JuniMamis 2009 - Baby Nr. 21 ist da. Wir sind komplett!!

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 10. Oktober 2008, 10:30:18

« vorheriges - nächstes »

Wer mit Wichteln möchte bitte an Emmy10 wenden

-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

hexe_mel24

Na Lene hat sich immer noch nichts getan? Hast du denn eigentlich von einem von uns die Nummer, das du dich melden kannst?

@ alle mit Milchstau ich hab seit vorhin auch einen Milchstau, der höllisch wehtut. Was kann ich denn am besten dagegen tun, sprich was hat euch geholfen?

Miss Marpel

meine hebi meine kohlblätter helfen oder quarkwickel.du solltest jetzt ganz oft an der seite anlegen.

•·.·´Easy6`·.·•

@Milchstau
woher weiß ich denn ob ich einen Milchstau habe??

koboldchen

Hallole!!!

@eo
ich hoffe auch, dass wir es schaffen in kontakt zu bleiben!

@Milchstau
Das beste ist ganz oft an der Seite trinken lassen. Nur Achtung, dass die andere Seite nicht zu voll wird. Deshalb habe ich oft die gesunde Seite ausgestrichen. Wärme vor dem Stillen, damit die Milchgänge weit werden und kühlen nach dem Stillen soll helfen. Zum Kühlen Quark in eine Windel streichen und wie einen BH auf die Brust legen. Beim Stillen soll wenn möglich auch das Kinn in Richtung Milchstau zeigen.
Passe nur auf, dass Du keine rote Stelle an der Brust bekommst, da das und Fieber ein Zeichen für eine Brustentzündung ist. Ebenso, wenn der Milchstau von einer Brust zur anderen wandert.
Ach ja und viel SCHONEN!!!

@easy
Milchstau merkst Du, wenn plötzlich die Brust schmerzt und Du plötzlich Fieber bekommst. Außerdem bist du so schnell so schlapp, dass Du kaum noch etwas machen kannst.

@Lene
Meine Nummer hat sie. Ich schaue auch ständig aufs Handy, aber es tut sich nichts. Lene alles, alles Gute!!!

@Babymassage
Meine Hebi ist ja meine Freundin und ich habe von ihr den Kurs zur Geburt geschenkt bekommen. Habe mich tierisch gefreut. Der Kurs fängt im September an. Macht noch jemand Babymassage?

@U3
die haben wir auf nächsten Dienstag verschoben

@Pünktchen
ist ja schlimm mit Deinem Hund. Wenn ich Deine Zeilen lese, werde ich so traurig.
Und halte durch mit dem Dauerstillen. Ich sage mir immer, es geht auch wieder vorbei. Ich muss den Tag über auch fasst alle 30min ran. Aber nachts musste ich heute Nacht nur einmal aufstehen

@me
Ich hatte heute wieder  einen tollen Tag. So langsam legt sich Maximilians Eifersucht, wir bekommen ein bisschen Routine in den Tagesablauf und ich stille einfach Benjamin so oft er will. Alles andere habe ich im Moment aufgegeben. Mit meinem Mann ist alles wieder bestens und der Rückhalt tut gut. Viel besser, als sich ständig zu zanken. Bei Maximilian haben wir auch die Zankerei gehabt und nach 4 Wochen war sie weg. waren vielleicht auch meine Hormone.
Benutzt eigentlich einer eine Hautstraffungscreme oder wie die heißt? Wenn ja, hilft es?

LG

Pünktchen

Hallo ihr,

@Lene- uuuunnnndddd?

@koboldchen- ja das Ganze ist schlimm, aber jetzt kann ich die Zeit mit ihm auskosten und mich ordentlich von ihm verabschieden.  :'(

@Milchstau- Ich hatte im KH damit zu kämpfen. Als die Kleine dann viel getrunken hatte wäre ich fast aus den Latschen gekippt. Sie haben mich dann mit Schokolade und Traubenzucker wieder aufgepäppelt.

@Wochenfluss- Ich hatte ihn schonmal los. Dann kam er wieder. Jetzt hat er sich verändert. Könnte es sein, dass das schon meine Mens ist?

@Ls- wie klappt es bei euch zuhause?

@Easy- kannst du jetzt wieder ordentlich sitzen?

@mamis- sind eure Mäuse auch schon so sehr gewachsen? Meine Süße macht einen Schub nach dem anderen. Sie will anscheinend so groß werden wie ihr Papa. (Der ist fast 2 Meter groß)

@Treffen- Wir haben uns gestern mit den Forummädels aus Franken getroffen. Das war schön. Aber da hat man gesehen wie schnell die Kleinen groß werden.  

