JuniMamis 2009 - Baby Nr. 21 ist da. Wir sind komplett!!

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 10. Oktober 2008, 10:30:18

« vorheriges - nächstes »

Wer mit Wichteln möchte bitte an Emmy10 wenden

-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Das Trinchen

Guten Morgen!
@ LeneL: Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst, das ist doch normal. Fühl dich erstmal ganz dolle gedrückt. s-hug
Aber versuch auch das Ganze "rational" zu sehen, der ET und die S-Wochen sind doch nur Richtwerte, manche Kinder kommen zwei Wochen zu früh, andere 5 Tage zu spät, ein "Normbaby" kriegt doch nur eine kleine Minderheit. Bei Kindern verläuft die Entwicklung nunmal schubweise, vielleicht lag dein FA-Termin einfach nur ungünstig und dein Zwerg wächst gerade und holt das wieder auf, oder du hast eben ein kleines Kind. Klar muss der Arzt das beobachten, aber - auch wenn es schwerfällt - versuch ruhig zu bleiben, deinem Krümel geht es bestimmt gut.
Hoffe, ich konnte dir helfen.
Ganz liebe Grüße auch an alle anderen
Trinchen

Miss Marpel

@Lene: Ich denke jedes Kind wächst anders und du brauchst dir keine Sorgen zu machen.Unser Zwerg ist ja von Anfang an immer ein dicker Brocken gewesen und da hab ich zb. Angst das es ein Riese wird.Von daher hoffe ich da das es ein paar Tage eher auf die Welt kommt und nicht so wie mein Sohn damals,13 Tage drübergehen mit einem Gewicht von 4780 gramm und 58 cm Länge!!! :o da passten die Strampler in Größe 56 nicht mehr!!!

bigshrimp

Guten Morgen,

@Lene Ich denke auch, dass du dir erstmal keine Sorgen zu machen brauchst. Die Knirpse machen doch eh Schübe. Und wenn du zurück datiert wirst, ist das doch auch nicht schlimm. Ich weiß, die Sorgen kommen einfach, aber bleibe ruhig. Wir drücken dir auf jeden Fall die Daumen.

@me
Heute hat meine Mama Geburtstag. Da kommt auch meine kleine Problemschwester. Mal sehen, wie sie sich verhält. Meinen Neffen kann ich nicht mehr durch die Luft werfen. Also kein Flieger mehr. Und generell muss ich kürzer treten. Er ist so zappelig geworden, da tritt er einfach überall hin.
Mir geht es gut. Meine Grenzen kenne ich mittlerweile. Mein Mann ist momentan sehr anhänglich. Meine Kugel gefällt ihm immer mehr.

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Judith

LeneL

danke für die lieben Worte, ich drück euch alle mal von weiten  s-hug

wahrscheinlich habt ihr recht, aber man / mama sorgt sich eben schnell um ihren Schützling ... ich werde 2 Wochen warten, positiv denken und hoffen..wie groß mein Schatz wird ist mir recht gleich solange alles gesund ist und ein gesundes Herzlein schlägt, dass ist die eigentlich Sorge.. hoffentlich unbegründet :) bin froh das ich euch hab :)

big: wünsch dir alles gute für den MamaGeburtstag, wird sich ev. zu so einem Anlass bessern mit deiner Schwester. das stolze Papadasein kenn ich, hast du schon ein richtiges Bäuchlein? ich mag auch schon  s-springen

miss: wui na das nenn ich groß.. sehr fleißige Mama... ja egal wies kommt bei mir, .. ob groß oder klein gesund muss es sein ..

trinchen: danke :) mir gehts schon besser dank eurer aufbauenden und stützenden Worte ..!!!

bigshrimp

Hallo,
@Lene Ich hab schon ne ziemliche Kugel. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das angefuttert ist, denn es wölbt sich nur nach vorne. Abends ist die Murmel eh immer größer. An Kilos hab ich mittlerweile wohl 2kg zugenommen. Ich fühle mich aber rundum wohl.

