hab mich heut direkt mal abegelenkt den ganzen tag mit durchs einkaufszentrum spazieren...

vlt hats ja was gebracht mal schaun.. ;) ob wir ihn somit rausgezwungen haben  :D meld mich morgen früh :))))))

toi toi toi

LS

@Lene
Ich dachte schon, bei dir hätte es geklappt ;) Du Glückliche? Naja, nicht wirklich. Sind ganz schöne Schmerzen. Würden sie wenigstens was am Muttermund verändern, würde ich sie gerne in Kauf nehmen. Da sie aber nichts bewirken, sind sie ja völlig umsonst.

Ist bei dir denn schon der Schleimpropf abgegangen? Gestern hat das bei mir angefangen und hört immer noch nicht auf. Ist aber wenigstens ein Zeichen, dass sich was tut.

@Entkugelten
Wie war das denn bei euch mit dem Schleimpropf?

bigshrimp

@Schleimpfropf Ich hatte schon zu Hause Schleim in der Slipeinlage, wo ich dachte, es wäre der Schleimpfropf. Das kann auch so gewesen sein. Jedoch hatte ich im KKH, ein Tag vor der Entbindung, einen ziemlich großen gallertartigen Abgang. Das war mit Sicherheit der Pfropf. Danach geht es eigentlich recht schnell los.

LeneL

Morrgääähnn

also ich bin ereignislos noch immer da :)

schleimtropf wär mir bisher noch nicht aufgefallen... dafür wird dieser ausfluss teilweise schlimmer... ach gottchen...

einleiten: was meint ihr mädls, soll ich spätestens MO darauf bestehen oder noch weitere tage warten? diese 2 ETs machen mich unsicher, will meinen kleinen aber auch nicht schaden, auch wenn ich froh wäre ihn endlich draussen zu haben und mein körper sich wieder erholen kann..

LS: wie gehts dir?  :)

ich glaub wenns bei uns dann soweit ist können wirs gar nicht glauben... meine family meinte schon spaßhalber wer weiss obst überhaupt wirklich schwanger ist, vielleicht zu viele linsen gegessen *GGG*

LG schööönen Tag ihr babyglücklichen  ;)

•·.·´Easy6`·.·•

Nur mal kurz ein Piep von mir...es ist vieeeel zu heiß und Euch beiden Kugelnden beneide ich bei diesem Wetter echt nicht  :-[

@Einleiten
also bei mir ist die Einleitung ja super gelaufen....also warum nicht.... ;)

koboldchen

Hallole!!!

@LS
Hast Du es schon geschafft? Einen Tag lang keinen Piep ist verdächtig. Alles, alles Gute wenn Du im KH bist.

@Lene
Vielleicht können sie im KH am Montag ja etwas sanftes probieren. Bei mir gabs irgendeine Bauchmassage, Kügelchen und Akkupunktur. Muss ja nicht gleich richtig eingeleitet werden.

@Neppi
Ich komme auch zu nichts im Haushalt. Wenn ich dann im Wohnzimmer sitze und sehe, dass die Fenster geputzt, Schränke entstaubt werden müssen, etc. juckt es mich so in den Fingern und ich bin deshalb genervt. Ich versuche mir dann aber immer zu sagen, dass ich jetzt lieber die Zeit mit den Kleinen genießen soll, denn viel zu schnell sind sie groß. Und manchmal hilft es

@big
im Rückbildungskurs bei Maximilian war eine Zwillingsmami. Die musste auch zur Milch zufüttern, da ihre Milch nicht für 2 gereicht hat. Da hat es auch geklappt mit Brust und Flaschhe im Wechsel. Ist Deine Brustentzündung eigentlich ganz weg oder kommt sie bei Dir immer wieder, wie bei mir der Milchstau?

@Hitze
Wie macht ihr denn das mit dem auf den Arm nehmen? Benjamin ist sofort nassgeschwitzt. Aber ein bisschen Kuscheln will ich auch, doch dann tut er mir so leid, wenn er wegen mir so schwitzen muss

@me
alles soweit ok. Ich war im Stall und das tut so gut mal von zuHause rauskommen. Wäre nur gerne das erste Mal wieder geeritten, da hat aber die Zeit nicht gereicht, denn Benjamin hatte Hunger. Das nächste Mal...

