JuniMamis 2009 - Baby Nr. 21 ist da. Wir sind komplett!!

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 10. Oktober 2008, 10:30:18

« vorheriges - nächstes »

Wer mit Wichteln möchte bitte an Emmy10 wenden

-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Charliemaus

Grmpf! Nun hatte ich schon einiges geschrieben und dann stürzt mein blöder Browser einfach ab. Naja, neuer Versuch.

Vielen Dank erstmal, dass Ihr mich so lieb bei Euch aufgenommen habt. Ich freu mich total hier zu sein.

Bigshrimp hat natürlich völlig recht, dass gehört sich ja nicht, sich einfach hier reinzumogeln und nichts über sich zu erzählen, also werd ich mal ein paar Worte über mich verlieren:

Ich bin 28 Jahre alt, komme aus dem schönen Ruhrpott und bin mit meinem Mann seit dreieinhalb Jahren verheiratet. Unser Sohn, Alexander, ist, wie man ja an meinem Ticker sehen kann, 14 Monate alt. Seit Oktober arbeite ich wieder dreimal die Woche halbtags. Allerdings bin ich mit dem Aufgabenbereich und der ganzen Organisation extrem unzufrieden, deshalb werde ich das wohl nicht mehr lange weitermachen. Naja, ich will Euch nicht mit Details langweilen. So, wenn ihr mehr über mich wissen wollt, dann immer her mit fragen  :D.

@Pünktchen: Ach Quatsch! Hab doch kein schlechtes Gewissen, wenn Du mal jammerst. Genieß es, wenn es Dir gut geht, jammer, wenn es Dir nicht so gut geht und an sonsten, lass Dich nach Strich und Faden verwöhnen. So mach ich das auch. Übrigens: Meine Hebamme sagt immer, wenn die Männer ihre Frauen in der Schwangerschaft nicht massieren, dann kriegen die Kinder Segelohren.  ;D

@Bine: Wow, Du machst einen Laden auf? Was denn für einen? Ist das nicht ganz schön viel Stress? Naja, Du hörst Dich aber voller Vorfreude an. Ich bin auf jeden Fall beeindruckt.

@Hexe: Au Weia, Magen-Darm. Die arme Kleine. Alex hatte das vor ein paar Wochen auch und dass war echt ganz schön heftig. Ich hoffe, sie ist bald wieder gesund und vor allem, dass Du Dich nicht ansteckst.

@Powercurl: So ähnliche Gelüste wie Du hab ich auch. Bei mir muss es möglichst viel Frisches sein. Am liebsten esse ich zur Zeit Obst und Rohkost. Die Schokolebkuchen, die ich vor vier Wochen gekauft hab, stehen immernoch unangerührt im Schrank. Sehr untypisch für mich, ich bin sonst ein totaler Lebkuchenjunky und kann die Adventszeit immer gar nicht erwarten. Ich freu mich auch immer darüber, dass es Lebkuchen schon im August zu kaufen gibt. Zur Zeit mach ich mich aber mit leuchtenden Augen über Karotten, Kohlrabi und Mandarinen her  ;D

@Susi: Oh, das klingt ja total schön. Es hat Euch bestimmt gewunken, als es so mit den Armen gewedelt hat  :D

@Gewicht. Ich hab noch nicht zugenommen. Bei Alex hab ich in den ersten 12 Wochen aber auch nicht zugenommen um am Ende waren es dann trotzdem 18 kg :-\. Ich hoffe, diesmal komme ich nicht über 15 kg, zumal ich von der letzten Schwangerschaft ja auch noch vier kg überbehalten habe  :'(.

@Bauch: Mein Bauch ist noch nicht mehr geworden, bin ja auch erst 8. Woche. Aber ich merke jetzt schon, dass ich empfindlicher am Bauch bin und enge Hosen (obwohl die gar nicht wirklich eng sind) nicht mehr so gut haben kann. Wenn ich sitze mach ich mir die Hose schon meißtens auf.

