♥♥Junis 2011-Miakoda hats geschafft,Isabel ist da und wir Junis sind komplet!♥♥

Begonnen von junimamis-2011, 03. Mai 2011, 20:41:30

« vorheriges - nächstes »

Miakoda7

@sönnchen: hab gerade auf der ersten Seite entdeckt das dein KS ja schon in 2 Tagen ist!!! Ich drück dir ganz doll die Daumen das alles gut geht und das du dann ganz schnell mit deinem kleinen Spatz kuscheln kannst!!!
Wie geht es dir bei dem Gedanken das es in 2 Tagen schon soweit ist?!?! ich glaub ich wäre tierisch nervös!!!

so, hab schon wieder zugenommen... bin jetzt bei +21,4kg  :'( so doof!!!
naja, hebi wird mir schon den kopf zurecht rücken!  ;) aber ich esse im moment sooooooo gerne!!!

@bine: ich hoffe das ihr diese blöde situation bald hinter euch habt!!! solange ihr zwei euch einig seit schafft ihr das alles!!! *drück*

Julia81

Morgen!

@ Bine Das ist ja echt toll dass Deine Mädels in dieser Hinsicht so pflegeleicht waren/sind. CTG: Ja komisch dass man immer gleich vom Schlimmsten ausgeht. Woher kommt das nur? Aber ich finds richtig von meiner FÄ wenn sie dann sagt sie will es lieber nochmal kontrolliert wissen. Besser als umgekehrt. U es ist ja alles in Ordnung. Wie gehts Dir heute? edit: Oh nicht besser, aber Du hast recht, es ist ein Ende in Sicht!

@ Kati Dir gehts auch nicht gut. Was ist denn grade los? Allgemeines Tief. Ich wünsche Gute Besserung. Gehts denn heute wieder einigermaßen? edit: Na immerhin. Hoffe die FÄ hat ne Idee wegen Deiner Beine und so. Viel Glück!

@ Mia jaja beim Abschied hat man ein lachendes u ein weinendes Auge ne? Das mit den Bewohnern stimmt. das habe ich auch jedes Mal gedacht wenn ich zum letzten Mal in nem Haus war oder für längere Zeit nicht. Sind echt viele schwanger zur Zeit. Hoffe die Hebi kann Dir mit Deinen Händen helfen. Ach mit dem Essen/Zunehmen mach Dir nicht so ne Gedanken, das wirst Du schon wieder los. Und eine Freude muss einem doch noch bleiben, wenn manches andere schon so schwer fällt.  ;) Ich hab auch + 16kg. Hab das Gefühl bei mir wurde es abgebremst durch diese Zwangsdiät.

@ Sönnchen Huhu. haste alles beisammen? Biste aufgeregt? ich fieber mit....

@ Claudia Na was macht die Kunst?

@ rest Drück Euch und wünsche allen "Kranken" u schlechte Laune-Geplagten den Aufwärtstrend  ;) :D :-*

Claudia78

guten morgen mädels.

na alles klar an der kugelfront.

@kati: grillen war hoffentlich toll gewesen und ich bin noch immer motzig das ich nicht kommen konnte tz. das nächste mal planste das bitte zeitiger.  ;D
heute ist es beserß ach das freut michund man sieht mal wieder wie eichtiges es doch ist das man gdnügend schlaf bekommt.

@nico: ach mensch kann mir gut vorstellen das es mit dem bauch echt nicht mehr angenhem ist. aber bald haste es auch geschafft und dann haste dein kleines schätzchen im arm und der bauch verschwindet dann auch wieder.  :-* :-*
hoffe das dein kh termin heute gut wird....drück die daumen.

@bsuch im kh: also da ich ja noch nicht weiß ob ich dann im kh entbinde wird auch keiner kommen sollte ich drinne liegen denn es wei0 ja keiner. außer eben schwiema weil sie lena hat. aber sie darf ruhig kommen. der rest lässt mich schon in ruhe.
aber wenn ich geplant im kh entbinden wüde würd ich mir für die ersten 1-2 tage den besuch verbieten.

@einzelzimmer. also wenn im kh dann nur im ez.....tu mir das nicht an mit einer weiteren person da drinne zu liegen. da ich ne zusatz habe wirds mit der zuzahlung auch nicht so teuer.

@sönnchen: was macht der bauchi?? hat er sich wieder beruhigt?

@mia: ih wasser....fängt bei nmir nunauch an seit ein wei tagen...ätzend. hebi setzt mir aber dafür extra ne nadel bei der akupunktur. hoffe das es auch hilft.

