Komische Rückenschmerzen: Vorwehen??? Nierenstau???

Begonnen von Krümel 1, 08. April 2009, 23:17:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Krümel 1

Hallo!

Ich bin jetzt 2 Wochen vor ET.
War heute beim FA: GMH noch 4 cm, MuMu geschlossen. Kind liegt noch nicht im Becken und das Gewebe am GMH ist noch sehr fest, CtG immer ohne Wehen  :-\
Mein FA meinte, dass, der Befund noch so was von unreif ist, dass es bestimmt nichts vorm ET wird und vielleicht sogar über ET geht.

Seit 6 Tagen trinke ich schon tgl 3 Tassen (ca. 1 l) Himbeerblätter-Frauenmanteltee und seit 2 Tagen nehme ich so homöopathische Kügelchen, die das Gewebe lockern und Vorwehen anstoßen sollen.

Bisher habe ich mich eigentlich immer total wohl gefühlt in der ss - klar mal so kleine Wehwehchen, aber nix was mich beunruhigt hätte...

Nun war ich heute beim GVK und habe dort recht viel getrunken, so ca. 800ml. Zum Ende hin bekam ich plötzlich ziehmliche punktuelle (Handtellergroß) Rückenschmerzen. Links von der Wirbelsäule, genau zwischen Brustkorb und Hüfte, welche im stärksten Moment über die linke Tallie in die linke Bauchseite zogen. Es fühlte sich irgendwie an, als wenn ein Nerv eigeklemmt sei. Dachte dann, dass vielleicht die Niere gestauut sei oder so.
Ein gewisser grad an Schmerz war die ganze Zeit vorhanden, allerdings kamen immer so schmerzspitzen, die bis zu 2 min angehalten haben und mich ein wenig in Unruhe versetzt haben. Auf dem Weg nach Hause waren die Schmerzen zwischenzeitlich mal komplett weg und kamen dann wieder.
Zu Hause habe ich mich dann in meiner Verzweiflung in die verschiedensten Positionen begeben, aber nix brachte irgendwie linderung. Es wurde einfach von selbst besser oder schlimmer. Wenn es ganz schlimm wurde, war ich aber richtig nervös.... Irgendwann bin ich dann in die Wanne und habe das ganze beobachte. Es blieb aber gleich: Es kam, blieb teilweise 6 Min, wobei die Schmerzspitze immer so 2 Min lang war. Ganz weg war es meißt nur kurz, vielleicht so 5 Min. Ab und zu wurde der Bauch auch etwas härter, wobei ich mir nicht 100% sicher bin. Sehr auffallend, war, dass das Baby dabei total ruhig war, und wenn die schmerzen besser oder weg waren, fing er wieder an zu turnen...

Insgesammt ging das ganze 1,5 Std. Jetzt ist es komplett weg als wenn nie etwas gewesen wäre...

Waren das Vorwehen??? Aber so lang anhaltend und in so kurzen abständen??? Und dann nur einsetig und so weit oben???

Hat jemand sowas auch scho mal gehabt???



- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


df_922

Vielleicht waren es Senkwehen?

Bei meiner 1. Tochter wurde eingeleitet und ich hatte ab dem Abend auch so fiese Rückenschmerzen, wusste nicht, wie ich mich setzen/stehen/hinlegen sollte. Scheinbar waren es Wehen, die ich aber nicht als solche erkannt habe, erst als es dann mit Blasensprung plötzlich losging, wusste ich, dass das vorher wohl doch welche waren.

Dane