JuniMamis 2009 - Baby Nr. 21 ist da. Wir sind komplett!!

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 10. Oktober 2008, 10:30:18

« vorheriges - nächstes »

Wer mit Wichteln möchte bitte an Emmy10 wenden

-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

bigshrimp

Hallo Mädels,

@Lenel Ich gartuliere zu deinem großen Nachzügler. Ich hoffe, die Geburt verlief trotz der Größe problemlos. Jetzt können wir ja endlich wechseln.

@us Meine Brustentzündung ist fast weg. GsD. Jetzt habe ich aber das Gefühl, dass ich noch weniger Milch habe, als vorher. Emma trinkt immer mehr Flasche nach dem Stillen. Ich denke, wir werden bald ganz auf Flasche umsteigen müssen.

@U3 Wir waren letzte Woche bei der KiÄ. Emma ist 56cm groß und wiegt 4700g, bei einem KU von 38cm. Sie hat also seit der Geburt 1kg zugelegt.

@powercurl Ich habe gelesen, du stillst garnicht. Gab es dafür einen medizinischen Grund, oder hast du das so entschieden? Ich mache mir Gedanken, wegen dem Flasche geben.

hexe_mel24

@ pünktchen ich hatte schon 2 Tage keinen Wochenfluß mehr und jetzt blute ich wieder sehr stark, das kann kein Wochenfluß mehr sein!  ;) ;D

@ big mach dir keine Gedanken bezüglich der Flasche. Ich hab damals bei Celine auch auf die Flasche umsteigen müssen, da ich nicht mehr genug Milch hatte. Ich hab damals total geheult und war total fertig, hab mich als schlechte Mutter gefühlt usw. Aber irgendwann war dieser Zeitpunkt überschritten und es ging uns allen besser mit der Flasche. Celine ist auch groß geworden. Die Fertignahrung ist heutzutage so gut, das es fast keinen Unterschied gibt. Mach dich bitte nicht verrückt deswegen.

koboldchen

Hallole!!!

@Wochenfluss
Ich bin auch von ihm befreit!!! :)

@mens
bei Maximilian kam sie, als er 7Monate alt war und ich das Stillen reduziert hatte.

@big
ich glaube, wenn ich so Probleme hätte und wenn es mit Flasche besser klappen würde, würde ich auch umsteigen. Vor allem wenn Du nicht glücklich mit dem Stillen bist. das überträgt sich bestimmt auch auf deine Tochter

@eo
also warten wir noch auf Lene. Kann jemand noch einen allerletzen Abschiedsbeitrag schreiben?

@us
den ganzen Morgen hatte Benjamin Bauchweh. Zum Glück war unser Opa da, denn mein Mann war unterwegs. Nichts ist schlimmer, als sich mit einem heulendem Kind um sein zweites zu kümmern.
Fehlt Euch eigentlich auch das Schwangersein so ein bisschen? Bei mir war das ja bis zum Schluss so eine schöne Zeit, wo ich noch mal innehalten und  Kraft schöpfen konnte. Vielleicht fehlt es mir auch, weil ich da noch Zeit für mich selbst hatte und jetzt komme ich kaum noch zur Ruhe und zu Schlaf.

LG

Miss Marpel

bigVielleicht hilft es kurze Zeit öfter anzulegen,dann wird wieder mehr Milch produziert!!Finn Louis hat auch mal so tage wo er ständig an der Brust hängt,denke das ist dann ein wachstumsschub,denn danach gehts dann wieder.Bin schon gespannt was er am 21.07. wiegen tut bei der U3!!

LeneIch gratuliere recht herzlich,nun sind wir vollständig!! ;)

LS

Ich komme die letzten Tage mit dem Lesen hier gar nicht wirklich hinterher, weil wir so auf Trapp gehalten werden .. ;)

Deswegen weiß ich jetzt gar nicht, ob ich Lene schon gratuliert habe. Falls ja, doppelt hält besser ;D

Also Lene: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Wonneproppen! s-so

Unser Kleiner niest sehr oft. Meint ihr, das ist normal? Ab wann sollte man sich da Sorgen machen? Ansonsten macht er einen fiten Eindruck.

