Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

inri

Hallo Mädels,

bin endlich wieder zuhause. Muß ja eh schon immer auf die Blutergebnisse warten, was ca. 2 Stunden dauert, aber nun hat die ... wohl vergessen das Blut weiter zu geben, also sind es 3 Stunden geworden.
Naja, Werte sind zumindest alle OK.

@Adeline: Schön das du dich meldest. Es tut mir sehr leid, dass du nun auch eine FG hattest. Hoffe ihr versucht es trotzdem wieder.

Hatte ja auch schon ein Windei und fand es auch nicht ganz so schlimm wie wenn man schon was drin sieht, aber weh tut es trotzdem sehr. Hoffe sehr, dass es das nächste mal klappt und dann bleibt es auch bei euch. *Daumen drück*

@Kräuterhexe: Süß dein Zwerg, wie groß ist es den ca.??
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Rexi73

:o :oAlva, das rezept hätte ich ja auch gerne mal!! Und danke....jetzt hab ich Kohldampf und muss noch bis 12:30 Uhr warten  ::)

@Adeline, schön dass es dir jetzt besser geht. Ist total normal, dass man da dann erst mal nix mehr lesen will. An meiner ersten FG knabbere ich auch noch , eher als an meiner zweiten. Die war von Anfang an schon schlecht, da kann man das eher gehen lassen.
Und ob du es noch mal probieren willst oder nicht, das wird die zeit zeigen.
ich wünsch Dir jedenfalls alles Gute!!  s-hug

@Inri, ah heute nur Blutkontrolle wegen dem Heparin? Wann ist denn der nächste reguläre Termin? Muss mal gucken gehen.

*12/09 *12/10 *10//11

Kräuterhexe

Alva

Rezept Suppe:
Man braucht ordentlich viel Hackfleisch und formt da mit Zwiebeln, Ei, Knoblauch, Paprika, Salz, Pfeffer und Chiliflocken kleine Bällchen. Ungefähr so groß wie eine große Haselnuss. Wichtig ist, dass man Zwiebeln und Knoblauch wirklich fein schneidet, sonst kanns passieren, dass die Dinger zerfallen.
Dann schneidet man geschälte Kartoffeln in ungefähr genauso große Würfel.
Von der Menge her sollte das schon reichen um eine Suppe mit ordentlich viel Einlage zu haben, da die Suppe selber recht dünn ist.
So viel Wasser, wie man für die Suppe haben will salzen und zum Kochen bringen. Die Bällchen und die Kartoffeln im kochenden Wasser gar kochen. In der Zwischenzeit verrührt man Jogurth mit Salz und Pfeffer. Wenn die Einlage gar ist nimmt man den Topf vom Herd und wartet bis das Wasser nicht mehr kocht. Dann rührt man den Jogurth gut ein und macht die Suppe nochmal heiß. Wichtig: Mit dem Jogurth darf die Suppe nicht nochmal richtig kochen und man muss wirklich viel rühren, sonst soll der Jogurth ausflocken! Ich habs noch nicht erlebt, aber mich auch immer brav an die Anweisung gehalten. Danach schmeckt man ab, streut noch getrocknete Minze drüber und fertig!!
Leider kann ich euch keine wirklichen Gewichtsangaben machen, ich koch das immer frei Schnauze (weil ichs so auch gelernt hab). Aber ich schätze ich nehm schon 250g Jogurth - eher mehr.
Eigentlich total einfach und unkompliziert und recht viel Schnibbelei.  :)
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Malou

Huhu =)

@Kräuterhexe: Wie schööön, dass alles in Ordnung ist :) Süüüüßes Krümelchen hast du =)

@Adeline: Danke dass du dich meldest. Ich wünsch dir alle Kraft der Welt!!