@julia: wow  dein mann wird ja noch ein richtiger handwerker und ich glaube er schafft auch noch das alles rechtzeitig.  ::) :P ;D ;D
wuuuuaa deine schwiemu ist aber uach nicht schlecht....oh man.  ??? ::)
ja mensch das die einem immer erst so ne angst machen müssen, aber gut das es nochmal kontrolliert wurde und zum glück war das ctg dann auch ok.

@chlingel. schö das deine mama dir etwis hilft die woche, genieß es dich etwas betütteln zu lassen.
und wie schmeckt dir der tee?? ich find den ja gruselig. hab aber nich eisenkraut dazu bäh bäh bäh
@mandy: wow tolle zwilliskugel haste da...hammer.

@mine: hoffe dir gehts heute besser.  :-*

@anja;. schön das du dich mal meldest und ja ich weiß was du meinst damit das es schön anstrengend ist. geneiß es auch wenn es zur zeut doch sehr kräftezehrend ist.

@elmo: ach mensch dir gehts auch nicht so dolle...ach süße lass dich drücken. hoffe das es dir heute schon etwas besser geht...und jetzt bloß nicht aufgeben auf die letzen meter...bald haben wir unsere kleinen im arm.

@mia: gestern letzer arbeitstag? oh ja so was ist ein ein komisches gefühl gelle. aber nun gdnieße die letzen wochen die du für dich hast...das ist auch gold wert.
wie war dein hebi termin? konnte sie dir wegen den händen helfen?

@bine: mensch dein amnn tut mir schon leid. wenn man so eine familie hat braucht man echt keine feinde. hoffe trotzdem das die gerechtigkeit siegt und er nicht kompett übergangen wird.
jaa wahnsinn bald haste ks-termin....hammer.

@me: akupunktur war gut...hatte prombt auch nen druck nach unten..ob ich mir das eingebildet habe..mh keine ahnung. nächter termin am donnerstag.
trinke seit gestern auch den lecker (bh bäh) himbi und eisenkrauttee...boh das zeugs ist soo wiederlich und ich fange auch heute mitr der dammmassage an...bin ja mal gespannt.
übelkeit ist besser, sodbrennen auch aber matschbirne ist leider noch da.....naja...
nächster hebi-termin ist bei mir am montag....bin gespannt ob sich was am mumu dann auch endlich getan hat.

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Törtchen

Hey ihr Kugelfeen!

Ich reihe mich bei euch ein, mit Übelkeit ,Kopfschmerzen und Kreislauf =( und natürlich das übliche Sodbrennen =(
heute ist es besser, aber gestern hab ich alles verflucht =(

@Kati: Ich will auch grillen ;)
Hoffe das mit deinen Beinen wird besser, das du ein bisschen schlafen kannst

@Miakoda: Kopf hoch, wir haben die Kilos bestimmt bald wieder runter wenns Zwergi uns auf Trab hält!
Bei uns auf arbeit war ich glaub die letzte die Schwanger geworden ist, aber dafür die 5. innerhalb kürzester Zeit ;)

@Claudi: Himbitee habe ich mir auch geholt am Wochenende! Werde ende nächster Woche anfangen, bin ja mal gespannt wie das zeug schmeckt!

@Bine: noch 10 Tage? man ich glaub ich wäre sehr aufgeregt... ist glaub gut das ich nicht weis wann sich unser Zwerg auf den Weg macht, ich lass mich überraschen =)

mehr weis ich nicht mehr =(

@meine Freundin: sie war beim FA, ist Schwanger in der 7. Woche. Ihr Typ hat wohl nur gesagt das es grad ein schlechter Zeitpunkt ist. naja ich bin ja mal gespannt.

@US: hatten Sonntag nen total schönen Tag, waren Essen, dann auf dem Frühlingstag und abends noch Schwimmen, und dannw ar ich total k.o ;)

Wünsche allen hier gute besserung *übelkeitund co wegpusten!!!*

Julia81

@ Claudia da biste ja... Ja mein Mann kann aber auch stolz sein. dafür dass er keinen Plan hat hat er doch schon ne Menge geschafft auch wenn es seine Zeit dauert u er Hochkonzentriert bei der Sache ist  ;D Ich hätte auch gern ein Einzelzimmer  :'(
Ich glaub das mit der Matschbirne kommt vielleicht auch vom Wetter!? haben grad mehrere. Hier ist es heute sehr bedeckt und regnerisch...

@ Törtchen Huhu Gut dass es Dir besser geht. Es gibt solche Tage... Ist ja n Ding mit Deiner Freundin. Mal sehn wie es weitergeht...

