JuniMamis 2009 - Baby Nr. 21 ist da. Wir sind komplett!!

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 10. Oktober 2008, 10:30:18

« vorheriges - nächstes »

Wer mit Wichteln möchte bitte an Emmy10 wenden

-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

•·.·´Easy6`·.·•

Ich wünsche Euch allen einen schönen ersten Advent

Miss Marpel

Ja,den wünsche ich euch auch allen!! ;)Bin grade dabei den Adventskranz zu basteln damit heute nachmittag zum Adventskaffee alles passt!Habs gestern einfach nicht mehr geschafft:((

Dalmimaus

Hallo ihr lieben Schwangeren,
erst einmal herzlichsten Glückwunsch von mir s-so
Allerdings bin ich wegen Easy hier, die mich in "meinem "Threat" besucht hat.
Meine Stimu beginnt am Donnerstag, am 13. fahren wir nach Ö um den Eisprung auszulösen. Am 15.12. ist Punktion und am 20.12. bekomme ich Franzl und Sissi eingesetzt ;D
Ich hoffe sie bleiben bei mir und ich rücke euch nach :)

Pünktchen

Hallo ihr,

Sorry, dass ich mich erst so spät melde. Wie ihr wisst hatte mein Mann ja am Freitag noch Geburtstag und da gab es viel zu tun. Dann haben wir es ja auch unseren Eltern gesagt. Gestern war ich den ganzen Tag mit meiner Band unterwegs und habe am Abend wieder in der Disco gearbeitet.

@Info-Krümelchen-FA: Uns geht es super! Allerdings liebe Easy hat sich schon wieder eine Terminverschiebung ergeben. Sie meinte, es wäre wohl doch der Ursprünglich errechnete Termin am 15.6. Das hat für mich den großen Vorteil, dass ich schwuptiwup nun heute auch offiziell die 12 Wochen rum habe.  s-so Das kleine ist im Moment 4.2 cm groß und man konnte auf dem US Kopf, Beine, Arme, Wirbelsäule, Ober-, Unterkiefer alles schön erkennen. Es sieht schon richtig aus wie ein Baby.  ;D Außerdem sagte die FA, dass man einen schönen Entwicklungsverlauf sieht und sie einen Gesunden Krümel erkennt. D.h. Sie konnte keine krankhaften Anzeichen oder Veränderungen sehen, die auf eine Behinderung hinweisen. Mein Mann war dabei und hat sein Kind das erste mal gesehen und das Herz schlagen gesehen. Der war so stolz. Der ist den ganzen Tag mit einem mega Grinsen durch die Welt gelaufen. Bei meiner Diabetes Untersuchung habe ich mich im grenzwertigem Bereich befunden. Das heißt, ich habe keine Schwangerschaftsdiabetes, soll aber regelmäßig Zucker messen und auf meine Ernährung achten. Das habe ich jetzt zwei Tage gemacht (Zucker gemessen und gegessen was ich wollte) und meine Werte waren immer super. Ich glaube, die Werte waren nur grenzwertig, weil mein Körper mit dieser ekelhaften Dextrolösung nicht zurechtgekommen ist.

@bigshrimp- Lass deine Schwester mal Schwester sein und steigere dich da nicht so rein. Die fängt sich schon wieder.

•·.·´Easy6`·.·•

@Dalmi
:D :D :D :D :D wow das freut mich für Dich  Sissi und Franzl  ;D ;D wie geil ;D ;D Drücke euch alle Daumen  :-* :-*

@Pünktchen
Da waren Deine Eltern sicherlich begeistert  ::) Boahr wie gemein...einfach so mal gerade die 12 Wochen rum *neidischbin* Ich änder die Daten mal ab  ;)

Charliemaus

Hallo Zusammen,

so, mein Strohwitwenwochenende ist fast vorbei und mein Mann auf dem Weg zurück nach Hause. Aber ich glaub, dawerd ich schon im Bett liegen, wenn er nachher kommt, denn ich bin totmüde. Dafür hab ich dieses Wochenende auch was geschafft. Ich hab einen Adventskranz gebunden und geschmückt, und einen Türkranz. Ein bißchen Weihnachtsdeko für unsere Haustür gemacht und Plätzchen gebacken. Außerdem unseren Küchenschrank aufgeräumt und das Wochnzimmer sauber gemacht. Gar nicht schlecht, oder?

Mein Sohnemann liegt schon seit kurz nach sieben im Bett, weil er heute kaum geschlafen hat. Wir haben heute einen langen Spaziergang gemacht und irgendwie schläft er im Kinderwagen nicht mehr  :(. Naja, dafür hatte ich früh Feierabend  :D.

