♥♥Junis 2011-Miakoda hats geschafft,Isabel ist da und wir Junis sind komplet!♥♥

Begonnen von junimamis-2011, 03. Mai 2011, 20:41:30

« vorheriges - nächstes »

Sonne

*tür aufreiß*

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh .... ich war 37 SSW im falschen MT ...ich werd doch auch ne Junimami ..wie mir meine Ärzte gerade bestätigt haben  ;D

*sich umguck * Gar nicht übel bei euch hier  ;D und schon soviel Platz hier --- nicht wie im Juli MT - da nehmen sich aj alle gegenseitig den Platz mit ihren dicken Bäuchen weg ....

*wieder rauswirbelt und ruft ... ICH WERDE NE JUNI MAMI und die letzten 4 von Euch überhol ich nochhhhhhhhhhhhhh ......... "

Miakoda7

@sonne: oha!!!!  s-dagegen wehe wenn du uns letzen 4 noch überholst!!! wir haben ja jetzt schon komplexe!!!  S:D
mach nen knoten in deine Beine und halt still!!! :P
wann ist denn dein ET?

@Mami: ich drück dir ganz doll die daumen das du deinen kleinen schatz bald in den armen halten kannst!!!  s-daumendruck s-superdaumen s-daumendruck s-superdaumen

@julia: eisessen und schwester müssen "leider" ausfallen!!!  S:D wetter macht nicht mit!
bin auch mal gespannt wie mein mann dann das alles meistert wird, er hat noch nie ein baby gewickelt oder in der größenordnung gehalten... aber er wird es auch schnell lernen und ne routine bekommen! er liebt ja seine tochter schon jetzt über alles!!! :)
und ich weis auch nicht wirklich was ich von den Geburtssteinen halten soll... hab mal geschaut was es da alles gibt... aber ob ich letztendlich einen kauf, keine ahnung...  ???

@claudia: du sprichst mir aus dem herzen!!! ich meine das mit dem stillen und zufüttern und gewichtsverlust... ich hab mich nur noch nicht getraut was zu sagen, da ich selbst nicht in der situation bin... aber es ist doch völlig normal das die kinder 10% abnehmen und erst nach bis zu 14tage wieder ihr geburtsgewicht haben... und das die milch sich immer anpasst, zwar nicht sofort (gerade bei wachstumschüben) aber spätestens nach 2 tagen...
aber wie schon geschrieben, bei mir ist das alles noch theorie...  8)

@mine: Danke!  :-* ich hoffe auch auf meine instinkte!

Julia81

@ Claudia Super dass das Blut weg ist, hoffe das bleibt so. Sonst hörste Dich ja auch ganz munter an.  ;) jaja solche Nächte gibt es. Naja bisher hatte Marie jeden Abend mit dem Bauch zu tun, nur halt meistens nicht so schlimm, dass sie weinen musste, sondern nur jammert. Und das mit dem Anlegen-Wickeln-Anlegen mach ich übrigens genauso. Ist aber unterschiedlich, oft nimmt sie trotzdem nur eine Seite u scheint danach schon pappsatt zu sein. Ist alles ganz verschieden.

@ Sonne  s-kringellach Herzlich Willkommen!

@ Mia Das bekommt Ihr schon hin Dein Mann und Du! Bei meinem Mann ist die letzte Unsicherheit v.a. im Halten auch noch nicht weg, weil er ja nur abends da ist. Aber alles nicht schlimm. Mmh Du scheinst nicht traurig zu sein, dass das Eisessen ausgefallen ist.  ;)

@ Stillen/Zufüttern etc Bin der gleichen Meinung. Versuche mich nur zurückzuhalten. Nicht dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlt. U v.a. da ich bisher zum Glück von  größeren Problemen verschont wurde.

KaLoJo

@stillen/zufüttern   dadurch habe ich mir damals bei louis das stillen versauen lassen. die blöden Krankenschwestern auf der Station sind schuld. ihr kind hat zu viel abgenommen, sie müssen zufüttern.

darum bin ich diesmal gleich aus dem KH nach Hause. so konnte mir keiner rein reden und ich bin stolz das ich es diesmal so geschafft habe. Jordy ist von 3970g auf 3700g runter. und nun bei 4100g . Und ganz ehrlich? jede Hebamme die zum zufüttern rät so schnell ist in meinen augen keine gute hebamme.

ich mache niemanden einen vorwurf der abstillt, ich weiß wie es ist wenn man psychisch so fertig ist und einfach nicht mehr kann. aber mit einer guten hebamme schafft man das. ich hatte damals eine schlechte hebamme. und ich kann mich heute noch darüber aufregen.
ich werde nie vergessen wie ich louis damals das erste mal die flasche gegeben habe. mir tat es in der seele weh zu sehen wie er nicht mehr an meiner brust trinkt. so ein inniges gefühl wie man beim stillen empfindet, das ist einfach schön. man muß nur durchhalten. und das ist das schwere.

