Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

Alva

Ach ihr Lieben, ihr nehmt mir grad irgendwie ziemlich den Druck.  :-* Ich hab bisher nur eine Empfehlung für eine Hebamme, aber die ist in der Eifel und kommt nicht bis Köln (hab ich schon abgeklärt). In meinem Umfeld sind noch nicht viele mit Kind.
Ich tendiere dazu immer alles planen und "perfekt" haben zu wollen. Es ist dann auch nicht schlim, wenn der Plan so nicht klappt.  ;) Ach ich bin halt seltsam.  ;D

@ Andi: Absolut dafür, dass du Sabbelasyl bekommst!!

@ Kräuterhexe: Ach Mensch, erwischts dich jetzt noch so richtig... Hast du´s denn jetzt schon erzählt? Lass dich wirklich ein paar Tage krank schreiben, wenns dir nicht gut geht. Damit tust du ja keinem einen Gefallen.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Jessi, wär lustig, gell? Um 10.32 Uhr wurde er geboren, da haben auch alle gesagt, hättest nicht noch die halbe Stunde warten können?  ;D ;D ;D ;D

@Alva, ganz wirklich? Das kannst nicht planen, zumindest nicht die Geburt s-hug
frag doch hier mal im Forum nach, oder bei EO? Vielleicht sind da doch einige aus deiner Gegend, die ne Beleghebi hatten und die eine empfehlen können?

Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Alva

@ Andi: Hier im Forum ist ne gute Idee. Wenn ich dich nicht hätte.  ;D Auf so naheliegende Sachen kommt man manchmal echt nicht. Bei EO bin ich nicht registriert. Mal gucken, was hier im Forum so zusammenkommt.

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Flips

Wir hatten keine Beleghebamme, ist hier aber auch so, dass man sich rechtzeitig anmelden müsste.
Und am Ende kam eh alles anders: Ich hatte einen Blasensprung, keine Wehen, demnach Einleitung, der Burschi kam nicht in Position, meine Infektionswerte stiegen, und alles endete im KS :( Aber nach 24h konnte ich auch wirklich nicht mehr...
Gut war, dass viel Zeit eine Hebammenschülerin bei uns war, die hatte viel zu üben und hat mich ewig massiert. Mein Mann hing in den Seilen, am Abend zuvor hatten wir ausgiebig seinen Geburtstag gefeiert. ;)

Middi5555

Hallo Mädels,

hier ist ja wieder richtig was los  :D

@Hebamme: ich steh grad auf dem Schlauch, was ist eine Beleghebamme ?
Wir hatten damals insgesamt 3 Hebammen durchgemacht... die erste war leider nur noch 2 Stunden da... das war die Schwester einer Schulkameradin... ich hab mich schon gefreut,  dass sie da ist. Danach kam eine, bei der hat mich der Akzent wahnsinnig gemacht und die Letzte war ein totaler Drache... am Ende war sie irgendwie total komisch, als klar war, dass es ein KS wird...

@Wolke: Glückwunsch zur SS und Herzlich Willkommen  s-so

@Kräuterhexe: bin auch für Krankschreiben lassen... hat ja so keinen Wert, gerade weil es bei dir auf der Arbeit gerade etwas stressig zugeht.  s-hug Gute Besserung dir.

@Rexi:  s-hug mach dir nicht so viele Gedanken.. es ist BESTIMMT alles gut !! Notfalls mach dir doch einfach nächste Woche noch einen Termin... die müssen das doch verstehen.

@Andi: Klar bekommst du Sabbelasyl   s-superdaumen

So und noch kurz zu uns... waren am Sonntag im EuropaPark... war echt super, der Kleine war total begeistert !! Habe eben noch beim FA angerufen und nach dem Blutergebniss bzgl. Ringelröteln gefragt: juhuu ich bin imun !!!

LG
Middi

Kräuterhexe

Danke für eure lieben Wünsche. :-*

@Alva: Die Geburt von Yannic dauert ziemlich genau 3,5 Stunden im Krankenhaus. Da war es mir wirklich egal, welche Hebi da war.

