Kann ich irgendwas tun?

Begonnen von Patti, 12. September 2010, 16:07:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Patti

Hallo

also bei mri wird in 2 wochen .(also ca 11 tage vorm et)
eingeleitet.

Nun frage ich mcih ob cih irgendwas tun kann damit die geburt nicht so schmerzhaft wird bzw der muttermund schön  weich wird oder so.(habe gehört das eine einleitung schmerzhafter sein soll)

habt ihr da irgendwelche tips?

TinaundCJ

Du kannst Dich geburtsvorbereitend nadeln lassen,Himbeerblättertee trinken (der macht da unten alles schön weich,so dass es einfacher wird mit dem öffnen und sich kopftechnisch am besten ganz auf die Einleitung einlassen.

Sonst muss man es einfach auf sich zukommen lassen  :)

Warum leiten sie denn schon so früh ein?

Hat sich schon was am GMH oder MUMU getan und ist das Kind schon mit dem Kopf im Becken?

Das macht die Einleitung dann noch einen kleinen Tacken einfacher,wenn alles schon geburtsbereit ist.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Patti

meine plazenta ist sehr stark verkalkt..mein kind wird dadurch schlechter versorgt.
Die ärztin meinte noch das wir nur ncoh warten bis der kleine ein wenig zunimmt etc.

Vaginal untersucht wurde ich bei der geburtsplanung nicht.(wurde vorgestern ancht untersucht weil ich wehen hatte..aber ehrlcih gesgat aknn cih mcih vorlauter shcmerzen und müdigkeit kaum dran erinnern)



also mein kind liegt wohl mit dem kopf nach unten aber ist glaube ich noch nicht ganz fest im becken.

Also himberblättertee trink ich schon seid ner woche ..hoffe das bringt was.

Maryam

Öhm

also ich selber kann da nix aus Erfahrungen sagen, ich kann dir nur sagen, was mir ne Freundin und meine Hebi gesagt haben.
Also erstens macht Sperma da unten alles schön weich und geschmeidig (laut meiner Freundin völlig ohne Gewähr)

Meine Hebi meint, wenn man einen festen Termin hat, dann kann man schon mal 2-3 Tage vorher imm Abends eine Stunde in die Badewanne gehen, das macht auch alles schön geschmeidig und weich und versorgt die Haut etc gut mit Feuchtigkeit, was sie ja auch dehnbar machen kann.

Ansonsten ist laut meiner Hebi noch ein Einlauf gut, da die Darmtätigkeit die Wehen anregt, wenn du weißt wann, kannst ja auch zu hause was nehmen. Aber ob das bei der Geburtseinleitung hilft, hm weiß net, frag doch mal bei deiner Nachsorgehebamme nach, die hat bestimmt noch n paar Tips.

LG und viel Glück
Unser kleiner Racker ist nun da :)

[img]

Lerethia

huhu^^

was absolut zu empfehlen ist: Dammmassage

nimm dir am besten johanniskrautöl dazu. der damm wird dann soooo geschmeidig und die gefahr eines risses geht um einiges zurück!

ansonsten Himbeerblättertee, wie schon gesagt wurde.

Se*x und Einlauf wirken gburtseinleitend, nicht geburtsvorbereitend...wenn du alo um die einleiung rum kommen möchtest und lieber selbst wehen produzieren möchtest, dann eben das und Zimt...

Hast du eine Hebamme? Wenn ja, dann frag sie mal nach Nelkenöltampons. hat bei mir suoer geholfen. Ansonsten natürlich Akupunktur.

Ich drück dir die daumen, dass alles so läuft wie du es dir wünschst


Patti

Ne eine hebamme habe ich nicht.
Muss morgen eh mal telefonieren ..wegen nachsorgenhebamme ..vielleicht hat sie dann ncoh kurz zeit für ein gespräch.

Habe mir schon überlegt vielleicht ein tag vor der einleitung es selbst zu versuchen die geburt einzuleiten mit Se*x etc...aber mein freund jammert da voll rum..er hat angst das er dem kind wehtut  ;D..naja ich versteh ihn schon aber trotzdem:-)

LaIna

Also ich hab so ziemlich jedes natürliche wehenfördernde Mittel durch, was hatte ich davon? 8 Tage über Termin  S:D

Se*x hatte es nicht gebracht, zwar gemeines Ziehen, aber das war es auch. Himbeerblättertee hab ich in der WM-Zeit in sonst üblichen Biermengen getrunken und im Endeffekt war der Muttermund nicht wirklich weich im Kreissaal.

Es gibt auch noch zB. Zimt, da sagt man auch, dass es gut wirkt (hats bei mir auch nicht  :P )

Aber Dammmassage ist wirklich toll, ich hab es nicht oft gemacht, aber mein kleiner hatte einen KU von 35,5 und auch noch das Händchen vor dem Gesicht und ich bin nicht gerissen.

Ich denke, es wirkt einfach bei jeder Frau ganz anders, probier die Palette durch, du wirst schon merken was dir gut tut  :)

Viel Glück bei deiner Einleitung!




dina100

hallo

Bei mir wurde 2007 auch eingleitet ich habe so alles getan damit es leichter geht. Ausser Akupunktur wirklich alles.

TEE, Se*x, Baden, Dammmasage usw. hat leider alles nichts gebracht. Deswegen würde ich dir schon die Akupunktur empfehlen. Mache ich diesmal auch und hoffe das es was bringt. Bei meiner Tante hat es was gebracht und es war das einzigste was sie gemacht hat vor der Entbindung.

Bahia

Wenn der Befund nicht reif ist, sprich die Geburt sowieso so gut wie losgehen würde, bringt Se*x auch nichts zur Einleitung.
Aber Tee, Dammmassage und Akkupunktur und Heublumensitzdampfbäder würde ich jetzt empfehlen, um Damm und Mumu schön weich zu machen.
Viel Erfolg!