Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

Malou

@Alva: Das kann man sich doch auch mal gönnen: so durch den Tag dösen...

@Steffi: Dir auch viel Spaß morgen: Du hast erst später Termin gell?

@Bücher: Da wollt ich doch auch noch was zu schreiben: Das Bellybutton-Buch hab ich nicht, aber klingt sehr interessant was ihr davon schreibt. In der letzten Schwangerschaft hab ich mir "Schwanger mit Nelly" gekauft. Das ist total toll gemacht. Für jeden Monat ein Kapitel mit den wichtigesten Fragen und vorher immer noch: Was untersucht der Arzt, wie gehts dem Kind, wie der Mutter und so - manchmal auch ein Abschnitt für Papi für einige Themen. Und dann noch ein bisschen was zu Geburt und Wochenbett.
Mami-Buch hab ich auch: Ist einfach schöööön gemacht, jetzt nicht so die megainfo, aber einfach toll zum angucken. Auch noch beim zweiten Mal :)
Außerdem total zu empfehlen ist von Ingeborg Stadelmann: Die Hebammensprechstunde. Viel viel Info, vor allem auch aus dem natürlichen Bereich.

Steffie

@Malou: Oh du morgen auch? Viel Spaß  :D. Ich habe erst nach 16 Uhr Termin, 10 nach oder 20 nach.

@Alva: Danke  :D

Oh man, habe angefangen zu lesen, die ersten paar Beiträge und die letzten zwei  ;D. Jetzt habe ich Kopfweh  ::)

hexxale

hallo zusammen
wow, hier gehts ja rund, a paar tage net da und man kommt mit dem lesen net nach :-)
nur zur info falls einige denken das ich so selten da bin- mir gehts net so prächtig- Übelkeit den ganzen tag :-(
immerhin weis man wofür- wie gehts euch damit?
hab heut FA termin- freu mich schon total
lass ganz liebe grüße da!!

Alva

Guten Morgen!

Wie gehts euch denn heute?

@ Hexxale: Dann mal viel Spaß beim FA. Bekommst du auch Baby-TV?
Mir gehts auch an vielen Tagen total mies - heute zum Beispiel. Ich bin nur froh, dass ich derzeit noch Semesterferien hab und mich einfach entspannen kann, wenn ich möchte.

@ Steffie: Dabei schreiben wir ganz liebe Sachen - brauchst keine Kopfschmerzen bekommen.  ;) :P Wie gehts dir heute?

Heute wird nicht mein Lieblingstag. Hab trocken Brot neben mir liegen und hoffe, die Übelkeit halbwegs eindämmen zu können... Hoffentlich wirds gegen Nachmittag besser...
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Kräuterhexe

Hallo ihr Süßen!

Melde mich auch mal wieder. Samstag Vormittag mit meinem Großen auf dem Spoertplatz und Nachmittag bei Schwiema die neue Wohnung gestrichen (bzw. damit angefangen).
Gestern haben wir dann einen Ausflug in die Lochmühle gemacht.  :D

Ich weiß nicht genau, was oder wie viel ich zusammen bekomme.  :-\

@Streifen: Hab in meiner Jugend Streifen an den Oberschenkeln bekommen. In der SS hab ich am Bauch keinen einzigen Streifen bekommen. Hoffe das bleibt dieses mal auch so. Gecremt / geölt habe ich damals nicht.

@Pickel: Wer hat die Viren hier reingeschleust?  >:( Mein Kinn sieht aus....  s-motz

@Bücher: Hab auch ein Buch von Bellybutton. Wie das genau heißt weiß ich gar nicht.
Kann hier jemand ein Namensbuch empfehlen? Muss immernoch einen Jungennamen finden. Mein Mann ist von Elia nicht abzukriegen.  ::)

@Bilder: Alva  s-klatschen s-klatschen suuuuper schöne Bilder! Meine kommen dann am Wochenende.

@Baby-TV: Wer hatte heute? Gibt es schon Berichte und/oder Bilder?

