JuniMamis 2009 - Baby Nr. 21 ist da. Wir sind komplett!!

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 10. Oktober 2008, 10:30:18

« vorheriges - nächstes »

Wer mit Wichteln möchte bitte an Emmy10 wenden

-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Purzl

@Pünktchen: stimmt schon.
Ich bin Juristin und heilfroh, dass ich in einem Unternehmen in der Rechtsabteilung angestellt bin und nicht in einer Kanzlei. Für mich war immer schon klar, dass ich einen Beruf haben möchte, den ich mit einer Familie vereinbaren kann. Ich bin wirklich in einer komfortablen Situation.
Jetzt gibt es sogar Elterngeld. Bei Max Hendrik habe ich keinen Cent bekommen, daher musste ich auch wieder nach 4 Monaten arbeiten, jetzt bleibe ich bestimmt ein halbes Jahr lang vollständig zu Hause und fange dann wieder langsam an zu arbeiten.  :)

Purzl

Pünktchen

Ich seh das garnicht ein, Zeit von meinem Kind zu verpassen. Dem Staat sche**iß ich was. Und wenn ich therapieren muss mit Baby im Arm. Das wird sich alles schon irgendwie regeln lassen. Elterngeld bekomm ich auch. Bei mir wird die Lohnsteuerabrechnung genommen, daraus ein Monatsgehalt errechnet und davon dann 67%.

bineline

@Pünktchen,
ich bin auch selbständig. Mache ja jetzt erst einen Laden auf. Bei Lili war ich es auch schon. Aber in einem anderen Bereich und mit Geschäftspartnerin. Da war ich 6 Monate daheim und habe trotzdem das normale Geld bekommen. Das war ideal. Dieses Mal gibts ja wenigstens Elterngeld. Bin mal gespannt wie das bei mir errechnet gemacht wird. Ausgerechnet 2008 habe ich natürlich noch nicht viel verdient. Da kompletter Wechsel der Tätigkeit und somit paar Monate ohne Einkünfte.

@Purzl,
Du bist und bleibst für mich der Kracher :-) Finde ich supi, dass Du noch im Mai wegfährst. Wie gehts Max? Und wie gehts Dir? Schön, dass wir wieder zusammen hibbeln und dieses Mal sicher nicht im zu heißen Büro ;-)

Bine

italia

@Purzl, wo geht's denn genau hin in Sardinien? Sardinien ist soooooo schön, da würd ich glatt hinziehen, wenn es dort jobmäßig nicht so mies aussehen würde.

Powercurl

Hallo,

hoffe Euch gehts allen gut. Mir gehts wie immer super.

Hatte gestern Abend überhaupt keine Lust mehr mich an den PC zu setzen.

@Pünktchen Was bist Du denn von Beruf, wenn Du eine Praxis hast? Jetzt hast mich echt neugierig gemacht. ;)

@bine Und, gehts Dir schon besser?

@Easy Na hoffentlich hast Du jetzt nicht jeden Morgen mit Übelkeit zu tun... :o

@wachsenden Bauch -  Also da ich ja nun mein 3. Kind bekomme, kann ich nur bestätigen, daß der Bauch nach dem 1. Kind wesentlich schneller wächst. Als ich mit meinem Sohn ss wurde konnte man schon ab der 6.SSW ein Bäuchlein wachsen sehen.
Jetzt in dieser SS ist es genauso. Wir haben es ja noch niemanden aus der Familie erzählt. Wollen es so lang wies geht geheim halten. Und ich hab jetzt schon zu tun, daß ich mich so kleide, daß man das Bäuchlein nicht sieht. Würde ich meine engen Oberteile tragen, würde sofort jeder sehen, daß ich wieder ss bin. Mein Mann sagt schon immer "Du kannst es nicht mehr lange verheimlichen, man sieht es einfach zu sehr!"

@Umstandskleidung - Ich hab ja noch alle Umstandssachen von meiner letzten SS.
Zur Zeit trage ich die Hosen, die ich mir nach der Geburt meines Sohnes gekauft habe. Alle normalen Jeans passen nicht mehr. Mein Becken ist auch sofort wieder breiter geworden. Bei der letzten SS brauchte ich sie ab der 10.SSW, mal sehen wies diesmal wird. ::)

Heute müssen wir unseren Wocheneinkauf machen (sonst Freitag), da bei uns morgen Feiertag ist. Der Kleine schläft noch und ich werd mich jetzt auch mal aufs Sofa legen.

