JuniMamis 2009 - Baby Nr. 21 ist da. Wir sind komplett!!

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 10. Oktober 2008, 10:30:18

« vorheriges - nächstes »

Wer mit Wichteln möchte bitte an Emmy10 wenden

-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

bineline

Hi Mädels,

wollte nur kurz piep sagen.

Ich habe einen bakteriellen Infekt und bekomme Antiotikum um das Baby nicht zu gefährden.... versuche jetzt zu schlafen....

Euch alles Liebe
Bine

Miss Marpel

Den Neudazugekommenden erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Ich bin grad vom einkaufen zurück,mit meiner 1. Umstandshose und ein paar Oberteilen.Ein tolles Gefühl!! :)

italia

ich probier hier grad verzweifelt ein Banner einzustellen, aber irgendwie blick ich es nicht......

Pünktchen

Ja die Technik. Bin auch schon ein paarmal gescheitert.

@powercurl - Nein, das wissen sie noch nicht. Ich will erst noch aufs Herzchen warten, dann lass ich die Bombe platzen. Aber ganz auf mich verzichten müssen sie ja nicht. Ehr etwas Rücksicht nehmen. Das geht schon irgendwie.
Ich bin viel zuhause, weil ich dort meine eigene Praxis habe. (eigentlich ist es mehr ein Praxisraum, aber naja...) Mein Mann arbeitet bis spät abends. Aber ich hab ja noch meinen Hund. Außerdem hab ich ja den ganzen Tag das Haus voller Kinder.

@an alle neuen - HHHHAAAALLLOOOO und glückwunsch

•·.·´Easy6`·.·•

@bine
ohweh dann mal Gute Besserung  :-* und ruh Dich schön aus  ;)

@italia
hat doch geklappt  :D

@Miss Marpel
oh wie schön  ;D Brauchst Du denn schon eine Umstandshose??
Wobei meine auch schon etwas spannen  :P

koboldchen

Hallole!!!

@ alle neuen!!!
s-winken

@ nion
ich lege mich auch immer mit meinem söhnchen hin. Nur irgendwie leidet der ganze Haushalt darunter.

Ups, Oma ruft....

Pünktchen

Umstandshosen??? Ich denke nicht das ich die so schnell brauche. Aber ich muss dringend neue BH's kaufen. Habt ihr/du etwa schon so viel zugenommen? Ich hab die ersten Wochen sogar etwas abgenommen. War ja auch klar bei der komplett gesunden Ernährung.

Miss Marpel

Nadine76

Hallo Ihr Lieben!

Alle Neuen: HERZLICH WILLKOMMEN!!!

koboldchen und nion: Auch ich lege mich mittags mit Louis hin (wir liegen dann zusammen im Gitterbett, ist voll gemütlich ::)), aber meistens stehe ich früher auf, sonst würde ich z.B. garnicht in den Keller kommen, zum Wäsche machen.

Pünktchen: Ich war natürlich auch sofort auf Deiner Homepage und habe mir eine Kostprobe angehört, finde Deine Stimme und die Musik sehr, sehr gut!!!!
Übrigens mache ich es wie Du: Ich warte auf Montag auf das schlagende Herzchen und dann "lass ich auch die Bombe platzen"!
Die Idee mit den Trockenfrüchten gegen Übelkeit war glaub auch von Dir, das hilft wirklich, nur treibt es mich davon tierisch auf.(Bläh  ::))

Umstandshosen: Hatte ich in meiner 1. SS garkeine. Hatte die Hüfthosen an, da gings Bäuchlein drüber raus. Diese Hosen hatte ich einfach eine Nummer größer. Bei dieser SS glaube ich nicht, dass ich damit auskommen werde, da ich jetzt schon viel mehr Bauch habe, wie bei der 1. SS, obwohl mein Bauch davor ganz flach war.  ???

me: Ich war schon seit 3 Tagen nicht mehr draußen. Es geht einfach nicht. Mir ist so schlecht und ich bin so platt und fertig.
Ausserdem kann ich meine Kontaktlinsen nicht mehr tragen, brennt und kratzt, das war bei meiner 1. SS auch so.

So, nur noch 5 mal schlafen und dann hab ich am Montagmorgen um 8 Uhr Ultraschall!!!! Bin so gespannt!!!

Liebe Grüße

Nadine

•·.·´Easy6`·.·•

@Nadine
oh das ist aber nicht schön...hoffe Dir gehts bald etwas besser.

@Umstandsmode
also Hosen brauche ich auch natürlich noch keine aber BH´s muss ich mir morgen neue kaufen....die platzen  :o

@Gewicht
habe auch schon etwas zugenommen aber das ist nur vom essen  ;)

@Bauch
sagt mal, habt ihr auch Abends immer so einen Blähbauch?? Ich habe das nur Abends oder manchmal auch nach dem essen...das ist ziemlich seltsam...

