Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

Kräuterhexe

@Fips: Das sind lauter B-Vitamine. Das Präparat heißt Nausema. Probier es doch auch mal. Besser als Vomex, da es wirklich nur Vitamine sind. Ich bin kein Medizinschlucker, daher war mir das sehr wichtig.

@Alva: GUTE BESSERUNG!

@Chaosqueen: Danke! Ich nehm das mal als Kompliment, wenn es hier ohne mich zu ruhig ist.  ;D

@Arbeit: Sind alle total lieb zu mir. Und beobachten meinen Bauch hab ich das Gefühl. Jeden Morgen geht der Blick auf meinen Bauch um zu checken, ob sich da schon was tut  :P

@Bauch: Bin euch noch meinem Bauchbild schuldig.  :-[ Mach ich heute abend denk ich.
Hab gestern ENDLICH eine SS-Jeans bekommen. Die alte Jeans wurde jetzt mehr offen als geschlossen getragen.  ::) Ich bin soooo froh, dass ich endlich ne Hose anziehen kann, die nicht zwickt.

Alva

@ Kräuterhexe: Und tut sich schon was bei deinem Bauch? Also sichtbar und nicht nur fühlbar? Die Mama-Hosen sind schon vieeel bequemer, als die normalen.

@ Flips: Oh, da hast du auch was Tolles studiert. Ein unglaublich spannender Themenbereich, der bei uns leider etwas zu kurz kommt...
Ich war leider nur beim Hausarzt wegen meiner nervigen Erkältung.
Was hat denn dein Mann studiert?

@ Chaos: Ach du hast ja bestimmt noch einiges rumliegen. Ich bin mal gespannt, was du noch Schönes kaufst.

Meine Mandeln sind wohl dick und fett angeschwollen und sitzen dadurch im Moment zu weit oben, Hals alles rot und blöd. Hab einen Hustensaft aufgeschrieben bekommen, der wohl OK sein soll. Jetzt hat die Apotheke grad seit 5min zu gehabt und ich frag mich grad, ob das ein Zeichen sein soll, dass ich den nicht nehmen soll... Ich bin aber auch so eine Medikamtenverweigerin...
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Kräuterhexe

@Alva: Du kannst dir auch nen super Hustensaft selbst machen.
Spitzwegerich, Thymian und Salbei in der Apo mischen lassen. Kleine Zwiebel hacken, zusammen mit den Kräutern aufkochen, 200g braunen Kandis dazu geben und ziehen lassen. Nach ca. 15 min. alles abseien und dann 2-3 EL max. 3x tgl. Haltbar im Kühlschrank ist der Saft 3 Tage.

@Bauch: Sieht man schon was. Ein bisschen würde ich schon sagen. Aber vor allem MERKE ich es jetzt, dass die GM wächst. Wenn ich da drauf komme, dann ist da ein enormer Druck, wie wenn die Blase drauf drücken würde oder so in der Art. Also schon etwas unangenehm.

@Rest: Wie siehts mit euren Bäuchen aus?

Alva

@ Kräuterhexe: Wenns unangenehm ist, dann lieber nicht auf den Bauch drücken.  ;)

@ Bauch: Ich finds total ungewohnt, dass die Mamahosen den nicht kaschieren, sondern sogar noch betonen. Aber er wächst auf jeden Fall bei mir.

@ Hustensaft: Hab eben mein Rezept gegoogelt - soll man in der Schwangerschaft nicht nehmen, weils nicht erprobt ist. Ach ich find das doof... Klar, können die schlecht an Schwangeren solche Tests machen, aber ich finds total verunsichernd...
Für den Zwiebelsaft hab ich ein Rezept mit Honig. Ich glaub den werd ich nachher mal basteln und weiterhin mit Salzwasser inhalieren. Dann mach ich nix falsch.

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Kräuterhexe

Ok, gut zu wissen.
Schau doch einfach mal nach ner Heilpraktikerin oder ner Hebamme, ruf dort an und frag nach. Die geben auch MAL Auskunft am Telefon.

