JuniMamis 2009 - Baby Nr. 21 ist da. Wir sind komplett!!

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 10. Oktober 2008, 10:30:18

« vorheriges - nächstes »

Wer mit Wichteln möchte bitte an Emmy10 wenden

-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

leo

Hallo,wollte mich auch mal wieder mal melden.

Die letzten Wochen waren sehr stressig ( Umzug,Arbeit etc..) deswegen hatte ich nicht viel Zeit.

Heute war wieder ein Aufregender Tag.Denn heute war der Termin nach sagen wir mal so, nach den " Kritischen Wochen "

Baby geht es Wunderbar ,hatt sich Gut Entwickelt ist jetzt ca 8 cm Groß ( 14 SSW ) sieht noch etwas wie ein Alien aus ( I love it )

Meiner Frau geht´s auch gut,hatt ca.1,2kg zugenommen ,und sind Eigentlich froh das alles normal verläuft.Hatt ein Wenig mit der Kälte ,Migräneanfällen zu Kämpfen aber relativ noch Gut drauf  ( Die Hormone ) Grins !

Ich meine auch ein Männlein zu sehen ( Ultaschallbild) aber Arzt sagt ist noch zu früh

neppi

Morgen,

bei mir war der FA Termin nicht so toll. Ich hatte ja Verdacht auf eine Zyste, doch meine FA meinte es sieht anscheinend wie eine Öffnung aus (sicher ist sie sich nicht) und ich soll jetzt bis nächstes Jahr zu Hause bleiben. Ich fühle mich aber sehr gut und habe keine Schmerzen, dohc nun bin ich echt beunruhigt. Muss nun auch jede Woche zum US. Hoffentlich passiert nichts

Nepi

Miss Marpel

@neppi: Drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut wird.

bigshrimp

Guten Morgen zusammen,

@ neppi Wenn du die Anweisungen der Ärztin befolgst und dich ruhig verhältst, kann eigentlich nichts passieren. Ich weiß aber, dass es sehr schwer ist, sich ruhig zu verhalten, wenn es einem eigentlich gut geht. Denke immer daran, du machst das für dein Kind. Nutze die Zeit und surfe im Internet, lese schlaue Bücher über Babys etc. und lass dich verwöhnen. Wenn du entspannt bist, ist es dein Krümel auch. Ich drück dir die Daumen.

@me Ich hatte gestern einen leichten Druck im unteren Rückenbereich gespürt. Es war zum Aushalten, aber eben nicht angenehm. Heute geht es besser. Ich rufe morgen die Hebamme an und mache mit ihr einen Termin aus. Vielleicht kann sie mir ja helfen.

@ koboldchen Du suchst jetzt schon einen Geburtsvorbereitungskurs? Ist das nicht noch zu früh? Ich frage mal die Hebamme danach. Ich würde ja am liebsten auch schon durchstarten.

Mir ist übrigens gestern aufgefallen, dass ich schon am Ende des 4. Monats bin. Ich bin ja schon 16. Woche. Genial, wie die Zeit vergeht.

Euch alles Gute

Judith

•·.·´Easy6`·.·•

Guten Morgen ihr Lieben,

@neppi
oh das hört sich nicht gut an....aber was meint sie mit Öffnung?? Das der Mumu etwas offen ist??
Wenn ja kann man doch so einen Ring drüber setzten? Unsere Naddl hier aus dem Forum hat das auch und ihr wurde wie gesagt so ein Ring drüber gesetzt. Wenn Du magst kannst Du Dich ja per PN mit ihr mal austauschen....

@big
ohja rückenschmerzen können ganz schön widerlich sein...

@me
ich hab seit gestern richtige Kopfschmerzen....wollte eigentlich keine Tablette nehmen, aber was könnte ich nehmen wenn es nich besser wird?? Paracetamol??