LS

Huhu an Alle,

ich verfolge jeden Tag ganz gespannt eure Gespräche und sie helfen mir echt weiter.

Ich bin jetzt 10 + 4 und hab am 15.12. einen erneuten FA Termin und bin wahnsinnig aufgeregt. Ab wann genau wird denn eigentlich der Ultraschall auf dem Bauch gemacht? Wie ist denn so das Bild Mitte 12. Woche? Ich bin so aufgeregt :)

Viele liebe Grüße an Alle!

•·.·´Easy6`·.·•

Huhu

komme gerade vom FA  :D Sie hat das erste mal übern Bauch geschallt  :D Baby hat fleißig gerudert und getreten. Die Nackenfalte hat sie wohl auch kurz gemessen und die sei unauffällig...

Leute ich bin echt sowas von happy und könnte alle knutschen  :D

@Lene
mach Dir keine Sorgen. Hier im Forum gibt/gab es einige Mädels wo die kleinen zunächst kleiner waren. Jedoch haben die das ganz schnell wieder aufgeholt. Von daher würde ich mir keine Sorgen machen  ;)

@big
viel Spaß bei Deiner Mom  :)

@LS
bei mir wurde heute zum ersten mal übern Bauch geschallt  ;) Du kannst auch gerne öfter schreiben  :)

@Nion
schön das alles soweit ok ist. Spritzt Du Dir das Zeugs selber?? Puh ich wüsste nicht ob ich das könnte....

@Pünktchen
unsere Krümel sehen gleich aus  ;D *lol*

•·.·´Easy6`·.·•

Achso ein Bild zeig ich Euch auch....hab zwar schon in der Bilderecke drin, aber einige können da ja noch nicht rein  ;)

LS

Herzlichen Glückwunsch Easy!

Dann kann ich ja auch hoffen, dass mein nächster Ultraschall über den Bauch geschieht :)

Ich werde ab nun auch etwas öfters schreiben - ist nur leider noch etwas schwer, sich schon in die festen Gespräche einzubinden.

Liebe Grüße

•·.·´Easy6`·.·•

@LS
ach soooo eingefleischt sind wir hier noch nicht  ;) Wir freuen uns doch immer  :)

Pünktchen

Hallo ihr

@Easy- Ich hab es doch gewußt, dass wir zwei Schisser es gut schaffen werden.  s-so

@Lene- Mein Krümelchen war immer "hintendran", sogar so sehr, dass die FA den ET verschoben hatte. Und was war bei der letzten Untersuchung? Upps, alles wieder zurück auf den ersten Termin, das Kleine hat einen Schuß gemacht. (4,3cm)  Und die Moral von der Geschichte: Keine Sorgen, Kinder wachsen nunmal unterschiedlich schnell.  s-hug

@me und mein Mann- Wir sind total verliebt in unseren Krümel. Wir schauen ständig uns das Bild an, aufdem man jetzt endlich ein Baby erkennen kann. Ah ich bin so stolz. Ich hab ja ein Bauchtagebuch und dort habe ich alles schon aufgeschrieben. Meine Zuckerwerte sind in Ordnung, obwohl ich mich beim Essen nicht wirklich einschränke.

@Wetter- Bei  uns schneit es wie aus Kübeln. Das hebt die Laune meines Mannes noch mehr. Ich werde im Moment fast täglich bekocht und für heute Abend hat er mich zum Essen eingeladen.  ;D

@JETZT WEIß ES WIRKLICH JEDER- Und alle freuen sich. Die werdente Oma hat die Telefone heißglühen lassen und nun weiß es meine ganze, riesige Verwandtschaft. Die haben sich natürlich alle gleich bei mir gemeldet. Also um Babysitter muß ich mir schonmal keine Gedanken machen.  ;D

Bianca_78

Hallo zusammen,
ich wollte mal wieder hallo sagen.
Mir ging es die letzten Wochen recht schlecht.
Ich war krank und mir war so hundeübel das ich kaum was machen konnte.
Aber jetzt wird es langsam besser.
Meinem Krümel geht es gut und ich habe auch schon ein super süßes Bild bekommen.
Ich freu mich ja so. :)

lg
Bianca

hexe_mel24

Hallo zusammen hoffe es geht euch allen gut.