So, jetzt ist mein Roman aber lang genug. Euch allen einen schönen Tag, es ist ja FREITAG!!!!!!!

Viele Grüße,
Charlie

•·.·´Easy6`·.·•

Huhuuuuuu  :D

@Neppi
trage Deine Daten ein....und klar darfste bleiben  ;)

@Trinchen
ja da müssen wir jetzt durch.....Du bist ja schon was weiter wie ich....Man ich schlage echt Purzelbäume wenn Mitte Dezember ist...

@Charlie
Ausm Ruhrpott.... ;D Wir haben hier viele Kölner  ;)

@me
alles bestens  ;)

Purzl

Ich melde mich auch mal endlich wieder. War heute beim FA. Alles i.O., der Embryo ist 13 mm groß und ich habe das Herzchen schlagen sehen. Die Größe entspricht 7+6.

Mein FA hat diese Woche in der Praxis einen SS-Boom. Seit Montag bin ich die 12. Neuschwangere, die Termine werden eng...  ;D

@Ich esse wie in meiner ersten SS leider zur Zeit zeimlich viel und alles durcheinander, sonst wird mir sowas von übel  :P Dafür mache ich jetzt weiter meinen Sport, also ich gehe ins Fitnessstudio und mache meine 2 Kurse wie bisher weiter, mache aber immer die Low-Versionen und springe nicht. Ich will nicht wieder über 20 kg zunehmen.  :-\ Am Ende der letzten SS habe ich 100 kg gewogen. Gut ich bin auch 1,83 m groß, aber es ist echt anstrengend, im Hochsommer so viel Gewicht rumzuschleppen. Menno.

@NFM: Mache ich, aber eigentlich mehr wegen dem guten Screening  ::)

@Bauchband: hatte ich während der letzten SS ständig an und damit meine dann viel zu kurzen T-Shirts noch ewig angezogen.

@Hosen: Passen mir noch alle, aber ich bin ja auch erst vollendet 8 Wochen. Mein Bauch kommt mir aber auch schon riesig vor.   ::)

nächster FA-Termin: 02.12.

Bis bald

LG Purzl

Susi88

Ach ja ... nächster Termin ist der 15.12  noch sooooooo lange warten  :-\

tanja-cleo

Hallo zusammen,

habe jetzt schon länger in dem Forum mitgelesen und finde es super  :)
Mal kurz ein wenig zu mir: Bin 31 aus München und so wie es aussieht auch eine Juni-Mami  ;) der errechnete ET ist am 19.06. Mein Mann und ich freuen uns wahnsinnig  :D Hoffe ich werde in euren Club der Juni-Mamis aufgenommen.

Wünsche euch allen ein tolle Schwangerschaft  :)

LG

Tanja

Pünktchen

@Tanja- natürlich. Herzlich willkommen.  s-winken

@Charliemaus- Ich hatte mal in einem Buch gelesen: wenn es der Mama schlecht geht ist mit dem Kind alles in Ordnung. Deswegen hab ich immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich einen super Tag habe. Ich weiß, dass es Blödsinn ist, aber ein bisschen spinnen darf jeder.  ;)

@me- heute morgen hab ich das Zähneputzen nicht vollenden können. Danach ging alles schwupps in die Toilette. Ansonsten gehts mir heute aber ganz gut.

@mein Mann- Ich lag gestern in der Badewanne und mein Mann kam rein. Er meinte dann zu mir, er müsse schonmal anfangen seinen väterlichen Pflichten nachzugehen. Er hat dann einen Waschlappen genommen und meinen Bauch eingeseift. Dazwischen hat er diverse Kommentare losgelassen wie: Arme hoch Baby, und auch den Hintern nicht vergessen. Ich wär vor lachen fast ertrunken.  s-kringellach

italia

Hallo, alle zusammen.
schnell ein paare Zeielen aus Bella Italia.

Erstmal Herzlich Willkommen allen "Neuen".