Powercurl

Hallo,

endlich ist das Wetter wieder schön. :D

@big Bei mir gibt es keinen medizinischen Grund. Ich habe mich diesmal direkt gegen das Stillen entschieden.
Bei Leonie war das Stillen schon ein Grauen für mich. Da habe ich nach 2 Wochen abgestillt.
Bei Parker habe ich gedacht, ich probier es nochmal, vielleicht klappt es ja besser. Aber auch da habe ich noch im Krankenhaus wieder abgestillt.
Diesmal habe ich gleich Kreissaal gesagt, daß ich gar nicht erst anlegen werde.
Für mich war das Stillen immer extrem schmerzhaft. Meine Brüste sind so steinhart und groß  geworden, daß ich mein Kind gar nicht mehr anlegen konnte, weil es keine Brustwarze mehr zu fassen gab. Es war der Horror. Außerdem habe ich mich wahrscheinlich dann so gegen das Stillen gewehrt, daß ich bei jedem anlegen so ein ganz komisches Gefühl in mir hatte. Wie als wenn man sich irgendwo extrem unwohl fühlt. So einen innerlichen Druck. Man kann es nicht direkt beschreiben.
Ich war dadurch immer sehr unglücklich und deprimiert, sodaß ich auch den Babyblues von Kind zu Kind immer extremer hatte.
Diesmal hatte ich lediglich einen normalen Tiefpunkt, den jede Entbundene hat, und war mit meiner Entscheidung sehr glücklich. Ich habe die Startzeit ganz anders genossen. Es war einfach richtig für mich.
Man wird ja immer mal gefragt, ob man stillt (selbst von Fremden) und dann mit großen erschrockenen Augen gefragt, warum man denn nicht stillen möchte. Ich erzähl dann nicht jedes Mal die ganze Geschichte, zumal es nicht jeden was angeht, sondern sage halt einfach, daß es meine persönliche Entscheidung war.

@mens Da ich ja nicht stille warte ich auf meine Mens. Ich habe zwar immer das Gefühl im Bauch, als würde sie kommen aber bis jetzt hat sich noch nix getan. Mein Wochenfluß ist nun komplett weg.

@me Irgendwie war heut Nacht bei uns der Wurm drin. Hannah hatte Bauchschmerzen und Parker war auch munter und konnte lange nicht mehr einschlafen. Komisch.

@Verschollene Was macht denn eigentlich der Rest so? Man hört gar nichts mehr von nion oder justin. Würde schon gerne mal wissen, ob alles i.O. ist.

So, jetzt werd ich mich noch nen bisl auf die Couch legen und heut Nachmittag gehts raus...

Einen schönen Tag Euch allen!

neppi

Hallo Mädels

@Lene Alles Liebe und eine schöne Kennenlernzeit...  s-so

@big oh das hört sich ja nicht so toll an, vor allem das mit deiner Brustentzündung. Hoffentlich bist du sie bald los.

@ wochenfluss also meiner ist eigentlich weg. ich bin gespannt wann ich die Mens bekomme bzw. ob es sie überhaupt kommt. Bei mir war mein Zyklus ja schon vor der Schwangerschaft etwas gestört. Mal sehen ob sich das durch die Schwangerschaft gebessert hat.

@schwanger sein ja ich vermissse den Bauch auch ab und zu und mein Mann meint och wir können ja gleich nachlegen.....  ;)

@U3 wir müssen am Mittwoch hin. Bin schon sehr gespannt was da so gemacht wird und ob die Kinderärztin zufrieden mit Emma ist.

@us also hier läuft es immer besser. Auch das stillen hat sich jetzt eingependelt... alles jetzt ohne abpumpen und unsere Maus wiegt nun auch schon 3700g. Hat also in den letzen 2 Wochen ein halbes Kilo zugenommen. Sie kommt dafür aber auch 1 x Nachts was aber ok ist. Dauert ja nicht so lange...

@Babyschwimmen Macht das einer von Euch?

@Eo ja wann ziehen wir denn um?

LG

Nepi

Pünktchen

Hallo ihr,

@LS- Bei mir im schlauen Buch steht, dass niesen für die Babys Naseputzen ist und nichts mit einer Krankheit zu tun hat. Also musst du dir keine Gedanken machen, wenn alles andere bei euch passt.

