♥♥Junis 2011-Miakoda hats geschafft,Isabel ist da und wir Junis sind komplet!♥♥

Begonnen von junimamis-2011, 03. Mai 2011, 20:41:30

« vorheriges - nächstes »

Julia81

@ Franzi Spann uns nicht länger auf die Folter Wir wollen ALLES wissen. Ich hoffe Euch und Ben geht es gut. Bist Du schon zu Hause? ALLES LIEBE  :-*

Törtchen

ahhh

Tausende Glückwünsche an Anja & Hannes  * Franzi & Ben! Freu mich so für euch!!!! s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-dance s-dance

Törtchen

Mädels wer hatte die Telefonliste gemacht? ich habe eine neue Nummer- die müsste da mal mit drauf ;)

Bine2410

Hier nun ein Egopost von mir mit FA-Bericht:

erstmal die guten Dinge:
CTG war in Ordnung, Muttermund noch zu, Gebärmutterhals nicht verkürzt...sprich die Wehen machen gar nix aus. Köpfchen fest im Becken....müßte also nicht liegend transportiert werden.

nun die schlechten Dinge:
- Fruchtwasser schon zu wenig
- Ole ist zwei Wochen zurück
- Vermutung von Plazentainsuffizienz

Muß nun morgen nen Termin im KH machen zum Doppler. Sowas hat meine Ärztin leider nicht. Wenn sich sollte ihre Vermutung bestätigen, dann wird Ole vermutlich noch früher geholt. Er hat grade mal 1600g laut US. Bin total fertig und würde am liebsten heulen. Ich hab sowas schon vermutet, als ich im KH war....aber der Arzt da, hatte sich ja leider nicht wirklich Zeit genommen.

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

Julia81

@ Törtchen Kannste an Claudia per PN schicken.

@ Bine Oh das tut mir wirklich leid! Hoffe Ole geht es trotzdem gut. Morgen im Kh wirst Du dann schlauer sein, wie sich das alles genau verhält und ob es eine Unterversorgung gibt. Ich hoffe Du wirst diesmal besser beraten. Ich denk ganz doll an Dich und drück Dich. Es wird bestimmt alles gut sein!
Das mit dem Messen weiß ich nicht ob das immer so stimmt. Marie hatte vor 2 Wochen 1700g. Finde ich jetzt nicht so nen Riesenunterschied aber ich kenn mich nicht so aus.

@ me 7 Kisten... noch eine dann ist Schlafzimmer (fast) fertig. Muss nur noch was an die Wand gebohrt werden wo ich meine Wäsche ablege. Aber da muss ich erst jmd für engagieren. Mein Mann kann das nicht... Und dann später vielleicht noch n paar Bildchen, aber das hat noch Zeit!

Bine2410

@julia: Danke. Die Gewichtsangabe ist wirklich immer relativ, aber sie hat ja alles andere auch gemessen...und alle Werte waren zu klein  :'(

Julia81

@ Bine Mach Dich nicht verrückt! Was ist das für ein Krankenhaus? Hattest Du da gearbeitet? Oder verwechsel ich Dich jetzt grade? Ich glaube ja. Wie fühlst Du Dich da aufgehoben? Morgen wissen wir mehr!

@ me fertig... Jetzt mach ich Essen zur Abwechslung mal, bei uns gibts heute gefüllte Tomaten (Weizen, Mais u Käse). Meine gesunde Ernährung! Vorbildlich wa?

Bine2410

Nee, hab da nur schonmal entbunden. Hab da eigentlich schon auch Vertrauen zu....letztes Mal war wirklich nur eine Ausnahme. Ich vermute wir haben aneinander vorbeigeredet, der Arzt und ich. Die Ärztin meinte jetzt auch, nächste Woche Termin würde auch reichen....also akut ernst ist es nicht, aber insgesamt halt absolut nicht toll.
So, nun malen die Kids mir mit Fingerfarbe den Bauch an....das lenkt hoffentlich ab.

elmo666

also wir sind jetzt hier bei std 5 ohne wasser  >:( ich war jetzt zwischenzeitlich auf toi,weil solange einhalten geht beim besten willen nicht  >:( habe aber nicht spülen können..leckaa  :-X

@ bine oh man..du arme...ich hoffe morgen im kh die können dir mehr sagen...aber ich bin mir sicher das es ole gut geht und auch wenn er ein bissel kleiner ist wie er sein sollte wird er gesund sein...was ist eine plazentinsuffizenz?