@neppi, klar bleibst Du bei uns.

Oh Mann hier sind ja schon die ersten im 4.Monat, Mädels, bald sind wir alle soweit und dann wird es viel entspannter.

Flurfunk, klingt lustig, bei uns sagt man dzau Buschfunk.

NFM mach ich Montag, bin schon ganz gespannt auf den US.

Bauchband werde ich mir Weihnachten in Deutschland kaufen , die hab ich hier in Italien bis jetzt nur bei Kiabi gesehen und da stand überall was französisches drauf.....ne ich möcht lieber was einfarbiges, oder Streifen oder Blümchen, wir sind ja schließlich Sommermamis.

Ich hab letzte Woche eine Riesentasche mit Babysachen gr.56-62 an meine Kollegin weitergereicht (die kriegt im Februar ein Baby), alles Wintersachen, die werd ich dieses mal wohl nicht brauchen, oh schade da waren so herzige Samtstrampler dabei..........

Gestern hat man mir in der Firma mitgeteilt, daß sie mir meinen 5-Stunden-Vertrag ab Januar nicht verlängern, d.h. ich muß ab Januar wieder 8 Std.arbeiten, die Säcke, ich bin so sauer, aber andererseits hat man auch eine Gefallen getan, so geh ich wenigstens mit dem vollen Gehalt in Mutterschutz. Und bis jetzt hab ich es auch noch nicht meinem Chef erzählt. Aber das bedeutet auch, daß ich es nicht mehr schaffen werde den Leo um 16.00 vom Kidergarten abzuholen, mal schaun ob hier die nonnis (großeltern auf italienisch) einspringen können.

@Hexe ich hoffe es geht der Kleinen besser.

@Pünktchen, ist ja süß Dein Mann..

so jetzt muß ich noch ein wengle  schaffen

saluti und schönes Wochenende

Mia2203

Hallo ihr lieben,

es tut mir so leid, dass ich mich schon länger nicht gemeldet habe, aber hier geht es zur Zeit sehr turbolent zu. Ich hoffe der Stress geht bald vorrüber. Aber mal von Anfang an....
Ziehen ja nun bald um. Bin fleissig am Kartons packen, mein Freund auch...fahren jeden Tag mind. 4 mal hin um alles hinzubringen, Möbel inclusive und sind pro Strecke ca. 50km. Bin langsam schon echt genervt. Aber bald ist es ja soweit, nun ist alles renoviert und ausgebaut.... Selbst die Gästewohnung ist schon renoviert....obwohl wir das eigentlich zum Schluss machen wollten  ::) Dann hatte ich ja mal erwähnt dass ich Hebamme bin, da ich nun aufgrund der SS keine Geburten machen möchte und ich vor der Hebammenausbildung ja Kinderkrankenschwester gelernt habe, arbeite ich nun noch Teilzeit in einer Kinder-und Jugendpsychatrie auf einer Station mit 12 Kinder-und Jugendlichen im Alter von 12 bis 19, mit Essstörungen, Borderlinern, ADS´lern, ADHS´ler etc. Nun ist da ein Mädchen( 13 jahre, ADS) was in einer Pflegefamilie lebt, diese Pflegefamilie will sie aber los werden und schmeißen sie nun bald raus. Das Mädchen ist eine ganz liebe....klar, man merkt es dass sie hyperaktiv ist, aber lässt sich super führen. Problem ist nun, dass sie sich so auf mich fixiert hat,  das Kind mir total als Herz gewachsen ist und ich sehr darunter leide, dass sie schon wieder abgeschoben wird. Sie leidet darunter natürlich. Nun sind wir am überlegen, ob wir uns als Pflegefamilie beim Jugendamt bewerben sollen oder nicht.... Mein Freund ist Jurist,ich wie schon geschrieben Kinderkrankenschwester und Hebamme, sie würden uns quasi mit Kusshand nehmen als Pflegefamilie. Nun haben wir erstmal ausgemacht, dass wir sie übers Wochenende holen und sie dann ein Wochenende bei uns bleibt, fahren mit ihr nach Hamburg , und werden lauter schöne Sachen machen ( die sie vermutlich in ihrem Leben noch nie gemacht hat). Bin mit dem Punkto Pflegefamilie noch ein bisschen skeptisch, was ist wenn das Baby da ist, in wie weit spielt da Eifersucht eine Rolle etc. pp. Irgendwie hatte ich gelesen, dass wir eine Psychologin oder ähnliches hier im Forum hatten, weiß nur leider nicht wer es war. Würde mich über eine PN von der Person freuen, wie sie die Situation sieht.
Tut mir leid, dass der Text nun doch länger geworden ist. Aber das ist zur Zeit so wo wir uns mit befassen, so dass ich kaum Zeit habe hier rein zugucken geschweige denn zu schreiben.

