JuniMamis 2009 - Baby Nr. 21 ist da. Wir sind komplett!!

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 10. Oktober 2008, 10:30:18

« vorheriges - nächstes »

Wer mit Wichteln möchte bitte an Emmy10 wenden

-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Miss Marpel

ctgAlso bei mir wurde damit in der 28. SSW angefangen!!dann werde ich nächste Woche mal meinen Arzt fragen wie der letzte Monat verläuft in Beziehung der Vorsorgeuntersuchungen!!
GewichtBei mir sinds ja 7 Kilo aber mein arzt hat jetzt nicht gesagt das es schlimm wäre,hab ja viel Wassereinlagerungen.

hexe_mel24

@ Lene na dann hoffen wir mal, das die Sachen deinem kleinen Mann auch passen. Nicht das er schon zu groß ist.

@ pünktchen ja mit der Angst das ist so eine Sache. Ich kann momentan auch nichts über Sternchen lesen, hab jedesmal panische Angst. Besonders wenn man hört, das jemand kurz vor der Geburt, oder bei der Geburt die kleinen verliert. Wir müssen einfach alle positiv denken.

@ gesundes Essen ich esse momentan auch viel zu viel Schokolade und hab über Ostern fast jeden Tag 2 Eier gegessen, was auch nicht so gesund ist. Ich achte halt darauf, das ich keine Sachen esse, die man in der Schwangerschaft nicht essen sollte, wegen Toxoplasmose usw. Aber ansonsten achte ich da nicht drauf. Meine Hebamme meinte auch, der Körper holt sich was er braucht und wenn er eben meint, das er momentan viele Eier braucht dann sollte man dem ruhig nachgeben. Bei der Schwangerschaft mit Celine hab ich Tütenweise Mäusespeck gegessen. Das fand ich vor und auch nach der Schwangerschaft sowas von eklig, aber in der Schwangerschaft hätte ich alles dafür gegeben. Ist ´halt so, das man momentan anders empfindet.

@ ufus ja so langsam wird es echt eng. Ich zähle ja schon die Tage! :-)

@ Untersuchungstermine soweit ich weiß muß man, wenn man über den ET geht jeden 2. Tag zum Arzt, fällt das auf ein Wochenende oder Feiertag, dann muß man in das Krankenhaus wo man entbinden möchte.

@ träume ich hab heute nacht auch von unserer kleinen geträumt. Ich hab geträumt, das sie am 20.04. geboren wurde (hoffentlich nicht, das wäre ja schon bald) und ich mich noch geärgert habe, weil das nicht grad ein schönes Datum ist, der 20.04.2009. Sie hatte ganz viele schwarze Haare und das gesicht sah genauso aus wie bei Celine. Ich fand das richtig schön, als ich aufgewacht bin. Ich laß mich mal überraschen, wie es wirklich wird.

neppi

Morgen Mädels,

ich kann nicht mehr schlafen, es wird doch immer weniger... müsst ihr auch in der Nacht öfters mal auf Klo?

@UFu danke für die Aufklärung, ich kann es auch noch gar nicht fassen, wie schnell die Zeit vergeht.

@gesunde Ernährung ich versuche immer Rohkost zu essen und nicht so viele Süssigkeiten, da ich ja das letzte Mal die rote Karte beim FA bekommen habe. Meine Hebamme meinte ich sollte einfach mal darauf achten weniger Kohlenhydrate zu essen.... ich wie keine Nudeln   :o  ich liebe Nudeln. Ich versuche das einzuhalten, doch manchmal pfeife ich drauf.

@hexe ohhhh das ist ja wirklich ein schöner Traum gewesen, doch der 20.4 ist doch ein wenig früh...

@wetter bei uns ist es so schlecht... nur Regen und das nun schon seit gestern.

@Vorbereitungen Habt ihr schon alles fertig???? Ich meine die Sachen fürs Wochenbett? Ich fange langsam an alles vorzubereiten, aber irgendwie kommt immer noch was dazu...

Werd jetzt mal das Frühstück machen...

LG

Nepi

Emmy

@Ernährung, esse auch eher das, was mir in den Sinn kommt. Wenn ich merke, dass ich einen Tag schlecht gegessen hab, versuche ich es den nächsten Tag auszugleichen und immer wenn mich das schlechte Gewissen packt, esse ich nen Apfel  ;)

@CTG, ich hatte mein erstes vor 2 Wochen beim Arzt... also in der 31. Woche. Montag hab ich Hebammentermin und da wird wieder eins gemacht.