Pünktchen

@Nadine- danke für das Lob. Du müsstest ertmal die neuen Sachen hören, die sind erstmal geil.
Ja der Tipp mit den Trockenfrüchten war von mir. Ich eß immer von Seeberger die Kirschen und misch sie mit einer Nussmischung zusammen. Das ist spitze auch für zwischendurch. (Jetzt merkt man entgültig den Studenten in mir)

@Easy- Wie geht es dir? Klappt das mit dem Magnesium? Mußt du eigentlich öfter zum FA als gewöhnlich? Werden bei dir andere "Vorsorgemaßnahmen" getroffen?

@me- Bei mir ist es selten so, dass die Übelkeit mich zum Stillstand bring. Aber ich fühl mich permanent unwohl. Müde und alles andere vergleichbar mit einem Kater. Fies oder.

hexe_mel24

Guten Morgen! Mensch jetzt mußte ich ja richtig viel nachlesen!

@ Umstandshosen also ich glaub ich brauche auch bald welche, mein Bauch wächst immer mehr. In der ersten Schwangerschaft hatte ich keine, ich hab ein Bauchband und darunter die Hose offen gelassen, das ging prima.

@ Mamis die schon Kinder haben habt ihr das auch, das der Bauch jetzt schneller wächst als vorher?

Gibt es hier auch Mamis, die vorher einen Kaiserschnitt hatten? Zieht das bei euch auch mehr als in der ersten Schwangerschaft?

@ Übelkeit sonst habe ich so keine Probleme, aber heute morgen war ich beim Bäcker der grade frische Brötchen gebacken hat und ich wäre am liebsten gleich wieder raus so schlecht war mir. So langsam merke ich wohl das ich schwanger bin!  ;D ;D

@ bineline Bist du wegen dem bakteriellen Infekt zum Arzt gegangen? Ich hab momentan auch Schnupfen, wäre es besser da mal anzurufen?

@ me mir geht es prima, nur das ich halt total müde bin.

Wünsche euch allen einen schönen DOnnerstag, bald ist schon Wochenende! :-)

Pünktchen

@hexe- Wegen Schnupfen würde ich noch nicht zum Arzt. Heiße Zitrone, Suppe und ein Erkältungsbad. Das reicht meistens schon.

Das Trinchen

Guten Morgen,
bei uns ist "Schietwetter", es regnet wie aus Eimern, aber ich bin ja ein Regenfan, mag das total, wenn der Regen so auf das Dach prasselt.

@ alle neuen: Herzlich willkommen!

@ kranken: Gute Besserung!

@Umstandshosen: die passen jetzt sowieso noch nicht. Bei meiner letzten Ss hatte ich gerade 6 Kilo abgenommen und konnte mich langsam wieder durch meine Hosen nach oben fressen. Diesmal war es ähnlich (4 Kilo), also hab ich noch Luft. Ansonsten werd ich mir bei ebay ein paar günstige Stretchhosen von Tchibo ersteigern. Ich find es blöd, für ne Hose, die ich später nicht mehr trage, soviel Geld auszugeben. Wegen der Umstandsbekleidung mach ich mir keine Sorgen, es gibt in Berlin einen Laden, wo man die für jeweils 4 Wochen ausleihen kann - muss ja auch Vorteile haben, wenn man in Berlin wohnt  ;).

Ich wünsch euch einen schönen Tag
Trinchen

bineline

Ihr Lieben,

auch von mir noch ein HERZLICH WILLKOMMEN an die Neuankömmlinge! :-) Wie schön!!

@Umstandshose,
mir passen meine normalen Hosen noch. Habe aber 2 Umstandshosen bei SO gebraucht gekauft. Ich finde es auf längere Sicht einfach bequemer. Sonst werde ich jetzt sicher öfter Kleider anziehen. Die Mode ist ja für SS zurzeit ganz gut ;-)

@Easy,
ich habe das auch mit dem Blähbauch und vor allem abends oder nach dem Essen. Ist echt doof, weil morgens meist alles gut passt und gegen abend wirds eng :-)

@Hexe,
ich bin zum Arzt weil ich seit über einer Woche Halsschmerzen hatte und dann am Abend auch noch leichtes Fieber bekommen habe. Da habe ich dann auch gleich einen "Anschiss" bekommen. Wäre ich eher bekommen, wäre es noch ein Virusinfekt und müsste nicht gleich mit Penicillin behandelt werden. Da ein bakterieller Infekt für das Baby gefährlich werden kann, ärgere ich mich, dass ich nicht früher gegangen bin. Schau einfach mal, ob nur "bisschen die Nase läuft" oder ob Du Dich allgemein nicht gut fühlst. Lieber einmal mehr zum Doc gerade in der SS.

