Paracetamol die ganze SS erlaubt???

Begonnen von Suna_Lou, 19. Juni 2010, 19:12:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Suna_Lou

Hallo Mädels. Hab mal ne Frage. Paracetamol darf man doch (in Maßen) bis zum Ende der SS nehmen, oder nicht? So hab ich das jedenfalls verstanden. Ich hatte gestern so schreckliche Kopfschmerzen, dass ich es nachts nicht mehr ausgehalten habe und eine Tablette genommen habe. (ca. die 3. in der ganzen SS).
Jetzt wollte ich eben in der Apotheke eine neue Packung holen (hab ja nicht nur ich Kopfschmerzen bei uns) da hat die Apothekerin mich ganz verrückt gemacht.
Man dürfte das überhaupt nicht einnehmen, weder in der Früh-SS noch jetzt. Das wäre unverantwortlich gestern eine genommen zu haben. Das hat immer Risiken. Aber im KH hab ich (jedenfalls im 3. und 4. Monat) auch Paracetamol bekommen.
Verstehe die Welt gerade nicht mehr. Bis wann darf man Paracetamol in der SS denn nun nehmen? Meine Hebi erreiche ich nicht. Und Paracetamol ist doch eigetl. sogar das einzige Schmerzmittel was man nehmen DARF. Oder wie jetzt????

Danke für eure Antworten. Bin ganz durch den Wind jetzt....


☆ Wahre Größe mißt man nicht in cm, sondern an der Liebe im Herzen ☆

Sonina

Paracetamol darfst du nehmen laut meiner FÄ splange du dich nihct täglich damit vollknallst :D
ich kämpfe auch oft mit starken Kopfschmerzen (bis hin zu Übelkeit und fließenden Tränen vor lauter Schmerzen) und sie sagte, bevor man sich rumquält und es einem schlecht geht ist Paracetamol immer die bessere Wahl.... weil wenn es dir dir nicht gut geht, merkt das ja auch der Krümel in deinem Bauch ;)

Mach dir keinen Kopf..  wenn dus nicht übertreibst ist das vollkommen in Ordnung!

Alternativ kann ich noch die Schüsslersalze Nr.7 als Heiße 7 empfehlen..  mit denen probier ich es vor Paracetamol....   hilft aber leider nicht immer.


Suna_Lou

Nein, also wie gesagt, ich habe damals in der 5. SSW im KH angerufen, weil ich sooo starke Kopfschmerzen hatte, die sagten mir Paracetamol kann ich nehmen. Und in der 12. SSW lag ich im KH und die haben mir auch Paracetamol gegeben. Seitdem war das gestern also zum ersten Mal wieder so schlimm, dass es echt nicht ohne ging. Die Apothekerin hat mich total verrückt gemacht.


☆ Wahre Größe mißt man nicht in cm, sondern an der Liebe im Herzen ☆

Zimtschnegge

Mach Dich nicht verrückt! Wenn die Kopfschmerzen echt schlimm sind kann man bis zu 8 Stück am Tag nehmen. Sicher nicht jeden Tag das ist klar ;)

Mein FA hat mir gesagt solange man sich an die Packungsbeilage hält passt es.
Para ist das beste Mittel in der SSW.

Die Apothekerin müsste sowas eigentlich wissen... echt blöd das sie die Leute dann so verrückt macht. Finde ich echt nicht ok.




Suna_Lou

@ Zimtschnegge: Also ich habe ja auch auf der Seite von Embryotox geschaut. Und da steht, Paracetamol ist das Analgetikum (oder wie sich das schreibt) der ersten Wahl in der Schwangerschaft. Ich bin ja echt nicht wehleidig, aber wenn mir vor Schmerzen die Tränen kullern, dann hab auch ich wirklich mal dolle Schmerzen... (darf gar nicht an die Geburt denken, da bin ich bestimmt auch eher ein Weichei *lach*)


☆ Wahre Größe mißt man nicht in cm, sondern an der Liebe im Herzen ☆

Zimtschnegge

@ Suna: Kopfschmerzen sind die Hölle... ich hab Migräne und für mich wars der Horror dran zu denken das ich nen "anfall" während der SSW bekomme.... war einmal der Fall und ich hab an dem Tag 8 Stück genommen weil nichts mehr ging und ich geheult habe wie ein Schlosshund. Aber wenn man weiß das man sie nehmen darf, beruhigt schon der Gedanke daran ;)

Und die Geburt... ich bin auch ne kleine Heulsuse *lool* das ist gaaaaaaaaaanz anders *gg* keine Sorge ;)



Suna_Lou

@ Zimtschnegge: Na da bin ich mal gespannt, wie memmig ich mich anstelle bei der Geburt. 13 Wochen hab ich ja noch Schonfrist  ;)


☆ Wahre Größe mißt man nicht in cm, sondern an der Liebe im Herzen ☆

Zimtschnegge

@ Suna: Die werden schnell rumgehen die letzten Wochen glaub mir *gg*

Und bei der Geburt ist keiner eine Memme, es ist halt nur so das jeder Schmerz anders empfindet. Und vor allem dann wenn die Geburt einsetzt. Da ist man teils selbst überrascht wie sehr einem diverse Wehwehchen am Poppes vorbeigehen ;)



✯✯

also im Krankenhaus meinte die ärztin man dürfe täglich bis zu 6 paracetamol nehmen.

hab ich schon blöd geguggt. ich hab ja auch starke schwangerschaftsmigräne aber nie mehr als 3 genommen- und mich dann eben hingelegt und nach 10 std wieder 3 genommen.

meinem sohn gehts super- passt alles. keine nebenwirkung...
verstehe die leute nicht ganz, die meinen sie haben migräne und dann nach 1 paracetamol soll es dann nun vorbei gewesen sein... ^^ dann kann es keine migräne gewesen sein, denn migräne behandelt man normalerweise mit starken schmerztabletten die extra auf einige nerven abgestimmt sind.


