JuniMamis 2009 - Baby Nr. 21 ist da. Wir sind komplett!!

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 10. Oktober 2008, 10:30:18

« vorheriges - nächstes »

Wer mit Wichteln möchte bitte an Emmy10 wenden

-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

•·.·´Easy6`·.·•

Morgen  :P

@hexe
die HP sieht doch supi aus  ;) Ich setzte nachher ja einen Link der HP auf die erste Seite. Normalerweise würde ich dann auch die E-Mail Addi wo wir alle SAchen hinschicken auch mit vorne auf die erste SEite setzen. Ist das für Dich ok, oder möchtest Du Dir dann noch für die Zeit eine separate E-Mail anlegen??

@Purzl
oh dann viel Spaß beim bekannt geben  :D

@me
hab immer noch nen Mordshunger  :P Fahre heute ein paar Klamotten einkaufen.... *yuhuu*

Charliemaus

Hui, dann mal schnell melden, bevor ich auch noch als verschollen gelte. Naja, ich denke, das ist einfach ganz klar, das einige eben mehr Zeit und Lust zum schreiben haben und andere weniger. Da ich schon im Jannuar aufhöre zu arbeiten, werde ich dann wohl auch weniger schreiben, da es nahezu unmöglich ist, sich an den Computer zu setzen, wenn Alexander da ist, und abends, wenn er im Bett ist, dann mach ich noch schnell ein bißchen Haushalt und sacke dann müde und geschafft auf der Couch zusammen. Das mit der Aktiven und Inaktiven Liste finde ich aber gut, denn es stimmt ja, man macht sich halt zu allen anderen auch seine Gedanken, denn wir sind ja alle in derselben oder zumindest einer ähnlichen Situation. Und dann weiss man eben gleich, welche Mädels ohnehin seltener schreiben, aus welchen Gründen auch immer, und muss sich nicht sofort Sorgen machen, dass etwas nicht stimmt, wenn diese sich dann mal drei Wochen nicht melden.

@Hebamme: Also ich kann jedem nur raten, sich möglichst früh eine Hebamme zu suchen. Denn erstens nehmen die eben nur eine begrenzte Anzahl von Frauen auf und zweitens bieten die oft Leistungen an, die man gerne so früh und so lange wie möglich in Anspruch nehmen möchte. Meine Hebamme macht übrigens keine Entbindungen, finde ich aber nicht schlimm. Ich war bei Alexander mit den Hebammen im Krankenhaus sehr zufrieden. Dafür macht meine Hebamme Massagen, die absolut super sind. Sie hat tolle und hilfreiche Tipps und hat mir zum Beispiel ein Orangenöl mitgegeben, was gegen meine Kreislaufbeschwerden hilft. Für die zweite Hälfte der Schwangerschaft habe ich auch vor, die Vorsorge zwischen Hebamme und FA aufzuteilen. Die Termine bei meiner Hebamme sind einfach viel schöner. Sie macht zwar keinen Ultraschall, dafür tastet sie den Bauch ab und kann einem teilweise viel genauere Auskünfte über Lage und Größe des Kindes geben. Dazu gibts ne Tasse Tee, ein Pläuschchen, Alex kann ich auch ohne Probleme mitnehmen und bequemer und gemütlicher ist es bei meiner Hebamme allemal. Ihr seht, ich bin ein großer Hebammen-Fan  ;D. Außerdem ist es hier in Hattingen so, dass die Hebammenpraxis, zu der meine Hebamme auch gehört, nach der Geburt ein Stillcafe anbietet, zu dem man wöchentlich kommen kann. Dort trifft man dann meißt die Frauen wieder, die man zum Beispiel im Geburtsvorbereitungskurs kennen gelernt hat, kann jede Menge Fragen mit den Hebammen klären und und und...

@Hosen: Oh ja, ich muss jetzt auch mal sehen, dass ich meine Umstandshosen mal rauskrame. Ich hab zwar noch nicht zugenommen, aber allein durch den dicken Blähbauch bekomme ich meine Hosen nicht mehr zu  :P.