Miss Marpel

Verkürzt sich nicht erst der Gebärmutterhals und dann öffnet sich der Muttermund??Da hilft dann eine Cerclage glaube ich!!

bigshrimp

Hallo

@ easy6 Paracetamol kannst du bedenkenlos nehmen. Ich persönlich probiere erstmal einen Kühlakku auf der Stirn. Das hilft und entspannt.

Gutte Besserung

•·.·´Easy6`·.·•

@big
aah dann weiß ich ja bescheid....ich warte jetzt noch was ab, denn so wie es scheint werden die Kopfschmerzen endlich besser.....

@Marpel
genau Cerclage so hieß das Ding....das hat auch NAddl bekommen.....

@Hebamme
Yuhuuuuuuu ich habe endlich eine Beleghebamme gefunden. Die Auswahl stand bei 3 Krankenhäusern. Wir haben uns jetzt für das weiteste entschieden (Eifel) und dort hat mich doch glatt eine BEleghebamme angenommen.
Nächste Woche mache ich mit ihr einen Termin aus und dann bin ich mal gespannt. Ich freue mich soooo  :D

koboldchen

Hallole!!!

@ neppi
ach Gott du Arme!!! Schon dich ganz arg. Bei mir sah es ja Ende November auch so aus (Entwarnung kam aber dann 2 wochen später), deshalb habe ich auch ein bisschen Angst vor Dienstag.

@ Leo
s-winken

@ Geburtsvorbereitungskurs
bei Maximilian waren wir etwas später dran und beinahe hätten wir keinen Kurs mehr bekommen. Kurse sind bei uns echt selten, wo der Partner alle Stunden dabei ist. Habe gestern noch einen Eintrag von der Uniklinik gefunden und hingemailt, aber noch keine antwort bekommen.

@ easy
nicht Du auch noch krank werden!!! Und Herzlichen Glückwunsch zur Beleghebamme!!!

@ me
Mein Schnupfen wird besser.  :)

LG

Emmy

Wow, die JULI-Mamas haben schon 31 Seiten geschrieben und wir sind bei Seite 33... wir sind echt ein lahmer Trupp, schließe ich mich aber selbstverständlich voll mit ein  ;D

@Hebamme, ich hab nun Montag meinen Termin. Diesen Dienstag fiel ja nun aus wg. meiner Krankheit.

@Stillkissen, hab mir nun ein eins bestellt. Über Ebay in 1,95m. Hoffe, ich hab die richtige Füllung genommen (Sandperlen/ Mico-EPS). Naja, so teuer war es nicht, also im Notfall gibt´s nen zweites Kissen.

@Kopfschmerzen und Medis: Also bei mir wurde gesagt, Paracetamol nur, wenn es wirklich nicht mehr geht... Aspirin ist verboten! Hab selten Kopfweh, aber neuerdings auch immer ab Mmittags ein wenig... aber aushaltbar, Gott sei Dank!

@me, mir geht´s wieder gut!! Gott sei Dank. War heute noch zuhause und mir fällt langsam aber sicher die Decke auf den Kopf  :D Bin ganz froh, hab ein wenig abgenommen und noch keinen Appetit wieder auf Schoki... das war vor dem Infekt genau andersrum.
Meinen Bauch merke ich aber mittlerweile auch deutlich. Wenn ich liege, ist er nicht mehr flach  ::)
Meine eine Jeans sitzt noch gut, aber Dienstag muss ich auf eine Weihn.feier, die den Dresscode "elegant" hat.. hoffe, einer meiner eleganten Hosen passen noch!!!

Wünsch Euch ein schönes Wochenende und lasst es Euch gutgehen.
Eure Emmy  s-winken

Miss Marpel

Ja die Julimamas sind echt fleißig,aber wir sind doch auch ein toller Trupp!!! ;)
Mein Mann hat heute Geburtstag und der Kuchen ist schon früh im Ofen.Ich habe ihn um 9 Uhr zum Frückstücksbrunch eingeladen.Nachmittags bekommen wir noch besuch,deswegen werde ich es heute nicht mehr schaffen reinzuschauen.
Wünsche euch allen einen schönen Samstag!!

bigshrimp

Guten Morgen ihr Lieben,

gestern abend war mal wieder so ein Moment, wo ich die ganze Welt hätte umarmen können. Ich war nach der Arbeit auf einer Weihnachtsfeier ohne Partner. Ich wollte eigentlich nur was essen und dann wieder heim. Ich bin aber bis nach 22Uhr geblieben. Mein Mann hat mich dann um 21:30h angerufen, um mir zu sagen, dass er mich vermisst und wann ich heim komme.

