JuniMamis 2009 - Baby Nr. 21 ist da. Wir sind komplett!!

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 10. Oktober 2008, 10:30:18

« vorheriges - nächstes »

Wer mit Wichteln möchte bitte an Emmy10 wenden

-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

koboldchen

Hallole!!!

@ susi
und?

@ mia
Hebamme ist ja praktisch. meine Freundin ist auch Hebamme und wenn ich fragen habe, muss sie halt herhalten.  :)

@ tonks
freu mich auch schon auf Montag. Ich habe heute meinen Mutterpass herausgeholt und ganz sentimental in den Händen gehalten.

@ me
bei mir hilft Essen nicht gegen Übelkeit. Bei Maximilian habe ich mir immer so kleine Brötli reingestopft. das hat geholfen und zur Not hat Schwarzbrot immer geholfen.

LG

•·.·´Easy6`·.·•

@koboldchen
oh schöne Pferdchen  ;) Vielleicht wäre ein Pensionsstall etwas für den "alten" ?

@mia
oh eine Hebamme hier....wie praktisch  ;D Darf ich dich denn mal direkt fragen, ob und vor allem auch warum...ist es ratsam sich eine Hebi zu suchen??

@Susi
wie war Dein FA Termin??

@tonks
das Buch habe ich auch  ;) Es ist wirklich nicht schlecht  ;)

@me
nix neues mit gehts prima ;)

Mia2203

@ Easy: Also ich persönlich finde es sehr ratsam sich eine Hebamme zu suchen, zumal die Krankenkassen die vollen Kosten übernehmen, sie können dir in der ersten Zeit Fragen beantorten oder bei Problemen helfen. Gerade beim ersten Kind finde ich es sehr ratsam. Ich hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten, falls du noch andere Fragen hast, kannst du gerne fragen.

@ Koboldchen: Da wir aus der Stadt aufs Land ziehen werden, mit großer Koppel auf einem Resthof, wo wir morgen den Kaufvertrag unterschreiben werden, sind wir auch am überlegen mit Pferd etc. Ich würde gerne zwei Shettys haben wollen oder ein altes Pferd was keiner mehr haben mag.

Allen einen schönen Abend
Lieben Gruß Mia

tonks

Hallo,

ich kann auch nur zu einer Hebamme raten... dort wo ich entbunden habe, gab es ausschließlich freie Hebammen. Meine ersten drei Kinder wurden von meiner Hebamme "Franziska" geholt, die mich selbst schon auf die Welt gebracht hatte. Sie war damals 75 Jahre alt und hat somit schon viele "Enkelchen" geholt. Sie war in der Schwangerschaft, bei der Entbindung und auch nach der Geburt ständige Ansprechpartnerin und immer für mich da. Das ist viel schöner, als wenn Du bei einer Enbindung, die ja durchaus mehrere Stunden dauern kann, bei jedem Schichtwechsel dich auf einen neue Hebamme einstellen mußt!

schönen Tag euch allen!

lg tonks

Susi88

Guten Moooooooorgeeeeeeen  :D

Mädels, es ist offiziell ICH BIN SCHWANGER !! War ja bei einer Ärztin die ich noch nicht kannte, aber die war soooo lieb und nett.
Wir sind dann zum Ultraschall (mein Mann war auch dabei) Es war soo schön.. man konnte sofort das Herzchen sehen das war soo toll  :D Mein man war auch soo glücklich  ;D
Nächste woche Donerstag hab ich den nächsten Termin, dann wird Blut abgenommen und ich bekomm den Mupa.

Es ist übrigens lt. US 7+5 (gestern) und 1,4 cm  :D US-Bild kommt später noch

Lg,
Susi 

Susi88

::) was ich ganz vergessen habe ET ist der 31.5  ???
Darf ich trotzdem hier bleiben *ganzliebfrag*  :-\

Lg,
Susi

•·.·´Easy6`·.·•

@Susi
oh wie schön  s-klatschen Herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzen. Das stell ich mir richtig schön vor...
Na klar darfst Du hier bleiben  ;) Die ET`s verschieben sich doch meist sowieso noch immer nach vorn oder hinten  ;)

@Mia
ja hätte doch noch glatt eine Frage  :) Ab wann sucht man sich eine Hebi? Wenn die kritischen 3 Monate um sind? Oder direkt oder noch viel später??

