JuniMamis 2009 - Baby Nr. 21 ist da. Wir sind komplett!!

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 10. Oktober 2008, 10:30:18

« vorheriges - nächstes »

Wer mit Wichteln möchte bitte an Emmy10 wenden

-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Pünktchen

Hallo ihr,

@Lene- klar kannst du bei uns bleiben. Du hast bei uns gestartet und endest auch bei uns.  ;) Wer weiß, wann sich unsere Krümel entscheiden auf die Welt zu kommen.

@Miss Marpel- du hast ihn schon gespürt??? Ich hatte auch schon zweimal die Vermutung, war mir aber nie sicher, ob es vom Kleinen kam. Bei mir hat er ja bisher immer geschlafen, wenn wir US gemacht haben.

@US- Wurde bei mir immer gemacht. Sie hatte mich auch nie gefragt, dass war immer selbstverständlich. Ich denke das liegt daran, dass ich privat Patient bin. Da kann die Ärztin ja mehr abrechnen. Ich habe die Vermutung, dass deshalb die Ärzte gerne etwas "mehr" untersuchen und feststellen.  ???

@FA-Termin-  Am Montag ist es soweit. Ich kann es gar nicht erwarten. Ich will umbedingt wissen was es wird.

•·.·´Easy6`·.·•

@Pünktchen
ich hoffe Du bekommst schon ein Outing *hibbel*  :D

@Marpel
WAS?? Du merkst es schon  :o Oh wow das stell ich einerseits sehr schön vor...andererseits auch unheimlich...keine Ahnung...ich lasse mich überraschen. Also Anfang 15 Woche hast Du es das erste mal gemerkt?? Dann hoffe ich mal dsa ich es auch bald merke  :D

@Lene
klar bleibst Du  ;) Habe Deine DAten vorne geändert  ;)
Schön das mit dem Krümel alles super ist  :D Und auf dem Bild sieht es schon total RIESIG aus  ;D

@me
gehts wie immer super *lol* Ich habe mir von meinen Eltern diesen Angelsound gewünscht wo man die Herztöne von zu Hause aus hören kann. Ich hoffe sie habe das bekommen und ich es nächste Woche direkt ausprobieren kann  :D :D

bigshrimp

Hallo Mädels,

meinem Knirps gehts gut. Man konnte nicht so viel erkenn. Knirpsi ist noch etwas klein für den Bauch-US und etwas zu groß für vaginal US. ABER, mein FA meinte, ein Mädel zu erkennen. Also erkennen konnte er nix..

Das ist aber erstmal nur eine Schätzung. Im Januar kann er mir genaueres sagen. Ich richte mich also noch nicht ganz auf ein Mädel ein.

Aber Knirpsi ist 17 cm groß (kopf bis fuß) und bewegt hat sie/es sich auch.

Wegen meinen Rückenschmerzen hab ich Krankengymnastik verschrieben bekommen. Morgen hab ich die erste Anwendung.

Liebe Grüße

Judith

hexe_mel24

dann will ich euch auch mal berichten. Ich bin etwas enttäuscht und gleichzeitig glücklich. Der Arzt hat heute komischer Weise einen Vaginalschall gemacht und dadurch konnten wir nicht wirklich was erkennen. Der Arzt meinte aber es wäre alles in bester Ordnung, alles dran und intakt. er hat echt lange geschallt und mir alles gezeigt. Zugewinkt hat "es" uns auch. Wir haben natürlich noch kein Outing bekommen, weil man ja kaum was erkennen konnte, aber Hauptsache ist es ist alles gesund und munter.

@ big schön das ihr auch ein vorläufiges Outing habt. Unser Krümel ist wohl jetzt ca. 12 cm groß, er war schon zu groß zum vermessen.

@ Lene klar bleibst du bei uns. Ich bin damals auch bei den augustmamis geblieben, obwohl Celine schon im Juni auf die welt kam. Hab aber mit den anderen weiter gehibbelt auch wenn ich nicht mehr ganz soviel zeit hatte.