Sönnchen

Hallo Ihr Lieben,

morgen früh muss ich ja ins Krankenhaus. Aufgeregt bin ich noch nicht, das wird aber sicher noch kommen. Spätestens wenn ich heute Abend unsere Tasche packen werde. Dafür bin ich ein bisschen traurig. Ich werde nicht wissen, wie sich Wehen anfühlen, oder ein Blasensprung ist. Richtig kuscheln ist dann auch erst wenn alles vernäht ist und das dauert wohl bis zu einer halben Stunde. Diese Gedanken ziehen mich gerade ein bisschen runter.

Julia: Also deine Schwiegermutter hört dir ja gar nicht zu. Da hätte ich glaube ich aufgelegt. Und hast Du noch Sachen kaufen können? Edit: gerade gelesen. Schön.

Schlingelhund: Ganz genau, einfach nicht hinfahren. Du hast eh so wenig Zeit mit deinem Mann, da solltet ihr eure Zeit schön genießen. Schön das deine Mama dir im Haushalt hilft. Das ist echt eine Erleichterung

Anja: Das mit dem Stillen wird schon noch klappen .Ich drück dir die Daumen. Ich glaub dir das es stressig ist, aber auch schön.

Elmo: Hoffe dir geht es bald besser.

Kati: Ich kann das gut nachfühlen wie schlecht es dir geht. Hatte mit RLS eine zeitlang echt heftigste Probleme. Hoffentlich kann dir deine FA helfen.

Miakoda: Aber ist doch auch toll sich so zu verabschieden und in einen neuen Lebensabschnitt zu starten. Danke für die Wünsche.

Nico: Bin schon auf deinen Bericht vom KH gespannt.

Bine: das mit Timo und der Familie tut mir leid. Du hattest ja schon einmal angedeutet dass es da nicht so gut läuft. Das mit dem Familienzimmer freut mich für dich. Meine Horrorvorstellung ist es im KH das Zimmer mit Fremden teilen zu müssen, deswegen werde ich niemals meine Zusatzversicherung aufgeben.

Me: Gerade hat es geklingelt. War bestimmt der Postbote. Können die nicht mal warten? Es passiert mir ständig, dass bis ich unten bin, der schon weg ist. Gestern war ich zum letzten Mal beim FA. Das CTG war super vorbildlich und dann hat sie mich noch gelobt, dass ich mein Gewicht so gut gehalten habe. Ich habe nur 8-9 Kilo zugenommen. GsD bei einem Ausgangsgewicht von 93 Kilo. Dann habe ich noch verzweifelt nach diesen Omaunterhosen gesucht. Nichts gefunden. Wo kauft ihr die Baumwollschlüpis? Dann muss ich Mario nochmal losschicken.

Hauke: 19.05.20011 - 3940 gr - 54 cm - KU 38

Törtchen

@ Sönnchen: Viel Glück morgen! bald kannst du kuscheln mit deinem Zwerg ::) ::)
man man man wie die Zeit vergangen ist.

Julia81

@ Sönnchen Ach Süße ich kann Dich echt verstehen. Genau diese Gedanken habe ich auch. Ich habs aber so verstanden dass man das Kind schon gleich bekommt. Echt ne halbe Stunde? Mmh vielleicht klärt sich das ja morgen nochmal. Ich denke auf jeden Fall ganz fest an Dich und drücke die Daumen und wünsche dann ein schönes Kennenlernen. Schön dass Du dann ein Einzelzimmer hast. Musst ja bestimmt eine Woche drinbleiben oder? Ich habe bis jetzt nur diese Slips von H&M. Überlege die auch zu nehmen und zur Not wegzuschmeißen. Habe bei DM gesehen dass es auch so Einmalunterhosen gibt 5 Stck-Pckg.  :-*

Bine2410

@sönnchen: Ich verstehe dich sooooo gut. Ich fand es im Rückbildungskurs auch ganz schlimm, wenn die anderen von ihren Geburten erzählt haben. Ich hatte immer das Gefühl, ich hätte kein Kind zur Welt gebracht. Bei Viktoria und auch jetzt hatte ich dann wenigstens heftige Vorwehen, so daß ich wenigstens jetzt eine Ahnung davon habe, wie sich das anfühlt. Mit dem Kuscheln....bei mir war es so, daß ich Alina direkt als sie aus dem Bauch kam, ganz kurz an der Backe kuscheln durfte....ihren Geruch einatmen und sie kurz spüren...und dann wurde sie mit nach hinten genommen und versorgt. Aber dann bekam ich sie wieder zu mir gelegt und wir haben gekuschelt. Ich war wirklich nur kurz alleine, als ich dann im Aufwachraum lag zur Überwachung. Aber das waren so ca. 10 Minuten...mehr nicht. Bei Viktoria wars so, die wurde mir nur kurz gezeigt und wurde dann versorgt. Dann bekam ich sie wieder zum Kuscheln. Und dann war ich auch wieder nur kurz alleine fertig nähen und Aufwachraum, während Vicky gebadet wurde. Danach durfte ich dann auch gleich kuscheln. Aber ich muß auch zugeben, die Wartezeiten kamen wir wie ne Ewigkeit vor.
Als Tipp, falls ihr das dürft. Laß deinen Mann ganz viele Fotos und Videos machen, wenn Hauke versorgt wird. Bei Alina durften wir nicht und das fehlt mir sehr. Bei Viktoria durften wir und so habe ich jetzt wenigstens Videos und Bilder und kann es so ein wenig miterleben, was ich nicht live sehen konnte. Das hat mich dann doch auch getröstet. Ich drücke dich ganz doll und denke an dich!!!