@ Lene wie die anderen schon geschrieben haben, mach dir keine Gedanken. Denk einfach positiv, das du deinen Krümel in 2 Wochen schon wieder sehen darfst.

@ big ich wünsche dir viel Spaß bei deiner Mama und das ihr kein Ärger mit deiner Schwester habt.

@ bauch ich hab auch schon einen riesigen Bauch. Ich hab aber 2,5 kg abgenommen. Was bei mir aber normal ist.

@ easy klasse Bild hast du da bekommen. Siehst du es wird alles gut.

@ me wir hatten ja heute morgen auch einen FA Termin. Heute wurde auch das erste Mal über den Bauch geschallt. Es war leider etwas enttäuschend, denn man hat kaum etwas gesehen. Der Arzt mußte schon richtig heftig drücken. Und dann hat unser Krümel auch noch geschlafen!  ;D Kleiner Langschläfer. Um fast 9 Uhr morgens kann man doch ruhig schon wach sein. Der Arzt hatte halt das Problem, das meine Bauchdecke wohl zu dick ist und der Schall da momentan noch nicht richtig durchkommt. Unser Krümel ist jetzt 5,2 cm lang. Er meinte "ausgeklappt" wäre er jetzt ungefähr 10 cm. Ein echter kleiner Riese. Naja, Vorteil der ganzen Sache ich darf auch in 2 Wochen nochmal wieder kommen, dann wird nur ein Ultraschall gemacht, damit er die Nackenfalte nochmal messen kann. Freu mich schon riesig. Hab dann also am 17.12. wieder einen neuen Termin.

LeneL

hexe: das mach ich, freu mich schon und da darf dann auch der Papa mit meinte der Onkel Dr.  :) da freut sich einer.. ma süß dein riesenzwerg.. mein Termin ist am 16.12. da fieber wir also fast dem gleichen Tag entgegen..

pünktchen: danke, dass ist aufbauend, vielleicht hat mein Krümel das ja auch .. obwohl die Mama ist auch nicht groß also viel Platz hats nicht in meinem Körper  ;D das freut mich, es gibt nichts schöneres wie wenn sich alle mitfreuen und mitfiebern ...

easy: suuuuper Bilder, voll süß :) ich beneid euch, mag auch sowas :)))

LS: hast bestimmt auch beim nächsten Mal schon einen Bauchultraschall oder wie man das nennt.. war bei mir gestern auch so :) viel angenehmer

big: wui wirklich, ist das dein erster zwerg? ..
hihi also beim anfuttern bin ich meister, ich esse derzeit nurmehr.. weiss nicht warum ich bekomm ständig sooo einen hunger, da krieg ich auch schnell bauch, obwohl ich in der Früh also bei eigentlich leerem Magen auch ganz leicht eine Wölbung habe.. das seh ich sofort da ich früher immer recht flach war am Bauch ... 2 kg hab ich auch schon mehr...soll ja normal sein  ::)

•·.·´Easy6`·.·•

@Lene
beim nächsten bekommst Du sicher auch eins  :D

@Pünktchen
genau wir zwei Schisser  ;D ;D

@hexe
dann wird meiner sicher auch so um die 5cm haben, denn ich doofe Nuss hab vergessen zu fragen wie groß es ist...denn ich war soooooo beeindruckt von meinem Belgier  :D Aber schön das Du in 2 Wochen wieder kommen darfst. Baby TV ist doch sooooo schön  ::)

@Bianca
schön von Dir zu hören, es ist allerdings nicht so schön wenn es Dir schlecht geht   :-*

hexe_mel24

@ Lene mach dir nicht zu viel Hoffnung mit dem kleinen Kind!  ;D Eine Bekannte von mir ist 1,50 m "groß" und ihr Kind war damals bei der Geburt 55 cm. Da haben wir auch nicht schlecht gestaunt.