@ Ultraschall ich hab bis jetzt auch jedesmal einen bekommen. Den nächsten Termin haben wir am 12.01. Da wäre ich dann in der 18. SSW. aber in der 19-?? Woche wird doch erst die nächste Ultraschalluntersuchung gemacht. ich weiß nicht ob der das vorzieht, oder ob ich dann nochmal hin muß. Wenn er am 12.1. nicht schallt, dann werden wir ihn drum bitten. Wir lassen uns aber überraschen.

Miss Marpel

@easy/Pünktchen: Also ich bin ab heute in der 17. Woche und angefangen hat das Gefühl das Krümel tritt Anfang 16. Woche.In der 15.Woche noch nicht!!!Am Anfang war es auch mehr als wenn ein Puls schlägt im Bauch,ganz kurz und ich dachte es ist irgendeine Darmbewegung.Aber es wurde immer stärker und nun ist es mehrmals am Tag zu spüren ganz deutlich. ;)

Pünktchen

Hallo ihr

@Easy- du hast meinen FA Termin noch gar nicht eingetragen. Der ist auch am 22.12.08.

So ich verabschiede mich jetzt erstmal von euch, denn ich fahre über das Wochenende zu meiner Mutter. Die hat sich nämlich in der Stadt eine Wohnung gekauft, die sie vermieten möchte und mein Mann hilft beim Streichen und Bodenverlegen. Am Montag bin ich dann kurz wieder da um meinen FA Termin wahrzunehmen.  Wenn ich es schaffe schicke ich euch einen Kurzbericht. Danach haue ich nämlich schonwieder ab. Über Weihnachten zu meiner Mutter und zu den Schwiegereltern und danach zu meinem Vater ins schöne Allgäu. Dort bleiben wir dann über Silvester. Ich hoffe ich werde dann nicht gleich in die inaktiven Liste gestellt.  :-[ Ich verspreche mich zwischendurch immer mal zu melden.

Miss Marpel

Ich war heute mit meinem Mann beim US und es war wieder einfach toll!!Unser Krümel turnte rum und hatte sogar Schluckauf!! :Ddas war vielleicht komisch,wir mußen alle lachen.Das Herzchen konnten wir schlagen hören,wie ein Zug der rattert!!Tja und dann der große Augenblick!!Was wird es?????Zu 70 % wird es ein kleiner Finn ;Dganz drauf festlegen wollte sich mein FA noch nicht.Erst am 16.01 zur nächsten VU.
Auf jeden Fall sind wir happy das alles okay ist und können beruhigt Wiehnachten feiern ;)

LeneL

hmm irgendwie habt ihr alle viel weniger abstände zu euren FATerminen oder? kann auch Einbildung oder Ungeduld wegen meiner sein *G*...

Sagt ich hab eine Frage, ich hab bis vor einigen Tagen Folsäure täglich eingenommen, nur soll man diese ja nur bis zur 12SSW nehmen. nun war ich zwar vorgestern beim Arzt nur hab ich voll vergessen zu fragen, was ich jetzt mache? einfach nicht mehr nehmen? was anderes? wie war das bei euch?  ???

LS

@ Lene: Also ich weiß nicht wie es bei den anderen ist, aber ich nehme die Folsäure von femibion. Da gibts verschiedene Packungen. Bisher hab ich immer die bis zur Vollendung der 12 SSW genommen und ab dem WE werd ich dann die AB der 13 SSW bis zum Ende der Stillzeit nehmen. Bis zur Vollendung der 12 SSW gibts 800 er und ab der 13 SSW 400 er. Weiß nicht, ob man das so verallgemeinern kann und sagen kann, dass es reicht, wenn du am Tag ne Halbe nimmst. Frag doch mal in der Apotheke nach - die müssten das sicher auch wissen. Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiter helfen ;)

bigshrimp

Hallo ihr lieben,

ich war ja heute bei der Krankengymnastik. Die Physiotherapeutin hat mir erklären können, wieso ich so Probleme habe mit dem Ischias habe. Ich bin früher oft umgeknickt und sie meinte, das wäre ein Zeichen dafür, dass ich weiches Bindegewebe habe. Dadurch habe ich diese Probleme. Ich habe Übungen gezeigt bekommen, womit ich die Muskeln etwas entspannen kann und das Becken bewegen kann.

