Laufgitter ... (???)

Begonnen von LS, 07. Mai 2009, 11:59:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

LS

Hallo,

ich bin gerade dabei die Erstausstattung für meinen kleinen Zwerg fertig zu stellen.

Wie siehts denn bei euch mit nem Laufgitter aus? Habt ihr eins und für wie brauchbar erachtet ihr ein solches?

Wo legt ihr denn die Babys hin, wenn ihr bspw. sauber macht?

Wäre schön, wenn ihr mir mitteilen würdet, wie ihr das zu Hause regelt bzw. vor habt zu handhaben!

Liebe Grüße

SBT

ich werde auch wieder ein laufgitter haben, eben gerade wenn man putzen muss und die krümel schon bissle grösser sind, fand ich das immer sehr praktisch... hab meinen sohnenmann damals bei zeiten an das teil gewöhnt so dass er da drin gar nicht gemotzt hat...... also ich halte es für praktisch....

lg nicole

Ina+Finn

Wir haben auch ein Laufgitter,Finn wurde schon drin abgelegt und Lennja nun auch,sonst würd ich hier manches mal zu nix kommen :P
Ist schon ne praktische Erfindung
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57



Jenn

Bei Sam hatte ich kein! Brauchte ich nicht! Als er noch lütt war, lag er in seiner Wiege die ich dann ständig hinter mir hergezogen habe, und hinterher auf dem Boden!
ICh hatte alles mit diesen Puzzelmatten ausgelegt!
Das ging gut.

Jetzt bei Baby Nummer 2 hab ich mir einen Bestellt!
Ist mir doch sicherer mit dem großen!
dann muß er auch nicht so sehr darauf achten das sein geschwisterchen auf dem Boden liegt.
( Bei meiner Freundin hat der große mal mit einem Ball geschossen, und die kleine hat ihn voll ins Gesicht bekommen :o, das war für mich ausschlaggebnd)
Außerdem muß ich dann nicht ständig die Wiege mit schleppen  ;)




katjuscha

hab zwar noch kein monster, bin aber def. für die Käfighaltung ;-)

bei meiner schwester war das sehr praktisch... die war da drin von 6-7 monaten bis so 2 jahren wenn es mal nötig war... glaub ich... und die war da immer gerne drin.. hatte massig spielzeug und so und lag/saß/krabbelte nicht im weg rum und mama hatte sie im blick, wenn sie in der küche hantiert hat oder so


atzemel

Wir haben auch eins. Bianca lag darin, weil ich es auf unserem Fliesenboden trotz Decken zu kalt fand. Nun wenn der Krümel da ist, soll es auch wieder aufgebaut werden, damit Bianca nicht über das Baby klettert...
Als Bianca damals mobil wurde, hat sie das Teil gehasst. Das ging soweit, dass sie sofort brüllte (in der höchsten Lautstärke), wenn ich sie reingesetzt habe.
So wurde es irgendwann eine Erziehungsmaßnahme.
Heißt, wenn sie trotz mehrmaliger Aufforderun nicht auf uns gehört hat, kam sie für 1 Minute oder so da rein.
Als sie älter war, haben wir das Teil dann abgebaut.

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Leofinchen

Ich hatte auch eins bei Leonie. Sie hat es nicht gemocht, aber lag wohl eher daran das ich sie auch so nicht ablegen konnte, sie wollte immer bei bzw. auf Mama sein  ::)

Aber ich werd es auch bei Kind Nr. 2 wieder aufbauen. Gerade wenn man mal zur Tür muss etc. ist es schon praktisch und dem Babylein kann nichts passieren...


sarahm172

ich hatte bei lukas keins, da lag er am boden, oder in der wiege..

aber jetzt werde ich mir eins kaufen. alleine schon aus dem grund das wir mit holz heizen.





pebbles

Bei Sophie hatte ich auch keins. Sie lag erst auf dem Sofa uns später auf puzzlematten und Decken auf dem Boden. Für das Baby haben wir jetzt aber doch eins gekauft. Mit 2 Kindern ist das dann bestimmt doch praktischer und Sophie kann nicht so einfach an ihren kleinen Bruder ran, wer weiss schon was alles kindern einfallen kann.