Sonst geht es uns aber super, Krümelchen geht es auch super, wächst und gedeiht.

Lieben Gruß an alle
Mia

hexe_mel24

So, Celine schläft und ich hoffe, das ich endlich mal dazu komme auf alle einzugehen.

Eins vorweg, Entwarnung wegen der Magen-darm-grippe. Es war wohl doch das Essen gestern was ihr nicht bekommen ist. Heute ist sie wieder topfit und hat auch normal gegessen ohne zu brechen und Durchfall ist auch nicht gekommen. Sie hat gestern nacht auch super durchgeschlafen.

@ Fotos, das ist ja schade, das man die erst ab 50 Beiträgen sieht. Ich war ja bei der Schwangerschaft mit Celine schon hier, normalerweise müsste das angerechnet werden!  ;D

@ gewicht ich weiß auch nicht ob ich zu oder abgenommen habe. Bei Celine hab ich die erste Zeit nur abgenommen.

@ namen wir überlegen uns dann einen wenn wir das geschlecht wissen

@ geschlecht wollt ihr das eigentlich alle wissen oder gibt es auch welche die Üeier haben wollen?

@ vorgebürtliche Untersuchungen wir haben uns dagegen entschieden. Die Untersuchungen sind nicht 100 %ig. Ich kannte mal jemanden, die hat gesagt bekommen, das sie ein behindertes Kind haben wird, was sich bei dieser Untersuchung rausgestellt hatte. Sie hat sich dann dafür entschieden. Als das Kind geboren wurde hatte das gar nichts. Ich könnte glaube ich nicht damit leben, wenn mir gesagt würde mein Kind ist behindert, ich es wegmachen lasse und dann doch herauskommt das es nicht so war. Das einzigste was ich machen muß ist der Test wegen der Schwangerschaftsdiabetis, da in meiner Familie Diabetis gehäuft ist.

@ susi das ist ja süß, das euer Kind gewedelt hat. Ich finde die Aufnahmen immer superschön. Ich freu mich schon auf den 3.12., da wird bei uns das erste Screening gemacht.

@ charlie herzlich willkommen und eine schöne Kugelzeit. Von wo aus dem Ruhrpott kommst du denn?

@ tanja herzlich willkommen und eine schöne Kugelzeit.

@ pünktchen ich hätte mich auch kaputt gelacht. Echt süß von deinem Mann. Mein mann hat das erst gemacht als Celine geboren war. Und da hat er sie gleich mal unter getaucht um zu sehen, ob sie auch tauchen kann! :-) sagt er zumindestens, in Wirklichkeit hat er sie verkehrt gehalten, war aber trotzdem total süß wie unbeholfen er sich angestellt hat.

@ mia viel Spaß beim Umzug. WIr haben das ja grade hinter uns ich weiß wie stressig das ist, aber bei uns hatte es auch was gutes, in der Zeit wurde unser Krümel gezeugt!  ;D ;D Die Kommentare der anderen sind natürlich lustig, die meinen alle wie man denn beim Umzug für sowas noch Zeit hat!  ;D

@ me mir geht es prima. Ich könnte fast Bäume ausreißen, wenn ich zwischendurch nicht so müde wäre. :-) Außer der Müdigkeit und dem nichts essen können merke ich von der Schwangerschaft aber nichts. Mensch was freue ich mich schon auf die Zeit wo ich Krümel das erste mal merke.