Im Januar muss ich wieder hin.

Übrigens mein nächster FA-Termin ist der 15.01.09. Dann wird sich mein Outing hoffentlich bestätigen oder ich weiß zumindest, was es wird.

@leneL Ich habe auch von Anfang an Folsäure bekommen. Da die Packung so groß war, nehme ich immer noch die Tabletten bis 12.SSW. Die sind bald leer, dann nehme ich die nächste Packung. Mein Doc meinte, das ginge, so unterschiedlich sidn die wohl nicht.

Liebe Grüße

Judith

koboldchen

Hallole!!!!
Hab heute auch mal wieder Zeit...

@ Folsäure
ich nehme die Femibion + DHA bis Ende der Stillzeit. Wenn die nur nicht so teuer wären.

@ Miss Marpel
Herzlichen Glückwunsch zum Outing!!! Schluckauf würde ich auch gerne mal im Ultraschall sehen.

@ easy
ich hatte mit das Angelsound zum Geburtstag gewünscht und das von Bebe bekommen. Naja, da hat man noch keine Chance irgendwas zu hören. Aber mir noch das Angelsound zu kaufen, fand ich dann auch überflüssig.

@ Bewegung
ich hatte am Dienstag kurz das Gefühl unser Pünktchen zu spüren, aber seitdem nicht mehr. Aber ich freue mich schon so darauf, wenn ich es regelmäßig spüre.

@ me
Mein FA- Termin am Dienstag war super. Alles in Ordnung und der Muttermund ist auch fest geschlossen. Und ich hab es geschafft, nicht wissen zu wollen was es gibt. Sie hat mich gefragt, aber ich war ganz tapfer, obwohl die Versuchung so groß war.  :)
Mein nächster Termin ist der 13.01.09

LG

Miss Marpel

@Lene: Ich wurde die ersten 12 Wochen alle 2,5 Wochen bestellt,nun muß ich alle 4 Wochen hin. ;)

Das Trinchen

Guten Morgen,
ich hoffe, euch geht es allen gut.

@LeneL: Freut mich zu hören, dass mit deinem Krümel alles ok ist.

@Folsäure: Ich werd immer total sauer, wenn ich mitkriege, was Schwangeren so alles eingeredet wird: Die Arzthelferin bei meinem Arzt wollte mir auch so ein unglaublich teures Präparat andrehen (ca. 40 Euro pro Monat!). Ich nehm jetzt Neovin von Milupa (15 Euro für 2 Monate), außerdem zahlt meine KK davon die Hälfte zu. Aber die Schweinerei ist doch, dass mit den Ängsten der werdenden Geschäfte gemacht werden, so nach dem Motto: Sie wollen doch das Beste für ihr Kind, nicht dass sie sich später Vorwürfe machen. Eine riesige Sauerei! Das geht dann später nahtlos weiter, wenn die Kinder da sind. Wehe, dass Kind ist mit 5 Monaten noch nicht bei der musikalischen Früherziehung mit Frühenglisch, dann hat es im Leben ja sowieso keine Chance mehr. Das Geld sollte es doch Wert sein! Grrr! Sorry, für das Rummotzen, aber sowas regt mich extrem auf.

Mein nächster FA-Termin ist der 8.1., mein Arzt wollte sich noch nicht festlegen, aber er meinte, er würde eher nichts zwischen den Beinen sehen, also könnte sich mein GEfühl, dass es ein Mädchen wird, vielleicht bestätigen.