@ easy ich denke auch, das unsere Krümel gleich groß sind. Ich find Baby TV auch super. Von mir aus könnte ich das jeden Tag haben!  ;D ;D

Nion-Saille

Hallo :)

@Lene: Mach dir keine allzugroßen Gedanken :) Meine Jungs waren Anfangs auch immer was zu klein (wurde ET geändert) Jetzt ist es ja wieder so  ::) Aber dann waren die wieder weiter etc  ::) Der große sollte ja laut FA an die 55cm haben und 3,5g wiegen, raus kamen 49cm und 2,8kg  ;D

@Easy: ja spritze es selber  :P Erste hat mich nur wieder was überwindung gekostet. aber es geht zum Glück, der Pieks tut gar nicht weh (nur das reindrücken brennt ein bisschen und im nachhinein tut das Bein was weh)

@ Bilder: Superschöne Bilder von euren Zwergen :)

So mache mich gleich in die Wanne  ;D

LG
Moni

bigshrimp

Hallo zusammen,

@LS Mach dir mal nicht zu viel Gedanken. Wenn du etwas auf dem Herzen hast, egal ob mit oder ohne Babybezug, dann schreib es dir von der Seele. Das machen wir nicht anders. Es tut manchmal echt gut, ne andere Meinung zu hören.

@me Der Geburtstag war super. Wir haben meiner Mutter Romme-Karten mit unseren Bildern darauf geschenkt. Das kam sehr gut an. Wir sind nämlich eine Kartenspielfamilie. Meine Schwester hat sich zuerst etwas komisch verhalten, aber am Ende hat sie mich sogar gefragt, ob wir morgen zusammen schwimmen gehen wollen. Vielleicht hat sie ja etwas nachgedacht.

Mein Mann wollte gestern abend nochmal den nächsten FA-Termin wissen. Und er meinte, dass das ja noch so lange hin ist. Er wird auch als ungeduldiger. Er würde gerne wissen, ob er mit seinem Sohn redet, wie er es sich einbildet.

@all Ich finde unsere Gedanken immer wieder toll. Wir machen uns soviel Gedanken und sind alle so ungeduldig und neugierig. Es tut gut zu wissen, dass andere Frauen auch so sind.

Mir geht es supergut. Ich hab heute die ganze Welt lieb.

Gruß Judith

Pünktchen

Hallo an alle,

@Nion- du arme. Ich muss im Moment ja dreimal am Tag Zucker messen. D.h. dreimal am Tag mir in den (empfindlichen) Finger picksen und den Blutzucker messen. Autsch. Aber ich habe für mich eine Lösung gefunden. Ich lass während dem picksen kaltes Wasser über den Finger laufen, dann merkt man es kaum.

Ansonsten hab ich nicht wirklich viel zu berichten. Außer, dass ich jetzt hunger habe und was essen werde. Vielleicht schau ich später nochmal rein.

•·.·´Easy6`·.·•

@big
schöne Worte  :) Dem kann ich mich nur anschließen. Es werden denke ich noch vieeeeel spannendere Wochen auf uns zu kommen  :D
Schön das Deine Schwester anscheinend wirklich nachgedacht hat  ;)

@Pünktchen
*autsch* das ist wirklich keine schöne Sache  :P

@me
gehe jetzt gleich wie jeden Tag meinen Neffen vom Kiga holen und gehe dann zur Schwiemu essen  ::) Bis später  ;)

LeneL

Büroarbeit - ach wie wird sie mir fehlen... ich hab seit Tagen immer nachmittags sooo Kreuzschmerzen von der Sitzerei, dass es echt ungut ist ...

seid ihr eigentlich auch so im Vorweihnachtsstress mit den jährlich schwieriger werdenden Geschenken? oder habt ihr bereits alles?