@Sagen: Die Bombe auf der Arbeit habe ich eben platzen lassen.
Meine Kollegin hat sich gefreut und mir alles Gute gewünscht. Meine Chefin hat sich auch gefreut, hatte Tränen in den Augen und hat auch zugegeben, dass sie neidisch ist.
Sie würden jetzt seit 10 Jahren versuchen ein Kind zu bekommen, und ich werd gleich schwanger, nachem mein Mann bei unserer Hochzeit verkündet hat, dass er sich noch ein Kind wünscht. Das sei unfair.  :-[ Ich hoffe nur, dass sie sich wirklich freut und es kein falsches Spiel ist.
Einen Vorteil hat sie in meiner SS gesehen: Wenn es finanziell in der Firma eng würde, solle ich mich krank schreiben lassen, dann bekäme sie von der Krankenkasse Geld für mich zurück (weil wir so ein kleiner Betrieb sind).

@Andi: Sabbelasyl von mir aus auch gerne. Scheinst ja ne ganz nette zu sein  ;)

@Middi: Freut mich, dass ihr so einen schönen Tag im Europapark hattet. War ja auch nochmal suuuper Wetter.
Eine Beleghebamme ist eine Hebamme die freiberuflich in einem Krankenhaus arbeitet. Sprich, sie kommt, wenn es bei Ihrer "Patientin" los geht und geht wieder, wenn das Kind da ist. Festangestellte Hebammen haben Schichten.

@Ringelröteln: Super, dass du imun bist Middi. Hast du mal nach dem Unterschied gefragt?

@Rexi: Ich sag doch, du kannst nicht ohne uns!  ;)  :-*

Perdita

Mir ist nicht schlecht  s-tanzen
ich hoffe das wars jetzt auch erstmal.

@ Beleghebamme. Ich will diesesmal wieder eine, klar ist das vorherkennnen ein luxus, wichtiger ist mir aber das, sie bleibt von anfang bis ende und egal wieviel frauen noch auf die station kommen, sie bleibt bei mir und muß sich nicht splitten.

@Alva wenn du suchst schau doch mal im Geburtshäuser netz, die meisten GH hebammen haben auch belegbetten in ein oder zwei kliniken. Köln hat sicher ein GH-Team. Ausserdem sind GH oft auch Knotenpunkte im Hebinetzwerk, so dass sie dir auch Namen von Kolleginnengeben können.
Du kannst auch im KKH deiner Wahl nachfragen, welche Hebammen dort Belegbetten haben.

@ Midi gut das du imun bist!

@ Kräuter schön das es mit der bombe gut lief!
Was auch immer an gefühlen in deiner chefi toben mag, sie scheint dir doch nur freude zeigen zu wollen, und das ist doch gut. und wenn sie sogar etwas gutes für die firmensicherheit in der situation sehen kann-prima.
Wir haben einen ähnlichen fall im Freundeskreis. ich weiß, das sie sich nicht 100% für uns freuen kann, aber sie bemüht sich es zutun und mehr kann ich wirklich nicht erwarten. (bzw. so war es letztes mal, dieses mal weiß es noch keiner)
Und es wurde wirklich leichter für sie, je selbstverständlicher das kind als individuum zu uns gehörte, ss- verkündung und geburt waren schwer, soweit ich das sehen konnte (abstand halten etc.)
@ Jessi ich habe die bereitschaft sehr geschätzt, vor allem weil sie ja vorher und nachher auch gilt. Also kleine katastrophen am tel klären können. oder um ratfragen war ne riesen hilfe.

@ Wolke

stimmt wir haben es auch noch nicht erzählt, aber man will halt doch drüber reden, wie gut das es do gibt.

Tips gegen übelkeit

essen wurde ja schon genannt und mir hilft ingwertee, allerdings auch nur soweit, das der brechreiz verschwindet, grundübelkeit bleibt.

@ uns freu mich langsam auf donnerstag, den ersten US, ich bin zwar nicht unbedingt nervös, aber ich möchte jetzt auch langsam mein "Beweisfoto"
große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

Malou

Huhuuuu :)

Ich bin wieder zurück..