@Homepage: Hmm, ich seh das mit gemischten Gefühlen. Wenn es klappt, finde ich es toll. Damals, bei Alexander hat sich ein Mädel dazu bereit erklärt aber es ist nie wirklich was daraus geworden. Sie wollte dauernd Infos und Fotos haben, dann hat sie sich ewig nicht mehr gemeldet, dann plötzlich doch wieder, aber ihr Rechner war wohl kaputt und die Daten weg. Naja, das war eine ewige Geschichte, die dann aber nie ein Ergebnis hatte. Ich hab vollstes Verständnis, wenn man dazu keine Zeit oder kein Talent oder beides nicht hat. Trifft ja auf mich auch zu. Aber seit mir nicht böse. Fotos und Infos über mich rücke ich lieber erst raus, wenn das mit der Homepage wirklich klappt.

So, nun hab ich hier schon wieder einen halben Roman veröffentlicht. Ich werd mal noch ein halbes Stündchen arbeiten, bevor ich dann meinen Sohn abhole und das Wochenende einläute.

Viele Grüße,
Charlie

Charliemaus

Oh, ich hab gerade gesehen, dass Ihr auch die FA-Termine vorn eintragt. Mein nächster Termin ist am 28.11. und am 03.12. hab ich Termin zur NT-Messung in einer Praxis für Pränataldiagnostik und erstes Organscreening.

bigshrimp

Hallo zusammen.

Ich hab mir gestern abend auch mal ein paar HPs angeschaut. Ich finde besonders die Bauchbilder toll. Wir haben leider noch keine Digicam, aber die wird nächste Woche gekauft. Wir möchten dann jeden Monat ein Bauchbild anfertigen. Und wenn ich nächste Woche beim FA ein neues US-Bild bekomme, scanne ich das bei meiner Schwester ein und schicke das gleich mit. Ich bereite auch schonmal einen Steckbrief vor.

@ hexe Halte dich doch an die Aufmachung der anderen HPs. Die sind echt schön.

@ all Was haltet ihr denn von einer Wichtelaktion unter den Aktiven? Ich finde die Idee toll. Ich würde auch die Auslosung übernehmen.

Gruß Judith

hexe_mel24

@ easy Ich werde besser gleich eine andere Emailadresse anlegen, dann hab ich das besser unter Kontrolle. Ich werde mich nachher mal dransetzen und mit der HP anfangen. Aber das kann ich erst wenn Celine im Bett ist. Dann gebe ich dir auch den Link von der HP.

@ bigshrimp ich wollte mich auch an die anderen alten, ich persönlich bin ehrlich gesagt eine totale Niete, aber die Programme sind ja ganz leicht. Der Link ist von der HP meines Mannes, aber die hat er selber programiert.

@ wichteln ich finde wichteln immer klasse, aber ich hab das Problem, das ich schon bei 4 Sachen mitwichtel. Hier im Forum, bei EO im Forum und in 2 Krabbelgruppen. Vielleicht können wir ein Geburtswichteln machen, was haltet ihr davon.

@ charliemaus ich kann dein Misstrauen verstehen. Ich hatte auch mal so einen Fall. Aber wie gesagt ich versuche mein bestes und hoffe das es euch dann auch gefällt. Wenn allerdings jemand anderes sagt er kann das prima und macht es gerne erkläre ich mich auch bereit das abzugeben.

@ bauchbilder ich finde die auch klasse, aber ich hab auch noch keine gemacht. Mein Bauch ist ja schon riesig. Wie gesagt ich richte gleich eine neue Email ein, dahin könnt ihr dann alles schicken und ich mach mich heute abend an die HP versprochen.

hexe_mel24

So die Emailadresse für die HP ist: Junimamis09@arcor.de also alles was auf die HP soll hierher.  ;D

bigshrimp

Okay, supi.
Wenn ich zu Hause bin werde ich mal den Steckbrief machen.

