♥♥Junis 2011-Miakoda hats geschafft,Isabel ist da und wir Junis sind komplet!♥♥

Begonnen von junimamis-2011, 03. Mai 2011, 20:41:30

« vorheriges - nächstes »

Sönnchen

Katy: Meine Milchmenge hat immer sehr gut gepasst, manchmal habe ich auch was eingefroren. Jetzt ist es durchs kühlen leider weniger geworden, aber das kommt wieder sagt meine Hebi. Ah ja habe auch eine Nacht mir Bh geschlafen damit diese Mam Kompressen da bllieben wo sie hin sollten. Vielleicht kam es auch davon.

Hauke: 19.05.20011 - 3940 gr - 54 cm - KU 38

KaLoJo

@sönnchen   k, stimmt ja. du pumpst ja ab. da muß man bissel mehr aufpassen das die milchmenge bleibt. na dann prost beim malzbier!!! ich liebe das zeug aber muß mich damit im moment zurück halten.

So, jordy ist k.o. und schlummert nun friedlich. gegen 23uhr müsste er wieder Hunger haben. also halt ich mich jetzt solange wach. vorher einschlafen lohnt sich jetzt nicht mehr.

l

Miakoda7

so, nachdem unsere Bine ständig vom backen schwärmt, musste ich jetzt auch anfangen  S:D ;)
heute gibts einen leckeren Blechkuchen: Buttermilch-Kirsch-Cocos-Kuchen
also riechen tut er lecker! mal schauen wie er schmeckt...
später back ich dann noch Brot...
und heute abend gibt es dann noch frisch selbstgemachte Lasagne! yummy!

außerdem geht das "Isabel-aus-dem Bauch-schmeiß"-Programm weiter... viel tee, viel bewegung und putzen!!!  ;D

@schlingel: irgendwann schaffen wir das auch noch!!! ;) wie heißt dieser blöde spruch nochmal den ich nicht mehr hören kann "drin geblieben ist noch keins" blablabla
ich wurde vorgestern beim spazieren gehen 2mal von fremden menschen gefragt ob ich zwillinge bekomme...  :o

breakfree

Guten morgen mädels!!!!  :)

Meld mich mal wieder flott zu wort...

<haben zur zeit noch besuch von meinen eltern- und davor waren schwiegis zu besuch... hab keine zeit gefunden hier rein zu schauen.. :-[

Unser Henri macht sich super :D!! Hat jetzt sein geburtsgewicht getoppt und wiegt nun schon 3100 gr  :o oh man, mein baby wird schon groß!!! ;D

@alle kugelnden: hoffe, dass es euhc allen noch weiterhin den umständen enstprechend gut geht!!! So langsam dürfen sihc eure Bauchkrümel aber dann auch auf den weg zu euch machen!!! ;) Drücke alle daumen, dasss es bald losghet und ihr eure krümel dann auhc endlich auf den armen halten dürft!!!

@alle Mamis: hört sich bei euhc ja auch alles soweit ganz gut an (zumindest, was ich jetzt überflogen hab) Bis auf das übliche mit den Schüben- aber das wird sich j auch wieder legen!!! Augen zu und durch- wir schaffen das!!! ;)

@Stillen>: klappt bei uns nicht wirklich... bzw hats am anfang garnet geklappt- unser zwerg hat einfach seinen mund nicht richtig geöffnet unbd mittlerweile hat er so einen "Zug" drauf, dass ihc es nicht mehr aushalte *autsch*   
Hätte mir das wirklich nicht so unangenehm vorgestellt!?!? Ist das immer so???  ???

Deswegen pumpe ich ab- hba ne handpumpe von chicco und komme super damit zu recht... pumpe so etwa alle 3 stunden ab- brauche 20 minuten und hab dann zwischen 100-150 ml mumi!!!
Allerdings kommt aus der einen brust immer nur knnapp 20-30 ml und die andere ist prall gefüllt... seltsam, muss ich die hebi mal fragen, wie ihc den milchfluss in der anderen seite wieder anregen kann!?!?
Über Nacht müssen wir zufüttern- da hält die mumi unseren zwerg nämlich gerade mal ne gute stunde satt- also bekommt er nachts ne pre nahrung und siehe da: jetzt pennt er auhc 3 stunden am stück und ist tatsächlich ausgeglichener!!!

@sönnchen: die milchmenge wird sich schon wieder regulieren!!! Kannst du noch ohne bh schlafen?  :o Mich bringen dann meine empfindlichen brustwarzen um, sowie sie mein schlafshirt berühren.. und mein oberteil wäre jede nacht völlig mit mumi durchtränkt!! ;D

@wunde, rissige bw´s: falls jemand das selbe problem hat kann ich die "nipple crfeam" von avent empfehlen!!!! ein-zweimal aufgetragen uns schon heilt alles prima!!! Mit Mumi eincremen hat bei mir nix mehr gebracht...

So, werde mich bemühen heute mal genauer nachzulesen und dann auhc mehr auf euch einzugehen! ::)

KaLoJo

Guten Morgen!!!

@mia  hmm, hört sich lecker an. ich wünschte ich würde die zeit finden zu backen im Moment. also genieß es noch und nutze es aus. ;-)
Oder soll ich dir doch lieber wehen wünschen?? :P

@bine  wie schaffst du das? kochen, backen, putzen, kinder.... wow
aber sg mal, wenn deine bw so blutig sind, tut dir das nicht weh? ich meine das muß doch beim stillen schmerzen oder? gute besserung!!!