Wünsch Euch ein schönes WE, hier scheint die Sonne !!

LG
Emmy

hexe_mel24

@ emmy glückwunsch noch zum 30. feier schön und laß dich reich beschenken. Mein Mann ist am Dienstag 40 geworden und er fand es schrecklich. Naja Männer halt!  ;D ;D ;D

@ vorbereitungen ich brauche noch ein paar Kleinigkeiten (Wickeltasche, Spucktücher, evtl. Flaschen und Desinfektionsgerät usw.) Aber die Kliniktasche ist gepackt und auch sonst ist fast alles fertig. Der Kinderwagen muß noch durchgelüftet werden und der Stubenwagen muß noch aufgebaut werden.

Miss Marpel

neppiAlso für das Baby ist alles fertig und meine Kliniktasche zur Hälfte gepackt,da fehlen nur noch Kleinigkeiten!!
emmyich nulle auch demnächst,nur mit ner 4 davor!! ;DAlles Gute noch von mir!!

Pünktchen

Guten Morgen,

@Emmy-  s-musik Häppi Börsdei tu ju  s-musik Ich hoffe dir gefällt mein Geburtstagslied. Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag. Und was ist schon so eine 30. Meine Mutter wird nächstes Jahr 50 und ist wahrscheinlich hübscher und aktiver wie manch 20 jähriger. Deshalb mach ich mir über das Alter keine Sorgen. Also feier schön und lass dich verwöhnen.

@Vorbereitung- Bei uns ist fertig gestrichen und der Kleiderschrank aufgebaut und eingeräumt. (mit mehr als reichlich Klamotten)  ;) Die restlichen Möbel stehen unten im Keller, da ich das KiZi im Moment noch als Arbeitszimmer nutze und brauche. Eingekauft habe ich eigentlich auch alles wichtige. Die Kleinigkeiten die noch schön wären hab ich auf eine Liste geschrieben, da meine Tanten mir alle was zur Geburt schenken wollen. Da können sie sich dann austoben. Die Kliniktasche steht schon im Schlafzimmer. Drinnen hab ich schon Unterwäsche, Jogging und Schlafhosen, Zahnbürste und Zahnpasta und das Stammbuch. Ich werde jetzt die nächste Zeit allmählich alles einkaufen und einpacken. Allerdings mache ich mir da noch nicht so den Streß.

•·.·´Easy6`·.·•

@Emmy
:D Happy Birthday  :D

@Vorbereitungen
Kizi ist so gut wie fertig...muss aber noch so ein paar Sachen durchwaschen. Kliniktasche ist noch gar nicht gepackt...muss mich da endlich mal ran geben....

@CTG / Vorsorge
Ich hab am Montag mein erstes CTG und bin mal gespannt. Normalerweise ist dann ab der 32.SSW dann alle 2 Wochen Vorsorge  ;)

chicha

schönen sonntag morgen wünsch ich euch.

vorbereitung: tasche ist halb gepackt. haben gestern einen wunderschönen kinderwagen und ein maxi-cosi gekauft. ich war so stolz und so happy aber dann kam meine schwie-mutter und meinte das man das ja nicht macht vorher kaufen usw  :'( danach war ich dann ganz traurig und hab richtig angst gehabt die ganze nacht......!

ctg: hab ich seit der 28 woche wobei die kleine das gar nicht mag sie tritt ständig so dagegen oder dreht sich gleich weg.

ach ja, der doc hat in meinen mutterpass eine fusslage geschrieben sie liegt mit den füssen unten also nicht mal mit dem po oder so. stell mir gerade vor das sie wohl darin steht ha ha ha und wenn es so bleibt machen sie ihr bei der geburt wohl ein seil um die füsse und ziehen es raus oh nein ohne mich ich werde nicht kalben.....

ansonsten wünsch ich allen einen schönen tag

•·.·´Easy6`·.·•

Zitat von: chicha am 19. April 2009, 08:57:45
ohne mich ich werde nicht kalben.....

@chicha
darüber musste ich gerade ein bissl schmunzeln  :P Sie haben ja noch ein bissl Zeit sich zu drehen....ich hoffe Madame macht das bald  ;) Bin gespannt wie meine Murmel morgen liegt  ::)

@Aberglaube
ich glaube an sowas nicht...wann soll man den sonst die ganzen Sachen kaufen...die haben ja zum Teil lange Lieferzeiten...

