Kindsbewegung wo?

Begonnen von NoName, 19. November 2008, 21:11:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

NoName

Hey Mädels

Ich poste das mal hier, da hier eure Zwerge ja schon alle merkt.

Ich habe bereits eine Tochter, allerdings weis ich nur welche Woche ich sie gemerkt habe. War so um die 19./20. Woche. Allerdings weiß ich nicht mehr, wo ich sie genau gespührt habe.
Ich hab immer mal ein Blubbern so auf der linken Seiten und wie in streicheln leicht untern Bauchnabel. Ich weis echt nicht wo man das Krümel am ehsten merkt. Ich bin jetzt 14. Woche und warte schon sehnsüchtig drauf, das sich bald was tut, auch wenn ich weis das es noch dauern kann.

Also mich würde mal interessieren, wann ihr eure Krümel gemerkt habt und wo ungefähr. Toll wärs, wenn mir die 2. Schwangeren sagen könnten, wann ihr euer 2. Kind gemerkt habt. Ob eher oder gleich wie beim ersten.

Sorry wenns bissl wirr geschrieben ist  ::)

Lg Dani, die sich auf Antworten freut  :-*

Traumzaubi

Luke hab ich jetzt auch früher gespürt wie Belana... bei ihm auch 14 SSW und Bei belana war es 17 SSW..

Gespührt hab ich ihn aber mehr so in richtung Gebährmutter... so in dem gebiet...

Jenn

Bin ja grade in der 14. Woche mit meinem 2 Kind schwanger.
Sam habe ich ab der 19. Woche espührt.
Jetzt habe ich meinen Wurm schon sehr früh gemerkt, so 11-12. Woche. Ganz leicht als wenn eine seifenblase zerplatz so ca. eine Handbreit über der leiste. Und nur höchstens 1 mal am Tag
Seit gestern spühr ich den Wurm richtig in meinem Bauch rumtoben. so auf Bauchnarbelhöhe.
Also jetzt nicht das ich sage das sind feste tritte aber schon wie ein leichtes klopfen ;D

NoName

Jenn: Das ist ja schon wahnsinn früh  :o Wenn ich seh, wie "groß" der Wurm grad erst ist, ist das für mich irgendwie unvorstellbar.

Traumzaubi: Hast ihn da schon richtog gemerkt? Wie gesagt, kann mir das nur schwer vorstellen. Ich merke nur manchmal in Blubbern irgendwie und das wars danna uch schon.  :-\ Kann auch alles nur vom Darm kommen !?

Sternchen♥

#4
Ich habe unseren Wurm auch schon sehr früh gespürt. Allerdings nicht auf Bauchnabelhöhe  ;) Denn obwohl meine Gebärmutter schon sehr groß ist (wg. etwas mehr Fruchtwasser) war die Gebärmutter "erst" in der 19./20. SSW auf Bauchnabelhöhe  ;) In der 12. SSW ist die Gebärmutter auf Höhe der Symphyse, evt. etwas höher. Aber definitiv noch nicht in der Nähe vom Bauchnabel, ok bei Zwillingen vielleicht schon  ;D

Hier mal ein Link zum Fundusstand

Ach ja ich habe unseren Wurm so früh knapp überm Schambein gespürt. Ab der 16. SSW konnte mein Mann unseren Zwerg sogar schon von außen spüren  :D



11. Dezember 2013  5. SSW

Jenn

Konnte es selber nicht glauben. Aber sowohl meine Hebamme als auch meine Ä haben mir bestätigt das es gut hinkommt  ;D
Und da ich am Montag zum US war und die Bewegung die ich gesehen habe zu den klopfern passte die ich gespührt habe, wirds wohl stimmen ;D


Traumzaubi

Ja hab ihn richtig gemerkt... man weiß ja wie es sich anfühlt...

NoName

Claudi: Ah danke, interessant zu wissen die Seite. Die kannt ich noch nicht ;)

Traumzaubi und Jenn: Toll das ihr eure Mäuse so zeitig gemerkt habt. Ich hoffe es kommt bei mir auch bald und hoffe das ich keine VWP hab, die hatte ich bei Mia.  :-\

Jenn

Zitat von: trotzengel am 19. November 2008, 22:07:23
Claudi: Ah danke, interessant zu wissen die Seite. Die kannt ich noch nicht ;)

Traumzaubi und Jenn: Toll das ihr eure Mäuse so zeitig gemerkt habt. Ich hoffe es kommt bei mir auch bald und hoffe das ich keine VWP hab, die hatte ich bei Mia.  :-\

Hab ich jetzt und hatte ich bei Sam die VWP. Und trotzdem hab ich beide früh gespührt ;)

Anja1979

Bei beiden Schwangerschaften ganz sicher in der 18. Woche  :D

Gianna

also ist meins erstes war so das erste mal 18ssw aber da war ich unsicher ob es das auch wirklich war...so RICHTIG war es später...aber defititiv schambeingegend...



marion-chris

Sorry wenn ich mich hier einschleiche.. bin ja einer erstgebährende.. ich sprüre meinen Krümel immer nur sehr weite unten und da auch sehr heftig.. also richtung Schambein! weiter oben war er bis jetzt noch nie..

Ich spüre den Krümel seit der 20 SSW!
Nach 4,5 Jahre des Übens und der vergebenen Hoffnung sind wir nun endlich einfach so Schwanger geworden! Wir wollten es kaum glauben.. aber unser größter Wunsch kann nun endlich war werden!

ET 26.03.09

Nächster FA Termin 29.10.08!


Tanny

Claudi, und bei mir steht N 1 - das steht garnicht auf der von Dir eingefügten Internetseite.



Katy71

Hallihallo,

bei meiner ersten ss habe ich die Bewegungen ca. in der 20/21. SSW gespürt, diesmal etwas eher, so in der 16. SSW. Wenn ich mich richtig erinnere, war das jeweils irgendwo unterhalb vom Bauchnabel  :)

NoName

Danke für eure Antworten :D Jetz warte ich einfach mal ab und werde sehen wanns wird :D

Sternchen♥

Zitat von: Tanni+Janni am 20. November 2008, 12:40:49
Claudi, und bei mir steht N 1 - das steht garnicht auf der von Dir eingefügten Internetseite.

Tanni es gibt normalerweise N+1 oder N-1  ;) Stand bei dir N 1 - drin oder N 1 ?



11. Dezember 2013  5. SSW

Lysira

Hab meine beiden in der 13./14.SSW rum gespürt, knapp unterm Nabel. Weiß aber nicht ob es bei Zwillingen anders ist...