@big- Meine Hebi hat mir gesagt, dass man nur stillen soll, wenn es einen glücklich macht. Sie meinte auch, dass die künstliche Nahrung heutzutage der MuMi nur minimal schlechter ist und man dem Baby damit nichts schlechtes tut wenn man abstillt.

Ich persönlich pumpe jetzt zweimal am Tag ab, da ich möchte, dass sich die Kleine (und ihr Papa) an die Flasche gewöhnt. Erstens will ich, dass der Papa und sie wieder was gemeinsam geniesen können. Und Zweitens will ich vorsorgen, falls ich mal weg muß und nicht stillen kann.

@ss-kilos- Ich hab sie schon fast wieder los. Und das ohne Diät. (esse z.B. gerade Nutellabrot)  ;D Dafür trauere ich etwas um meinen Bauch. Ich hatte am Schluß doch einige SS-Streifen und das sieht im Moment in Kombination mit der Narbe ziemlich schlimm aus. :-[

Wir haben übrigens die Wohnung bekommen und ziehen Ende September aus. Blöd, dass wir die Kündigungsfrist einhalten müssen, aber besser als garnichts.

@Wochenfluss- der war bei mir auch schonmal weg und kam dann wieder. Meine Hebi meinte aber, dass das normal ist und ich keine Mens bekomme während ich stille.

@Babyschwimmen- Ja machen wir auch auf jedenfall. Mein Mann will das umbedingt mit seiner Tochter machen. Ich finde es so schön, dass er sich so einbringen will.

@Baby-Erste-Hilfe-Kurs- Der ist mir total wichtig. Ich hatte den in meiner Ausbildung, aber ich will ihn umbedingt auffrischen. Mein Mann möchte auch hier dabeisein. Wird bei euch sowas angeboten?

koboldchen

Hallole!!!

@Gewicht
Ich habe noch ganze 10kg zuviel. Aber langsam wird es weniger. Nur habe ich das Problem, das mir meine alten Hosen noch nicht passen und die Umstandshosen rutschen. Aber extra Kleider kaufen, dafür bin ich zu geizig.

@niesen
Maximilian hatte das auch ganz arg. Wir haben ihm morrgen und abends Kochsalzlösung gegeben. Frag mal Deine Hebi

@schwimmen/Pekip
würde ich gerne machen, aber ich habe das Problem, das ich nicht weiß wohin mit Maximilian. Babymassage wird schon schwierig, da sie vormittags ist

@powercurl
ich habe mir auch immer gesagt, ich mache mir keinen Druck mit dem stillen. Sollte es nicht klappen, gehht es auch anders. Eine glückliche mama ist die beste und wenn man sich unter Druck setzt, kann man das nicht sein.

@me
ich habe heute wieder einmal einen Horrortag hinter mir. Benjamin hat den ganzen tag vor Bauchweh nur geschrien. Irgendwann kann man einfach nicht mehr. Zum Glück war heute mein Mann zuhause. Vielleicht weiß ja morgen der KiA bei der U3 einen Tip.

LG

bigshrimp

Hallo Mädels,

Emma und mein Mann liegen auf der Couch und kuscheln. Sie hat gerade gegessen und sieht sehr zufrieden aus.

@all Ich danke euch für die aufbauende Worte. Ich mache mir nämlich auch ständig Gedanken, ob ich alles gut mache. Dann sieht mir mein Mann in die Augen und sagt, ich solle unseren Engel ansehen und dann wüsste ich, dass ich alles gut mache. Das ist toll. Er ist einfach immer für mich da.

@Wochenfluss Ich hab auch nur noch minimalen gelblichen Ausfluss. Ich bin mal gespannt, wann meine Mens kommt. Hatte sie ja seit 1 Jahr vor der SS nicht mehr.

@Gewicht Ich hab bisher fast 14kg abgenommen. Aber das meiste war wohl Wasser. Jetzt fehlen noch ca. 8 kg bis zum Ausgangsgewicht. Aber ich möchte ja noch ein paar Kilos mehr los werden.