So, Männe bringt gerade Louis in die Kita und ich versuche hier zu frühstücken. Allerdings hat Jordy morgens/vormittags immer seine unruhige zeit. selbst gepuckt findet er nicht so recht in den schlaf. also liegt er neben mir und ich streichel ihn und stecke den schnulli ständig wieder rein. fliegt der raus wird gemckert. laptoß auf dem schoß und nebenbei wird müsli gemuffelt.  ;D

Nach dem nächsten stillen gehst zum amt, lohnsteuerkarten ändern.

l

Bine2410

Guten Morgen,

bin gerade erst aufgestanden. Ole, Vicky und Timo schlafen noch, aber Katze und Alina haben Hunger :) So bin ich dann doch mal aufgestanden :)
Das Wetter ist nach wie vor bescheiden leider....werden es uns wohl zuhause gemütlich  machen.
Die Nacht war auch wieder gut. Bin mit Ole auf dem Sofa eingepennt und dann um halbzwei ins Bett. Da hab ich ihn nochmal gestillt. Dann um 6.15 Uhr wieder. Bin jetzt soweit sogar ausgeschlafen :)

@schlingel: Danke. Ich wünsche dir so sehr, daß es bald losgeht. Hab da schon so oft dran gedacht, daß dein Mann ja bald erstmal wegmuß.

@sönnchen: Freut mich sehr, daß dir die Quarkwickel geholfen haben. Schön, daß deine Mama dich unterstützen konnte und super, daß bei der U3 alles gut war.

@kati: Wow, da hat Jordy ja auch schon ein tolles Gewicht. Das dauert bei uns noch ein Weilchen :) Also die Brustwarzen tun beim Ansaugen weh, da muß ich oft die Luft wirklich anhalten vor Schmerzen, aber nach ein paar Schlucken ist das wieder gut. Und das ist in Ordnung so meinte die Hebi. Das ist leider bei manchen so. Aber das war jetzt nicht schmerzhafter, als es geblutet hat.

Schlafen/BH: Ich hab nachts auch immer den Still-Bh an. Ohne könnte ich auch nicht. Laufe ja auch immer wieder aus und mir wär das auch zu unangenehm ohne.

@mia: Das klingt sehr lecker. Dann laß es dir schmecken :)

@break: Das muß nicht immer so sein mit dem Stillen. Aber es gibt Frauen, die haben einfach empfindlichere Haut als andere und da kann es dann wirklich unangenehm sein. Es wird aber spätestens dann besser, wenn man nicht mehr voll stillt. Aber bis dahin ist es ja auch noch ein Weilchen. Alle Achtung, daß du das mit der Handpumpe schaffst, kriegste starke Armmuskeln :)

Nun wünsche ich euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Bine

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

Julia81

Hallo!

Fühle mich auch mal ausgeschlafen. Hab gestern nachmittag wieder 2 Std gelegen. Heute Nacht war dann 22-2:00-5:30-8:30  Das war ja schon fast entspannt...
Will gleich mal raus n bisschen was besorgen u heute abend ist Sommerpicknick von meiner Arbeit. Mal sehen ob ich den Kiwa ins Auto gequentscht kriege mit Sitzumklappen weil mit Maxi Cosi im Park find ich wieder blöd u mit Öffentlichen fahr ich da ne Std hin. Alles nicht so optimal. Hoffe es klappt.

@ Brandy Wenn Ihr das bis zu einem gewissen Alter so konsequent durchhaltet mit den Sprachen finde ich das super. Viele sagen ja nur sie wollen zweisprachig erziehen, wenn man dabei aber keine Disziplin hat oder nicht konsequent ist, kann das nach hinten losgehn.

@ Bine Na wie siehts aus? Ich hoffe die Bw sind wieder besser? Und was macht Oles Nase?
Ach ja Ihr habt ja heute frei. Toll! Bin n bisschen neidisch, hätte Stefan auch gerne hier. Und Samstag geht er auch arbeiten.  :'(

@ mine Huhu wie gehts?

@ mia ich bin mit Deiner Hebamme einer Meinung. Natürlich schaffst Du das. Die FÄ haben echt teilweise nicht die tollsten Geräte. Glaub nicht dass die das alles so toll messen konnte. Denk an Dich. Wir hatten gestern auch noch Monster-Gewitter. Und mussten noch raus. Das war ein Abenteuer...

@ Schlingel Ich hoffe doch sehr dass Dein Mann zur Geburt da sein kann... Drücke ganz fest die Daumen. Das glaub ich dass Du genervt bist auch von den Anrufern. Stecker rausziehen? Ich geh im Moment nur ran, wenns grad geht, sonst halt AB und ich kann zurück rufen...

@ Melly Schön dass alles gut ist! Marie ist ja auch sehr ruhig. das ist einfach der Charakter u es kommt keine Schreiphase! Basta!

@ Sönnchen Schön dass es Dir wieder besser geht u Hauke so lieb ist. U3 war auch gut, super! Hoffe Du kriegst es mit dem Essen auf die Reihe, ich hab auch immer wenig Appetit, echt komisch, zwinge mich auch teilweise. Denk an Dich.  :-*

@ Kati Mensch da hatte es Dich ja auch schon wieder erwischt. Und wenn Du mal für nachts diese Silikon-Stilleinlagen ausprobierst, da braucht man keinen Bh. Hab meine immer noch nicht ausprobiert. Aber ich laufe zum Glück auch nicht aus, höchstens mal ein paar Tropfen. Viel Spaß bei Deinen Vorhaben.

@ break Schön dass bei Euch alles gut klappt. das mit dem Zug beim Stillen ist bei mir eigentlich nur die ersten paar Male u dann geht es weg, mal mehr mal weniger. Hast Du mal Deine Hebi gefragt? Vielleicht hat Henri nur Deine BW im Mund u es schmerzt deshalb? Mmh

@ Claudia Alles klar?

