MAI - MAMIS - BESCHERUNG 2010 --> Geschenke, Geschenke...

Begonnen von Sushi *M.A.*, 07. März 2010, 21:38:01

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen wir das Wichtelgeschenk verschicken

An einem "festen Datum" (30.04.2010)
wenn das Wichtelbaby zur Welt kommt
ist mir egal

Sushi *M.A.*

Hallo Ihr Lieben,

die ersten Entbindungen kommen immer näher und deswegen sollten wir langsam mit den Wichtelvorbereitungen beginnen:

Nun noch einmal die Frage:

"Wer macht beim Wichteln mit?"

Hier ist es etwas übersichtlicher als in unserem Monatsthread  ;)

Bitte kurz oben die Stimme abgeben, eine kurzen Beitrag mit eventuellen Vorschlägen hinterlassen und mir dann eine PN schicken...

Liebe Grüße, Sushi

Zum Wichteln: schickt bitte Eure Daten (Name, Adresse, Geschlecht des Babys, eventuelle Geschenkwünsche/Vorlieben) per PN an mich. Ich werde dann am Ende die Namen alle in eine Box stecken und den Zufall entscheiden lassen...

Wir haben ja einen Wert von ca. 8 EUR ausgemacht, soweit ich es noch in Erinnerung habe. Es können Mutter und Kind, oder auch nur Kind bewichtelt werden.

Hier haben wir ja nochmals die Gelgenheit genau darüber zu schreiben (UND AUCH NUR ÜBERS WICHTELN!!!  ;) ;D )

So, ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen. Falls doch - entschuldigt bitte  :D Gemeinsam schaffen wir das!!!  :D

WIR SIND DABEI:

Belly
Fairy
Sushi&Winnie
Nicole!
Jecyrymy
RosaQ
France
Butterfly
Frosch
Insanity

So wird's jetzt gemacht:
- Ich lose aus und schicke jedem seinen Wichteln, mit allen Daten die ich erhalten habe
- Das Geschenk soll einen Wert von EUR 10,- + Versand (über Hermes wenn möglich!!!) --> Wer mehr macht, darf sich nicht ärgern, wenn er nur ein EUR 10,- Geschenk erhält  ;)
- Ihr selber entscheidet, ob ihr nur das Baby oder Mutter und Kind bewichtelt  ;)
- Zeitpunkt, wann das Geschenk verschickt wird klären wir noch
- Als Absender gebe ich euch meine Adresse durch - anhand des Rätels im Geschenk müsst ihr erraten wer euer Wichtel ist  ;)

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm

12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

Frosch

Sushi *M.A.*

Hihi, ich mach auch mit!!!

Meine Frage ist jetzt nur: Soll ich "meinen Wichtel" auch ganz normal ziehen?!?

Schon oder? Ich selber werde dann halt wissen, WER der Wichtel ist. Oder habt ihr eine andere Idee  :-\

In unserem alten Thread hat sich einer von Anfang an dazu "geopfert", den Vorbereiter zu beschenken. Muss doch aber nicht unbedingt sein, oder?

Glückskurve

belly

Prima Sushi!

Ich bin auch dabei, keine Ahnung wie wir das mit dir machen sollen, Sushi?! Vielleicht hat jemand anders ne gute Idee...
Sollen wir nochmal über den Betrag reden, find 8 Euro fast ein bissel wenig...?

france

Salut

ich mach auch mit.... tja was machen wir mit Dir Sushi..... lass Deinen Schatz alles ziehen und die PN´s verschicken  dann weißt Du auch nichts.... oder ne Freundin....