Ich vermute ja, dass ich zum Geburtstag (12.12.) und zu Weihnachten einige Packerl bekommen werde die kleiner ausfallen, sprich für meinen kleinen Mitbewohner gedacht sind  :) glaub das kann man den Leuten nicht nehmen hihi..

koboldchen

Hallole!!!

@ Lene
Maximilian war die ersten 15Wochen auch immer viel zu klein und hat beim Ultraschall immer geschlafen. Ich hatte mir auch so einen Kopf gemacht und plötzlich war er in der Größe immer weit voraus. Deshalb wenn dein Arzt sich keine Sorgen macht, würde ich es auch nicht.

@ Weihnachtsdeko
Bin  im Moment ganz fleißig mit Fensterbildern. Habe mir in den Kopf gesetzt eine Waldlandschaft an die fenster zu sprühen. Die folien habe ich fertig, nur muss es endlich aufhören zu regnen, das ich danach lüften kann ohne davonzuschwimmen.

@ taufen
die Taufe ist uns sehr wichtig und ich denke, das wir unser Pünktchen noch vor den sommerferien taufen lassen.

@ nion und pünktchen
piksen ist so fürchterlich. ganz tapfer sein!!!

@ me
ihr glaubt gar nicht, wie ich es genieße, dass mir nicht mehr schlecht ist.  :)

LG

Nion-Saille

Hallo :)

@big: Das klingt ja schon gut mit deiner Schwester. Hoffe für dich das sie wirklich nachgedacht hat *knuddel*

@Pünktchen: Ohje, 3x in Finger pieksen? Auauaua, ich bekomme ja nur schon Zustände wenn ich beim FA bin und die mich pieksen wollen.
Gehts dir auch so das du dich jedesmal überwinden musst neu zu stechen?
Kaltes Wasser über Bauch oder Oberschenkel würde bei mir bei den Tempis druassen nen Kälteschock hervorrufen  ;D

@Geschenke: Mein Mann möchte nun doch ne Uhr, da muss er mit zum aussuchen kommen da sein Geschmack was anderes ist als meiner  ::) Aber ein anderes Geschenk hab ich eh das weiß er net  ;D Für die Jungs hab ich schon alles, fehlt nur noch das nähen der Kleinigkeiten für meine Familie  ::) Sollte mich da mal endlich dransetzen, denn am 17.12 fahren wir hin (wohnt in NRW)

@Easy: War das essen lecker?

@koboldchen: Das glaub ich dir :) Bin auch froh das ich ausser anfänglichem flauen Gefühl in der Magengegend nix gehabt habe.

@me: boah ich habe heute so ne Lust auf Sushi  :P Mein Mann der in der Stadt war hat mir nix mitgebracht, also wollte ich bestellen aber ich wohne ausserhalb und da liefern die nicht. Boah was habe ich hier für ne Laune gehabt. Mein Mann kann von Glück reden das er auf Arbeit ist sonst hätte ich ihn in die Stadt gescheucht.  >:( In den Kaufland der Tiefkühl was hat komme ich ohne Auto nicht hin und bei dem Wetter und dazu mit nen bockicgen fast 3 Jährigen mit den Öffis wollte ich mir auch net antun.
Ansonsten kann ich schön beobachten wie meine Oberschenkel blau getupft sind  ;D

Habt ihr das auch das ihr so irre Lust auf was habt und nur weil ihr das nicht bekommt böse werdet?

LG
Moni

neppi

Morgen,

oh je habt ihr viel geschrieben. Muss erstmal alles nachlesen. Ansonsten geht es mir wieder gut. Mein nächster Termin ist der 11.12 zum US. Hoffe es geht allen gut.

Gruss

Nepi

Charliemaus

Ufff, jetzt hab ich über eine halbe Stunde nachgelesen. Wahrscheinlich hab ich schon wieder alles vergessen, was Ihr geschrieben habt.