Und starte direkt mal mit nem Heulpost: Den Tag heute kann man echt in der Pfeiffe rauchen...  ::) :-[ M. ist totaaaal schlecht drauf, ich hab nix gemacht bekommen heut morgen, ein Ausraster nach dem andern. Ich bin einfach nur im Eimer. Dann hab ich mich auf ne schöne ruhige Mittagspause gefreut, höre aber um halb eins schon das Türschloss, da kommt mein Mann schon heim und ist völlig fertig, gab wohl wieder riesenstress auf der Arbeit und irgendwie ist der gute sowieso gerade mit allem überfordert. Wir haben auch dauernd nur Zoff, wegen jeden Pups...(Was für mich heißt, dass ich in ihm gerade leider keine stärkende Hand hab, sondern ihn auch noch mitstützen muss). Irgendwie wird mir das alles zu viel gerade - durch die ss bnin ich auch grade nicht die fitteste und belastbarste... Oh man...

Sorry - jetzt versuch ich mal noch ein bisschen auf euch einzugehen.

@Kräuterhexe: Schön, dass dus endlich sagen konntest. Das macht für dich die Situation auf der Arbeit doch erheblich entspannter oder?

@Perdita: Schööön, dass dir nicht schlecht ist. Das muss ein tolles Gefühl sein ;)

@Middi: SUUUUPER, dass du Imun bist. Das freut mich - eine Sorge weniger :)

@Jessi: Toller neuer Name ;)

@Beleghebamme: Wenn ich wieder im KH entbinden würde, würde ich diesmal 100 %ig ne Beleghebamme nehmen. Die Geburt von M. war einfach furchtbar. Ich hatte in einer Nacht VIER verschiedene Hebammen und es war immer nur eine im Kreisaal, nebenan war noch ne Geburt, die Frau hatte zur gleichen Zeit Presswehen wie ich und die Hebamme rannte immer nur von einem ins andere Zimmer. (Das war nur eine Sache von vielen, die einfach daneben waren). Ich hab mich riesig gefreut auf die Geburt im Vorfeld, aber es war alles in allem einfach ziemlich unschön... (Und das bezieht sich nicht auf die Schmerzen ;) Die sind ja nunmal da...
Ich will keinem Angst machen, bei den meisten ist ja alles gut gegangen, ihr habt euch gut mit eurer Hebamme verstanden und so. Das freut mich total für euch :)

@Rest: Hab ich vergessen - sorry - auch nochmal für den Egopost...

Jetzt ist M. schon wieder wach - sehr tolle MIttagspause war das...

Libelle

@Wolke: ui herzlich Willkommen und eine tolle Kuelzeit. Ich war in der 6ten Woche das erste mal beim FA.

@Adeline: Dich auch mal fest drück. Schön das Du mitfieber kannst und es Dir schon besser geht.   :-*

@Alva: ich kann das nicht beschreiben, wie wenn ich Erkältung im Unterbauch hätte. Wie wenn ich krank wäre. Elend irgendwie. Denke die GM ist gewachsen, denn ich habe 2cm mehr Umfang wie noch vor 1 Woche.
Ohje ich hoffe es geht Dir bald besser und Du erträgst Deinen Mann wieder.
Warum sollst Du Dich denn ja jetzt schon festlegen müssen? Das hat doch auch noch lange Zeit. Das Du jetzt schon schauen gehst ist doch o.k., man merkt ja ob es einem da gefällt oder eher nicht.  ;)

@Inri: dann bist Du schon in der 9ten Woche, da sieht man doch schon richtig was.
Was macht eigentlich der Ausschlag? Spritzt Du noch weiter?

@Rexi: ich würde mir die Ungewissheit nicht antun wollen und schon früher gehen. Dann weißt Du was los ist.  :-*

@Fips: ohje ist die Übelkeit sehr schlimm? Lass Dich mal drücken.  s-hug

@Andy: von mir aus, bekommst Sabbelasyl.  ;D

@Kräuter: ohje auch so eine Übelkeit. Hoffe es geht Dir bald besser. Ohje hoffe sie meint das wirklich ernst, dass sie sich ,,auch" freut.
Zu dem anderen sag ich jetzt mal nichts, ich finde das unter aller Kanone.