Euch allen ein schönes Wochenende.
Trinchen

bigshrimp

Guten Morgen ihr Lieben,

@LeneL Ich gehe auch ca. alle 4 Wochen zum FA. Im letzten Drittel wird der Krümel dann alle 2 Wochen und am Ende jede Woche untersucht.

Ich habe jetzt auch alle Weihnachtsgeschenke. Gestern habe ich die letzten gekauft.
Und ich habe einen Strampler in Größe 56 gekauft. Mein Mann hat die Augen verdreht, aber ich kam nicht daran vorbei. Die Farbe ist gelb mit grünen Streifen, also neutral für beide Geschlechter. Ich werde jetzt aber nicht im Kaufwahn versinken. Wenn wir im Januar umziehen, bekommen wir die Sachen von meiner Schwester und dann verschaffen wir uns einen Überblick, was wir noch benötigen. Dann wird gekauft.

Mein Papa war übrigens stolz, dass seine Vorhersage mit dem Mädchen gestimmt hat, ihm war es auch egal, dass das  nur eine vorläufige Bestimmung war. Mein Mann meinte nur: "Das wird noch ein Bub."

Liebe Grüße
Judith

•·.·´Easy6`·.·•

Hallo Ihr Lieben,

Sorry....aber mein Rüde wurde gestern Kastriert und er hat die Narkose nicht so ganz vertragen und ist zudem auch noch ziemlich platt. Daher kann ich momentan nicht so oft online sein. Muss jetzt erstmal schauen das er wieder ordentlich auf die Beine kommt.

Lese aber fleißig mit und trage Eure Termine ein  ;) Ich hoffe ich bin morgen dann wieder voll da....

Sorry für den Egopost  :-*

bigshrimp

Hallo,

ich möchte hiermit mal etwas loswerden. Ich habe mir eben nochmal die HP angeschaut und ich finde es sehr blöd, dass wir bisher nur zu sechst sind. Es sind 23 aktive Frauen im Forum und ich denke so Sachen, wie Vorname, Geburtsjahr, Familienstand etc. kann man ganz unbedenklich ins Netz stellen. Ihr kauft bestimmt alle im Internet fleißig ein und da gebt ihr alle eure privaten Daten an (denkt daran, ich bin Polizistin) und wegen der HP wird so ein Geschiss gemacht.

In dieses Forum kann auch jeder schauen und da redet ihr frei von der Seele, was euch beschäftigt.

Wenn jemand meine Meinung ignorant findet, tut es mir leid, aber wenn man sich schon so eine Mühe mit der HP macht, kann man da ruhig mitmachen.

Gruß Judith

hexe_mel24

@ trinchen wieso zahlt deine Krankenkasse denn zu dem Neovin dazu? Was ist denn da alles drin? Ich hab jetzt das Pronatal geholt und da kosten 20 Portionen 9 €.

@ big ich sehe das genauso wie du. Ich hab das zwar gerne gemacht, aber es macht gar keinen Spaß wenn nur so wenige mitmachen. Ich hab schon überlegt das sein zu lassen, aber für die Leute die mitgemacht haben fände ich es auch schade.

koboldchen

Hallole!!!

@ easy
alles Gute für Deinen Hund. Ich finde es immer schlimm, wenn meine Tierchen leiden müssen. Mein eines Pferd verträgt auch keine Sedierungen und leidet extrem danach noch 2-3 Tage. Ist einfach nur schlimm.

@ trinchen
ich drücke Dir alle Daumen für das Mädchenouting!

@ weihnachtsgeschenke
oweh,...

@ me
habe heute Sohnemannfrei, da mein Schwiegervater da ist. : ) Ansonsten bin ich heute ziemlich müde, was auch kein wunder ist, da es irgendwie nicht richtig hell wird und regnet, regnet und regnet.

LG

daggi06

Hallo in die Runde!

Wir sind mächtig mit Wohnungsrenovierung und der Vorbereitung des Umzugs beschäftigt. Mein Ziel war, bis zum 4.Advent ist alles fertig und ich kann in aller Ruhe Weihnachten feiern. Weiter machen wir erst nach dem 1.Januar. Und das hat geklappt. Hier liegen nur noch Kleinigkeiten, die erledigt werden müssen.