Wünschen allen einen schönen Tag. Bei mir regnet es und ab und zu kommt auch mal nen bisl Schneematsch runter. >:(

LG von Claudi

Ps.: Ach ja, ich hab doch nen Ultraschallbild bekommen. Wie kann ich denn Euch das mal zeigen?

Pünktchen

Ich bin bald Dipl. Psychologin. Muß nurnoch die Dipl. Arbeit abgeben und meine zwei Praxisjahre abschließen. Ich betreue für das Jugendamt und diverse andere Träger Schulverweigerer, Problem Teenies und straffällige Jugendliche. Ich bezeichne es immer als Super Nanny für Schulen. Außerdem berate ich Familien vorallem im Bildungssystem.

•·.·´Easy6`·.·•

@Italia
ja sooo schnell kanns gehen  ;D ;D Wo die Liebe halt hinfällt  ;D

@Pünktchen
wow echt toll mit der Musik...Hut ab....und dann auch noch ne Super Nanny  ;D Die Arbeit stelle ich mir sehr schön vor mit den Teenies  :)

@Power
Wenn Du einen Scanner hast musst Du das Bild erstmal einscannen oder mit einer Digi-Cam fotografieren. Wenn das Bild auf dem Rechner ist, kannst Du auf www.imageshack.us das Bild hochladen und den ERSTEN Link UNTER dem Foto kopieren und hier einfügen  ;)

@Purzl
Na Du bist aber wirklich mutig.... :o

So, ich hau mich jetzt auf die Couch  ;)

Matze

Hallo zusammen,

ich möchte mich euch gerne anschließen. Hab gestern die Bestätigung bekommen, dass ich in der 6. Woche bin. ;D  Der Ultraschall war einfach super!
Ich bin 32 Jahre und zum ersten mal schwanger. Mein Mann und ich freuen uns riesig auf den Wurm.

Mein ET ist der 29.06.09

Ich freu mich auf eine gemeinsame Kugelzeit.

LG
Matze

•·.·´Easy6`·.·•

Hallo Matze

und herzlichen Glückwunsch  :D

Trage Dich natürlich gerne vorne mit ein  ;)

Das Trinchen

Hallo,
boah ward ihr wieder fleissig. Hab gestern  in den Nachrichten die Schneemassen im Westen gesehen. Zu meinem Mann meinte ich heute früh, das hab ich schon gestern im Internet gelesen. Er guckte darauf etwas komisch, bis er es dann kapiert hat: Ach so in deinem Forum. Tja, prima Infoquelle sag ich nur.

@easy: Heute scheint schon wieder die Sonne, aber ich find Regen gemütlich, man sitzt im Warmen und schaut den armen Hundebesitzern zu, wie sie durch die Pfützen stapfen  ;D

@italia: Prenzlberg hat sich in den letzten Jahren ganz doll verändert. Die ehemaligen Studis sind da wohnen geblieben bzw. Akademiker sind da hingezogen. Jetzt haben sie zu wenig Grundschulen. Es soll schon sehr schickimicki sein, aber da bin ich nicht so oft (mit Kind leistet man sich das einfach nicht, einfach mal nen Kneipenabend). Wo hast du denn studiert (HU?) und was? Bin doch so neugierig. Ich war an der FU.

@Pünktchen: Du hast echt meine Hochachtung, mit "problematischen" Jugendlichen arbeiten, halte ich ja für den Hammerjob. Das würd ich mir nicht zutrauen.