Uns gehts viel besser. dank salbeitee und pfefferminztee habe ich die milchmenge nun endlich drosseln können und nun ist es viel angenehmer.
haben Jordy eben das erste mal im Badeeimer gebadet. er war total entspannt und hat es sichtlich genossen. waren heut nachmittag im einkaufcenter und prompt hatte Jordy Hunger und die Windel voll. bin dann in den h&m, dort gibts ne wickelecke mit stillstuhl. gott sei dank.  ;D

l

Bine2410

Huhu Mädels,

gestern war die Hebi da und Ole hat jetzt die 3000 geknackt. Er hatte gestern 3080g. Bin echt froh.
Meine Brust ist nun auch besser. Hab zwar immer noch harte Stellen, aber es tut nicht mehr weh. Ole schafft es aber gar nicht alles wegzutrinken und so muß ich dann doch immer noch bißchen pumpen, aber nicht mehr oft. Das ist schon viel entspannter so.
Mein Tagesablauf funktioniert nun auch schon ganz gut. Bin echt zufrieden.
Darf nur nun erstmal nicht staubsaugen und wischen, weil das halt auf die Brust geht. Heute hat Alina das dann für mich übernommen....total lieb.

Stillen/Zufüttern: Kann mich den anderen nur anschließen. Mit ner guten Hebamme kriegt man das auch ganz gut hin. Klar braucht es Geduld und auch sicher viel Kraft, aber wenn man gerne stillt, dann schafft man das auch. Ich hab ja bei allen drei Kindern kämpfen müssen. Bei Alina hatte ich leider auch keine so gute Hebamme, das war echt schwer. Da wars aber so, daß Alina tatsächlich nicht satt wurde, allerdings hatte ich da schon 12 Wochen durchgehalten....obwohl Alina immer wieder total geweint hat. Sie wollte mir dann erzählen, die hätte nur Langeweile und würde deshalb weinen. Ich war mir aber sicher, sie hat Hunger. Hab mich dann entschieden, ihr abends eine Flasche zu machen und siehe da, mein Kind hat fast nicht mehr geweint und wir konnten insgesamt dann trotzdem 9 Monate stillen, bis Alina halt nicht mehr wollte. Auch diesmal werde ich wieder kämpfen....und mit meiner Hebi krieg ich das hin. Sind ja auch jetzt wieder auf einem guten Weg. Und sollte es wieder an den Punkt kommen, wo Ole nicht satt wird, dann fütter ich zu, aber still ansonsten weiter. Aber vielleicht schaffen wir es diesmal ja ohne Zufüttern....das fänd ich auch toll. Ich finde es lohnt sich durchzuhalten.....aber es kostet auch wirklich Kraft.....aber die investiere ich gerne. Will damit aber auch niemandem auf die Füße treten.....entscheiden muß es jeder selbst.....!!!

@kati: Super, daß es bei euch wieder besser läuft. Bei mir wirds auch besser. Hab mir jetzt diese Multimamkompressen geholt für die Brustwarzen. Bin mal gespannt, ob es was bringt.

@elmo: Super mit dem Gewicht.

@mami: Wow, es wird spannend bei dir.

@mia: Schade mit dem GVK. Gut, daß du dich besser fühlst. Geburtsstein ist nix für uns.

@julia: Hast du so ein Kirschkernkissen oder sowas für Marie? Aber sowas hast du bestimmt schon ausprobiert. Hoffentlich gehts heute abend besser.

@claudia: Super, daß es besser geworden ist.

@sonne: Wann hast du denn Termin?

So, nu werd ich auch aufs Sofa wandern. Ich bin sooo müde....ist schon was anderes, wenn man sich tagsüber nicht einfach mal hinlegen kann und schlafen. Aber ich bin ganz zufrieden wie gut es läuft ohne Timo.

Schönen Abend noch.
LG
Bine

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

elmo666

hallöchen ihr lieben...

