JuniMamis 2009 - Baby Nr. 21 ist da. Wir sind komplett!!

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 10. Oktober 2008, 10:30:18

« vorheriges - nächstes »

Wer mit Wichteln möchte bitte an Emmy10 wenden

-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Purzl

@Pünktchen: stimmt schon.
Ich bin Juristin und heilfroh, dass ich in einem Unternehmen in der Rechtsabteilung angestellt bin und nicht in einer Kanzlei. Für mich war immer schon klar, dass ich einen Beruf haben möchte, den ich mit einer Familie vereinbaren kann. Ich bin wirklich in einer komfortablen Situation.
Jetzt gibt es sogar Elterngeld. Bei Max Hendrik habe ich keinen Cent bekommen, daher musste ich auch wieder nach 4 Monaten arbeiten, jetzt bleibe ich bestimmt ein halbes Jahr lang vollständig zu Hause und fange dann wieder langsam an zu arbeiten.  :)

Purzl

Pünktchen

Ich seh das garnicht ein, Zeit von meinem Kind zu verpassen. Dem Staat sche**iß ich was. Und wenn ich therapieren muss mit Baby im Arm. Das wird sich alles schon irgendwie regeln lassen. Elterngeld bekomm ich auch. Bei mir wird die Lohnsteuerabrechnung genommen, daraus ein Monatsgehalt errechnet und davon dann 67%.

bineline

@Pünktchen,
ich bin auch selbständig. Mache ja jetzt erst einen Laden auf. Bei Lili war ich es auch schon. Aber in einem anderen Bereich und mit Geschäftspartnerin. Da war ich 6 Monate daheim und habe trotzdem das normale Geld bekommen. Das war ideal. Dieses Mal gibts ja wenigstens Elterngeld. Bin mal gespannt wie das bei mir errechnet gemacht wird. Ausgerechnet 2008 habe ich natürlich noch nicht viel verdient. Da kompletter Wechsel der Tätigkeit und somit paar Monate ohne Einkünfte.

@Purzl,
Du bist und bleibst für mich der Kracher :-) Finde ich supi, dass Du noch im Mai wegfährst. Wie gehts Max? Und wie gehts Dir? Schön, dass wir wieder zusammen hibbeln und dieses Mal sicher nicht im zu heißen Büro ;-)

Bine

italia