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

Sönnchen

Julia: ich habe es so verstanden, dass wir kurz das Baby gezeigt bekommen, und dann Mario mit Hauke in den Kreisssaal geht während ich vernäht werde. Aber genaueres erfahre ich dann morgen.

Bine: das ist eine gute Idee mit den Fotos.

Claudia78

@törtchen: oh je du auch....also ist es wirklich das wetter was uns alle so fertig macht. auch wenns kein trost ist.....ätzend. hoffe das es dir bald wieder besser geht.
also himbitee alleine ist nicht so übel aber in verbindung mit dem eisenkraut....grusel. s bitter weißte.
ohhhh so weit ist deine freundin dann schon....wahnisnn. und wie geht sie nun damit um?

@julia: ja da binich wieder....war etwas schreib und lesefaul gewesen die tage.  ::)
lol sei froh das dein mann es trotzdem macht...und im grunde ist es egalw ie lange er dafür braucht die leistung zählt doch.  ;)
haste dich mal nach den kosten erkundigt die bei einem einelzimmer auf dich zukommen würden? evt. ist es ja nicht mehr so viel. da auf der wochenstadion eh nur zweibettzimmer gibt kommt es bei uns so auf die 50€ pro nacht, hast dann auch chefarzt usw. frag mal nach im kh.

@sönnchen: nicht raurig sein wegen dem ks was muß das muß und im grunde ist es nur wichtig das es dir und dem kleinen auch gzt geht. und wegen dem kuscheln...mach dich nicht verrückt dann darf eben dein mann als erstes kuscheln...da freut er sich sicherlich auch.  ;)
mhhh gute frage wo hab ich die schlüppisher??? mh hab die ja schon von lena. glaub das war im kik oder so gewesen.  ;)

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Brandy4

@sönnchen: alles Gute für Morgen, mensch, dann ist es also so weit, und du kannst schon bald deinen Zwerg im Arm halten. Das ist ein unbeschreibliches Gefühl. Und wegem dem KS mach dir doch keine Sorgen. Ich hatte zwei Stück bis jetzt, und der dritte folgt. Weiß auch nicht, wie sich Wehen anfühlen. Aber das ist auch in Ordnung so. Geht eben alles sehr schnell, und man ist im Nu durch mit dem KS und du kannst dann ja viel schneller kuscheln, wie jemand, der 20 Stunden in den Wehen liegt. Außerdem finde ich, es hat auch Vorteile: du blutest hinterher nicht so intensiv, und so viel wie bei einer normalen Geburt, und du bist unten herum nicht gerissen, oder so gedehnt. Man muss doch immer das positive daran sehen, und hauptsache, dem Zwerg geht es gut, und er ist gesund.

Und für deinen Mann wird es auch ein einmaliges Erlebnis sein, den Zwerg direkt versorgen zu können. Das solltest Du ihm auch gönnen, zudem ist es echt ein unvergessliches Erlebnis, wenn man den Mann so furchtbar stolz und zufrieden mit dem Zwerg im Arm sieht. Das Bild wirst du ein Leben lang nicht vergessen.......

Viel Glück und vor allem eine wunderschöne Kuschelzeit :) :) :)

Liebe Grüße Brandy

KaLoJo

So, ich bin wieder zu Hause.