@ julia also abpumpen haben wir versucht und ich habe nach sage und schreibe einer stunde pumpen vorgestern abend 20 ml gehabt  :-\ und deswegen habe ich gesagt das hat so keinen sinn mehr...
okay wenn du es nciht als stress empfindest ist ja alles supi  :D stimmt rauskommen ist unheimlich wichtig,geniesse das im moment auch noch solange mein mann noch daheim ist

@ stillen/abstillen ich denke da hat jeder seine meinung zu und jeder darf sie hier frei äussern...also meine hebi hat es auch am liebsten wenn gestillt wird und wir haben es 2 wochen lang probiert,mit und ohne zufüttern und ben wird ohne zufüttern einfach nicht satt,und nimmt ganz schnell viel ab und wird schläfrig und schlapp,deswegen und nur weil er dann keine kraft mehr hat zum trinken hat meine hebi mir die entscheidung/option mit dem abstillen unterbreitet...lar will und wollte ich stillen aber ich mache mir keinen stress weil es nciht klappt,es ist einfach so,ich habe im moment keine kraft weiter dafür zukämpfen und deswegen ist das für uns der richtige weg...

@ claudia freut mich das es mit stillen bei dir jetzt wieder gut klappt und sich deine bw erholt haben..ohhh ein schub dann guten hunger kleiner luca  :D .. hoffe ihr habt heute die decke für lena bekommen...

@ nico dann hoffe ich mal und drücke die daumen das lefax deinem kleinen hilft und du,bzw ihr mehr ruhe habt...

@ blähungen also medikamente werde ch auch erstmal keine geben,das kläre ich erst bei der u3 mit dem kinderarzt ab...bin da ein wenig ein kleiner schisser  :-[ ..aber mit dem fencheltee und der windsalbe ist es schon besser geworden...

@ mia wie du lässt sonne nicht den vortritt  ::) du bist aber gemein  ;D ;D sonst alles klar?mach die kugel noch keine anstalten dich zuverlassen?

@ mami oh oh also wenn es dann mal nicht langsam losgeht bei dir...ich drücke die daumen...

@ mine oh man das klingt aber gar nicht gut bei dir...soooo heftig diese letzte geburt..du arme maus  :-* :-*

@ sonne herzlich willkommen zum entkugeln...

@ bine das hört sich supi an mit dem gewicht und das du alles so gut ohne timo hinbekommst,davor ziehe ich meinen hut..echt tolle leistung finde ich..und aline scheint dir eine tolle hilfe zusein..
For ever in my heart *19.07.2010

Sonne

Guten Abend Mädels  :-*

Bei mir soll nächste Woche Dienstag eingeleitet werden.  :-X

Ich sag ja ich überhole die letzten 4 von Euch noch  ;D Bin ja zur Zeit schon im KKH und ich kann sagen das das CTG vorhin schon schöne Wehen angezeigt hat - vielleicht wirds auch noch eher  ;D

Sorry an die 4 wenn ich mich vordrängel -- vielleicht mag ja eine von Euch dann meinen Platz im Juli MT. Da ist ja nun der 12.7. frei geworden  s-kringellach

Viele Grüße Sonne die bald Mami ist und schon sooooo aufgeregt ist

Miakoda7

oh, Sonne! Verschrei es bloß nicht! 12.7. wäre bei mir genau 14Tage überm Termin, also letzte chance...  ;D
naja, du schaffst es garantiert noch vor mir!!! bei mir tut sich noch garnichts...
Also herzlich Willkommen!!!  s-hug
Wieso bist du im KH?

@elmo: ne, die kugel tut nichts... die kleine scheint sich zu wohl da drin zu fühlen! es scheint nur langsam etwas zu eng für die dame zu werden, die bewegungen werden weniger, dafür aber heftiger! ;)

@kati: wie? bist ne hochleistungskuh?  ;D aber schön das du es in griff bekommst mit den tees!

@julia: naja, traurig würde ich was anderes nennen! hab gerade ein eis gefuttert, gemütlich auf meinem Sessel! ohne "gute" ratschläge von meiner schwester ;)

@me: so, wir waren gerade schön zu zweit beim Thai essen! schön scharf und mit viel curry! jetzt trinke ich nochmal je ne tasse ss-tee und eine arabischen gewürztee.
also, wenn das meine kleine nicht langsam dazu bringen kann auszuziehen, dann weiß ich auch nicht weiter. beim nächsten einkauf werde ich mir frischen Ingwer, Nelken, Zimtstange und Eisenkraut holen... pro tag 1 liter... mal schauen ob das hilft! ;)

hat eigentlich jemand schon was von Mami gehört?!?!