@Alva: Das muss ich auch mal ausprobieren - klingt lecker :)

@me: Grad gabs Mittagessen: Hatte heut mal Lust auf Fisch - nachher nervt mich bestimmt der Gestank ;) :D Jetzt gibts noch lecker Obstsalat...
Übelkeit - keine Besserung in Sicht. Hab jetzt immer was zu knappern da, Obst, Salzstangen usw. Eben hab ich noch Ingwer-Zitronentee gekauft - bin noch skeptisch, aber ich hoffs hilft ;)

Smile

Ich konnt mir jetzt leider nur die letzten Beiträge merken...

@kräuterhexe: Schön, dass du das Herzchen gesehen hast!  :D Wie entscheidest du dich denn jetzt? Sagst dus bald, oder wartest du noch die 3 Wochen ab?
FInd ich übrigens gut, dass deine FA den ET nicht verändert hat, meiner hat den ja gleich mal nach hinten geschoben... :P

@Alva: Danke für das Rezept, wirds hier sicher auch mal geben.

@Rexi: Na siehste, doch Anzeichen, ich denk auch, dass morgen bei dir alles ok ist!!  :-*

@Hexxale & Malou & wen's grad betrifft: Oje....das mit der Übelkeit klingt überhaupt nicht gut. Hoffentlich geht's schnell vorbei oder du findest was, das dir hilft.

@FA-Termin: Hab meinen auch noch heute um 17:30Uhr. Bin diesmal total nervös, obwohl ich das Herzchen ja schon gesehn hab. Aber irgendwie war die letzte Woche so stressig und ich hab die letzten Tage einfach n komisches Gefühl im Bauch... :-\

Kräuterhexe

@Smile: Bei dir wird sicher auch alle ok sein. Das komische Gefühl im Bauch hatte ich heute morgen auch. Kopf hoch & berichten!!

@sagen: Ich denke ich warte noch. Denn der Termin meiner Cheffin gestern war mehr als bescheiden. Da ist ne gaaaanz große Katastrophe passiert. Und so hat sie heute die eine Mitarbeiterin die noch in der Probezeit ist, ab heute mittag frei gestellt. Sie wird dann quasi nicht übernommen.

@krankschreiben: Kann ich zur Zeit glaub ich auch haken, weil ich und meine andere Kollegin jetzt den Job von der neuen übernehmen müssen. Die andere neue, die wir eingestellt haben, ist diese Woche noch krank geschrieben, weil deren 18-jährige Tochter nen Rollerunfall hatte und im KH liegt.

Also wie ihr seht, geht es bei uns echt zur Zeit mehr als nur drunter und drüber.
Denk meine Botschaft wäre hier jetzt sowas von unpassend.  :-\
Bei uns in der Firma kommt es gerade knüppeldick hab ich so das Gefühl.
Aber wenn es gar nicht geht wegen Übelkeit o.ä. dann werd ich sicher zu Hause bleiben. Ich setz meine kleine Erdnuss wegen dem Job nicht aufs Spiel.

Alva

@ Kräuterhexe: Bei euch im Betrieb kommts echt dicke. Aber vielleicht solltest du es dann doch morgen sagen? Noch kann sie doch bestimmt die Frau aus der Probezeit doch wieder einstellen... Hach, ist das alles vertrackt. Falls dich das beruhigt: Ich war suuuper nervös bevor ich mit meinem AG geredet hab, vor allem, weil ich von dem direkten BV ausgegangen bin und für den September viel Dienste angenommen hatte. Aber alle waren freundlich, haben sich mit mir gefreut und alles war nicht so schlimm, wie in meinem Kopf.  ;) Entscheiden musst du das - wir alle stecken nicht in der Situation drinnen. Aber pass nur gut auf den Krümel und vor allem auch auf DICH auf.  :-*

@ Smile: Bestimmt ist alles toll bei dir.  :) Aber ich erwarte trotzdem gespannt den Bericht. Mir ist übrigens auch ein bisschen flau, wenn ich an morgen denke, obwohl ich mir sonst eigentlich überhaupt keine Sorgen mache. Scheint normal zu sein.  ;)

@ Malou: Obstsalat könnt ich zur Zeit kiloweise essen! Jammi!!