Also, erstmal Bericht vom FA:  Kind gehts gut, CTG super, Plazenta zeigt erste leichte verkalkungen, aber normal in dieser ssw sagt sie.
zum RLS: Sie kann mir leider nicht helfen. Dopmanin würde helfen, darf man aber in der SS nicht nehmen. Sie sagt ich solle versuchen so lange wie möglich durchzuhalten, am Tage zu schlafen wenn es da erträglicher ist. Wenn es gar nicht mehr geht soll ich zu ihr kommen, dann soll ich ins kh zur einweisung. Sie rät davon natürlich ab solange es geht aber wenn ich gar nicht mehr kann ist es vollkommen ok. sie sagt sie weiß wie das an den nerven zerrt, vor allem der extreme schlafmangel. Und ich solle aufpassen das ich nicht zu depressiv werde dadurch.
Ich möchte keine einleitung, das kann Tage dauern bis die anschlägt und eine einleitung bringt die meisten geburtskomplikationen mit sich. ich möchte gern das Jordy sich von allein auf den weg macht. aber 3 wochen heißt es noch durchhalten. Ich hoffe ich schaffe das!!!
Mumu ist zu, kind noch oben, also noch nicht tiefer gerutscht. sobald kommt jordy also nicht, er hat ja auch noch ´zeit.

Ich hoffe ihr motiviert mich hier ien bischen! Immerhin hatte ich heute mal wieder eine recht gute Nacht. :D

@sön nchen  echt? 2 Tage nur noch? wow, wie die zeit vergeht....  ich wünsch dir einen angenehmen kh aufenthalt und eine schöne geburt soweit man das wünschen kann bei einem KS. Im merhin darfst du bald kuscheln!!!

@claudia und julia   Grillen war klasse. War ein sehr feucht fröhlicher abend, sehr lustig und gemütlich. haben dann späte rnoch die punktevergabe beim eurovision songcontest angesehen. Nächstes mal sag ich früher bescheid und ihr kommt vorbei.

@postbote  das kenn ich, entweder ich bin oben oder im keller, und da ich nicht mehr die schnellste bin ist der weg bevor ich an der tür bin.

@einzelzimmer  Ich möchte ja ambulant entbinden, falls das nicht klappt bekommen wir das familienzimmer. und wenn das besetzt ist wird ein einzelzimmer zum familienzimmer gemacht. da sist mein vorteil das ich in dem KH arbeite. brauche noch nciht mal was bezahlen dafür.

l

Julia81

@ Claudia Also ich habe es so verstanden. Das Familienzimmer kostet pro Nacht extra 85 Euro ohne Verpflegung. Einzelzimmer in dem Sinne gibt es wohl nicht, da diese für besondere Fälle freigehalten werden. Wenn nicht so viel los ist wird wohl die alleinige Unterbringung angestrebt, aber wenns halt voll ist... Selbst wenn man das Familienzimmer reserviert, kann es sein dass das nicht klappt. Leider können wir uns das eh nicht leisten, zu viele Ausgaben. Falls ich wirklich n KS brauche, bin ich ja wahrscheinlich so ein besonderer Fall und werde evtl alleine liegen. Werd das alles nochmal klären.

@ Kati Erstmal toll dass es Jordy gut geht. Also heißt es weiter durchhalten. Versuch Kraft zu tanken wenn Dein Körper es Dir signalisiert dass es grad geht. das ist sooo wichtig u wenn es mittags ist. Du wirst das meistern!! Ich denke ganz fest an Dich. Und das mit dem Grillen behalt ich mal im Hinterkopf!  :-*

Miakoda7

so, bin zurück von der Hebi, alles soweit ok. nur kann sie meine kleine schlecht tasten weil meine plautze so dick ist...  ::) also darf ich in 2 wochen nochmal zum FA zur vorsorge und damit er die kleine nochmal misst!
sie hat auch versucht einen ultraschall zu machen, da sie sich nicht sicher war ob das köpfchen unten ist, aber die kleine maus liegt brav mit dem kopf nach unten, hebi wollte dann noch das herzchen sehen, aber klein Isabel ist zickig und hat sich immer weggedreht, einmal komplett um die eigene achse... die hat jetzt schon einen dickschädel!!!  S:D

wegen meinen händen: hebi sagt auch das es ein karpaltunntlsyndrom ist... was dagegen hilft: kind bekommen...  ::)
naja, dann muss ich wohl da durch....

@törtchen; ja,irgendwann und irgendwie bekommen wir die kg wieder los...  ::)

@julia: ja, der abschied tut weh! vorallem da eine bewohnerin die mir besonders am herzen liegt jetzt im sterben liegt... ich bin ja jetzt seit mehr als 3 wochen krank geschrieben und sie hat vor 2 wochen aufgehört zu essen, also hab ich sie gestern zum ersten mal wieder gesehen... sie ist so eingefallen, ich hätte so heulen können!!! und mir fehlt einfach im moment die kraft wieder zu ihr zu gehen, obwohl ich ihr wirklich sehr gerne helfen würde das sie ruhiger ihren weg gehen kann, das sie einfach einschlafen kann... das leben bzw. sterben ist einfach grausam...  :'(
naja, vielleicht schaffe ich es ja nochmal sie zu besuchen und ihr vielleich etwas ruhe zu schenken...