@LeneL: Wow, mit so einem tollen Gedicht wirst Du natürlich mit Pauken, Trompeten und Sonderehrungen bei den Aktiven aufgenommen. Zu der Größe Deines Babys würd ich mir auch keine Sorgen machen. Es war ja auch per Bauchultraschall und so früh in der Schwangerschaft ist es per Bauch-US auch einfach schwieriger das Kind genau zu sehen, geschweige denn, es zu vermessen. War bei mir übrigens ähnlich, aber da schreib ich gleich noch was zu.

@Taufen: Ich werde unser Kind auch auf jeden Fall taufen lassen. Alex ist auch getauft. Ich hab aber auch viel mit "Kirche am Hut". Ich selber mache bei uns in der Kirche die Kindergottesdienste und Firmkatechese. Mit Alex gehe ich einmal im Monat zum ökomenischen Krabbelgottesdienst hier bei uns in der Gemeinde. Bei uns spielt Glaube und Kirche eine Große Rolle in der Familie, deshalb ist es gar keine Frage, die Kinder taufen zu lassen.

@Weihnachtsdeko: Ausser einem Adventskranz und aussen einem Türkranz und einem kleinen Tannengesteck habe ich nur noch meinen selbstgebauten Zaunlattennikolaus vor die Tür gestellt. Eigentlich wollte ich dieses Jahr auch Fensterbilder basteln und einen Adventskalender für meine Männer selber machen, aber beim Wollen ist es leider geblieben. Tja, vielleicht nächstes Jahr  ::). Dafür hab ich Plätzchen gebacken, ist doch auch nicht schlecht  :D.

@Nion-Saille: Oh ja, das mit den plötzlichen Gelüsten kenne ich auch. In der letzten Schwangerschaft hatte ich das gar nicht, aber am Freitag hat es mich total überkommen. Nachdem ich schon zwei Stunden draussen gewesen war und die Wochenendeinkäufe gemacht hatte und nun endlich zu Hause im Warmen war, hab ich um 19:00 Uhr trotz Regen und Kälte Alex und mich nochmal angezogen, Alex in den Kinderwagen verfrachtet und bin zum Weihnachtsmarkt gerannt um eine Tüte Popcorn und eine Packung von diesen ekligen süßen gezuckerten Haribo-Erdbeeren zu kaufen  :o. Zuhause hab ich dann jeweils eine Handvoll davon gegessen und die Reste liegen jetzt bei uns in der Schublade  ;D.

@Bigshrimp: Coole Idee, das mit den Rommeekarten. Muss ich mir merken. Wie war denn das Schwimmen mit Deiner Schwester?

@Me: Ich hatte ja am Mittwoch auch die Nackenfaltenmessung. Aber die Ärztin hat mich auch nochmal für in zwei Wochen bestellt, denn sie meinte, die Nackenfalte könnte sie schon messen, aber sie möchte sich auch Herz, Blase, Nasenbein, Rücken und Finger des Kindes anschauen, und das sei jetzt noch nicht möglich. Auch bei mir war das Kind der Größe nach etwa eine Woche zurück, aber die Ärztin meinte zu mir, das das überhaupt nicht zu sagen habe, da ein Bauch-US so früh einfach schwieriger sei. In zwei Wochen kann man dann genaueres sagen. Ihr Kollege hatte den Termin mit mir gemacht und ich hatte mich schon gewundert, dass er den Termin schon in der 11. Woche gemacht hat. Die Ärztin meinte, das sei schon das dritte mal, dass er jemanden zu früh bestellt, sie müsse mal ordentlich mit ihm schimpfen. Der US war aber trotzdem schön, denn ich hab das erstemal gesehen, wie mein kleiner Bauchmops sich bewegt hat. Neuer Termin für die NFM ist jedenfalls der 16.12.
Ansonsten freue ich mich total auf heute Nachmittag, denn meine Eltern kommen heute zu Besuch. Da sie in Mannheim wohnen ( s-winken Bigshrimp) sehe ich sie leider nicht so sehr oft, nur einmal im Monat etwa.

So, seid mir nicht böse, wenn ich nicht zu allen was schreibe. Nächste mal melde ich mich früher wieder, damit ich nicht so viel verpasse.

Viele Grüße,
Charlie