@ all Hat jemand was von mami gehört? Oder hab ichs irgendwie nicht mitbekommen? Ob bei Ihr u Leonie alles in Ordnung ist...

min(e)

@break
bei mir zeiht es beim stillen als noch, aber so arg wie am anfang nicht mehr
und es wird besser, auch wenn man noch voll stillt :p

milch reicht immer, das sie nachts und tags verschieden hunger haben, ist normal
zum einen sind sie da und da länger wach, trinken dann auch länger (und so auch die nahrungsmilch, nicht nur die trink)
zum anderen sind sie am dösen, nuckeln mehr, statt zu saugen
und dann ist klar, weshalb sie da länger ohne milch auskommen und da nicht ;)

/edit:
...mir ist gerade eingefallen... monate später kommt das hin und wieder vor...
bei den mädels erinnere ich mich, um den 9/10ten monat rum... alle std gestillt...

rest wie immer vergessen, gestresst und bäh
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Mami2004

Juhu

Melde mich auch mal ganz fix.
Also wir sind schon seit Samstag zu Hause,aber das hier mit 2 kleinen Zwecken erstmal in den Griff zu kriegen ist schon so ne halbe Logistische Sache  ;D.
Somal ich am We ja auch noch Morris hatte.Der ist hin und weg von seiner kleinen Schwester kam immer an und wollte kuscheln hihi.Und Justine grinst und hüpft immer ganz aufgeregt sobald sie Leonie sieht.Und will sie auch streicheln,aber ist natürlich viel zu stürmisch.Vorhin hat Leonie vor Hunger geweint und ich wollte sie grad anlegen mußte bloß grad den BH aufmachen und auf einmal kam Justine mit dem Nucki an und wollte ihn Leonie in den Mund stecken,das sah aus ich mußte da herzhaft lachen.Stillen klappt auch supi,nur Abends kommt sie extrem oft und das macht sich jetzt an meine BW bemerkbar,es tut einfach nur noch weh und ist teils blutig aua.Nacher müssen wir zum Kinderarzt zur U2 und Justine durchchecken lassen weil sie erkältet ist und natürlich Leonie jetzt auch den Schnupfen hat.Naja ich bin gespannt.Sorry wenn ich nicht auf euch eingehe,aber der gestrige Tag war echt bescheiden.Erst ruft meine Schwester an das meine Mama im KH liegt weil sie zusammen gebrochen ist und gegen abend segelt auch noch mein Kater vom Balkon.Gott sei dank ist ihm nix passiert.Ist gut aufgekommen,aber er ist extrem schreckhaft und ängstlich,aber kein wunder bei einem Sturz vom 2 Stock.So das wars erstmal von uns.Ich versuche mich bald wieder zu melden. :-* :-*

breakfree

so, ich nochmal!  ;)

@bine: wow... auhc ich frage mich, wie du das schaffst... mir reicht momentan mein henri schon voll und ganz als arbeitsaufwand!!! ;) Aber er ist natürlich mein lieblingsaufwand! ;) Aber wie du das schaffst mit mehreren kindern, tieren und dann noch den ganzen haushalt schmeist... wahnsinn!!! *hutab*

@schlafen in der nacht: unser zwerg schläft in der nacht höchstens 2 stunden durch-(und das auch nur mit der pre nahrung) dann hat er kohldampf! ;D Taqgsüber müssen wir ihn schon ab und mal wecken, damit er nicht 7 stunden durchschläft!?!?!

@julia: ja, die hebi hat schon nachgeholgfen beim "andocken"... aber unser zwerg macht seinen Mund nicht gescheid auf, sodass er tatsächlich meistens n ur die warze im hat oder den warzenhof nach einem zug sofort wieder verliert... deshalb geht es wenn überhaupt bisher nur mit stillhütchen- die nimmt er richtig!
Aber ich hab jetzt nen super tipp einer freundin bekommen (da hätte ich eigentlich auhc allein drauf kommen können) : Ich pumpe erst 4-5 mal mit der pumpe, bis ihc ihn ranlasse... dann kann ihc am anfang etwas zaghafter starten, bis ihc mich an das vakuum gewöhnt hab...

Habs gerade mit ihm probiert- hat auhc ganz gut geklappt- er hat ne viertel stunde an der brust gesaugt (relativ schmerzfrei) aber hinterher nochmal 50 ml abgepumpte mumi aus der flsche getrunken :o Man, hatte der Hunger!!!

@julia2: viel spaß beim picknick- hoffentlich klappt alles und es wird die net zu stressig! habt ihr etwa schönes wetter, dass ein picknick möglich ist???? :o

@mine: na, dann hoffe ihc mal, dass es bei uns mit dem stillen bei uns auhc besser wird! ;) Bleibe auf jeden fall noch dran!!! warscheinlich müssen sihc meine bw´s noch dran gewöhnen... oder ihc bin einfach überrempfindlich!?!? ;D

@zweisprachige erziehung: find ihc super, wenn ein partner ne andere muttersprache hat und das kind dann zweisprchig erzogen wird!!! HAb ja mal in ner kinderkrippe gearbeitet.-. da sind die kids teilweise sogar 3 sprchig aufgewachsen!!! Und es haben alle auf lange sicht gepackt und sprechen gelernt! MAnche erst etwas später, andere schneller als einsprachige kids! Die bekommen das schon gut sortiert im kopf, wenn sie erst begriffen haben! wers seinem Kind ermöglichen kann, sollte es auf jeden fall machen!!!!

@mami: mensch, hört sich stressig an bei dir!!! :( Hoffentlich gehts deiner Mutter gut!?!?
wegen wunder bw- kann wie gesagt eine nipple cream von avent empfehlen- die eirkt echt wunder!!!!

@me: henri schlummert gerade und mein freund ist beim sport- genieße gerade die ruhe und stöber nach wochen mal wieder im internet!!! *schön* :)
wollt euch eigentlich ein bild von unserem zwerg zeigen, aber wir haben ja jetzt nen andern pc... und da ist das paint programm anders und ihc kann die fotos dort net verkleinern  >:( jetzt muss ihc erst auf mein schatz warten, dass er mir das macht- dann zeige ihc euch meinen prinzen auch mal!!! ;)

also, bis später s-winken

Miakoda7

Guten Morgen!
Hexentrank ist am brauen!

Isabel macht immer noch keiner Anstalten den Bauch zu verlassen... hab zwar ab und an einen harten Bauch, aber nichts regelmäßiges...