@Hexe: Echt super, wie Du das mit der Homepage gemacht hast, und das, wo Du doch auch noch ein Kind zuhause hast. Mit Alex bin ich froh, wenn ich überhaupt mal Zeit finde hier was zu lesen und mal was zu schreiben. Danke nochmal!

@Big: Genau, freu Dich einfach auf Euren Knirps und lass die Meckerer meckern. Ist doch deren Problem. Schade zwar, das Deine Schwester so drauf ist, aber anscheinend kannst Du ja eh nichts tun, um das zu ändern.

@Easy: Ich hab das auch öfter, das mir der Kreislauf so absackt und ich das Gefühl hab, dass ich mich hinlegen muss. Insbesondere morgens. Hab auch sehr niedrigen Blutdruck. Ich denke mal, das hängt damit zusammen.

@Dalmi: Ich kenn Dich zwar nicht, aber trotzdem alles Gute. Ich drück Dir die Daumen, dass das Kaiserpaar den Palast bezieht und Ihr Euch dann bald von Euren neuen Regenten herumkommandieren lassen dürft  ;D.

@Pünktchen: Freut mich, dass alles in Ordnung ist. Ich freu mich schon auf den US am Mittwoch. Mein FA ist zwar super nett, sein Ultraschallgerät aber leider uralt, so das man immer kaum was erkennen kann. Für die NFM hab ich ja einen Termin in einer Praxis für Pränataldiagnostik. Da war ich schon mit Alexander und es war ein total toller Ultraschall. Die Ärztin hat damals schon in der 13. Woche gesehen, dass Alexander ein Junge wird  :o.

@Bineline: Herzlichen Glückwunsch zum Mädel. Ach mann, ich will es auch so gerne schon wissen. Naja, ein paar Woche muss ich mich wohl noch gedulden. Wie lief denn die Eröffnung?

Schönen Abend noch und Gute Nacht,
Charlie

LeneL

Schönen 1. Advent samt 1.12 auch von mir.. jetzt erklingen sogar im Radio schon die Weihnachtslieder :) .. richtig zum sentimental werden, vor allem wenn ich derzeit kleine Kinder seh  ::)

Dalmi: Hallo und willkommen. Franz und Sissi ist ja echt spitze, wusste gar nicht, dass das auch mit zwei Kids/Zwillis funktioniert... Ich wünsch dir auf jeden Fall das Beste und vor allem das sie dir bleiben.. wie unsere hoffentlich auch!!

Charliemaus: wow, eindeutig mehr geschafft als ich am WE und das nur mit Katze .. Plätzchen backen ist ne gute Idee, aber die fremden schmecken mir immer besser *G*

hexe: danke für die liebe Rüge an easy :) hab mich gerade entdeckt .. Vielleicht schaff ichs ja demnächst zu den aktiven *easy-zuzwinker*   ;)

me: ich bin derzeit soo durch den Wind.. Frauen denken einfach zu viel ... Ich helfe heute 3 std in meinem alten Nebenjob beim Kellnerieren aus damit die Zeit vergeht, mit großer Vorsicht natürlich. Ich hab nämlich MORGEN ..endlich endlich meinen FA-Termin, neue Infos, neues Foto, MuKi-Pass!! und und und.. ich hoff ja so das alles in Ordnung ist!! nervööööööössss brrrrt brrrt brrrt ablenken  s-werbung     :)

bigshrimp

Guten Morgen ihr lieben,

ich wünsche euch allen eine schöne Adventszeit. Genießt euren Kinderpunsch auf dem Weihnachtsmarkt. Ich hatte schon meinen ersten in Mannheim.

Gestern waren wir bei einer Tante meines Mannes auf dem 70.Geburtstag. Ich sehe die Familie zwar nicht so oft, aber wir sind so herzlich empfangen worden. Alle wollten ganz genau wissen, wie es mir geht und ob Daniel sich auch gut um mich kümmert. Es war so süß. Ich hab mich richtig wohl gefühlt.

Auf der Heimfahrt hab ich mal mit meinem Mann über die Patenfrage gesprochen. Wir wollen unseren Knirps auf jeden Fall taufen lassen. Wir können uns nur nicht so richtig entscheiden, wen von unseren Geschwistern wir aussuchen.
Lasst ihr eure Knirpse taufen?

Und ich habe meinen Mann gebeten, wenn ich mich mal zu sehr in das schwanger sein reinsteigere und ihn zu sehr belaste, solle er mich darauf ansprechen. Er meinte nur, er wäre froh, wenn ich mich mal mehr ausruhen würde. Er würde sich schon um mich kümmern und die Arbeit erledigen. Das fand ich toll.