@Beleghebamme: stelle ich persönlich mir schon schöner vor. Vor allem wenn man Vertrauen zu der Person hat und sie die gleiche Meinung du Ansicht wie man selbst hat.
Ich wurde mit einigen Sachen bei der ersten Geburt überrollt, die ich def. so nicht mehr machen wollen würde. Ich wußte da hat auch nicht was das alles bewirkt.
Ich werde aber in einem kleinen KH entbinde und kenne aus der ersten SS schon den Großteil der Hebammen. Werde da vorher nun meine Wünsche schon angeben. Von daher ist das denke ich dann auch o.k.

@Middi: schön das ihr so ein tolles WE hattet. Imun hört sich super klasse an!

@Perdita: super das Dir heute nicht übel ist. *juchhuu* Donnerstag ist nicht mehr lange, dann siehtst Du auch endlich Deinen Krümel.

@Malou: ohje hört sich ja nicht gerade toll an bei euch. Mit was kommt er nicht klar? Mit der SS oder nur auf der Arbeit?
Hoffe das renkt sich bald wieder ein.  s-hug

@me: soweit alles fit. Heute 9te Woche, muss endlich mal Bilder hochladen und einstellen. Will aber vorher noch neue machen.
Ganz liebe Grüße

wolke

Guten Abend,

komme gar nicht nach Alles zu lesen sorry. Bei mir gibts soweit nichts Neues, bin nur in der Bahn ziemlich müde. Weiß aber nccht ob das mit der Schwangerschaft zusammen hängt oder einfach an der Jahreszeit liegt. ;-)

@Kräuterhexe:Wow es ist raus. Uff wenn die Chefin es schon 10 Jahre versucht ist es bestimmt schwer sich mit anderen freuen zu können. Sie kling aber zumindest ehrlich und versucht es.

28.09.2011 positiv getestet
13.10.2011 6,1 mm, schlagendes Herz
27.10.2011 2,07 cm
10.11.2011 4,42 cm
26.01.2011 FL 3,8 cm, Junge!

Smile

Bin auch wieder da,
hab ab und an reingelesen, aber ich komm grad nicht zum Zurückschreiben, häng ziemlich in den Seilen. :-\ Geh jetzt auch ins Bett, wünsch euch allen eine gute Nacht!! :-*

♥Chaosqueen♥

Huhu

@ Kräuterhexe:
super dass du nun Bescheid gesagt hast s-hug
Das deine Chefin neidisch ist kann man ja durchaus verstehen :-[ Ich finde es aber toll, dass sie so ehrlich war und dir das gesagt hat... So kann man ihr zumindest glauben dass sie wenigstens versucht sich ein wenig mit dir zu freuen...

Besser gleich ehrlich sein, als vornerum die himmel hoch jauchzende Freude entgegengebracht zu bekommen und hintenrum böse betitelt zu werden :)

Ich finde das auch echt gut, dass sie was positives daraus zieht auch wenn es nur beruflich ist :P

@ Perdita:
also wenn ich ehrlich bin, dann hat mir meine Hebi (hatte mir hinterher noch eine gesucht für die Akkupunktur und die Nachsorge) mehr Ärger gemacht als geholfen  >:( Hier im Forum hab ich echt bessere Tipps bekommen als von ihr und dazu hat sie mich überhaupt nicht aufgeklärt was das Stillen betrifft und somit musste ich nach 5 Wochen abstillen weil ich aufgrund von falscher Ernährung keine Milch mehr hatte  >:( >:( :'(
Die Alte kann mir echt gestohlen bleiben... Ich bin heute noch tierisch sauer auf sie :P

Ich werd zwar zur Akkupunktur in die Hebammenpraxis gehen aber mir keiner mehr für die Vor- und Nachsorge nehmen...
Evtl belege ich einen Stillkurs wenn hier sowas angeboten wird aber das wars dann auch...