Ihr müsst wissen, dass er selten über seine Gefühle redet. Komplimente macht er auch nicht nur so. Da war ich so gerührt. Zu Hause gabs dann noch ne Kuschelpartie. Ich liebe ihn einfach.

Liebe Grüße

Judith

•·.·´Easy6`·.·•

@kobold
schön das der schnuppen besser wird  ;)

@Marpel
viel Spaß  :D hört sich ja sehr sehr lecker an *jam*

@Emmy
und passen die "guten" Klamotten noch??  ;D ;D

@big
das ist ja süß  :) Klar über solche Kleinigkeiten freut man sich dann natürlich...

@me
mein Mann hat ab jetzt Urlaub bis 05.01. und ich bin ja sowieso zu Hause...endlich mal ordentlich frei  :D Er hat sonst WEchselschicht und da ist es auch mal schön zusammen zu sein  ::)

Pünktchen

Hallo ihr,

zuhause fühle ich mich im Moment schon ganz fit. Allerdings nur, wenn ich wirklich den ganzen Tag im Bett liege. Gestern sind mein Mann und ich mal nach Bamberg gefahren um uns was zu Essen zu holen. Wir waren insgesamt nicht mal eine Stunde unterwegs. Danach gings mir wieder richtig übel und ich musste mich hinlegen. Langsam habe ich echt keine Lust mehr auf das Ganze. Wir wollten morgen mal zu den Großeltern meines Mannes fahren. Da die Fahrt dahin aber schon zwei Stunden dauert werden wir das wohl ausfallen lassen müssen. Oh man. Ich mag nicht mehr.

koboldchen

Hallole!!!

@ easy
icch hätte auch gerne mal wieder mehr Zeit mit meinem Mann. Bei uns ist das umgekehrt, denn im Moment hat er sehr viel Arbeit und kommt meist erst nach 19Uhr nach Hause. Und Urlaub zwischen den Jahren hat er dieses Jahr wahrscheinlich auch nicht.

@ Pünktchen
s-winken und weiterhin gute Besserung!!!

@ Stillkissen
Styropor als Füllung (EPS) habe ich auch, nur mit der Zeit wird es immer dünner, da sich irgendwie die Perlchen vermahlen. Aber im neuen Zustand gibt es nichts bequemeres.

@ Miss Marpel
ich war ja bei den Dezimamis07 und die haben so viel geschrieben, dass man gar nicht mehr hinterherkam. Jetzt bei EO auch noch und ich schaue nur noch manchmal rein, da ich echt nicht die Zeit dazu habe. Da sind mir unsere 33 Seiten ehrlich gesagt viel lieber.  :)

@ me
bei mir gibt es nichts Neues.  :)

LG

•·.·´Easy6`·.·•

@Stillkissen
blöde Frage...aber warum haben einige von Euch schon Stillkissen??  *dummfrag*

Miss Marpel

@big: Ja man freut sich über sowas tierisch,auch wenns nur Kleinigkeiten sind :Dmeiner mußte heute morgen ja zur Arbeit und verabschiedet sich jedesmal von meinem Bauch mit einem streicheln ;)pass schön auf Mama auf sagt er dann ::)
@easy: Ja der Geburtstag war sehr schön und es gab von Bekannten einen Body fürs Baby mit der Aufschrift: Made bei Mama und Papa! ;D

Ich habe mir auf Anraten einer Freundin schon ein Stillkissen gekauft weil ich nachts besser so liegen kann.Mit Kissen zwischen den Beinen und halb den Bauch drauf,das geht prima. ;)

bigshrimp

Guten Morgen ihr Lieben,

ich wünsche euch einen schönen Sonntag und einen schönen 3.Advent.