@me: Hab heute Kopfweh (gestern auch schon)  :-\ Und so langsam bekomm ich hier in der Firma auch ein schlechtes Gewissen, ehrlich gesagt. Hier ist echt die Hölle los, keinem geht es wirklich gut gerade und es herrscht totale Unruhe irgendwie.

So, jetzt hab ich den Rest wieder vergessen.  :-[

s-kuscheln

Steffie

Hallo zusammen,
ich habe nur drei oder vier Seiten nachgelesen, bin also auf dem neusten Stand, aber behalten habe ich nicht alles  ::)
Dafür sind die Kopfschmerzen weg, Tobias schläft und beim Kinderarzt waren wir auch schon. Müssen noch so lange inhalieren bis er nicht mehr hustet, der Arzt tippt auf Donnerstag. Er soll möglichst noch Zuhause bleiben, also keine Spielgruppe o. ä., außer er geht mir die Wände hoch - OTon vom Arzt  ;D Wir gut das unsere Wohnung sooo groß ist und er soooo viel Platz zum toben hat *hüstel* und Ironiemodus aus  ;)

@Streifen: Ich habe welche und ja, der ganze Bauch ist halt voll. Ändern kann ichs nicht und meinen Mann stört es nicht  :)

@Beistellbett: Leider haben wir nicht die Möglichkeit eins an unser Bett zu stellen, daher kaufen wir ein Roba Stubenbett, dieses 4in1 und schieben es nachts ins Schlafzimmer. Dann muss ich nachts zum stillen nur "reingreifen" und das Babylein ins Bett holen. Wir haben eh ein Familienbett, sprich, Tobias schläft mit bei uns.

@Alva: Warst du das mit den Geschlechterraten? Soll ich dir eine PN schicken wo ich tippe was wer bekommt oder nur eine bestimmte Person? Stehe gerade etwas auf dem Schlauch  ;D

@Jessi: Deine Mutter macht ja sachen  :o. Oh man  :-\. Und hast du schon einen Plan wie es mit der Uni weitergeht?

@Smile: Whaa, Backenzähne, wenn ich daran denke wird mir schlecht. Tobias zahnt sehr langsam und hat er sechs! Vier davon sind nicht mal ganz fertig rausgewachsen, es wurde hier von Zahn zu Zahn schlimmer  :-X
Wie gehts euch denn? Wieder einigermaßen Fit?

@Kräuerhexe: Klingt nach einem schönen Wochenende. Hattet ihr auch so tolles Wetter? Hier war es traumhaft  :D
Achja, Pickel.... ich auch, sehe aus wie Teenie  :P

@Baby TV: Malou ist dran, vielleicht ist sie schon durch? Und ich auch, aber erst nach 16 Uhr, das dauert noch soooo lange.

Alva

@ Steffie: Du sollst für alle tippen, was sie bekommen.  ;) Einfach per PN an mich.  :-*
Mit Tobias kannste ja dann wenigstens mal ein bisschen raus gehen, zumindest hier ist supertolles Wetter. Ob man da jetzt direkt zu anderen kleinen Kindern gehen sollte, hängt auch davon ab, ob er ansteckend ist - finde ich zumindest.

@ Kräuterhexe: Haste es denn nun schon gesagt in der Firma? Und gute Besserung an deinen Kopf.

@ Pickel: Oh nein - Schande über mich. Ich hab damit angefangen.  ;D

Hach, ich komm grad aus der Dusche und rieche jetzt ganz toll nach Limette. Irgendwie freu ich mich da grad total dran.  :) Gleich muss ich einkaufen und mir überlegen, was ich zu mittag mag. Fürs Abendessen fehlt mir auch noch so die zündende Idee...

Achja - habt ihr gesehen? Die erste Juni-Mama ist da!!