@ Malou:
ja, ich bin im Tempi-Thread eh als Chaosqueen verschrieen also fand ich das ganz passend ;D
Vorallem weil ich aufgrund der Anonymität demnächst wieder einen Nick verwenden und das "Jessi" ganz rausstreichen will... Ihr könnt euch also schonmal an den neuen Nick gewöhnen ;D

@ Rest:
:-*

@ Me:
so, ich werd jetzt gleich noch was essen und mir den Rest von White Collar anschauen (ich liiiiiiiiiiiiiiiiiebe diese Serie)

Muss mal was runterkommen :-\ Hab echt viel Stress im Moment und heute hat mich mein Bauch erstmals mit Schmerzen gestraft :P
Kürzer treten ist jetzt angesagt und nicht mehr alles so an mich ran lassen 8)

Guts nächtle

Alva

Guten Morgen!!

@ Inri: Ich wünsche dir einen wunderschönen FA-Termin. Freu mich schon sehr aufs Bildchen.  :)

@ Jessi: Sollen wir dich dann auch nicht mehr Jessi nennen? Was macht dein Bauch? Ich hoffe, alles ist wieder besser.  :-*Schön brav sein und gut auf dich aufpassen.

@ Smile: Schön, dass du mal piepst. Hoffentlich gehts dir bald besser.

@ Wolke: Müdigkeit ist ziemlich typisch für den Anfang der Schwangerschaft. Ich glaub wir hatten das fast alle. Wie gehts dir heute?

@ Kräuterhexe: Super, dass du´s gesagt hast. Wie gehts dir jetzt damit? Ich wünsch dir so, dass du ein bisschen was von dem Druck losgeworden bist.

@ Flips: Uiuiui - ein typisches Beispiel dafür, dass man die Geburt halt nicht planen kann.

@ Middi: Herzlichen Glückwunsch zur Immunität. Wart ihr denn noch richtig drinnen im Europapark?

@ Perdita: Jaaa keine Übelkeit. Wie gehts dir denn heute?

@ Malou: Blöder Tag gestern.  s-hug Heute wird bestimmt alles besser. Hast du deinen Mann mal drauf angesprochen?

@ Libelle: Oha, gleich 2cm mehr. Fleißige Gebärmutter.  :) Und immer her mit den Bildern. Ich fühl mich ganz einsam im Fotoalbum.  ;)

@ Beleghebamme: Danke für eure Erfahrungen. Ich möchte mir auf jeden Fall die Option einer Wassergeburt offen halten, von daher muss die Hebi und auch ihr KKH eine Wassergeburt anbieten. Mal schauen, wenn ich keine mehr bekomme, hab ich halt Pech gehabt.

Ich war gestern nicht mehr im KKH zum anschauen. Hauptgrund war meine Erkältung inkl. leicht erhöhter Temperatur. Die wollte ich dann doch nicht in eine KKH-Führung mit einem Stapel anderer Schwangerer mitbringen. Ich denke, da können die gut drauf verzichten. Dafür hab ich aber für morgen einen Termin bei der Hausärztin.
Hoffentlich gehts mir am Donnerstag gut genug für die Besichtigung des Geburtshauses - da will ich ja eigentlich sowieso lieber hin.  ;) Das KKH schau ich mir vor allem meinem Mann zuliebe an. Aber im Endeffekt darf ich aussuchen, weil ich "das Kind dann kriegen" muss (Zitat von ihm  ;D ).

hexxale

hallöchen zusammen!

meld mich nun auch wiedermal, mir gings die tage nicht so gut..
ne kurzmeldung vom FA hätt ich auch im gepäck- war ja am montag dort bez. des 2 herzschlages....also wir haben 1 gesundes baby, das 2 te bildet sich zurück, man sieht nur mehr ein pünktchen am bild...

muki pass hab ich endlich bekommen sowie ne überweisung ins kh für nen chromosom test und 3 D babyaufnahmen

neuer ET: 2.5.12
ansonsten liebe grüße an alle :)

Alva

@ Hexxale: Oh wie schade... Das tut mir so leid für dich.  s-hug Ich hoffe, dass es ein Trost ist, dass du ein gesundes Kindchen haben wirst.

