JuniMamis 2009 - Baby Nr. 21 ist da. Wir sind komplett!!

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 10. Oktober 2008, 10:30:18

« vorheriges - nächstes »

Wer mit Wichteln möchte bitte an Emmy10 wenden

-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Miss Marpel

Bei mir sind die 12 Wochen in 3 Tagen um und die Übelkeit komplett verschwunden.Zum Gück,denn das war mein größtes Problem womit ich zu kämpfen hatte.Das einzige was nun noch da ist wären das Bänderziehen,Müdigkeit und Riesenbrüste!!Aber damit kann ich leben.
Mein  Bauch wächst nun doch langsam und das 1. Bauchband ist im Einsatz!!

hexe_mel24

@ miss marpel bei mir ist das Bauchband schon seit ein paar Tagen im Einsatz. Mein Bauch sieht aus als wäre ich im 6. Monat. Gut das ich sowieso stabiler bin. Aber echt schrecklich wie der momentan wächst.

@ hebamme wann nehmt ihr euch denn eine? Ich hab bei Celien erst eine in der 30. SSW genommen und in der 31. kam Celine ja schon auf die Welt, hatte davon also nicht wirklich was. Jetzt hat mich eine Freundin gefragt ob ich schon eine Hebamme hab oder sie mir die Nummer von einer geben soll. Ich denke schon das wir die früher brauchen. Sommerkinder sind ja häufig, oder was meint ihr?

bigshrimp

Hallo

@ hexe_mel Ich werde die nächsten Tage mal mit einer Hebamme Kontakt aufnehmen. Die wohnt in dem Wohngebiet, wo wir im Januar hinziehen. Das würde sich ja anbieten. Ich mache da aber, weil ich hoffe, sie kann mir mit meinen Ischias-Beschwerden helfen. Sie kann nicht mehr als nein sagen.

Gruß

•·.·´Easy6`·.·•

Huhu  :)

@Charlie
Gute Besserung....

@neppi
oh wie schön....einkaufen ist klasse  :D

@12 Wochen
och ihr beide (big und Marpel) habt es ja supi das ihr die 12 Wochen schon rum habt.....ich muss noch zwei Wochen.... :P

@hebamme
ich denke ich werde auch so im 4.Monat (also im Januar oder so) mich nach einer Hebi umsehen... ;)

@me
übermorgen hab ich endlich FA Termin....kannns doch schon gar nicht mehr erwarten...

Pünktchen

Hallo Leute

Sorry, aber ich bin im Moment so unmotiviert etwas zu schreiben. Heute ist bei uns super Wetter und ich möchte eigentlich nur schlafen. Ich glaub, ich mach das jetzt auch. Es ist einfach nicht mein Tag. Ich hatte noch nie in meinem Leben Pickel und jetzt seh ich aus wie ein Streuselkuchen im Gesicht und auf der Brust. Schrecklich.

@Mein Mann- Er findet ich bin die schönste Frau der Welt. Außerdem spielt er schon regelmäßig mit seinem Kind. (Er prustet auf den Bauch und "Kitzelt" das Baby) Außerdem bringt er ihm schon Weisheiten bei. z.B: Hör dir mal die Musik an. (Metal) Die musst du später mal hören. Und hör dir das an (Hiphop) das ist total schlechte Musik... usw. Ich könnt mich wegschmeißen. Vorallem schaut er da immer ganz fixierend den Bauchnabel an, als wäre das das Fenster zu seinem Kind.

So ich geh jetzt mal mit dem Hund gassi. Vielleicht hebt das ja meine Laune etwas.

hexe_mel24

@ pünktchen wenn man nach den Amenmärchen geht müsstest du ein Mädchen bekommen, es heißt immer Mädchen rauben der Mutter die Schönheit, deswegen die Pickel. Bei mir hat es mit Celine gestimmt. Jetzt hab ich gar keine, ich laß mich mal überraschen!  ;D Dein Mann ist aber auch echt süß! Ich würde mich jedesmal wegschmeißen vor lachen.  ;D

•·.·´Easy6`·.·•

Das find ich sehr gut.... ;D Habe auch überall Pickel und sehe aus wie ein Streuselkuchen....da bin ich ja mal gespannt was es dann wirklich wird. Wobei ich auch die ganze Zeit schon von einem Mädel ausgehe....schon bevor ich überhaupt schwanger war *lol*

Pünktchen

@hexe- Ich bin immernoch von nem Jungen überzeugt. Aber lassen wir uns mal überraschen. Bin ja mal gespannt. Ich nehm eh alles was kommt  ;D