@claudia: och du auch? ödeme sind doch was tolles! mein mann liebt es dellen in meine schienbeine zu drücken! er findet das total lustig!!!  ??? hoffe du bleibst von den kompressionstrümpfen verschont!!! sind jetzt bei den temperaturen einfach nur lästig!!! aber sie helfen...

@bine: och schade das bei euch das feuerwerk ausfallen musste! es war total herrlich! und ich fang auch noch an dabei zu heulen, da mir bewusst wurde das es das letzte feuerwerk ist das ich mit meinem mann alleine anschaue und das wir bald eine familie sind! immer diese hormone!!!  ::)

@kati: schön das mit Jordy alles ok ist!
und du schaffst das! du hälst durch! aber auch schon wie deine FA gesagt hat: wenn es nicht mehr geht, dann geht es nicht mehr! quäl dich nicht! das tut Jordy auch nicht gut! aber ich drück dir die daumen das du noch ganz lange durchhalten kannst!!!  s-hug

Estrella81

Hi Mädels!

Bin nicht verschollen oder sonst was. Hab nur in der neuen Wohnung kein Internet.

Die letzte Woche war eine der schlimmsten meiner SS. Hab Rückenschmerzen, Bauchschmerzen, Füße schmerzen und Wehen. Am Freitag dachte ich es geht los. Hatte in sehr kurzen Abständen schmerzhafte Wehen. Nach einem Bad wurde es dann aber besser.
Seit dem versuche ich wieder etwas langsamer zu machen. Will aber nicht mehr alleine sein. Auch nachts nicht.
Heute hatte ich geburtsvorbereitende Fussreflexzonenmassage, trinke brav meinen Himbeerblättertee, mach Dampfbäder mit Heublumen, Dammmassagen und bekomme die Akupunktur. Also bin ich gerüstet für die Geburt. Trotzdem will ich ein Junibaby. Er soll schön noch warten.
Heute hab ich FA-Termin, da wird sich zeigen ob die Wehen Wirkung hatten.

@Einzelzimmer: Hab ich auch. Hab ne private Zusatzversicherung. Ich brauche auch unbedingt meine Privatsphäre.

Sorry, dass ich nicht weiter auf euch eingehe. Werd mir Internet besorgen, damit ich wieder richtig mitsabbeln kann.
Falls es los geht, werd ich auf jeden Fall ne SMS schreiben. Also ihr werdet informiert.

LG
Das Schönste aber hier auf Erden
Ist lieben und geliebt zu werden!

Julia81

@ Mia Ja hab auch schon öfter jemanden beim Sterben begleitet, natürlich nicht so intensiv, da ich ja meist nur 2x die Woche da war. Aber das hat mich auch immer sehr mitgenommen. Könnte ich jetzt im Moment auch nicht. Solltest Du auch echt nur machen wenn Du die Kraft dazu hast. Leben und Sterben gehören nunmal zusammen. Und ich glaub ja dass danach ein besserer Ort ohne Schmerzen kommt. Schön dass mit Isabell alles ok ist u wegen Deiner Hände ist ja blöd. Find die Strümpfe übrigens auch sehr belastend, besonders wenn man ins Schwitzen kommt. Merke aber auch dass sie helfen das stimmt schon.

@ Estrella Das tut mir leid, dass es Dir so bescheiden ging. das kommt alles vom vielen Stress únd Umziehen und so. Hast ja hier einige die das nachempfinden können. Hoffe die Wehen bleiben nun erstmal weg so dass Du noch etwas zur Ruhe kommen kannst. Sehr ordentlich Deine Liste der Aktivitäten. Viel Spaß beim FA. Ich denk an Dich!

Hier wirds grad ganz dunkel Uaaaahhhhh

Claudia78

@kati: na das will ich hoffen das du dann früher bescheid gibts das geht ja sonst gar nicht. tz.
boh wegen den zmmern bin ich jetzt echtneidisch auf dich....abere s muß ja auch ein vorteil haben im dem kh zu entbinden in dem man auch arbeitet.
schön das bei euch alle sgut ist und die einstellung find ich richtig....der kleien soll kommen wann er dafür bereit ist und wenn du es noch aushälst dann ist es ja gut.
die gefahr für einen ks bei einer einleitung ist ja um einiges höher als wenn das kleien vona lleine kommen mag.