Bisous

Sushi *M.A.*

Hihi France,

Männe hat letztens schon gemeint, dass er hier überhaupt nicht durchblickt  ;D Und der Rest soll ja gar nicht wissen was ich bekomme  ;D

Glückskurve

Christiane

Guten Morgen :)

Ich mache auch mit, PN kommt später, wenn ich Ruhe habe ;)

Bzgl. Wichtel-Auslos-Problem:
Wäre es nicht eine Möglichkeit das einer unserer MT-Damen die NICHT mitwichtelt die Namen zieht und Adressen verteilt? :)

LG

#llap

jecyrymy

huhu

ich mach auch mit, finde rosas vorschlag bzgl. ziehung, gar nicht schlecht.

glg jenny

butterfly

bin auch dabei  :D

Wie würde es überhaupt laufen wenn wir eine ungerade Zahl sind?? *grübel*
sind die 8 Euro mit oder ohne Porto? Weiß gar nicht mehr was wir so bequatscht hatten  ???.
Bin auch dafür dass wir alle per Hermes verschicken, denn das Paket ist versichert und kann man nachverfolgen. Es ist ja leider schon öfter angekommen, dass plötzlich die Päckchen spurlos verschwunden waren  8) ::).

grüße

Steffie

Hallo,
ich werde wohl eher nicht mitmachen - nicht böse sein.
LG, Steffie

belly

@Butterfly
Ob das mi den Päckchen verschwinden echt an der Post liegt *teufel*  ;D
dann wär ich auch für Hermes wenn es da versichert ist ;)

Sushi *M.A.*

Ja, so wie Rosa es vorgeschlagen hat können wir auch machen... Ich sammel jetzt einfach mal alles und dann schauen wir weiter.

Butterfly
Ungerade Zahl oder nicht ist egal. Wenn 7 Leute im Topf sind, werden diese an 7 verteilt  ;)

Ich mein wir hätten EUR 8,- ohne Porto gesagt.

Glückskurve

fairy

Ich mach auch mit  :)
Pn hab ich dir schon geschickt Sushi.

Machen wir das wichteln geheim oder lösen wir auf oder oder?
Mir ist es eigentlich egal aber ich würd mich dann doch gern bei meinem Wichtel bedanken...
Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

Frosch

ich wäre auch für auflösen
macht man das nicht mit einem "rätsel"??

find es auch schöner wenn man es dann weis und sich bedanken kann

butterfly

Auflösen find ich auch klasse.....

kenn es auch mit einen Rätsel  :D (oh gott.... man muss ja kreativ werden  ::) ;D)

Nicole!

Hallo ihr Lieben!

Ich mache auch mit :D

Wie wäre es mit einem kleinen Rätsel und versteckten Hinweisen im Paket??
Und wenn dann alle Babies da sind und noch immer jemand im dunkeln tapt, lösen wir für alle auf??

Und die Idee, dass jemand, der nicht mitwichtelt zumindest die "Lottofee" spielt, finde ich toll!

Sushi, wie lange gibst du die Order hier raus?
Bis wann muß auch der letzte definitiv Bescheid gesagt haben??

PN ist auch gleich dran,
Lg und Danke dass du dich kümmerst!![color]

Sushi *M.A.*

Also, obwohl ich ein paar Tage weg vom Fenster war hab ich mir trotzdem etwas Gedanken gemacht.

Ich würde gerne das komplette Wichteln übernehmen. Sorry, wenn das jetzt doof klingt. Aber ich hab mich anfangs dazu bereit erklärt und hab mich so gefreut auszulosen, die PN's rauszuschicken, etc.
Wenn das jetzt doch jemand anderes macht mit dem auslosen (bis jetzt hat noch niemand, der nicht mitmacht überhaupt was dazu gesagt) haben wir wieder das ganze hin und her mit den PN's.

Also wenn es euch nichts ausmacht, würde ich wirklich gerne komplett durchziehen.

Wegen der anderen Sachen:

- Gehe gleich mal durch und Trage in den ersten Beitrag die ein, die beim Wichteln mitmachen (auch, ob Pn schon gekommen ist)

- Ich schreibe die restlichen "aktiven" Maimamis per PN an, damit sie über das Wichteln informiert sind

- Würde das ganze jetzt noch 2 Wochen laufen lassen und am 29.März auslosen und alles an euch weiterleiten

- Namenrätsel finde ich eine tolle Idee: Da kann sich doch jeder selber Gedanken darüber machen, wie er sich dem anderen "vorstellt"

- Versand per HERMES]!!!  Ist das für alle in Ordnung?!?