Mami2004

@ Miakoda bin noch da bei mir kommts irgendwie nicht so richtig in die Gänge man man man das nervt  :-X

@ Sonne na dann herzlich willkommen hier bei uns so auf die letzten Tage  ;D

Miakoda7

Guten Morgen die Damen!!!

Haben alle so gut als möglich geschlafen?!?!
Ich hoffe es doch, nachdem der "Blutmond" vorbei ist!

@Mami; ich glaub unsere Mädels sind ganz schön hartnäckig!!!  ;) Die haben ihren ganz eigenen Kopf und Zeitplan!!! Da müssen wir uns fügen, ob wir wollen oder nicht...

@me: schlafen ging heute nacht so, war so alle stunde bis zwei stunden auf dem klo... bin aber slebst schuld, hab nämlich gestern keine kompressionstrümpfe getragen. also waren die beine voller wasser und nachts hat sich das gewebe halt entleert...  ::) und ich weis es doch eigentlich besser...  S:D
heute gehe ich mir frische tee-zutaten holen, vielleicht bringt das dann mehr als der abgepackte...  8)
das curry vom Thai hat leider nicht angeschlagen...  :P naja, sodbrennen hab ich schon davon bekommen  ;D

Claudia78

guten morgen ihr lieben

@kugelis: na mädels wie schauts bei euch aus?? wollen die kleinen endlich mal sicha uf den weg machen?

@stillen/zufüttern/meinung: also ich finde das jederd azu seine meinung äußer kann und auch die meinungen auseiander gehen können, davon lebt ja auch ein mt. und wir sind alle hier so groß das wir doch auch andere meinungen als unsere hier vertragen können...also alles gut.

was ich jedoch so gar nicht verstehen kann, und das hat nichts mit den mädels zu tun die zufüttern oder abstillen, ist, das die ärzte, schwestern und auch hebis im kh den mädels nicht mal eine wirkliche chance geben überhaupt stillen zu können. DAS find ich einfach nicht richtig. ich versteh nicht wie jemand am 2. oder auch 3 tag sagen kann das die milch nicht langt und zugefüttert werden muß. na klar ist nicht viel milch da aber das kleine braucht sie auch noch nicht. der eigentliche micleinschuß kommt ja erst an tag 3 bis 5 und selbst da kann man noch nicht sagen ob das stillen klappt. das sieht man erst etwas später. da könnt ich mich wirklich darüber aufregen das es dort wirklich leute gibt die den mädels dann solche angst machend as ihr kind verhungert, was definitiv nicht der fall ist, und somt das stillen einfach versauen....naja egal genug darüber. das ist ein thema da geht mir einfach die hutschnur hoch. S:D ::) ::)

@sonne; na dann mach es dir mal gemütlich bei usn  ;D :P ;D aber fair ist das unseren restkugelis gegenüber nicht.  S:D ;D ;D wie gehts dir heute?

@mia: trau dich nur deine meinung zu sagen wir sind alle groß hier. und ich fidne es wichtig das auch die mädels hier, die noch nicht entbunden haben wissen das die gewichstabnahme normal ist udnauch das das kind die ersten 4- 5 tage auch mal unleidlich ist....aber das wird alles. ich drück dir die daumen das das stillen klappt.  :-* :-*

lach .... tzja da sieht man mal wieder die kleinen kommen wirklich dann wenns ie bereit sind. da kann man selbst machenw as man will. hihi viel spßa beim teetrinken. ....drück dir wirklich die daumen das es bald los geht.
@julia: wie schon zu mia geschirben ich denke wir sind alle alt genung uma uch mit den meinungen der anderen richtig umgehen zu können. und hier schreibt ja auch keiner das alle stillen müssen. ich kann die mädels auch verstehen die abstillen oder im vorfeld sofort die flasche geheben.
dasm itd em bauchweh wird uach immer mal wieder kommen...,ach dich deswegennciht verrückt. wir hatten gestern abend und in der nacht auch die erste bauchwehattake......gäääähn. nun schläft er aber endlich friedlich.

@bine: schön zu hören das es bei dir nun auch endlich bergauf geht. vor allema uch mit deiner brust. das war ja uach heftig gewesen. mach aber bitte trotzdem noch langsam ja.. hihi das sagt die richtige lol wie schauts heute bei euch aus?   