@Klamotten Ich gehe Mittwoch mit meiner Mutter in die Stadt. Alleine ist mit Kind etwas zu anstrengend. Ich wollte zwar keine Sachen kaufen, aber ich habe einfach bei diesem Wetter keine Lust auf Umstandshosen. Also gehe ich zu Tacko, da kostet es nicht so viel. Ich habe ein paar alte Sachen anprobiert, aber da passe ich leider noch nicht rein.

@me Ich hab vorhin mal das KiZi aufgeräumt. Die kleinen Größen (50/56) habe ich aussortieren müssen. Emma hat einen zu langen Oberkörper. Jetzt habe ich 62/68 hervorgeholt. Da habe ich ganz viele süße Sommerkleidchen und Shirts. Da freue ich mich drauf sie ihr anzuziehen.

Miss Marpel

babyschwimen machen wir auch ab ende september,vorher babymassage
gewicht ich muß auch noch ne menge loswerden,hab 11 kilos runter,da ich aber stille denke ich die purzeln auch noch

stillen ist schon irgendwie komisch,erst wird man doof angeschaut wenn man zu denen gehört die ihr baby nicht stillen will,und ich hab vor nach 6 monaten vollstillen bis ins 2. lebensjahr teilzustillen.auch wenn es von der who empfohlen wird gibts da in unserer gesellschaft eben auch andersdenker,da werde ich sicher auch schief angeschaut werden ;)wie gut das ich ein dickes fell habe.man muß das machen was einen glücklich macht.

tragesackvorher nicht vorstellbar,jetzt unersetzbar,finn louis ist ausgesprochen glücklich damit.heute morghen bin ich so in den schreibbasar und hab die schulhefte für meine 2 großen bestellt,praktisch wenn man 2 hände noch frei hat.der kinderwagen kommt nur selten zum einsatz. :D
koboldchenunter bauchweh leiden wir auch ab und an,aber eher abends ist das,tagsüber nur selten,bei uns hilft etwas das lefax und viel tragen im tragesack.

koboldchen

Hallole!!!

Hier nur kurz unsere U3- Daten: 57cm (52cm vor 5 Wochen), 4850g (3680g) und 39cm (36cm) Kopfumfang. Sonst ist alles bestens.

@miss
Tragesack funktioniert nicht so gut, da ich tierische Kreuzschmerzen habe. Irgendwie habe ich mich verhoben, als ich den Kiwa ins Auto habe und wenn ich mit Maximilian auf dem Spielplatz bin, muss ich ihn ständig auf die Rutsche heben, so dass es auch nicht besser wird. Aber rutschen macht so viel Spaß mit ihm.
Und mit dem stillen über 2 Jahre bekommt das ja auch kaum jemand mit, da es meist ja nur die Abend- oder Morgenmahlzeiten sind. Ich habe vor 6monate voll zu stillen und nach einem jahr aufzuhören.

@big
wie lang ist denn Deine Kleine? Uns passt noch Gr.56

@me
ich falle jetzt totmüde und geschafft ins Bett. Beide Kids schlafen ausnahmsweise jetzt schon und das muss man ausnutzen.

LG

neppi

hallo,

alles klein da emma auf dem arm.

@stillen also ich will auch mind. 6 monate vollstillen und dann bis 1 jahr teilstillen. mal sehen ob es klappt

@gewicht also bei mir fehlen noch 3 kilo dann bin ich wieder beim ausgangsgewicht   :)

@u3 da gehen wir gleich hin, bin schon sehr gespannt

@miss was für einen tragesack benutzt ihr denn?

So muss uns mal fertig machen....

lg
nepi

bigshrimp

Hallo Mädels,

ich war gerade mit meiner Mutter in Bad Kreuznach bummeln. Ich habe T-Shirts und ne Hose gekauft und wir sind bei H&M in der Kindrabteilung hängen geblieben. Bei DM waren wir auch noch. Ne Freundin von mir hat gestern einen Sohn zur Welt gebracht. Jetzt bastel ich ihr ne Windeltorte.

@koboldchen Emma ist 56cm groß. Da sie aber einen sehr langen Oberkörper hat, sind die Oberteile zu Kurz und die Strampler ebenfalls.