Miss Marpel

chichaSo redet meine Mama und tante auch immer!!Das das Unglück brigt usw.Tja meine mama erzählt immer das mein vater erst losgezogen wäre als ich auf der Welt war!!!Tja nur haben sich die zeiten ja geändert!!ich hab zb. vor ambulant zu entbinden.Und das heißt 4 Stunden nach der geburt gleich nach hause!!Tja und wenn dann nichts da wäre das wäre ja etwas doof oder??Auch innerhalb von 2-3 tagen erst alles zu besorgen,darf garnicht daran denken wie mein mann das schaffen müßte??Du mußt positiv denken!!!ich habe teilweise derbe Alpträume nachts von hammergeburten,aber ich weiß das es normal ist,hatte ich bei meinen anderen SS auch!!

So,heute ist hier mal wieder ein Bombentag mit viel Sonne!!Den 1. Spaziergang haben wir schon hinter uns!!Heute nachmittag gehts mit dem Rad ins Grüne!!

hexe_mel24

@ aberglaube uns wurde das auch immer gesagt. Bei Celine hatten wir trotzdem alles in der 20. SSW schon fast alles. Ich denke auch, das es nicht gut wäre, wenn man alles erst nach der Geburt kauft. Das wäre ja viel zu viel Streß! Wir haben ja von Celine noch fast alles. Ich hab aber trotzdem schon Klamotten gekauft. Eine Bestellung mit Babytrage, Mullwindeln, Spielebogen usw. geht Mitte Mai raus. Aber das braucht man ja auch nicht sofort. Das einzige was ich die nächsten Tage kaufen werde ist das, was die kleine anziehen wird, wenn wir sie aus dem Krankenhaus mitnehmen. Obwohl ich noch am überlegen bin, ob ich ihr nicht dasselbe anziehe wie Celine damals.

@ chicha ich drücke dir die Daumen, das euer kleines sich noch dreht. Wenn nicht würde ich an deiner stelle auf einen Kaiserschnitt bestehen. So wöllte ich auch nicht entbinden.

chicha

danke an alle das mit dem blöden aberglaube ihr habt recht man sollte sich keine gedanken über solche sprüche machen.

stimmt zum drehen hat sie ja noch zeit....

hier ist strahlendersonnenschein und der eismann ist auch grade da gewesen das klingt nach sommer....

bigshrimp

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich zurück aus Köln. Wir waren ja auf Hochzeit eingeladen. War auch schön, leider hat das Wetter nicht so mit gespielt. In der Kirche musste ich irgendwann sitzen bleiben. Ich kann nicht mehr lange auf einem Punkt stehen. Bei der Feier musste ich auch immer wieder meinen Platz aufsuchen. Das war doof, weil unsere Freunde standen. Die hätten sich aber auch zu mir gesellen können. Um 22Uhr bin ich dann alleine ins Hotel. Ich hatte schon dicke Beine und Füße und konnte einfach nicht mehr. Mein Mann kam dann um 2:30 Uhr nach und war ziemlich angetrunken. Seinem Magen ist das nicht gut bekommen. Also bin ich heute die gut 200km nach Hause gefahren. Er geht jetzt auch ins Bett.

@Paten Wir haben heute morgen den kleinen Bruder meines Mannes gefragt. Er war auch auf der Hochzeit und er möchte gerne Taufpate sein. Vorhin haben wir dann noch meine ältere Schwester gefragt. Jetzt haben wir zwei Paten.

@Aberglaube Ich finde das auch doof. Bei Frauen, die schon Fehl- oder Totgeburten hatten, kann ich das verstehen, aber den werdenden Müttern dann auch noch so schlimme Gedanken in den Kopf zu setzen, ist echt ätzend.
Meine SchieMu kam auch mal mit dem Spruch "Noch ist sie nicht auf der Welt. Da kann noch viel passieren", da war ich auch sehr erschrocken und sauer.

@chicha Ich drücke dir auch die Daumen, dass sich euer Krümel noch dreht. Aber freunde dich schon mal mit dem Gedanken an, einen Kaiserschnitt zu bekommen. Nur damit, die Enttäuschung dann nicht so groß ist. Und so schlimm ist das auch nicht. Meine Schwester hatte auch einen. Man muss nur danach ein paar Sachen beachten. So würde ich jeder Mutter mit KS raten, zu einem Kinderosteopathen zu gehen. Denn den Kleinen fehlt der "Stress" der Geburt. So sind sie meistens sehr verspannt, was zu Bauchweh und enormen Blähungen führen kann, aber keine 3monatskolik ist.