@julia: mh ohne verpflegung? ds ist ein stolzer preis...und wie die machen keine einzelzimmer  :o also wirklich ob du aber bei einem ks unter die rubrik fällst weiß ich nicht. ich hatte ja beid er großen einen ks und mich haben sie erst zu einer anderen gesteckt. was männe dann gleich geändert hat  8) ;D

@mia: na dann hopp hopp red der kleinen mal gut zu das sie dich nimmer zu lange warten lässt.  ::) ;D
schönd as alles gut war bei der vu...das wollen wir hier hören.
so schlimm ist es zum glück nich nicht das ich ödeme habe...aber ich meke schon das abends die beine eben dicker sind als morgens bzw. das sich das erste wasser einlagert...aber nun ja gegen ende hin ist das ja auch ok.
dein mann ist ja ein scherzkeks  ::) ;D

@€estrella: also hast du auch ein rundumvorgeburtspacket ... sehr schön. und he du mach bloß jetzt langsam..ja. das du nicht merh alldine sein magst versteh ich auch voll und ganz. wie machste das jetzt?

@eo: mädels habt ihr euch mal gedanken gemacht ob wir dann nach der entbindung geschlossen zu eo wechseln wollen??

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

elmo666

hallöchen ihr süssen  :-* :-*

habe gelesen mal schauen was mein hirn behalten hat...

@ das mit dem einzelzimmer finde ich ja toll,und du hast recht man muss ja auc nen gewissen vorteil haben wenn man da schon arbeitet...ich hoffe es werden nicht drei zu anstrengende wochen und dein zwerg hat schnell erbarmen mit dir und lässt dich vielleicht ab und an mal schlafen...

@ mia freut mich das bei dir und der kleinen maus alles in ordnung ist,so soll es sein...und das die maus immer noch richtig liegt ist toll...also steht dem geburtshaus jetzt nix mehr im weg,oder?

@ julia ich habe grossen respekt vor leuten/menschen die andere beim sterben begleiten können,ich könnte das nicht,lasse sowas immer viel zu nah an mich dran...sonst alles okay bei dir?
mhh 85 euro ist schon heftig aber man ist ja nicht immer ss und man muss sich auch mal was gönnen...

@ familienzimmer möchte mein mann nicht,er meint die 50 euro pro tag können wir uns sparen,da er mit em auto keine 5 minuten nach hause braucht..er meint er kommt dann morgens früh und geht erst abends spät wieder...und was zu essen holt er sich und bringt sich das mit...

@ estrella mach ja langsam mausi...kann verstehen das du nimmer alleine sein magst...bin auch immer froh wenn mein mann da ist...
gut das es dir diese woche wieder besser geht...ist echt doof wenn es einem so geht...

@törtchen geht es dir denn ein wenig besser?

@ claudia mhh willst du etwa auch auf die letzten tage noch so sexy strümpfe haben??was macht die dachterasse?

@ sönnchen dir wünsche ich,das der ks ohne kompilkationen verläuft und du ganz schnell kuscheln kannst...

@ bine oh man nur noch 10 tage ist ja auch echt heftig....

@ ks meine sis ist ja der festen überzeugung das die ben auch ende nächster woche schon holen  :-\ bin soo aufgeregt wegen morgen...

@ eo ich bin dafü das wir umziehen wenn wir hier alle unsere mausis im arm halten...

sooo mehr weiss ich nimmer...wenn ich wen vergessen habe tut mir leid  :-* :-*
For ever in my heart *19.07.2010

Julia81

@ Claudia Ich werde morgen nochmal fragen nach den Zimmern. Kostet mich der Aufenthalt in dem Krankenhaus überhaupt was? Muss man da was zuzahlen?

@ elmo Einfach fand ichs auch nicht grade, im Herbst vor 4 Jahren sind 5 Patienten kurz hintereinander verstorben, da war ich ziemlich fertig u hab mich erstmal 2 Wochen krankschreiben lassen. Musste ich dann irgendwie auch erstmal verarbeiten. Ja sonst ist alles gut, außer dass ich heute mal wieder ziemlich faul bin u deswegen ein schlechtes Gewissen habe, weil eigentlich so viel zu tun ist. Mein Mann sagt auch dass er nicht unbedingt im KK mit schlafen muss u es ist ja auch nicht so weit von uns. Mmh mal schaun.

@ eo bin auf jeden Fall dabei, hab mich so an Euch gewöhnt!!  :-* Aber erst wenn alle entkugelt haben ne.

elmo666

@julia glaube ich das es dir auch nicht winfach gefallen ist...aber es soll ja tatsächlich menschen geben die sowas super können,es einfach nicht allzu nah an sich ran lassen und menschen beim sterben betreuen können...ich ziehe meine hut davor...
mhh faul kenne ich...also von dem nestbautrieb merke ich gar nix  :P im gegenteil bin sooowas von unendlich faul...also biste nicht alleine...aber wir dürfen ja auch mal  ::) also ich finde es ja schon schön wenn der mann im kh auch schläft,aber da ist meiner zu geizig für  ::) er meint für das geld fahren wir lieber im oktober mal ein langes wochenende nach hamburg oder so...
For ever in my heart *19.07.2010

Sönnchen

EO: Ich ziehe gerne mit zu EO.