Lasst es euch noch gut gehen.

Liebe Grüße Judith

Charliemaus

Neee neee! So einfach ist das nicht, wieder bei den aktiven zugelassen zu werden, LeneL. Ha! Da könnte ja jeder kommen. Da musst Du Dich erstmal schriftlich bewerben, mit Schriftprobe und Referenzen, versteht sich. Dann musst Du noch ein Gedicht aufsagen. Tja, und dann kommt ja noch die Nasenkontrolle. Denn wenn uns Deine Nase nicht passt, dann sieht es ja schonmal gaaaaanz schlecht aus  ;D

Emmy

Hallo Ihr Lieben,
ich melde mich auch mal wieder zu Wort. War die ganze Zeit so angespannt vor der NT-Messung.
Die war heute morgen und der Wert ist super, sogar überdurchschnittlich geringes Risiko  ;D
Blutergebnisse bekomme ich dann morgen, aber das wird auch schon i..O. sein.
Hihi, und wie der Kleine auf und ab gehüpft ist, unglaublich. Ich dachte, es hätte Schluckauf, aber der Arzt meinte, das seien normale Kindsbewegungen und gewunken hat er mir auch kurz. Bin total verliebt  s-winken

Freu mich auch für Euch riesig, dass sich Eure kleinen so gut entwickeln und es Euch allen gut geht. Ist toll zu hören.

•·.·´Easy6`·.·•

Huhu

@Lene
ich trage Dich vorne um  ;)

@taufen
hm...weiß nicht ob das geht, denn mein Mann ist in der Kirche aber ich nicht...bin auch selber nicht getauft. Von daher wissen wir es noch nicht...und wenn ob es wie gesagt überhaupt geht....

@Emmy
schön von Dir zu hören  ;) und schön das alles ok ist

@me
starte ab morgen endlich in die 12.SSW und Mittwoch hab ich US  :D

Pünktchen

Hallo ihr,

@taufen- Ich lass mein Kind auf jedenfall taufen. Im erzkatholischen Bayern sind dir als ungetauftes Kind leider immer noch viele Türen verschlossen. Mein Mann selbst ist aus der Kirche ausgetreten. Mein Kind kann dann, wenn es alt genug ist selbst entscheiden, ob es in der Institution Kirche bleibt oder austritt. Wenn man aber einen sozialen Beruf lernen will und nicht getauft ist hat man streckenweise große Probleme.

@Countdown- Der Countdown läuft, bald haben alle von uns die kritische Phase überwunden.  s-so Unsere Juni-Sternchen sind fest im Herzen und auch die Mamis bei uns immer willkommen.

@me- mir geht es so gut. Allerdings habe ich schon von klein auf ein Hohlkreuz. Am Samstag nach der Arbeit habe ich mein Kreuz ganz schön stark gemerkt. Ich glaube, ich werde mal eine Rückenschulung machen.

LeneL

charliemaus: ich versuchs mal mit nem Spontangedicht  ;D

Es ist soweit – KUGELZEIT!

Die 9 schönsten Monate im Leben,
was kann's viel schönres geben?

Wenn ein Kind einer Liebe entspringt,
glückliche Zeit uns entgegenwinkt!

Gemeinsam warten wir auf's kleine Glück,
mitfiebern mit dem Anderen Stück für Stück.

Ob nur plaudern, lachen, Freuden teilen,
oder Gedanken, Sorgen, gar Wunden heilen -
gemeinsam durchstehen wir diese Zeit
– bis es heißt:-
ET - es ist SOWEIT!!

hoff das genügt und dafür entfällt die Nasenkontrolle, dass wär bei meiner derzeitigen Schnupfphase nicht positiv für mich  8)

big: ich glaub wir lassen unseren Schatz auch taufen, als fast schon gezwungener braver röm-kath. Kirchensteuerzahler  ::)

easy: dankkeeee !! und ich beneide dich, hätt auch schon gern die 12 wochen um...

countdooown läuft ...  s-klatschen

Mia2203

@Lene: WOW, wo hast du das denn gefunden??? Oder etwa selber gedichtet... Das ist ja toll.....

@unserem Muckelchen: geht es sehr gut, wächst und gedeiht prima...

@ me: Ich werde wohl ab morgen kein Internet haben, da wir ja umziehen, heißt nicht dass ich inaktiv bin  ::) Bin in 2 Tagen wieder da, wollte mich nur abmelden.

Lieben Gruß an alle
Mia

hexe_mel24

Einen wunderschönen guten Morgen! Ich hoffe es geht euch allen prima.