Nadine

@ Lene
Ich bin auch neugierig was tut sich denn??? Alles Liebe für die Geburt!
Nadine

LS

Bei Lene scheints ja jetzt endlich loszugehen..

Bei uns zu Hause läufts eigentlich ganz gut. Wir sind super happy mit dem Kleinen - nur leider haben wir noch überhaupt keinen Rhythmus drin. Tagsüber hält der Kleine (vorallem wenn wir unterwegs sind) gut und gerne auch mal 5-6 Stunden aus. Nachts jedoch wirds problematischer. Da kommt er manchmal sogar jede Stunde. Das kann einen dann schon ganz schön in den Wahnsinn treiben. Ich hab das Gefühl, dass er an meiner Brust irgendwie nicht satt wird. Gestern haben wir dann bei mir mal was abgepumpt. Da hat er heute Nacht komischerweise von 1 Uhr bis 8 Uhr durchgeschlafen - und da musste ich ihn schon wecken...

Ich hab mal ne Frage zum Thema Stillen an euch. Eine Bekannte von mir meinte vorhin, man müsse die Brust IMMER leer machen, d.h. wenn ich nach dem Stillen noch Milch in der Brust hätte, müsste ich den Rest abpumpen oder ausstreichen. Ehrlich gesagt habe ich das bisher nie gemacht.

Sorry für die Egopost, aber ich habe leider nicht die Zeit auf alle einzugehen. Ist noch ziemlich anstrengend zur Zeit, obwohl wir soooo verliebt in unseren Schatz sind.

Ich grüße euch alle ganz lieb!

•·.·´Easy6`·.·•

@LS / stillen
ne das ist quatsch...Die kleinen trinken die Brust ja nie richtig leer. Ein Rest bleibt immer drin  ;) Solange Du keine Probs mit Entzündungen etc. hast würde ich es nicht machen... denn desto mehr Milch produzierst Du ja...

Pünktchen

@Ls- davon hab ich auch noch nichts gehört. Man sollte die Stillpositionen ab und zu wechseln, dass schont die Brustwarzen und hilft alle Milchkammern mal zu leeren. Easy hat es ja schon gesagt, dass durch abpumpen die Milchproduktion nur weiter angeregt wird.

bigshrimp

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich mal aus der Versenkung. Ich hab wieder eine Brustentzündung. Hab Fieber und Kopfschmerzen. War heute bei meiner Mutter zur Pflege.

Es ist toll zu hören, dass es bei den meisten mit dem Stillen super klappt, aber ich verliere langsam die Geduld. Ich hab ständig Schmerzen. Emma trinkt immer sehr lange und hat dann trotzdem noch Hunger und wird zugefüttert. Wir waren gestern bei der Stillberatung im KKH, da hab ich ein größeres Stillhütchen bekommen. Ich hoffe, es wird jetzt besser, ansonsten hadere ich mit dem Gedanken abzustillen.

Charliemaus

Hallo Mädels,

manno, ist das ein ätzndes Wetter zur Zeit. Ist zwar schön, dass es nicht mehr so schwül ist, aber dass man fast gar nicht vor die Tür kann nervt mich total. Hoffentlich wird es nächste Woche wieder etwas schöner, immerhin ist das die letzte Woche Urlaub für meinen Mann.

Uns geht es nach wie vor super. Leo schläft seit fast einer Woche sechs bis acht Stunden in der Nacht. Ich hätte nicht gedacht, dass es echt Kinder gibt, die von vorneherein so toll schlafen. Unser Großer schläft heut noch nur in Ausnahmefällen mal so lange  :P. Gestern war ich zum ersten Mal im Stillcafé. Ich muss die Zeit ja nutzen, solange mein Mann noch Urlaub hat. Mit dem Großen kann ich da schlecht hingehen.

@Babymassage: Hab ich mit dem Großn gemacht und fand es total toll. Mit Leo hab ich mich auch angemeldet.

@Stillen: Klappt bei uns super. Zum Thema leer machen der Brust hat meine Hebamme mir nur geraten, solange man beide Brüste bei einer Stillmahlzeit gibt, sollte man bei der nächsten Stillmahlzeit immer mit der Brust anfangen, die man bei der letzten Stillmahlzeit zuletzt gegeben hat, damit diese dann auch richtig geleert wird, da die Kinder die zweite Brust ja meist nicht mehr ganz leer trinken. So, ich hoffe, das war jetzt nicht zu kompliziert, ich glaub, ich hab das jetzt etwas umständlich geschrieben.