hexxale

@ alva- dank dir und ja es ist ein trost das ich ein gesundes baby hab. man hat halt schon gedacht wies dann wäre mit zwillis, aber wenn ich mal ehrlich bin, hatte mega schiss davor. ich konnts nicht beeinflussen und es ist nun mal so wie es ist- umso mehr freuen wir uns nun auf unser gesundes käferlein ;) lg

Middi5555

Hallo Ihr,

@Hexxale: schade, aber trotzdem schön, dass es Krümelchen 1 gut geht  :-*
Vorhin hab ich mal an dich gedacht und jetzt schreibst du... witzig  :D
Jetzt hast du einen Tag vor mir ET...  ;D

@Alva: Gute Besserung  :-* . Falls du auch Halsschmerzen hast ... heiße Zitrone (natürlich selbstgepresst) mit Honig hilft und Honig enthält auch ein natürliches "Antibiotika" laut meiner Heilpraktikerin... mir hilfts  ;).

Ja, wir waren erst Brunchen und danach sind wir in den Park... der hatte sogar verlängerte Öffnungszeiten bis 20.30 Uhr, hat sich echt gelohnt und der Kleine war sooo happy  :D.

Wegen der Immunität, wir sind sowas von froh... jetzt ist wenigstens diese Last von uns genommen. Es reicht ja das "Problem" mit der Narbe.. wobei ich hier gaaanz positiv denke.

@Jessi: nicht mehr ganz 2 Wochen, dann haben wir wieder FA-Termin !!! JUHUUUU

So... diese Woche ist sowas von besch.... gestern hatte das Patenkind von meinem Freund Geburtstag... hatte vor 9 Tagen das Geschenk bei re*l bestellt... gestern hab ich dort angerufen... Bestellung ist noch nicht raus, ich soll mich gedulden.. wollte dann gleich stornieren, weil ich ja das Geschenk gestern gebraucht hätte.. ja, das geht nicht so einfach...  s-motz... musst dann noch kurz vorher in der Stadt rumdüsen und das Objekt der Begierde besorgen. So und heute rief unser Steuerberater an ... die Buchhaltung für Mitte Juli - Ende August fehlt... super, die hatte ich Anfang September per Post versendet... das ist schon das 2te Mal, dass die Buchhaltung weg ist... jetzt darf ich alle Lieferanten anrufen und die Rechnungen anfordern... hätte heute morgen echt heulen können  :'( :'( ... und vor lauter Aufregung hab ich jetzt bissl UL-Aua  s-motz

So genug gemotzt... freue mich auf Neuigkeiten von Inri.

LG
Middi

Alva

@ Middi: Oh nein, wie kann denn sowas passieren? Vielleicht kannst du das nächste Mal einfach Kopien hinschicken? Oder sind das arg viele Rechnungen?
Das mit dem Geschenk ist ja auch mehr als ärgerlich - wieso kannst du denn nicht stornieren?
Ich trink schon nix anderes mehr als heiße Zitrone mit Honig und Tee mit Honig. Die Zitrone ist zwar nicht selber gepresst aber immerhin richtiger Saft aus der Flasche.  ;)
Versuch dich zu entspannen - UL-Schmerzen sind garnicht gut.

@ Hexxale: Toll, dass du dennoch so positiv bist.  :-*

Flips

Hallo Mädels,

hab zwar schon öfter nachgelesen, aber zu schreiben kann ich mich erst jetzt motivieren. Ich versteh nicht, wie man nur so schlapp sein kann :P
Sowie ich an Essen denke, wird mir schlecht, Eben hab ich einen Apfel gegessen, gleich danach Durchfall... :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P

So und jetzt zu euch:
@Hexxale
Schade :(, aber sicherlich besser jetzt noch so ganz früh, als dann später. Ich glaub, dass passiert auch gar nicht so selten, oder?
Ich bin ja auch ganz froh, dass nur ein Zwerg zu sehen war. Zwillinge würden mich glaub ich so richtig überfordern.

@Middi
Mensch das mit der Buchhaltung ist wirklich mist. Am Besten beim nächsten mal gleich als Einschreiben - Klugscheißmodus aus!
Ich hoffe, ihr bekommt alle Rechnungen wieder zusammen.