LG

Pünktchen

Hallo ihr,

@LS- gehst du heute ins KH? Haben sie vielleicht schon angefangen einzuleiten?

@Lene- ich kann dich gut verstehen, dass du deinen Kleinen so bald wie möglich in den Armen halten willst. Aber ich glaube, wenn alle Werte gut sind, würde ich auf ihn warten bis er von alleine kommt.

@Schub- ich bin mir sicher, dass Enya im Moment einen Schub hat. Sie trinkt seit zwei Tagen Abends nahezu pausenlos über 4 Stunden lang. Das ist ganz schön kräftezehrend.  Vorallem weil sie mir keine Pause lässt. Sie fängt immer gleich zu weinen an, wenn ich sie von der Brust nehme.

@Beziehung/Ehe- die Nächte strabazieren die Partnerschaft ganz schön. Mein Mann arbeitet auf dem Bau und leidet sehr unter der Hitze. Da ist das natürlich wie Öl im Feuer wenn die Kleine Nachts Dauerdurst hat.

LeneL

LS: bist du schooon entkugelt???

ich war heut im KH ctg schreiben, alles war in ordnung ... nach einem Gespräch mit der Oberarzt haben wir uns darauf geeinigt, dass am DI noch ein ctg mit US diesmal gemacht wird und allerspätestens am Freitag eingeleitet wird  ;) zumindest ist endlich ein Ende in Sicht ... hoffe doch, dass mein Krümel selbst und früher raus möchte... ich möcht ihn nicht unbedingt zwingen müssen  :P :)

hatte gestern abend im kino ein ziehen im unterbauch.. war dann weg und heute früh um 7 sowas wieder über ca eine stunde, dachte schon es wird was aber hat dann wieder aufgehört mal schaun.. nehme an dass das wehen waren  ::)

wünsch euch einen schönen SO mit euren Engeln!!
LG Lene

Didi81

Hallo liebe Juni-Mamis,

ich bin eine zukünftige September-Mami und lese ab und zu auch in den anderen Monatsthreads mit. Schreibe aber normalerweise nichts.

Jetzt habe ich aber u.a. von Pünktchen die Frage zur Verhütung/3-Monatsspritze gelesen und will bzw. kann das nicht "überlesen" sondern würde Euch gern meine Erfahrung damit mitteilen, weil ich damals niemanden hatte, der mich wirklich aufgeklärt hat.

Also ich kann von der 3-Monatsspritze nur ABRATEN insb. wenn man noch ein Baby möchte. Wenn man mal ein bissl danach googelt, findet man sehr viele ähnliche negative Beispiele. 'Die 3-Monatsspritze war für meinen Körper das reine Gift. Ich habe nie wieder (auch 2 Jahre nach dem Absetzen) meine Regel bekommen. Ich musste ohne Ende Hormonbehandlungen und eine künstl. Befruchtung über mich ergehen lassen, nur um meinen Hormonhaushalt wieder in Gang zu bringen.

Letztendlich bin ich auf natürlichem Wege schwanger geworden, aber dennoch würde ich die 3-Monatsspritze niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeee wieder nehmen und bereue sie überhaupt genommen zu haben. 

Die Internetseite hebamme4you sagt auch ein bissl was dazu.

Will Euch jetzt nicht unnötig verunsichern, bloß das ihr vielleicht noch mal drüber nachdenkt. Muss ja auch nicht bei jeder so sein, wie bei mir.

Liebe Grüße

hexe_mel24

@ didi du das ist der Grund warum ich mir die habe geben lassen, wir wollen kein drittes Kind mehr. Ich hab vor einigen Jahren die 3-monatsspritze bekommen und hab dann auch meine Periode nicht mehr bekommen. Ich wollte da aber Kinder haben und hab gemeint das wäre mir zu riskant. Ich hab die dann auch abgesetzt und es hat bei mir 1 1/2 Jahre gedauert bis ich meine Periode wieder bekommen habe. Also als Verhütungsmittel mit Kinderwunsch würde ich sie auch nicht empfehlen. Obwohl ich das seltsam finde, da mein Frauenarzt meinte da wären die gleichen Wirkstoffe wie bei der Cerazette.