@me- Ich übe gerade meine Stücke für das neue Musical. Ich find das total süß. Ich spiele ja die Hauptrolle und da der letzte Auftritt Mitte Mai ist hatte ich gebeten jemanden anders für die Rolle zu finden, da ich nicht garantieren kann wielange ich einsatzfähig bin und es ja keine 2.Besetzung gibt. Doch sie finden keinen der Zitat: "dir Rampensau das Wasser reichen kann". Ich finds ja echt total süß. Sie binden jetzt sogar die SS in das Stück mit ein, sodass alles passt. Für die Auftritte, an denen ich nicht kann spreche ich wahrscheinlich meine Rolle auf video und werde dann auf einer Großleinwand eingeblendet. (Ich spiele eine böse Chefin aller Der Teufel trägt Prada)

Gott mein Leben ist geil. Ich musste das mal loslassen. Da gehts mir doch gleich besser. Da lach ich doch in die Kloschüssel.  s-rofl

Braucht jemand ein bißchen positive Energie. Ich glaub ich kann grad was abgeben.

Nion-Saille

Hallo :)

@babysachen: Habe noch einiges da, sowohl neutral als auch für Jungen ;D Das einzigste was wir noch brauchen werden ist ein Bett ::)

@Bauch: Hosen passen weiterhin. Habe mir nur ne neue Jacke geholt da wir hier nun gerade -3 Grad haben *frier*

@Hebamme: beim kleinen hatte ich eine, die kam zum Vorstellen und ich sollte dann bei ihr den Kurs mitmachen, leider wurde nix mehr draus  :'( Aber sie werde ich dann denke ich mal im Januar kontaktieren, allein wegen Akupunktur wegen Rückenschmerzen sowie der Symphise und Ischias :-X Und die Beleghebamme in der Klinik muss ich dann auch mal anrufen und mich mit ihr treffen wegen besprechen (so in der 25. SSW)

@Ammenmärchen: Danach hätte mein großer auch ein Mädchen sein müssen  ;D

@bigshrimp: Ich würde wirklich mal den Arzt ansprechen. zumal es ja mit wachsenden Bauch nicht besser wird sondern viel schlimmer (ich wusste teilweise nie wie ich sitzen oder liegen sollte, drehen im Bett war nur mit nen Heulkrampf möglich vor lauter Schmerzen :-X )

@Herzrasen: Das habe ich auch ab und an aber nur unschwanger. Dazu kommt noch ab und zu dieses Herzstolpern. Keine Ahnung was das ist. Hab mich auch net weiter damit beschäftigt weil es eher selten vorkommt.

@me: Bin sowas von geschafft. Dabei sind die Jungs recht lieb. Ich bekomme hier nicht mal den Haushalt auf die Reihe  :-X Und wenn ich dann im Bett bin bekomme ich ewig kein Auge zu  >:(

LG
Moni

bigshrimp

Guten Morgen,

ich habe gestern abend mal die Hebamme angerufen. Leider ist sie im Moment im Umzugsstress. Anfang Dezember werden wir uns mal treffen. Sie hat mir schon Hoffnungen gemacht, die Schmerzen mit Akupunktur zu lindern. Da freue ich mich schon drauf.

Gestern hatte ich übrigens einen tollen Tag. Außer Ischias hatte ich keine Beschwerden. Kein Würgreiz, keinen flauen Magen und geschlafen hab ich auch nicht schon um 21 Uhr. Ich hoffe das bleibt so.

Liebe Grüße Judith

•·.·´Easy6`·.·•

Morgen  :)

@Nion
Das ist natürlich praktisch wenn ihr noch alles vorhanden habt. Ich finde es im Moment ein bissl doof....Ich bekomme von meiner Schwägerin sämtlichen driss angedreht. Ich weiß ja das sie es nur gut meint, ich nehme auch einige Sachen an......Aber sie ist 10 Jahre älter als ich und natürlich hat sie einen total anderen Geschmack.

Sie war sogar sauer als ich ihr sagte, das ich mir ein neues Kinderzimmer kaufen möchte...ich sollte doch ihr "altes" nehmen....Ne ist klar, der Geschmack ist ein ganz anderer und das Zimmer ist auch schon 4 Jahre alt....
Nööö das willl ich nicht...oder stelle ich mich an??

@big
Uij Du hast schon mit der Hebi telefoniert....schön das sie wahrscheinlich mit der Akupunktur helfen kann.