@ julia oh schon 7 kisten,jetzt iss aber langsam schluss für heute  ;) hast geung gemacht...

mädels jetzt aber hier mal wieder schluss mit schlechten nachrichten...das kann ja so nicht weiter gehen...*mal an alle ein gesund sein knuddel verteile*

For ever in my heart *19.07.2010

elmo666

Bine2410

@elmo: Das würde bedeuten, daß die Plazenta nicht mehr richtig arbeitet....Danke!

elmo666

@bine oh man das wäre aber nicht gut...und nein nein nein,dem ist nicht so...du bekommst einfach ein zartes würmchen  s-hug

Julia81

@ Bine O wie schön. Na es wird schon. Versuch Dich nicht so aufzuregen. ich weiß leicht gesagt...

@ elmo hättest Dir vorher Wasser in gefäße abfüllen müssen oder in die Badewanne, das mach ich immer so. Oder wusstest Du es vorher nicht? Ai ai Sir! Mach jetzt nur noch Essen, musste erst mal die halbe Küche aufräumen das ging gar nicht. Dann schau ich noch n bisschen in die Röhre, das reicht für heute.

elmo666

@ julia ne die haben heute um 12:45 geklingelt und gesagt die stellen jetzt für knappe 2 std das wasser ab...glaube mir habe auch so  :o geguckt und finde es eigentlich ne frechheit,darüber kann man doch vorher die leute informieren,dann wäre ich heute unterwegs gewesen und gut wäre es gewesen,aber doch icht so...
was gibt es denn feines bei euch heute  ::) bei uns gibt es chilli con carne mit baguette...bin im moment soooo einfallslos...

ahso die höhe war ja eben,da bin ich dann in keller gestampft und meinte wie lange es denn noch dauert und ob ich überhaupt heute noch mit wasser rechnen kann,da würde die frech zu mir und meinten wir sagen dann schon bescheid wenn es wieder funktioniert...booooooooooooooooaaaaaaaaaaaa ich könnte die ja...sind ja nur 3 std länger als sie angekündigt hatten,ohne das sie nochmal bescheid gesagt haben...ich sollte glaube ich mal ne flasche sprudel durch die leitungen zu denen da runter schicken  S:D S:D

Sönnchen

Hallo ihr Lieben,

mensch da habt ihr heute aber ganz schön viele Seiten fabriziert. Ich kämpfe mich mal durch seit meinem letzten Beitrag.

Julia: Die Partnerabende waren schon alle. Mein GVK ist ja fortlaufend und ich kann da bis zur Entbindung hingehen. Da hast du aber eine schöne Ausbeute an Geschenken bekommen. Die Müslitassen sind mein Favorit.

Mami: Das ist ja doof mit dem Kinderwagen gelaufen. Habe gerade nur gelesen, dass andere Nutzer es auch sehr eng empfanden. Schade. Also ich gehe ja schon seit geraumer Zeit wöchentlich zum FA, weiß jetzt aber gerade nicht ab wann man das macht. Bei mir wird nie die Gebärmutterhalslänge eingetragen. GsD ist es nichts schlimmes mit deinen Ohren, was ist denn jetzt mit dem Ergebnis vom FA? Ich weiß auch wer dich bewichtelt hat. Obwohl ich da immer an was blaues dachte.

Claudia: Also das mit der Rechtschreibschwäche ist mir hier noch nicht aufgefallen. Vertippen tut sich ja jeder mal. Wie war der Kindergeburtstag. Alles Liebe an deine Kleine. Erdbeeren sind super. Unser Bauer hat die schon seit 2 Wochen im Angebot, zwar noch total teuer, aber habe mir jetzt schon zwei Schälchen gegönnt. Und die waren so lecker süss, da brauchte ich noch nicht mal Zucker bei.

Streptokokkentest: Wenn ich nicht einen Kaiserschnitt bekommen würde, würde ich den Test auch machen. Ebenso den Menokokkentest. Hätte ich aber auch für zahlen müssen.

Sanni: Vielen Dank, dass du uns immer so ausführlich informierst. Sind ja super Neuigkeiten, dass Hannes von der Intensiv runter ist, und sie wahrscheinlich am Samstag aus dem KH entlassen werden können. Freue mich schon so auf ein Bild unseres Kämpfers. Edit: gerade gesehen. So süss.
Estrella: Hoffe du überanstrengst dich nicht zu sehr. Gut dass du dich gewehrt hast und dein Schwager nur dir helfen muss. Scheint ja aber gut voranzugehen, zu mindestens von deiner Seite.

Miakoda: schön dass du mit deinem GVK zufrieden bist. Ist doch super so toll schlafen zu können. Also ich möchte gerne eine Tragetuchkind haben. Tragetuch habe ich auch schon eins. Sollte es mal langsam bügeln, gewaschen ist es schön.

