Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

Adeline

Danke ihr Lieben  :-*

Ich schau ab und zu rein um mitzufiebern  :)

Einen dicken Drücker!

Alva

@ Adeline: Drücker zurück. Wie gehts dir denn?

@ Wolke: Ist ja unglaublich - eine genaue Punktlandung.  :) Herzlichen Glückwunsch und schön, dass du zu uns gefunden hast! Wann ist denn dein Arzttermin?

@ Micha: Groooßes Fragezeichen.

@ Libelle: Ganz bestimmt ist alles ok. Wie fühlt sichs denn an?
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Adeline

@Alva: Mir geht es gut. Ich bin immer noch traurig, dass unser Maikäferchen nicht mehr da ist, aber es ist mittlerweile weniger ein Verlustschmerz als ein unendliches "wie furchtbar schade". Ich denke so oft an das Käferchen und wie schön es wäre, wenn es jetzt noch da wäre, wenn es gewachsen wäre und wie gern ich das kleine Gummibärchen jemals gesehen hätte. Aber im Großen und Ganzen haben wir die ganze Geschichte gut verkraftet und es scheint schon fast "weit weg" zu sein, dass ich die positiven Tests in der Hand hielt, dass ich anfing, hier mit euch zu schreiben, dass ich die ersten Untersuchungen machte und mich ganz doll schwanger fühte und mich sooooo gefreut habe...   :'(
Ich stürze mich wieder in die Arbeit, unseren Umzug und konzentriere mich leidenschaftlich auf Maus No. 1 - und wenn uns eines Tages danach ist... und wenn es denn möchte, dann wird vielleicht irgendwann nochmal auch bei uns ein Gummibärchen zu sehen sein. Aber das kann und möchte ich jetzt noch nicht festlegen.

Also meine Lieben, wieder mal alles Beste für euch. Bis die Tage  :-*

wolke

Ich habe noch keinen Arzttermin, weil ich lieber noch ein bisschen warten wollte das man auch was sieht.

Wann wart Ihr zum ersten Mal beim Arzt?

Ich hab bisher nur gelegtlich ein leichtes Ziehen im Bauch. Ansonsten merk ich noch nichts.

28.09.2011 positiv getestet
13.10.2011 6,1 mm, schlagendes Herz
27.10.2011 2,07 cm
10.11.2011 4,42 cm
26.01.2011 FL 3,8 cm, Junge!

♥Chaosqueen♥

Guten Morgen

@ Alva:
Micha hat (mal wieder) ihre FB-Gruppe beworben und ich habe sie gebeten das zu lassen...

@ Adeline:
schön dass du immer mal wieder reinschaust :-*
Es freut mich, dass es dir besser geht s-hug

@ Wolke:
herzlich willkommen bei uns und eine wundervolle Kugelzeit!

Magst du vielleicht war über dich erzählen?

inri

Guten morgen Mädels,

@wolke: Schön das du hier bist und Herzlichen Glückwunsch zur SS.

@Adeline: Schön das du als noch scheibst. Wie lange habt ihr den für die SS geübt gehabt?? Tröste dich damit, ich bin jetzt das 4. mal SS und hatte "nur" ein Windei, also klappt es bei dir das nächste mal.
Mein Windei hätte dieses Jahr im Mai übrigends ET gehabt und wollte wohl zurückkommen und ein richtiges und unser erstes Baby werden, dass wir auch im Arm halten können.
Drücke euch die Dauemen das es bald wieder klappt und du mußt uns dann gleich bescheid geben, damit wir uns für dich freuen können.

@Terrarium: Wir haben zwei Sorten von Zwerggeckos. Einmal Wüsten und einmal Tropen.
Habe hier mal bei google eingegeben, könnt ja mal schauen.
http://www.google.de/search?hl=de&rlz=1T4ADRA_deDE446DE447&q=l.+williamsi&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&biw=1440&bih=665
http://www.google.de/search?pq=stenodactylus&hl=de&cp=14&gs_id=6&xhr=t&q=stenodactylus+sthenodactylus&rlz=1T4ADRA_deDE446DE447&gs_sm=&gs_upl=&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&biw=
1440&bih=626&wrapid=tljp131762916279100&um=1&ie=UTF8&tbm=isch&source=
og&sa=N&tab=wi

@all: Habe jetzt nicht mehr nachgelesen, wie geht es euch so?