@emmy Alles Gute zum 30. Ich hab am Freitag noch überlegt, ob du das warst. Aber leider hab ich den Eintrag nicht mehr gefunden. Sonst hätte ich dir schon Freitag gratuliert.

@Vorbereitung Bei uns ist die noch in vollen Zügen. Morgen wird die Waschmaschine wieder auf Hochtouren laufen. Dann bin ich hoffentlich abends fertig. Die Kliniktasche war schon in Köln dabei, nur zur Sicherheit. Wobei ich die wohl umpacken werde. Ich habe nämlich die Stilloberteile vergessen und die Tasche war schon randvoll.

Pünktchen

Hallo ihr,

bei mir gibts eigentlich nicht wirklich viel zu berichten.

@Aberglaube- Meine Tante ist zwar nicht abergläubisch, aber nachdem was sie erleben mußte hat sie auch beschlossen die Sachen erst immer zu kaufen, wenn das Kind auf der Welt ist. (Hab euch ja schonmal davon erzählt) Sie meinte, es geht ja nicht so sehr um das Einkaufen. Doch wenn du dann nach so einem Erlebnis nach Hause kommst und siehst dann ein eingerichtetes KiZi...  :'(
Aber ich bin der festen Überzeugung, dass wir uns da keine Gedanken machen müssen. Das Ganze ist ja vor knapp 20 Jahren passiert. Die Technik ist heute schon viel weiter. Natürlich kann immer was passieren. Aber du könntest auch morgen von einem Baum erschlagen werden... Wir haben doch wirklich alle die Kritischen Zeiten einer Schwangerschaft hinter uns. Wir sollten uns nur noch über Geburtsschmerzen und Peinlichkeiten während der Geburt Gedanken machen.

@Geburt- Weil ich es grad schon angeschnitten habe. Das meiste, was mir im Moment im Kopf rumspukt sind Peinlichkeiten während der Geburt. z.B. Was ist, wenn man während der Geburt aufs Klo muß bzw. durch das Pressen etwas "rauskommt".  ;) Über so Sachen mach ich mir im Moment nen Kopf. Aber ich bin sicher, die im KH haben bestimmt schon alles gesehen.  ;D Eine Bekannte von mir hat z.B. ihren Mann im KH "verprügelt", weil er sie so verhätschelt hat, während sie in den Wehen lag. Im Nachhinein ist das doch Saukomisch.  ;D Ich könnte da noch so einige Geschichten auspacken.

@Taum- Ich hatte gestern einen lustigen Traum. Ich hab geschlafen und mußte plötzlich heftig Niesen. Durch das Niesen ist meine Kleine mit einem Schwups auf die Welt gekommen. Alles war gut mit ihr. Wir sind dann mit einem Sani ins KH gefahren und keiner konnte sich das so wirklich erklären. Lustiger Traum.  :D
Mein Mann hatte auch einen Traum. Aliens wollten von ihm wissen, warum er so potent ist. Ich schmeiß mich weg!!!  s-rofl

@me- Ich habe morgen schonwieder FA-Termin. Ich bin ja schon im 2 Wochen Rhytmus.

koboldchen

Hallole!!!

Melde mich auch wieder zurück.  Habe aber noch nichts nachgelesen.
Der Urlaub tat uns richtig gut, weshalb wir auch noch verlängert haben. Jetzt sind wir aber da und prima erholt. Mir gehts auch super und habe im Moment überhaupt keine Wehhwehchen. Hoffentlich bleibt es auch noch eine Weile so.

hoffentlich gehts Euch allen auch so gut...

LG

Miss Marpel

Einlaufsagt mal wird das noch sporadisch gemach??oder kann man das auch ablehnen??ich weiß nämlich das es einmal bei mir gemacht wurde vor 16 jahren und total besch. war weil die Wehen danach so stark wurden das ich mit meiner bis dhin tollen Atmung nicht mehr klar km.Bei meinem Jüngsten war ich ja schon im KKh als der Muttermund vollständig offen war,da war es eh zu spät und ausserdem hatte ich schon den ganzen tag Durchfall ud mein Darm war eh ler.Ih hab ejtzt irgendwann gelesen das die natur es so regelt das sich der Darm vorher entleert.

chicha

Miss: also meine großen kamen ja in den 90ern zur welt da wurde das immer vorher gemacht. dann einige jahre nicht mehr und jetzt glaub ich wieder. wobei es manchmal schon sehr erleichtern sein kann weil es halt dann zum schluss schon sehr am darm drückt. aber du hast auch recht meistens haben frauen durchfall bevor es los geht is so ein natürlicher effekt oder kann auch als anzeichen sein das es wohl los geht. macht euch darüber nicht so viele gedanken was wenn es bei der geburt doch so wäre das bissl was kommt, ist mir einmal passiert bei mir aber das bekommt man meinstens gar nicht mit und im kh sie sie das bestimmt gewohnt.