Mia2203

@ Easy:

je früher desto besser, also ich würde es nach den kritischen 3 Monaten machen, treffe dich mit einer Hebamme, und wenn sie dir nicht sympathisch ist, suche dir eine andere...das ist überhaupt gar kein problem. es ist häufig so dass sich frauen erst in der 30-35ssw. eine hebamme suchen und der kalender der hebamme voll ist, also möglichst früh genug ;-) suche dir eine vllt. auch über mund zu mund propagander von freunden?! hoffe ich konnte dir helfen.

lg mia

•·.·´Easy6`·.·•

@mia
super, DAnke Dir  :-*

Wir haben hier so eine Hebammen-Praxis "Kugelrund" da werde ich vielleicht mal nachfragen und dann auch mal die ganzen Muttis die ich so kenne die schon entbunden haben  ;)

koboldchen

Hallole!!!

@ easy
was mir damals bei der Geburt geholfen hat, war meine Frauenärztin, die Belegärztin ist. Die Geburt hat mich überrollt und nach 2 Stundne war alles vorbei. Aber als meine FÄ kam, hatte ich jemand, dem ich vertrauen konnte und die letzte Stunde war nicht mehr ganz so schlimm.

@ mia
also wenn du irgendwann vielleicht wirklich ein älteres Pferdchen habe willst, vergiss mich nicht. Nur solange ich beide noch habe, trenne ich sie nicht, da Cisco mit Willi zusammen groß geworden ist und die beiden aneinander hängen.

@ susi
herzlichen glückwunsch zum schlagenden Herzchen!!!!   :) :) :)

@ tonks
ich finde es klasse, wie Du Deine Schwangerschaft genießen willst. Das mit dem Buch finde ich richtig romantisch.

@ me
übel, übel, übel,....

LG

Mia2203

Huhuuu...

sind gerade zurück vom Kaufvertrag unterschreiben. Jetzt ist alles offiziell und ich freue mich so... ::) Nun geht das Einrichtungsplanen los...
Mir geht es heute solala... bisschen Übelkeit, aber zwischendurch auch leichte Heißhungerattacken...gestern Abend haben es mir Kirschjoghurt und Oliven angetan  :P

@ Easy: das ist doch eine gute Idee mit der Praxis, dort kannst du auch Kurse belegen etc.

@ Koboldchen: Also wenn wäre das eh erst im Januar mit den Pferdchen....Wolltest du denn beide abgeben?

Allen einen schönen Nachmittag noch
Lieben Gruß Mia

•·.·´Easy6`·.·•

@koboldchen
Gute Besserung  ;)

@mia
ja genau die bieten auch Kurse an  ;) Und herzlichen Glückwunsch zum Kaufvertrag  :D

@me
ich bin heute huuuuuundemüde und könnte nuuur schlafen  :P

@Hungerattacken
hm, ich habe öfters auch zwischendurch immer mal wieder Hunger. Jedoch weiß ich nicht ob es mit der ss zu tun hat , oder weil ich ja seit einer Woche nicht mehr rauche das ich mir deshalb "Ersatz" suche...

koboldchen

Hallo!!!

@ Essverhalten
Ich stehe im Moment total auf Pfeffer. Und das obwohl ich sonst alles immer sehr ungewürzt esse. Doch jetzt kann es nicht genug Pfeffer sein.

@ Mia
Nein, beide Pferde würde ich nicht übers Herz bringen. Zum Kleinen habe ich auch eine andere Beziehung, da er einfach mein Traum war. Willi habe ich vor dem Schlachter gerettet, weil ihn keiner mehr haben wollte. Aber zwei Pferden gerecht zu werden ist schwer. Und wo ich im Beruf viel Arbeit hatte, hatte Willi immer eine Reitbeteiligung, die sich um ihn gekümmert hat, während Cisco ich all die Jahre alleine gemacht habe.
Aber wenn es bei Dir akut wird, wäre es vielleicht ne Lösung. Herzlichen Glückwunsch zum Hauskauf!!!! Für mich wäre es ein Traum, mit Land ums Haus und den Tieren bei mir. - werde ganz neidisch :)-

LG

Mia2203

@ koboldchen: Mein Traum war es auch schon immer. Nach dem Mutterschutz werde ich mal schauen eine eigene Praxis aufzumachen, weil wir dann ja nicht mehr in Kiel wohnen werden. Würde ja soo gerne mal ein Bild von den Pferden sehen, kannst du mir eins schicken??? 

@me: Haber immer noch so Heißhungerattacken...immer noch Oliven und jetzt gerade Reis...... Sonst bin ich ziemlich schlapp und k.o

tonks

@susi... herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen. Ab jetzt musst du bestimmt alle 4 Wochen zum Arzt, ich fand die Zeit immer quälend lang, hätte am liebsten jede Woche mal geguckt...