@elmo. süße hier macht dir keiner ein vorwurf wegen dem zufüttern bzw. dem abstillen- ich finds wichtig das auch du dich dabei wohl fühlst und natürlich auch der kleine. also alles super. uff okay 20ml ist wirklich extrem wenig... da bekommste den kleinen echt nicht satt mit.  :-[
wie geht es euch denn heute?? alles gut?
oh meine bw´s farg nicht autsch....der kleien ist echt ein fresskopp...ich hoffe der schub ist bald überstanden...abere s blutet nichta lso alle sim grünen bereich.  ;)

@us: gäääääähn müde müde müde......luca hat nun echte wachphasen, das ist sos chön aber bitte nicht in der nacht so wie diesmal...schrecklich. zu allem überfluss hatten wir gestern abend und dann heute morgen gegen 5 noch das erste bauchweh....armer kleiner knirps.
schub geht wohl langsam zu ende....gott sei dank..meine bwßs schmerzen nämlich wieder, aber nichts mehr mit blut gott sei dank.
heute ist lena daheim aus dem kiga....sie wollte nicht und hat richtig geweint...naja ok gibts langs we. heute mittag kommt meine freundin vorbei...freu mich schon sehr.
ansonsten sthet bei uns mal nichts an auch schön.

morgen werden wir wohl mal zu zwei autohäusern fahren...mein mann will sich mal neue autos anschauen.  ::) ::) er liebäugelt nun mit nem diesel, da unser beniuiner einfach zu viel sprit frisst. na mals chauen ob und was wir finden.  ::)

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Claudia78

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Törtchen

Wollte unseren Mamis nur ein ruhiges Wochenende wünschen und meinen mit-kugelnden ein aufregendes ;)

Also bei mir immer noch nix, :( Schatz ist ja die Nacht nicht da ( Meisterschule) aber er braucht nur knapp 1,5 h bis er hier ist! Habe auch noch fürnächste Woche nen nageltermin gemacht.
Ich mag nicht übertragen... Grml .... 

@ Sonne : überholen gibt's nicht! :)

P.s: habe die Woche mal die Bilder vom letzten bauchshooting in den Foto thread
gesetzt!... Ist echt ne große murmel'

Claudia78

sms von mami:
Ich darf voller stolz verkünden, das heute um 7:59 uhr nach nur 1:59 min klinik unsere leonie rose in der wanne zur welt kam.
sie wiegt 3240g, 49cm groß.

s-so s-so s-so

huchuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu liebe mami, leiber mann

meine herzlichsten glückwünsche zu eurer kleinen leonie rose!!! wurde ja auch wirklich zeit das sie sich auf den weg gemacht hat....tolle maße hat die kleine maus.

erhohlt euch gut von der geburt und habt eine wunderschöne kuschel- und kennenlernzeit!!!! :-* :-*

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Bine2410

Huhu,

ich schreib später ausführlich....wollte nur kurz was anmerken:

Die Pumpmenge muß nichts mit der tatsächlichen Menge zutun haben. Bei manchen funktioniert das Pumpen einfach nicht, die Milchmenge kann aber trotzdem ausreichend sein. Da darf man sich auch nicht gleich verunsichern lassen. Ich finde das Thema Stillen ist wirklich nicht einfach. Und grad, wenn man keine Erfahrung hat, wird man so schnell verunsichert. Finde es auch total traurig, daß manche Hebis und Krankenschwestern da einfach so falsch mit umgehn und den jungen Müttern damit alles versauen.

Bine2410

Juchhuuu...Mami hats geschafft.
Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kennlern- und Kuschelzeit.

Törtchen

Da warens nurnoch 3....

Herzlichen glückwunsch zu eurem kleinen Wunder! Ne wundervoll ke
Nnenlernzeit!

Miakoda7

@claudia: ich hoffe einfach das ich so ne milchkuh wie meine schwester damals werde (sie hat die ganze säuglingsintensiv mit milch versorgt, die krankenschwestern waren so dankbar und auch die anderen mamis die ihren kranken babys keine eigene milch geben konnten) :)
am montag gibts mal wieder akkupunktur, mit "wehen"nadeln und abends schleppe ich meinen mann zum Inder essen, schön viel curry!!! ;) total verrückt!!! S:D
och tee trinken macht kein spaß! hab heute schon 4 tassen intus... 3mal arabischen gewürztee, 1mal ss-tee... bäääähhhh