@me. Übelkeit habe ich nun auch ab und an mal, aber ganz schlimm ist es zum Glück nicht. In 2 Tagen habe ich Baby TV, hoffe es ist auch groß genug. Bin schon aufgeregt, aber weiß das es jetzt noch lebt.
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Rexi73

Hallo zusammen,

wie geht es euch? Mir geht es so lala. Ich bin so unsicher was mein Gefühl angeblangt. Es ist wie beim ersten. Die primären SS Anzeichen sind weniger, nix an den Brüsten, Ziehen im Bauch hab ich gar nicht. Ab und an übel is mir abr das war's.
Ich kann jetzt noch drei Wochen hoffe. Vielleicht geh ich auch übernächste Woche doch schon hin und lass schauen ob es noch da ist.

@Wolke, herzlich willkommen!!

@Adeline, schön, dass es Dir besser geht.

@Jessi, find ich gut ich fin die Werbung für die FB Seite total nervig. Ist da überhaupt wer?

@Alva, Wie geht es?

Steffi, Malou, Kräterhexe  :-*

@Inri, ich freu mich , dass es Dir so gut geht und dein Gefühl auch passt.

@Perdita, Libelle  :-*

@Flips,  s-winken

Ich hoffe ich hab alle?

Bussi Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

inri

Huhu Rexi,

wenn du solche Angst hast, dann geh nächste Woche einfach nochmal hin. Dein FA versteht das ja. Bei mir weiß ich jetzt einfach das es klappt, weil ich ja auch Clomi genommen habe.
Was wurde bei dir den eigentlich schon alles untersucht??

Mach dich bitte nicht verrückt, weiß das es sehr schwer ist. Denke an dich und hoffe wirklich sehr das es bei uns beiden klappt.
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Alva

@ Inri: Schön, dass du so positiv bist. Ich freu mich schon auf das Foto von deinem Krümel.
Sind die einen Echsen tatsächlich so blau?

@ Rexi: Ganz bestimmt ist dein Krümel noch da. Inri, du und ich haben gemeinsam hier angefangen und wir werden das auch bis zum Schluss durchziehen. :-* Aber bitte quäl dich nicht so. Notfalls lass dir vorher nochmal einen Termin geben. Ich versteh nicht, dass dein Arzt dich so sehr auf die Folter spannt. Vielleicht solltest du mit ihm mal deinen psychischen Zustand besprechen. Bestimmt kann er dann besser auf dich eingehen.

@ Wolke: Das war ganz unterschiedlich. Manche waren schon direkt in der 5. Woche beim FA, ich war erst am Ende der 7. bzw Anfang der 8. SSW. Viele Ärzte machen erst gegen Ende der 6. Woche überhaupt Termine, weil man da dann schon was sehen kann. Alles hat Vor- und Nachteile. Ich musste ewig warten um die Bestätigung für die Schwangerschaft zu bekommen, dafür hab ich direkt das Herzchen schlagen sehen und musste nicht den Bammel haben, dass man z.B. die Fruchthülle sieht, aber noch kein Baby. Am Besten entscheidest du für dich selber, wie unruhig du bist und wie es dir am Besten geht.

@ Jessi: Achso. Ja dann. Ich war etwas erstaunt.  ;)

Mir gehts heute etwas besser als gestern. Ich konnte auch halbwegs gut schlafen. Leider bin ich total heiser und verschleimt und irgendwie schon allein von der Anwesenheit meines Mannes genervt (liegt definitiv an mir, nicht an ihm - der Arme).

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

inri

@Alva: Jepp, allerdings nicht nur die Männchen blau. Die Weibchen eher grünlich brau. Sind schöne Tiere und mal was andres.

Angst habe ich erst beim US in der 10.SSW, da sie wohl immer ende 9. anfang 10.SSW gestorben sind. Aber je nachdem wie groß es am Mittwoch ist, muß es einfach klappen. Hoffe echt das es 16-17mm groß ist, aber es muß einfach gut gehen. Ein 4.mal schaffe ich das einfach nicht.
An unsere 3 :
In liebe Mama und Papa

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Alva

@ Inri: Das glaub ich dir. Bei euch wurde nichts gefunden, an was es hätte liegen können, oder? Ich denk da dann auf jeden Fall an dich und das Krümel.