Schlafen ist im Moment der horror! Ich schlaf max. 1 std am Stück, dann muss ich entweder aufs Klo, oder hab Schmerzen und muss mich drehen, usw... aber wer braucht schon schlaf?!?! Ich will wehen und mein Baby in die Arme nehmen   ;)

@bine: das mit den Milchauffangschalen hat im endeffekt nur den zweck das nichts an deine BWs kommt. kein BH, kein Stoff von deinem Oberteil, einfach das deine BWs an der frischen luft hängen!  ;D ohne das du nackt rumrennen musst!
danke für das rezept, werde ich als nächstes ausprobieren!!! klingt echt gut!!!

@KaLoJo: darfst mir lieber Wehen wünschen! Backen kann ich später wieder!!!  :)

@Julia: na? wie war das schlafen heute Nacht? Wie gehts euch?

@Mami: na das hört sich mal erholsam an  ::) ich hoffe es beruhigt sich alles wieder bei euch!!! und wie geht es deiner Mam? ist sie noch im KH?
Und was macht der Kater?

@wehen: hat  noch jemand ne idee was ich machen könnte?!?!
aber bitte jetzt nicht den Rat das ich Se*x mit meinem Menne haben soll  :P Ich weis es soll helfen, aber im moment ist das noch unvorstellbar für mich!  ::)

@andere Kugeln: hallo??? wo seit ihr??? schon im Kreissaal? oder kuschelt ihr schon???

min(e)

mia

leider hab ich keine tipps, ausser sich dem zu ergeben und zu warten *fg*

im ernst... habs bei allen dreien versucht... vorallem beim kleinen  ::)
wenn sie noch nicht soweit sind, bringt das alles nix :(

*drückdrück und ganz wirksame wehen wünsch*

@break
ich denke, es ist eine gewöhnungssache
bei der einen kürzer, bei der anderen länger ;)

hab meine noch-nicht-schwiegereltern da :D
sie haben lukaa etwas zum anziehen mitgebracht, unter anderem ein verdammt niedlicher body xD
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Törtchen

Moren ihr lieben :)

Ne Mia, mir geht's noch genauso wie dir. Schlafen? Was ist das? Wehen wo bleibt ihr? Und das mit dem Se*x hat bei uns auch nicht geholfen! Gehe jetzt mit ner Freundin brunchen! Drück dich!

Julia81

morgen!

heute schreib ich mal in klein. hab nur eine hand frei  ;)
das picknick war schön, wurde nach drinnen verlegt, wetter war nich so dolle. war mir aber ganz recht... die kollegen haben alles gesagt wie entspannt ich bin u alles so selbstverständlich u so und dass es mir gut steht. Ja wie denn sonst?  8)

@ mine huhu nicht stressen lassen! wie lange bleiben deine schwiegis? hoffe es wird nicht zu anstrengend für dich! Pass schön auf!

@ mami schön von Dir zu hören. hab schon an dich gedacht ob alles gut ist... das war ja dann wieder eine aufregung bei dir. was ist mit deiner mama? und leonie hat gleich schnupfen. ist ja blöd. wie war die u2? hoffe mit deinen bw bessert es sich. das problem hatten u haben ja einige hier. ist bei der geburt alles gut gegangen u sind deine anderen beschwerden weg? drück dich.

@ break so hörte sich das nämlich an mit dem andocken.. aber ist doch gut wenn es mit stillhütchen klappt.
nee wetter war natürlich nicht gut  ::) war mir aber ganz recht so. wollte nicht auf die wiese... hoffe wir kriegen bald ein foto von henri zu sehn.

@ mia hallo! wegen wehen: nee du machst ja schon alles. lässt sich nicht erzwingen. leider. ja die nacht war insgesamt ganz gut. um 22 uhr gestillt dann war aber bis 24 uhr action mit weinen u so. dann bis 3 uhr ruhe, 6 uhr 9 uhr. schonmal nicht so schlecht.
mach schön ruhig u versuch dich viel zu entspannen. du brauchst die kraft!  :-*

@ Törtchen viel spaß beim brunchen!

@ claudia alles ok???  :-* :-*

regnet schon wieder...

Claudia78

hallo mädels..

sorry mach heute wieder nur kurz piep....männe ist doch daheim und somit hab ich nic so voel zeit...wollen auch gleich weg.

sehe euch allen gehts gut...das freut mich....und an die kugelies....mensch mädels....ihr macht es sehr spannend. ich drück euch die daumen das eure kleinen nun endlich komme.

@stillen: geht bei uns auch gut......schmerzen an den bw´s sind nur noch am anfang da wenn luca anfängt zu saugen, dann ista ber alles weg.....gott sei dank.

so, bin dann auch wieder weg...hoffe das ich heute abend mehr zeit haben werde....bin gestern eingeschlafen mit dem kleinen auf der brust und hab 2 stunden durchgeschlafen.  ::) ::)

aso kind schreit und ich muß mich uach fertig machen....bis später  :-*

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Bine2410

Huhu Mädels,

meine Brust ist wieder gut und Stillen klappt wieder einwandfrei.

@julia: Schön, daß euer Picknick so schön war und toll mit dem Lob der Kolleginnen. Du klingst aber auch immer völlig entspannt. Ja meine Brust ist besser. Oles Nase ist sehr wechselhaft. Heute Nacht hat er wieder so viel gespuckt, da hatte er sie heute morgen wieder richtig dicht. Ist echt blöd. Er tut mir dann immer sooo leid.

@mami: Oh nee, da hast du ja auch wieder was durch. Wie gehts deiner Mama?

@break: Danke für die Blumen :) Ich bin einfach voll und ganz in meinem Element und ich liebe meine Arbeit :) Bin schon aufs Bild gespannt.

@mia: Ich werd die Hebi mal fragen, ob sie diese Teile hat. Ist ja blöd, daß du nicht mehr wirklich schlafen kannst.

@claudia: Super, daß es sich mit dem Stillen bei euch auch eingespielt hat. Viel Spaß dann heute.