Achja - Roland sollte den Arbeitsschritt mit dem Jogurth einrühren übernehmen. Die Suppe hat aber noch gekocht und natürlich ist alles ausgeflockt. Schmeckt aber trotzdem.  ;)
Uuuund: Ich hab die Hausarbeit fertig und eben abgeschickt!!! JAAAA!!  s-dance s-springen s-frauenpower

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Smile

@alva: GLÜCKWUNSCH zur fertigen Hausarbeit!! s-so Das ist bestimmt ein tolles Gefühl jetzt, oder?!?

@me: So, bin zurück vom FA, Kind hat gegessen und liegt im Bett, deshalb kann ich euch jetzt in allen EInzelheiten vom Termin eben berichten... ;)

Also, ich bin sowas von erleichtert, es ist alles bestens!!!!  :D Man hat auf dem US schon Arm- und Beinstummel gesehen (die "gummibärphase" hat es mein FA genannt *g*) und "es" hat sich sogar bewegt, sah aus, als würde es winken....*schmacht*, da hat ich echt fast Pipi in den Augen!
Mein FA war auch sehr zufrieden mit allem, auf meine Frage, ob er meint, dass ich es schon den Schwiegereltern erzählen kann meinte er, dass sein Bauchgefühl definitiv "ja" sagt. Es gibt keinen Grund, sich irgendwelche Sorgen zu machen. *tiefdurchatme*
Klar, ne Garantie hat man nie, aber ich soll mir keine unnötigen Sorgen machen.

1, 90cm groß ist es jetzt, also laut US bei 8+2, da er mich letztes mal aber zurückgestuft hatte, wäre ich ja eigentlich jetzt bei 7+6, naja, er hat dann den ET nochmal angeglichen und mich jetzt einfach in die Mitte auf 8+1 gesetzt. Neuer ET ist dann der 9.5. (bin ja mal gespannt, ob das jetzt dabei bleibt! ;D)

Nächsten Termin hab ich in 3 Wochen, am Feitag, 21.10. um 10Uh
r und ab da dann im 4 Wochen-Rhythmus.

Bin jetzt echt happy...  :D

Malou

@Smile: Juhuuu das klingt alles toll. Glückwunsch zum Gummibär :) 9.5. ist doch SUUUUPER - da kugeln wir um die Wette ;) :)

@Alva: Alle Daumen hoch, super, dass du die Hausarbeit fertig hast - seeehr cool - erleichterndes Gefühl oder?!

@Kräuterhexe: Ich seh das wie Alva. Denk vor allem an dich und den Krümel. Egal wie es auf der Arbeit gerade ist, in 2 Woche oder so kann ja die nächste Katastrophe da sein. Ich würds auch morgen sagen...

@me: Der kleine liegt im Bett, der Mann ist ab zum trainieren und ich guck Perfektes Dinner :) Verspricht ein ruhiger Abend zu werden :)

Kräuterhexe

@Smile: Ja Glückwunsch zum super positiven Ergebnis heute. Das freut mich sehr, dass auch bei dir alles paletti ist. Hast du auch ein Bildchen bekommen?

@Alva: Ich wusste doch, dass du die Hausarbeit heute schaffst!  ;D Auch dir Glückwunsch!!

@Malou: Mein Mann ist auch beim Training.  :D

@Chefin sagen: Selbst wenn ich es ihr morgen erzähle, nimmt sie die Kündigung nicht zurück, weil Sie die neue dann noch 6 Monate zahlen muss und das zur Zeit so nicht kann. Ein Ersatz für mich finden hat noch Zeit. Da muss sie sich das finanziel jetzt nicht ans Bein binden.So hat sie noch 5 Monate Puffer.
Ach, das wird schon werden. Ich mach mir da jetzt weniger Sorgen. Glaub heute fühl ich mich gut und sorglos  ;)

@Baby-TVler morgen: Wünsche euch viiiiieeeel Spaaaaß beim Baby-watching. Und spannt uns nicht so lange auf die Folter.