Alva

@ Kräuterhexe: Meine Hausärztin behandelt mich rein homöopathisch oder mit pflanzlichen Produkten. Sie hat sich den Saft auch ganz genau angeschaut, bevor sie den aufgeschrieben hat. Trotzdem mag ich den irgendwie nicht nehmen. Meinem Körper vertrau ich ja, aber so Mittelchen überhaupt nicht.  ;) Insgesamt fühl ich mich bei ihr auch super aufgehoben - für mich ist es genau die richtige Mischung aus naturheilkunde und klassischer Medizin.

Kräuterhexe

@all: Ich bin gerade ein bisschen auf Ursachenforschung. Vielleicht seid ihr so lieb und helft mir mal.  ;D
Wer von euch nimmt alles Femib*ion Schwangerschaft 1?
Und wer von denen, die Femib. nimmt hat mit Übelkeit zu kämpfen?
Was nehmen die anderen?

In meiner ersten SS habe ich Vitaverlan genommen und hatte so gut wie keine Übelkeit, außer morgens kurz. Ich weiß, dass jede SS anders ist, aber man muss die Hoffnung auf eine schnelle Lösung ja nicht aufgeben.  ;)

senni

@Kräuterhexe
Ich nehm Centrum Materna plus DHA, hab mit Übelkeit eigentlich so gut wie gar keine Probleme, könnte nur momentan echt immer im stehen einschlafen, das ist so furchtbar, ich komm auf der Arbeit gar nicht richtig in die Gänge.

Kräuterhexe

@Senni: Das ist eines der beiden Präparate, die ich für den Winter zum Testen bekommen habe. Meine FÄ meinte, dass ich im Winter Femib nicht nehmen soll, weil da zu wenig B-Vitamine drin sind. Und da hat sie mir das Centrum und Velnatal gegeben als Testpackung. Sie meinte aber auch, dass ich die jetzt schon nehmen kann, wenn die Femib leer sind.
Mal schauen, wäre ja wirklich eine schnelle und einfache Lösung meines Übelkeitsproblems.  ;D
Ich glaub ich steig direkt morgen mal um und teste das mal. Werde euch natürlich berichten, wie es mir geht. Allerdings lasse ich morgen dann auch mal Nausema weg, sonst kann ich es ja schlecht beurteilen, ob es an Femib liegt oder nicht.

Kräuterhexe

Hey!

Ist hier noch wer??
Hab ja eben erst gesehen, dass unser MT nen neuen Titel bekommen hat. Coool  8)
Da wird es einem doch langsam bewusst, dass wir bald das erste Etappenziel erreicht haben.

@all: Mein erstes Bauchbild ist da -> Fotoecke  ;)

♥Chaosqueen♥

@ Kräuterhexe:
ich hab in der 1. SS Femibion genommen und hatte keine Übelkeit

Kräuterhexe

@Jessi: Ich habe vorne gesehen, dass mein nä. Arzttermin nicht mehr drin steht  :( Hoffentlich ist das mal kein schlechtes Omen  ::) bitte also schleunigst wieder eintragen: 18.10. um 8.15h  :-*

Mädels, mal noch so nebenbei: Ich vermisse Rexi. Bin froh, wenn sie wieder da ist und wir wissen, dass es ihr und dem Baby gut geht.

Wird denn sonst noch jemand vermisst oder sind alle da? (Bevor ich wieder jemanden aufzähle, der abends postet und ich es nicht raffe *zuLibelleschielt*, halte ich es lieber allgemein  ;D)

Libelle

Ich piepe nur mal schnell. Ich komme im Moment zu gar nichts, bin nur unterwegs oder so.  :-\ Lese aber wenigstens nach abends.
Vorgestern hatte ich so arge Krämpfe im Bauch, vermutlich wegen Verstopfung/ Blähungen.  :'(
Bilder kommen hoffentlich am WE, ich komme einfach nicht dazu.