Mal sehen, ob wir gleich noch fahren nach nem neuen Still-BH kucken. Der gute, den ich bei Viktoria hatte, sitzt diesmal nicht gut. Und mit einem ist einfach zu wenig.
Gestern hab ich mich an die Geburtskarten gegeben und die entworfen. Nun muß ich noch Karten kaufen und die Bilder nachmachen lassen. Geburtsbericht hab ich gestern auch abgetippt.
Soll ich ihn hier einfach einstellen?

Dann noch nen schönen Tag.

Liebe Grüße
Bine

KaLoJo

Huhu ihr Lieben,

huch, hier ists aber ruhig.... Alle Mamis am füttern/stillen und der Rest im Kreissaal/Geburtshaus???

Mädels, ich freu mich sooo!!!!! Wir waren heute Nachmittag alle 4 beim Fotografen. Die haben sooooo süße Bilder gemacht!!!! Wirklich klasse!!! In einer Woche können wir sie abholen.  :D

Und auf morgen freu ich mich auch. Meine Ma hat mir doch einen ganz tollen Massagegutschein zur Geburt geschenkt. Der Masseur kommt mit der Massageliege nach Hause. Und morgen um 16 uhr ist es soweit. Durch das viele stillen nachts im sitzen bin ich im Nacken /Schulterbereich total verspannt.

@bine  super das es wieder gut funzt mit dem stillen. Bei mir auch Gott sei Dank.
hast noch nen guten Still BH gefunden?
hast du deinen Geburtsbericht shon hier im Forum eingestellt? Muß meinen auch mal schreiben, bevor alles vergessen ist.

@claudia  in 1 woche ist Micha auch wieder arbeiten, bin gespannt wie das wird hier morgens mit Kita bringen usw.... ::)

@us   Jordy ist seit gestern alle 2h am trinken. dazwischen wird viel geweint weil Koliken. Helfen tut auch nichts, kein lefay, kein sab simplex, keine windsalbe, keine carvum zäpfchen.... naja, er ist viel auf dem arm. ich hoffe die phase geht schnell vorbei. man schafft ja nix...... ::)

habe mir gestern das samsung galaxy tab bestellt. bin gespannt wie das ist. keine tastatur mehr, nix.    *freu*

So, ich werd mal awz und gzsz gucken. Louis ist beschäftigt und Jordy schläft auf mir. :-)

l

Claudia78

huhu mädels....

huch hier ist aber wirklich ruhig gewesen heute...na so was.

@mia+schlingel+törtchen: was machen die kullerbäuche?? gehts voran?

@mami: schön das du mal einen ton hier lässt wollte schon ne vermisstenanzeige aufgeben.
freut mich sehr das bei euch alles gut läuft und ihr die erste zeit schön genießen könnte.
aber das mit der katze ist heftig.....mensch...da hatte die aber echt glück. so was in der art hatten wir auch schon durch.

@bine: schön das mit deinen bw´s wieder alles gut ost und du nun normal stillen kannst.....jetzt langts auch und soll so bleiben.
find es übrigens auch wahsinn wie du das alles managt....respekt.
oh ja stell den geburtsbericht bitte ein...bin sehr gespannt. und haste einen shcönen bh gefunden??

@kati: oh oh bekommenw ir ide bilder dann auch zu gesicht ??? *ganzliebfrag*
das wird sicherlich etwas stressig aber das klappt dann schon mit dem kiga...und wenn er etwas später kommt ist ja auch kein beinbruch.  ;)

@stilen: wir sind auch bei 2 stunden zur zeit...ätzend. es ei denn wir sind unterwegs..da schaffen wir auch 3,5 stunden.  ::)

@blähungen: geht zm glück gerade bei uns *dreinmalaufholzklopf*

sorry schick nun erstmal ab...kind schreit

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Wonderwoman

Hallo Mädels,

ich schaff es leider wieder nur kurz piep zu machen. Stellt euch vor, gestern ist mein Wichtelgeschenk angekommen! Liebe Franzi, vielen lieben Dank, ich hab mich sehr gefreut!  :)

Mein Mann ist für 3 Tage wieder in Stuttgart und ich bin mit dem Kleinen allein. Heute Nacht war echt stressig, hab insgesamt nur 2 Stunden geschlafen, dann wollte heute morgen noch meine Schwiegermama kommen und das Baby anschauen. Hab also heute morgen noch alles sauber gemacht und voll stress gehabt. Und dann kam sie nicht und hat auch nicht abgesagt. mann, war ich sauer.

Der Kleine ist total lieb, aber ich bin ziemlich gestresst. ich glaube, ich bin keine gute Mutter. Mein Mann macht das alles viel besser und ich würde am liebsten einfach nur wieder arbeiten und ihn das alles machen lassen. er hat Spaß am Schreien und an vollen Windeln wo ich mich echt zusammenreißen muss, um nicht an die Decke zu gehen. Der Kleine hat mir heute das ganze Dekollete zerkratzt.
Mir tut das alles so leid und ich hab voll Schuldgefühle. Weiß auch nicht, was los ist. er ist so süß aber irgendwie komm ich immernoch nicht klar.
Wir haben heute auch endlich unser Geburtsgewicht geknackt, nachdem er so doll abgenommen hatte (3450 Geburt - 2980 U2 - 3540 heute), das freut mich. Ich fühl mich irgendwie nicht als Mama, mehr als Babysitter, wenn mein Mann nicht da ist. Was ist bloß los mit mir?  :-[ Ich habe es mir so viele Jahre gewünscht, hab den perfekten Mann, hatte eine Traumschwangerschaft und eine Traumgeburt und so ein süßes und liebes Kind. Ich glaube ich wäre einfach gern mein Leben lang im 8. Monat schwanger - damit käme ich gut klar.

breakfree

Nabend die damen!!!