@ miss marpel ich hab es dieses Jahr aufgeben einen Adventskranz selbst zu machen. Mir waren die Zweige einfach zu teuer.

@ pünktchen schön das es deinem Krümel so gut geht.

@ charlie ich hab die Homepage entweder abends gemacht wenn Celine im Bett war, oder morgens früh so wie jetzt. Weißt du ich gehöre zu den Rabenmüttern!  ;D ;D Celine darf morgens immer Dora schauen. Ist eine Kindersendung auf Nick und Celine liebt Dora über alles, sie hat ja sogar ihr Kinderzimmer so. Da hab ich etwas Zeit für mich.  ;D

@ LeneL gern geschehen und mit so einem klasse Gedicht bist du natürlich wieder bei den aktiven aufgenommen!  ;D

@ emmy ich finde es auch immer wieder faszienierend, wenn man Baby TV hat. Ich bin jetzt schon ganz traurig, das ich demnächst wieder lange warten muß bis ich wieder einen Ultraschall bekomme. Bis jetzt hab ich ja jedesmal einen bekommen. Aber morgen ist die 1. "richtige" Untersuchung und die nächste ist ja glaube ich erst in der 20. SSW.

@ taufen Celine ist nicht getauft. Ich würde ja gerne beide taufen lassen. Aber wir sind mit einem Pastor befreundet, der meinte, das das im Prinzip nur Heuchelei wäre. Da wir mit der Kirche nichts am Hut haben und eine Taufe ja quasi eine Aufnahme in die Gemeinde ist. Vielleicht wenn Krümel da ist, das wir dann beide taufen lassen. Dann ist aber wieder die frage ob Katholisch oder evangelisch. Mein Mann ist Katholisch und ich bin evangelisch.

@ me heute hab ich wie jeden Dienstag wieder volles Programm, das heißt der Tag geht schnell rum und morgen früh sehe ich unseren Krümel schon wieder. Dieses mal wollen wir Celine mal mitnehmen. Ich bin mal gespannt wie sie reagiert. Die Ultraschallbilder drückt und küsst sie immer. Total süß. Ich bin übrigens der Meinung seit gestern den kleinen zu spüren. Da war so eine leichte Bewegung gestern mehrmals am Tag, glaube schon das das unser Krümel war. Ich kann mich noch ganz genau dran erinnern, wie es bei Celine war. Und jetzt war es fast genauso.

Wünsche euch allen noch einen schönen Dienstag.

bigshrimp

Guten Morgen,

ich bin mal wieder allein zu Hause. Ich muss aber noch Muffins backen und die Wohnung saugen. Die Wäsche hats auch wieder nötig. Die nächsten Tage bin ich schon verplant. Morgen hat meine Mutter Geburtstag, Do gehe ich auf Weihnachtsfeier und Sa wird mein Schwager 30. Also nur unterwegs.

Euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Judith

Miss Marpel

@hexe: Zum Glück haben wir 3 große tannen im Garten ;)

Emmy

Hallo,

@Easy, super, die letzte Woche bekommst Du auch sicher schnell rum! Bin mittlerweile auch schon bei 12+4. Viel Spaß morgen beim US !

@hexe, ja 4 Wochen können echt lang sein. Hab nächste Woche ja schon wieder normale Untersuchung und danach muss ich vermutlich auchw ieder 4 Wochen warten..

@Taufen, wir lassen das Kind bestimmt auch Taufen. Mit den Paten bin ich mir auch noch unsicher. Mein Mann meinte, je mehr, desto besser, gibt´s mehr Geschenke  ;D

@me, habe nun das offizielle Ergebnis: Risiko ist 1:11250. Na wenn das kein guter Wert ist.
Hab es nun auch im Büro offiziell gemacht. Nun ist es raus, find ich gut.
Geh heute auf den WEihn.markt (ohne Glühwein) und danach Essen. Danach bin ich bestimmt wieder platt...
WÜnsch Euch nen schönen Tag, Emmy

koboldchen

Hallole!!!!

Ich will mich auch wieder bei euch melden. Uns geht es allen super. SB sind seit zwei Wochen weg, genauso wie seit Sonntag die elende Übelkeit weg ist. Außerdem fühle ich mich wie neu geboren. Ich denke auch, dass ich mich ab sofort wieder mehr vor den Computer setzen werde.  :)

LG

LeneL

...das warten und nervöse umherrennen im Büro hat ein Ende...
Ich mach mich auf den Weg zum FA-Termin... drückt mir die Daumen, ich weiss nicht warum aber nervös bin ich wie ein Kind vorm Weihnachtsbaum  :)

Lg Lene

Pünktchen

@Lene: Was ist denn beim FA rausgekommen?