@stillen/zufüttern: ich finde es auch schlimm das es so viele krankenschwestern und ärzte gibt die einem beim stillen so reinrede, eine freundin hat auch abgestillt weil sie einfach nicht zurecht kam und im KH von jeder schwester in jeder schicht einen anderen gutgemeinten tipp bekam, während sie dann aber immer den tipp der anderen schwester davor für blöd erklärten, sie war irgendwann so verwirrt und ängstlich was falsch zu machen, das sie aufgegeben hat da sie der meinung war das ihr Sohn mit ersatzmilch besser versorgt ist... echt schade...
aber ich verstehe auch jede mutti die aufhört und die flasche gibt. ich durfte/musste bei meiner besten freundin an der einen BW verbandswechsel machen, die BW war am ansatz ca 1cm lang und ca 2-3mm tief eingerissen, es sah fast so aus als hätte jemand versucht die BW abzuschneiden  :o sie hat dann auch erst mit multimam-kompressen gearbeitet usw, aber der richtige erfolg kam erst als sie an der BW immer eine Milchauffangschale http://www.amazon.de/Medela-008-0239-Milchauffangschale-2-St%C3%BCck/dp/B0027YNSWO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1308298981&sr=8-1 trug, damit viel luft an die BW kam. und nachts wieder die multimam-kompressen.
aber sie hat es durchgezogen! ich hab davor wahnsinnig respekt!!! aber ich weiß nicht ob ich es dann noch weiter versucht hätte!!!

Miakoda7

3 riesen Kugelbäuche fühlten sich so allein,
da kam die Sonne vom Juli reingerauscht,
da waren es wieder 4!!!

s-musik s-rofl

oh, ich freu mich für dich Mami!!!
GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!

min(e)

*fg'* mit sonne sind wir wieder zu viert jetzt ;D

@mami
herzlichen glückwunsch, endlich :D

@claudia
fies, unser schub dauert länger ;D
aber es ist, wie immer, herrlich, zu sehen, wie sich die kleinen dann verändern ♥

:o es fängt schon an...
ich sitze hier, schreibe
und erschrecke, weil ich dachte, ich hätte den kleinen im schlafzimmer vergessen...
bevor ich aber noch aufspringen kann, bemerke ich den herrlich blauen stoff um mich herum... hab ihn ja im tragetuch  ::)

@mia
;D
tee-tante :P
*daumen drück, dass er endlich wirkt* ;)

@abpumpen
hab ich nur einmal in meinem leben gemacht, bzw zweimal...
bei meiner kleinen, der milcheinschuss, war kurz vor nem stau... die brüste haben geschmerzt ohne ende....
meine hebamme brachte mir ne pumpe mit und half mir...
es war auch genug dann im becher... aber so proportionsmäßig zu meiner brust war es... nur ein bisschen... sprich, ich hab auch nur einen kleinen teil raus bekommen... hatte meiner harten brust dann auch nicht geholfen :(

ich finde es auch ziemlich blöd gesunde kinder vor und nach dem stillen zu wiegen, um zu sehen, wieviel sie getrunken haben  ::)

bei dings vs simon gab es doch mal so eine wette, wer mehr zunimmt...
und simon hatte sich auch gedacht, 1 liter wasser = 1 kilo... hat er getrunken, sich dnach gewogen... und hatte weniger wie ein kilo mehr...
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Claudia78

@bine: ach so okay das wusst ich jetzt nicht das die abgepumpte milchmenge nichts mit der tatsächlichen menge zu tun hat. aber jetzt wo ich so darüber nachdenke ist da ja logisch ..... herr lass hirn regnen  ::)  :P S:D

@törtchen: noch haste ja etwas zeit....drück dir die daumen das sich bei dir jetzt auch so langsam was tut.  ;)

@mia: ds wird schon keine angst. wichtig ist da ganz entspannt ran zu gehen und sich von niemaden verrückt machen zu lassen. da du ja im geburtshaus entbindest haste schonmal die dummen ärzte und schwestern nicht sie dir da reinreden können. das ist ein großer vorteil....glaub mir.
wow respekt....so viel könnt ich glaub ich nicht trinken.  ::) ;D

das mit deiner freundin ist so ein typisches beispiel dafür das man es echt sehr oft vermiest bekommt. aber nun ja man kanns nicht ändern...leider. im grunde kann man nur hoffen das es bei einem so nicht passiert.
autsch das mit dem bw´s hört sich ja heftig an.....respekt das sie da weitergesteillt hat.

@mine: lol naja warten wirs mal ab obs nicht doch nochmal heftiger wird heute bei uns. luca ist im ganzen etwas unzufrieden heute. aber noch im rahmen.
oh ja da haste recht. heute morgen gin der kopf gleich in richtigung papa als er geredet hat...so toll. *schwärm*

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Julia81

@ Mami  s-so s-springen s-tanzen s-party
Ist ja toll! Jetzt hast Du es endlich geschafft. Suuuuuuuuuper. Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute. Schöne Kuschelzeit. Ich hoffe es ist alles gut gegangen. Wie hast Du das denn geschafft in die Wanne? Hast Du vorher angerufen und gesagt sie sollen Wasser einlassen?  S:D Weils doch dann so fix ging... Sehr schön! Freue mich mit Euch!