@Emmy
Du hattest doch gestern FA Termin....wie wars? Alles ok?

@kobold
@Power
ihr habt heute FA Termin und wünsche Euch viel Spaß  :D

@me
ich hab ja endlich morgen Termin  :D :D

@all
was mir gerade noch einfällt. Möchten wir auch eine eigene HP wie die anderen Monats MT`s ? Wenn ja....wer macht die HP ??

bineline

@Emmy10,
wie war es beim FA?? Du hattest doch gestern einen Termin, oder?

@Easy,
schön, dass es so schnell angekommen ist und Dir gefällt. Da bin ich froh.

@weiter Ware auszeichen.... :-)

Alles Liebe
Bine

Pünktchen

Hallo ihr lieben,

@vermisste Mädels- tonks, justineseineMama  usw. wo seid ihr? Ist alles bei euch in Ordnung?

@Ammenmärchen: Ich glaub da auch nicht so wirklich dran. Ich bin immernoch überzeugt, es wird ein Junge. Aber lass dich überraschen...

@Ü-Ei: Also wir wollen gerne wissen was es wird. Ich finde dann kann man gezielt einkaufen gehen und weiß, was einen erwartet. Ich weiß aber noch nicht, ob ich es allen erzählen werde. Hauptsache ich und mein Mann wissen es.

@Easy: Ich finde es nicht übertrieben, was du machst. (ok wenn das Argument wäre, dass es vier jahre alt ist...?) Da ich denke, dass es wichtig für eine Mutter ist das Zimmer ihres Kindes einzurichten, kann ich es absolut verstehen, dass du eigene Sachen kaufen/aussuchen willst. Viel Spaß morgen bei deinem Termin.

@bineline: Wie machst du es in deinem Laden, wenn du nicht arbeiten kannst. (weil du liegen musst, oder ähnliches...)

@hebamme: ich werd mich im Dezember mal umhören. Will mich erstmal informieren, was es da so gibt.

Nion-Saille

@ bigshrimp: Na das klingt echt super :) Drücke dir die Daumen das es dir auch helfen wird :)

@Easy: Nö finde ich nicht das du dich anstellst ;) Ich hätte es auch nicht gemacht ^^ Habe auch einiges von meiner Schwägerin und Mum bekommen beim großen (und die Sachen waren z.t schon 12 Jahre alt). Einiges ging noch als er Beikost bekam oder wenns in den Garten ging.  ;) Bettwäsche ist mir eh egal wie sie aussieht ^^ (die war recht neutral und auch ganz Ok)

LG
Moni

•·.·´Easy6`·.·•

Was meint ihr von dem Vorschlag mit der Homepage??

•·.·´Easy6`·.·•

Ich bin mal vorne die Liste durchgegangen und es sind leider wirklich viele Mädels die sich hier überhaupt nicht beteiligen. Ich muss sagen ich finde das sehr schade, dann ein Forum lebt vom Infoaustausch. Und sich hier nur anzumelden damit man in der "Liste" steht finde ich auch nicht besonders toll..... Habe mal die Mädels rausgesucht die sich hier so gut wie gar nicht beteiligen. Wenn diese sich auch in der nächsten Zeit nicht mehr melden werde ich sie aus der "aktiven" Liste raus nehmen und sie in die "inaktiven" bzw. "ohne Rückmeldung verlassen" Liste setzen...

Anastasia

jennifer1982

Mindera

QuietscheEnte

Bianca_78

Keesha

Nadine76

tonks

Justinseinemama

LeneL

Matze

Nicki81

Tanja-Cleo

hexe_mel24

Also ich finde auch wenn jemand nicht mitschreibt würde ich ihn inaktiv stellen. Ich finde den Vorschlag mit der HP klasse. Aber ich hab leider nicht das Talent für.

Nion-Saille

Huhu,

nur kurz wegen der HP:

Ist ne gute Idee (habe auch was Ahnung davon) nur mir fehlt schlicht und einfach die Zeit dafür, sonst hätte ich mich angeboten  :'( Schaffe es ja nicht mal die HP meiner Jungs fertig zu machen.

Zu den Usern: Finde ich auch Ok wenn man die zu Inaktiven setzt.

LG
Moni

Mia2203

HalliHallo....

also den Vorschlaf mit der HP finde ich super....nur leider habe ich auch keine Ahnung davon, hätte mich sonst auch angeboten....
Das mit den Accounts, finde ich auch okay, wenn du die auf inaktiv setzt.....
@me: mir geht es gut, war heute beim fa, alles tipptopp, wäschst und gedeiht....