Brandy: Oh das tut mir so leid, dass dein Tag so blöd angefangen hat. Meine Nachbarn werden langsam auch nervös wegen unserem Garten. Aber so ist es halt, was will man denn hochschwanger machen.

Elmo: Würde ja gerne mit raten, raten macht Spaß. Wir können ja tauschen, du nimmst meinen Kaiserschnitt, dafür darf ich dann spontan entbinden. 2 Stunden nicht auf Toi, und hast du es überstanden oder ist ein Eimer voll?

Anja: Süss euer Hannes, das steigt doch die Ungeduld endlich auch das eigene Baby im Arm halten zu dürfen. Freut ich, dass es euch allen gut geht.

Bine: Oh das hört sich ja nicht so dolle an. Wünsche Dir das morgen sich alles ein bischen relativiert. Viel Spaß beim Bauchbemalen. Bin gespannt auf die Fotos.

Hauke: 19.05.20011 - 3940 gr - 54 cm - KU 38

Sönnchen

"Mist", jetzt ist bei mir zum ersten Mal richtig viel Text weg. Sorry.

Me: Gestern hatten wir nach dem GVK, indem wir den Beckenboden besprochen haben, einen extra Termin mit einer Kinderzahnärztin. Das war sehr interessant und teilweise auch erschreckend, wie wenig einige Eltern sich anscheinend Gedanken über die Mund/Zahnhygiene ihrer Kinder machen. Jedenfalls hat es mir die Entscheidung welchen Schnuller ich nehmen soll abgenommen: Dentistar. Der GVK hat mich gestern nicht so interessiert, da natürlich immer von einer spontanen Geburt ausgegangen wird.

Heute war ich wieder bei meiner FA. Diesmal ging es schnell. CTG war gut, einige nicht muttermundwirksame Wehen zu sehen, aber so völlig normal. Beim letzten Mal hattet bei jeder Wehe Hauke auch ein bisschen Stress, diesmal waren die Herztöne aber auch immer schön gleichmäßig. Wegen dem Urinergebnis meines Hausarztes hat Sie mich auch direkt angesprochen. Sie meinte aufgrund eines Urinmittelstrahls würde Sie nie Antibiotikum in einer SS verschreiben, da der Urin i.d.R immer verunreinigt ist, und es oft zu falsch positiven Ergebnissen käme. Sie hat dann über einen Katheder Urin direkt aus der Blase genommen. Und ich habe anscheinend tatsächlich eine leichte Blasenentzündung. Muss heute Abend so ein Granulat auflösen und trinken, dann sollte es weg sein. Hauke liegt immer noch in BEL. Sein Kopfumfang hat sich GsD ein bisschen relativiert, ist zwar immer noch groß aber nicht mehr so übermäßig abweichend groß. Wenn ich die Maße richtig behalten habe ist er jetzt 2800 Gramm schwer und 49 cm groß.

Julia81

@ elmo na das glaub ich dass Dich das aufregt. Hoffe es ist bald überstanden. hatte es schon geschrieben...
Zitat von: Julia81 am 05. Mai 2011, 18:03:39
@ me fertig... Jetzt mach ich Essen zur Abwechslung mal, bei uns gibts heute gefüllte Tomaten (Weizen, Mais u Käse). Meine gesunde Ernährung! Vorbildlich wa?

@ Sönnchen Hihi Das Lustige ist dass meine Mutter mir vor Jahren die passenden Teller und Tassen mal geschenkt hatte. Die Schalen kamen jetzt von ner Freundin für Euch 3 meinte sie. Passt doch super, ich finde die auch lustig.
Woher weißt Du denn wer mami bewichtelt hat, es sei denn Du warst es selbst?? Hä? Also wirklich!! Ja das mit der Mundhygiene beim Baby ist echt wichtig und auch der richtige Schnuller. Damit kann man vielem vorbeugen bis hin zur Zahnspange.
Super dass sonst soweit alles in Ordnung ist und dass es Hauke gut geht. Ist doch schon fast Geburtslänge oder?

@ Gebärmutterhalslänge wird bei mir auch nirgends eingetragen glaub ich.

Miakoda7

@gebärmutterhalslänge: bei mir steht beim letzten mal zum ersten Po -2cm... hab dank hilfe meiner hebi herausgefinden das es Portio 2cm heißt, also zu deutsch Gebärmutterhals bei 2cm... nur hab ich leider keine ahnung ob das ok ist oder nicht, mein FA hat nichts dazu gesagt...

@julia: mh! das hört sich lecker an!

@baby-tragen: ich denke auch das ich mit ein tragetuch zulege... mal schauen...