Familienzimmer: Wir zahlen für das Bett von Mario nur 45,00 Euro inkl. Verpflegung. Ich finde das recht günstig. Eine Garantie darauf haben wir natürlich auch nicht, falls die Station zu voll ist.ABer dann liege ich wenigstens im Einzelzimmer.

Claudia78

@julia: nein du musst im kh nichts zahlen...ist ja ein normaler aufenthalt der von der kk übernommen wird solange du keine wunschleistung hast so wie zum beispiel einzelzimmer und so.
also musst dud ir deswegen keine sorgen machen.  ;)

hab auch respekt davor wenn man krankeund alten menschen bis zum tot begleitet. ich persönlich könnte es auch nicht. und das du dir ne auszeit nehmen musstest nachdem so viele kurz hintereinander gestorben sind ist totak verständlich. man gewöhnt sich ja auch an die menschen um die man sich kümmert.

@mann im kh schlafen: hat meiner schon ebi der ersten geburt nicht gemacht und da hätte er es gekonnt, war/ist aber kein typ dafür. er ist dann zum schlafen nach hause und kam dann am nächsten tag nach der arbeit wieder...ist aber ok. war aber ok, hab die zeit die ich nur für mich und lena hatte echt genossen,

@elmo: lach nein von wollen ist keine rede und ich hoffe ich bleibe auch davon verschohnt aber dei schuhe werden langsam echt eng....autsch.
ach frag nicht nach der dachterrasse es geht nicht voran mit den firmen und den angeboten und as ärgert mich...aaaahh hoffe das wir anfang nöchster wiche dann alle angebote haben und das dann der baunatrag gestellt werden kann und der dann auch schnelk enehmigt wird das wir auch noch loslegen können...das zieht sich alles zu arg für meinen geschmack.

naja aber 50€ zuzahlung geht noch find ich....das zahlste ja auch fürs einzelzimmer. und gerade wenn du einen ks hattest iste s echt angenhem wenn du auf keinen rücksicht nehmen musst und du auch von keinem gestört wirst.

@eo: na klar erst wenn wir alle entkugelt haben...wollte ja nur mal fragen wer den lust hat überhaupt mitzukommen.

@sönnchen: also 45€ würd ich auch ausgeben ohen mit der wimper zu zucken ;)

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

KaLoJo

@Menschen beim sterben begleiten

ich bin so eine die das vor der SS täglich gemacht hat und auch nach der Elternzeit wieder tun wird. ich arbeite ja auf einer geriatrischen Station. Da sind viele Pat. die direkt zur Sterbebegleitung (finale Pflege) dort hin verlegt werden. Nach der Elternzeit werde ich die stellv Leitung für unsere neue Palliativstation übernehmen. Die wird gerade gebaut.
Ich freue mich darauf, denn da haben wir endlich bessere Umstände, gerade für die Angehörigen.
Alles Einzelzimmer, Übernactungsmöglichkeiten und eine eigene Küche für die Angehörigen. Manche möchten vielleicht noch mal das Lieblingsessen zubereiten etc.
Dann ist der Stellenschlüssel viel höher, ich habe endlich mehr zeit für meine Patienten.
Bis jetzt war es so das ich 8 schwerstpflegebedürftige Pat. allein versorgt habe. Nach dem neuen Stellenschlüssel sind es nur noch 4. Und ich bin im Nachtdienst nicht mehr allein sondern es sind immer 2 da.
Bis jetzt war ich immer jemand der das sehr gut trennen konnte vom Privaten. ich hoffe das bleibt auch so. Wir reden im Team viel darüber, das hilft.

l

Schlingelhund

Nur ganz schnell

Liebes Sönnchen,  wünsche Dir einen angenehmen und schnellen KS mit keinerlei Komplikationen und eine tolle Kuschel- und Kennenlernzeit mit Eurem Schatz.

Ich freu mich so für Euch, dass ihr es geschafft habt und dann fängt eine tolle neue Zeit an. Genießt sie - mit all ihren kleinen Tücken.

Alles Liebe und Gute :-*

P.S. Meine Schlüppies habe ich von Zeemann, 2 Stück für 0,99 EUR in schwarz und weiß.
Habe mir 12 Stück gekauft. Müsste reichen.