@Matze: Herzlich willkommen, schön, dass auch ein mann mit uns schwanger ist  :D

Ich wünsch euch einen gruseligen Halloween. Ich bin ja mit ner Freundin im Kino, hab aber für meinen Mann extra Süßigkeiten besorgt, da in unserer Siedlung die Kiddies scharenweise unterwegs sind.
LG Trinchen

Pünktchen

Hallo ihr lieben

Ich komm grad vom FA. Es gibt folgende neue Info's:
* mein Krümel entwickelt sich super und die Werte sind alle sehr gut. Er ist jetzt 9mm groß und die Fruchthöhle 31mm
* Ich konnte auf dem US ihn und sein Herzchen ganz deutlich sehen
* Aber meine mütterlichen Gefühle haben sich nicht getäuscht: Mein ET ist falsch. Er wurde nach hinten verlegt auf den 22.6. (wird dann wohl doch ein Krebs)
*Mein nächster Termin ist am 28.11. (Der Geburtstag meines Mannes)

daggi06

Peinlich, peinlich....
ich komm irgendwie im moment nicht dazu, hier regelmäßig zu gucken. Ich hab zuviel um die Ohren und die kostbare freie Zeit nutze ich Schwangerschaftsbedingt grad lieber zum schlafen. Wenn Niko in Action ist, komm ich nicht zum Pause machen.

@umstandshosen: ich hab diese SS mit 5 kg weniger als die erste begonnen. Deshalb hoffe ich, dass es noch etwas länger mit den normalen Hosen geht. Bis jetzt hab ich max. 2 kg mehr drauf.

@beschwerden: ich bin quasi Beschwerdefrei. Nur müde bin ich öfter mal und muss mehr schlafen. Flau wird mir nur, wenn ich nicht regelmäßig esse und trinke und dem kann ich meist vorbeugen. Man sieht zwar schon ein wenig Bauch, aber der geht noch als "überfressen" durch.

@baby: wächst so prächtig, dass die FÄ schon meinte, wenn es weiter in so einem Turbotempo wächst, sie mich vordatieren muss. Mal abwarten, ob ich mit dem ET noch in den mai zurück muss.

@me: ich hab nen Infekt untenrum - muss jetzt doofe Zäpfchen nehmen und ich soll die Slipeinlagen-Marke wechseln evtl. vertrag ich die nicht.  :( Nächte Woche ist Kontrolle und Ergebnisse vom Abstrich. Hoffentlich bekommen wir das so in den Griff. die FÄ war schon ein wenig alarmiert, weil ein Infekt ja doch eine Bedrohung für das Baby werden kann. hilft nur abwarten und Zäpfchen trinken... äääähhh nehmen.

Ich versuch mich mal übers WoE reinzulesen und dann auch auf euch einzugehen.
Liebe Grüße
daggi

•·.·´Easy6`·.·•

@Daggi
oh wasn Mist? Wie hast Du denn den Infekt bemerkt? Denn wir diskutieren gerade auch über gelblichen Ausfluss...Ich hoffe es geht alles in Ordnung  ;)

@Pünktchen
schön das alles in Ordnung ist  :)

@Trinchen
ja ja wir sind hier schon ne gute Nachrichten-Sendung  ;D ;D

@me
gehts supi...hab nur ab und an mal  zwischendurch gelblichen Ausfluss und weiß nicht wie ich den einschätzen soll....

Pünktchen

@Easy- mein ET hat sich ja verschoben. Kannst du das bitte vorne noch ändern. Er wäre jetzt am 22.Juni.
Und das mit deinem Ausfluss wird schon nichts schlimmes sein. Solange nichts juckt, ziept oder brennt dürfte eigentlich alles in Ordnung sein.

•·.·´Easy6`·.·•

@Pünktchen
ja man macht sich immer solche Gedanken  :P
Ganz vergessen *schäm* änder ich sofort ab  ;)

.•*¨jennymama™¨*•.

Wir wünschen euch eine super schöne Kugelzeit und hoffen das Sie best möglichst verläuft!  s-daumendruck alles liebe und gute für euch!!!!

lg
Sputi´s Herzchen schlägt!!!!!! Gesehen am 04.03.08 JUHU!!!!
03.06.08 sputi nun ein linchen?
freuen uns auf dich! turne schön weiter!
19.06.08 SPUTI ist ein junger Mann! LOOL

*kleines Sternchen im Herzen vom Sep. 07

ER IST DA!!!! WIR LIEBEN IHN ÜBER ALLES!!!!

bigshrimp

Hallo ihr Lieben,

ich musste ja erstmal alles lesen bevor ich auf dem neuesten Stand war. Es sind so viele Mädels hier.