@Alva
Ja Geburtshaus ist sicher auch schön. Hoffentlich findet ihr was nettes. Aber schön, dass dein Mann dich da entscheiden lässt. Aber vermutlich fühlen Männer sich dort auch besser aufgehoben.
WEiterhin Gute Besserung.

@Chaosqueen
Mach mal langsam, mann muss ja nichts riskieren.

Rest: Vergessen :-[

Aber an Inri erinner ich mich noch - bin gespannt, was dein Termin ergibt :D

inri

Huhu Mädels,

hier bin ich nun endlich. War erst beim FA bis ca. 10 Uhr, dann beim HÄ wegen neuem Rezept für das Heparin, dann waren wir noch einkaufen und danach auch noch in der Apo das Heparin bestellen. Für heute reicht es mir. *lol*

ALSOOOOOOOOOOO, Freund hat mich heute morgen damit überrascht, dass er sich frei genommen hat. *freu freu freu*
Sind dann zum FA und waren mega aufgeregt, wie groß Krümmelchen ist. Mußte leider noch einige Zeit warten und dann war es soweit. Hier und da wurde ich noch was gefragt, das übliche halt.
Dann gings an den US. Krümmelchen ist 13mm groß und Herzchen hat fleißig geschlagen.

Was mich aber etwas wundert, ist dass ich vorher hier in der Tabelle von Bluni geschaut  habe, wie groß es den sein sollte und da stand 17mm. OK, die paar mm weniger sind für mich OK, allerdings steht auf dem US Bild das es die Größe von 8+2 ist. Jetzt bin ich doch etwas verwirrt. Was stimmt den nun?? Gerade am Anfang finde ich das schon wichtig, kommen tut es eh wann es will. ;)

Bild gibt es später, muß erstmal schauen wie es der Couch geht. *lach*

Neuer FA Termin ist am 17.10. um 17:30 Uhr und habe auch einen Termin für die Feindiaknostik am 31.10. um 8:30 Uhr. FD hatte ich in der letzten SS auch schon einen Termin, aber dann hat Krümmel sich ja leider anderst entschieden, aber diesesmal klappt es.

Meinem Ausschlag geht es auch schon besser, komisch ist allerdings, dass bei den letzten 4 Einstichen nichts mehr war. Sehr merkwürdig.

@hexxale: Schade das Krümmel 2 nicht bei euch bleiben wollte, aber zum Göück habt ihr ja noch Krümmel 1 und dem geht es bestens. Wie groß war es den?

@Middi: Echt scheiß Woche bei dir, wird Zeit das die nächste kommt und da hast hoffendlich mehr Glück.

@Alva: Gut das du an die andren SS denkst, aber mit Erkältung und Fieber wäre das eh nichts gewesen. Ruh dich lieber aus und werde gesund.

@Libelle: Siehe oben.  s-hug s-winken

@all:  s-winken s-kuscheln
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Flips

@Inri,

super, das ist doch wirklich klasse - Alles passt. Ich denke, alle Werte die man irgendwo findet sind eher so Durchschnittswerte, oder Stichproben, oder ...
Jedes Baby wächst in seinem Tempo, und deins gibt sich diesmal ganz besonders viel Mühe und wird dir am 31.10. zuwinken.
So, dass ist jetzt so beschlossen. ;)
Freu mich auf Bilder! :D

Alva

@ Inri: Ach wie schön. Ich glaub, wegen den paar mm braucht man sich echt keine Gedanken zu machen. Insgesamt find ichs toll!!! s-daumenhoch Bekommst du jetzt anderes Heparin? Ist ja echt seltsam mit deinem Ausschlag.

@ Flips: Du Arme... Wenns garnicht geht, frag mal deinen FA was dir gut tun könnte.

Und nachdem Inri nun geschrieben hat, geh ich auch mal Richtung Sofa.  ;)

inri

Alva: Jepp, bekomme jetzt andres Heparin. Komisch finde ich das auch.