@Geschenke: Sämtliche Post ist verschickt und alle Päckchen auf dem Weg. Mein Mann und ich schenken uns nichts. Wir beglücken uns mit unserer neuen Wohnung. niko bekommt die duplo Eisenbahn und von verschiedenen Leuten Kleinigkeiten. Das reicht.

@Baby spüren: ich spüre mein Kind seit 2 Tagen, bzw. Nächten. Da wird geturnt und Salto geübt. Manno mann!!!  :o Tagsüber merke ich nichts, da hab ich aber auch keine Zeit, um mal hinzuspüren. Ich glaube, Mehrfachmütter spüren ihre Kinder früher, weil sie wissen, wie es sich anfühlen muss. ich kann das Baby deutlich von nem Pups oder meinem eigenen Herzschlag unterscheiden.

@Outing: mein größtes Weihnachtsgeschenk wäre ein Outing am 23.12. - da hab ich nochmal vorsorge. Vielleicht bitte ich meine FÄ mal genau nachzuforschen?

@me: Niko war 2 Tage krank und da läuft wirklich alles aus dem Ruder. Er hatte ziemlich hohes Fieber und war dementsprechend schlimm drauf. Geschlafen hat er dank Zäpfchen ganz gut, aber er brauchte viel MAMA!!! und da hab ich mich am Abend immer schon selber ganz krank gefühlt, wenn so ein schwitziges, zittriges Heulekind auf einem drauf liegt. Was es war, wissen wir nicht genau. Evtl. doch die letzten Backenzähne? Denn Erkältungssymptome hat er gar keine.
Mir geht es nach wie vor prächtig. Der Bauch wächst nun so, dass es eindeutig wie Schwanger aussieht und am Montag haben mich meine Seminarteilnehmer/Schüler endlich gefragt und hatten sogar alkoholfreien Sekt mitgebracht. Echt süß!

@folsäure: ich nehme was von dm - meine FÄ meinte, das reicht völlig aus. evtl. soll ich ab demnächst doch noch Jod nehmen und wenn die Wadenkrämpfe wieder kommen auch mal Magnesium. Ich ernähre mich vollwertig und mit viel Grünzeug, bin regelmäßig in Bewegung und ich denke, dass das ausreicht.
Ich finde es auch blöde, wenn Schwangeren so eine Angst gemacht wird. Natürlich wollen alle das beste für's Kind, aber damit kann man doch auch immer noch ein Geschäft machen.  >:(

Wir sind ab dem 26.12. offline - und das dann erstmal auf unbestimmte Zeit. Da ich von unserem neuen Telefonanbieter in der neuen Wohnung noch keinen Anschalttermin habe. ich hoffe, dass es schnell geht. Wundert euch also nicht, wenn ich 4 wochen nichts hört, dann haben wir noch keinen Zugang.
Komme aber sicher vor Hl.Abend nochmal rein - dann mit nem Outing???
daggi

LS

Ich glaube ich bin gerade dabei die extreme Müdigkeit in den letzten Monaten zu überwinden. Endlich hab ich wieder den vollen Elan was zu unternehmen.

Nachher mache ich mit meinen Freundinnen einen schönen Mädls-Abend. Wir gehen erst was trinken (ich natürlich nur Tee oder ähnliches), danach ins Kino (auch ein schöner Weiberfilm, grins) und mal sehen wo es uns danach noch so hinverschlägt. Ich bin schon ganz aufgeregt, mich endlich mal wieder schön hübsch machen zu können und auszugehen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!