Powercurl

Hi Mädels,

nur mal kurz reinschauen und Bescheid geben will.... :-*

Mit dem Krümel ist alles in Ordnung. Das Herzchen schlug kräftig (das war das erste was mir wichtig war) und bewegt hat es sich auch. SSL ist 2,61 cm. Der Kopfdurchmesser ist 1 cm. Laut US mal 9+1 mal 9+3. Also der aktuelle ET 20.-22.06.

Hab nun meinen Mutterpass bekommen und auch gleich mit der Hebamme gesprochen, die bei meiner Ärztin mit in der Praxis ist. Sie hatte ich auch schon bei meinen letzten Beiden (GVK und Nachsorge). Diesmal will ich sie direkt als Beleghebamme, da sie wieder entbindet. Gott sei Dank hab ich sie schon so zeitig drauf angesprochen, sie sagte nämlich sie nimmt sich immer nur 2 Frauen zur Entbindung und da hat sie mich gleich fest geplant. Außerdem will ich ja unbedingt ambulant entbinden und wenn dann soweit alles i.O. ist geht das klar. Aber das besprechen wir dann alles wenns soweit ist.

Hab die FÄ auch wegen dem Herzrasen in den SS gefragt und sie sagte, daß sich halt die inneren Organe verschieben und das Herz auch hochgedrückt wird. Und somit ist halt alles nicht mehr normal. Aber so früh in der SS muß es wohl dann doch noch nicht sein und sie hat mir ne Überweisung zum Internisten gegeben, da es auch sein kann, daß doch vielleicht irgendwas mit dem Herzen nicht stimmt. Es gibt auch Sachen die man nie merkt, aber die bei Belastung plötzlich auftreten. Und da es nur in den SS ist und eine SS eine Belastung für den Körper ist kann es auch was verstecktes sein. Muß aber nicht. Da wird dann Herz-US gemacht und EKG und das muß man halt bis spätestens 4.Monat machen, da ja dann der Bauch immer höher wird und jedes Ergebnis dann falsch wäre.

So das wars dann ertsmal. Sonst gibts nix Neues. Muß mich jetzt erstmal noch nen bisl auf die Couch kuscheln. Einen schönen Abend noch an alle.

LG von Claudi

PS.: Sorry, daß ich grad auf niemanden weiter eingehe, bin aber einfach zu müde.

neppi

Guten Morgen Mädels,

ich finde die Idee mit der Homepage auch klasse, doch auch ich habe überhaupt keine Ahnung wie man das macht.  ???

Ansonsten ist bei mir das Bauchband schon lange im Einsatz und ich finde das voll Klasse. Habe meins bei C&A gekauft, einfach in schwarz. Mein Bauch ist für die 13 Woche auch schon riesig, finde ich.

Auch bei mir ist es endlich morgen wieder soweit und ich gehe zum FA. Bin mal gespannt ob mit meinem Gummibärchen alles ok ist. Melde mich dann morgen Abend dann nochmal. Wir sind so gespannt.
Gehen Eure Männer auch immer mit zum US?

Allen einen schönen Mittwoch

Gruss

Nepi

italia

Moin alle zusammen,
will mich auch mal wieder melden, war 2 Tage mit Leo zu Hause, Husten/Fieber/Schnupfen - halt das Übliche für die Jahreszeit, heut ist er bei den Nonnies.
Hurra ich bin seit heute auch offiziell im 4.Monat. Überlekit weg, und auch nicht mehr so müde
Montag war ich zur NFM, alles i.O., der US war wirklich super, man konnte alles super erkenne, das Würmchen hat die ganze Zeit ganz wild mit Armen und Beinen gerudert, war total süß.

@Easy, super Idee mit der HP, aber ich bin auf dem gebiet echt eine Null, cih blick es ja nicht mal hier ein Foto reinzustellen.

@Bauch - meine Schwabbelwanne wird langsam härter, also nicht mehr nur angefressen, ansonsten passt mir noch alles.

@ seid ich auch so extrem schreckhaft?