@me Emma schläft noch. Der Einkaufstag war wohl auch für sie anstrengend. Aber so habe ich Zeit hier zu schreiben. Wegen dem Stillen mache ich mir jetzt keine Gedanken mehr. Ich gebe ihr die Brust, bis sie weint, weil nix mehr kommt. Dann bekommt sie ne Flasche und ist satt. Ich glaube ich habe immer weniger Milch, denn sie trinkt immer weniger an der Brust. Aber auch die Flasche ist in Ordnung und ich bin unabhängiger. So kann mein Mann auch mal ne Nacht übernehmen.

pebbles

Hallo ihr lieben Mamis,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt und alles, alles Gute!

Ich lese bei euch immer wieder vom Bauchweh und kenne das noch allzu gut von meiner Tochter. Sie war damals auch gerade so ca. 3 Wochen, als sie nachmittags nur noch geweint hat und nicht zu beruhigen war. Mich hat das als frisch gebackene Mutter natürlich total fertig gemacht. Kümmelöl hat gar nix geholfen, Kirschkernkissen nur teilweise. Was ihr immer relativ schnell Linderung gebracht hat waren die Kümmelzäpfchen Carum Carvi). Was ihr meiner Meinung nach dann langfristig geholfen hat, war ein "Kur" mit Lactobact B. Das ist ein Pulver aus mit Milchsäurebakterien die bei der Verdauung helfen, bei den Kleinen aber noch nicht im Darm angesiedelt sind. Ab da an wurde es spürbar besser.

In meinem jetzigen GVK hatten wir das Thema auch und da gab es von der Hebi einen interessanten Gedanken. Nicht alle Babies die oft weinen haben immer gleich die berühmten Blähungen oder 3-Monatskoliken. Sie schreien einfach weil sie so ihren Tag verarbeiten können. Uns Müttern bleibt in diesem Fall einfach nur die Möglichkeit ihnen viel Nähe und Geborgenheit zu geben, am besten ab ins Tragetuch und ganz viel kuscheln

Alles Gute
Pebbles

daggi06

hallo mamis,

hab titus im arm, deshalb alles kleingeschrieben.

@stillen: bis zur beikost voll und dann bis zum ersten geburtstag ausschleichen. das wäre mein wunsch.

@kilos: ich bin schon leichter als zu beginn der ss, titus saugt mich aus.

@u3: war bei uns schon vor 4 wochen und da hatte titus 50 cm bei 3200 gramm. was er aktuell wiegt, weiß ich gar nicht aber ich hab ihn auf 54 cm gemessen. mein mini-baby wächst!

@us: titus ist gut drauf und seitdem ich komplett auf koffein und teein verzichte ist er ruhiger und die Blähungen haben sich gegeben. ich muss leider auch auf schoki in größeren mengen verzichten... :'(
tja, und wir machen uns ein wenig Sorgen. Titus zeigt ein paar eindeutige symptome für das kiss-syndrom. das würde unter anderem auch die Schwierigkeiten beim stillen erklären. er macht links total rabatz und trinkt da auch nur mit stillhütchen und viel geduld. insgesamt brauchen wir lange beim stllen. wenn er liegt, hat er eine lieblingsseite, die andere mag er nicht und kann den kopf auch nicht so weit drehen. er liegt ständig wie ein "C" da und in seitenlage wird auch ordentlich überstreckt. Jetzt müssen wir zum arzt und da wartet man 3 Monate auf einen Termin. ich bin grad etwas niedergeschlagen, obwohl es ja eigentlich nix dramatisches ist und schnell behandelt werden kann. Wir haben auch einen guten osteopathen im bekanntenkreis und da würden wir sofort hinkönnen. leider ist bei den direkten Kollegen meines Mannes kein Therapeut dabei, der ihn behandeln könnte, dann ginge es noch schneller. so, bin etwas wuschig und gehe heute früher ins bett.

daggi

Miss Marpel

daggiich hoffe das sich daskiss-syndrom nicht bestätigt,ganz festes daumendrücken.
ich merke auch das finn louis nach schokolade mehr blähungen hat,lasse die jetzt ,al weg.kaffee hab ich schon sehr reduziert,nur morgens ne tasse und viel fencheltee trinke ich.blähungen haben wir nur so in den abendstunden tagsüber geht es!