@U3: Die haben wir erst im August, da unsere Kinderärztin drei Wochen im Urlaub ist und ich nicht zu einer Vertretung möchte. Sie meinte aber, dass der Zeitraum noch ok sei.

Hat sich eigentlich jemand von Euch für Pekip angemeldet? Ich hab das schon mit Alex gemacht und war total begeistert. Ich kann es gar nicht abwarten, bis es losgeht. Ende August fängt der Kurs bei uns an.

Achja, und wir haben Leo am Dienstag schon beim Kindergarten angemeldet. Kann ich jedem nur raten, das so früh wie möglich zu machen.

So, das wars erstmal von uns. Viele Grüße,
Charlie

koboldchen

Hallole!!!

@big
ist ja schlimm! Lass dich gut verwöhnen. Musst Du eigentlich AB nehmen.

@Lene
habe nichts von ihr gehört. Aber vielleicht schafft sie es durch Babykuscheln nicht zu simsen. Wollten sie heute nicht auf jeden Fall einleiten?

@charliemaus
ich will auch ein durchschlafendes Kind. So langsam geht es echt an die Substanz. Mir fälltt es nachts so schwer aufzustehen.

@me
aber immerhin musste ich gestern und vorgestern nur einmal raus. Immerhin ein Fortschritt.

LG

•·.·´Easy6`·.·•

Nur kurz...

bei Pekip haben wir uns auch angemeldet  :D Ich bin gespannt

Miss Marpel

koboldchenwir haben uns bei der babymassage angemeldet und anschl. beim babyschwimmen.Auf massagen steht finn louis nämlich ;D
Rückbildungsgymnastik mache ich momentan zuhause!!Denke auch das ich demnächst wieder meine Inliner raushole ;)Dann gehts mit dem Kinderwagen los...
Milchstauhatte ich bis jetzt noch nicht,hatte ich aber bei meinen anderen kids,diesmal hab ich schon dreimal so früh reagiert das es von alleine wieder weg ging.Ich hatte eigentlich vor eine langzeitstillerin zu werden ;)Und bei wunden BW hilft super Johanniskrautöl.

Finn Louis fängt mittlerweile an und lächelt mich bewußt an,da kommen mir immer die Tränen so süß ist das.So langsam haben wir einen Rhytmus gefunden und bis auf seine Nörgelei abends ist er wirklich ein ganz lieber,auch mit dem Schlafen nachts klappt es gut(auch schon von Anfang an,und daher bin ich tagsüber total ausgeruht!!) und tagsüber seine kurzen Schlafphasen nutze ich um schnell aufzuräumen oder mal schnell am PC zu sitzen.(so wie jetzt grade)

Lene Es scheint wohl loszugehen,alles Gute für dich!!
WochenflußAlso meine ist nun so gelblich und ganz mini.Bin froh das das jetzt erstmal weg ist,ständig diese dicken Einlagen bei der Hitze >:(
wetterGestern waren wir im einkaufszentrum bummeln das war ja überdacht denn es war nicht ans an die Luft gehen zu denken.ich hoffe es bessert sich wieder weil ich mindestens einmal am tag 1 Stunde rausgehe,im Kinderwagen oder tragesack.
Kindergarten Wir hatten gestern angerufen und die sagten erst ab 2 jahre anmelden,scheint wohl unterschiedlich zu sein,achja und Krippenkinder werden bevorzugt,dh die Kinder die schon ab ganz klein da sind.Neeeeeeeeeee,ich mag ihn erst ab 3 jahren in den Kiga schicken.
Fotoshooting Wir haben es jetzt endlich geschafft die tollen Bilder von der Fotografin im Schlafzimmer aufzuhängen,hab schon zu meinem Mann gesagt das wir das ja bald nicht mehr machen brauchen weil er dann schon groß ist*lach*also hat männe den hammer genommen und sich erbarmt ;)
Die Bilder von unserem Urlaub auf Langeoog könnten heute schon fertig sein,mal schauen wie die geworden sind.Da das alles so gut geklappt hat überlegen wir nun evtl. doch für 1 Woche im winter in den Skiurlaub zu fahren,damit unsere 2 großen Jungs Skilaufen können,die sind nämlich die zeit über zuhause bei der Oma geblieben damit wir mit Finn alleine fahren konnten um uns zu erholen,denke das haben sie sich echt verdient.

koboldchen

s-so s-so s-so
Lene hat es geschafft!!!!! Herzlichen Glückwunsch!!!
s-so s-so s-so

Ein kleiner Riese auf großer Reise... aber jetzt ist er da: Kilian Mark hat mit unglaublichen 54cm und 4295g, gestern am 10.7. uns zu glücklichen Eltern gemacht! Über Besuch freuen wir uns im Krankenhaus Mödling (13-19Uhr) oder dann die nächsten Tage zuhause. :) LG Marlene

s-so s-so s-so

Pünktchen

Wir sind komplett!!! JUHU!!! Herzlichen Glückwunsch Lene und wunderschöne Kennenlernzeit!  s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Powercurl

Hallo,

Lene, Herzlichen Glückwunsch!!!  s-so s-so s-so
Endlich ist er da! Ich freu mich schon auf Bericht und Bild.

