Krankenhaustasche

Begonnen von jenny25, 15. April 2009, 11:51:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

jenny25

Hallo,

ab wann sollte man die Krankenhaustasche gepackt haben bzw. wann habt ihr diese gepackt?? Die einen machen es schon in der 25. Woche die anderen erst wenn sie schon wehen haben....

Was ist wirklich wichtig in die Tasche zu packen?? Auf den Listen steht immer so viel, aber ich bezweifel, dass man das alles braucht....

lucky81

was man wirklich alles brauch weiß ich selber auhc noch nicht, aber ich wollte meine dann packen sobald der muschu beginnt, also 6 wochen vor et........ für alle fälle halt..........

glaub 25. ssw ist bissel früh............

aber hoffe die schon.mamis können usn mehr infos geben^^


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


Emeli

Ich hab meine Tasche immer noch nicht gepackt wollte aber heute doch mal so langsam damit anfangen.
Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Drops

Ich hab meine in der 32. Woche gepackt und jede Woche kam ne Kleinigkeit dazu. Ich hatte ja nicht alles direkt parat.
Neben der normalen Wäsche (Sachen in denen du schläfst kannst ruhig was mehr einpacken, weil viele Frauen die Nächte nach der Geburt ihr Wasser ausschwitzen) und Kosmetiker (geruchsfreies Deo, ist besser und angenehmer fürs Kind-> Mamas Haut ist die beste  ;)) hab ich noch

Mupa
Stammbuch
Zitronenbonbons
Stilleinlagen
eine zusätzliche Jeans (falls die Frubla in die Hose geht  ;))
Handtuch
Bademantel
hässliche Schlüpper fürs Wochenbett
Haargummi
Klamotten fürs Baby für die Heimfahrt



*02/08
*02/16

мєρнιѕтa

Wollte sie eigentlich in der 30.SSW packen...aber da stand sie dann bis auf Stammbuch und Schlafanzug einige Wochen recht leer in der Ecke rum.
Langsam hab ich alles beieinander, also meine Antwort: ca. 36.SSW

lucky81

stammmbuch?? so was hab ich gar nicht, oder brauch ich das meiner eltern dann??

oder muss ich mir das vorher besorgen? und wo?


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


df_922

Ich bin jetzt Ende 37. SSW und habe sie noch nicht gepackt, allerdings habe ich die Sachen, die ich mitnehmen will, größtenteils schon beiseite gelegt, dass ich alles nur noch in die Tasche reinwerfen muss (würde ich im zweifelsfall auf 5 Minuten haben!)

Dane

Sonne ☼

Ich habe meine Tasche damals in der 36. SSW gepackt (nachdem mich meine Mutter förmlich dazu genötigt hat!). Ist schon lustig, wenn dann ein Koffer so lange Zeit unbenutzt, aber gefüllt rumsteht!

Inhalt (wobei der teilweise erst kurz vor'm Verlassen des Hauses dazu kam):
Mutterpass
Familienbuch
Einweisungszettel (oder wie der hieß)
Versichertenkarte
Bademantel
Hausschuhe
olles T-Shirt (da ich davon ausging, dass ich normal entbinde, habe dann nicht mehr umgepackt)
warme Socken
Hosen
Oberteile
Schlafanzüge
Still-BH
Slip für die Heimfahrt (im Kkh hatte ich so schicke Einmalhosen an)
Kosmetikkrams
Fotoapparat
Lesestoff
Rätselheft

Statt Hausschuhen werde ich dieses Mal Badelatschen mitnehmen oder zusätzlich (nach dem KS musste ich abends aufstehen und hatte im Vorfeld keinerlei Ahnung wie viel Blut so aus einem kommen kann. War ich froh, dass ich meine Hausschuhe nicht versaut habe...)

Die Babyklamotten hat mein Mann mit ins KKh gebracht. Die lagen zu Hause griffbereit.

ZWischendurch musste er mir noch Sachen nachliefern. :)

mullemaus2211

#8
Zitat von: lucky81 am 15. April 2009, 13:16:46
stammmbuch?? so was hab ich gar nicht, oder brauch ich das meiner eltern dann??

oder muss ich mir das vorher besorgen? und wo?

EIn Stammbuch hat man nur wenn man verheiratet ist. Weiss nicht genau wie es läuft wenn du ledig bist, aber ich glaub dann kommt die Geb.-Urkunde deines Kindes mit ins Stammbuch deiner Eltern. Im Zweifelsfall einfach mal beim Einwohnermeldeamt nachfragen!

Gepackt habe ich noch nix, bin aber jetzt so nach und nach die Sachen am besorgen (weite Nachthemden, Einwegschlüpper und so...), packen werd ich sie denke ich mal so im Laufe der nächsten 2-3 Wochen... aber nur die Sachen die ich dann bis zur Geburt nicht mehr brauche, der Rest wandert dann rein wenn's losgeht!





sarahm172

ich habe damals meine tasche in der 34 ssw. gepackt. das war der zeitpunkt als wir umgezogen sind.
ich hatte in meiner tasche:
stammbuch
viele schlüpfer
handtücher
still bh´s
bequeme bekleidung
schlafanzüge bzw. nachthemden
warme socken
später kam noch der mutterpass dazu
mehr fällt mir im mom nicht ein

heute würde ich noch zusätzlich einpacken stilleinlagen
und mehr unterwäsche. mein mann musste mir noch waesche mit bringen. da man sich doch ganz schön die klamotten einsaut.
die babysachen für die heimfahrt lagen griffbereit zu hause und hat mein mann mitgebracht, als ich entlassen wurde.