@Easy, ich find das auch nicht schlimm, daß Du Dir nicht allen Mist andrehen läßt, bei uns startet momentan auch im Bekannten-und Verwandtenkreis die Aktion "wir räumen unsere Keller aus und möhlen Marco und Andrea zu." Ach nö, also ich sag da auch knallhart nein, z.B. als man mir das 3.Fahrrad für Leo anschleppte. @Sachen kaufen - Ich werd wohl noch ein wenig warten, vielleicht an Weihnachten wenn wir in Deutschland sind, aber da gibt es ja noch garnichts fuer Sommer, mal schaun, meine Freundin hat mir schon die Sachen ihrer Tochter angeboten.
Und von meiner Schwester bekomme ich den teutonia, cool. Beim Leo hatte ich den Kinderwagen meiner Schwägerin, ein sehr klassisches Modell und diesmal hab ich dann die Hightech-Version.

@mein Sohn, ich hab ihm gestern die Bilder vom US gezeigt, da sieht man schon gut das Profil, die Arme und die Beine, er war ganz interessiert und am Ende meinte er nur, ,,Mach mal den Mund auf ich will mal schauen" Ich hab so gelacht.

@Hebamme, das läuft hier in Italien leider nicht so wie bei euch. Man muß das nehmen was kommt, man darf keine private Hebamme mit in öffentliche Krankenhäuser nehmen. Man kann aber in eine Privatklinik gehen, da kostet eine Entbindung schlappe 6000€ und da hat man auch schon vorher und nachher eine eigene Hebamme. Hier wird auch die Nachsorge mittels Hebamme nicht von der Krankenkasse bezahlt, es gibt hier lediglich eine Stelle bei der Krankenkasse, wo man sich jederzeit an eine Hebamme wenden kann, aber nach Hause kommt hier keiner. Schade eigentlich.
Auch die ganzen Untersuchungen in der Schwangerschaft sind hier anders.
Läßt man die Untersuchungen über die Krankenkasse machen, riskiert man jedes Mal einen anderen Arzt zu haben, deshalb gehen eigentlich alle die ich kenne privat und das bedeutet schlappe 110€ jeden Monat für die Untersuchung.

So schönen Tag noch allen zusammen.

baci

Emmy

Hallo Ihr Lieben,
puh, da bin ich ja froh, dass ich  nicht auf der "inaktiven-Liste" gelandet bin, bin doch auch so schreibfaul  :D

Ja, bei mir war beim Arzt alles super. War ja letzten Do beim US und es hat sich schon bewegt  ;D
Montag war ich dann noch bei miner neuen Ärztin, zu der ich nun offiziell wechsle. Wollte morgen bei meinem alten Arzt vorbei und ihm das "beichten". Tut mir ja auch ein wenig leid, aber für mich ist es einfach von der Entfernung besser und wenn ich nicht mehr arbeite, erst Recht, denn der alte Arzt liegt dort in der Nähe... Naja zumindest war die neue Ärztin sehr symphatisch und ich kam mir sehr gut aufgehoben vor. Ehrlich gesagt fast besser als beim anderen Arzt...

Och ich wäre auch schon so gerne im 4. Monat. Muss auch noch 1,5 Wochen warten, aber das schaffen wir auch, was ?  ;) Ich glaube, ich sage es dann meinen Kollegen erst am 02.12.. Am 01. hab ich freigenommen (NT-Messung) und am Dienstag geh ich mit 2 Kolleginnen essen, wäre doch ein guter Zeitpunkt. Bin auf die Gesichter gepannt...

Hab heute übrigens eben, also Mittag, schon Feierabend gemacht. Mir war schon wieder etwas schwummerig, aber noch im Rahmen...

LG
Emmy

•·.·´Easy6`·.·•

Wollte nur schnell berichten das beim Termin heute alles in ordnung war....hatte richtig Panik das ggf. das Herz nicht mehr schlägt.....

Aber es ist alles toll...Kopf Arme, Beine...alles dran , ist echt der wahnsinn (ist ja unser erstes) Das Kleine misst jetzt 2,36 cm und hat sich fleißig bewegt.

Das Bild hab ich in die Fotoecke gestellt. Da hier aber noch einige sind die die Fotoecke noch nicht sehen können, stelle ich auch hier eins rein  ;)

9+1

bigshrimp

Hallo zusammen,

@ neppi Mein Mann war bisher immer dabei. Ich denke, es hilft ihm, wenn er den Krümel live sieht. Ich hoffe, es klappt auch in Zukunft immer.

@ easy Ich finde den Gedanken mit der HP super. Da könnten wir Fotos einstellen. Ich habe mal meinen Mann gefragt, ob er das mit mir zusammen machen würde. Wir sind nicht so richtige Könner. Ich geb dir aber nochmal bescheid. Ich würde mich halt gerne aktiv beteiligen.