Drops

Brauchen wir nicht.
Das Baby kommt mit Decke auf den Boden. Wenn es mobil wird, wird die Wohnung Kindersicher gemacht (Gitter vor den Holzofen, zerbrechliche Dinge kommen nach oben usw.).
Ich möchte mein Kind nirgendwo "abstellen" und ich freu mich schon wenn es mich zum ersten mal in der Küche "besuchen" kommt.  :)


*02/08
*02/16

Knops

da wir viele Stufen im Haus haben ist der Laufstall wichtig, wenn man mal eben wischen möchte oder so.. klar krabbelt ein Baby die meiste Zeit so im Haus rum, aber manchmal muss es eben in den Knast  ;)


sandi76

Wir hatten zwar bei Max eins, was wir aber nicht wirklich genutzt haben.Erst lag er immer im Stubenwagen, später hatten wir im Wohnzimmer Puzzelmatten und ich hatte ne Krabbeldecke die ich überall da hin gelegt habe wo ich gerade zu tun hatte.Also war Max immr bei mir.

Jetzt beim 2. werde ich den Laufstall aufbauen.Ist mir sicherer mit Max.



HahneGirl2

Wir haben eines und ich möchte es nicht missen.
Wir haben so ein Laufgitter mit Einsatz, d. h. Mattis liegt bereits von Anfang an in dem Laufgitter.
Er ist so auch immer bei mir weil ich das Laufgitter ja auch überall mit hinnehmen kann.

Ich glaub wenn ich keines hätte würde ich hier gar nix gebacken kriegen! :-)

♥Der♥Juli♥Clan♥

#13
hallo,

wir haben auch lange hin und her überlegt was brauchen wir und was nicht wirklich....im bezug jetzt auch zum laufstall. dann dachten wir das wir eher ein reisebettchen auf jedenfall brauchen. und da wir uns auch nicht alles anschaffen möchten, dachten wir das es das für zu hause so als laufgitterersatz auch tun müsste im notfall. wir wollen es jedenfalls erst mal damit versuchen. ansonsten haben wir ja auch noch einen stubenwagen mit rädern, wo ich das kleine dann erst mal im haushalt überall mit hin und her schieben kann. und sonst sehe ich das eigentlich auch so wie pamela80.

liebe grüße sonnenschein
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






Kira05

Niklas hätte ich nie im Laufstall lassen können, er wollte immer getragen werden. Als er von jetzt auf gleich sehr mobil wurde, hat meine Mama einen gesponsert, auch darin hat er nur gebrüllt, aber war mir trotzdem sicherer.

Bei Zwergi jetzt hoffe ich, daß er sich darin ablegen läßt, schon allein, wegen seinem großen (wilden) Bruder.  :)
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...





                                     ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!
                                    

Haselmaus

Wir hatten bei der Großen keines und auch jetzt vermisse ich es nicht. Entweder liegt die Maus auf dem Boden (habe ca. 156374388 Decken, die ich dauernd in der Wohnung neu verteile  ::)) oder ich habe sie im Tragetuch (anfangs fast den ganzen Tag, mittlerweile liegt sie manchmal auch eine Stunde oder länger und spielt und erzählt und freut sich).



marlen

Huhu,

ich lieber meinen kleinen Babyknast  ;D ;D Marvin lag früher immer drin, wenn ich sauber gemacht habe, da er mir sonst im Weg lag  ;D ;D Ansonsten lag er immer auf dem Boden. Und als er krabbeln konnte, Gott, wie habe ich das Teil geliebt. Ich konnte ja nix mehr alleine machen und das war stellenweise echt schwer.
Nun liegt Lena drin, weil ich sie und Marvin, bzw. Marvin und sie nicht alleine lassen kann. Denn Marvin ist teilweise noch was stürmisch und schmeißt sich auch Lena drauf oder so.
Also ich finde der Erfinder dieser Teile gehört geehrt  ;D ;D


Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

Jacky

Hab mir letzte Woche auch eins gekauft wo Junior von Anfang an drin sein kann da höhenverstellbar und mit Einlage... finde das bei uns hier einfach besser weil die Bodenfliesen sogar im Sommer eiskalt sind und wir Haustiere haben die sich in der Wohnung frei bewegen



Siehe, ich bin mit Dir und will Dich behüten, wo du hinziehst. Denn ich werde Dich nicht verlassen, bis ich alles tue was ich dir zugesagt habe. (Genesis

Hase79

Wir haben auch einen Laufstall. Allerdings einen sehr großen, ist 6eckig mit einer Tür. In der Regel habe ich die Tür häufig offen. Da wir aber in einem Haus wohnen und ich ab und an mal in den Keller oder hoch muss, ist es praktisch, gerade das Türchen zu schließen, dann weiss ich, dass in dem Moment nicht passieren kann. Schließlich lass ich ihn ja nicht Stunden darin aber wenn er mal im "Kittchen" sitzt, dann beschäftigt er sich wunderbar.