Meine Blase hat mich mal wieder aus dem Bett getrieben. Naja, meine Miezen sind gefüttert und ich dachte, bleibste mal wach. Später fahren wir zu meinen Eltern, meine zweitjüngste Schwester und ihr Freund sind aus Trier zu Besuch. Wir essen zusammen zu Mittag (es gibt Gans) und dann gibt es noch Kaffee und Kuchen. Mein Mann hat heute Nachtdienst und ich hab morgen wieder Tagdienst. Mittwoch gehts dann zum Doc, yippieh.

Ich habe übrigens wieder Schmerzen im Po. Mein Ischias lässt grüßen. Aber ich halte es noch aus.

Liebe Grüße

Judith

hexe_mel24

Oh man, bin ich schon wieder in Verzug???  ;D ;D Also ich bin froh das hier nicht ganz so viel geschrieben wird wie woanders, sonst käme ich gar nicht mehr hinterher.

@ neppi das hört sich ja nicht schön an, dann schon dich mal schön! 

@ big mir graut es davor, das ich Rückenschmerzen bekomme. Zwischendurch habe ich mal welche, aber zum Glück nicht schlimm. Aber da ich schon einen Bandscheibenvorfall habe, hoffe ich das die Rückenschmerzen nicht schlimmer werden.

@ easy schön das du auch schon eine Hebamme hast. Ich hab mir dieses mal ja auch zeitig eine gesucht. Bei Celine war ich schon in der 29. SSW und in der 31. ist sie ja schon geboren, also hatte ich nicht wirklich was davon.

@ pünktchen ich bin in letzter Zeit auch total fertig. Egal was ich mache ich fühle mich so ausgelaugt. Gestern sind wir schon um 22 Uhr ins Bett gegangen weil ich mal wieder auf der Couch eingeschlafen bin. Heute morgen war ich dafür schon um 6 Uhr wach.

@ miss marpel schön, das der Geburtstag euch gefallen hat, und das es ein Geschenk für den Bauchzwerg gab war ja schön.

@ stillkissen ich hab meins noch, brauche es aber noch nicht, ich kann noch sehr gut schlafen.

@ me mir geht es soweit ganz gut. Freu mich schon auf Mittwoch, da ist ja wieder Ultraschall, ich bin ja mal gespannt ob man schon erkennen kann was es wird.

bigshrimp

Guten Morgen ihr Lieben

ich bin total müde. Ich bi um 22 Uhr ins Bett hab aber wieder länger wach gelegen. Heute morgen ging um 5 Uhr der Wecker an. Bäh. Heute abend sind wir auf ner Weihnachtsfeier, diesmal zusammen. Morgen muss ich dann wieder um 5 Uhr raus.
Aber am Mittwoch kann ich länger schlafen und dann gehts zum Doc.

Leider geht es meiner SchwiMu net gut. Sie ist letzte Woche operiert worden, die Galle musste raus. Eigentlich sollte sie längst wieder daheim sein, aber die Blutwerte sind so schlecht, dass sie noch dort bleiben muss. Mein Mann fährt nachher wohl hin. Ich kann ja erst Mittwoch wieder.

Allen Kranken wünsche ich ein gute Besserung.

Lieben Gruß
Judith

neppi

Guten Morgen,

@Rückenschmerzen, leider bekomme ich sie ab und zu mal. Mache dann so ein paar Übungen und dann geht es auch schon wieder.

@Hebamme Ich bin froh, dass ich eine liebe und nette gefunden habe. Sie nimmt mir auch die Angst und ich kann sie jederzeit anrufen. Beim ersten Besuch haben wir auch viel geredet und sie hat alles meinem Mann super erklärt. Ich finde es einfach schön, die Vorsorgeuntersuchungen (ohne US) zu Hause zu machen.