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Kräuterhexe

@Junimamas: Finde ich unverschämt  >:( Die sollen hier erstmal den Mai voll machen  s-motz s-motz s-motz s-motz

@Familienbett: Haben wir auch sowas in der Art. Bin mal gespannt, wie es wird, wenn das Baby da ist. Immerhin ist mein Großer schon 6 und kommt immernoch JEDE NACHT zu uns ins Bett  :o

@Geschlechtertipps: Mache ich, wenn ich Ruhe habe.  ;)

@Job: Nein, gesagt haben wir es in der Firma noch nicht. Ich möchte wirklich gerne warten, bis Donnerstag. Wenn dann das Herzchen schlägt, kann ich Nägel mit Köpfen machen. Bin da etwas abergöäubisch  ::)
Seit Samstag weiß es meine Schwiema und seit gestern meine Schwester. Aber auch nur, weil die uns so gedrängelt haben.  >:(
Der Rest erfährt es erst frühstens Donnerstag. Da zumindest bekommt mein Großer dann auch gesagt, dass er Bruder wird.

@Kranke: Allen Gute Besserung euch und ggf. euren Kindern!!!

Malou

Sooo ich bin wieder da :) Der kleine liegt im Bett und ich kann euch schnell berichten:

Alles in Ordnung bei uns - ich bin tatsächlich schwanger ;) :) Hab ein kleines Herzchen bubbern sehn und nun bin ich ganz verliebt =)
1,64 cm ist unser Krümel schon groß. Irgendwie kann ichs erst jetzt so richtig glauben...

Termin bleibt der 9. Mai 2012 - die größe passt wohl genau.

Nächster Vorsorgetermin ist der 24. Oktober um 8:30 Uhr Dann schon zum ersten Screening!

Ich häng noch ein Bild an (Leider ist das US-Gerät nicht das beste, aber das wichtigste kann man erkennen ;) )

[Schwanger Online löscht Anhänge / Bilder nach 90 Tagen]

Alva

@ Malou: Ahhhh wie toll!! Das Mini ist ja schon groooooß. Oh ich mag auch!! Jetzt!! Toll, toll, toll!!

@ Kräuterhexe: Naja, ist ja nicht mehr sooo lange bis Donnerstag. Das hälst du schon noch durch.  :)

Kräuterhexe

@Malou: Wunderschönes Bildchen!!! Hab voll Augenpipi jetzt  ;D

@all: Seid ihr auch gerade so sentimental?

@Donnerstag: Ja, bis dahin schaffe ich es noch. Aber das dauert.....  ::) Und bissl Angst hat man schon noch, ob denn wirklich alles weiter gewachsen ist und das Herzchen schlägt etc.  :-\
Frauen haben es echt nicht leicht. Glaub Männern geht es da etwas besser. Oder was meint ihr? Ich glaube nicht, dass die sich so früh schon so viele Sorgen machen wie wir Frauen. *seufz*

♥Chaosqueen♥

@Malou
wow, bin zwar nur über Handy drin aber man kann ja schon gut was erkennen!Super dass alles gut ist! freut mich

@ Sentimental
nee nicht mehr und nicht weniger als sonst!Ich seh schon, ich bin schonwieder total untypisch schwanger ::) So wie letztes Mal..

Kräuterhexe

Im Juni geht's schon los.  :-\ Weiß gar nicht, was die alle gegen den Mai haben.  ::)
Aber die Hoffnung geben wir hier noch nicht auf, dass noch ein paar Mai-Mamis kommen oder?

Malou

@Sentimental: Doch, heute war ich dann auch mal sentimental, als ich das Herzchen bubbern gesehn hab...

@Kräuterhexe: Donnerstag ist ganz schnell - wirst sehen... :) Wir vertreiben dir die Zeit!

@Sagen: Eigentlich wollten wirs ja erst in drei WOchen sagen. Aber ich glaub, ich kanns gar nicht mehr so lang geheim halten. Mir ist dauerübel und alle fragen schon ob ich krank bin oder so...