♥Chaosqueen♥

@ Rexi:
nee, also ich bin nicht in dieser FB-Gruppe und hab auch nicht vor da beizutreten :)

Rexi, du solltest dich so langsam aber wirklich mal locker machen s-hug Sicher ist dein Krümel noch da :-* Und er wird auch die nächsten ~30 Wochen noch da bleiben...

Das du dir immer solche Gedanken machst wegen den blöden fehlenden Anzeichen... Wenn es nach den Anzeichen geht, dann dürfte ich definitiv nicht schwanger sein oder wie ein Häufchen Elend, zitternd vor Sorge in der Ecke liegen... Ich hab auch immer noch nichts... Nichtmal ein Ziehen, keine Übelkeit, keine Müdigkeit - nix... Mir geht es ganz genauso wie immer außer dass ich meine Mens nicht bekommen habe (gut, mir wird nach dem ersten Kaffee direkt schlecht und von Cola krieg ich Bauchweh) 8) Und das war in der ersten Schwangerschaft nicht anders...

Ich kann dich verstehen dass du besorgt bist (und an der Stelle verstehe ich deinen FA nicht, dass er dir erst wieder nen Termin in 4 Wochen gibt) aber dieses ewige Trübsal blasen ist auch nicht gut, Rexi s-hug

In ein paar Monaten wirst du das hier alles nochmal lesen oder zimundest dran zurückdenke, welche Sorgen und Ängste du hattest... Dann wirst du die nächste Wehe veratmen und mit deinem kleinen Köfferchen in die Klinik zur Geburt deines Krümels fahren... Mit einem Grinsen im Gesicht, weil du es unglaublich findest, dass du dir solche Sorgen gemacht hast :-*

@ Wolke:
ich war bei 4+4 das erste Mal beim FA aber nicht aus Neugierde sondern wegen der Gerinnungsstörung und dem vermeintlichen Hashimotos...

@ Inri:
haben die bei euch mal untersucht, wieso die SSen nie länger als bis zur 11. SSW gehalten haben??

wolke

Ich bin 26 Jahre und seit über einem Jahr glücklich verheiratet. Geklappt hat es im 1. ÜZ  ;).

Danke an euch für die vielen Glückwünsche. Einerseits kann man es noch gar nicht richtig glauben aber man redet oder schreibt so gerne darüber. Freunde und Bekannte sollen es aber erst viel später erfahren.

28.09.2011 positiv getestet
13.10.2011 6,1 mm, schlagendes Herz
27.10.2011 2,07 cm
10.11.2011 4,42 cm
26.01.2011 FL 3,8 cm, Junge!

inri

@Alva und Jessi: Jepp, ich wurde auf den Kopf gestellt. Allerdings habe eher ich das in die Wege geleitet. War erst in der KiWu in Freiburg, da haben sie nichts gefunden. Da ich das einfach nicht glauben konnte habe ich weiter gelesen und geschaut. Da ich ja kurz vor dem Umzug nach Giessen stand, habe ich dort schonmal nach einem FA geschaut und bin fündig geworden. Auf seiner HP stand, dass er spezialisiert ist auf FGen und unerfüllten Kiwu und habe gleich angerufen und einen Termin gemacht. Der FA hat dann noch etwas genauer geschaut. Dort wurde eine Gebährmutterspiegelung nach dem ES gemacht und eine Probe von der GMSH eingeschickt.
Dann wurde die Schilddrüse genauer untersucht und war dann noch bei der Blutgerinnung.

Raus kam, das ich eine Eireifestörung und demzufolge auch eine GKS habe. Also bekomm ich Clomifen. Das Heparin spritze ich nur zur vorsicht, glaube allerdings, dass ich es nicht bräuchte. Möchte aber auch kein Risiko eingehen, da ich noch eine FG einfach nicht verkrafte, also spritze ich lieber.

Wenn wir dann ein Geschwisterchen wollen, werde ich es aber wohl erst ohne versuchen. Aber soweit bin ich ja noch nicht.  ;)
An unsere 3 :
In liebe Mama und Papa

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Flips

Guten Morgen,

Wie geht es euch allen so???
Mir geht es  :P, und das Erbrechen wird jeden Morgen schlimmer.