@Bauch,
noch kann ich es nicht feststellen, habe aber auch durch die ständige Übelkeit bisher eher abgenommen als zugenommen. Denke aber, schon dass der Bauch dieses Mal schneller kommt....

Bine

Pünktchen

Meine Nachbarin ist Schneiderin. Die wird mir in meine Hüfthosen einen Bauch und Nierenschutz einnähen. Das kann man dann später wieder ohne Probleme raustrennen.

Morgen ist es soweit: FA Termin. Endlich. (Ist schon irgendwie komisch. Früher war das, nach dem Zahnarztbesuch, der unangenehmste Termin im Halbjahr)

Bei uns regnet es nicht. Es ist schon fast Schnee.

italia

Hallo alle zusammen,

ne Umstandshosen brauch ich noch nicht, hab auch eher abgenommen, da mir ständig eklig ist und ich am liebsten Fenchel, oder Obst esse, seltsame Gelüste, hatte ich beim Leo alles nicht......

Ich kann mich nachmittags leider nicht mit Leo hinlegen, da ich bis 15.00 arbeite und ihn dann nach dem Mittagsschlaf vom Kindergarten abhole. Gestern ging es, aber ich habe Tage da könnt ich grad umfallen.

Umstandmode hab ich jede Menge von meiner Schwester, Schwägerin und Freundin, die haben alle schon 3 Kinder und brauchen die Sachen angeblich nicht mehr.

@Bineline, ich hoffe es geht Dir besser

@Trinchen, Du wohnst in Berlin, oh ich habe auch 6 Jahre in Berlin gewohnt (von 1990 - 1996), das war mit Abstand die schönste Zeit meines Lebens, als Student, ich hab manchmal auch richtig "Berlinweh". Aber als ich letztes Jahr in Berlin war, war ich arg enttäuscht, das ist nicht mehr mein Berlin. Ich hab damals am Zionskirchpaltz gewohnt, da war es dort noch so richtig urig, aber jetzt ist das ja so eine richtig fiese Schickimickigegend geworden.

@Hexe, ich hatte bei Leo auch einen KS, wegen BEL, es ist aber auch schon über drei Jahre her, ich merke nichts an der Narbe, aber vielleicht kommt das ja noch. Ich hab immer nur ein total fiese Ziehen im Bauch, wenn ich z.B im Bett liege und husten oder niesen muß. Entweder drehe ich mich schnell auf die Seite oder ich winkle die Beine an, dann geht's.

@alle die noch zur Untersuchung müssen, ich drück euch die Daumen.

saluti e baci Andrea

•·.·´Easy6`·.·•

@Pünktchen
ich hätte auch gerne Schnee  :)
Sag mal, wo kann man Dich denn sehen mit der Band?? Hab irgendwie nix gefunden....?
Oh da bin ich ja mal gespannt....zeigst Du uns auf Dein US Bild?

@Trinchen
bääääh wie kann man denn ein Regenfan sein  ;D ;D Ich mag jedes Wetter nur kein Regen...denn ich muss ja täglich mit den Hunden raus...und das ist dann echt eklig....

@bine
wie gehts Dir heute? Wieder etwas besser?

@italia
und Du wohnst echt in Italien?? Wie kommt man denn dahin??

@U-Hosen
Ich hab leider nur Hosen die eng liegen..von daher wird es gegen abend oder nach dem essen ziemlich "spack"...

@me
heute morgen wars soweit mir war schlecht und ich konnte nicht mehr schlafen...bin dann aufgestanden und habe nen Zwieback gegessen... :-X Gott sei Dank ging es danach wieder und ich konnte noch was schlafen..

Nion-Saille

Guten Morgen :)

@ KS: Hatte ja beim kleinen nen Not-KS (der große kam spontan), ich merke die Narbe am meisten wenn ich den großen hochhebe  :-XSonst hatte ich das nicht. Ansonsten ziept die mal ein bisschen (nur an der Stele wo der Abszess war  :P)

@ Wetter: Hier liegt Schnee  ::) mein großer will raus nur draussen ist es rutschig, das tu ich mir jetzt noch net an.

@ Umstandshosen: Mir passen noch meine Jeans. Wollte mir ne größe Kleiner kaufen (weil ich abgenommen hatte) Nun muss ich damit bis nach der SS warten. Und ich habe alle Umstandssachen die ich vom kleinen hatte schon verkauft. Mal sehen wann ich die erste brauche. Beim kleinen brauchte ich die etwa in der 11/12 Woche.

