Blutplättchenarmut?!?

Begonnen von Pünktchen, 08. Mai 2009, 19:30:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pünktchen

Hallo ihr,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich komme aus dem KH. Sie haben mir dort mitgeteilt, dass ich zuwenig Blutplättchen habe. Allerdings haben sie mir auch erzählt, dass die restlichen Werte so garnicht zu der Blutplättchenarmut passt und deshalb soll ich jetzt ständig mein Blut kontrollieren lassen. Alle anderen Werte sind nämlich super. Was bedeutet das jetzt für mich? Sie sagten mir daran ändern kann ich nichts. (außer meiner Leber gut zureden  >:( ) Und dann kamen wieder diese Ärztlichen Drohungen. (So kriegen sie keine Spinalanästhesie...)

Sie konnten mich auch nicht wirklich beraten, da sie eine SS-Vergiftung ausschlossen. (hatte nämlich keine weiteren Anzeichen) Sie meinten nur, vielleicht habe ich grundsätzlich eine Blutplättchenarmut.

Ich verstehs nicht. Ich bin doch sonst immer der Patient mit den perfekten Werten und jetzt tun sie so, als würde ich morgen sterben.

Im Moment hab ich in mir eine Mischung aus Wut, Misstrauen und Angst. Hat jemand da Ahnung?

lucky81

Hallo,

ich kann dir deine fragen leider nicht beantworten, wollt dich aber auch nicht wegklicken...........

aber ich wär an deiner stelle auch beunruhigt, leider weiß ich auch nicht woher das kommt, hattest du denn in letzter zeit beschwerden? oder hast medis bekommen die du vorher nicht hattest?

ich weiß nur, dass die blutplättchen für die blutgerinnung zuständig sind, was wenn du momentan verletzungen hast dazu führen kann das es nicht mehr aufhört zu bluten.

diese bluttplättchen werden im Knochenmark gebildet.

Ich kann dir nur raten dass du am montag nochmal zu deiner fä oder deinem hausarzt gehst und dich wirklich aufklären lässt........

lg nic



ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


Pünktchen

@lucky- Ich wurde wegen SS-Diabetes ins KH geschickt und dort haben sie festgestellt, dass es garnicht möglich sein kann, das ich Diabetes hab. Wir haben dann auch gezielt versucht meinen Blutzucker in einen Grenzbereich zu bekommen und es nie geschafft. Deshalb bin ich ja so wütent. Erst machen sie einen verrückt und dann sagen widerrufen sie es nach zwei oder drei Tagen wieder.

Mein Verdacht: Ich bin Privatpatient und ich hatte in KH die ganze Zeit das Gefühl, dass sie nur nach einem Grund suchen mich noch weiter auf Station zu behalten. Obwohl alle Krankenschwestern, Helfern und auch andere Patienten der Meinung waren ich werde hier zum Narren gehalten.

lucky81

hm, das kann ich nicht beurteilen ob es daran lag das di privatpatient bist

also ich hab ne schwangerschaftsdiabetes, wie kommt es denn das sie dich mit verdacht darauf isn kranenhaus schicken udn dann ist es doch nicht so, das versteh ich nicht, bei mir wurd so ein langzeittest gemacht, udn dann kam rauß dass ich wirklich diabetes hab udn spritze seitdem insulin.........

was hattest denn für werte? und wie haben die versucht deine werte zu senken??


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


Pünktchen

Ich musste diesen Zuckerbelastungstest bei der FÄ machen. (wiederholen) Und da kamen Werte im 300 Bereich raus. (Was bei meiner Statur usw. eigentlich garnicht möglich wären)

Im KH haben sie dann nüchtern meinen Zucker gemessen und immer eine Stunde nach dem Essen und die Werte kamen nie auch nur annähernd an einen erhöhten Zuckerwert ran. (Der höchste Wert nach einem nicht Diätischem Essen lag bei 110!)

lucky81

hm, komisch............aber das heißt eigentlich keinen zucker, aber seltsam das deine fä so hohe werte gemessen hat.....

also bei mir ist ohne insulin der nüchtern-wert bei 130 / 140, udn ne stunde nach dem essen auf 180 udn höher

seit ich insulin spritze nüchtern 90 udn nach dem essen 130 maximal

--------------------

aber schon seltsam.......... also ich würd dann am montag mal deine fä anrufen, dass du kein diabetes hast, und dafür nun was von blutplättchenarmut gesagt bekommen hast, hast du eigentlich blutauswertungen vom krankenhaus bekommen??

also so ne armut hat ja schon seine gründe, udn kann ja auch gefährlich sein........also ich versteh echt nicht das die dich so unwissend nach hause geschickt haben, bzw. das sie dich überhaupt so im unklaren gelassen haben


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


Pünktchen

Ich meß jetzt zweimal am Tag meinen Blutdruck. Und hab schon heute mittag einen Termin für Montag bei der FÄ gemacht. Dort lass ich mir dann jetzt einfach ständig blut abnehmen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass da nichts ist.

Ich hatte nur gehofft, dass hier jemand was genaueres dazu sagen kann.

lucky81

kann dich verstehen, aber so wie es sich für mich anhört glaub ich auch nicht, dass dir was fehlt...........

kannst mir ja mal sagen was deine fä meinte...........

lg nic


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


Hase79

1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

Pünktchen

@Hase- Wow super! Danke. Ich nehm keine Folsäure mehr. Aber ich hab welche daheim. Vielleicht liegt es wirklich nur an einem Mangel.  :-*