Die Idee mit dem Geburtswichteln finde ich klasse. Weihnachtswichteln kann ja jeder. Dann wissen wir auch vielleicht das Geschlecht und können entsprechend einkaufen.
Ich würde dann nochmal im Februar oder so eine Auslosung machen. Damit auch alle pünktlich zur Geburt ein Geschenk erhalten.

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Liebe Grüße Judith

•·.·´Easy6`·.·•

@wichteln
fände auch ein Geburtswichteln besser  :) Denn ich mache auch schon in 2 Foren beim Wichteln mit....

@HP
supi  :D :D Dann setz ich den Link für die E-Mail Addi vorne rein  :)
Steckbrief und Fotos schicke ich Dir dann auch später zu  ;)

@me
war heute einkaufen und habe ne US-Hose gekauft. Sie ist wirklich toll geschnitten und ist von H&M

@bauchbilder
muss ich auch bald mal anfangen mit  :)

•·.·´Easy6`·.·•

@hexe
habe Dir meinen Steckbrief, sowie US-Bilder und ein Bild vom pos. SS-Test geschickt  ;)

Emmy

Guten Abend,
hach ist das gemütlich, es schneit hier endlich auch. Liege mit Kuscheldecke auf dem Sofa und lasse es mir gutgehen.

@Homepage: Nicht böse sein, aber ich bin mit persönlichen Daten im Internet immer sehr vorsichtig und möchte auch gerne anonym bleiben, werde also nichts schicken. Hoffe, Ihr bekommt das nicht in den falschen Hals.

@Hebamme, ich hab jetzt auch eine  :) Kommt mich am 9.12 zuhause besuchen. Bin schon gespannt, kenne bisher nur ein Foto und Ihre Stimme vom Telefon. Hoffe, dass sie in echt auch so symphatisch ist. Hatte auch überlegt, ob es vielleicht zu früh ist, aber sie fand das ganz normal.

@charliemaus, spannend, hab meinen NT-Termin am 01.12.. Hoffe, es ist alles gut !

Wünsch Euch einen schönen Abend.
Eure Emmy

•·.·´Easy6`·.·•

@Emmy
man schickt ja keine persönlichen Daten.....Du kannst es Dir ja erstmal anschauen und dann entscheiden  ;)

Nion-Saille

Hallo :)

mal wieder ein lebenszeichen  ;D

Man ihr seid ja fleisig mit schreiben.

@HP: Werde auch da was schicken.

@Hosen: Irgendwie rutschen meine Hosen wieder nachdem sie gespannt haben  ???

@Schnee: Hier hats auch gschneit, hatte gehofft das dann wenigstens 20-30cm kommen, aber gerade mal 5cm wenns hochkommt.  ::) Und das vom Erzgebirge. Der große wollte heute Schlitten fahren, war aber nix.

@wichteln: Da muss ich noch überlegen. Weihnachtswichteln finde ich es schon was zu spät.

@Hebamme: Wollte erst Januar mich bei der melden. Habe aber wieder totale Hüftschmerzen  :-X mal sehen vielleicht beorder ich sie doch mal eher hier hin.

@ me: Heute ist mein Mann 50km weit weg auf weihnachtsfeier von arbeit aus. heute war ich nur am rotieren weil beide Jungs was gleichzeitig wollten.  ::) Zum Glück liegen beide seit 20 Uhr im bett und ich habe Ruhe.
Morgen will mein Mann das Kinderzimmer streichen (Wände weißen) und dann gehts los ans Umräumen. Schlafzimmer ins Kinderzimmer und umgekehrt *stöhn* Der kleine soll dann mit beim großen schlafen. Hoffe das der große mit Gesellschafft vielleicht ne Stunde länger schläft  ;D Kinderzimmer ist nämlich winzig 2 x 3,5 m bloß  ::) Und Schlafzimmer hat 4x4 m etwa. Mal sehen wie das klappen wird.
Donnerstag habe ich wieder mal termin beim Frisör. Haare müssen nochmehr ab  :'( Habe noch immer so dollen Haarausfall und eh dünne Haare. habe mich vor etwa nen Monat schon von ca. 15cm getrennt, jetzt werden es nochmal bestimmt 10cm  :-X
Hat jemand von euch auch schon Haarausfall?