Da wir auch einen Hund haben, war mir das wichtig. Ich weiss zwar, dass unser Hund dem Kleinen nichts machen würde aber die Kleinen sind auch ein wenig unberechenbar, ich bin dann lieber in der Nähe und kann sagen, dass er sanfter sein soll.

Stubenwagen mag die ersten Monate hilfreich sein aber sobald sich die Kleinen hochziehen, kann man das mal ganz vergessen.
1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

Pünktchen

Meine Schiegermutter hat mir einen mobilen Laufstall besorgt, denn man in jedem Zimmer oder auch auf den Balkon mitnehmen kann. Ich denke schon, dass er mir Vorteile bringt. Ich hab ja auch noch einen Hund. Ich  denke zwar nicht, dass es zwischen den beiden Schwierigkeiten geben könnte, aber so kann man doch mal beruhigt nach dem Essen schauen ohne das der Kleinen gleich das Spielzeug geklaut oder angesabbert wird.  ;D

hermine28

Hallo!

Wir hatten für Thorge einen sechseckigen Laufstall mit höhenverstellbarem Boden. Ich fand das Ding war Gold wert. Er lag da drin, über ihm sein Mobile und gluckste vor sich hin. Er hat auch tagsüber drin geschlafen. Später sass er dann drin, wenn ich saugen/putzen musste oder mal ein paar Minuten aus dem Raum ging.

Auch für Krümel 2 werden wir den Laufstall wieder aufbauen. Alleine schon, damit der Kleine ab und zu mal "in Sicherheit" vorm großen Bruder liegen kann und trotzdem immer mit dabei sein kann.

Ich kann es nur empfehlen.

Elenya

krümel wird auch die ersten monate hinter gittern aufwachsen :)

bei leon war es schon sehr praktisch, das war z.b. sein bett untertags, da er sich schon sehr früh drehen konnte wars mir auf dem sofa einfach zu gefährlich und auf den boden wollte ich ihn auch nicht legen also lag er viel im laufstall, später als er mobiler wurde und gekrabbelt ist wurds dann nur schnell zu abstellzwecken genutzt wenn ich mal aufs wc mußte, oder beim kochen war und kein auge auf ihn hatte usw.

jetzt mit leon und seinen ganzen spielsachen ist mir auch einfach sicherer für das kleine wenn es in seinen vierwänden liegt anfangs :)



Old_Giraffe

wir hatten auch einen laufstall- er wurde zwar nicht besonders lange genutzt, aber er war definitiv notwendig für die zeit, als adrian sich überall hochziehen wollte bzw. sich anfing fortzubwegen, aber noch sehr ungeschickt war.

ich hätte ihn da im wohnzimmer keine sekunde alleine lassen können. allerdings wurde es ihm irgendwann zu öde und er wollte mehr freiraum.  ;)

GuessWho

Hi,

wir hatten auch eins. Als Säugling lag unsere Tochter immer darin, damit wir sie neben uns am Esstisch haben konnten. Nachher war sie eigentlich garnicht mehr darin, dann war es nur noch Spielzeug-Sammelstelle. Auch sehr praktisch  ;D

LG
Maja
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Julica

Wir haben auch eins.  :) Zuerst lagen beide als Mini-Winzlinge tagsüber darin und konnten so in jedes Zimmer "mitgeschoben" werden. (Wir haben einen sehr breiten Flur.) Jetzt ist es äußerst praktisch, damit ich z.B. auch mal in Ruhe duschen, Post holen etc. kann ohne dass Moritz sich auf seinen Entdeckungstouren durch unsere Wohnung irgendwo verletzt. Lange bleibt er aber nicht mehr drin, max. ne Viertelstunde.  ;)