Kräuterhexe

Zitat von: Malou am 26. September 2011, 14:38:46
@Kräuterhexe: Donnerstag ist ganz schnell - wirst sehen... :) Wir vertreiben dir die Zeit!
Na da bin ich mal gespannt, wie ihr mich da bei Laune haltet  ;D

Zitat von: Malou am 26. September 2011, 14:38:46@Sagen: Eigentlich wollten wirs ja erst in drei WOchen sagen. Aber ich glaub, ich kanns gar nicht mehr so lang geheim halten. Mir ist dauerübel und alle fragen schon ob ich krank bin oder so...
Geht mir ähnlich. Vor allem hier auf der Arbeit. Ich muss wohl auch ziemlich gerädert aussehen zur Zeit.  ::)

Middi5555

Hi Mädels,

es gibt noch Hoffnung  ;) .
Ich bin auch eine Mai-Mami... und lese schon seit Anfang an mit...

ET 03.05.2012

Meine SS Anzeichen: ab und zu übel, schwindelig, Pickel und meine BWs tun sowas von weh...  ::)

Schwangerschaft: 2 ( Sohn 01/2009 )

So.. sonst fällt mir grad nix mehr ein...

LG
Middi  s-winken

Alva

@ Middi: Herzlich willkommen bei uns! Ja schön, da kriechen sie doch noch aus ihren Löchern.  ;D ;D Woher kommst du denn (so ungefähr) im Schwarzwald?

@ Kräuterhexe: Wir ööhm... Singen dir was vor!!  s-musik s-musik s-musik

@ Sentimental: Ohhhja. Man muss praktisch nur "Baby" sagen, schon krieg ich feuchte Augen.  ;)

Ich mag nimmer... Am Freitag muss ich meine Arbeit an der Uni abgeben und mir ist schon wieder nur übel und schwindelig... Dazu fallen mir ständig die Augen zu. Saß grad ne halbe Stunde davor und hab genau 1 Satz geschrieben. So wird des aber nix...  :'(

rübi2009

Hallo Mädls,

Ich melde mich zurück! Wir sind wieder im Lande.

@allen neuen Mai Mamis: Herzlichen Glückwunsch! Schön, dass ihr da seid!

@streifen. Ich habe aus der ersten ss keine und WILL jetzt auch KEINE  s-nein s-nein s-nein s-nein s-dagegen

@KH/Geburtshaus; Ich werde wieder eine "meine" Beleghebamme nehemen die ich auch schon bei meiner Tochter hatte.

@me; Alles soweit ganz gut. Morgen zum Baby TV! Ich hoffe es ist alles gut! Ein bisschen Angst ist  ja schon da.....

@all; Habt ihr eure Mutterpässe schon bekommen?

LG

Steffie

Huhu, melde mich schnell vom Handy. FA Termin war gut, Stoepsel ist 1,33cm gross und das Herz schlaegt fleissig. ET wollte sie sich noch nicht genau festlegen, sie sagte 8.-10.5.. Ein Bildchen reiche ich spaeter nach, bin beim Sport, bzw noch auf dem Parkplatz, lol

Rexi73

Hallo zusammen,

@Hexxale, alles Gute für den FA-Termin.  s-daumendruck
Übel ist mir selten. Immer mal wieder je nachdem was ich gegessen hab. Dopelkekse z.B. Vertrag ich nicht.

@Alva, mensch hast du da auch so mit zu tun? Wünsch Dir, dass es bald besser wird.

@Kräuterhexe, da bsit du ja wieder. Ich hoffe du hast dich nicht zu sehr beim Streichen angestrengt.
Ja, warte auf jedenfall noch den Donnerstag ab, wegen der Firma. Man will ja wenigstens mal das Herz schlagen gesehen haben.

sagen/ wird bei uns auch langsam schwierig. Zu Hause ( wohnen ja mit den Eltern in einem Mehrgenerationenhaus) geht es grad ab, wei die Mutter ne neue Küche will und der Vater so ein Querkopf ist und es verbietet. Jetzt bricht da der halbe Rosenkrieg aus und Schatz will die SS beutzen um da Druck rein zu bringen. Aber ich will das nicht. Ich hab ja erst Freitag den Termin. Was wenn wir es sagen und die schickt mich dan Montag zu ner AS? Ne, so was hab ich schon  mal gehabt.  :'(

@Jessi, ja sag mal, was macht denn deine Mama für Sachen???  :o :o Und das heilt nicht mehr meinst du?