@Suppe: Hab Alvas Suppe heute gleich getestet  ;D Lecker kann ich nur sagen. Ich hab allerdings frische Minze genommen.
Aber da war doch noch mehr als die Suppe. Alva? Rezept her!  :D

So, wünsch euch was.

Ach so,...wir haben es heute unserem Großen gesagt.
Er bekam ein Shirt mit "Großer Bruder 2012" daruf,  ein Buch "meine Mami nur für mich" und das Foto vom Baby.
Er hat sich schon sehr gefreut und gefragt, ob er das Bild morgen in der Schule zeigen darf. Hab ihm also für die Schule eine Kopie gemacht. Wie passend: morgen haben sie Religion und sprechen da gerade über den Menschen. Da sollten sie mal Babyfotos mitbringen und ich hab meinem prompt ein US-Bild von ihm damals mitgegeben.  ;D

Wir sind schon irgendwie ne Chaos-Komisch-Quatsch-Familie hab ich das Gefühl.

So, jetzt aber: Gute NAHACHT!!!  :-*

Alva

@ Smile: Ja Mensch, KLASSE!! Ich mag auch ein Bild sehen!! Ich freu mich total mit dir!! Du machst es ja auch spannend mit deinem ET.  ;D

@ Malou: Auf das dein Abend wirklich ruhig wird! Erhol dich ein bisschen.  :-*

@ Kräuterhexe: Das ist ja süß, wie ihr das eurem Sohn erzählt habt!! Und das mit den beiden US Bildern wird bestimmt ganz klasse morgen! Da würd ich ja zu gerne das Gesicht des Lehrers sehen.  :D
Freut mich, dass euch die Suppe geschmeckt hat - die ist wirklich einfach. Falls du beim anderen Rezept den Salat meinst: Einfach Eisberg, Gurke, Tomanten und Frühlingszwiebeln kleinschneiden. Granatapfelessig (den gibts im türk. Supermarkt), Öl, Wasser, Zitronensaft, Salz und Pfeffer vermischen und über das geschnibbelte Grünzeug machen. Schmeckt halt richtig schön fruchtig-frisch.

@ Hausarbeit: Danke für die Glückwünsche. Die Hausarbeit ist fertig, ganz zufrieden bin ich nicht, aber zum groß dran rumarbeiten oder ne richtig gute Arbeit schreiben hats einfach nicht gereicht. Die Note ist im Endeffekt eh egal, die zählt ja eh nicht. Hauptsache bestanden.

Libelle

Hallo,

ich bin auch wieder zurück. Bei mir ist auch alles top in Ordnung. Herzlein hat fleissig beblubbert und das Zwerglein ist nun 1,3cm groß.
Habe auch ein Bildchen bekommen, Männe scannt es gerade ein.  :D
Jetzt bin ich auch wieder beruhigt.
Nächster Termin ist in 14 Tagen, der 13.10. wieder um 18:30 Uhr, damit Männe wieder mit kann. Dann gibt es auch den MuPa.

Sorry, ich gehe heute auf keinen mehr ein. Meine Eltern sind noch da.

@Smile und Kräuterhexe: super das bei euch auch alles in Ordnung ist. Hach das ist echt klassse! Süßes Bildchen Kräuter.  :D

@Inri: sorry dachte Du hättest normalen FA-Termin.