@babybett: ich bin fertig!!!  s-so
hier die bilder:

(das lila kommt leider nicht so schön raus auf den bildern und die bunten schmetterlinge....)

[Schwanger Online löscht Anhänge / Bilder nach 90 Tagen]

Sönnchen

Julia: Konnte man doch auf dem Foto den Hinweis lesen.

Miakoda: Wo sind denn die Schmetterlinge? Ansonsten schönes weißes Bett. Ich mag weiße Kinderzimmer.

Julia81

@ Mia sieht toll aus! Das man immer keine Ahnung hat von diesem Fachchinesisch.

@ Sönnchen Ach jetzt hab ich die Fotos erst gesehen!!! Jetzt weiß ich es auch! Na das passt ja.

@ mami Was ist mit den Werten?

Ich geh gleich ins Bettchen. Morgen wird relativ anstrengend. Muss mein 2. Paar Strümpfe abholen, dann FA, nachmittags wollen wir dann endlich mal ausführlich babyshoppen, zumindestens einiges und noch nach nem Teppich schaun für den Esstisch. Und einkaufen. Das wird was...

Schlaft schön besonders Mia  ;)

Mami2004

Guten Abend

@ Elmo + Julia keine Angst bin noch da und nicht in der Klinik.
Tja was soll ich sagen mich hatte keine Sau angerufen,so das ich dann in der Praxis angerufen habe.Und was war Testergebnis noch nicht da.Meine Hebi fragte glei he was hatten de Frau Doktor gesagt,wegen anrufen? Und ich na das ich heute angerufen werde wegen dem Ergebnis.Und sie glei oh nee,die erst wieder so schnell geht das nun auch wieder nicht.Sie denkt aber mal das es morgen mit kommt.Und sobald es da ist,egal ob nun Neg.oder Pos.sie ruft mich an.Na da bin ich ja mal gespannt.

@ Bine och mensch das ist doch Mist sowas.Ich hoffe das nur gutes morgen rauskommt und sie Ole nicht noch eher holen müssen.Aber wenn es halt nicht anders gehen sollte,dann lieber eher holen,nicht das dem Süßen noch was passiert.Ich drück dich mal.

@ Miakoda schicki schicki.

@ Sönnchen haben sie was gesagt wegen KS Termin? Tolle Maße hat Hauke.

@ me meiner Mausi gehts nicht gut,wir waren vorhin noch wege erledigen da war alles noch gut und dann beim Einkaufen,als ich an der Kasse stand wurde sie richtig ningelig und sah so komisch aus.Ich dachte mir nur na gut es ist gleich 18 uhr,vlei isse müde,weil ist eigentlich ihre Bettgehzeit.Aber sie ningelte immer mehr,sie hat richtig die Arme nach mir ausgesteckt.Ich sie also rausgenommen aus dem Buggy und getragen.Da hab ich schon gemerkt wie heiß sie ist.Ich dachte mir oh na super so heiß wie sie ist hat die garantiert fieber.Ich durfte sie dann 10 min.tragen,dann war ich heim.Ich oben angekommen machte Micha die Tür auf.Und sah wie sie da hing,total matschig,schlapp und atmete schwer.Wir sie beide Bettfertig gemacht und ich hab noch Fieber gemessen.Tja sie hat 39,3.Hab ihr dann glei was gegeben und dann ihre Flasche hin gegeben und tja keine 10 min.später und sie hat geschlafen.Ist total knülle die maus.

Sönnchen

Elmo: Ich weiß wer dich bewichtelt hat. :D Hab mal eben dein Rätsel gelöst. Hatte Langeweile.

Sönnchen

Mami: Also gedulden bis morgen. Ist ja doof, wenn die sagen heute. Hoffe deiner kleinen geht es morgen besser, und sie kann heute Nacht alles wegschlafen.

Sönnchen

Junimamis: nächster FA Termin: Montag, 09.05
Anmeldung zur Geburt und Kaiserschnittterminfestlegung: Mittwoch: 11.05

Mami2004

@ Sönnchen ja ich hoffe es auch.Naja sind vlei die Nachwirkung von der Impfung gestern.Oder sie bekommt wieder Zähne,naja mal schauen.Sie ist dann bloß noch anhänglicher als sonst schon,wenn sie krank ist oder Fieber hat.Sie will dann am liebsten die ganze Zeit kuscheln und getragen werden.

Ja echt ich hab mir das Rätsel auch angekuckt und komme auch nicht so richtig drauf,ich habe 2 vermutungen.Was denkst du denn wers ist? Per PN. Wollen ja nix verraten hihi.
Ui da hast du ja auch bald die Besprechung zwecks KS.