Pünktchen

So mein Mann hat mir das US-Bild eingescannt. Ich hoffe man kann etwas erkennen. Auf dem "live-US" konnte man schon ein schönes Baby erkennen. Es hatte geschlafen und die Hande am Kopf gekuschelt.

[gelöscht durch Administrator]

Miss Marpel

Nion-Saille

Hallo,

man man man, seid ihr fleissig  ;D

@FA-Termine: Schön das alles Ok ist :)

@Outing: Wow, das erste Outing, das ist ja super :) Glückwunsch :)

@Adventskranz: Hatte vor 2 Jahren nen selber gemacht den ich nur immer wieder neu dekoriere.

@kritische 12 Wochen: Da hab ich noch was vor mir bevor ich mich einreihen darf  :P

@Taufe: Der große ist getauft, beim kleinen kamen wir noch nicht dazu. Ich denke wir werden es dann machen wenn das Baby da ist und sie zusammen taufen lassen irgendwann nächstes Jahr.

@weihnachtsdeko: Habe am Sonntag überall Fenster geputzt und die Fenster dekoriert. Was für ne Arbeit  :-X Dann noch immer das übliche was anfällt.

@me: gestern hatte ich FA-termin, Babylein ist nun ca 2,4cm groß und hat wild mit Ärmchen gerudert. Mutterpaß hab ich auch bekommen. Toxoplasmose bin ich weiterhin negativ (wundert mich da ich gerne Hackbrötchen esse und 2 Katzen habe). Nächster FA-Termin ist am 22.12
Heute war Termin bei der Hämatologin. Gerinnung ist alles Ok, allerdings hat sie ne Gen-Veränderung gefunden die für Verkalkung der Gefäße zuständig ist. Da sind sich die Ärzte noch nicht einig ob das auch in einer Schwangerschaft ein Risiko ist. Naja, muss nun 2x am Tag Heparin spritzen, da ich schon leichte Krampfadern habe (in der 1. SS bekommen) und Übergewichtig bin. Dazu brauchen blaue Flecke ewig bis die weg sind. Nun muss ich erstmal Montag wieder hin damit sie nochmal Blut abnimmt damit sie vergleichswerte hat (heute auch abgenommen) und ob das Heparin irgendwie auf meine Leber geht. Dann am 5.1 wieder und ab da alle 4 Wochen  :P Die Menge muss ja angepasst werden auf das Gewicht. Und einmal ins Klinikum muss ich wegen nen Wert (da muss das Blut frisch sein). Also nix als Rennerei momentan. Und nach der Schwangerschaft soll ich das noch weiter vom Hausarzt beobachten lassen (Blutdruck, Blutwerte, Blutzucker etc.)
Das blöde am Heparin ist das ich dann nicht so einfach ne PDA bekommen darf (je nachdem wann die letzte Spritze zurück liegt).

Werde mich dann gleich ins Bett hauen, morgen wieder Arzttermin aber diesmal mit dem kleinen im Klinikum zum Herzultraschall.

LeneL

verzweifelten guten Morgen  :-\

mein gestriger FA-Termin: Blutwerte sind alle ok, bin toxoplasmose negativ.. heisst also kein rohes fleisch und kein Katzenkisterl ausmisten, kuscheln darf ich angeblich mit meinem Kater...

nun das beunruhigende für mich.. mein Fa wollte gestern die Nackenfaltenmessung gleich durchführen.. Ultraschall war das erste Mal am Bauch, nur hat er festgestellt, dass mein Zwerg noch zu klein ist, er entspricht eher Woche 10 (sollte jetzt Ende Woche 11 anfang 12 sein)  und mißt erst 3 cm..!!! lt Arzt macht das aber nichts und ist kein Grund zur Besorgnis, man muss die Entwicklung nur auf alle Fälle in Beobachtung lassen, deshalb muss ich in 2 Wochen wieder hin.. und sollte mein Zwerg dann auf Level SSW 12 sein muss der Geburtstermin verschoben werden um eine Woche ... was ja nicht schlimm ist, eigentlich egal.. nur mach ich mir sooooolche Sorgen, dass es nicht wächst oder irgendwas anderes ist.. Herzschlag etc dürfte jedoch in Ordnung sein, da ich den MutterKindPass bekommen habe sowie ein Babypaket..nur leider kein Ultraschallbild :( wieder warten...

ich fühl mich furchtbar.. gehts jemand von euch ähnlich mit der Krümelgröße? kann ich was tun? .. bin leicht am verzweifeln vor Sorge...  :'(

Lg eine traurige Lene