@Kita Ich werd sie auch erst mit drei Jahren in die Kita geben. Parker geht auch auch erst, wenn er drei ist. Meine Große ging schon mit 10 Monaten in die Krippe. Ich kann nicht sagen, daß ihr das geschadet hat, aber jetzt werde ich es definitiv nicht mehr so machen.

@Nacht Hannah will ja Nachts auch ihre Flasche. Wir haben uns aber wenigstens von 3 auf 2x gebessert. Sie bekommt das letzte Mal so halb/um 9, dann will sie wieder ca. halb/um 2 und dann nochmal so halb/um 5. Und so halb/um 7 ist dann meist die Nacht vorbei.

@Wochenfluß Ist bei mir auch nur noch minimal gelblich. Bin froh, wenn ich mal wieder richtig in die Wanne steigen kann.

@Kurse Wir haben uns noch nirgends angemeldet. Werde aber auf jeden Fall zum Rückbildungskurs gehen. Mal sehen ob sich daraus wieder eine Krabbelgruppe bildet. Und dann schauen wir weiter. Pekip wurde mir auch schon angeboten. Da würde allerdings erst im Januar wieder ein Kurs losgehen.

@EO So, wie siehts aus Mädels... warten wir bis Lene wieder zu Hause ist und wechseln dann rüber?

@big Hoffe Dir gehts wieder besser und Dein Milchstau ist weg!

@U3 Die hab ich jetzt am Dienstag! Ich weiß gar nicht mehr obs da auch gleich die erste Impfung mit gab, oder ob die das später machen. Hab ich vergessen. ???

@LS Das ist aber wirklich komisch, daß er mit abgepumpter Milch länger durchhält. Vielleicht bekommt er ja wirklich nicht so viel aus der Brust raus beim anlegen? Würd ich nochmal testen. Und wenns dann wieder mit abgepumpter Milch besser klappt würd ichs Nachts so machen.

@me Hannah ist nach wie vor sehr unkomliziert. Es sei denn ihr drückt mal der Bauch oder sie hat Hunger. So komme ich auch echt zu meinem Haushalt.
Heute Nachmittag wollen wir in den Garten zu meiner Oma Grillen. Bis jetzt ist das Wetter aber hier nicht so bombog. Mal sehen, ob es sich heut noch was bessert. Langsam nervt der Regen. Nächste Woche solls ja gleich wieder schwül/heiß werden. Mich nerven die ständigen Temperaturunterschiede von gleichmal 15 Grad.

Ich muß Euch gleich mal was fragen. Wenn ich hier im Forum was schreibe, dann springt mein Text während ich schreibe. Das kann man jetzt auch ganz schlecht erklären. Aber bei jedem Buchstabe, den ich drücke springt mein Text im Sichtfenster wieder hoch, sodaß ich nie sehen kann, was ich eben schreibe. Ich muß dann immer erst wieder runterscrollen um mein grad  Geschriebenes lesen zu können und zu schauen ob ich auch keine Fehler mit drinnen habe. Das nervt mich, da ich es gewohnt bin das was ich schreibe immer mitverfolgen zu können. Ich hoffe ich hab das jetzt erklärlich beschrieben. Ist halt schwer zu beschreiben.
Weiß vielleicht jemand Rat oder ist das bei Euch auch so und somit normal hier?

daggi06

Hurra! Dem letzten Juni-Baby ein Herzliches Willkommen auf dieser Welt! Und dir liebe Lene alles alles Gute!

Titus liegt im Laufstall und klopft auf die Ringe seines Spieltrapezes. Das macht er heute zum ersten mal. Lächeln kann er auch schon und es ist sooo zuckersüß!
Allerdings plagen ihn immer wieder mal Bauchschmerzen, so ist er oft sehr anhänglich und tagsüber muss er dann oft ins Tragetuch - da schläft er innerhalb von wenigen Minuten auch ein.
Gestern hat er vor Bauchweh, Überreizung und Hunger ganz IKEA zusammengebrüllt. Wir brauchen dringend ein neues Bett für Niko, der aus seinem Gitterbett rauswächst.

