Sodbrennen

Begonnen von kerstine77, 08. Oktober 2014, 06:05:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kerstine77

Hallo,

im moment plagen mich  ziemliche starke sodbrennen habe schon verschiedenes  ausprobiert leider nichts hilft. ich bin nun in der 1. woche des 8 Monats  kann mir eventuell jemand  einen Rat geben  was ich noch machen kann ,ich kann  garnicht schlafen   so arge sodbrennen hatte ich noch nie gehabt.

vielen dank im vorraus :'(

Baumkrone

Ich habe das auch! Rennie hilft für den Notfall super.  Ansonsten Kaisernatron,  Tipp von meiner Hebi! Und den letzten Tipp,  den ich dir geben kann,  fachinger Wasser.  Das ist stilles Wasser was du im gut sortierten Getränkehandel bekommst,  das hilft natürlich die Säure zu verringern.  Ich liege im Krankenhaus und habe von hier den Tipp bekommen und was soll ich sagen? Ich habe seither viel weniger Probleme mit Sodbrennen.
★11/2010 (9 SSW)
★12/2012 (ELSS 8 SSW)
★01/2014 (6 SSW)




[/url

Strandflieder

Huhu!

Also ich kann mit dir mitfühlen. Es ist zwar jetzt besser, aber ich habe auch ätzende Nächte hinter mir.

Am Anfang reichte noch Kopf höher legen mit einem zweiten Kissen drunter und Milch half zu Beginn auch noch. Kalte Milch aus dem Kühlschrank.
Ansonsten hab ich jetzt anti-Sodbrennen Tabletten aus dem dm Markt. 20stück knapp 3€. Wirkt wie rennie. Ich würde immer darauf zurückgreifen, weil du einfach so viel nehmen kannst, wie du brauchst. Kein Aluminium drin. Und du musst dich nicht so quälen ;)
SOLLTE das nix helfen, sprich mit deinem Arzt. Ich bin der Meinung, dass man im Zweifel auch auf andere Mittel zurückgreifen sollte, wenn es einem so schlecht geht. Denn wenig schlaf und Schmerzen tun dem Kind auch nicht gut ;)
Ich wünsche dir gute Besserung!
Liebe Grüße, Strandflieder

LillyandIce

Kümmel, Natron, Joghurt, Eis.. Und am Ende etwas aus der Apotheke. :)

flummi

Mir hat es geholfen Mandeln zu essen, ist aber nichts für die Nacht oder?
Außer Eltern wissen alle Menschen,wie man Kinder erzieht.


[/url

mandalino

Heilerde in Wasser auflösen und trinken soll auch helfen

Oksy80

langsames Kauen von rohen Karotten oder gekochten Kartoffeln hat bei mir recht gut geholfen...

Baerchie

Also ich hatte auch mega Sodbrennen in meiner ersten Schwangerschaft, ich habe glaube ich ab dem 6. Monat fast im Sitzen geschlafen, dank Stillkissen war das recht bequem :-)

Ich weiß auch noch das es schlimmer wurde, wenn ich Sachen mit Kohlensäure getrunken habe, was doof war, weil ich ein Selter-Fan bin ^^
Noch schlimmer ist für mich nur O-Saft gewesen, aber nachdem ich das reduziert habe ging es "aushaltbar" zurück.

Zur Belohnung für das Sodbrennen kann man sich auf ein super süßes, haariges Baby einstellen :-D (So war es zumindest bei mir und allen Schwangeren die ich so kenne ^^)

Jenniemaus5

Ich hatte auch bei beiden Schwangerschaften sehr arg mit Sodbrennen zu kämpfen. In der zweiten half es nicht mal noch im sitzen zu schlafen  :-[ Wenn keine Milch, trockenes Brot etc. hilft da greif wirklich für Nachts auf Rennie zurück das hilft schon beim kauen.  :D

Clärchen

Mein Gyn hat mir damals Riopan empfohlen, hilft tatsächlich sofort nach dem runterschlucken.
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4


ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

BravesMaedchen

Mädels.. bitte keine milch gegen Sodbrennen.. es hilft zwar im ersten moment aber danach macht milch das Sodbrennen noch viel schlimmer.. rennie hilft super und man darf auch bis zu 11 Tabletten mein ich am tag nehmen
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

Fraggels

Ich nehm mein Magnesium in Form von Magnesiumhydrogencitrat. Durch Zufall rausgefunden, eine nette Nebenwirkung: Hilft bei mir auch super gegen Sodbrennen. :->

Isabelllla

Soll Zitrone mit Wasser und etwas Zucker gemischt nicht Wunder bewirken? :)