@wonder: mensch, mach dir mal keine Vorwürfe- ist sichwer nur ein einfaches tief!!! das wird schon!!  s-hug Man ists halt nicht sofort die bilderbuchmama... ich auch nicht! War heut auhc total genervt und getresst, weil wirklich nix klappt!! :( Ich dneke, es ist jetzt einfach schon ne zeit vergangen mit jede mnege ungewohnten stress, schlafmangel, keine zeit zum entspannen- das zerrrt halt jetzt an den nerven- wird aber wieder!!!
Wir geben die hoffnung mal nicht auf!!! ;)

@kugelbäuche: was gibts neues bei euch? macht sich bereits irgendwer auf den weg??? :)

@stiillen: meine gestrige motivation dazu ist heut mal wieder völlig verschwunden.. nachdem er gestern ganz toll mit stillhütchen getrunken hat, hat er auhc glatt ne halbe stunde später alles wieder ausgespuckt... also, später nächster versuch- wieder dasselbe passiert :( und so ging es jetzt jedesmal... :'( er hat getrunken, aber nix aus der brust blieb drinnen... also hab ich heut früh erstmal mumi abgepumpt und gegeben- das ist drin geblieben!
Nur war er ständig hungrig- die mumi hat heut höchstens eine std angehalten... und mein kleiner armer kerl war den ganzen tag über knatschig vor hunger... hat kaum geschlafen und viel geweint... also, vor 3 std wieder pre flasche gegeben und nun schlummert er tief und fest!!!

Heut ist echt nicht mein tag- stillen klappt net, mumi macht henri nicht satt und er war einfach nur anstrengend heut :'( heut nacht bekommt er definitiv nur pre!!! Es hilft ja alles nix, wenn wir uns wegen der mumi so fertig machen- morgen einfach ein neuer versuch...

sorry, fürs egopost, aber bin einfach völlig alle heut :'(

Aber wenigstens hat mein schatz mir fotos verkleinert- sodass ich ehuc unseren schtz endlich auhc malk vorstellen darf! ;) Natürlich im fotothread!

Also, ihc wünsch euch nen schönen abend und hoffentlich ne akzeptable nacht!!!

Bine2410

Geburtsbericht Ole
Nachdem ich in der Nacht einigermassen geschlafen hatte, stand ich um 6Uhr auf, um
mich zu duschen. Ich war gut gelaunt, aber sehr nervös.
Um halbsieben gings los in die Klinik. Dort angekommen mußten wir erstmal zur
Anmeldung und dann auf Station. Dort mußten wir erstmal warten, während unser
Zimmer hergerichtet wurde. Dann bezogen wir unser Zimmer. Nun wurde erstmal CTG
gemacht, Blutdruck und Temperatur gemessen. Da war alles in Ordnung.
Kurz darauf kam meine Hebamme, brachte auch schon Oles Bettchen mit. Dann kam
Doktor C. und sagte, daß sich der KS wegen eines Notfalls nach hinten
verschieben würde. Puuh und dabei war ich doch eh schon so nervös. Ich bekam dann
eine Infusion, damit es mein Kreislauf leichter haben würde. Dann bereiteten wir alles
vor. Sexy OP-Hemdchen und Strümpfe an, Timo zog sich auch um und dann hieß es
warten. Wir lenkten uns mit fernsehn ab, aber das wirkte auch nur wenig.
Um kurz nach zehn ging es dann endlich los. Mit dem Bett in den Aufzug, runter in den
OP-Bereich...in die Schleuse. Dort wurde ich dann übernommen während Rita und Timo
erstmal verschwanden.
Durfte dann auf den OP-Tisch klettern und weiter gings. Dann wurde ich direkt ans
Blutdruckmeßgerät angeschlossen, weil mein Kreislauf bei den anderen beiden
zusammengebrochen war. Dann kam die Anästesistin zu mir. Sie war total lieb und wir
sprachen auch nochmal über meine Angst, weil es beim letzten Mal so schwierig
gewesen war. Sie erklärte mir alles nochmal ganz genau. Dann kam Rita zu mir und es
konnte losgehen. Ich hatte solche Angst. Aber Rita fing mich auch diesmal so toll auf.
Und die Anästesistin auch. Ihr Chef hatte ihr extra gesagt, daß sie ein Segment
höher gehen sollte. Ich wurde also wirklich ernst genommen und fühlte mich gut
aufgehoben. Rita drückte dann noch einen bestimmten Punkt auf meinem Kopf und so
zitterte ich nicht mehr so. Nun fingen wir an. Die Anästesistin tastetet den Rücken
ab, um eine gute Stelle zu finden. Dann wurde der Rücken desinfiziert. Jeder Schritt
wurde mir vorher angekündigt. Dann wurde das Pflaster geklebt. Nun hielt Rita meine
Schultern und ich machte einen Katzenbuckel. Erst kam die Betäubungsspritze und
dann wurde die Spinale gesetzt, die auch sofort saß. Ich atmete auf und entspannte
mich langsam.
Nun wurde alles vorbereitet und dann durfte auch Timo zu mir. Die Stimmung im OP
war gut Auch diesmal hatten wir ein ganz tolles Team.
Um 10.31Uhr gings dann los. Leider ging mein Kreislauf wieder in die Knie und mir
wurde schlecht. Aber ich wurde ja ganz engmaschig überwacht und so wurde sofort
reagiert. So gings mir dann auch schnell wieder gut. Insgesamt ging es mir etwas zu
langsam, denn ich war gewohnt, daß das Baby kurz nach OP-Start entwickelt wurde
und diesmal zog es sich hin. Hinterher erfuhr ich auch warum. Ich hatte ziemliche
Verwachsungen an der Gebärmutter und es war gar nicht so einfach zum Baby zu
gelangen. Im Notfall hätte es echt kritisch werden können.
Irgendwann hörte ich dann, daß sie bei Ole angelangt waren und er wurde geboren. Er
hatte die Nabelschnur ganz fest um den Fuß gewickelt, was bei einer Spontangeburt
vermutlich nicht gut gegangen wäre. Nun um 10.38 Uhr war unser Ole geboren und er
schrie sofort – mit so einer schönen Stimme, einer echten Jungenstimme. Rita nahm
ihn entgegen und ging mit Ole und Timo in den Nebenraum, wo er dann erstversorgt
wurde. Ich konnte die ganze Zeit seine süße Stimme hören. Kurze Zeit später kam er
gut eingewickelt zu mir und wir durften kuscheln. Das war soooo schön. Sein kleines
Gesichtchen ganz nah an meinem, seine kräftige kleine Hand auf meiner Nase. Das tat
einfach nur gut und ich hab es sehr genossen. Ich erzählte mit Ole und
währenddessen wurde ich zugenäht. Als ich fast fertig war, gingen Rita und Timo mit
Ole nach oben, um ihn zu wiegen und messen usw.
Als die OP beendet war, mußte dann noch abgeklärt werden, ob ich direkt zu meinen
Lieben darf oder noch 30 Minuten in den Aufwachraum muß. Denn Rita hatte direkt
danach noch einen KS und konnte mich somit nicht überwachen. Nun wurde auf
Station angerufen und die Schwester versprach auf mich aufzupassen. Ich hab mich
so gefreut, sie meinte dann zu mir, daß das ja blöd gewesen wäre , wenn ich solange
ohne Ole gewesen wäre....wirklich lieb.
Und dann hieß es endlich richtig kuscheln. Unser Ole Kristian, 2730g, 47cm und KU
33,5cm.