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag, Celine ist grade aufgewacht.

bigshrimp

Hallo zusammen,

@ Pünktchen Dein Männe ist ja süß. Mein Mann ist immer noch von seiner Männlichkeit überzeugt. Er bekommt einen Sohn und das 100%ig. Mein Papa glaubt, es wird ein Mädchen und mein Schwager glaubt das auch.
Unsere Männer sind schon etwas bekloppt... ;D

@ all Habt ihr eigentlich schon mal nach Babysachen geguckt? Ich bin ganz froh, dass meine Schwester mir so viele Sachen überlässt. So z. B.den Kinderwagen, den Maxi Cosi und eben alle Klamotten, wenn es ein Bub wird.
Meine Schwieger mutter und meine Mutter stricken beide gerne und da brauche ich mir an Wintersachen keine Gedanken zu machen.

•·.·´Easy6`·.·•

Huhu

@Mia
Pünktchen ist Psychologin....kannst sie ja mal anschreiben.
Aber das wäre glaube ich schon ein großes "Laster" was ihr Euch dann aufnimmt. Ich fände es sehr schwierig mit einem "behindertem" Kind....Ich denke entweder man ist dafür geboren oder nicht.....

@big
Ne ich hab noch nach gar nix geschaut.....ich muss erstmal die 12 Wochen schaffen und dann wird gekauft. Allerdings habe ich schon sehr viele Babysachen aufm Dachboden stehen. Die sind alle von meiner Schwägerin  :)

@hexe
ja leider....aber dann haste ja nur noch ein paar Beiträge zu schreiben  :)

@italia
nonnie hihihihi das hört sich total süß an  ;D ;D

@Pünktchen
*kreisch* ich wäre glaube ich auch ertrunken... Süß worauf manche Männer so kommen  ;D

@Schnupfen
sagt mal....wisst ihr was man machen/nehmen kann wenn man Schnupfen hat?? Ich kann ja schlecht Nasenspray nehmen.....

Pünktchen

@Easy- Inhalieren! Es ist sehr wichtig, dass die Schleimhäute gut befeuchtet werden und sich so der Schnupfen lösen kann. (Kein Kamilleprodukt verwenden) Heiße Suppe und heiße Zitrone, die sind gut für die Abwehrkräfte und dann kannst du im Bett alles rausschwitzen.

hexe_mel24

@ easy ich hab ein Patentrezept gegen Schnupfen, ist allerdings eklig, das schonmal vorweg, aber es hilft.
Du mußt 1 Tl Salz in einem Glas Wasser auflösen, dann das Salzwasser in die Handfläche geben und durch die Nase aufsaugen, das ganze Zeug kommt dir dann leider durch den Mund wieder raus, aber wie gesagt es hilft.

@ mia wenn ich an eurer Stelle wäre würde ich das nicht machen. Ihr habt bald ein Baby, da hast du genug mit zu tun. Vielleicht wäre die Eifersucht dann doch zu groß und ihr hättet nur Ärger.

@ babyklamotten ich hab ja noch einiges von Celine. Aber ich werde wohl so zwischen der 20. und 30. Woche einen Haschmich kriegen und alles waschen, sortieren und umräumen. Wir müssen ja unser Schlafzimmer Babygerecht herrichten.