@ Kranke: Gute Besserung.

@ Blähbauch: Hatte ich bisher in keiner SS gehabt.

@ erkältung: Wenn sich bei mir was anbahnt darf ich zum Arzt weil ich dann immer ne Bronchitis bekomme (in der SS mit dem kleinen hatte ich es von Oktober bis Januar gleich 3x  :-X , jedes mal Antibiotika  :P) Hoffe mal das es diesen Winter was besser wird, wobei ich da eher wenig Hoffung habe da mein Großer ab Januar in den Kiga kommt  ::)

@me: Fühle mich bis auf ein bisschen Müdigkeit und Brustspannen ganz gut. Ansonsten fühle ich mich recht unschwanger. Das flaue Gefühl im Magen ist wenigstens weg. Ich denke mit 2 kleinen Kindern hat man auch nicht so die Muße die SS zu genießen weil man ja eher immer auf Trab ist  :P

LG
Moni

Pünktchen

@Easy- www.elusive-grey.de da findest du dann einen Link unter musik. Schau dir mal das live-video an. Aber wie schon gesagt, die neuen Sachen sind um Welten besser. Mit dem Ultraschallbild: Ich werde es versuchen. Ich bin nicht so wirklich technisch begabt, aber ich geb mein bestes.
Zum Thema Hund und Regenwetter kann ich nur sagen. Meiner weigert sich im Regen gassi zu gehen. Er geht dann in den Garten, macht sein Geschäft und rennt wieder rein. Wenn man mit ihm laufen will und ihn von der Leine lässt, läuft er einfach heim.

italia

@Nion Saille, oh Schnee, möchte ich auch haben, so richtig viel der auch liegen bleibt und nicht nur Matschepampe. Gottseidank haben wir es nicht weit bis in die Alpen, wir wohnen westlich von Turin, hier waren 2006 die olympischen Winterspiele.

@Easy, ich wolte anfangs eigentlich nur 1 Jahr bleiben, bin mit "Erasmus" nach Turin, aber dann hab ich hier 'nen Mann kennengelernt und hängengeblieben.
Der Hund von meinem EX war auch ein Regenhasser, der lief prinzipiell immer unter den Balkonen und ich im Regen.

saluti

Purzl

Mal ein kurzes Hallo in die Runde

Ich muss gerade so viel arbeiten und abends wenn Max Hendrik im bett ist, habe ich keine Lust mehr, an den PC zu gehen, zumal mir mit meinem Männe dann auch nur noch 1,5 h bleiben, weil ich zur Zeit gegen 21:30 Uhr ins Bett gehe...

Meine Brustwarzen sind hammerempfindlich und mir ist immer mal flau, vor allem, wenn ich was essen sollte, wozu ich im Büro gerade nicht komme.  :-\

@Bine: oweia, gute Besserung!  :-*

@Schnee: haben wir auch! So konnte ich Max Hendrik heute früh rauslocken. Ist aber wieder geschmolzen.

@Umstandsmoden: ich bin ja ohnehin hinterher. Bei der 1. SS habe ich ab dem 5./6. Monat die ersten Umsatndssachen angezogen. Jetzt wird es bestimmt eher sein. Aber zur Zeit nehme ich sowieso noch nicht zu, was ganz okay ist.

Bis später!  s-winken

Purzl

Pünktchen

Ich hab grad erfahren, dass wenn ich aufgrund meiner Schwangerschaft nicht mehr arbeiten kann, dass ich evtl. Hartz IV beantragen muss. Das ist ja wohl ein Witz!!! Ich bin selbstständig und verdien ein Schweinegeld und soll mich dann von Hartz IV ernähren. (Dass mir dann wahrscheinlich auch als Elterngeld gerechnet wird) OHNE MICH!

Purzl

wollte noch was nachschieben und toppe damit wahrscheinlich alles:

@Urlaub: Wir fliegen vom 03.05.-15.05.2009 nach Sardinien.  :D Dürfte kein Problem sein, der Flug dauert nicht lange. Und mein termin wird eh erst am 28.06. sein, ich gehe davon aus, dass ich ohnehin wieder übertragen werde...

@Pünktchen: mensch, das ist ja doof, kann doch gar nicht sein. Gibt es nicht irgendeine andere Unterstützung für Selbstständige? Hast Du eine Krankentagegeldversicherung oder so?

Purzl

Pünktchen

Bin schon am ausleuchten. Vielleicht über das Krankentagegeld, oder vielleicht über die Arbeitunfähigkeitsversicherung. Mal schauen. Aber ist doch schon ne Frechheit. Erst schreien sie nach AkademikerKinder und dann lässt man einem so im Regen stehen.