Bine2410

Das ist nun der eigentliche Bericht. Hab dann noch Teil 2 und 3 geschrieben. Teil 2 als er wegkam und Teil 3 was dann alles noch war auf der ITS bis er zuhause war. Wenn ihr wollt, stell ich das auch noch ein....müßt ihr sagen.

BH haben wir jetzt doch noch keinen besorgt....es hat sooo geregnet heute, da hatten wir dann doch keine Lust das Haus zu verlassen. Aber morgen wollten wir das dann in Angriff nehmen.

So und nun wollen wir mit den Kids noch Film kucken. Mal sehen wer als erstes einschläft...die Kids oder ich :)

Miakoda7

oh Bine!!! Wenn ich das lese gehen mir die Hormone durch und ich fang schon wieder an zu heulen!!!
Ich würde wahnsinnig gerne noch teil 2 und 3 lesen!!!

@weiter kugeln: es tut sich immer noch nicht wirklich was... bauch wird zwar jetzt öfters hart, aber keine schmerzen oder so... hab ja auch noch bis 28.6.  S:D
das einzigste was mich ein bisschen unruhig macht ist das sich meine kleine weniger bewegt, aber wenn sie dann mal anfängt dann richtig... nur ist es mir halt zu selten... aber wahrscheinlich geht ihr einfach nur der platz aus...
Also kleine Maus: hier drausen ist sehr viel platz! da kannst du strampeln und rumkaspern soviel du willst! dein papa wartet auch schon sehnsüchtig dich in seinen armen zu halten und endlich mehr von dir zu haben als nur ein paar tritte zu spüren!!!

Bine2410

@mia: Dann extra für dich Teil 2 und dann Teil 3:
Allerdings konnte ich mich nicht richtig entspannen, weil ich solche Angst hatte, daß
Ole auch weg muß, wie Vicky.
Aber er trank dann sogar bald bei mir mit super gutem Zug und ich entspannte mich
ein wenig. Leider fing er nach dem Stillen dann an zu stöhnen. Zunächst wurden wir
immer wieder beruhigt. Ole durfte dann Haut auf Haut mit mir kuscheln. Aber leider
wurde es kaum besser. Und dann kam der Moment, den ich so befürchtet hatte. Ole
wurde mir weggenommen. Den Schwestern war es zu riskant. Mir zerriß es das
Herz....nicht schon wieder mein Baby hergeben.
Ole hatte dann Untertemperatur und der Kinderarzt mußte ihn absaugen. Es wurde
ihm auch noch eine Infusion gelegt für Glukose. Einem anderen Baby gings auch nicht
gut und so wurde das Team der 40km entfernten Kinderklinik gerufen. Als sie kamen wollten sie dann aber doch erst Ole mitnehmen. Allerdings ging es ihm im Inkubator dann doch besser, so daß sie dann doch erst das andere Baby mitgenommen haben.Uns blieb noch Hoffnung, daß sich doch noch alles regeln würde. Timo holte dann die Mädchen, damit sie ihren Bruder wenigstens sehen konnten. Sie freuten sich so sehr über ihren Bruder, auch wenn sie ihn gar nicht wie erwartet kuscheln konnten.
Leider mußte er abends dann doch noch in die Kinderklinik. Es war denen einfach zu
riskant, weil man ihn in "meinem" KH ja doch nicht so überwachen konnte und
vorallendingen der Kinderarzt ja gar nicht ständig anwesend war. Es war ein
schlimmes Gefühl ihn gehen lassen zu müssen. Ich durfte ihn nochmal im Inkubator
sehen und dann war er weg und mein Herz soooo leer.