@Alva und Rexi: alles Gute für morgen und das alle nur mit guten News wieder kommen.  :D

@Adeline: wow ich finde das sowas von toll, dass Du Dich nochmal meldest. Kann mir vorstellen, wie unendlich schwer das sein wird.
Umso toller finde ich das.
Ich denke das wird sich alles in Wochen oder Monaten zeigen, ob ihr die Kraft nochmal aufbringt. Aber das heißt ja auch nicht, dass es nie klappt. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft für den weiteren Weg.  s-hug
Ganz liebe Grüße

Libelle

Seht ihr was?
Ganz liebe Grüße

Libelle

Ja hat geklappt. Zur Erklärung der Kopf ist unten.  ;D Oben der Punkt ist wohl noch der Rest Dottersack.
Ganz liebe Grüße

Smile

@libelle: Oh wie schön!!!  :D

@Libelle, Alva, Kräuterhexe, Malou: Danke, schön, dass ihr euch mit mir freut! Nach so nem Arztbesuch gehts einem echt viiieell besser!

@Bildchen: Nur für euch!   :-*

Rechts der Punkt ist der Dottersack, Kopf oben, Stummelarme rechts und links  ;), Beinchen werden grade schön in Mamas Bauch gedrückt  ;D)
AUf dem US-Bildschirm konnte mans besser erkennen, aber ich denk mit nen bisschen Phantasie geht's hier auch!

@kräuterhexe: Schön, dass es dir heute gut geht! Das ist auch das Wichtigste, wenn es dir gutgeht, dann geht's dem Krümel auch gut!  :)

@Malou/ET: Stimmt *g*. FInd ich gut!!WIe wars denn bei deinem Ersten? Kam der früher oder später? Bei Johanna hat ich 6 Tage vorher nen Blasensprung und 4 Tage vorher musste sie dann geholt werden (Geburtsstillstand).

Rexi73

@Libelle, ja super tolles Bild!   s-so

@Smile, toll, das alles ok ist!!  s-so

Ich hoffe ich hab jetzt niemand vergessen zu gratulieren.  :D

@Alva, mensch du beißt dich ja durch. Toll das Du doch fertig geworden bist.

@me, Anspannung nimmt zu.

Ich werd jetzt wohl nicht mehr rein schauen, weil mich das nervös macht.

Meld mich dann morgen!!

Bussi an alle

Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

Smile

@Rexi: Alle Daumen sind für morgen gedrückt!!!! :-* Mach dir jetzt einen entspannten Abend und ich hoffe, dass du dann morgen auch freudestrahlend vom FA mit einem süßen Bildchen zurückkommst!  s-daumendruck

Alva

@ Libelle: Hurra!! Alles toll!  s-so Da hab ich ja gleich nochmal Grund zur Freude!!

@ Bilder: Ich find eure Bilder total toll - man sieht langsam richtige Babys. Genial!!

@ Rexi: Fühl dich gedrückt - ich denk morgen an dich.  :-*

Alva

Ich muss euch kurz eine Pipi-in die-Augen-Geschichte erzählen, die meine Mama mir eben erzählt hat:
Ein Pfarrer trifft eine Frau, die er seit einiger Zeit im Gottesdienst vermisst hat. Sie ist offensichtlich schwanger. Er spricht sie an und im Laufe des Gesprächs fragt er sie, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Die Frau antwortet, dass sie das noch nicht wüsste und sich überraschen lassen möchte. Der Pfarrer lächelt sie an und meint: "Das ist ja eigentlich auch egal, Hauptsache es ist gesund." Darauf die Frau: "Nein, Hauptsache es ist geliebt."
:'( :'( :'( :'(

Und jetzt geh ich los zur FÄ um mein hoffentlich gesundes, auf jeden Fall geliebtes Krümelchen zu sehen.