Ich nehme Folio und mir ist nicht übel.  ;)

Mein FA-Termin vorne fehlt nun leider auch. Am 13.10. um 18:30 Uhr.

@Murmel: herzlich Willkommen bei uns, endlich werden wir mehr. Drücke jetzt schon mal alle Daumen für den nächsten Termin.
Ganz liebe Grüße

Alva

@ Kräuterhexe: Ich muss ja zugeben, dass ich schon ein bisschen eifersüchtig auf deine tolle Figur bin.  ;) Und ein schönes Babybauchi zeichnet sich da ab.
Ich nehm (wenn ich denn daran denke) so ein Multivitaminzeug vom DM. Insgesamt halte ich (bitte steinigt mich nicht) dieses ganze Zusatzzeugs für überflüssig und zweitens vertrag ichs nicht gut. Vielleicht für dich interessant, ich bekomme Bauchschmerzen, Blähungen und Durchfall. Allerdings spielt es bei mir nicht wirklich eine Rolle, welche Firma das Zeug herstellt.

@ Rexi: Ohja, da bin ich auch gespannt. Aber ich geh eher davon aus, dass sie sich melden würde, wenn was nicht in Ordnung wäre und dass beim nächsten US ihr Bauchzwerg ordentlich aufgeholt hat.

@ Libelle: Schön, was von dir zu hören. Mach dir mal nicht so einen Stress.  :-*

Kräuterhexe

@Libelle: Fühl dich mal  s-hug Aber auch schön, nur nen Piep zu hören.

@Alva: Nimmst du nicht mal Folsäure? Nimm es mir nicht übel, wenn ich das erzähle, aber aus meinem ersten SS-MT war ein Mädel dabei, die von ihrer FÄ nicht richtig aufgeklärt wurde, wie wichtig Folsäure ist und hat dann leider ein Kind bekommen, dass nen offenen Rücke hatte. Sie hat sich total die Vorwürfe gemacht, als das zunächst bekannt wurde (auch wenn sie selbst ja am wenigsten dafür konnte). Und bei den Vitaminpräparaten aus der Drogerie musst du auch schauen, dass irgendwas (weiß nicht mehr welches Vitamin) nicht zu hoch dosiert ist, weil das auch schädlich sein kann.
Aber vielleicht ernährst du dich ja auch so gesund, dass du die Dinger nicht brauchst.
Wollte es aber nur mal gesagt haben. Nimm's mir nicht übel, ja?!  :-*

Smile

*wink* von mir mal wieder nur ganz kurz....les zwar oft mit, bin aber zur Zeit dauerschreibfaul.... :P

Ich nehm übrigens auch folio und hab damit keine Probleme (die Firma stellt ja auch Nausema her...).

Mit Vitamin A soll man aufpassen, darf nicht zuviel sein (also nichts zusätzlich nehmen), weil das beim Kind zu Wachstumsstörungen, Hautveränderungen, Leberschäden und Schäden an den Augen führen kann....

Middi5555

Huhuu,

@Kräuterhexe: schönes Bauchfoto  :D... ich würd ja auch mal eins machen hab aber mega die Streifen  :P .

Ich nehm auch Femibion und mir ist meistens 1-2 Stunden nach der Einnahme etwas schlecht. Meine Heilpraktikerin meinte schon am Anfang, dass es daher kommen könnte. In der ersten SS hab ich Folio genommen, der FA meinte aber Femibion ist besser...

So, wünsche euch noch einen schönen Abend, werd bald ins Bett hüpfen.

Grüße Middi

Rexi73

Hallo zusammen,

jetzt muss ich mich doch mal melden.  :D Wenn ich hier schon vermisst werde  :)

Bin moch im Urluab. Komme leider nicht viel zum I-Net. Mal kurz rein schauen und nachlesen. Mehr ist leider nicht drin.