@ Kati Schön dass es jetzt alles wieder besser klappt. Das freut mich sehr. Ich hatte gestern auch das Gefühl fast zu platzen u die Milch sprudelte nur so raus. Voll komisch. Mal sehen ob es heute besser ist.

@ Bine Ja das Kirschkernkissen war auch schon im Einsatz. Hoffe es ist angenehm, aber es scheint so. Schön dass es nun aufwärts geht mit Ole und dem Stillen!

@ elmo Ich denke auch jeder muss für sich den richtigen Weg finden und damit zufrieden sein. und was nicht geht geht nicht u hat ja dann auch keinen Sinn. Wie lange ist Dein Mann noch zu Hause. Das ist ja echt schön. Ich freu mich schon wenn meiner Urlaub hat, dann können wir endlich die Wohnung fertig machen. Dauert aber noch 4 Wochen...

@ Sonne Heißt das dass Du eigentlich schon über ET bist oder warum soll eingeleitet werden? Wer hat sich denn da so verrechnet? Woher kommst Du? Erzähl mal n bisschen von Dir... Wenn Du magst. Hoffe Dir ist nicht langweilig im KH.

@ Mia  ;D Ja Eis ohne Schwester ist doch was Feines. Meine wird ja nun in ihrem Urlaub im Juli hier aufschlagen mit meinem Papa. na wolln wer mal sehn...
Also wenn Isabel schon da wäre hättest Du jetzt wahrscheinlich ein schreiendes Kind nach dem Essen, so weiß ich aber nicht ob sie sich davon beeindrucken lässt.
Lass das mit dem Stillen mal ganz in Ruhe auf Dich zukommen und mach Dich nicht schon vorher verrückt. Ich hatte da auch so meine Ängste, aber es klappt alles wunderbar. Meine Hebi hat mir da auch viel Unsicherheit genommen echt klasse!

@ Zufüttern Claudia Du sprichst mir aus der Seele. 2,3 mal sollte ich das ja im Kh auch machen. man hört dann ja auch noch drauf. Frage mich aber bis heute ob das nötig gewesen ist. Ich musste ja Mrie immer zum Stillen wecken u dann war nicht klar wieviel sie wirklich trinkt. Wobei sie heute auch immer nur ihre 10 min trinkt u dann fertig ist. Das war da auch schon so denke ich. Es ging ja um den Blutzucker. Deswegen sollte ich ihr dann noch die Pre.Nahrung geben. Macht das überhaupt Sinn? Naja ist ja jetzt auch egal. Es hat ihr denke ich nicht geschadet, aber wahrscheinlich hätte man einfach sagen können will ich nicht oder?

@ Claudia Ach Ihr heute nacht auch? Gähn. Sogar Stefan ist mal wach geworden u hat die Kleene dann genommen. Man staune. Wir wollen uns nun auch nach nem Auto umsehen. Mal sehen was es wird.

@ Törtchen Ruhig Blut. Übertragen... Du hast doch noch 9 Tage  S:D Lass Dich nicht ärgern. Du schaffst das!

@ mine Ich glaub Deine Stilldemenz ist noch schlimmer als meine  S:D

@ me Marie war von 2-4 Uhr wach mit Jammern, dann nochmal gestillt und dann hat se geschlummert. Dadurch war ich aber ganz schön gerädert u bin erstmal bis 10 im Bett geblieben. mannomann. Sonst alles gut.

Bine2410

Huhu Mädels,

endlich kann ich wieder ohne Stillhütchen stillen. Bin wirklich froh. Und abpumpen muß ich auch nur noch nach Bedarf. Jetzt wird es wieder entspannter :)
Die Hebi war heute auch da und war sehr zufrieden.

@elmo: Es ist doch in Ordnung so. Vorallendingen wenn du damit zurecht kommst. Hauptsache ihr fühlt euch wohl dabei, das ist doch das Wichtigste. Ohja, Alina ist mir eine große Hilfe.

@sonne: Wie kommts, daß du im KH bist und eingeleitet wird?

@mia: Na deine Dame läßt sich aber auch wirklich bitten :) Mit deiner Freundin klingt auch heftig. Toll, daß sie trotzdem weiterstillt.