LG
Moni

hexe_mel24

Guten Morgen!

@ emmy ist doch vollkommen okay, kann dich auch verstehen. Aber ich schreibe deinen Nick und den ET mit auf die HP, das ist doch okay, oder?

@ easy es ist fast alles angekommen, nur den SST kann ich nicht ganz öffnen, ich sehe da nur den oberen Teil.

@ me ich war gestern abend noch im Krankenhaus. Ich mußte mich übergeben und hab dabei schlimmes Nasenbluten gehabt. Dann hab ich Blutdruck gemessen und der war 160/100, also ziemlich hoch. Die Hebamme meinte dann zu mir ich soll zur Sicherheit mal ins Krankenhaus. Die meinten es wäre alles in Ordnung, gegen Nasenbluten können sie nichts machen. Mein Blutdruck war da auch wieder runter. Die Ärztin hat dann einen Ultraschall gemacht unser Krümel ist kerngesund. Er hat sogar geboxt ohne Ende, war total süß. Ich bin grad dabei das Bild einzuscannen, dann zeig ich euch das, echt süß.

bigshrimp

Guten Morgen,

ich fahre morgen wahrscheinlich zu meinen Eltern, da werde ich das US-Bild mal einscannen und dann schicke ich meinen Steckbrief. Ich freue mich schon auf die HP. Ich bin echt gespannt.

Ich muss heute wieder arbeiten. Bin müde und habe keine Lust. Morgen hab ich frei und mein Mann muss arbeiten. Aber morgen mittag kommen mehrere Interessenten für unsere Wohnung. Mal sehen.

Gruß Judith

Emmy

Guten Morgen,
hexe & easy, ja, ich schau mir das mal an und entscheide dann... klar, Nickname ist kein Problem und das Geb.datum auch nicht, aber ich würde ungerne Fotos etc. einstellen.

@hexe, Gott sei Dank ist alles in Ordnung. Das "Gute" an solchen Probleme ist ja immer, dass man ein US zwischendurch hat und weiß, dass alles i.O. ist, obwohl der Schreck ja erstmal ganz schön groß ist.
Ich hab zwar keine richtige Nasenbluten, aber oft ein etwas Blut beim Schnupfen dabei. Liegt an den Schleimhäuten, die auch mehr durchblutet werden und ist wohl ganz normal.

Gruß,
Emmy

•·.·´Easy6`·.·•

Morgen,

@Emmy
genau schau es Dir mal an  ;) Wobei auf den Bildern die ich schicke wird man mich auch nicht erkennen sondern nur meinen Bauch  ;)

@hexe
ohwei gut das alles gut ist...Sowas jagt dann immer einen Schrecken ein.

@Nion
ne GsD hab ich keinen Haarausfall, das wäre auch furchtbar, denn ich habe sowieso nur so dünnes Haar....

@me
wir gehen jetzt erstmal Frühstücken  :P

Pünktchen

Hallöchen,

@me- mir geht es gerade nicht so gut. Ich lass mich total hängen und habe ständig einen sauren Geschmack im Mund. Heute hat noch mein Schwiegervater Geburtstag und ich habe nicht die geringste Lust hinzugehen. Mein Mann wurde gestern auch noch zum Winterstempeln geschickt. Oh man, das nervt mich grad alles gewaltig.

@homepage- Ich weiß nicht, ob und wie viel ich mich daran beteiligen kann, da ich ja schon drei eigene HPs habe. Mir fehlt dazu meistens die Zeit.

@alle- schön, dass es euch und euren Krümeln gut geht. Ich hoffe ich kann am 28. auch mit super Nachrichten kommen.

bigshrimp

Hallo,

@ easy Ich wäre froh, wenn ich etwas an meiner Haarpracht verlieren würde. Schau dir mal mein Foto an. Das sind alles Naturlocken und die sind enorm dick. Bis da mal Wasser an die Kopfhaut kommt dauert es ganz schön lange. Meine Frisörin ist aber immer wieder begeistert.