Mir geht es gut. Leider habe ich nicht das gute Gefühl, abr ich versuche es zu verdrängen. Brüste tut sich nix, Bauch ziept nicht. Ab und an mal so ein Mens-Gefühl eher. Und mir ist gelegentlich schlecht. Eher so Würge Attacken.

Egal, ich hoff, dass trotzdem alles ok ist. Wenn nicht, bin ich darauf vorbereitet.

@Jessi, erklär mal kurz das mit der Chaosqueen?

@Kräuterhexe,  :-* süßes Bäuchlein und so schön schlank!!  :o Cool, dass du es deiner Chefin scho gesagt hast. Und klar freut sie sich irgendwie für Dich!

@Inri, hab's gelesen, dass alles soweit ok ist!! *freu*

@Senni, herzlich willkommen!!  s-so

@Alva, man das ist ja ne hartnäckige Erkältung!! Ich hoffe, das es Dir bald besser geht!!  :-*

@Mamahosen/ also allen Ängsten zum Trotz hab ich mir eine Hose für's Büro gekauft und ein Oberteil.  :D

Vitamine/ ich nehme Folio forte, Mgnesium und natürlich mein Utrogest und Bryo.

Ich freu mich, dass es euch allen gut geht, dass sich die Babies gut entwickeln und ich beneide alle, denen es richtig schlecht geht und die Ihre SS so richtig spüren. ( tut mir leid aber da das bei mir nicht so ist, emfinde ich das halt so)

Ich muss jetzt noch fast 2 Wochen warten bis ich weiß was los ist.

@Rest  s-kuscheln

Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

♥Chaosqueen♥

@ Femibion:
ich habs wi egesagt in der 1. SS genommen und nun wurde mir Folio vom Endo empfohlen... Werd mir aber ab der 13. Woche Femibion+DHA holen denn ich finde dieses DHA für die Hirnentwicklung wichtig... Mausi ist ein richtig schlaues Köpfchen und ich rede mir immer ein, dass das vom DHA kommt ;D ;D ;D

@ Kräuter:
ich muss gleich erstmal schauen gehen...

@ Rexi:
machst dich also immernoch verrückt, ja? s-hug

Naja, Chaosqueen eben weil ich manchesmal so ein Chaos veranstalte ::) Sprich: ich sage ich teste nicht vor NMT, tus dann aber doch und ärgere mich über ein neg, dann die Sache mit neuer FÄ / alte FÄ und dem komischen Mutterpass - der Überlegung doch wieder zur alten F zu gehen :P ::)

@ mein Bauch:
unschön anzusehen aber ich wurde schon von Unwissenden angesprochen ob ich schwanger sei ;D Auf die Antwort welche Woche ich denn sei waren dann alle sehr verblüfft und es kam die Frage ob ich mir sicher sei, dass es bloß eins und nicht ein ganzer Haufen ist :P ::) ;D

Kräuterhexe

Rexi!!!!!  s-so s-so Ich beneide DICH, dass du keine Übelkeit hast etc. Aber ich kann verstehen, was du meinst. Bei dir wird auch alles in Ordnung sein, glaub mir.  s-hug Ich muss auch noch bis 18.10. warten. Das schaffen wir schon.  :-*

@Chaos & Middi:  s-musik wir wollen Bäuche sehn, wir wollen Bäuche sehn  s-musik

@me: Hab heute morgen mal Femib weggelassen. Mal schauen, wie es den Tag über heute so wird. Zur Zeit hab ich eine ganz leichte Übelkeit, hält sich aber in Grenzen.
Wenn es so bleibt, wäre ich schon glücklich und würde dann Nachmittag mal das neue Präparat versuchen. Drückt mir mal die Daumen, dass es doch eine Unverträglichkeit ist.

Alva

Guten Morgen!!