@Inri
Ich bewundere dich für deinen Optimismus! Und ich drück natürlich ganz fest die Daumen, dass es diesmal klappt  s-daumendruck
Gut, dass die Ärtzte dich ernstgenommen haben und dich ja quasi auf den Kopf gestellt haben. Ich hoffe, die Medis wirken alle richtig gut und bescheren euch ein Wunderbaby.

@Wolke
Willkommen hier! :D Dann bin ich ja vielleicht doch nicht die letzte hier... ;)
Alles gute für deine Schwangerschaft.

@Alva
Wie stehts um die Erkältung?

@Rexi
Ich kann dich verstehen, ich gehe auch immer vom schlimmsten aus. Das ist sicher nicht schön, aber man kann halt auch nicht aus seiner Haut. :( Dennoch, versuch deinen Urlaub zu genießen und versuch eher einen Termin zu bekommen. Das ist ja wirklich sehr lange hin in deiner Situation.
Aber ich bin mir sicher, dass alles gutgehen wird und auch auch du ein tolles Wunderbaby bekommen wirst.

@Adeline
:'(

@Rest
s-winken

Hatte ich schon erwähnt, dass mir schlecht ist... s-daumenrunter

Alva

@ Flips: Du Arme. Übelkeit ist echt ätzend und mit Erbrechen noch schlimmer. Was hast du denn schon dagegen versucht? Mir hilft Essen. Ich bin praktisch den kompletten Vormittag am Futtern, vor allem Obst. Immer wenn mir übel wird, ess ich z.B. eine Traube. Vielleicht hilfts dir ja auch.  s-daumendruck

@ Inri: Ist ja auch doof, dass die KiWu nichts findet und ein "normaler" FA dann schon... Wofür geht man denn zu so Speziallisten?  >:( Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass es diesmal klappt und weigere mich, etwas anderes auch nur zu denken.  :-*

Meiner Erkältung gehts langsam wieder besser. Ich bin nur überall total dicht - ätzend. Dafür lässt bei mir langsam die Müdigkeit nach! Ich war jetzt zwei Tage nach 22Uhr noch fit!!
Heute Abend gehts ja Krankenhaus anschauen... Ich muss zugeben, dass ich garkeine Lust hab. Ich find das so doof, dass es hier so wenige Beleghebammen gibt... Hat eine von euch Mamas ihr Kind ohne Beleghebamme bekommen und würde mir davon erzählen? Ich fühl mich irgendwie mit der Entscheidung jetzt schon für KKH oder Geburtshaus überfordert. Woher soll ich denn wissen, was ich während einer Geburt brauche? Ich hab das doch noch nie gemacht. Und vor allem ist noch so viel Zeit bis dahin - ich fühl mich nicht gut, mich da jetzt schon festzulegen...  :-\

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

*reinhusch*

@Alva, ihr schaut euch jetzt schon das KKH an? Aber informieren kann man sich ja  ;)
Übrigens, ich hatte auch keine Beleghebi, sondern immer die, die eben grade Dienst hatten und das war o.k.  ;) Wirklich!
Ich weiß nicht, ob man das unbedingt braucht, denn gebären musst eh allein und sie kann dir nur sagen was tun, oder was nicht, aber bekommen musst es allein :-*

*raushusch*
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Alva

@ Andi: Ja, weil in Köln die Beleghebammen echt Mangelware sein sollen. Und ich eigentlich dachte, dass das ja irgendwie schöner ist... Man hat sie dann für sich alleine und kennt sie schon gut und so...

♥Chaosqueen♥

Guten Morgen

@ Flips:
ich kann dir mangels Übelkeit bei mir selber leider keinen Tipp geben, wünsche dir aber baldige Besserung

@ Alva:
Ich hab meine Tochter ohne Beleghebamme entbunden sondern hatte die, die gerade Schicht hat 8) Und die war T O L L :D
Sie war etwa in meinem Alter und total cool drauf... Schade dass sie keine Beleghebamme ist, sonst würde ich sie für die nächste Geburt verpflichten :-*

Naja jedenfalls hätte sie eigentlich um 0:00 Feierabend gehabt aber sie ist geblieben bis meine Maus geboren war...
Klar muss man Glück haben - es gibt natürlich auch nicht so tolle Hebammen (zur Einleitung morgens hatte ein "Drache" Schicht und ich betete nur, dass das Kind erst nach ihrem Feierabend kommt :P )... Wenn einem die Hebi nicht gefällt, dann kann man nichts machen und muss sich von ihr begleiten lassen aber das sind ja schlimmstenfalls nur 8 Std, die die Hebi dann bei einem ist... ;)

Fazit:
auch in dieser SS werde ich mir keine Beleghebamme nehmen...