- BETRAG!!! Mädels, bitte sagt etwas dazu!!! Bis jetzt kamen kaum Äußerungen dazu - das ist aber das Wichtigste!!!  :D Sollen wir EUR 10,- machen???

Glückskurve

fairy

Also von mir aus kannst du das Wichteln gerne komplett machen wenn dir das am Herzen liegt , Sushi :-*
Ist zwar halt dann keien Überraschung mehr aber für dich aber wenn das für dich ok ist ist es doch kein Problem.
Nur schummeln darfst du nicht  ;) ;D

Von mir aus können wir auch 10 Euro plus Porto machen. Ich schließe mich da dann einfach der Mehrheit an.
Hermes ist für mich bissl blöd weil weit weg aber daran solls auch nicht scheitern muss ich eben mim Auto hin bzw. Männe dann schicken....
Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

Sushi *M.A.*

Zitat von: fairy am 12. März 2010, 20:51:22

Nur schummeln darfst du nicht  ;) ;D

Ne, schummeln werde ich nicht. Es wird genommen was kommt  :D

Wegen Hermes: Da ist das Päckle halt "unter Aufsicht" falls es verschwinden sollte. Mir wäre die "normale Post" auch lieber - hab ich direkt um die Ecke. Aber für's frisch geschlüpfte Babyle steig ich sogar ins Auto (oder Männe  ;);D

Glückskurve

mummy0510

Hallo Ihr Lieben,

ich finde die Idee klasse - auch wenn ich anfangs nicht wusste was wichteln ist :)
Trotzdem werde ich eher nicht daran teilnehmen. Ich hoffe ihr seit mir da nicht böse.

@ sushi
Ich finds echt super von dir das du dich da so ins Zeug legst. Ist ne klasse Sache!!!

LG an alle
Eure Stephi

Frosch

ich finde 10€ + versand okay und hermes versichert verschicken auch

Sushi *M.A.*

Schade Mummy, aber danke für's Bescheidgeben  :-*

Glückskurve

Zajnos

Hallo (zukünftige) Muttis ;)

tut mir leid, aber ich muss leider absagen. Häte zu viel Angst, dass ich das nicht gebacken bekomme, weil ich zu viel um die Ohren haben, weil mein Zwerg da ist. Weiß noch, wie es beim 1. lief und da viel echt so einiges hinten rüber. Darum möchte ich nicht, dass jemand von mir enttäuscht ist und überlasse das lieber euch.

Wünsche euch viel Spaß und wenn mal wieder sowas ist (Weihnachten, 1.-18. Geburtstag) dann bin ich bestimmt dabei ;)

LG Zajnos

Schokominza

Hey Mädels!

Ich bin noch unentschlossen, denke aber, ich werd eher nicht mitmachen - schaff es eh kaum noch her  :-[ und weiß nicht wirklich, ob das nach der Geburt vom Zwerg besser wird  :-\ und wenn dann mag ichs schon richtig machen, nicht so zwischen Tür und Angel.

Danke Sushi für die PN, hätte es sonst wahrscheinlich komplett verschwitzt :-*

Ganz liebe Grüße

france

Hallo

also 10 Euro finde ich auch ok

Hermes
ihr könnt mir per Hermes was schicken...dauert aber ewig. Ich kann es nur per Post verschicken.
Bei der Post kann man es einfach als Paket aufgeben und dann ist es versichert. Weiß nur nicht ob das teurer oder billiger ist als Hermes. Wollte gucken was ein Paket verschicken bei der Post kostet aber die sind im Augenblick nicht erreichbar.
Ansonsten gebe ich Sushi auch mal eine Deutsche Adresse von mir.