@stillen: ich stille oft noch mit Stillhütchen und bin damit nicht richtig glücklich, aber besser, als gar nicht. Tagsüber hab ich manchmal das Gefühl, wir stillen recht häufig. mehr als 3 Stunden schafft Titus selten. Dafür schafft er nachts schonmal 6-7 Stunden. Da will ich nicht jammern.

@U3: hatten wir schon: Titus war 51cm lang, 3200 Gramm schwer - alles tutti. Impfung gibt es erst nächstes mal.

@powercurl: das Problem beim schreiben hab ich auch - irgendwann sehe ich den Text nicht mehr. Vielleicht weiß jemand Rat?

@wochenfluss: ich bin ihn los! Hurra!

@kindergarten: Jetzt geht erstmal der Große ab August in den Kiga. Ich freue mich für ihn, denn es wird sicher gut für ihn sein. Zuhause ist er mit Mama oft nicht so glücklich.Titus geht dann in den selben Kiga wie sein großer Bruder und wir gucken mal, ob mit 2oder 3 Jahren.

Titus jammert...
daggi

•·.·´Easy6`·.·•

@Lene
Yuhuuu herzlichen Glückwunsch...das sind ja mal heftige Maße  :o

s-so s-so s-so

@Power
hm, kann Dir leider nicht helfen was das ist mit dem Text??

@daggi / stillen
genauso ist es auch bei uns...tagsüber meine ich kommt sie sehr oft...teilweise jede Std. oder alle 2-3 Std. das variiert. Nachts ist es super, da mag ich auch nicht jammern. Sie kkommt hächstens 1-2 x  ;)

@EO
ich würde auch sagen das wir warten bis Lene wieder da ist und dann wandern wir zu EO rüber  ;) ;)

Nadine

Die allerherzlichsten Glückwünsche zur Geburt des Riesen liebe Lene!
Habt eine wunderschöne Kennenlernzeit!
Nadine

hexe_mel24

@ Lene herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs, dann sind wir jetzt ja komplett!

@ wochenfluß bei mir ist er seit ein paar Tagen weg, aber seit heute hab ich meine Periode wieder  :P

@ u3 wir haben die am 24.6. Josephine wiegt aber jetzt schon 3780 gramm, manchmal frag ich mich wo die noch hinwill.  ;D

•·.·´Easy6`·.·•

@hexe
wie Du hast schon Deine Mens??  :o Stillst Du? Denn man sagt doch das die Mens meistens gar nicht kommt wenn man stillt??

@Gewicht der Kleinen
wie viel wiegen Eure Mäuse?? Lina hat in 2 Wochen wochen 700g zugenommen  :o und wiegt jetzt schon sage und schreibe 4325g  :o Ich scheine also genug Milch zu haben  :P

Charliemaus

@LelneL: Herzlichen Glückwunsch. Na endlich, Ihr musstet ja echt lange warten. Ich wünsche Euch eine wunderschöne Kennenlernzeit.

@Wochenfluss: der nervt mich total. Vor ein paar Tagen war er nur noch ganz schwach, jetzt ist er wieder stärker und immer wieder kommen so Klumpen geronnenes Blut heraus.  :P

@Kindergarten: Alex geht auch erst mit drei. Leo hab ich jetzt mit zwei angemeldet. Aber bei uns im Kindergarten geht es nach Reihenfolge der Anmeldungen und Geschwisterkinder werden bevorzugt. In Alex Jahrgang werden allerdings nur sieben Plätze frei und wenn dann noch Geschwisterkinder kommen, gibt es entsprechend wenig Plätze. Da Alex aber damal der erste aus seinem Jahrgang war der angemeldet wurde hat er den Platz wahrscheinlich sicher.

@Textspringen: Ja, das Problem hab ich auch. Wenn jemand eine Lösung hat, bin ich auch dankbar.

@us: Uns geht es soweit gut. Wir waren heute morgen super lecker brunchen und jetzt bin ich total vollgefressen. Leo hat seit zwei Tagen leider etwas Probleme mit dem Bauch, aber ich hoffe, das legt sich bald wieder.

Viele liebe Grüße von uns,
Charlie

hexe_mel24

@ easy ich hab mich auch gewundert, das meine Mens schon kommt, obwohl ich stille. Ich hab ja die 3-Monatsspritze bekommen, vielleicht liegt es daran. Ich weiß gar nicht mehr wann ich bei Celine damals das erste Mal meine Mens bekommen habe. Ich hab mich schon gefreut, das der Wochenfluß endlich vorbei ist und dann sowas!  ;) ;D

Pünktchen

Wie unterscheidet ihr die Mens vom Wochenfluß?