Fannilein

Eine Tablette kannst du bedenkenlos nehmen, mir wurde vom FA, Hebamme und KKH gesagt 2 Stück pro Tag und nicht länger als 3 Tage am Stück.

So hatte ich das in der ersten SS gehalten, und jetzt auch wieder, und auch diesesmal hab ich vom FA und Hebamme die gleichen Angaben bekommen. Maximal 2 pro Tag.

Wenn man natürlich unter starker Migräne leidet, ist das was anderes, und einem der Arzt diese Dosis verschreibt.
Allerdings halte ich zb. 8 Tabletten pro Tag für eine Schwangere reichlich überdosiert, ist aber nur meine Meinung dazu.

Paracetamol ist halt das am meisten erforschte Schmerzmittel in der SS, nehmen darfst du zb. auch bis zur 36.ten Woche Ibuprofen, ist allerdings eben nicht so "untersucht und erforscht" wie Paracetamol, deshalb würde ich halt immer dazu greifen, wenns anders gar nimmer geht.

Also, mach dich nicht verrückt, und die Apothekerin würd ich mal zur Schulung schicken! ;D
Wobei sie wohl nur im "Affekt" geantwortet hat denke ich, Tabletten und SS ist ja immer so ein Thema, das bei vielen auf Ablehnung stößt.



✯✯

am liebsten sind mir eh diese panikmuttis oder nochüberhauptkeinemuttis... die dann klug daher reden können. man solle sich zam reissen, jeder hat das durch, und überhaupt alle schwangeren haben die gleichen schmerzen und es gebe keine unterschiede und bla bla... im endeffekt muss es jeder für sich selber entscheiden, aber die aussage dieser krankenhausärztin bei der ich war, ich solle mir mich die letzten wochen zusammen reissen und jeden tag bis 6 paracetamol nehmen für total sinnlos und echt dreist.. find das viel zu viel...

übrigens hilft ein chiropraktiker und massagen auch viel gegen migräne. meist ist ein nerv eingeklemmt. ich hab mal n unfall gehabt und seitdem ne verschobene halswirbelsäule und muss mich täglich selber oft knacksen in der halsgegend, sonst hätt ich wohl dauermigräne....

Fannilein

Naja Pussykitten, bei richtig böser Migräne sehe ich das anders, da find ich 6 Tabletten ok, weil du nimmst das ja nicht, weil du Spass an der Freude hast, sondern weil Migräne echt böse is, wenn die dich richtig erwischt.(Aber da brauch ich dir wohl nix zu erzählen, weisste ja selber ;))

Und man nimmt die Dosis ja net tagelang, sondern im Normalfall 1, höchstens 2 Tage.
Ich hab selbst Migräne, bin durch die SS zwar im Moment verschont, aber ich weiss, wie böse das sein kann.
In dem Fall würd ich auch zu solchen Maßnahmen greifen, und auch mal 6 Tabletten schlucken.

Aber für "normale" Kopfschmerzen, denke ich persönlich ,reichen ein, zwei Tabletten am Tag.



TinaundCJ

Jupp,Paracetamol kannst Du die ganze SS über nehmen,Aspirin (ASS) die ersten und die letzten 3 Monate nicht.

Wenn Du übelst Mogräne hast empfehle ich Dir die Dolormin Migräne Tabletten,die wirken innerhalb von 30 Min und Du hast Ruhe.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


✯✯

ja schon fanni, seh ich auch so! aber ich fand die aussage der assistenzärtzin nicht okay, dass sie meinte man solle sich nicht so anstellen... oder man solle halt die letzten 3 wochen oder so jeden tag 6 paracetamol nehmen.... dann geh ich zum anderen arzt und der meint dann, lieber früher holen (grad wenn er schon 2 wochen im voraus ist) als den körper daran zu gewöhnen jeden tag schmerzmittel zu nehmen ^^

ansonsten hab ich mir eben auch drei "geschmissen" ;) was will man machen... heulen bringt einen ja net weiter.

guest6064

Hallo ,
Ich kann mich den vorderinnen nur anschliessen , ich hab an machen tagen auch kopfweh und wenn es schlimmer wird , nehme ich eine Paracetamol , die reicht bei mir dann auch :)

Aber lass dich nicht verrückt machen , du kannst wirklich bedenkenlos 1-2 oder so nehmen , sehe darin jetz auch nichts schlimmes :)

Liebe grüße und gute besserung

Suna_Lou

Also Migräne habe ich ja zum Glück nicht. Habe bei dem ganzen wetter hin und her nur schonmal wirklich dolle Kopfschmerzen mit Schwindel, Überlkeit, Lichtempfindlichkeit... 1 Paracetamol hilft dann eigentlich auch...
Normale Kopfschmerzen versuche ich auch eigentlich so hin zu nehmen, aber manchmal klappts nicht, wenn einem fast der Schädel platzt :(


☆ Wahre Größe mißt man nicht in cm, sondern an der Liebe im Herzen ☆