@ Rexi: Bestimmt ist bei deinem Krümel alles ok. Versuchs mal von der positiven Seite zu sehen. Wenn dein FA sich sorgen machen würde, hätte er dich schon früher wieder einbestellt. Und jetzt bist du im Urlaub und kannst dich verwöhnen lassen - das ist auch ideal fürs Krümel.  :-*

@ Chaos: Tjaja, aber du bist hier nicht die einzige, die so chaotisch ist.  ;D
Und, wir wollen ein Bauchbild sehen.  s-pfeifen

@ Middi: Streifen sind halt normal, wenns nicht das erste Kindchen ist. Aber wir nehmen auch eines mit T-Shirt.  ;)

@ Kräuterhexe: Die Däumchen sind gedrückt.

@ Folsäure: Ich glaube nicht, dass man bei einer ausgewogenen Ernährung einen Mangel an Folsäure hat. Ganz einfach, weil das Zeug in jedem Vollkornprodukt, in den meisten Gemüsesorten und sonstigem Krams drinnen ist. Im übrigen gibt es zwar Studien, die belegen, dass durch Folsäure die Geburtenrate von Kindern mit Spina bifida zurückgegangen ist, aber die verschweigen, dass dieser Trend schon einige Jahre vorher angefangen hat. Außerdem müssten ja in Ländern, in denen z.B. Mehl mit Folsäure versetzt wird, die Geburtenrate gegen 0 gehen - tut sie aber nicht. Es gibt nicht mal einen wirklichen Unterschied. Von daher muss jede Frau das selber entscheiden, sinnvoll ist es meiner Meinung nach nur, wenn man sich nicht vernünftig ernährt. Bitte auch nicht böse nehmen.  :-*

Ich hab heute früh tatsächlich sowas ähnliches wie Stimme. Klar, noch kratzig und leise, aaaaber mehr als flüstern!!  s-so Jetzt gehts aufwärts, pünktlich zum Wochenende.  :)

♥Chaosqueen♥

Guten Morgen

@ Bauchbild:
na mal sehen, vielleicht mach ich gleich mal eins...

@ Folsäure:
nehm ich eigentlich nur des guten Gewissens wegen...

Lilium1976

Hallo zusammen!
Ich war ja schon mal bei Euch - vielleicht erinnert sich die Eine oder Andere an mich.
Sorry, dass ich einfach weg war.
Es wurde mir einfach alles zuviel. Ich habe mich zu sehr verrückt gemacht, dass etwas schief läuft. Und je mehr ich gelesen habe, desto unsicherer wurde ich.
Naja, Sicherheit hat man nie und inzwischen bin ich in der 9.SSW.
Ich hoffe nach wie vor - wie wohl alle - das alles gut geht.
Wenn ich darf, würde ich hier gerne wieder mitschreiben.
LG
Lilium

♥Chaosqueen♥

Oh hallo Lilium! Schön dass du wieder da bist :D

Gehts dir denn jetzt besser??

Lilium1976

Jessi, besser ist relativ.
Vielleicht habe ich mich mehr damit abgefunden, dass ich es nicht beeinflussen kann.
SS-Anzeichen habe ich ja ausreichend von ständiger Übelkeit bis hin zu totaler Müdigkeit oder wenn die nicht da ist Schlaflosigkeit.  ::)
Auch wenn es nervt, es beruhigt mich.
Ansonsten hatte ich seit vorgestern abend und auch gestern den ganzen Tag ziemliches Stechen im Unterleib. War also gestern kurz beim FA - soweit alles i.O.
Krümelchen hat gezappelt - Arm- und Beinansätze waren zu erkennen.
ABER die Schmerzen sollten nicht sein. Jetzt soll ich die 4-fache Dosis Magnesium nehmen und wenn es nicht weg ist, dann ab in die Klinik.
Zum Glück merke weniger bis gar nichts mehr.
Da hilft wohl, wie der FA sagte, nur Ruhe und schonen - denn schlimmstenfalls könnten die Schmerzen auf eine drohende FG hinweisen.

LG
Lilium