@me Ich habe gestern neue Klamotten gekauft. Aber keine Umstandsmode. Ich habe mir bequeme Tunikas und so geholt. Und Schlabberhosen und Pullis für daheim.
Einen kleinen Bauch hab ich schon. Wer mich nicht kennt, meint ich hab nur zuviel gegessen. Aber meine Hosen muss ich jetzt mit einem Haargummi schließen.
Gestern abend hatte ich einen enormen Blähbauch. Ich sah aus, wie im 6.Monat. Habt ihr das auch? Mein Bauch hat auch ziemlich gespannt.

Gruß

Pünktchen

WoW wie ruhig ist es denn hier geworden? Alle ausgeflogen? Oder haben die Männer euren Internetanschluß gekündigt?

bineline

;D Das habe ich auch schon gedacht.... hihi....

Lili hat leider Kehlkopfentzündung, von daher ist die Zeit momentan eher knapp :-(

Bine

Pünktchen

Ich muss gleich wieder in der Disco arbeiten. Beschäftigungstherapie dürfte man das heute ehr nennen. Bei uns in Bayern (obwohl man nie zu einem Franken sagen darf, dass er aus Bayern kommt) ist ja Erzkatholischer Feiertag. D.h. die Leute dürfen bis zwölf Uhr keinen Spaß haben, nicht feiern, nicht tanzen...
Das kann ja was werden. Ciao bis morgen

Nion-Saille

Hi,

hier hatte es ja auch geschneit, aber und Glück wieder alles weg. Mir reicht Schnee zu Weihnachten.

@ Blähbauch: Habe ich auch seit gestern ganz schön und Blähungen ohne ende  :-X

Ansonsten merke ich das die Müdigkeit immer mehr wird  :P

So weiß nicht was ich noch schreiben soll. Kopf irgendwie leer.

LG
Moni

Nadine1308

Hallo ihr lieben,

mir gehts gut herzchen schlägt auch und alles supi.

einen infekt unten habe ich auch muss auch zäpfchen nehmen  ;)

also habe so gerade beim schnell durchlesen gesehen das ihr euch über den bauch unterhalten muss sagen bei mir ist es garnicht so.
beim ersten kind ist er ziemlich schnell gewachsen beim 2. kind erst im 6 monat und beim 3. kind sah man es überhaupt nicht bis zum schluss mein bauch war flach wie ein brett verstehe bis heute nicht wie dass funktioniert hat aber 12 kg habe da trozdem zugenommen  ::)

Justin Pascale geboren am 21.09.2002
Paula Jasmine geboren am 19.02.2007
Jerome Niclas geboren am 25.02.2008
Conner Noel geboren am 29.05.2009
Arian geboren am 26.01.2011

daggi06

Hallo!

@infekt: ich hab was geahnt. Es hat halt ziemlich gejuckt, war mir aber sicher, dass es kein Pilz ist. Da ich eh zur FÄ musste, hab ich sie erst 1 Tag später gucken lassen.

@mehr Ausfluss: ist wohl normal. Solange es nicht riecht oder irgendwie sehr krank aussieht und sonst alles tutti ist, kein Grund zur sorge.

@bauch: geht so, wer was ahnen will, kann es sehen, der Rest denkt weiterhin, ich esse zuviel Pizza und Schokolade.

@wer es schon weiß: Bisher wissen es unsere Eltern. Meine Mama hat es irgendwie schon geahnt und war nicht total überrascht. Meine besten Freundinnen wissen es und ein befreundetes Päärchen. Der Rest erfährt es sowieso nach und nach.

@Müdigkeit: ich bin voll dabei - ich könnte ständig im Stehen einschlafen. Abends bin ich schon zur Tagesschau so müde, dass ich ins Bett gehen könnte. Aber es gibt immer was zu tun und so komme ich nur selten dazu, mich wirklich früh hinzulegen.

Ansonsten ist alles paletti. ich hab den Vormittag für Papierkram genuntzt, während Niko und sein Papa in der Spielgruppe sind. Laterne basteln stand da heute auf dem programm. Das wäre dann die dritte Laterne für dieses Jahr. Fange gleich an mittag zu kochen. Entweder gibt es Milchreis oder was ich sonst so im Kühlschrank finde. Lasse mich gleich inspirieren...
Gruß, daggi

Powercurl

Na hallo,

ich will mich auch mal wieder melden.

