Stillen oder Fläschchen?

Begonnen von Kathrin+Jonas, 12. Dezember 2009, 20:42:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schokominza

@ Knoedelchen
Schade, dass er dir sowas sagt.
Ich hoffe für deinen Freund, dass er bis ins hohe Alter keine körperlichen Verschleißerscheinungen bekommt ::).

Also soweit ich weiß, wird der Busen schon durch die Schwangerschaft in Mitleidenschaft gezogen - wenn man eben die entsprechende Veranlagung hat - die Brust wächst ja hier schon, das Gewebe wird weicher usw. also wird die Form durch den Verzicht aufs Stillen nicht unbedingt gerettet.


Ich möchte auch wieder Stillen.


jaceny

Mein Sohn kam bei 35+0 die ersten drei Lebenswochen konnte ich nur Morgends+Abends stillen.
Als wir zu Hause waren,hab ich sofort auf Vollstillen umgestellt. 2 Tage purer Stress in erster Linie,er kamm alle Stunde und trank ne Stunde.

Ich habe das stillen sowas von genossen,herrlich hätte es mir niee so toll vorgestellt.
Leider hat sich mein Kleiner mit 4,5 Monaten abgestillt. (Bronchitis und Schmerzen wegen den Füßen von der Schiene her). Da bliebt mir nichts andres mehr übrig  :'(

Ich muss sagen,Flasche ist halt insofern Nachts "toll" da mein Mann ihn auch nehmen kann oder Tagsüber. Aber ich vermiss es sehr...das stillen gehört nur mir und Kilian :(

Falls wir in naher/ferner Zukunft nochmal ein >Wunder erleben dürfen,still ich wieder !!!
*Stolzer großer Bruder*


*Glücklicher kleine Bruder*

schneeflo

knödelchen: ich hoffe dein freund bleibt bis ins hohe alter wenigstens brad bitt ähnlich - also bitte mit waschbrettbauch, super süssem gesicht, etc ... weil wenn net, dann sollte er über so doofe aussagen mal nachdenken ... es gibt schlimmeres als einen hängebusen - zb. ein bein weniger nach einem autounfall - und der kann jeden tag passieren - lässt er dich dann auch hängen????

meine freundin konnte ihr erstes kind net stillen und hatte dannach nen hängebusen ... ich hab 3 J und 9 Monate gestillt und mein Busen wurde in der Zeit halt wieder kleiner und ja die Schwerkraft ruft stärker als mit 20 - aber ich bin ja auch keine 20 mehr, wahrscheinlich hätte er ohne stillen auch so ausgesehen ... ich werde hoffentlich wieder lange stillen und freu mich schon sehr darauf, weil ichs einfach sehr wichtig finde und auch praktisch ...

lg
schneeflo




zwei sternchen im herzen


Knoedelchen

 ;) er würde mich ja nicht hängen lassen hat er gemeint aber er würde ihn dann nicht mehr anschauen wollen  ???

aber ich find an Hängebusen auch ned schön!
Ich hoffe einfach das beste und das der Sport BH seine Dienste erfüllt!

Will ich hoffen 60 € für ein paar monate! Danach kann ich den ja nimma anziehen!






Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

Coney

#54
Huhu,

also bei mir war es so, dass ich bei Emma versuchen wollte zu stillen, es mir aber nicht richtig vorstellen konnte vorher - ich hab immer gesagt, ich versuche es, aber wenn, dann stille ich max. ein halbes Jahr und wenn es nicht klappt, gibt es eben Fläschchen..

Es hat dann leider anfangs mit dem Stillen überhaupt nicht geklappt - der Start war eine Katastrophe, aber weil ich ungeplant einen KS hatte und die in der Klinik mich dann auch noch zum Fläschchen überreden wollten, hab ich voll den Ehrgeiz entwickelt und dachte mir "das muss einfach klappen". Und schließlich hab ich es mit Hilfe meiner stillerfahrenen Mama und einer Hebi auch hingekriegt  :)

Ach, und was das Thema Hängebusen angeht: Meine Brust ist genauso wie sie vor dem Stillen war - und ich bin nicht ständig mit Sport-BH rumgelaufen. Ich hatte zwar gute Still-BH's, aber da ich generell keine kleine Oberweite habe, trage ich eigentlich eh immer gut stützende BH's. Das Stillen hat meine Brust jedenfalls nicht verändert - obwohl ich zu Hause oft keinen und nachts nie einen BH getragen habe.

Ich hatte das letztens schon mal irgendwo geschrieben, ich glaube das wichtige, um die Brust in Form zu halten, ist wie man abstillt. Bei einem sanften Abstillen nach und nach hat die Brust Zeit sich da auch wieder anzupassen.

Ich muss sagen, ich hab die komplette Stillzeit sehr genossen. Und letztendlich wurden daraus 15 Monate - Emma hat sich selbst abgestillt. Von daher ist für mich klar, dass ich auch diesmal auf jeden Fall wieder stillen werde. Und nach meiner ersten Stillerfahrung bin ich mir für mich persönlich auch ziemlich sicher, dass es da kaum ein Stillproblem geben kann, dass unüberwindbar ist  :)



Ameise

Zitat von: Knoedelchen am 15. Januar 2010, 13:37:08
@ Ameise ja hat er! Er hat gemeint das er das hässlich findet und wenn ich einen bekommen würde meinen Busen nicht mehr anfassen oder anschauen könnte  :'(

Das ist aber ganz schön hart. Wir werden alle älter und da gehören körperliche Verschleißerscheinungen nunmal dazu. Auch die Herren der Schöpfung sind davon nicht ausgenommen. Die bekommen Haare überall, am Rücken und am Po und dicke Venen die durch die Haut schimmern, ne Glatze oder zumindest graue Haare, Tränensäcke, Hämorrhoiden, Prostatabeschwerden, Nagelpilz...ich denke, ich hör lieber auf.
Also wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen. Und wer auch in 20, 30 oder 50 Jahren noch geliebt und geachtet werden will mit all den Gebrechen, die sich da einstellen, sollte das gleiche seinem Partner entgegenbringen.

So, mein Wort zum Sonntag und nun zurück zum Thema: Deinem Kind ist seine gesunde Ernährung und das Kuscheln am Mamas Brust ganz sicher wichtiger als die Form des Busens.

Nana

Ich find das ganz schön hart von deinem Freund. Ich glaube du hast deinem Freund noch mehr zu beiten als deinen Busen.

Körper ist doch nciht das einzige was zählt!

Zum stillen. Meine Mama hat auch die veranlagung zum Hängebusen. Ich auch ein wenig. Ich brauch schon einen ordentlichen BH um ein gefülltes Dekoltet (schreibt man das so) zu zeigen.
Ich muss aber sagen das ich es umgekehrt empfunden habe.

Ich habe das erste nciht gestillt aber das 2te Kind und finde meinen Busen fülliger und er hat mehr form als vor dem Stillen