Powercurl

@Easy Also ich habe ja zur Zeit Schnupfen und nehme Nasenspray für Kinder von 2-6 Jahren. Die Apothekerin und Ärztin sagte das geht in Ordnung, da ich ja nicht die ganze Flasche am Tag versprühe. Ich kann einfach nicht den ganzen Tag oder die Nacht mit verstopfter Nase leben. Von daher hilft es mir sehr. Von der Wirkung her ist es genauso gut wie ein Erwachsenenspray.

hexe_mel24

Guten Morgen! Alle ausgeschlafen?  ;D Wir gehen nachher auf den Markt und einkaufen. Mal schauen was wir sonst noch so machen. Ich hab grad gesehen, ich bin heute schon in der 10. Woche. Nicht mehr lange und die 12 Wochen sind schon geschaft.  ;D

Wünsche euch allen einen schönen Tag, stell euch mal Frühstück hin, an die die etwas essen können. Bei mir geht das ja immer noch nicht.

Powercurl

Hallo Ihr Lieben,

muß Euch mal kurz was fragen. Mir ist nämlich eben was komisches passiert. Mein Herz hat mit einem Mal total schnell geschlagen, mir war voll komisch wie nen bisl schwindelig und ich hatte leichte Atemprobleme. Ich hab mich dann sofort im Wohnzimmer auf den Boden gelegt und die Beine hoch gelegt. Und dann wurde es auch schnell wieder besser. Ich hab gleich gemerkt wie mein Herz wieder auf normales Tempo kam und alles andere weg war.
Ich kenn das von meiner letzten SS. Da hatte ich auch immer  mal ein "Stolperherz", aber so schlimm wie jetzt kenn ich das gar nicht. Es hat gar nicht mehr aufgehört, erst als ich mich hingelegt habe. Sonst ging sowas immer nach paar Sekunden wieder weg.

Habt Ihr ne Ahnung was das ist und vor allem, warum immer nur in der SS? War das vielleicht plötzlich zu hoher Blutdruck?

Ich geh ja eh Dienstag Vormittag zu meiner Ärztin. Da sag ich ihr das mal.

Lg von Claudi

Powercurl

Ach ja. Das ganze war passiert als ich mich kräftig ausschnauben mußte.

Emmy

Guten Morgen,
@powercurl, ich weiß nicht, was das war, aber ich hatte genau das letztens als ich ganz ruhig im Bett lag und einschlafen wollte. Hab mich richtig erschrocken und nach ein ner geschätzen halben Minute war alles wieder in Ordnung...

@Mädchen oder Junge, ich möchte es gerne wissen. Bin viel zu neugierig und einkaufen und Zimmer einrichten möchte ich auch entsprechend...

@Babysachen. Hab auch noch nichts gekauft, aber nach der 12. Woche gehts dann los  ;D

@Gewicht, ich hab übrigens schon sage und schreibe 4 Kilo (!) zugenommen. Ich schätze 2 von dem Italien-Urlaub und 2 vom Essen hier, da ich dauernd essen muss, dass mir nciht schlecht wird... Erschreckend. Die Sprechstundenhilfe meinte aber ich soll mich nicht verrückt machen und das wird noch mehr... na super ! Achte jetzt schon ein wenig drauf, dass ich nicht so viel Süßkram esse...

@me, war Donnerstag noch mal beim Arzt und es war alles i.O. Und nen Termin zur NT-Messung hab ich mir auch geben lasesn (01.12.), tendiere nun doch dazu. 100% sicher bin ich mir noch nicht, aber den Termin kann ich ja immer noch absagen...

Schönes Wochenende wünsch ich Euch.
LG Emmy

•·.·´Easy6`·.·•

Hallöchen

@Emmy / Babysachen
genau nach den 12 Wochen geht das Mega Baby Shopping los  ;D

@Power
das hatte ich letzte Woche oder so auch mal...und genau wie Emmy hatte ich das Abends als ich im Bett lag... Keine Ahnung es war nur ganz kurz und war dann wieder normal...Bin gespannt was Deine Ärztin dazu sagt.

@hexe
ja bald sind die driss 12 Wochen um....

