Bauch des Babys zu klein

Begonnen von tiamaja, 09. Oktober 2009, 11:27:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tiamaja

Hallo,

gestern war ich bei meiner FÄ. Sie stellte fest das der Bauchumfang etwa 2Wochen zurück hinkt, Kopf und sonstige Länge ist optimal groß.

Ich soll nochmals zum Doppler, umzu schauen ob keine Unterversorgung vorliegt. Bei der Feindiagnostik stellten sie ebenfalls fest, das der Bauch schmal ist,also ist es ja nix Neues und sonst war alles I.O.
Doch beunruhigt mich das jetzt sehr.

Hatte das jemand auch?
Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet,
sondern auf wen man wartet!


♪Michaela♪

Hi Tiamaja!

Kann Dir da leider nicht helfen, wollte aber nicht einfach wegklicken! Was sagt denn die Ärztin zu den Werten? Ist der Doppler reine Vorsichtsmaßnahme? Wann hast Du da einen Termin?


tiamaja

Termin mach ich gleich. Die FÄ hat gestern auch einen kleinen Doppler gemacht und meinte es wäre gut durchblutet, es ist also reine Vorsichtsmaßnahme....doch dadurch das die Kleine so ruhig ist kann es sein a)das sie einfach nur ein ruhiges Baby ist, b) das sie ihre Turnphasen in meiner Tiefschlafphase hat oder c)Unterversorgt ist.

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet,
sondern auf wen man wartet!


♪Michaela♪

Gut durchblutet hört sich doch schon mal super an! Hoffentlich bekommst Du den Termin schnell! Ich tippe ja auf Möglichkeit a  ;)


tiamaja

Selbst glaube ich auch an Mögl A, doch solche Kommentare (auch wenn sie sehr hilfreich sind für den weiteren SS-Verlauf) machen eine Achterbahn der Gefühle in mir.

Am 15.10. um 12Uhr habe ich den Termin.

Ich würd mich sicherlih freuen wenn sich jemand melden würde die ähnliche Erfahrungen hat.
Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet,
sondern auf wen man wartet!


Pela

Hallo!  :)

Bei mir fiel schon in der 22. Woche auf, dass der Bauchumfang zu schmal war..  :-\

Ich war Hochrisiko Patient, weil ich meine 1. Tochter aufgrund einer Plazentainsuffizienz + Hellp Syndrom bei 26+5 zur Welt brachte.

Ich hatte also 14 Tägig Kontrolle, aber zufrieden waren die Ärzte nie. Wegen dem Risiko der Frühgeburt und der Unterversorgung lag ich dann von 25+0 bis 34+0 (geplante Sectio) in der Klinik.

Bei mir lag es daran, dass 2 Aterien der GM dicht waren. Der Doppler des Kindes (Gehirn, Herz und Bauch) war immer super. Zum Wohlfühlen im Bauch reichte das, aber nicht um gescheit zu wachsen.

katjuscha

ist bei meinem wurm auch so, dass der bauchumfang hinterherhinkt laut FA... Doppler war aber super, so dass er wohl eben einfach schmal ist... meine hebamme hat mich nach dem abtasten beruhigt und gesagt, dass er eher ein langes schlankes kind wird, aber keine unterversorgung zu erkennen ist (zumal ja der doppler gut ist und er massiv aktiv ist).

drück dir die daumen, dass dein wurm einfach nur zart ist und du dir keine sorgen machen musst...


TinaundCJ

Chiara hatte das auch,aber war nix....die haben mich 1 Tag bevor es nachts losging noch ge´fragt,ob sich die FÄ nicht mit dem Geburtstermin vertan hat  ;)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


tiamaja

Danke für eure Beiträge :-*, ich gehe vom Besten aus.
Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet,
sondern auf wen man wartet!


Julica

Hallo,
bei Moritz war das auch so. Bauchumfang zwei Wochen hinterher, ansonsten alles super. Letzendlich waren wir 3x zum Doppler  :P, nachdem sich alle Ärzte heiß gemacht hatten. Moritz war und ist aber kerngesund.
Ich wünsche euch alles Gute!

tiamaja

Der gestrige Doppler war komplett unauffällig.
Sie ist lt Doc eine Bohnenstange, vorsichtshalber wird in 3Wochen (2.11.) eine Kontrolle gemacht.
Bin beruhigter und konnte auch glatt heut Nacht wieder schlafen.
Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet,
sondern auf wen man wartet!