Krampfadern, Besenreiser und häufiger Druck nach unten?!?!

Begonnen von Schnecke261, 04. Januar 2010, 21:04:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schnecke261

Bin ja nun zum 2. Mal schwanger und hab diesmal leider etwas mehr Probleme als beim ersten Mal.

Sobald ich aufsteh krieg ich erstmal ziemliche Schmerzen in der Leiste, die bis in die Beine runterziehen, es ist als würde ich richtig den Druck/Schmerz spüren, wenn durchs Aufstehen alles in die Beine fließt. Bin auch untenrum ziemlich geschwollen (sorry) es fühlt sich so an als würde von innen schon alles nach außen drücken.

Hab halt schon nen Racker und kann mich nicht ausschließlich nur hinlegen wobei ich schon versuche mich zu schonen. Trage nun auch jeden Tag meine Kompressionsstrümpfe vom letzten Mal aber wie soll das weitergehen? bin ja erst 24. Woche es wird ja nicht besser....

Habt ihr das auch? Was kann ich noch tun? Hab morgen nen Arzttermin werde den nochmal fragen aber es belastet mich schon sehr v.a. weil meine eigentlich früher mal schönen Beine nun total verunstaltet sind von den ganzen Adern/Äderchen.

Bitte um Tipps (oder gutes Zureden, dass das alles wieder vergeht ;D)

maol

Oh man Du arme  :-[

So schlimm hatte ich es nicht, aber Du hast recht, wenn man schon ein Kind zu Hause hat gibt es kein ausruhen mehr. Nur noch wenn der Partner da ist und sich um das Kind kümmert.

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen dass sich das bei Dir bessert!

Was hat der Arzt den gesagt?

Lg

schneeflo

der ss-tee von ingeborg stadelmann soll gut helfen - ich jedenfalls trink ihn jetzt schön länger und bin fast von sämtlichen unannehmlichkeiten befreit ...

lg
schneeflo




zwei sternchen im herzen


TNT...oioioi!

ne bloede frage aber: was ist denn ein besenreisser ?
haeufiger druck nach unten habe ich auch, vor allem beim gehen (muss dann langsamer gehen), das tut dann auch bei mir weh und is echt unangenehm - ach das ist aetzend.

Schnecke261

Wird immer schlimmer - kriege richtig Krampfadern die raustreten.

Trinke den IS-Tee nun auch seit wenigen Tagen aber reduzieren wird der nix mehr evtl unterstützen, damit es nicht schlimmer wird.

FA meinte Stützstrümpfe - Hebi auch plus Aquafitness....Die Strümpfe kann ich derzeit in der Arbeit nicht tragen weil meine liebe Kollegin jeden Tag so einheizt, dass ich selbst im T-Shirt ins Schwitzen komme. Aber bin ja bald daheim dann gelobe ich Besserung.

Ein Wundermittel gibts wohl nicht- bloß die Hoffnung, dass es danach wieder weggeht....

Auch der Druck nach unten wäre "normal" laut Hebi weil halt alles schon mehr gedehnt ist durch die 1. SS und ich eh ein schwaches Bindegewebe hab.