pebbles

@daggi: wenn ihr schon einen Ostheopathen im Bekanntenkreis habt, dann nix wie hin! Worauf wartest du dann noch? Er kann eventuell auch was gegen die Bauchscmerzen machen.

bigshrimp

Hallo Mädels,

@ostheopathie Ich war mit Emma schon nach drei Wochen dort. Sie hatte ja auch so Bauchschmerzen und da bei uns auch nicht viel geholfen hat, haben wir eben das ausprobiert. Sie hat und Darmbakterien verschrieben, auch Lactobact, das haben wir ca.2 Wochen genommen und es wurde besser. Ausserdem wurde Emma abgetastet, ob sie irgendwelche Blockaden hat. Es wurde festgestellt, dass sie eine leichte Blockade im Becken hat und den Kopf immer nach rechts dreht. Dagegen werden wir jetzt etwas tun. Morgen haben wir wieder Termin.

Ich kann nur empfehlen einen Ostheopathen aufzusuchen. Wenn nix ist, wird auch nix gemacht.

•·.·´Easy6`·.·•

Ich wollte nur mal schnell piepen...Lina hat ständig hunger und ich komme fast zu nix...ich lese  aber fleißig mit  ;) ;)

Ich hoffe ihr kommt mit Euren Schätzen alle gut klar  :)

daggi06

Danke für euren Zuspruch,
leider sind wir uns ziemlich sicher, dass es sich umj KISS handelt. Mein Mann ist selbst Ergotherapeut und hat viel mit Kindern zu tun, bei denen das KISS-Syndrom im Säuglingsalter nicht erkannt wurde.
Wir werden wohl aber doch zum Spezialisten nach Dortmund gehen, da besteht mein Mann drauf. Die Krankenkasse zahlt das natürlich nicht, aber da müssen wir durch. Seitdem wir uns gestern da drüber klar wurden, tut mir Tius nur noch leid. Er schreit zwar kaum, nur bei Bauchweh oder Hunger und das ist nicht so oft. Aber wenn er so schief daliegt, tut es mir schon weh.
Wir hoffen einfach mal, dass es schnell geht mit nem Termin...

Wir haben heute das grandiose Wetter genutzt und waren im Strandbad. titus hat in der Strandmuschel geschlafen und Niko hat im Wasser getobt. Echt schön! Morgen haben wir Hochzeitstag - 10 Jahre sind wir nun verheiratet, was sind wir alt...

Grüße an euch alle!
daggi

•·.·´Easy6`·.·•

@Daggi
oh hab ich da was überlesen? Was ist denn das Kiss-Syndrom??

neppi

Morgen Mädels,

@daggi leider kenne ich mich mit dem Kiss-Syndrom gar nicht aus, weiss auch leider nicht was das ist. Ich würde aber auch zum Spezialisten gehen. Hoffe ihr müsst nicht so lange auf einen Termin warten

@u3 so hier unsere Daten.. Emma ist schön gewachsen: 55 cm lang, 3740 g und einen Kopfumfang von 36 cm. Bin so stolz

@impfen habt ihr euch da schon mal Gedanken gemacht? Werdet ihr alle die 6 Fach Impfung machen? Ich bin am überlegen ob die ganzen Impfungen einen Sinn machen, z.B Heb B.

@Folsäure Sagt mal nehmt ihr noch irgendetwas? Meine Packung ist nun fast alle und ich überlege ob ich wieder einen neue brauche

@Easy Wie oft kommt den deine kleine Maus?

@us eigentlich alles gut, nur das warme/heisse Wetter macht uns etwas zu schaffen. Stillen kann ich auch jede 2 Stunden.

So erstmal frühstücken

lg

nepi

Miss Marpel

tagsüber kommt finn louis auch öfter aber dafür ist nachts soweit ruhe,das ist gold wert.mit den impfungen überlegen wir auch noch denke das wird bei der u4 gemacht oder?

meine centrum materna nehme ich noch zuende

hier donnerts grade und ich hoffe das die hitze mal etwas nachläßt,wir wohnen ja unterm dach :-\

neppi

@miss wir wohnen ja auch unterm Dach und bei uns sind immer so 30 Grad. Mein Mann will unbedingt eine Klimaanlage haben, dohc ich bin dagegen. Habt ihr auch schon mal darüber nachgedacht?