@claudia: Ich hab meine Hausarbeit total zurückgeschraubt. Ich bin grad sowas von brav....aber die Brustentzündung hat mich schon echt auf den Boden geholt. Vorallendingen hat die Ärztin mir ziemlich drastisch klargemacht, was aus ner Brustentzündung wird, wenn man nicht aufpaßt...Abzess und was das bedeutet....und das sitzt mir ziemlich tief im Hirn.....und das hält mich dann wirklich davon ab, hier zu viel zu machen. Aber es ist echt schwer, nicht zu staubsaugen, wenn man sieht, daß es eigentlich nötig wäre. Und ich will ja auch nicht alles auf Timo abwälzen. Schön, daß es sich bei dir nun auch wieder geregelt hat. Und jetzt hoffen wir, daß wir in Zukunft davon verschont bleiben.

@julia: Kirschkernkissen ist bestimmt angenehm. Ich hab von meiner Kusine zur Geburt ein Traubenkernkissen geschenkt bekommen, das ist sooo toll. Das ist noch angenehmer, weil die Kerne ja viel kleiner sind. Das nehm ich auch gern, wenn ich die Brust vorwärmen muß. Ist schon komisch, was die in den Krankenhäusern alles machen. Ole hat anfangs nur Glukose zusätzlich bekommen, aber ansonsten nix. Denen war es jetzt super wichtig, daß er Muttermilch bekam. Alina hat damals im KH auch nur Glukose zusätzlich bekommen. Das ist ja dann auch für den Blutzucker. Aber ich denke auch nicht, daß das Marie nun geschadet hat. Ist nur an sich einfach doof, weil ich denke nicht, daß es wirklich notwendig war. Aber das hätten die ja wissen müssen, du hast ja da eh nicht die Erfahrung gehabt. Aber wie gesagt, hat bestimmt nicht geschadet. Ich wäre heute auch gern bis um zehn im Bett geblieben, aber Viktoria ließ sich nur bis neun Uhr überreden :)

@törtchen: Da muß ich mal kucken gehn....warum hab ich gar keine Benachrichtigung bekommen?!

So nun warte ich auf die Post und hoffe, daß diesmal das Päckchen endlich dabei ist mit Oles neuen Hosen. Übrigens muß ich ihn jetzt nicht mehr so warm einpacken. Das ist sooo toll. Endlich kann ich ihn auch ohne Decke auf dem Arm haben. Alina war auch ganz begeistert gestern, man hat ja dann doch ein ganz anderes Körpergefühl. Und er sieht soo niedlich aus in seinen Klamotten.

Schönen Tag euch noch.

LG
Bine

Sonne

Hallo Mädels

@ Mia ein bißschen schief wie Du singst aber inhaltlich schon alles richtig ....   ;D Ich bin über Dein musisches Talent höchst erfreut , nur der Songwriter sollte sich die Melodie nochmals anhören denn textlich schon ne Herausforderung zu singen  ;D

@ oh hab ich Mami gestern so erschreckt das sie ihr Baby gleich bekommen hat ? Das war doch nur Spaß mit dem Juli Termin. Mami und allen anderen die schon ne Mami sind hier wünsch ich naträglich alles Liebe und eine tolle Zeit mit ihren kleinen rackern.

@ Julia und Bine Verrechnet hat sich bei mir niemand und somit auch nicht über den Termin bzw. unter dem Termin. Bin am Sonntag ins KKH gekommen weil ich da seit einigen tagen starken Juckreiz hatte am ganzen Körper. Man hat mich hier behalten auf Verdacht Help oder eher mehr auf Leberstauung (Cholestase). Seit Sonntag steigen meine Leberwerte konstant an. Eine Oberbauchsono hat zwar nix gezeigt aber der OA meint wohl das es auch der beginn sein kann. Nun werd ich 3x pro tag per CTG überwacht, tägliche Blutentnahme und es wurde entschieden das am Dienstag 37+0 eingeleitet wird weil das ganze gefährlich fürs Baby werden kann. Igrendwie arbeitet da die galle nicht meh richtig.

@ Bine oh ein Traubenkernkissen hab ich mir auch schon gekauft. Hab auch gedacht das die kleinen Kerne bestimmt schöner sind.  :-*

@ Törtchen Warst Du das bei der der letzte Termin nach ET der 12.7. ist ? Na dann  :-*

Wünsch allen einen schönen Tag !

Miakoda7

@sonne: naja, ein gesangstalent und dichter war ich noch nie!  S:D aber was tut man nicht alles um sich die wartezeit zu verkürzen!  ;)
und die mit dem 12.7. als letzter Termin war ich...  8) hoffe nur das ich es bis dahin schaffe...