Pünktchen

Guten Morgen,

Ich wollte nur kurz bescheid sagen, dass ich heute FA-Termin habe. Ich melde mich dann später mit einem Bericht.

•·.·´Easy6`·.·•

@Urlauber
Welcome back  :D :D

@Einlauf
keine Ahnung...ich habe auch noch nie einen bekommen und stelle mir das so gar nicht angenehm vor  :-\

@Pünktchen
viel Spaß beim Termin  :D

@me
ich habe auch jetzt um 10Uhr Termin...das erste mal mit CTG *freu* US ist auch dran  :D Melde mich dann auch später wie es gelaufen ist  :)

Emmy

Hallo,
melde mich zurück vom Party-Wochenende  ;) war alles super, aber ich brauchte den kompletten gestrigen Tag um wieder einigermaßen klarzukommen. Meine Füße und mein Rücken taten so dermaßen weh und ich war einfach platt. Mein Mann hat dann gestern hier alles geputzt und mir total geholfen während ich in der Badewanne entspannen durfte.
Danke für Eure lieben Glückwünsche !!!  ;)

@Einlauf, ich hab mal gelesen, dass man das auf Wunsch macht, aber nicht generell. Ich glaube wirklich, dass das das kleinste Problem ist, wenn da mal was mit rauskommt... was die Hebammen da alles sehen... außerdem ist das doch total natürlich und vermutlich bekommt man es selbst nicht mal mit. Ich würde mich da nicht verrückt machen.

@koboldchen, schön, dass Du wieder da bist und es Dir so gut geht !!

@Termine, ich hab auch gleich Termin bei meiner Hebamme mit CTG. Hab mich eben total erschrocken auf der Waage.. nun hab ich die 20kg auch voll !! Dabei find ich hab ich mich mit Essen einigermaßen im Griff gehabt.. hoffe, es ist nur das Kleine !

LG
Emmy

Miss Marpel

VoruntersuchungIch komme grade vom Arzt weil ja mal wieder 2 Wochen um waren.Erst wurde ein CTG gemacht,wieder alles okay!!Danach noch Blutentnahme wegen Hepatitis B+C weil ich ja eine Wassergeburt anstrebe.Das Köpfchen liegt laut Aussage des Arztes im Becken,noch nicht ganz fest aber eben anders als noch vor 2 Wochen,da lag er noch überm Becken.Da ich ja die letzte Woche mal 2 Tage Kreuzschmerzen hatte denke ich das er da evtl. etwas gerutscht ist.Muttermund weich und fingerkuppendurchlässig steht im Mutterpass.Aber es wurde noch vaginaler US gemacht und der innere Muttermund ist noch schön zu,alles okay.In 2 Wochen muß ich wieder hin,da macht mein Arzt nochmal US um zu sehen wie sein Gewicht und die Größe ist!!

•·.·´Easy6`·.·•

Da bin ich wieder  :D

Ich bin ab jetzt im 2 Wochen Rythmus *freu* Also CTG war alles super, so wie es sein sollte. Madame ist auch nicht einmal "abgehauen" Sie ist also schon jetzt ne ganz brave  :P

US war auch super und meine FÄ staunte nicht schlecht als sie meinte die kleine wiegt ca. 2100g  :o ET wollte sich aber nicht ändern. Aber wir gehen davon aus das sie früher kommt, wenn sie jetzt schon so ein Kampfgewicht hat  ;D
Ein Bild hab ich leider nicht bekommen....

Sagt mal, wie kann ich nochmal selber die Größe ausrechnen?? Irgendwas mal 7....aber was war das?

@Miss
schön das bei Dir alles ok ist  :)

Emmy

@Vorsorge, mein CTG war auch super. Hab jetzt auch Termine für die Akkupunktur. Ab 20.05. geht es los, jeden Mittwoch... Baby liegt auch kopfüber und als die Hebamme die Lage abgetastet hat, gab es schöne Tritte. Niedlich  :)

@Easy, Oberschenkelknochen x 7 ist die ungefähre Größe.

•·.·´Easy6`·.·•

Was ist denn der Oberschenkelknochen??

BPD  /  Fod/KU  /  ATD  /  APD/Au   / FL/HL