Ich finde es ehrlich gesagt auch noch arg früh :-\ Klar, informieren kann man sich aber ich würd da noch mindestens bis zur 20. SSW warten...

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Jessi, ich kann dir in allen Punkten nur zustimmen  ;)

@Alva, wenn du unbedingt ne Beleghebi möchtest - kann dir niemand (Freundin, Bekannte etc.) eine empfehlen?

Hilde Domin

♥Chaosqueen♥

*kotz* Ich seh grad, dass meine Wunschhebi in Elternzeit ist :P Schade, aber ich glaube das wird nix :-[

@ Alva:
ich kann dir ja nun nur von mir berichten aber mir war es lieber, dass ich die Hebi noch nie vorher gesehen habe und danach auch nicht wieder 8)
Ich bin sehr schnell beschämt und mir sind Dinge noch Monate später äußerst peinlich ;D Ich bin also froh, dass ich alle, die der Geburt beigewohnt haben nie wieder gesehen habe s-rofl Abgesehen natürlich von meiner Mama und meines Mannes

Außerdem bin ich nicht bereit 180€ für die Bereitschaft zu zahlen...

@ Andi:
hast du auch schon Kinder?? Wusste ich garnicht...

Kräuterhexe

Hey ihr Lieben!

Melde mich nur kurz. Mir ist ziemlich übel zur Zeit. Hab mir jetzt in der Apo mal die Vitamine bestellt, die mir meine FÄ aufgeschrieben hat. Zur Mittagszeit kann ich sie holen. Mal schauen, was bzw. ob sie helfen.

@wolke: Herzlich Willkommen und meinen Glückwunsch zur SS!!!

@Bauchschlafen: Geht bei mir auch kaum noch, obwohl ich ein leidenschaftlicher Bauchschläfer bin. Brüste tun dann weh ohne Ende und Bauch zwickt.
Werd mich jetzt schon mal an die linke Seite gewöhnen.

@Beleghebamme: Ich hatte auch keine. Meine diensthabende war super lieb und hat das auch ganz ordentlich gemacht. Aber um ehrlich zu sein, ist man so mit sich selbst beschäftigt, dass es fast egal ist, wer da steht. Wenn meine Hebi ein Drache gewesen wäre, hätte ich vielleicht besser pressen oder Frust ablassen können.  ;D
Sicher ist es vielleicht auch schön, die Hebamme zu kennen. Aber bei meiner ersten Geburt hatte ich meine Mama dabei. Und jetzt kommt na klar mein Mann mit. Das reicht an bekannten Gesichtern.
Vor allem kennt mich mein Mann auch besser als eine Hebi, die ich vielleicht 4 Monate lang kenne.
Aber das muss letztendlich jeder für sich entscheiden. Meine persönliche Meinung: Ist vielleicht ein schöner "Luxus", muss aber nicht sein.

@rest: Mir ist übel und schwindelig, daher fasse ich mich echt kurz:  :-* :-* :-* :-*
Wenn es so weiter geht, lass ich mich doch mal ein paar Tage aus dem Verkehr ziehen.

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Jessi, ja ich hab 2  ;) nen Bub, der wird am 11.11. 14 Jahre alt und ein Mädel, die wird im Feb. 10  ;)

Hilde Domin

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Übringes, kann ich hier mal bitte offiziell Sabbelasyl beantragen?

Hilde Domin

♥Chaosqueen♥

@ Kräuterhexe:
owei :-[ Wünsche dir gute Besserung... Hoffentlich bringen die Vitamine was :-*

@ Andi:
ach so große Kinder schon? Ui..

11.11.11 LOL, da hätt ich auch gern Geburtstag ;D Passender wäre es ja, würde er 11 werden s-rofl

@ Sabbelasyl:
von mir aus gerne :-*