@Alva und Flips: Mich wunder bei der Größe im US ja auch nur, wieso dann bei FA 8+2 steht. Diesesmal klappt es, habe Clomi genommen und spritze Heparin, dass muß einfach.

@Flips: Wie weit bist du den etwa?? Warst schon bei US??
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

♥Chaosqueen♥

@ Hexxale:
ah, mein ET bei meiner Tochter ;D Fein... Ändere ich gleich

Schade dass es Krümel 1 nicht geschafft hat aber ihr habt ja noch das andere... :-*

@ Inri:
Solche Angaben sind immer nur Richtwerte... Die 17mm kamen bei der SSW eben am häufigsten vor... Man kann sich das wie so eine Glocke vorstellen - dan ganze nennt man Dichtefunktion 8) (ja, hier kommt mir grade der Kurs Statistik II zugute *hihi* Da soll nochmal einer sagen, an der Uni lernt man nix fürs Leben *lach*)

Bei Bluni stehen ja auch die Referenzwerte von 6+4 bis 8+3... In dem Zeitraum sind 13mm vollkommen normal...
Außerdem weiß man doch, dass das Gemesse so früh sehr ungenau ist denn man sieht ja nicht immer deutlich den Anfang und das Ende des Babys s-hug Da können 13 auch ganz schnell man 18mm sein ;)

Guck mal, meine FÄ hat beim letzten Termin auch erst 9,8mm gemessen, sagte dann "das kann nicht sein", hat vergrößert, genau geschaut, neu gemessen und schon waren es 14mm ;)

Und dass im US was anderes steht als bei Bluni schiebe ich gern auf die Software des verwendeten Gerätes...
Hab ja schon erähnt, dass die FH bei mit an 5+0 2mm war und das gerät meiner neuen FÄ auch 5+0 angezeigt hat... Bei 5+6 war ich nochmal bei meiner alten FÄ, die FH war da 11,3mm und ihr Gerät zeigte 5+1 an :P Das sagt alles, oder? ;D

@ Midi:
ja, 2 Wochen die irgendwie nicht umgehen wollen :P Naja, zumindest gehts schneller als in der 1. SS ;D Da waren 4 Wochen ne halbe Ewigkeit ;)

@ me:
meine Freundin wollte mich zum Rauchen verführen ;D
NEIN, nicht normale Zigaretten sondern so eine E-Zigarette... Da ist kein Nikotin und sowas drin, eigentlich nur aromatisierter Wasserdampf, hat aber den selben Effekt als würde man rauchen... Jetzt nicht an Schadstoffen sondern bezgl der Gewohnheit... Der Körper denkt es wurde geraucht, er hat aber keine Schadstoffe bekommen... Versteht das jetzt einer?? s-nachdenken
Jedenfalls hat sie sofort an mich gedacht und hat gefragt, ob das für Schwangere schädlich ist... Die verkäuferin sagte, dass das überhaupt nicht schädlich sei denn es sind ja keine Schadstoffe drin... Sie meinte, dieses aromatisierte Öl was da reinkommt wäre ungefähr genauso schädlich wie ein Erdbeerjoghurt s-rofl

Ich hatte mich bei ihr "ausgeweint", dass mir das Nicht-rauchen in Stresssituationen arg schwer fällt und ich mich wirklich zusammenreißen muss und da schlug sie mir das vor... So quasi als Notnagel :P
Ihr Freund hat auch so eine seit 2 Wochen und er hat keinerlei Verlangen mehr nach einer richtigen Zigarette... Und der hat mehr geraucht als ich...

Hmm nun bin ich unschlüssig... Was würdet ihr tun?? Mal probieren oder lieber (versuchen) so standhaft zu bleiben??

Alva

@ Jessi: Ich weiß ja nicht, wie teuer so ein Ding ist. Aaaaber: Bevor du dich quälst, probiers doch einfach mal aus. Ich finds ganz toll, dass du trotz Stress bisher standhaft geblieben bist! Ich würde ja auch vorschlagen, dass du es erstmal mit Erdbeerjogurth probierst, aber ich bezweifle, dass der den gewünschten Effekt hat (kleiner Scherz  :-* ).