@easy... klasse, dass Du das Rauchen aufgehört hast!!! Ich freue mich für jeden, der es schafft, besonders in der Schwangerschaft. Viele schaffen es die Zeit über, Stillzeit auch noch und fangen dann blöderweise wieder an. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du dabei bleibst. Es ist ein Stück Lebensqualität, ohne den Glimmstengel zu sein, glaube mir. Ich war eine ganz starke Raucherin, ziemlich rücksichtslos Nichtrauchern gegenüber und unbelehrbar. Dann wurde ich schwanger und konnte aus schlechtem Gewissen keine Zigarette mehr anpacken. Ich hätte fast nach der Stillzeit wieder angefangen, wurde aber zum Glück wieder schwanger...  ;) Meine Einstellung hat sich komplett geändert, habe heute kein Verständnis mehr für meine damalige Sucht. Ständig fremdgesteuert zu sein, sich selbst die Raucherei schön zu reden... Es ist so schön, nicht mehr rauchen zu MÜSSEN!

lg tonks

neppi

Hallo Mädels,

ich bin ein wenig besorgt, wir sind heute aus dem urlaub gekommen und ich dachte ach ich mache nochmal einen SS Test. Und ich war entsetzt, der linke Strich ist nicht so stark wie der rechte. Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
Ich bin jetzt in der 8 Woche.

Sorry das ich nicht auf Euch eingehe.

Gruss

Nepi

bineline

Hallo Mädels,

ich wollte fragen, ob ich mich zu Euch gesellen darf. Mein ET ist 31.05. Ich würde aber gerne mit Euch zur Entbindung hibbeln.

Ich war heute beim FA. Krümel geht es bestens, das Herzchen schlägt und es ist 1,4cm groß.

Ich erzähl Euch mal kurz was von mir. Ich bin 34 und mein Mann ist 41. Wir haben bereits eine Tochter (Liliana Marie 2 Jahre). Sie ist damals "nur" durch ICSI entstanden. Somit ist Baby Nr. 2 ein Wunder - es ist nämlich ungeplant ohne fremde Hilfe entstanden :-) Wir sind sehr glücklich.

Dieses mal habe ich stark mit Übelkeit zu kämpfen. Das war bei Lili nicht so. Jetzt ist mir meist den ganzen Tag schlecht und übergeben muss ich mich auch. Wie gehts Euch so??

Alles Liebe
Bine

Nadine76

Hallo Ihr Lieben!!

Wollte mich auch mal wieder melden. Mir ist seit Tagen dauerübel (aber kein Erbrechen-Level). Zudem bin ich rund um die Uhr todmüde, so dass ich abends zum Teil schon mit Louis zusammen schlafen gehe.
Gestern war ich so k.o., dass ich mich von morgens bis abends nur mit Louis im Kinderzimmer aufgehalten habe (auf´m Boden rumliegen und Bücher angucken, Lego bauen...).

easy & tonks:
ich kann da auch mitreden mit der Raucherei. Vor Louis hab ich auch sehr viel geraucht. Ab dem positiven SST keine einzige mehr! Das war echt schwierig! Danach hab ich noch 9 Monate gestillt und als ich dann wieder bei meiner Tanzgruppe einstieg, hab ich wieder so ca. 5 Stück am Tag geraucht. Jetzt hab ich aber schon bestimmt seit 2 Monaten wieder aufgehört, so dass ich jetzt überhaupt nichts vermisse. Überhaupt nichts!

mia:
Witzig, ich hab vor einigen Tagen auch bestimmt innerhalb 2 Tagen zwei Gläser Oliven gegessen! Kann dafür momentan kein anderes Gemüse sehen oder riechen, genauso gehts mir mit Gebäck (Wecken..ect.), komisch, gell.

Mal was ganz anderes:
Glaubt Ihr eigentlich an den Chinesischen Empfängniskalender (Geschlechtsbestimmung) ?
Bei mir und all meinen Bekannten und Verwandten hats gestimmt.

So, melde mich später wieder, Louis will nicht schlafen

liebe Grüße

Nadine

Bianca_78

Hallöchen,ich wollte auch mal kurz Hallo sagen.
Ich hatte heute meinen FA Termin aber leider hat man immernoch nichts gesehen :( außer halt das die Fruchthülle jetzt größer war.
Nächste Woche Donnerstag habe ich den nächsten Termin.
Ich hoffe man kann dann endlich das herzchen schlagen sehen.
ET soll bei mir der 01.07.09 sein.
Bei Leon hat es genau gepasst aber diesmal glaube ich nicht.
Schon alleine weil ich zu einem KS tendiere aber 100 % sicher bin ich da noch nicht.
Sorry das ich nicht auch euch eingehen kann aber ich konnte noch gar nix nachlesen und muss auch schon wieder weg.
Ich wünsch euch allen einen schönen abend.

lg
Bianca

•·.·´Easy6`·.·•

@kobold
oh ja zeig doch mal ein Bild von Deinen Hottas  :)

@rauchen
ja bin auch wirklich froh das ich jetzt schon seit 7 Tagen keine mehr geraucht habe und ich muss auch sagen...mir fehlt sie nicht. Ich hoffe das danach nicht wieder anfange, denn es wäre wirklich blöde...