BeTi

Hallo,

ich hatte bei Ben kein Stammbuch dabei und werde das auch diesmal nicht mitnehmen. Ich wüsste nicht wofür.

Dabei hatte ich:

Unterhosen fürs Wochenbett (also normale Unterhosen die ich danach nicht unbedingt nochmal tragen wollte)
Still BH´s
Stilleinlagen
ein großes und ein kleines Handtuch
Zahnputzzeug und Zahncreme
Shampoo und Duschbad
Deo
3 T-Shirts
2 bequeme Hosen

Mehr hatte ich glaub ich nicht dabei. Die Sachen für Ben hatte ich daheim hingelegt und die hat mein Mann dann an dem Tag mitgebracht an dem wir nach Hause wollen.
Bin auch der Meinung, dass auch der Mann oder Freund noch einiges besorgen kann.

LG
BigBen



Anny81

also ich hab meine auch erst so in der 35. ssw gepackt....
eigentlich ist alles schon genannt worden. das mit dem stammbuch ist nur bei verheirateten. das wird mitgenommen, zum " baby anmelden". also bei uns geht das direkt im kkh....
wir als nicht verheiratete hatten beide den personalausweis und die vaterschaftsanerkennung dabei....
mit meinen klamotten bin ich soweit ganz gut hingekommen. schatzi mußte nur unterhosen und 2 neue schlafanzüge mitbringen. hab am anfang sooo geblutet, da hab ich mir die ersten 2 tage und nächte alles versaut.....stilleinlagen gabs bei uns im kkh.
klamotten für den zwerg hab ich daheim bereit gelegt und der papa hat dann alles mitgebracht, als er uns abgeholt hat.


        **www.lion-storm.com**

Jacky

Also ich hab gestern mal angefangen bisschenwas einzupacken..für den Fall der Fälle  ;)  liegt aber wohl hauptsächlich daran das ich diese Woche unter einem fast unerträglichen Nestbautrieb leide. Ich bin am Putzen wie ne blöde, KiZi wird ständig umgeräumt und umgestaltet und und und. Hab das immer für ein Gerücht gehalten aber ich bin gerade wirklich nicht mehr Herr meiner Sinne  ;D
Jedenfalls hab ich da drin schon:

Sachen für die Heimfahrt mit Baby
3-4 Nachthemden die mir zum Stillen als praktisch erschienen
bequeme Jogginghosen und paar olle T-Shirts
Unterwäsche (natürlich auch nicht gerade die schönsten Teile wg. Wochenfluss)
ne Babydecke
Lesematerial (falls es länger dauert)
Shampoo, Duschgel und mildes Deo
leichter Bademantel
Hausschuhe

denke da kommt noch ein bisschen was dazu und MuPa und Versichertenkarte hab ich eh immer bei mir  ;)



Siehe, ich bin mit Dir und will Dich behüten, wo du hinziehst. Denn ich werde Dich nicht verlassen, bis ich alles tue was ich dir zugesagt habe. (Genesis

Zwerg007

Bei Pauline hatte ich die meisten Sachen im Gitterbettchen bereitliegen,  und hatte mir jeden tag vorgenommen die Tasche zu packen. Naja, ich hab dann den restlichen Krempel unter den ersten Wehen zusammengesucht... hat wunderbar abgelenkt ;) ;D . Entbunden habe ich sie bei 39+2.
Bei Luise hatte ich eigentlich alles so 1 Woche vor ET gepackt, beim 2. weiss man ja auch was nötig ist und was nicht. Habe die Tasche dann auf "längeren"  (alles was länger als eine halbe stunde Fahrtzeit von daheim weg war) Touren immer im Kofferraum gehabt. Sie kam ja dann auch erst bei 40+5 , allerdings innerhalb von 1,5 Std.

Was ganz gut ist, Traubenzucker und was zum Lippen einschmieren. Unter dem ganzen "Geschnaufe" hatte ich fürchterlich trockene Lippen. Mädels, die zu Lippenherpes neigen, unbedingt was einpacken. Durch den Hormonabfall kann das ganz schnell ausbrechen.
Achso, was zum essen für Euren Männe!!! Keks-oder Schokoriegel o. ä.  , so ´ne Entbindung kann ganz schön lange dauern  ;) , und nicht jedes KH hat eine "Rund-um-die-Uhr-Versorgung".
Stammbuch braucht ihr nur wenn ihr verheiratet seid, und Euer Kind noch im KH standesamtlich anmelden wollt.

Viel Spass beim Packen...

Zwerg

pebbles

Lass dir noch Zeit, wenn du keine drohende Frühgeburt hast.
Bei Sophie habe ich die Tasche auch erst mit leichten Wehen gepackt. Das meiste was du im KKH brauchst, verwendest du ja eh zu Hause. Ich denke 6-4 Wochen vor ET ist völlig ausreichend.



hexe_mel24

Ich hab meine Tasche schon gepackt. Nur das Kosmetikzeug und die Sachen die ich jetzt noch brauche müssen halt erst dann rein, wenn ich ins Krankenhaus gehe. Bei Celine hatte ich keine Tasche gepackt und mein Mann mußte alles zusammensuchen. War nicht so toll für ihn, aber er hat es auch hinbekommen!  ;D ;D