@ HP Ich glaube nicht, dass wir irgendwelche privaten Sachen, wie Adresse etc. einstellen. Aber z. B. Name (Vorname), Alter, Familienstand, seit wann und mit wem, Region, etc. Fotos kann ja jeder selbst bestimmen.

@ me Mein Mann bestellt gleich die neue Digitalkamera und dann können Bauchbilder gemacht werden. Ich fände es überhaupt ziemlich witzig, wenn wir zum Ende hin bemalte Bäuche präsentieren könnten. Ich möchte das auf jeden Fall machen. Anstatt eines Gipsabdruck. Bei meiner Schwester liegt der auch nur in der Ecke.
Wäre interessant, mal eure Meinung dazu zu hören.

Gruß

hexe_mel24

So hier jetzt das versprochene Bild von gestern Abend!

Unser Krümel ist jetzt schon 3,23 cm groß. Ich war wie gesagt total begeistert, wie Emmy schon sagte, das ist das gute an so einem Schock!  ;D ;D

hexe_mel24

So, wie versprochen hab ich mich heute an die HP gesetzt. Noch ist sie natürlich nicht fertig, wie gesagt ich bin darin ein totaler Laie. Aber was haltet ihr bis jetzt davon?

http://www.siteworld.de/junimamis09

LG Melanie

•·.·´Easy6`·.·•

@hexe
Die Seite gefällt mir jetzt schon total klasse  :D
Hast Du wirkllich gut gemacht  :-* Ich stells vorne mit auf die erste Seite  ;)

hexe_mel24

@ easy dankeschön! 

So, die HP ist jetzt meiner Meinung nach fertig. Für Kritik und Vorschläge habe ich immer ein offenes Ohr, falls ich etwas falsch gemacht habe, oder was vergessen habe sagt mir kurz Bescheid.
Lieb wäre es auch, wenn ihr mir dann noch Bilder, Steckbriefe usw. für die HP zuschickt, damit ich diese erweitern kann.

bigshrimp

Hallo zusammen,

@ hexe-mel Ich finde die HP auch super. Ich hab dir mal meine Infos geschickt. Am Do gehts wieder zum Doc und dann schick ich dir ein neues US-Bild.

@ me Gestern abend hab ich mein Essen nicht bei mir behalten können. Es kam innerhalb von Sekunden nach dem Essen und ich musste über die Toischüssel. Keine Ahnung was Ursache war. Danach habe ich gezittert und ich hatte Halsschmerzen. Naja, danach gabs nur Zwieback.
Morgen gehts in die Stadt. Ich brauche noch ein paar Umstandshosen. Meine Hosen klaffen zu sehr.

Wenn die Digicam da ist, mache ich mal eine Bauchbild.

Einen schönen Abend allen.

Gruß Judith

hexe_mel24

@ bigshrimp hab dich jetzt auch auf der HP.  ;D Das mit deinem Übergeben ist ja nicht so schön, geht es dir denn heute besser?

@ me mir geht es soweit ganz gut, außer das ich heute irgendwie noch total müde bin. Ich werde aber gleich mal zum HNO Arzt gehen, Meine Nase blutet nämlich immer noch. Zwar nicht mehr so stark, aber wenn ich die Nase putze blutet es und ich merke wie mir das Blut im Hals runter läuft was sich wenn ich es ausspucke auch bestätigt. Mal schauen ob der mir helfen kann.

Wünsche euch allen einen schönen Montag, laßt euch nicht zu sehr stressen.

Miss Marpel

Bin grad wieder vom FA zurück und wieder superhappy.Unser Zwergnase mißt nun 8 cm und strampelt und bewegt die Arme mächtig.Sogar den Magen konnte man erkennen und das es trinkt.Durfte 5 Minuten unseren Krümel bestaunen und alles sieht bestens aus.Hm 2 kilo hab ich wieder zugenommen und das schon vor Weihnachten ::)
Am 23.12 muß ich wieder hin,da kommt dann mein Mann das 1. Mal mit ;)