@neppi
warst Du denn noch nicht beim FA?? Hast Du denn auch einen guten SST gemacht? Also keinen billigen von Ebay oder so??

@bineline
Nar klar  ;) Herzlich Willkommen hier  :D Ich trage Dich vorn mit ein...

@Nadine
na dann ruh Dich mal schön aus  ;)

@Bianca
hm...dann hätte sich Dein ES aber ganz schön verschoben...?? Bist Du sicher das ET 01.07.09 wäre?? Dann wüsstest Du doch noch gar nicht das DU ss wärst, oder sehe ich das jetzt falsch??
Wenn Du hier bleiben möchtest trage ich Dich gerne ein...oder Du eröffnest den neuen Juli Fred??

Miss Marpel

@bianca: Sehe das genauso,da sieht man noch garnichts auf dem US!!Dann wärst du ja jetzt erst so in der 3. Woche!!Ich hab zb. ET am 04.06 und bin 7+2.Hast du dich evtl. verschrieben??

neppi

Guten Morgen,

@ easy ich war ja schon beim FA. Da war ja auch alles in Ordnung, dohc irgendwie habe ich Angst, dass irgendetwas nicht stimmt. Deshalb habe ich nochmal einen SST gemacht. Jetzt heisst es 2 Tage abwarten, dann habe ich ja meinen ersten Vorsorgetermin. Hoffentlich ist alles gut.

Schönes WE

Nepi

koboldchen

Hallole!!!

Hab gerade verwöhnsamstag bei Schwiegereltern. :) Deshalb bin ich am fremden Computer. Hottibildchen kommen aber 100% morgen!!!

@neppi
ich muss auch nur noch 2 Tage is zum FAtermin warten. Du wirst schon sehen, dass alles in ordnung ist. Geht dein Mann mit? Meiner kann dummerweise nicht, was ich sehr schade finde

@ risikoschwangerschaft
ich habe mal eine Frage, wenn im Mutterpass auf der ersten Seite ein Kreuzchen links ist, weil ich unter einem Jahr schwanger geworden bin, zählt es dann als risikoschwangerschaft? Und wenn ja, darf man dann alle 2 Wochen zum Ultraschall?

@bineline
Herzlich willkommen hier!!!

@ nadine
mir geht es genauso. Ich gammel mit Maximilian auf dem Boden rum und lege mich mit ihm tagsber hin, weil ich so platt und mir so schlecht ist.

LG

•·.·´Easy6`·.·•

Huhu  :)

@Neppi
drücke Dir die Daumen das alles in Ordnung ist  :-*

@kobold
uijjj da werd ich mich aber freuen über die Bilder  :)

@Risiko ss
keine Ahnung ich habe noch nie nen MuPa gesehen  ;D Aber wann ist man überhaupt eine Risiko ss?
Wäre ich mit meinen zwei STernchen schon eine??

@me
mir gehts soweit gut jedoch hab ich Rückenschmerzen und bin totmüde  :P

Bekka

@koboldchen
Bei einem Kreuzchen ist man nicht gleich risikoschwanger. Nur weil die SS so schnell auf ne andere folgt, besteht ja nicht gleich ein Risiko.
Ich glaube ab 3 Kreuzen hat man ein Risiko, was aber auch nicht jeder FA so eng sieht....es kommt ja auch immer drauf an welche Sachen angekreuzt sind ;)
Ich zum Beispiel habe 12 Kreuze auf der linken Seite  :o Trage ein sehr hohes Risiko und werde auf jeden Fall engmaschig kontrolliert und man wird auf sehr vieles bei mir achten, allein schon wegen meiner Vorgeschichte die nur dieses Jahr nach der Geburt war......dennoch werde ich  nicht unbedingt alle 2 Wochen zur FÄ müssen ;) Das macht auch jeder FA anders. Nur aufgrund einer Risikoschwangerschaft musste ich noch nie alle 2 Wochen zum FA und ich war schon 3 Mal risikoschwanger. Nur bei den Zwillis musste ich ab der 20. Woche alle 2 Wochen hin ;)