Das Trinchen

N'abend,
nur ganz kurz, weil ich auch gleich zum WEiberabend gehe:

@bigshrimp bzgl. HP: Ich bin da nicht deiner Meinung. Klar ist das toll, wenn eine sowas gestaltet und sich die Arbeit macht, aber das verpflichtet - meines Erachtens - niemanden, seine Daten dafür zur Verfügung zu stellen. Ich möchte die Arbeit und das Engagement nicht geringschätzen, aber fühle mich trotzdem nicht verpflichtet etwas zu der HP beizusteuern, alleine weil ich hier im Forum poste. Bezüglich des Umgangs mit persönlichen Daten hat vielleicht jede ihre eigenen Grenzen, die man respektieren sollte.

Schönen Abend noch.
Trinchen

bigshrimp

Guten Morgen,

@ Trinchen Ich beziehe das auch nicht auf die Leute, die von vorne herein abgelehnt haben, sich zu beteiligen. Das waren nicht viele, aber das akzeptiere ich. Aber was ist mit den anderen? Wo sind die Neuen, wie z.B. LeneL, oder LS?
Ich meine das ja auch nicht böse. Ich wollte damit niemanden angreifen.

@ me Es gibt nix neues. Bin wieder mal müde. Sonst gehts mir gut. Ich warte auch auf ein Tritt von unserem Knirps. Das wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk.

Liebe Grüße

Judith

Emmy

Guten Morgen,
puh, ich wäre beinahe total abgeschirmt von der Internetwelt. Bei uns gab es einen Knall und das Notebook war tot... GOTT SEI DANK war es "nur" die Steckdose und das Notebook läuft normal. Puh...

@HP, ich finde auch, jeder sollte selbst entscheiden, was er von sich  preisgibt und was nicht. Ich z.B. habe einen wirklich sehr außergewöhnlichen Vornamen und werde ihn definitiv nicht nennen. Ich finde es auch toll, wenn hier viel Arbeit reingesteckt wird, aber es muss halt jeder selbst wissen, ob er möchte oder nicht...

@Folsäure, ich hab anfangs Folio (günstig) genommen, da bekam ich von meinem Arzt ne Probe für femibion, jetzt nehme ich Femibion und bekam letztes Mal eine Probe von Orthomol (40+50 Euro/Monat). Das ist mir auch definitiv zu teuer und ich bleibe bei Femibion.

@me, ich hab jetzt 3 Wochen Urlaub  :D Heute fahren wir mit mehreren zum Weihnachtsmarkt. Wird bestimmt anstrengend, bin jetzt schon so müde... waren gestern noch beim Geburtstag und jetzt kämpfe ich ein wenig mit Kopfschmerzen.

Wünsch Euch ein schönes WE,
Emmy

Emmy

Ach so, ich wollte noch fragen, ob Ihr zur Akupunktur geht ?

Pünktchen

Hallo ihr,

@homepage- Ich finde das sollte jeder selbst entscheiden. Ich selbst hab einfach wenig Zeit. Aber ich werd etwas kurzes Schreiben.

@weihnachten- Wir haben volles Programm. Da bleibt wenig Zeit für Besinnlichkeit.

@Geschenke- Ich schenke meinem Mann ein Tatoo. Er hat nämlich vor, sich den Namen unseres Kindes stechen zu lassen.

@Akupunktur- Ich gehe nicht zur Akupunktur. Würde es aber auch nicht ausschließen. Meine FA kann das auch machen.

@me- Bin im Moment bei meiner Mutter. Mein Mann und alle anderen sind in der neuen Wohnung und renovieren. Sie hat nämlich schon Mieter gefunden. Aber leider bedeutet das für mich, dass ich hier total vereinsame. Gott sei Dank hab ich einen Internetzugang gefunden. So kann ich mich wenigstens beschäftigen.

@Kindsbewegungen- Ich war gestern mit meiner Tante unterwegs und sie hat mir das Gefühl der ersten Bewegungen wie eine Art Puls oder Nervenzwicken beschrieben und genau das habe ich schon ein paarmal gespürt. Ich denke aber schon, dass Mütter mit mehreren Kindern es ehr wahrnehmen, da sie wissen worauf sie achten müssen.

Montag ist mein FA Termin. Ich wünsche mir ein Outing.