@schlafen Bei mir ist der Tag bzw. der Abend spätestens um 21.30 zu Ende. Da gehe ich meistens schlafen... bin immer so müde

@me Mir geht es eigentlich ganz gut. Doch nun ist man immer noch besorgter wenn mal ein Zwicken hat oder wenn man mal ein Ziehen hat. Morgen gehe ich wieder zur Kontrolle. Hoffe es hat sich etwas gebessert. Ich weiss gar nicht ob so ein Ring etwas für mich wäre, da ja nicht mein Muttermund geöffnet ist, sondern beim Gebärmutterkanal eine Ausbuchtung bzw. Öffnung ist. Der Gebärmutterhals ist ja auch nicht verkürzt. Mal schauen werde mal meine FA fragen wegen so einem Ring.

Gruss

Nepi

•·.·´Easy6`·.·•

Huhu Ihr Lieben "bald" Mamis  ;D

@hexe
oh meiste ihr bekommt so früh schon ein Outing?? Na das wäre ja was...drücke Dir die Daumen dafür  :D

@big
ich hoffe Deiner Schwimu gehts bald besser...hört sich ja nicht so toll an....

@neppi
Achso...ne ich glaube der Ring ist wirklich nur für die Gebährmutter. Bin gespannt was Dein Arzt dazu sagt und was man machen kann  :-*

@Rückenschmerzen
ich habe jetzt wenn ich länger sitze auch öfters mal Rückenschmerzen...wenn ich mich dann ganz gerade hinlege dann gehts schon besser...

@schlafen
ich hab manchmal echt Probleme beim einschlafen, da ich nicht weiß wie zum Geier ich mich hinlegen soll....Ich dreh mich von einer Seite zur anderen oder liege auf dem Rücken. Teilweise ist es echt unangenehm...

@me
nichts besonders morgen wieder VU  :D und ich möchte auch wieder ein US  :D

LeneL

pfffffffffffuu also da nachkommen mim Tippsl nach einem WE..  :P :)

hexe: uiii outing klingt gut, dass wär super. Ich drück dir die Daumen!!

nepi: ich wünsch dir gute Besserung :( das mit den Sorgen beim Zwicken und Zwacken kenn ich ..

Rückenschmerzen: nach dem liegen auf unserer noch alten Couch (die neue sollte diese woche eeeendlich kommen) oder im Büro im Laufe des Arbeitstages, hab mir schon nen Polster hinten eingeklemmt.. naja hilft nur teilweise..

me: Wochenende war nicht aufreibend .. Fr viel gegessen da ich Geburtstag hatte und wir essen waren .. restl. Tage waren ok.. mir war alles egal ich warte nur auf DI - mein nächster Babyfernschau- und Kontrolltag.. ich bin ja schon soo nervös und gespannt..  :D ::) :D :D

Das Trinchen

Hallihallo,
ein Hoch auf dieses tolle Forum. Mich hats natürlich wieder erwischt, am WE hat mein Sohnemann eine eitrige Bindehautentzündung bekommen. ZUm glück haben wir direkt ein Antibiotikum gekriegt, aber klar, wer hatte es heute früh ... ich! Da ich keine Lust auf Arzt (mit Kleinkind im Schlepptau) hatte, hab ich schnell nachgelesen und dann bei Embryotox angerufen (Großes Danke an die Schreiberin, der Hinweis war super!). Die haben mir total schnell helfen können, jetzt weiss ich, dass ich die Augentropfen auch nehmen darf. Nur Zeit muss man sich nehmen, weil die meiner Meinung nach nur eine Beratungskraft am Telefon haben, aber die ist sehr nett.
Einen schönen Wochenstart
Trinchen

Miss Marpel

Huhu ihr Lieben!

Letzte Nacht mußte ich dreimal raus zum Pipimachen,echt ätzend!!
Ansonsten gehts prima,heute haben wir den Tannenbaum geholt und nun duftets hier drinnen ganz doll nach Weihnachten! :D