@Juni-Mamas, find ich total doof. Bei meinen Sternchen war ich jedesmal am 24. dran und hatte deshalb schon so Schiß, weil ich ja als Letzte dazu gekommen bin. Jetzt war ich ganz happy endlich mal in der Mitte zu sein und bin doch wieder das Schlußlicht  :-\ ( mit Inri)

@Malou,  s-so herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen!! Tolles Foto!!

@Middi5555, oh wie schön, herzlich willkommen hier!!  s-so

@Steffi, auch dir herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen!!  s-so

@me, oh jetzt geht es mir wieder voll schlecht. Ich bin wieder die letzte und alle hier aben schon die Herzen schlagen gesehen und allen ist schlecht und schwindelig und sonst was und ich dümpel hier mit meinen Mini-Anzeichen rum. Das kann ja nix werden  :'( Ich will am Freitag gar nicht hingehen. Ich hab solche Angst ....außerdem hab ich heute den ganzen Nachmittag Schmerzen am rechten Eierstock und vorhin hat es sich doch tatsächlich nach Mens angefühlt.  :-\
Ich sterbe bestimmt vor Angst wenn ich Freitag hingehe. Falls ich es bis dahin schaffe.  :'( :'( :'(

*12/09 *12/10 *10//11

Libelle

@Jessi: dann bin ich auch untypisch schwanger. Ich bin da auch null emotional.
Sag mal hörst Du mittlerweile was mit dem AS?
Deine Ma ist echt der Hammer. Wie geht es ihr denn jetzt? Da wird ja nichts gegipst oder? Wie machst Du es nun mit der Uni?

@Malou: wow was für ein tolles Bildchen! Da ist schon alles dran.  s-so

@hexxale: wie war der FA-Termin wir sind soo neugierig. Übelkeit ist nie schön, hoffe sie vergeht bald.

@Alva: hast sich die Übelkeit gelegt? Schon eine Juimama. *wow*  :o Und wir sind immer noch so wenige, vor allem kaum welche mit spätem ET. Das gibt es doch gar nicht...
Drücke Dir die Daumen für Deine Uniarbeit, das klappt schon.

@Kräuterhexe: nicht mehr lange, der Montag ist schon rum. Machst Dir ein ähnliches Programm wie ich (s.u.) und dann vergeht der Rest wie im Flug.

@Steffi: ich meinte auch das Roba mit Beistellbett. Oder gibt es da noch andere?
Wow klasse, noch so ein großer, kleiner Zwerg. Super das alles i.O. war. So kann es weiter gehen. Wann hast Du wieder Termin?  s-so

@Middi: ui doch noch eine Maimama, wenn auch wieder eine Frühe.  ;D Herzlich willkommen und viel Spaß beim mitsabbeln.  :-*

@Mamas: wir sind verdammt viele Zweifachmamas dann oder?

@Rübi: schön das Du wieder da bist. Wünsche Dir morgen ganz viel Spaß beim Baby schauen.
Mutterpass wird am Donnerstag erst ausgefüllt. Den gibt es bei uns erst wenn das Herz schlägt.

@Rexi: versteh ich soo gut mit der SS. Ich bin ja auch mit das Schlußlicht.
Mensch jetzt ist Schluß, so das sage ich jetzt mal so einfach. *basta*  :P Was soll ich denn da sagen? Auch noch kein Herz gesehen, auch null Anzeichen und Angst habe ich ja auch, wenn ich auch nicht so drüber nachdenke. Wir schaffen das bis Do./ Fr. und dann sehen wir das alles i.O. ist.  :-*
So du das Herz haben noch ein paar auch noch nicht gesehen, auch wenn die mehr Anzeichen haben. Kräuterhexe z.B.