@bine
Post ist daaaa  :D Danke Dir.... passt und sitzt super  :)

@me
war eben in der Apo und habe mir ein paar Packungen heiße Zitrone geholt und so ein Zeug für Kids zum inhalieren mit Eukalytus und irgendwie glaube ich wars Mandelöl....bin mal gespannt ob es hilft...
Hab zwar weiterhin nur Schnupfen und da bin ich auch froh drüber. Mein Mann hat sehr kräftigen Husten und den möchte ich auf gar keinen Fall haben, denn das geht ja voll auf den Bauch....

daggi06

Hallo die Damen!

@babysachen: ich hab noch vieles von Niko und wenn es ein Junge wird, dann muss ich quasi erstmal nix kaufen. Ausser ein paar Sommersachen. Wenn es nun doch ein Mädchen würde, sind zumindest die ersten Größen sehr neutral. Da hab ich damals schon drauf geachtet. Ab Gr.68 müssen wir gucken, aber ich hab keinen Stress damit, dass ein Mädchen auch Jungssachen anziehen kann.  werde evtl. nur Oberteile und Jacken ersetzen müssen.

@pflegefamilie: wir haben auch schon mal darüber nachgedacht und jetzt entschieden, dass wir das in ein paar Jahren angehen werden. Wenn unsere eigenen Kinder etwas größer sind und verstehen können, was da passiert, wenn ein Kind zu uns in die Familie kommt und unter Umständen wieder geht. Denn ganz besonders dringend werden zumindest hier in NRW Familien gesucht, die Kurzzeitpflege für ein paar Wochen oder Monate machen. ich könnte mir eine Pflegschaft nicht mit einem eigenen Baby zu hause vorstellen. Unsere Freunde sind schon viele Jahre Pflegefamilie und immer, wenn ein neues Kind/Jugendlicher kommt, dann steht erstmal die komplette Familie Kopf und fast alles dreht sich um den "Neuen". Meine Freundin managed das toll, aber es ist eine echte Lebensaufgabe.
@mia: toll, dass du dir dazu Gedanken machst, bedenke aber auch gut, welche Konsequenzen das hat. Du hast plötzlich einen Teenager zu hause, bist selbst schwanger. Fraglich ist, wie lange es dauert, bis ihr als Pflegestelle anerkannt werdet. ich weiß, dass es hier in Recklinghausen etwas länger dauert. Ich kenn euch ja nun nicht persönlich, deshalb kann ich wenig dazu sagen. Wünsche euch, dass ihr richtig entscheidet!

@12 wochen: ich hab sie bald um! Die Zeit rennt!

@me: alles tutti. ich schlaf abends vor dem TV ein, esse ständig und fühle mich ganz prima. Insgesamt geht es mir viel besser als in der ersten Schwangerschaft. Davor hatte ich wirklich Horror. Wenn ich nicht für Niko da sein könnte, weil ich total eingeschränkt bin. Mal sehn, wie es sich weiterhin entwickelt.

Wünsche euch ein schönes Wochenende!
daggi

Mia2203

@ daggi: vielen dank für den beitrag zum thema pflegefamilie...... jugendamt würden uns nehmen haben sie schon bestätigt liegt nun nur an uns..nun ist sie aber übers wochenende bei uns und es läuft einfach prima....berichte morgen ausführlich

lg mia

Nion-Saille

Hallo,

nur ein kurzes *piep* von mir

Mir gehts net so gut. Bin so heftig müde und ne Erkältung bahnt sich an  :-X

Melde mich wieder wenns mir besser geht. Bin momentan froh wenn ich meine Ruhe habe.

LG
Moni

neppi

Guten Morgen,

sind wieder aus Stuttgart zurück und haben schön viel Umstandsmode für mich gekauft. Es ist einfach klasse was es alles gibt.

Allen einen schönen Start in die Woche

Gruss

Nepi

Charliemaus

Guten Morgen,

oh mann, mir geht's auch furchtbar. Hab ebenfalls eine dicke Erkältung und seit einigen Tagen schläft Alexander schon wieder total schlecht und wacht alle zwei Stunden auf und weint ohne erkennbaren Grund. Ich weiss nicht, obs mal wieder die Zähne sind, oder zu warm oder zu kalt oder oder oder....  :-\. Ich weiss nur, ich will endlich wieder schlafen!