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Middi5555

Hi Ihr,

@Alva und Rexi: Daumen sind gedrückt, ist bestimmt alles bestens ! Wir denken an euch  :-*

@Libelle & Smile: schöne US-Bilder habt ihr von euren Krümel... will auch wieder ... noch 2.5 Wochen *ahhhhh*  :D

@Alva: schöne Geschichte... das ist auch mal eine schöne Antwort  s-engel

@Kräuterhexe: super Idee ... find ich echt Klasse, vor allem mit dem Buch und dem US-Bildchen für die Schule ... richtig schön..  :)

Ich hatte gestern Abend sowas von Sodbrennen... weiß da einer was, was man dagegen tun kann... ??? Ist mir richtig übel aufgestoßen...  :P

@Ringelröteln: Hab mal meine Mum beiläufig gefragt, ob ich das schon mal hatte. Naja, sie wusste überhaupt nicht, das es da 2 unterschiedliche Sachen gibt, also Röteln und Ringelröteln, sie dachte, das wäre das Gleiche...  ::) .
Heute Mittag kann ich endlich beim FA anrufen und nach dem Ergebnis fragen.

LG

regenbogen78

*kurzreinhusch*

LIEBE REXI
ALLES ALLES LIEBE ZUR SCHWANGERSCHAFT
lg regenbogen78

undanalleliebegrüßedalass

*wiederraushusch*
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

♥Chaosqueen♥

Guten Morgen

@ Smile:
wow, da sieht man ja schon nen kleinen Menschen :o Krass :D

Super dass alles toll ist s-so

@ Libelle:
Mit dir freue ich mich auch ganz doll! Klasse dass auch bei dir alles okay ist!

@ Rexi:
erwarte deinen Freude-Statusberich sobald du daheim bist :D
Däumchen drücke ich nicht, denn ich weiß dass alles okay ist bei dir :-*

@ Alva:
auch dir wünsche ich viel Spaß beim FA

@ me:
meine Mausi geht gleich mit ihrer Patentante schwimmen und ich mit Mama zum Arzt...
Das ist das erste Mal, dass ich sie alleine zu ihrer Patentante gebe  :'( Naja, aber ich habe vollstes Vertrauen - das klappt schon :D

10. Woche

Kräuterhexe

Hallo!

@Libelle & Smile: Super schöne Bildchen!

@Jessi: Mach dir mal ein paar schöne Stunden ohne deine Maus. Sie wird sicher nen schönen Tag mit ihrer Patentante haben. :D

@Alva & Rexi: In Gedanken bin ich bei euch.  :-* Freu mich schon sehr auf euren Bericht!

@me: Bin heute sowas von sauer, sorry.  >:( Wir haben es doch meiner Schwiema am Wochenende erzählt und sie gebeten, es in der Familie noch nicht weiterzusagen, weil wir es gerne selbst tun wollen. Sie hat gefragt, ob sie es wenigstens ihren beiden Freundinnen erzählen darf -> ja.
Prompt erzählt sie es gestern mittag aber auch noch meinem Schwager. Also dem Bruder von meinem Mann. Obwohl wir AUSDRÜCKLICH gesagt haben, dass wir es Stefan und meiner Mum wirklich selbst erzählen wollen >:(
Ich hätte es besser wissen müssen, denn zur Hochzeit hatte ich als Überraschung für meinen Mann zwei Sänger in der Kirche. Hab es meiner Schwiema erzählt und gebeten, dass Sie dicht hält. Zwei Stunden vor der Trauung erzählt sie es meinem Mann.  s-motz s-motz s-motz s-motz Warum tut man sowas??
Boah und am Wochenende heile Welt spielen beim Umzug. Keine Ahnung, ob ich das wirklich durchziehen kann. Mein Mann will sie aus der Reserve locken und sie dann zur Rede stellen. Da bin ich ja mal gespannt. Wenn sie es auch meiner Ma schon erzählt hat, dann ist Polen offen, kann ich euch sagen.

So, das musste ich jetzt mal loswerden, weil Männe mich gebeten hat, ihr gegenüber nichts zu sagen, dass wir es wissen, das sie nicht dicht halten konnte.

Sorry das musste jetzt mal raus. Wenn ich es schon ihr gegenüber nicht erwähnen kann, dann wenigstens bei euch mal Dampf ablassen.

:-*