@me: mir ist es besser, aber schlapp bin ich immer noch. Schlechte Gedanken habe ich aber immer noch. War heute schon bei TA mit nicht so toller Diagnose (angehende Lungenentzündung) und dann noch zum Kia, weil der Zwerg so hustet. Aber da ist wenigstens alles in Ordnung, nur etwas verschleimt.
Morgen nochmal TA und ich will noch auf den Spielplatz und Mittwoch mit einer Freundin spaziere gehen und talken und dann ist schon Donnerstag. Gott und dann 4 Wochen warten bis zum nächsten Termin, das hält man doch echt nicht aus. Bin froh, wenn ich mal Bewegungen merke.
Ganz liebe Grüße

Rexi73

@Libelle, geht es DIr da genauso?

Weißt du ich hab da immer das alte Sprichwort im Kopf "Speikinder, sind Gedeihkinder".
Das mag ja humbug sein, aber wenn man da so sitzt mit zwei FG in der Historie da nimmt man das eben nicht s locker, wenn man mal wieder "nix" hat. Es ist ja dieses Mal sogar weniger als beim ertsne. Und ich werd hier fast panisch. *einmaltiefdurchatme"

Aber du hast Recht, wer sagt denn das was nicht stimmt. Vielleicht ist das bei uns nur eben anders. Und ganz weg ist es ja nicht.

Ich habe z.B. normalerweise 80B bzw. 85A und heute hat der 85A nicht mehr gepasst weil das Körbchen zu klein war. Dabei sehen meine B*** genauso aus wie immer und sind nur ein wenig fester.

Wird schon gut gehen.

*12/09 *12/10 *10//11

Malou

Ach Rexilein  s-hug :)
Lass dich mal drücken. Du bist auch ein Häschen. Im ersten Satz sagst du, dass du keinerlei Anzeichen hast und dann schreibst du von Mensschmerzen und von Schmerzen am Eierstock - das SIND doch Anzeichen. Sei froh, dass dich die Übelkeit nicht so umhaut. Das ist im Alltag gar nicht so toll... (Und Gedanken macht man sich auch MIT Übelkeit).
Na und größere Brüste haste auch bekommen. Auch wenn dus nicht siehst, merkstes ja am BH und das die härter sind ist doch auch ein gutes Zeichen :)

Das Sprichwort Speikinder sind Gedeihkinder bezieht sich übrigens auch die Babys wenn die viel Spucken nach dem Stillen/ der Flasche. Ob einem in der Schwangerschaft schlecht ist oder nicht wirkt sich nicht auf die Entwicklung aus (zumindest hab ich da noch nie nie nie was von gehört)!

Soooo

Jetzt noch ein herzliches Willkommen an Middi:  s-so Fein, dass du dabei bist. Du bist ja auch eine - liest die ganze Zeit still mit und sagst keinen Piep! ;) Aber SCHÖN, dass du dich jetzt richtig zu uns gesellst :)

@Maimamis: Ich finds gar nicht sooooo schlimm, dass wir nicht so viele sind. Nicht, dass ich mich nicht über jede neue Mami freue, aaaaber so ists doch auch ne Kuschelige runde. Man behält wenigstens den Überblick ;)

@NMTs: Eigentlich ists ja egal, wann wir NMTs haben (klar isses Interessant) aber gerade Inri und Rexi - macht euch nicht son Kopf, dasss ihr weiter hinten NMT habt. Die KInder kommen doch eh wann sie wollen 9- nur 4% am errechneten Termin...

Rexi73

@Malou, ja das ist ja das, was mich meistens auf dem Damm hält.
Es ist halt jede SS anders und ich muss damit leben, dass es bei mir so ist.

Übrigens glaub ich euch, dass sich natürlich auch die Gedanken machen, denen es  Schlecht geht. Ich denke da grübeln wir alle drüber.  :-\

@Libelle, wer hat jetzt die beginnende Lungenentzündung??

*12/09 *12/10 *10//11