@Nasenspray: Ich nehm ganz normal Nasentropfen für Erwachsene. Hab ich in der letzten Schwangerschaft schon. Mein FA meinte, dass ich nur eben so selten und so wenig wie möglich nehmen sollte, am besten nur, damit ich einschlafem kann. Nasenspray und Nasentropfen bewirken halt, dass sich die Schleimhaut zusammenzieht und da ja in der Gebärmutter auch Schleimhaut ist, könnte diese sich theoretisch auch zusammenziehen. Allerdings hat er mir erklärt, ist die Dosis ja so gering, dass Nasentropfen nur dort wirken, wo sie auch angewendet werden. Wenn man sparsam damit umgeht passiert nichts und es würde dem Kind mehr schaden, wenn ich wegen verstopfter Nase nicht schlafen kann, als wenn ich mal einen Tropfen Nasentropfen nehme. Das fand ich persönlich sehr einleuchtend.

@Babysachen: Ich hab ja auch noch viel von Alexander und werde auch erstmal abwarten, ob es wieder ein Junge wird oder ein Mädchen. Aber selbst wenn es wieder ein Junge wird, ein paar Sachen werde ich wohl trotzdem kaufen. Glaub nicht, dass ich mich da total zurückhalten kann  ::).

@Mia: So wirklich was zu dem Thema Pflegefamilie kann ich nicht sagen. Ich find es aber toll und mutig dass Ihr Euch mit diesem Gedanken auseinandersetzt und ich bin mir sicher, dass Ihr die richtige Entscheidung treffen werdet. Erzähl mal, wie das Wochenende war.

@Powercurl: Dieses Herzrasen hab ich öfter, auch wenn ich nicht schwanger bin. Ein Internist hat mich deshalb auch schonmal regelrecht auf den Kopf gestellt mit 24-Std-EKG, Ultraschall vom Herzen, Blutuntersuchung, Untersuchung der Schilddrüse etc. Rausgekommen ist dabei gar nichts. Ich bin qietschgesund und hab das eben ab und an  8)

So, ich werd jetzt mal weiter mit Leidensmiene hier am Schreibtisch sitzen und mich krank fühlen. Heute Nachmittag hab ich da ja keine Zeit zu, da Alexander dann ja Programm erwartet  ;).

Viele Grüße,
Charlie

bigshrimp

Guten Morgen zusammen,

ich hab die 12 Wochen hinter mir. Und siehe da, ich hab wieder voll Lust auf meinen Mann... ;)
Trotzdem fühle ich mich nicht so blendend. Wir waren gestern bei meinen Schwiegereltern und haben den ganzen Tag am Esstisch gesessen, außer einem kurzen von mir erzwungenen Spaziergang. Ich merke, dass mir die Bewegungen nach vorne und zurück sehr unangenehm sind. Wenn ich mich dann wieder aufrecht hinsetze, muss ich mehrmals würgen. Leider sitze ich ja auf Arbeit auch nur und da fällt es mir sehr schwer.

Am Samstag hatten wir Freunde auf ne Pokerrunde zu Besuch und die Vorbereitungen (Essen, Aufräumen etc. sind mir so schwer gefallen. Ich hab gleich wieder Schmerzen im Ischias gehabt. Ich verfluche diesen Nerv. Ich kann mich nicht mehr normal verhalten.
Ich friere nur noch und bin abends immer noch müde.
Ich dachte, das wird jetzt alles einfacher, weil die Beschwerden verschwinden.
Ich traue mich garnicht, meinem Doc von meinem gesteigerten Ischias-Problem zu erzählen. Ich möchte nicht zu Hause bleiben.

Ich nehme jetzt schon mal Kontakt zu einer Hebamme auf, vielleicht kann sie mir ja schon helfen.

Liebe Grüße  Judith