Man merkt, daß die anfängliche Euphorie dieses Threads langsam nachläßt, oder?
Es schreiben immer weniger und man weiß manchmal auch nicht, was man jeden Tag schreiben soll. Aber zum Glück sind wir hier so viele geworden, sodaß es irgendwas Neues trotzdem immer zu lesen gibt.

Leider gibt es bei mir nichts Neues zu berichten. Außer, daß ich mich zur Zeit wieder extrem unschwanger fühl. Ich merk so rein gar nichts. Bei meinen letzten SS hab ich wenigstens das Dehnen der Mutterbänder gespürt. Naja, eigentlich ist es ja auch Glück, wenn man so beschwerdefrei ist.

Ich muß auch nochmal auf das Thema Träume in der SS zurück kommen. Also ich hab echt die letzte Zeit total reelle grausame Träume. Und es geht immer darum, daß ich eine Fehlgeburt habe. Am We hatte ich so einen schlimmen Traum, der beschäftigte mich den ganzen Tag. Ich muß den jetzt mal loswerden.
Also wer zur Zeit wenig verkraftet, der ließt jetzt nicht weiter. Ich träumte, daß ich plötzlich Schmierblutungen bekam, wie wenn ich meine Mens bekommen würde. Dann wurde es mehr und ich bin in die Klinik. Und plötzlich spürte ich viel warmes in der Hose und schaute nach. Da war ein handgroßes komplett fertiges totes Baby (ein Junge) mit Mutterkuchen und allem drum und dran. Und ich bin nicht mal davon aufgewacht. Ich hab noch weitergeträumt, daß ich zu meinem Mann heim bin und es ihm gesagt habe und wir uns getröstet haben.
Als ich dann irgendwann aufgewacht bin, hab ich noch richtig die Trauer gespürt und mußte mir erstmal klar werden, daß es nur ein Traum war. Gott, war ich froh...

So, nun les ich mich noch ein bisl durchs Internet. Alles Gute Euch allen.

LG von Claudi

Nadine76

Hallo Ihr Lieben!!

Also ich denke, dass momentan hier nicht so viel geschrieben wird liegt weniger an der nachlassenden Euphorie, sondern viel mehr an unserem momentanen Schwangerschaftsstadium. Ich geh halt mal von mir aus. Ich kann mich zu rein garnichts aufraffen, mir ist dauerübel und mich strengt bereits schon das Lesen am PC an. Also Powercurl, gib bitte die Hoffnung nicht auf, wir sind bald alle wieder fit, versprochen  ;).

me: Ich hatte doch heute meinen FA-Termin! Wir haben das Herzchen schlagen sehen!! Das war so schön, endlich zu sehen, dass alles in Ordnung ist. Mein Krümel ist jetzt 20,5 mm groß. Bin jetzt irgendwie nochmal ein wenig mehr schwanger.

An alle die von Übelkeit geplagt werden: Ich hab meiner Sprechstundenhilfe gesagt, dass mir den ganzen Tag übel ist und mich das ganz schön schlaucht, ich aber nicht erbrechen muss. Sie sagte dann, dass eine Patientin, welche genauso weit ist wie ich, so stark erbrechen muss, dass ihr schon sämtliche Äderchen in den Augen geplatzt sind und sie ganz, ganz schlimm aussieht. Sie musste letzte Woche ins KH mit Infusionen. Gerade als wir das redeten, rief die Patientin an und verlangte den FA. Ich hab dann mitbekommen, dass sie abtreiben will, da sie nicht mehr kann. Es sind Zwillinge. Das hat mich alles so geschockt, dass ich mich nie wieder über meine Übelkeit beklagen will.

Easy: Ich hab dem FA heute auch nochmal gesagt, dass ich den gelblichen Ausfluss habe, er meinte auch, solange es nicht juckt oder brennt, sei es nichts. Er hat ja einen Abstrich gemacht, da habe ich ja dann Klarheit.

So, jetzt wacht Louis auf, ich versuche später mal mein Bildchen einzustellen.

Liebe Grüße

Nadine