Bine2410

Nun war mein Ole also auch weit weg in S. Diesmal ließ ich mich nicht verlegen.
Ich fühlte mich in der Klinik sehr gut aufgehoben und wußte ja aus Erfahrung, daß
ich auf der ITS auch nicht viel ausrichten könnte. Vorallendingen hatte ich Angst, daß
mich in S. wieder diese schreckliche Station erwarten würde und das wollte ich
einfach nicht.
Samstags wurde uns dann gesagt, daß es Ole soweit gut gehen würde und wenn es
weiter so gehen würde, könnte er Sonntag wieder zurückverlegt werden. Ole hatte
wohl wirklich nur Anpassungsschwierigkeiten. Er konnte seine Temperatur nicht so
gut halten. Das mit der Luft hatte sich schon erledigt. Also warteten wir geduldig bis
Sonntag. Ich pumpte immer fleißig Milch ab und Timo brachte sie dann nach S.
Er konnte Ole dann auch wickeln und füttern und natürlich mit ihm kuscheln.
Sonntag wurde uns dann gesagt, daß alles gut aussieht und er somit vermutlich
Montags entlassen werden würde. Ich hatte auch das Okay, daß ich Montags gehen
könnte und so freuten wir uns schon sehr darauf, daß wir am nächsten Tag alle
zusammen nach Hause gehen könnten.
Sonntag abend hatte ich dann auch mein Entlaßgespräch mit der Ärztin und es war
alles in Ordnung.
Montag morgen konnte ich es kaum erwarten bis wir endlich in S. anrufen
konnten. Aber die Visite dauerte noch an und so mußten wir uns gedulden. In der
Zwischenzeit hatte ich dann noch meinen Nierenultraschall und ein weiteres
Entlaßgespräch mit Doktor C. Er freute sich auch sehr, daß er mir so bezüglich
Kaiserschnitt hatte helfen können.
Kurz darauf kam dann Timo, leider mit schlechten Nachrichten. Wir durften Ole nicht
mit nach Hause nehmen, da er nachts mit der Temperatur wieder so runter gegangen
war und diesmal auch seine Pulsfrequenz unter 80 gegangen war, was dann schon
gefährlich ist. Das mußte sich nun erst wieder regeln und weiter beobachtet werden,
bis wir ihn mit nach Hause nehmen dürften. Es konnte keiner so wirklich sagen,
wielange das dauern würde.
Es brach für mich eine Welt zusammen. Ich hatte mich so sehr gefreut und nun
durfte ich meinen Ole doch nicht mit nach Hause nehmen. Also fuhren wir nun zu ihm
ins Krankenhaus. Die Mädels waren beide total erkältet und so konnten sie nicht mit
zu ihm und so ging ich alleine. Es war sehr schwer für sie.
Ich konnte ihn stillen und kurz mit ihm kuscheln. Es tat so gut ihn endlich
wiederzuhaben. Dann wurde noch das Hörscreening gemacht und das war auch in
Ordnung. Aber als mir die Schwester dann erklärte was es mit dem Puls auf sich
hatte, verstand ich erst so wirklich, was los war. Diese Ungewissheit, wann wir ihn
mitnehmen könnten und dann noch der ganze Baulärm, das war einfach zu viel für
mich. Ich weinte bitterlich. Mein Rücken tat dann auch weh, es war einfach alles zu
viel und so ging ich nach 1,5 h schon wieder. Es brach mir das Herz ihn dort zu lassen
und nicht wie eigentlich geplant den ganzen Nachmittag bei ihm zu bleiben.
Dienstag, Mittwoch und Donnerstag besuchte ich ihn auch immer. Es gab keine
Zwischenfälle mehr und Ole nahm auch toll zu. Er trank immer mehr als
vorgeschrieben, alle waren begeistert. Seine Temperatur war auch immer besser und
bald konnte auch das Wärmebettchen ausgeschaltet werden. Wir kuschelten dann auch immer total viel, das tat unheimlich gut und gab mir Kraft. Donnerstag durfte dann
auch Alina zu ihm, als Geburtstagsgeschenk sozusagen. Für Vicky war es sehr schwer,
daß sie nicht mitdurfte.
Donnerstag erfuhren wir dann auch, daß wir Ole am nächsten Tag mit nach Hause
nehmen dürften, wenn nun nichts mehr dazu käme. Ich freute mich ganz vorsichtig,
aber so ganz wollte ich es nicht glauben, zu tief saß die Angst, wieder enttäuscht zu
werden. Ich redete nochmal ganz ernst mit Ole, daß er nun bloß keine Sprirenzchen
mehr machen sollte.
Es wurde dann auch noch die Hüftsono gemacht und die war erfreulicherweise auch in
Ordnung.
Freitag riefen wir dann nach der Visite an, aber wir wurden immer wieder vertröstet,
es dauerte wirklich lange und nach ewigem Warten hieß es dann, daß wir ihn
mitnehmen dürfen, wenn sich bei der U2 nichts mehr anderes zeigen würde. Die U2
könnte aber erst im Nachmittag gemacht werden. Also immer noch Ungewissheit. Wir
fuhren dann hin und ich kam gerade rechtzeitig ihn zu versorgen. Das war sehr schön.
Nachdem ich ihn gestillt hatte kam auch schon der Arzt für die U2. Zum Glück war
alles in Ordnung. Nur hatte der Arzt ein kleines Herzgeräusch gehört, was dann
nochmal abgeklärt werden sollte. Dazu mußte ich noch auf eine weitere Ärztin warten.
In der Zwischenzeit konnte ich ihm schon seine eigenen Sachen anziehen. Die Ärztin
kam aber auch schnell und sie konnte nichts hören, also alles in Ordnung. Sie meinte
dann, ich würde dann jetzt noch den Entlaßbrief bekommen und dann könnten wir nach
Hause. Also rief ich Timo an, der sich dann auch beeilte uns abzuholen.
Aber wir mußten noch ewig auf den Entlaßbrief warten. Ich saß wie auf heißen Kohlen
und Timo im Auto mit den Mädchen auch. Es zog sich aber noch ein/zwei Stunden hin,
denn die Ärztin hatte noch so viele Notfälle dazwischen, daß sie einfach nicht dazu
kam, den Brief zu schreiben. Nach ewiger Warterei kam sie dann endlich, gab mir den
Brief und wir durften endlich gehen. Ich verabschiedete mich noch von den netten
Schwestern.
Ich wechselte mich dann schnell mit Timo ab, denn den Autositz konnte ich dann noch
nicht alleine tragen. Er holte Ole. Ich wartete mit den Mädels im Auto auf die Zwei.
Wir konnten es kaum aushalten. Und dann endlich kam Timo mit Ole. Endlich waren wir
vereint....alle fünf. Endlich war auch diese schwere Zeit überstanden und nun konnte
das Leben zu fünft beginnen und wir freuten uns riesig darauf.